SUCHE

Blue System - Twilight


Cover

Charts

Hitparadeneinstieg:05.11.1989 (Rang 26)
Letzte Klassierung:12.11.1989 (Rang 28)
Höchstposition:26 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:2
Rang auf ewiger Bestenliste:6892 (148 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 26 / Wochen: 2
de  Peak: 11 / Wochen: 24
at  Peak: 30 / Wochen: 2

Album

Jahr:1989
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Tracks

09.10.1989
CD Hansa 260 295 (BMG) / EAN 4007192602957
Details anzeigenAlles anhören
1.Magic Symphony
  3:34
2.Love Me On The Rocks
  3:27
3.Save Me
3:45
4.Nobody Makes Me Crazy (Like You Do)
3:27
5.Madonna Blue
3:40
6.Call Me Dr. Love (A New Dimension)
3:20
7.Little Jeannie
3:28
8.Carry Me Oh Carrie
3:45
9.Big Yellow Taxi
3:20
10.Everything I Own
3:10
   

Blue System   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Under My Skin06.11.1988186
Magic Symphony15.10.1989213
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Twilight05.11.1989262
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 (Reviews: 20)
16.10.2003 21:04
Schiriki
Member
*****
So ziemlich das beste Blue System-Album mit der Hitsingle "Magic Symphony"
Zuletzt editiert: 19.02.2014 18:16
10.04.2004 15:05
DiscoNight
Member
****
Hat zwar einige tolle Melodien, aber irgendwie kann Ich mit
diesem Album nicht so richtig viel Anfangen...
18.08.2004 14:33
Sacred
Member
*****
Nach "Body Heat" sein zweitbestes Blue System Album. Testet "Call Me Dr.Love".
29.05.2005 10:24
x5-452
Member
***
unterer Durchschnitt
24.09.2006 15:52
dj-andy
Member
****
War eines meiner Lieblingsalben ohne viel Balladen und das Erste,was ich mir vom "Begrüßungsgeld" irgendwo in Berlin geholt habe :-)
Zuletzt editiert: 24.09.2006 15:53
03.04.2007 16:46
Dr_Mabuse
Member
******
Das allerbeste Blue System-Album. Da ist keine einzig so richtige Ballade drauf. Madonna Blue kann man da nicht so wirklich dazuzählen. Klingt ein bisschen schlagermäßig aber das ist völlig in Ordnung so. Meine Favoriten: Magic Symphony, Love Me On The Rocks, Save Me, Nobody Makes Me Crazy (Like You Do), Call Me Dr. Love (A New Dimension), Little Jeanny und Everything I Own

Genial!
08.06.2007 18:39
Roefe
Member
*****
Ein tolles Blue System Album. Dass es "Love Me On The Rocks" trotz massivem Werbeaufwand nie in die Charts geschafft hat (und obwohl BS damals auf dem Höhenflug waren) das wird mir immer ein Rätsel bleiben. Stichwort: Media Control-Kontrolle!
Der Megaseller "Magic Symphonie" oder das fantastische "Save Me" fehlen neben anderen tollen Eurodisco Songs nicht. Die obligate Coverversion eines anderen Bohlen-Künstlers (hier wurde "Nobody Makes Me Crazy (Like You Do)" von Les McKewon nochmals als Maxi rausgebracht) fehlt auch nicht.
Testet u. a. das fantastische "Little Jeannie".
05.03.2008 14:27
sanremo
Member
**
gute 2
12.04.2008 15:25
fabio
Member
****
gut
11.05.2008 04:00
Southernman
Member
******
Excelente. Notables canciones hay en este álbum.

Farg0
Member
***
This album is quite primitive being remembered only for 3 tracks like: Magic Symphony, Save Me & Love Me On A Rocks

Mike-74
Member
*****
War wirklich ein gutes Album. Dann fing es an, das langsam nur noch Schrott kam.

remember
Member
**
die Singles schrott, über den rest braucht man kein weiteres Wort verlieren..schon seltsam, wenn man seine DsdS Kommentare ´damit vergleicht..

FranzPanzer
Member
******
Sehr gutes Album; ich finde sogar, dass dieses im Herbst 1989 erschienene Album das Beste von Blue System ist. Toller 80er-Jahre-Sound - und die Lieder sind zumeist fröhlich. Das kommt gut! Pflichtprogramm im tauberfränkischen Sommer seit damals.
Zuletzt editiert: 04.12.2012 16:45

vielkenner
Member
******
*Sehr Schön* Alle Songs Sind Klasse,

bis her eines das beste album was ich sehr zum empfehlen finde
Zuletzt editiert: 13.02.2010 14:16

Bohlen4ever
Member
******
Jede Menge Hits auf einem Album!

Jedes Lied ist fantastisch!

kurtbauer-fordfiesta
Member
*****
1989, traumhaft
tolle musiken
zeitlose classiker
kann man sagen was man will
bohlen kann was

Kanndasdennsein
Member
******
Von Blue System mein Liebstes. Ein Top-Favorit jagt den nächsten.
Favoriten:
1. Little Jeannie
2. Save Me
3. Magic Symphony
4. Call Me Dr. Love
5. Love Me On The Rocks

southpaw
Member
**
Ein Alptraumalbum erster Klasse.

junilo
Member
*****
Sehr gutes Bohlenalbum! Highlights: "Love Me On The Rocks" (besonders das Video mit den Live-Aufnahmen aus der UdSSR) und "Magic Symphony" (eine der besten Blue System-Nummern überhaupt). 5+
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?