Home | Impressum | Kontakt
Login

Soundtrack
The Lion King

Album
Jahr
1994
Film
5
34 Bewertungen
Album-Hitparade
Einstieg
04.12.1994 (Rang 6)
Zuletzt
11.06.1995 (Rang 37)
Peak
1 (1 Woche)
Anzahl Wochen
27
686 (2287 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 1 / Wochen: 27
DE
Peak: 7 / Wochen: 23
AT
Peak: 4 / Wochen: 22
NL
Peak: 6 / Wochen: 61
BE
Peak: 16 / Wochen: 88 (V)
Peak: 5 / Wochen: 39 (W)
SE
Peak: 4 / Wochen: 25
AU
Peak: 3 / Wochen: 29
NZ
Peak: 1 / Wochen: 35
Tracks
CD
01.07.1994
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5

34 BewertungenSoundtrack - The Lion King
15.10.2003 19:26
Gerade eben habe ich den Film wieder einmal gesehen und er berührt mich noch immer und dies nicht zuletzt dank des starken Soundtracks. Auf diesem finden sich einige der schönsten Melodien der Disney-Kinogeschichte.
15.10.2003 20:23
....ohne "Lion King" wäre ich heute wohl nicht mit ihr verheiratet ....!!! ....

und http://hitparade.ch/members_search.asp?login=Lara
würde nicht existieren....
29.10.2003 09:38
Nicht schlecht.
30.10.2003 21:38
Nicht schlecht?? Hallo!!! Das ist wohl einer der besten Soundtracks ever und gehört in jede O.S.T. Sammlung! Ich steh ja eigentlich sonst mehr auf die Scores...also die reinen Instrumentalen Soundtracks...aber Lion King macht da bei mir eine Ausnahme! Schon der Eröffnungssong "Circle Of Life" ist ein Meilenstein und jagt mir jedesmal Schauer den Rücken hinunter - allerdings nur in der Originalfassung; die Deutsch gesungene Version vermag diesen Effekt bei mir nicht auszulösen! ;o) Auch die anderen Songs packen einem sofort und passen perfekt in den Film! Ja ich möchte sogar so weit gehen und behaupten, dass Lion King ohne die Musik gerade mal halb so gut wäre! Der Streifen lebt durch diesen Soundtrack! Ein grosses Lob also an Sir Elton John und Hans Zimmer für dieses wunderbare Stück Filmmusik-Geschichte!
08.04.2004 17:51
ECHT 'N STARKES TEIL
16.10.2004 22:50
wirklcih guter soundtrack...
19.12.2004 09:20
sehr gut
17.05.2005 18:49
Eine aufgerundete 5. Ist irgendwie noch schön, kann mich aber nicht wirklich für diesen Soundtrack begeistern.
16.09.2005 16:16
nicht alles gefällt mir
16.09.2005 16:35
Als chline Goof bin dezue abgange.
01.11.2005 09:54
EIN MEISTERWERK
08.02.2006 01:00
Ein guter Soundtrack zu einem schönen Film.
11.03.2006 11:56
häme;)
31.05.2006 12:02
Issy72, da muss ich dir in jedem einzelnen punkt zustimmen;-) zeitlos schöner, todtrauriger filmsoundtrack! mindestens eine 6!
31.08.2006 18:37
Ist Out
18.11.2006 13:12
also, issy hat voll recht
Songs mag ich auch nich so, lion king ist eine der wenigen Ausnahmen. Wow!!!
Wer das nich mag, den check ich nicht. Die Songs sind schön und meistens spritzig. Der Score selber von Hans Zimmer, das sagt fast alles. Wunderschön und souverän gemacht vom Meister. Elton John powert auch auf, bestens.
Ein top mix.
17.02.2007 02:05
... ausgezeichnet ...
03.07.2007 16:23
Gelungener Soundtrack,mit super Songs drauf.
13.05.2008 22:04
On revit ce classique de Disney grâce à cette bande-originale qui est un franc succès
05.07.2008 06:17
Espectacular. Perfecta. Ni una sola mala crítica.
ein muss für sammler und genießer
Wundervoller Soundtrack!
Simplemente perfecto! Mi película favorita de Disney! Bandas sonoras fantásticas ...
Ich fand den Film nicht so gut..die besten Songs sind die beiden Circle of Life Stücke..war auch in USA #1.


Mittlerweile, nach Musical Besuch in Hamburg und Disneyworld (auch Live Auszüge mit Show), die 3.5* plus.
▒ Goede en succesvolle Soundtrackalbum van "The Lion King" !!! Dik 5 sterren ☺!!!
Weder das Album noch die daraus ausgekoppelten damals viel zu oft gespielten Hits haben es mir übermäßig angetan. Das ist natürlich alles gut und hörenswert, verdient aber nicht zwingend den immensen Hype.
Elton's contribution is obviously the highlight for this soundtrack, for serious fans only.
In Ordnung.
"Der König der Löwen" ist bis heute mein Lieblingstrickfilm geblieben, auch heute schaue ich ihn mir noch gerne an. Dies alles wäre wohl nicht möglich gewesen, wenn nicht auch die musikalische Untermalung perfekt gewesen wäre. Für mich schlicht und einfach fantastisch und ich bin über die aktuelle Durchschnittswertung doch etwas enttäuscht.
Prima soundtrack uit "The Lion King" (1994), met dank aan Elton John, Tim Price en Hans Zimmer:
Totaalscore album: 4+

1. Circle Of Life: 4
2. I Just Can't Wait To Be King: 4
3. Be Prepared: 3
4. Hakuna Matata: 4
5. Can You Feel The Love Tonight: 4
6. This Land: 5
7. To Die For: 4
8. Under The Stars: 5
9. King Of Pride Rock: 5
10. Circle Of Life: 5
11. I Just Can't Wait To Be King: 4
12. Can You Feel The Love Tonight: 5+
Weergaloze soundtrack van deze klassieker.
4 stars
Great soundtrack from a memorable film. Ireland#20.

Compilations (Not Main) Top 100: UK#4.
Einer der besten Disney-Soundtracks überhaupt. Manche Lieder daraus sind heute absolute Klassiker.