Home | Impressum | Kontakt
Login

Soundtrack
Mamma Mia!

Album
Jahr
2008
Film
4.95
38 Bewertungen
Album-Hitparade
Einstieg
20.07.2008 (Rang 30)
Zuletzt
09.09.2018 (Rang 61)
Peak
1 (3 Wochen)
Anzahl Wochen
55
240 (3797 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 1 / Wochen: 55
DE
Peak: 2 / Wochen: 54
AT
Peak: 1 / Wochen: 182
FR
Peak: 8 / Wochen: 109
NL
Peak: 5 / Wochen: 39
BE
Peak: 5 / Wochen: 144 (V)
Peak: 7 / Wochen: 39 (W)
FI
Peak: 1 / Wochen: 34
NO
Peak: 1 / Wochen: 134
DK
Peak: 1 / Wochen: 33
ES
Peak: 1 / Wochen: 45
PT
Peak: 1 / Wochen: 45
AU
Peak: 1 / Wochen: 36
NZ
Peak: 1 / Wochen: 44
Tracks
CD
04.07.2008
Polydor 06025 1774184 (UMG) / EAN 0602517741843
Hidden:
 
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.95

38 BewertungenSoundtrack - Mamma Mia!
Eine überraschend frische Neueinspielung, relativ nah am Original, aber durch die feinen Stimmen mit eigenen Nuancen. Der Film war klasse, der Soundtrack ist es sowieso.
Lark sagt es schon richtig ... ein großer Spaß ... und das so viele richtige Stars mitspielen und -singen und sich dafür auch nicht zu schade sind - macht die ganze Sache noch viel besser.
Oude muziek in een nieuw jasje. De film is geweldig en de muziek maakt het helemaal af. Aanrader!
6 punten voor de schitterende nieuwe arrangementen . Speciaal door de Abba boys opnieuw ingespeeld met de originele muzikanten!
1minpuntje voor de vocale prestaties.
Maar wel een zeer goede film die je zingend de bioscoop uit doet gaan. Als je de musical kon waarderen , dan ga je genieten van de film !!!
In den Film habe ich mich verliebt, ebenso wie in die schräg-liebenswerten Interpretationen der ABBA-Klassiker. Die wunderbare Meryl Streep und meine heiß geliebte Christine Baranski beweisen Stimmgewalt, während Pierce Brosnan der wohl charmanteste schlechte Sänger ist. Ein wahres Fest für mich!
dieser soundtrack is das geilest was es gibt

die tollen neu eingespielten songs echt sooo coooll werd mir den film jez auch bald ansehen..


soioooooooooooo coooool
Ich finde sie haben die ABBA Songs echt gut nachgesungen!!! Ich kenne die Songs ja vom Film her und ich muss sagen, die sind echt gelungen!!!! 6 Sterne dafür!!!
Einfach super die Songs von Abba und im Film gut rübergebracht.
Eine CD zum anhören!!!
nicht mehr als 3 wert. hut ab, aber vor Meryl Streep.
Ich kenne die Songs ja aus dem Film und ich muss sagen, die sind echt gut geworden!!!! Alle Songs sind super gelungen!!!
meryl streep rulez! abba sowieso
6 alles andere wäre ein Witz
super soundtrack!!

auch toll was die schauspieler vollbracht haben, indem sie selber gesungen haben ... Hut ab!
...auf keinen Fall eine 6...

1. Da sind die Originale schon besser ...
2. Wo sind "Waterloo" und "Chiquitita"??? Beide sind im Film enthalten und vor allem letzterer an witziger Stelle...
Natürlich sind die Originale um einiges besser, dennoch tw. ganz gute Leistung der Schauspieler...
Ich habe zwar den Film nicht gesehen, finde die Lieder trotzdem toll.
Von mir eine 5.
Die Schauspieler machen das sehr gut, Amanda Seyfrieds Stimme gefällt mir
Starke Songs sind es ja zweifelsfrei, doch wurden diese von den Schauspielern auch mehrheitlich wunderbar interpretiert. Eine sehr gelungene Sache, was ja auch der Erfolg des Soundtracks zeigt.
This is a very well done Soundtrack of cover versions.

