SUCHE

Stromae - Racine carrée


CD
Casablanca / Mercury 3747987

Charts

Hitparadeneinstieg:01.09.2013 (Rang 1)
Letzte Klassierung:23.11.2014 (Rang 64)
Höchstposition:1 (5 Wochen)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:65
Rang auf ewiger Bestenliste:44 (5744 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 1 / Wochen: 65
de  Peak: 21 / Wochen: 24
fr  Peak: 1 / Wochen: 66
nl  Peak: 1 / Wochen: 67
be  Peak: 1 / Wochen: 66 (Vl)
  Peak: 1 / Wochen: 66 (Wa)
dk  Peak: 28 / Wochen: 5
it  Peak: 1 / Wochen: 27

Tracks

19.08.2013
CD Casablanca / Mercury 3747987 (UMG) / EAN 0602537479870
19.08.2013
CD Casablanca / Mercury 3746843 (UMG) / EAN 0602537468430
19.08.2013
Digital Casablanca / Mercury 3750229 (UMG) / EAN 0602537502295
Details anzeigenAlles anhören
1.Ta fête
  2:56
2.Papaoutai
  3:52
3.Bâtard
  3:28
4.Ave Cesaria
  4:09
5.Tous les mêmes
  3:33
6.Formidable
  3:33
7.Moules frites
  2:39
8.Carmen
  3:09
9.Humain à l'eau
  3:59
10.Quand c'est?
  3:00
11.Sommeil
  3:38
12.Merci
  3:54
13.Stromae avec Maître Gims & Orelsan - AVF [+]
  3:45
   
24.03.2014
LP Casablanca / Mercury 060253747988 (UMG) / EAN 0602537479887
Details anzeigenAlles anhören
   

Stromae   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Alors on danse21.02.2010169
Te quiero08.08.2010623
Papaoutai23.06.2013458
Formidable23.06.20131343
Tous les mêmes17.11.20132724
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Cheese04.07.20101828
Racine carrée01.09.2013165
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.07 (Reviews: 30)

sbmqi90
Member
*****
Ich habe das Album jetzt mehrmals durch und bin irgendwie völlig durch den Wind, da einen "Racine Carree" anfangs nahezu erschlägt. Zum Einen werden verquere, höchst ungewöhnliche Electro-Beats auf den Hörer losgelassen, zum Anderen bekommt man es auch noch mit sehr düsteren Texten zu tun. „Papaoutai“ war ja schon alles andere als ein Gute-Laune-Song, sondern ging sehr tief, aber auch der Rest des Albums ist keine Hymne auf das Leben, auch wenn einige der Beats diesen Eindruck zunächst erwecken mögen.

Die Songs des Album gleichen einander höchstens oberflächlich - jeder Track hat seinen eigenen, besonderen Reiz, sodass zumindest bei mir keine Langeweile aufkommt beim Durchhören des Albums. Stromaes charakteristischer Sprechgesang gibt den Songs eine noch besonderere Note, als sie sowieso schon haben, und ich höre ihn immer wieder gerne.

Da bleibt mir nur noch eines zu sagen, das im Grunde meine Meinung zu "Racine Carree" widerspiegelt: Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Hördurchgang!

Favouriten:

Papaoutai
Formidable
Avf
Carmen
Batard

kevin57400
Member
******
Excellent deuxième album du chanteur Belge, numéro 1 en France avec déjà plus de 1 650 000 exemplaires vendus! Bravo Stromae !
Zuletzt editiert: 20.07.2014 10:39

zertistar
Member
******
J'adore, l'album est juste parfait, avec des beats de malade. mes titres phares sont "batard" , "moules frites" et " humains a l'eau " bien sur le reste de l'album est aussi geniale :D

Sebastiaanmember
Member
****
Op een vage manier is dit na 2 weken al platina in Vlaanderen. Krap 4 sterren.

fabio
Member
******
super

Coolman91
Member
******
suuper

kellyjochmans
Member
******
Topalbum! Mijn favorieten zijn Papaoutai en Humain à l'eau. De andere liedjes zijn ook heel goed, maar deze springen eruit voor mij.

onemoreabba
Member
******
what a great album. Stromae...you are superb

KingBandicoot
Member
*****
Brilliant album! Proper review to come...

Jonas.St
Member
*****
Das Ganze Album ist gut gemacht, darum 5-6.

gherkin
Member
******
Bevestigen in stijl noemt zo'n album. Nu al soms vergeleken met Brel pakt Stromae uit met een album vol toppers.

