Home | Impressum | Kontakt
Login

Gossip
Music For Men

Album
Jahr
2009
4.81
37 Bewertungen
Album-Hitparade
Einstieg
05.07.2009 (Rang 12)
Zuletzt
27.05.2012 (Rang 64)
Peak
12 (3 Wochen)
Anzahl Wochen
67
177 (4295 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 12 / Wochen: 67
DE
Peak: 10 / Wochen: 78
AT
Peak: 4 / Wochen: 52
FR
Peak: 5 / Wochen: 142
NL
Peak: 31 / Wochen: 19
BE
Peak: 3 / Wochen: 50 (V)
Peak: 13 / Wochen: 48 (W)
FI
Peak: 32 / Wochen: 2
NO
Peak: 34 / Wochen: 1
IT
Peak: 29 / Wochen: 22
ES
Peak: 100 / Wochen: 1
AU
Peak: 13 / Wochen: 14
NZ
Peak: 28 / Wochen: 9
Tracks
LP
19.06.2009
Columbia 88697 529221 (Sony) / EAN 0886975292219
Gossip
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Heavy Cross
Eintritt: 21.06.2009 | Peak: 2 | Wochen: 80
21.06.2009
2
80
Love Long Distance
Eintritt: 17.01.2010 | Peak: 41 | Wochen: 16
17.01.2010
41
16
Perfect World
Eintritt: 08.04.2012 | Peak: 11 | Wochen: 18
08.04.2012
11
18
Move In The Right Direction
Eintritt: 02.09.2012 | Peak: 27 | Wochen: 18
02.09.2012
27
18
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Music For Men
Eintritt: 05.07.2009 | Peak: 12 | Wochen: 67
05.07.2009
12
67
A Joyful Noise
Eintritt: 27.05.2012 | Peak: 1 | Wochen: 27
27.05.2012
1
27
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.81

37 BewertungenGossip - Music For Men
das 4. Album vom Fat Girl & Band.
Heavy Cross als vorab Single war ja schon geil, das Album reiht sich dem problemlos an..zur Zeit für mich eine der besten aus den aktuellen Charts..Rick Rubin! Na jetzt ist mir alles klar!!
Rick Rubin könnte wohl DJ Ötzi produzieren und es würde was Gutes dabei rauskommen. Der Typ hats einfach drauf.
Das Ganze Album hier klingt einfach super. Aber die Songs sind auch gut. Allesamt. Und diese Beth Ditto ist einfach der Wahnsinn. Wer sie mal live gesehen hat, vergisst schnell ihre Pfunde und ist mindestens zuerst mal erstaunt ob ihrer gewaltigen Stimmpower und unglaublichen Bühnenpresenz. Die gibt immer mindestens ca. 250%! Aber die ganze Band ist wichtig. Alle konstruieren an den Songs mit, und der Einfluss der Schlagzeugerin Hannah Blilie, deren Antlitz übrigens auf dem Cover zu sehen ist, sowie der Einfluss von Bassist/Gitarrist Brace Paine sind anscheinend gross.
Die Band fällt auch ohne ihre Musik ziemlich auf. Ditto ist anscheinend die neue Muse von Karl Lagerfeld (oder war das). Ausserdem wissen sie, wie man die Medien auf sich lenkt - Auf Wiki heisst es: "Die Gruppe wurde von der Riot-Grrrl-Bewegung aus Olympia und dem Feminismus stark beeinflusst, obwohl sich die Mitglieder der Band nicht als Teil dieser Bewegungen bezeichnen." - und dann schaue man sich noch das neue Album mit diesem Cover und dem Titel an...clever, clever...

Eine sympatische Band mit ihrem zugänglichsten Album bisher. 4.5+
Was soll ich sagen... Bin zufällig über das Album gestolpert und finds absolut genial.
Geht mir gleich wie bbjo, hab mir das Abum mal "geposchtet" und auch nach mehrmaligem hören muss ich sagen, absolut geil
"heavy cross" ist ein verdammter kracher und "four letter word" find ich auch noch irgendwie speziell

aber dann...
ja dann ist auch gerade fertig mit innovation und abwechslung. jeder song tönt irgendwie nach dem, was vorher gerade lief, eher unspektakulär. ihre stimme ist geil, aber das machts nichts aus unter dem strich, was die band kann, zeigt sie offenbar in "heavy cross", danach wechseln die akkorde doch eher selten, das drum ähnelt auch stark zwischen song 2 und 11...
viel hype um 3 songs auf 12 tracks...

