SUCHE

Katie Melua - Secret Symphony


CD
Dramatico 50300782

Charts

Hitparadeneinstieg:18.03.2012 (Rang 2)
Letzte Klassierung:29.09.2013 (Rang 97)
Höchstposition:2 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:31
Rang auf ewiger Bestenliste:894 (1686 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 2 / Wochen: 31
de  Peak: 2 / Wochen: 24
at  Peak: 3 / Wochen: 15
fr  Peak: 7 / Wochen: 15
nl  Peak: 6 / Wochen: 20
be  Peak: 10 / Wochen: 42 (Vl)
  Peak: 4 / Wochen: 54 (Wa)
se  Peak: 22 / Wochen: 11
fi  Peak: 6 / Wochen: 4
no  Peak: 6 / Wochen: 9
dk  Peak: 4 / Wochen: 17
es  Peak: 46 / Wochen: 3
pt  Peak: 13 / Wochen: 3

Tracks

02.03.2012
CD Dramatico 50300782 / EAN 0802987034425
Details anzeigenAlles anhören
1.Gold In Them Hills
  3:31
2.Better Than A Dream
  3:10
3.The Bit That I Don't Get
  3:12
4.Moonshine
  2:41
5.Forgetting All My Troubles
  3:22
6.All Over The World
  2:55
7.Nobody Knows You When You're Down And Out
  4:33
8.The Cry On The Lone Wolf
  3:59
9.Heartstrings
  2:53
10.The Walls Of The World
  3:25
11.Secret Symphony
  3:51
   
19.10.2012
Special Bonus Edition - CD Dramatico CD0084 / EAN 0802987048224
Details anzeigenAlles anhören
   

Katie Melua   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Spider's Web07.05.2006545
Nine Million Bicycles10.12.20064340
If You Were A Sailboat28.10.20071234
The Flood06.06.2010199
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Call Off The Search25.04.20042947
Piece By Piece09.10.20053129
Pictures14.10.2007149
The Katie Melua Collection09.11.2008525
Live At The O² Arena07.06.20091413
The House06.06.2010124
Secret Symphony18.03.2012231
Ketevan29.09.2013615
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.67 (Reviews: 9)

sbmqi90
Member
******
Natürlich ist mir bewusst, dass man über Katie Meluas
neues Album auch anderer Meinung sein kann als ich.
Mir jedoch gefällt Meluas Stil nach wie vor sehr gut.
Und diesmal sogar noch etwas mehr als sonst:
mit der orchestralen Untermalung hat sie mich sofort
für sich gewonnen. Das Non-Plus-Ultra ist aber nach wie
vor Katie Meluas bezaubernde Stimme. Ihr Gesang hat etwas
Fesselndes an sich, und auf diesem Album kommt ihre
glasklare Stimme wieder wunderbar zur Geltung.
Somit gefallen mir sowohl die Cover-Songs als auch die
selbstgeschriebenen Stücke sehr.

Einige Anspieltipps:

Forgetting All My Troubles
Nobody Knows You When You're Down And Out
The Bit That I Don't Get
Moonshine
Gold In Them Hills
Zuletzt editiert: 07.03.2012 10:46

Starmania
Member
*****
Natürlich ist das gute Musik und es ist auch klar, dass Katie Melua eine tolle Stimme hat, aber dennoch wünschte ich mir phasenweise etwas mehr Experimentierfreude, mehr Tempowechsel, irgend eine neue Instrumentalisierung, da fehlt mir bei ihr so ein kleines bisschen der Mut zur Weiterentwicklung. Das ist alles gut und recht, nur langweilt mich das mit der Zeit auch ein wenig, es klingt halt schon alles ähnlich, wenigstens aber alles ähnlich gut!

alter_schwede
Member
*****
Kann mich dem Kommentar ober mir nur anschließen! Ist ist doch alles schon sehr ähnlich gestrickt. Nicht nur die einzelnen Songs auf dem neuen Album, sondern im Prinzip ihr gesamter Output bis jetzt. OK, das ist natürlich Jammern auf sehr hohem Niveu, da mir das auch durchaus gefällt, was sie macht, daher eben auch 5*.
Was mir auch durchaus gefällt ist die Begleitung durch ein Orchester! Aber ja, das ist auch nicht wirklich eine Innovation.
Als Background Musik oder mal zum Entspannen ist die Platte perfekt geeignet. Aber gleich nach dem ersten Durchlauf wiedre auf Repeat? Nöööö....faaad *g*

fabio
Member
******
super album

remember
Member
****
Ja die Melua. Waren ihre ersten drei Alben noch was besonderes hat sie hier nicht viel verändert. Wie schon beim letzten Album ist das mittlerweile nicht mehr so besonders.
Ihre Stimme ist wunderschön, die Arrangements aber nur mehr als gepflegte Langeweile einzuschätzen.

hank
Member
***
Zum Einschlafen gut genug.

AllSainter
Member
****
Nettes Album ...

Hänsi
Member
****
aufgerundete 4 für dieses ziemlich langweilige Album

wefoundove
Member
*****
brillant album
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Bildungslücke betreffend Alben
Populäre Musikirrtümer
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
ESC 2015
Suche dringend Electro/Technosong