Cheetah
Member
*****
Ook voor mij is dit een super album

Bigler97
Member
*****
Ta fête: 5.5*
Papaoutai: 6*
Bâtard: 4.5*
Ave Cesaria: 4.5*
Tous les mêmes: 5.5*
Formidable: 5.5*
Moules frites: 4.5*
Carmen: 4.5*
Humain à l'eau: 4.5*
Quand c'est: 4*
Sommeil: 5.5*
Merci: 4*
AVF (+): 4.5*

4.8461538.. = 5*

Wirklich gelungenes Album von Stromae, mit mehr als nur einem Hit! Es hat einige wirkliche Knaller darunter, und kein Song ist schlecht, das gibt es selten! :) Hätte auch ohne den Durchschnitt 5* gegeben! ;)

Highlights:
Ta fête
Papaoutai
Tous les mêmes
Formidable
Sommeil

TaylorHarris
Member
*****
Ta fête: 5.5*
Papaoutai: 6*
Bâtard: 4.5*
Ave Cesaria: 4.5*
Tous les mêmes: 5.5*
Formidable: 5.5*
Moules frites: 4.5*
Carmen: 4.5*
Humain à l'eau: 4.5*
Quand c'est: 4*
Sommeil: 5.5*
Merci: 4*
AVF (+): 4.5*

4.8461538.. = 5*

Wirklich gelungenes Album von Stromae, mit mehr als nur einem Hit! Es hat einige wirkliche Knaller darunter, und kein Song ist schlecht, das gibt es selten! :) Hätte auch ohne den Durchschnitt 5* gegeben! ;)

Highlights:
Ta fête
Papaoutai
Tous les mêmes
Formidable
Sommeil

(War mein altes Konto & immer noch der gleichen Meinung! :) )

Patrick3
Member
******
Prachtig album

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Niet elke track is een hoogvlieger op dit prima album uit ½ augustus 2013 van de 28 jarige Belgische zanger en songschrijver van hiphop en elektronische muziek: "Paul van Haver", alias "Stromae" !!! Maar om in deze crisistijd nog zo'n tof album neer te zetten toont toch grote klasse ☺!!!

Chartsfohlen
Member
*****
Stromaes "Racine carree" ist aus meiner Sicht rein künstlerisch betrachtet ein ziemlicher Arschtritt für all die ambitions- und herzlos hingewürgten Songs diverser Mainstream-Produkte der vergangenen Jahre im Bereich Electro-Pop. Dieses Album zeigt ziemlich eindrucksvoll, dass das Genre auch im Jahr 2013 noch Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche und neuartige Sound-Mixtur lässt, die keineswegs künstlerisch wertfrei ausfallen muss - sofern man dahingehend Ambitionen hat und nicht bloß fixen Absatz generieren möchte.

Dabei finde ich es vor allem faszinierend, wie spielend leicht es dem Belgier gelingt, massentaugliche Songs mit speziellen Sounds und substanziellen Texten zu kombinieren. Mich persönlich amüsiert bei seiner Hitsingle schon die Vorstellung sehr, wie in Clubs drauf abgefeiert wird, wenn Zeilen wie "Ohne, dass ich jemals mit ihm geredet habe, weiß er, was er falsch gemacht hat. Verdammt Papa, sag mir, wo du dich versteckst!" zu hören sind. Wobei ich die feiernde Bevölkerung hier schon verstehen kann, erwische ich mich selbst doch auch immer dabei, wie ich bei der Nummer "abgehe".

Sieht man mal vom meines Erachtens eher misslungenen "Humain a l'eau" ab, kann auch jeder der Songs überzeugen, ohne dass man das Gefühl hat, ein Song klinge wie der andere. Insofern fällt es mir auch schwer, echte Highlights zu benennen, da eigentlich fast jeder Titel absolut seine Existenzberechtigung hat.

Ich kann alles in allem sagen, dass mich das Werk hier ein Stück weit wieder mit dem Electro-Pop versöhnt hat, da es meinen Eindruck bestätigte, dass dieser Musikstil nicht per se mit Ramsch in Verbindung zu bringen ist, sobald er in die kommerzielle Richtung geht. Fällt manchmal schwer zu glauben in Zeiten, wo Gestalten wie Flo Rida, Nicki Minaj und Pitbull gefeierte Weltstars sind.

MUSICBOJ
Member
*****
Prima succesalbum van de Belgische zanger: "Paul van Haver", alias "Stromae" !!! Met deze "Racine Carrée", wat tevens "vierkantswortel" betekend, heeft hij één van de beste albums van 2013 te pakken !!! ☺

DjDirk
Member
**
flauw vind er niets aan. vind zijn stem slecht

MrHOTTRAK
Member
*****
his best album so far. we can see the growth! papaoutai is a smash!

Widmann1
Member
****
Zu Beginn ist das Album wirklich sehr gut. So alle paar Jahre sorgt ein französischer Act ja auch außerhalb des Heimatlandes für Aufmerksamkeit.
Zur Mitte bis Ende kommen dann ausgefallenere Titel, was die Freude trübt.
Fazit: Ein gern gehörter Farbtupfen im sonstigen Einerlei.
P.S.: Papaoutai ist natürlich bärenstark.

