Home | Impressum | Kontakt
Login

Ich + Ich
Gute Reise

Album
Jahr
2009
4.39
23 Bewertungen
Album-Hitparade
Einstieg
29.11.2009 (Rang 5)
Zuletzt
12.09.2010 (Rang 98)
Peak
5 (1 Woche)
Anzahl Wochen
27
1043 (1767 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 5 / Wochen: 27
DE
Peak: 1 / Wochen: 88
AT
Peak: 4 / Wochen: 34
Tracks
CD
13.11.2009
Polydor 06025 2724167 (UMG) / EAN 0602527241678
9
3:43
10
4:13
Ich + Ich
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Du erinnerst mich an Liebe
Eintritt: 26.06.2005 | Peak: 63 | Wochen: 3
26.06.2005
63
3
Vom selben Stern
Eintritt: 29.07.2007 | Peak: 40 | Wochen: 35
29.07.2007
40
35
Stark
Eintritt: 23.12.2007 | Peak: 5 | Wochen: 59
23.12.2007
5
59
So soll es bleiben
Eintritt: 11.05.2008 | Peak: 13 | Wochen: 45
11.05.2008
13
45
Pflaster
Eintritt: 29.11.2009 | Peak: 6 | Wochen: 24
29.11.2009
6
24
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Vom selben Stern
Eintritt: 15.07.2007 | Peak: 4 | Wochen: 65
15.07.2007
4
65
Gute Reise
Eintritt: 29.11.2009 | Peak: 5 | Wochen: 27
29.11.2009
5
27
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.39

23 BewertungenIch + Ich - Gute Reise
Einfach genial - hab das Album gleich heute gekauft und bin begeistert!
deutlich besser als vom selben stern... aber das debut gefällt mir nach wie vor am besten. vielleicht wegen den erinnerungen die mit dem album verbunden sind :)

universum
hilf mir
alleine tanzen
yasmine

sind so meine favoriten momentan
Kein schlechtes, doch das schlechteste Ich+Ich-Album. Es fehlen die wirklich prägnanten Tracks wie "Dienen" (auf dem Debut) oder "Stark" (VSS). Vllt. offenbaren die sich erst nach mehreren Durchläufen, doch ich will trotzdem schon mal eine Bewertung hinterlassen.

Beim ersten Hören aufgefallen: "Einer von Zweien" / "Die Lebenden und die Toten" / "Stein" und die Vorab-Single "Pflaster". Doch auch diese Highlights überzeugen nicht restlos.

Vorläufig eine sichere 4*.
Ich+Ich haben es wieder getan!
Und zwar ein perfektes, lupenreines deutsches Pop-Album
zu produzieren!
Ausfälle gibt es nicht, sodass man die CD ruhig in Dauerrotation laufen lassen kann!
Leider ist der Aha-Effekt nicht mehr da. Eine Welle der Begeisterung wird diesmal eher ausbleiben, da man das Projekt Ich+Ich nun kennt und das Konzept beim Alten gelassen wurde.
Was aber nichts anderes heißt als dass alle Fans ihre helle Freude an "Gute Reise" haben werden.

Leider planen Ich+Ich eine fünfjährige Pause. Man kann nur hoffen, dass sie dafür mit etwas mehr Kreativität zurückkommen.

:( In den nächsten Jahren sind also neue Alben weder von Ich+Ich noch von Rosenstolz zu erwarten, da letztere eine kleine Krise haben.

Aber jetzt erst einmal über "Gute Reise" und die fünf oder sechs Singles daraus freuen, welche meiner Meinung nach sein sollten:

Pflaster
Hallo Hallo
Es tut mir Leid
Alleine tanzen
Yasmine
Einer von zweien
meilenweit von den vorgängern entfernt...
Recht gut, aber es fehlt doch einiges zu einer 5.
Anspieltipps: Alleine tanzen, Pfalster, Hilf mir. 4++
Tolles Album, sehr ehrlich und unverbraucht. 5*
Mehr als würdiger Nachfolger, etwas reifer und mit noch mehr Perlen. Echt stark, was das Duo hiermit abgeliefert hat.

Highlights: Pflaster / Universum / Es tut mir leid / Hilf mir / Was wär ich ohne dich
Ordentliches Album, aber ich finde es gut, dass sie nun eine Pause einlegen, denn mir fehlt phasenweise ein bisschen die Abwechslung, sie sollten noch mehr Stilrichtungen und Abwechslung in ihre Alben packen, wie etwa der letzte Track dieses Albums!
Ein gemütliches, souliges, balladenreiches Deutsch-Soul-Pop-Album. Kommt jedoch nicht an den Vorgänger "Vom selben Stern" ran.

Pers. Highlights:
"Einer von zweien"
"Universum"
"Hilf mir"
"Hallo hallo"
"Alleine tanzen"
exakt 3.5 wert, nicht wirklich meins..wie am Vorgänger nur ein absoluter Top-Song dabei (Die Lebenden und die Toten), ihr erstes bleibt bis jetzt das Beste.
An sich ein gutes Album aber es fehlt etwas an Abwechslung. Trotzdem sind sehr schöne Lieder drauf.

Highlighs: Universum, Die Lebenden und die Toten, hilf mir,, Alleine tanzen
Sehr gutes Album, allerdings das schwächste der letzten 3

Highlight: Die Lebenden und die Toten
Muy bueno.
Gute Reise ist zweifelsohne ein gut gemachtes Stück Deutsche Musik. Tolle Texte und interessante Songarrangements zeichnen auch diesen Long Player von Ich + Ich aus. Alles ist auf sehr hohem Niveau und kein einziger Song fällt wirklich ab.

Die beiden Songs "Universum" und "Was wär ich ohne Dich" heben sich wohltuend nochmals vom Rest der Songs ab (5*). Im Gegensatz zum Vorgänger (Vom Selben Stern) fehlt hier jedoch der Übersong (wie Stark von 2007).

Trotzdem kann ich diese LP jedem empfehlen, der Musik mag, die sich zum Ausspannen hervorragend eignet.
... insgesamt gut ... keine echt schwachen Titel, für mich aber auch keine Überflieger ... musikalisch halt ziemlich alles Ich + Ich ... für Fans, der ich nicht bin, sicher ein Muss ... ansonsten nicht unbedingt ...
Für mich schon eine Klasse schlechter als "Von selbem Stern".
viel Belangloses, die singles überzeugen weiterhin, aber dementsprechend auch nicht so wie früher.
Enttäuschend. Die banalen Texte nerven mich, die belanglose Geschichten erzählen versuchen. Auch bei den Melodien fehlt es an Brillianz. Ansonsten redliche deutsche Pop-Kost, aber kein Vergleich zum Vorgängeralbum.
An Vom Selben Stern kommt es leider nicht ran. Schlecht ist es aber auch nicht.
Obwohl es das schwächste Ich+Ich-Album ist, befindet es sich immer noch weit über dem Durchschnitt.
gut
Nach dem Hören aller Lieder komme ich zu einem Durchschnitt von 4,41. Ein befriedigendes Album.
Ein hörenswertes Album.