Home | Impressum | Kontakt
Login

Scarlett Johansson
Anywhere I Lay My Head

Album
Jahr
2008
3.2
10 Bewertungen
Album-Hitparade
Einstieg
01.06.2008 (Rang 15)
Zuletzt
22.06.2008 (Rang 74)
Peak
15 (1 Woche)
Anzahl Wochen
4
7677 (240 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 15 / Wochen: 4
DE
Peak: 30 / Wochen: 4
AT
Peak: 25 / Wochen: 8
FR
Peak: 26 / Wochen: 21
BE
Peak: 30 / Wochen: 3 (V)
Peak: 45 / Wochen: 7 (W)
SE
Peak: 27 / Wochen: 3
ES
Peak: 77 / Wochen: 1
Tracks
CD
16.05.2008
Rhino 8122799258 (Warner) / EAN 0081227992583
1
2:32
Scarlett Johansson
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Falling Down
Eintritt: 01.06.2008 | Peak: 70 | Wochen: 2
01.06.2008
70
2
Relator (Pete Yorn & Scarlett Johansson)
Eintritt: 04.10.2009 | Peak: 57 | Wochen: 9
04.10.2009
57
9
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Anywhere I Lay My Head
Eintritt: 01.06.2008 | Peak: 15 | Wochen: 4
01.06.2008
15
4
Break Up (Pete Yorn & Scarlett Johansson)
Eintritt: 20.09.2009 | Peak: 58 | Wochen: 6
20.09.2009
58
6
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.2

10 BewertungenScarlett Johansson - Anywhere I Lay My Head
17.05.2008 05:22
Don't give up your day job, Scarlett.
18.05.2008 23:33
Eine sehr schöne Überraschung dieses Album.

Keineswegs eingegängig und flach wie man es vielleicht erwartet hätte.
Scarlett Johanssons Stimme hat zwar kein großes Volumen, passt sich aber hervorragend der Musik an!

Es reicht für eine knappe 5
21.05.2008 02:02
Kein Volumen? Die Stimme von Scarlett ein einziges nichts;-) Deswegen wurde sie auch bei fast jedem Track mit ordentlich Hall unterlegt und das passt dann bei den meisten Songs recht gut, wird auf die Dauer allerdings etwas anstrengend. Highlights sind eindeutig "Falling Down" mit David Bowie im Background und das kindlich wirkende "I Wish I Was In New Orleans"! Insgesamt ein interessantes Experiment und hoffentlich einmaliger Ausflug von Scarlett ins Musikgeschäft;-)
26.05.2008 12:59
Ein Meisterwerk zu erwarten wäre schon absurd gewesen aber von diesem Projekt mit nicht gerade unbekannter Unterstützung hätte ich trotzdem doch etwas mehr erwartet. Scarletts Stimme verschwindet oftmals im Klangbrei - was vielleicht auch gut ist.

Fazit:

Es gibt nur einen Tom Waits
14.06.2008 17:41
Ein Anruf bei RADIO EINS - die richtige Antwort parat - als Gewinn gab es dieses (stimmungsabhängige) Album - jetzt hab ich's gehört - kenne die Lieder - hier meine Punkte:

Naturverbundenheit 6
Idee & Ausführung 5
Songmaterial 4
Stimme 3
Nebel 2
Spaß 1

Der Durchschnitt liegt also bei 3,5 - aufgerundet 4 also - geschafft!
Oh Gottohgottohgott ...
Bleibt einem denn nichts erspart?
Zitat aus dem Koelner Stadtanzeiger: 'Kinostar Scarlett Johansson kann nicht singen, macht das aber großartig ....'
Dem ist nichts hinzuzufuegen.
Scarlett Du bist ein knuddeliger schmollmundiger Schatz mit bestimmt vielen Talenten, aber bitte bitte bleib vorerst einmal bei der Schauspielerei.
geradeaus 4*
hat seine momente, kann aber auch nerven..
Scarlett Johansson kann wirklich nicht besonders gut singen, aber das spielt bei diesem Album trotzdem überhaupt keine Rolle. Einiges wird mit viel Hall, Lärm und schrägen Tönen wettgemacht, der Rest lebt von ihrer tiefen, rauhen Stimme. Finde eigentlich fast alle Songs interessant, genial auch "Fawn", das gänzlich ohne Gesang auskommt und vielleicht gerade deshalb so gut ist. Hoffe, da kommt noch mehr.
Gerade noch 3 sterne. Extrem anstrengendes Album.
Landet bei mir direkt auf Platz 617 von 621 fertig bewerteten Alben.