Home | Impressum | Kontakt
Login

Fergie
Double Dutchess

Album
Jahr
2017
3.67
6 Bewertungen
Album-Hitparade
Einstieg
01.10.2017 (Rang 69)
Zuletzt
01.10.2017 (Rang 69)
Peak
69 (1 Woche)
Anzahl Wochen
1
17200 (32 Punkte)
Weltweit
CH
Peak: 69 / Wochen: 1
DE
Peak: 65 / Wochen: 1
FR
Peak: 175 / Wochen: 1
NL
Peak: 118 / Wochen: 1
BE
Peak: 120 / Wochen: 2 (V)
Peak: 94 / Wochen: 2 (W)
ES
Peak: 61 / Wochen: 1
AU
Peak: 39 / Wochen: 1
Tracks
CD
22.09.2017
Dutchess / BMG Rights 405053832224 / EAN 4050538322248
10
3:23
Fergie
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
London Bridge
Eintritt: 08.10.2006 | Peak: 6 | Wochen: 18
08.10.2006
6
18
Fergalicious (Fergie feat. will.i.am)
Eintritt: 10.12.2006 | Peak: 29 | Wochen: 19
10.12.2006
29
19
Glamorous (Fergie feat. Ludacris)
Eintritt: 08.04.2007 | Peak: 38 | Wochen: 16
08.04.2007
38
16
Big Girls Don't Cry
Eintritt: 08.07.2007 | Peak: 3 | Wochen: 34
08.07.2007
3
34
Beat It 2008 (Michael Jackson with Fergie)
Eintritt: 24.02.2008 | Peak: 26 | Wochen: 6
24.02.2008
26
6
Labels Or Love
Eintritt: 15.06.2008 | Peak: 69 | Wochen: 3
15.06.2008
69
3
Gettin' Over You (David Guetta & Chris Willis feat. Fergie & LMFAO)
Eintritt: 06.06.2010 | Peak: 11 | Wochen: 24
06.06.2010
11
24
All Of The Lights (Kanye West feat. Various Artists)
Eintritt: 13.03.2011 | Peak: 46 | Wochen: 8
13.03.2011
46
8
A Little Party Never Killed Nobody (All We Got) (Fergie, Q-Tip & GoonRock)
Eintritt: 02.06.2013 | Peak: 48 | Wochen: 19
02.06.2013
48
19
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
The Dutchess
Eintritt: 01.10.2006 | Peak: 11 | Wochen: 23
01.10.2006
11
23
Double Dutchess
Eintritt: 01.10.2017 | Peak: 69 | Wochen: 1
01.10.2017
69
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.67

6 BewertungenFergie - Double Dutchess
Hier nochmal die einzelnen Songs mit meiner Stern-Bewertung.
Reviews zu den jeweiligen Songs auf den Song-Seiten!

Hungy 5*
Like It Ain't Nuttin' 3*
You Already Know 5*
Just Like You 5*
A Little Work 6*
Life Goes On 6*
M.I.L.F. $ 4*
Save It Til Morning 6*
Enchanté (Carine) 4*
Tension 6*
L.A. Love (La La) 4*
Love Is Blind 5*
Love Is Pain 5*

Standart Album Durschnitt: 4.92 ~ 5*

Sehr viele verschieden Sounds auf dem Album. Schön endlich wieder was neues von Fergie zu Hören. Ein Album das mir gut gefällt, aber das Vorgänger Album "The Dutchess" nicht überbieten kann.
Gute Arbeit, besonders mit "Tension" und "Just Like You".
Hungry *** *
Like It Ain't Nuttin' *** *
You Already Know *** *
Just Like You *** *
A Little Work *** *
Life Goes On *** *
M.I.L.F. $ *** *
Save It Til Morning *** *
Enchanté *** **
Tension *** *
L.A. Love (La La) *** *
Love Is Blind *** *
Love Is Pain *** *

4.07 - 4*

Ein 'messy' Release. Nach 11 Jahren hätte man echt mehr erwartet, und dass sogar Singles, die schon einige Zeit alt sind, u.a. "L.A. Love" (2014), noch darauf sind, ist doch etwas speziell. Naja, trotzdem ist "Double Dutchess" alles andere als schlecht ausgefallen, immerhin gibt es keine totale Ausfälle, nur sucht man auch vergebens nach Highlights. Gerade Fergie, welche mit ihrem Solo-Debut etliche grosse Hits sammelte, hätte hier mehr bieten können. Schade, aber da war Gwen's Comeback letztes Jahr deutlich stärker gewesen.
Fergie war vor 12 Jahren,einer der angesagtesten Pop-Sternchen überhaupt.
Jeder kannte sie,die meisten waren damals,zumindest von ihren Single-Auskopplungen aus ihrer Debüt-Scheibe angetan.Zu der Zeit war ich 14/15 Jahre alt.Ich war zwar nie Fergie-Fan,doch Songs wie Glamourous,Big Girls,London Bridge...etc. zogen auch mich in den Bann.Danach folgten noch 2 erfolgreiche Alben mit der Band BEP.Danach wurde es ziemlich ruhig um ihre Person.
Nun über 10 Jahre später,veröffentlichte Fergie tatsächlich einen Nachfolger. von ihrer 2006 erschienenen Platte.
Ja was soll ich sagen...für diese lange Zeit,der musikalischen Abstinenz absolut enttäuschend.Die Platte wurde zudem,ein gewaltiger Mega-Flop.Heutzutage kennt kein Schwein mehr Fergie.Unabhängig davon,ist auch dass neue Songmaterial nicht der Brüller.

Die Balladen:Bleiben nicht im Gedächtnis und berrühren zumindest mich nicht,obwohl sie handwerklich gut gemacht sind,doch der Funke will zumindest bei mir nicht rüberspringen.
Die schnellen/mittelschnellen Songs:Teilweise eine absolute Vollkatastrophe(Milf,Hungry,Like It Aint Nuttin),mehrhaltlich unspektakulärer Durchschnitt(Enchate,L.A-Love,Life Goes On).
Einzig und alleine haben mich überzeugt:
You Already Know,Tension und Love Is Blind.Der Rest ist vollkommen vergessenswert und äusserst belanglos.

Fazit:Da Fergie vor 10 Jahren wirklich einige,starke Songs aufweisen konnte,kaufte ich dieses Album blind.Was ein ganz gewaltiger Fehler war.Ich bereue zutiefst,dafür Geld ausgegeben zu haben.Dass dieses Album so floppte...bei diesen Songs sogar gerechtfertigt.Da kamen 2017, bedeutend bessere Platten raus.Double Dutchess ist für mich,eine der schlechtesten Platten 2017,sowie eines der größten Comeback-Flops überhaupt geworden.Ich vergebe 3 Sterne,weil es dennoch schlimmeres in den Charts gibt,verdient eigtl. nur 2 meiner Meinung nach.
gutes Album jedoch keine Promo !
sie liess sich zu viel Zeit. 10 Jahre zwischen Album 1 und Album 2 ist bitter und dann nennt sie das album fast genauso wie das erste

Ungenießbarer Schrott!!