Chiquitita could not be included for copyright reasons (probably!), as it is Copyrighted to UNICEF not Polar Music, even though they still got to use it in the film.

Waterloo was never actually a part of the film, just an encore, whereas: Thank You For The Music (Hidden track after 'I Have A Dream') and Name Of The Game were originally in the production, the latter was cut by the final edit.
Las canciones quedan bien en la película, pero en un CD la cosa cambia, pues no todos son buenos intérpretes. Pierce Brosnan no puede cantar peor.
terrible
Muss auch mal meinen Senf dazu gben...
Die Originale sind 6*, ganz klar. Daher kann ich schlecht einem Album mit Cover Versionen, auch wenn sie von Benny produziert worden sind etc. auch 6* geben.Auf jeden Fall ein geiler Film mit einem sehr guten OST dazu. 2008 war schon ein tolles Jahr;-)
einfach nur herrlich!
Abba lebt...
obwohl dei Stimmen ja nie an die von Agnetha und Frida rankommen ist dies doch eine gelungene Sache.
Netter Film, starker Soundtrack. Die gängigsten ABBA-Klassiker von Benny Andersson neu eingespielt und vom Cast mehr oder weniger glückhaft interpretiert. Alles in allem ein feiner Genuss, den man mit der Maximalnote bestätigen darf.

Highlights: Dancing Queen, Lay All Your Love On Me, Super Trouper, The Winner Takes It All, I Have A Dream, Thank You For The Music
Klare 6 für mich. Die Schauspieler als Chormädels und -knaben. Lustig anzusehen und: Von den Gesangsleistungen bin ich absolut begeistert. Wer hätte gedacht, dass die Streep so gut singen kann?
Ich habe den Film (noch) nicht gesehen, der Soundtrack kommt aber sympathisch rüber.
Nettes sympathisches Werk.
▒ Ja, deze cd van de musical "Mamma Mia!" uit de zomer van 2008, was in Nederland ook een groot succes !!! In véél landen haalde het album zelfs de # 1 !!! In Nederland kwam de soundtrack niet verder tot # 5 !!! Maar 38 weken lang was hij toch in de albumlijst vertegenwoordigd !!! Zeker géén bagger !!! Al ga ik toch nog véél liever voor de originele uitvoeringen ☺!!!
Sackstark wie diese Weltstars die ganz grossen ABBA-Klassiker interpretieren! Ein paar schiefe Töne macht diese genialen Schauspieler nur noch sympathischer!
This has its positives and its negatives. Anna Seyfreid (sp?) has a nice voice and she carries the tunes well, particularly I Have a Dream. Meryl Streep is surprisingly good as well, shining on The Winner Takes It All.

But then you have Pierce Brosnan singing SOS and it's absolutely horrid! He sounds like a raging bull!

The originals are fine, I'd rather stick with them though. Also some of the songs that are included worry me, like Does Your Mother Know. That song sucks.
Schließe mich den Worten und der Bewertung des Vorredners an.
Leuk gedaan,leuk concept.......maar ik hoor veel liever de originele ABBA songs
Die Lieder an sich sind nicht so schlecht aber der Film ist wirklich sehr anstrengend.
Mir gefällt natürlich beides,also 12+.
super
das nicht alle Schauspieler auch Sänger sind (Brosnan) hindert mich nicht daran die Höchstnote dafür zu geben... ABBA FOR ETERNITY und ich habe jetzt die Originale, die englischen Versionen des Musicals, die deutschen gehört und egal in welcher Sprache und wer es singt: diese Musik "bewegt" mich immer !
Da kann man echt nur sagen "THANK YOU FOR THE MUSIC" "MAMMA MIA!"
Bom.