Snow Patrol - A Hundred Million Suns

Cover Snow Patrol - A Hundred Million Suns
CD
Fiction / Polydor 1785263 (eu)
LP Back To Black
Polydor 5350999

Charts

Einstieg:09.11.2008 (Rang 7)
Zuletzt:14.06.2009 (Rang 90)
Höchstposition:7 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:13
Rang auf ewiger Bestenliste:4596 (438 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 7 / Wochen: 13
de  Peak: 14 / Wochen: 26
at  Peak: 17 / Wochen: 9
fr  Peak: 69 / Wochen: 4
nl  Peak: 8 / Wochen: 59
be  Peak: 16 / Wochen: 24 (V)
  Peak: 37 / Wochen: 7 (W)
au  Peak: 6 / Wochen: 15
nz  Peak: 6 / Wochen: 5
Sie sind eine der erfolgreichsten britischen Rockbands dieses Jahrzehnts, ihr letztes Album "Eyes Open" wurde weltweit über 4,5 Millionen Mal verkauft. Jetzt sind sie zurück mit ihrem dritten Longplayer. "A Hundred Million Suns" entstand in den legendären Berliner Hansa Studios sowie in der Grouse Logde in Irland. Die Songs - alle aus der Feder von Snow Patrol - wurden von Jacknife Lee produziert, der u.a. schon mit U2, Bloc Party und R.E.M. im Studio war. Das Album ist auch als Deluxe Edition erhältlich!

Tracks

24.10.2008
CD Fiction / Polydor 1785263 (UMG) [eu] / EAN 0602517852631
24.10.2008
CD Polydor 178526-2 (UMG) [au] / EAN 0602517852624
Details anzeigenAlles anhören
1.If There's A Rocket Tie Me To It
  4:18
2.Crack The Shutters
  3:20
3.Take Back The City
  4:38
4.Lifeboats
  4:42
5.The Golden Floor
  3:17
6.Please Just Take These Photos From My Hands
  4:26
7.Set Down Your Glass
  3:43
8.The Planets Bend Between Us
  4:16
9.Engines
  5:07
10.Disaster Button
  3:55
11.The Lightning Strike (i) What If This Storm Ends?
12.The Lightning Strike (ii) The Sunlight Through The Flags
13.The Lightning Strike (iii) Daybreak
   
24.10.2008
Ltd. Deluxe Edition - CD Fiction / Polydor 1785255 (UMG) / EAN 0602517852556
Details anzeigenAlles anhören
1.If There's A Rocket Tie Me To It
  4:20
2.Crack The Shutters
  3:21
3.Take Back The City
  4:40
4.Lifeboats
  4:42
5.The Golden Floor
  3:20
6.Please Just Take These Photos From My Hands
  4:26
7.Set Down Your Glass
  3:44
8.The Planets Bend Between Us
  4:18
9.Engines
  5:10
10.Disaster Button
  3:58
11.The Lightning Strike (i) What If This Storm Ends?
12.The Lightning Strike (ii) The Sunlight Through The Flags
13.The Lightning Strike (iii) Daybreak
DVD:
1.  - First Week of Term32:45
2.  - Jacknife Lee's Studio Safari8:51
   
24.10.2008
LP Fiction / Polydor 1785258 (UMG) [eu] / EAN 0602517852587
23.06.2014
Back To Black - LP Fiction / Polydor 5350999 (UMG) / EAN 0600753509999
Details anzeigenAlles anhören
LP 1:
1.If There's A Rocket Tie Me To It
  4:18
2.Crack The Shutters
  3:20
3.Take Back The City
  4:38
4.Lifeboats
  4:42
5.The Golden Floor
  3:17
6.Please Just Take These Photos From My Hands
  4:26
LP 2:
1.Set Down Your Glass
  3:43
2.The Planets Bend Between Us
  4:16
3.Engines
  5:07
4.Disaster Button
  3:55
5.The Lightning Strike (i) What If This Storm Ends?
6.The Lightning Strike (ii) The Sunlight Through The Flags
7.The Lightning Strike (iii) Daybreak
   
15.05.2009
CD Fiction / Polydor 2706320 (UMG) / EAN 0602527063201
Details anzeigenAlles anhören
Extras DVD:
Take Back The City
Crack The Shutters
If There's A Rocket Tie Me To It
   
24.08.2009
CD Polydor 060075321264 (UMG) / EAN 0600753212646
Details anzeigenAlles anhören
   

Snow Patrol   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Chasing Cars26.11.20064106
Shut Your Eyes20.05.20072619
Signal Fire15.07.2007484
Take Back The City09.11.2008465
Crack The Shutters15.03.2009722
Called Out In The Dark18.09.20111120
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Eyes Open14.05.20061549
A Hundred Million Suns09.11.2008713
Up To Now22.11.2009365
Fallen Empires27.11.2011619
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
Snow PatrolA Hundred Million Suns****Vinyl LPRewer49 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.38 (Reviews: 16)

schoggi
Member
*****
gutes, solides album. macht gute laune, ist stimmig.
kommt aber nicht ganz an eyes open ran. es fehlt einfach ein hammer song wie chasing cars!

Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...

kravitz182
Member
*****
Ja kann ich auch sagen das das ein ziemlich solides Album ist von Snow Patrol. Mich hat nur manchmal gedünkt das einfach die Songs ein bisschen zu langatmig waren und das das ganze Album eigentlich grössten Teils ziemlich ruhig verlaufen ist aussert einige Ausnahmen und genau diese Ausnahmen haben mir am besten gefallen. Von den ruhigeren Songs sind mir nur noch wenige im Ohr hängen geblieben!
Meine persönlichen Highlights aus dem 3.Studioalbum von SP:
03. Take Back The City
06. Please Just Take These Photos from My Hands
07. Set Down Your Glass
10. Disaster Button
13. Daybreak

Demofan
Member
******
noch besser als der vorgänger

avs.ch
Member
***
Zu seicht und ein bisschen einfallslos mit einigen Ausnahmen.

remember
Member
****
es ist schwierig, dem Erwartungsdruck von Publikum und Kritikern nach einem großartigen Erfolg standzuhalten.
Ich finde Snow Patrol haben das beste daraus gemacht, ihr erster Top-10 Erfolg in den USA (#9), und eine UK #2 bestätigen das.
Best of: Crack the Shutters / The Golden Floor.

aloysius
Member
****
Solides Album, das die hohen Erwartungen aber nicht ganz erfüllen kann. Kommt leider nicht an den Vorgänger heran, enthält aber wiederum einige wirklich und hörenswerte Songs wie "If there's a rocket tie me to it", "Crack the shutters", "The planets bend between us".

King Peos
Member
*****
sehr stimmiges, nettes, sympathisches Album von Snow Patrol mit gemütlichen, entspannten Songs, aber auch ein paar flotteren Titeln. Auf jeden Fall gute Musik, die schön anzuhören ist. Vor allem für kältere Tage im Winter sehr geeignet. Reicht für knappe 5*
Meine Top-5-Highlights:
1. Crack the shutters
2. Take back the city
3. Set down your glass
4. The planets bend between us
5. If there's a racket tie me to it

Southernman
Member
****
Buen álbum.

Landei
Member
****
Schön, aber lange nicht das Beste was die Snow Patröler abgeliefert haben. Kommt nicht an Final Straw oder Eyes Open ran. Trotzdem, schön anzuhören.

intro111
Member
*****
besser als sein Ruf ... nicht so gut wie Eyes Open, aber immerhin ein sehr solides Album!

pwill
Member
*****
Schöne Mischung aus der typischen Snow Patrol-Melancholie und verschiedenen Stimmungsbildern von rockig bis minimalistisch und akustisch. Das ist ein Album, dass mir Respekt abnötigt. Es gibt wohl auch heute noch gute Musik! Und Gary Lightbody ist ein begnadeter Sänger und Poet.

ericwyns
Member
****
Best een geslaagd album van de formatie Snow Patrol, uitgebracht in het jaar 2008. Bekendste nummers zijn "Take Back The City" en "Crack The Shutters".
Totaalscore album: 4

1. If There's A Rocket Tie Me To It - ****
2. Crack The Shutters - *****
3. Take Back The City - *****
4. Lifeboats - ***
5. The Golden Floor - ****
6. Please Just Take These Photos From My Hands - ****
7. Set Down Your Glass - ***
8. The Planets Bend Between Us - ***
9. Engines - ****
10. Disaster Button - ****
11. The Lightning Strike (i) What If This Storm Ends - ****
12. The Lightning Strike (ii) The Sunlight Through The Flags - ****
13. The Lightning Strike (iii) Daybreak - ****

Ockham
Member
**
Fürchterlich langeweilter und vollends belangloser Schrummel- und Klimpersound. Will das echt jemand hören? Herrje! Jeder weitere Song, den ich hören muss, lässt ein paar Tausend Zellen in mir den Ödnis-Tod sterben.

gherkin
Member
*****
Prima album van Snow Patrol.

ulver657
Member
****
insgesamt eine ziemlich gute Platte...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?