The Last Shadow Puppets - The Age Of The Understatement

Cover The Last Shadow Puppets - The Age Of The Understatement
Cover

Charts

Einstieg:04.05.2008 (Rang 47)
Zuletzt:06.07.2008 (Rang 76)
Höchstposition:47 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:9
Rang auf ewiger Bestenliste:5697 (288 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 47 / Wochen: 9
de  Peak: 42 / Wochen: 5
at  Peak: 60 / Wochen: 4
fr  Peak: 18 / Wochen: 58
nl  Peak: 12 / Wochen: 25
be  Peak: 4 / Wochen: 49 (V)
  Peak: 39 / Wochen: 10 (W)
se  Peak: 34 / Wochen: 3
no  Peak: 23 / Wochen: 3
dk  Peak: 23 / Wochen: 2
it  Peak: 56 / Wochen: 4
au  Peak: 30 / Wochen: 2

Tracks

18.04.2008
LP Domino WIGLP208 / EAN 5034202020813
Details anzeigenAlles anhören
   
18.04.2008
CD Domino WIGCD208 / EAN 5034202020820
23.05.2008
Limited Edition - CD Domino WIGCD208S / EAN 5034202020844
Details anzeigenAlles anhören
1.The Age Of The Understatement
  3:07
2.Standing Next To Me
  2:18
3.Calm Like You
  2:26
4.Separate And Ever Deadly
  2:38
5.The Chamber
  2:37
6.Only The Truth
  2:44
7.My Mistakes Were Made For You
  3:04
8.Black Plant
  3:59
9.I Don't Like You Anymore
  3:05
10.In My Room
  2:29
11.The Meeting Place
  3:55
12.The Time Has Come Again
  2:22
   

The Last Shadow Puppets   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
The Age Of The Understatement04.05.2008479
Everything You've Come To Expect10.04.2016133
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 (Reviews: 8)
17.05.2008 07:05
rafi94
Member
******
26.05.2008 00:40
Musicfreak
Member
*****
Wirklich ein ganz cooles Album dieser zwei Jungstars. Das beste daran ist der wunderbar inszenierte Retrotouch, der alle Songs dieser Scheibe umhüllt. Die Gitarren klingen nach...sagen wir jetzt mal ganz plump "The Shadows". Und auch das übrige Arrangement der Songs sowie deren Länge erinnern immer wieder an Oldies, besonders an die Bands von irgendwelchen "Brothers". Ich habe das Gefühl, dieses Debut könnte mir noch fies ans Herz wachsen. Vorerst mal eine dezente 4.5.

Mittlerweile kann ich getrost aufrunden. Das war schlussendlich eines meiner meistgehörten Alben des letzten Jahres. Ein paar Songs davon höre ich immer wieder gerne, und das Album als Ganzes kann man auch immer wieder mal auflegen. 4.5+
Zuletzt editiert: 16.01.2009 01:30
10.06.2008 22:15
Schwizerin
Member
*****
Ich liiiebe die Arctic Monkeys mit Alex und allem drum und dran, deshalb war natürlich auch dieses Album für mich Pflichtprogramm (also immerhin musste ich es aus der Bibliothek (poah unsere Dorfbibi rockt ja unendlich) ausleihen und rippen).
Einige der Songs sind mir mittlerweile sogar richtig ans Herz gewachsen, v.a. "The Age Of The Understatement" und "Standing Next To Me" sind für mich grandiose Songs. Der Rest ist okay und gut, aber nicht unbedingt das Grösste für mich. Finde es aber toll, dass in jedem Song wieder ganz andere Nuancen vorkommen, die Jungs haben ihre Sache also durchaus gut gemacht...

variety
Member
****
Auch ich vergebe eine 4.5 und runde vorläufig ab, auch wenn die CD sehr gut anzuhören ist. Ob sie sich auf Dauer bewährt, ist noch offen.
Anspieltipps: The Age Of The Understatement, My Mistakes Were Made For You oder Meeting Place.

rockollector
Member
*****
Deze plaat gaat in razendsnel tempo voorbij. Ook al omdat je geen seconde de tijd hebt om u te vervelen.

JulianThome
Member
*****
Selten so ein gutes neues Album gehört.

AllSainter
Member
**
(Unglaublich) schwaches Album

ValentinMarolf
Member
****
Eines muss man ihnen lassen - das Album ist wahnsinnig abwechslungsreich. Leider fehlt aber doch etwas der Tiefgang, kein Wunder, wenn kaum eines der Liedchen über 3 Minuten auskommt. So fühlt sich das ganze doch sehr gehetzt an...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?