Home | Impressum | Kontakt
Login

Engelbert
Feelings

Album
5
1 Bewertung
Engelbert
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
The Last Waltz (Engelbert Humperdinck)
Eintritt: 02.01.1968 | Peak: 9 | Wochen: 2
02.01.1968
9
2
A Man Without Love
Eintritt: 21.05.1968 | Peak: 1 | Wochen: 14
21.05.1968
1
14
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Träumen mit Engelbert
Eintritt: 04.01.1987 | Peak: 6 | Wochen: 9
04.01.1987
6
9
Remember - I Love You
Eintritt: 03.01.1988 | Peak: 22 | Wochen: 2
03.01.1988
22
2
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5

1 BewertungEngelbert - Feelings
Das ist (in der einfacheren Laserlight-Kollektion mit allen Titeln) nichts Anderes als sein 1991er Studioalbum, das einst unter Ägide von Leslie Mandoki entstanden ist. Die Liedauswahl ist vielseitig und reicht von Urlaubsschlagern über Neuaufnahmen von Welthits ("Feelings" zum Beispiel) bis hin zu verträumten Balladen und absolut klischeehaftem Kitsch à la "Marlene": Das 1991er Album, das in München eingespielt wurde, bietet einige ganz ansprechende Titel, aber insgesamt dann doch mehr Durchschnittliches, zumal die Produktion zwar solide, aber stellenweise etwas dünn geraten ist; andere haben 1991 (Uwe Busse, Karl-Heinz Rupprich, Dieter Bohlen, Jack White, Ralf-René Maué...) schon etwas hochwertiger produzieren können.

Unterm Strich ist diese Veröffentlichung zwar sein ziemlich schlechtestes Album der Ariola-Schaffensphase, aber immer noch überdurchschnittlich, auch da es relativ gesehen noch mehr als nur akzeptabel klingt. Im Beiheft der Original-Ariola-CD von 1991 (nicht hier) sind hochkarätige Studio-Gastmusiker wie Johan van Daansen, der u.a. für Kristina Bach und Jean Frankfurter gleichsam wirkte, verzeichnet.

Mr. Engelbert war damals sehr stolz auf die Produktion und edierte einen langen Grußtext für die Fans, der auf der 1991er Erstpressung zu lesen ist (hier nicht) - die Ariola-Ausgabe ist aber sowieso am ehesten empfehlenswert, weil sie einfach hübsch aufgemacht ist. Irgendwie mag ich die CD und gebe fünf Sterne her, auch wenn der Mann mehr kann!