die enttäuschung


PS:
also zum das noch verdeutlichen: in allen medien fällt man der schieren erregung wegen fast in ohnmacht beim loben, man könnte meinen, mit GOSSIP wird das rad noch etwas runder.
aber was da kommt ist einfach status quo in modernerem style und einfach viel schlechter und lascher - 10 von 12 songs tönen gleich, das ist wie früher bei den eurodance-projekten, da wurden auch 3 singles veröffentlicht und jeder tönte nach dem vorgänger, ob das nun dance-gugus oder trendiger, auf style gepimpter indie-rock ist spielt also keinen tango
na ja, der titel ist irgendwie um 180° verkehrt, jedenfalls kenne ich eine ganze reihe WOmen denen dieses werk viel besser gefällt als mir:)
immerhin, heavy cross ist nicht schlecht
ein gelungenes Werk von Gossip. Und nicht nur die Sängerin ist gut, sondern die gesamte Band. Der Sound ist ziemlich cool, kommt alles locker daher. Die Songs sind sehr eingängig mit guten Melodien. Die Band hat auf jeden Fall Stil. Als Gesamtnote kann ich da schon eine 5 zücken.
Meine Top-5-Highlights:
1. Pop goes the world
2. Love long distance
3. Love and let love
4. 2012
5. Dimestore diamond
Toujours aussi doués !
Sackstarke Mischung aus Rock, Disco und New Wave. Super, dass die Gruppe rund um Beth Ditto nun auch hier den Durchbruch geschafft hat!
Gossips erstes Top20-Album in Deutschland erweist sich als ungewöhnlich für diesen Erfolg. Nach starkem Intro der Riesenhit, dann beginnt das Album in der Mitte nachzulassen. Am Ende gelingt es jedoch ein Niveau aufzufahren, dass selbst den Anfang übertrifft. Mit diesem Album gelingt es Gossip einerseits massentauglich zu sein, andererseits aber nicht vorgewerfen zu bekommen, sie machen nur noch Kommerz, quasi eine starke Verbindung zwischen Pop und Punk, doch dürften die poppigeren Lieder auch Punk-Liebhaber gefallen und die punkigeren auch den Pop-Liebhabern, sodass für beide Gruppen eine äußerst starke und eine überdurchschnittliche Hälfte des Albums existiert.
Mich hat die Platte nicht so überzeugt ...
Ziemlich mühsames Werk mit der unerotischsten Leadsängerin, die ich jemals gesehen habe. Schlimm - nix für mich auf ganzer Linie.
wen interessiert schon die erotik bei rockmusik? lol
super musik. das album hat jedoch einen haken, die songs sind nicht gerade sehr vielseitig. bis auf ein paar ausnahmen hört man irgendwie immer ein bißchen "heavy cross" raus.
starkes album, ich bin sehr begeistert.
highlights: love long distance, men in love, 2012, four letter word
Akustisch eine erfreute 5. Ästhetisch-optisch interessiert ja hier nicht.
sehr gute und abwechslungsreiche Mischung aus Punkrock, Dance und Electro-Elementen - prima Tanzstoff - 5*...Beth Ditto mag zwar optisch nicht schön sein, aber die Dame hat Power, Charisma, eine starke Persönlichkeit und vor allem Pfeffer im Hintern - das kann man von musikalischen Schnarchtabletten und Langweilerinnen wie Katie Melua oder Corinne Bailey Rae nicht behaupten...

persönliche Favoriten:
Heavy Cross
8th Wonder
Pop Goes The World
Four Letter Word
Natürlich wird hier das Rad nicht neu erfunden; eigentlich ist "Music for Men" nur die logische, also poppigere, Weiterführung ihres letzten Albums "Standing in the Way of Control". Synthesizer brauchen mehr Platz, das Schlagzeug ist noch Becken-lastiger geworden, aber vor allem die Produktion hat sich verändert; Rick Rubin hat aus dem ungeschliffenen Diamanten einen Popedelstein gemacht. 4 Sterne für eine sehr sympathische Band.
Ein überraschendes Album mit einer Stimme, die man nicht so schnell vergisst, auch wenn (oder auch weil) sie ziemlich nervig ist.
Anspieltipps: Love Long Distance, Heavy Cross.
hab mir grad das erste mal das vorgänger-album angehört... wow! was für´n riesenschritt! die stimme war schon immer cool, aber mit hilfe des überragenden sounds der songs auf diesem album einfach wahnsinn! saugeil produziert! abwechslungsreich! detailfreudig! absolut großartig! kein song zuviel, eher zu wenig... ;O)
Tolles Album, dass mir immer besser gefällt!Brauchte bei mir eine weile bis die Songs richtig zu mir durchdringten.
Die Musik ist toll/flott/groovig. Beth Ditto hat eine tolle Stimme und ist sowieso kultverdächtig.
Großer Favorit: Dimestore Diamond
ne hammer das album, das haut mich echt vom stuhl vor allem 8th wonder
grossartig! eines der besten alben der letzten jahre
Aufgerundete fünf Punkte für ein Album, welches noch viel mehr zu bieten hat als die beiden bisher veröffentlichten Singles!
grossartig!!
Amazing album, full of hits.
Starkes Album.
sehr gelungen, weniger hingegen die single-auswahl nach "heavy cross".
sehr gut, nicht so sperrig und alternativ wie ihr debut , eindeutig poppiger

dank rick rubin sind die meisten songs zu wahren diamanten herangereift

neben heavy cross, dimestore diamond, love long distance und men in love ist pop goes to the world das absolute highlight auf dem album

dieses album konnte gossip auch in deutschland etablieren, und während es in den usa nur # 164 und im uk # 19 erreichte ereeichte es hierzulande die top 10 und bekam PLATIN


weltweite verkäufe 1,700,000+

verkäufe deutschland 500,000+

usa 46,000

uk 50,000
pretty solid album. it is anchored by their international hit heavy cross, but includes several other catchy tracks along the way. a nice album that will be tough to follow up.
Schlussendlich thront "Heavy cross" über allen.
This will never be a favourite of mine, just like the band won’t be, and it’s mostly due to Beth’s vocals which are too much at times. However there are some quality tracks on here. The best are Love Long Distance and Heavy Cross.
there are some nice tracks and some awful. still an amazing album
Sterk album m.n. door de vocals van Beth Ditto
Knappe 5.
Favoriten:
1. Heavy Cross
2. Four Letter Word
3. Pop Goes The World
4. 2012
5. Dimestore Diamond
Ein gutes Album dem es definitiv nicht an Abwechslung fehlt - Ich hab sogar übelegt ob vier oder fünf Sterne, bleibe aber bei der vier da bei den Songs in der Einzelkritik die vier Sterne überwiegen. Kann dieses Album aber bedenkenlos weiterempfehlen denn es ist gute Rockmusik mit vielen unterschiedlichen Einflüssen
Kan toch vooral de muziek hierop wel waarderen.