Home | Impressum | Kontakt
Login

Soundtrack
Four Weddings And A Funeral

Album
Jahr
1994
Film
2
1 Bewertung
Album-Hitparade
Einstieg
14.08.1994 (Rang 47)
Zuletzt
06.11.1994 (Rang 37)
Peak
23 (1 Woche)
Anzahl Wochen
13
2929 (854 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 23 / Wochen: 13
DE
Peak: 36 / Wochen: 8
AT
Peak: 12 / Wochen: 11
AU
Peak: 4 / Wochen: 22
NZ
Peak: 12 / Wochen: 19
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2

1 BewertungSoundtrack - Four Weddings And A Funeral
Vier Hochzeiten und ein Todesfall

Für mich ist das sowas wie ein Horror-Soundtrack, obwohl ich den Film wirklich ganz gut finde, allerdings nicht so gut wie "Green Card - Scheinehe mit Hindernissen" oder "Sex, Lies and Videotape". (Ich mag Andie MacDowell). Meine langjährige Ex-Freundin mochte ihn sehr (den Film und den Soundtrack dazu). Das war aber nicht der Trennungsgrund. ;)

Also ich muss sagen, dass es hier lediglich 3 Songs gibt, die mir richtig zusagen: Das sind die Klassiker von Barry White und Gloria Gaynor, die ich aber auch auf einem Oldie-Sampler finden kann. Dafür brauche ich den Soundtrack nicht. Ansonsten gefällt mir nur der Song von Gladys Knight & The Pips. Elton John hat gleich zwei seiner gruseligsten Nummern spendiert, genau die Art von Songs, die ich von ihm nicht mag. Über den Song von Sting brauchen wir gar nicht erst reden. Von den damals noch neueren Sachen ist auch kaum was Gescheites dabei. Für mich ein Soundtrack zum Abgewöhnen.

Erschwerend kommt hinzu, dass der Beginn diverser Songs mit Filmdialogen bequatscht ist. Das passt mir auch überhaupt nicht in den Kram.