Home | Impressum | Kontakt
Login

Jason Donovan
Ten Good Reasons

Album
Jahr
1989
4.31
16 Bewertungen
Album-Hitparade
Einstieg
04.06.1989 (Rang 30)
Zuletzt
30.07.1989 (Rang 20)
Peak
20 (1 Woche)
Anzahl Wochen
7
4593 (533 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 20 / Wochen: 7
DE
Peak: 3 / Wochen: 30
AT
Peak: 20 / Wochen: 11
NL
Peak: 21 / Wochen: 20
SE
Peak: 29 / Wochen: 9
AU
Peak: 5 / Wochen: 15
NZ
Peak: 4 / Wochen: 27
Tracks
CD
15.05.1989
PWL 244 976-2 (Warner) [de] / EAN 0022924497626
Jason Donovan
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Especially For You (Kylie & Jason)
Eintritt: 22.01.1989 | Peak: 2 | Wochen: 15
22.01.1989
2
15
Too Many Broken Hearts
Eintritt: 16.04.1989 | Peak: 27 | Wochen: 3
16.04.1989
27
3
Sealed With A Kiss
Eintritt: 09.07.1989 | Peak: 7 | Wochen: 11
09.07.1989
7
11
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Ten Good Reasons
Eintritt: 04.06.1989 | Peak: 20 | Wochen: 7
04.06.1989
20
7
Between The Lines
Eintritt: 24.06.1990 | Peak: 37 | Wochen: 1
24.06.1990
37
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.31

16 BewertungenJason Donovan - Ten Good Reasons
11.10.2003 16:44
Durchschnitt
29.12.2004 15:08
1989/90 hätte ich wohl 6 Punkte gegeben, aber Zeiten ändern sich und auch der Geschmack, aber 5 Punkte ist das SAW-Werk immer noch wert, da ich ja auch mal in Jason verknallt war. :-) Etliche sehr schöne Songs sind drauf, ebenso wie die üblichen, sympathischen Füllsongs!
27.04.2005 09:13
His first album and a good album.
12.06.2008 10:04
Das beste Jason Album! Vorallem "Time Heals" find ich als Albumsong total gelungen! SAW Fliessbandware von "höchster Qualität".
klar besser als der nachfolger (Between the Lines), hier sind zumindest 2 auch heute noch herzige liedlein: Sealed with a Kiss, Especially for you..
Aaaah, Teenager-Erinnerungen! Hausbootfahrt in Frankreich, Märkte in franz. Städten, Jason Donovan-Sound, Jason Donovan-Sticker-, Poster- und Kassetten-sammeln! Sweet life!
Gutes, solides Debutalbum von Jason. Typischer SAW-Sound, tolle Kompositionen, hörte ich eine Zeit lang rauf und runter!
Prima Album, das eben erst in einer sensationellen Deluxe Edition mit B-Seiten und Mixes erschienen ist. 37 Tracks auf zwei Discs, das habe ich mir natürlich nicht engehen lassen. Zumal der SAW-Sound natürlich nach wie vor grosse Klasse ist.
Typische SAW-Produktion, von Jason Donovan solide vorgetragen.
Bueno
Ein solides Album.
Das erste Album von Jason Donovan hatte ich auf MC und war im Sommer 1989 mein Lieblingsalbum. Ich habe es rauf und runter gehört und fand diesen fröhlichen Sound einfach wunderbar. Ich mochte jedes Lied auf dem Album. Außerdem hing Jason Donovan in Lebensgröße als Bravo-Starschnitt in meinem Zimmer.
Da sind schon einige Kracher drauf!
o.k.
Hmmm, schwer zu bewerten, ich schwanke zwischen einer 4 und einer 5! Die Singles (und es waren ja immerhin 5 davon) waren wirklich stark oder zumindest ziemlich gut, aber vom Rest bin ich jetzt nicht so begeistert - viel zu viel SAW Einheitsbrei!

"Ten good Reasons" war 1989 das meistverkaufte Album in UK (es stand 4 Wochen auf #1) - finde ich ziemlich übertrieben, wenn man überlegt das so Spitzenalben wie "Like a Prayer" von Madonna, "But Seriously" von Phil Collins oder "A new Flame" von Simply Red dahinter landeten!
Zehn, nein es sind sogar elf gute Gründe, warum ich dieses Album wahrscheinlich nie mehr in meinem Leben anhören werde.
Okay, das 'Sealed With A Kiss'-Remake geht ja noch, und auch das Duett mit der von mir ansonsten nicht gerade hoch geschätzten Kylie kann man auch noch durchgehen lassen, aber ansonsten ist das ein sehr ödes, musikalisch armseliges Machwerk. Halt typisch 1980er Jahre ... und noch typischer SAW.