SUCHE

Hörspiel / Die drei ??? - 020. Die drei ??? und die flammende Spur


LP
Europa 115 920.8 (de)

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.
Nur selten verlässt der alte Töpfer, genannt der Potter, sein Haus in Rocky Beach. Doch nicht nur sein Eremitendasein macht die Einwohner misstrauisch, auch sein Aussehen: Er hat langes weißes Haar, einen schön gekämmten Vollbart, ein wallendes weißes Gewand, und er geht immer barfuß. Außerdem trägt er um den Hals ein Medaillon aus Keramik, das einen scharlachroten Adler mit zwei Köpfen zeigt -- ist das nicht höchst sonderbar? Plötzlich aber verschwindet er, obwohl er seine Tochter, Mrs. Dobson, und seinen Enkel Tom, zu Besuch erwartet. Ist eine zufällige, kurze Begegnung mit den zwei etwas undurchsichtigen fremden Männern der Grund? Ein weiterer verdächtiger Mann, angeblich ein Sportfischer, hat offenbar ebenfalls die Finger in dieser geheimnisvollen Sache. Alle sind sie hinter dem Symbol eines zweiköpfigen Adlers her -- so einem Adler, wie der Potter um den Hals hängen hat. Flammende Fußspuren und das Geräusch fließenden Wassers in der Leitung im Potterschen Haus bringen Mrs. Dobson an den Rand der Hysterie. Mit gewohntem Forscherdrang und üblicher Tatkraft versuchen die drei Fragezeichen, hinter das Geheimnis zu kommen: Sollte der Potter etwa ein Edelmann aus Europa, der doppelköpfige Adler sein Emblem, sein wallendes Gewand eine wehmütige Erinnerung an einen fürstlichen Umhang sein? -- Das Inkognito wahren -- so heißt es bei Hoheiten, wenn sie unerkannt bleiben wollen...

Erzählt von M.V. Carey

Tracks

01.10.1980
LP Europa 115 920.8 [de]
01.10.1980
MC Europa 515 920.2 [de]
Details anzeigenAlles anhören
   
15.10.2001
CD Europa 74321 38820 2 (BMG) [de] / EAN 0743213882024
Details anzeigenAlles anhören
1."Der Potter" tritt auf - und wieder ab
2.Zu viele Neue auf der Szene
3.Morton wird eingeschaltet
4.Das Haus auf dem Hügel
5.Es spukt schon wieder
6.Fischt der feine Angler im Trüben?
7.Die Falle schnappt zu
8.Man wird handelseinig
   

Hörspiel / Die drei ???   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
Hörspiel / Die drei ???020. Die drei ??? und die flammende Spur*Vinyl LPRewer35 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.6 (Reviews: 5)
14.02.2006 18:46
Rewer
Staff
*****
...sehr gut...
14.02.2006 18:47
facinum
Member
****
Naja, naja... haut mich nicht so von Hocker. Ich wäre froh wenn mein Linoleumboden im Vorzimmer verbrannt wäre - da hätte ich endlich einen triftigen Grund den Boden rauszureissen und die Mauer einziehen zu lassen! Schliesslich platzen meine CD-Regale aus allen Nähten :-(
12.08.2006 15:35
jAM777
Member
****
Die Folge Haut mich auch nicht so vom Hocker 4.4 liegt aber drin

Die Urversion RULZ
14.02.2008 20:30
LarkCGN
Member
******
Doch eine granatenstarke Folge. Super, wie eigentlich alle ersten Folgen der Drei ???! Ich weiß noch wie ich damals vor den Geräuschen der Flammen totale Angst hatte und einer meiner Brüder die MC auf den Schrank gestellt hat (wo ich nicht dran kam), um mir damit Angst einzujagen. Hat funktioniert! Top-Folge!

Haha, und da sind drei sehr bekannte Drei-???-Charaktere: Mihai Eftimin, Samuil Radulescu (ein Chatfreund von mir heißt auch so) und natürlich der Potter!
23.02.2008 00:49
golab
Member
****
"Wo ist Hilltop House?" - Stellenweise ganz unterhaltsam, insgesamt aber doch SEHR an den Haaren herbeigezogen.
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?