Aladin1992
Member
******
Die überraschung 2013! Hätte nie gedacht das man von ihm noch was hören wird, ich meine das ist ja eine deutliche steigerung als vor drei Jahren noch und mit diesem Album bin ich ein Fan von seiner Musik geworden!

Auffällig ist auch das die erste hälfte mehr Single tauglich ist und ab Formidable wird es dann deutlich experimenteller, natürlich auch immer mit ernsten Texten unterlegt wie z.B. Krebs, rassismus usw. was mir ja eigentlich immer gefällt! Musik die spaß macht, aber auch gleichzeitig zum nachdenken anregt!

Nur das letzte Lied sagt mir nicht zu, ansonsten tadelloses Album, hoffentlich macht er noch lange Musik!

Ta fete *** ***
Papaoutai *** ***!!! (Für mich ganz klar das Lied des Jahres!)
Batard *** **
Ave cesaria *** **
Tous les memes *** ***
Formidable *** ***!
Moules frites *** ***
Carmen *** **
Humain a l'eau *** ***
Quand c'est? *** ***!
Sommeil *** **
AVF ***

Highlights: Formidable, Humain l'eau, Quand c'est, Moules frites

Megahighlight: Papaoutai

Lowlight: AVF
Zuletzt editiert: 13.12.2013 13:25

Päuli
Member
******
Stromae, encore une fois t'es le chef des chefs!

kissmered
Member
*
Ne comprend pas l'engouement de A à Z...

Acooper
Member
******
Un album unique.

Nazgul
Member
******
Ein, fast schon, einzigartiges Album, dass Stromae geschaffen hat. Es ist so speziell, so anderst, so unvorhersehbar, und vor allem unglaublich starke Texte!! Es hypnotisiert den Zuhörer schon fast, da er einfach so viele verschiedene Wege gefunden hat (es scheint zumindest nicht anders), verschiedene Elemente zu verknüpfen! Und das Ergebnis ist umwerfend!
"Carmen", "Ave Cesaria", "Merci", "Bâtard" und das geniale "Tous les mêmes" sind meine Highlights des Albums!

Paperinik
Member
******
Stromae ist nun letztendlich einer der ganz großen der französischen Musik und meiner Meinung sogar auch darüber hinaus, denn kaum einer schafft es, verschiedenste Genres wie House, Chanson, Pop und Hip Hop so gekonnt, innovativ und anspruchsvoll zu vereinen und es dabei doch auch noch einzigartig gut für die Tanzfläche und für's Radio geeignet ist. Während mir "Papaoutai" wohl eher nur vor allem wegen des berührenden Videos auffiel, hat mich "Formidable" wahrhaft umgehauen mit seiner Emotionalität und Getragenheit zugleich. "Tous les mêmes" machte mich nun endgültig zum Fan (was hauptsächlich dem gendercrashenden Musikvideo zu verdanken ist! ;).
"Quand c'est" erinnert sehr an Mark Bells Zusammenarbeit mit Björk am Soundtrack für "Dancer In The Dark" und ist meiner Meinung nach auch vor allem deshalb einer der stärksten Titel des Albums.

Fast ein halbes Jahr schon in Belgien (Wallonie) und Frankreich auf Platz 1 klingt mehr als wohlverdient! Es ist wirklich schön, ein so hochqualitatives, innovatives und zugleich auch tanzbares Album ganz hoch oben in den Charts zu sehen!

Meine Favoriten:
"Formidable" (!!!)
"Tous les mêmes"
"Ta fête"
"Quand c'est"

Werner
Member
***
Ich mag diese Scheibe nicht wirklich. Der einzige gute Song ist das Instrumentalstück 'Merci'.

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
*****
Ta fête: 5*+
Papaoutai: 5*+
Bâtard: 5*
Ave Cesaria: 5*+
Tous les mêmes: 5*
Formidable: 4*+
Moules frites: 5*
Carmen: 5*+
Humain à l'eau: 5*
Quand c'est?: 6*
Sommeil: 6*
Merci: 5*
AVF: 5*
Durchschnitt: 5,173 --> 5*

Fast nach einem Jahr bei dem sich das Album richtig klasse in den Charts gehalten hat, habe ich es mir angehört.
Wiso es so lange ging?! Naja, ich kann es wohl selber nicht beantworten xD
Tatsache ist, ein richtig gutes Album ist an mir vorbei gegangen, ohne das ich es merkte!
Natürlich habe ich mich immer gefragt, weshalb sich das Album so gut und lange halten kann, in den Charts! Naja, diese Frage ist für mich schon beantwortet!
Ich habe Glück, ist das Album noch so gut klassiert, dan komme ich nicht soooo spät xD

Highlights:
1. Sommeil
2. Quand c'est?
3. Ave Cesaria
4. Papaoutai
5. Ta fête

diniz a.
Member
******
super album! "Papaoutai", "Bâtard", "Tous les memes", "Formidable", "Humain a l'eau"
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?