Tom Petty & The Heartbreakers - Greatest Hits

Cover Tom Petty & The Heartbreakers - Greatest Hits
CD
MCA MCD10964 (de)

Charts

Einstieg:05.12.1993 (Rang 23)
Zuletzt:15.10.2017 (Rang 96)
Höchstposition:23 (2 Wochen)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:16
Rang auf ewiger Bestenliste:2156 (991 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 23 / Wochen: 16
de  Peak: 18 / Wochen: 20
at  Peak: 22 / Wochen: 12
nl  Peak: 18 / Wochen: 20
se  Peak: 9 / Wochen: 21
no  Peak: 9 / Wochen: 9
au  Peak: 16 / Wochen: 15
nz  Peak: 2 / Wochen: 23


Tom Petty   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Learning To Fly (Tom Petty & The Heartbreakers)08.10.2017751
Free Fallin'08.10.2017861
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Into The Great Wide Open (Tom Petty & The Heartbreakers)14.07.19911217
Greatest Hits (Tom Petty & The Heartbreakers)05.12.19932316
Wildflowers13.11.19941710
She's The One (Soundtrack / Tom Petty And The Heartbreakers)11.08.1996274
Echo (Tom Petty & The Heartbreakers)25.04.1999394
The Last DJ (Tom Petty & The Heartbreakers)20.10.2002443
Highway Companion06.08.2006443
Mojo (Tom Petty And The Heartbreakers)27.06.2010274
Hypnotic Eye (Tom Petty & The Heartbreakers)03.08.2014147
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
Tom Petty & The HeartbreakersGreatest Hits***CD AlbumRewer6 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.4 (Reviews: 15)
14.08.2004 22:05
southpaw
Member
*****
Sehr guter Sound, leider fehlen einige der größten Hits.
16.01.2005 18:32
Uebi
Member
*****
Nun ja, ich habe mehr zu kritisieren, dass mir einige der alten Songs bzw. sogar die Mehrheit der alten Songs nur mittelmässig gut gefallen. Die neueren Songs, gerade wenn Jeff Lynne dabei war, klingen doch deutlich besser, besonders natürlich das unwiderstehliche "Mary Jane's Last Dance". Insgesamt eine gute, aber keine sehr gute Scheibe.
24.02.2006 15:36
Musicfreak
Member
******
Ich liebe den Sound dieses Typen. Die schönen Texte, die vielen hitverdächtigen Melodien, die leichte Melancholie in fast all seinen Songs, seine Stimme, die (meist simplen aber genialen) Arrangements....Eines der besten Best Of Alben, die ich mein Eigen nennen darf.
Meine Favs: American Girl, Free Fallin, Mary Janes Last Dance, Something In The Air, Into The Great Wide Open und und und....auf meine persönliche Petty Best of käme noch "You Don't Know How It Feels", "Wildflower" und "The Last DJ" hinzu...
Trotzdem, locker die Höchstnote für Herrn Petty!
Zuletzt editiert: 10.02.2008 21:46
11.04.2007 14:33
User5
Member
******
Das ist ein 6 Sterne Album! Mir ist schon klar, dass viele Songs der diversen Alben fehlen, jedoch muss ich sagen, dass man durchwegs alle Songs darauf mit 5-6 Sternen einstufen kann und somit ergibt sich eindeutig die Höchstwertung
08.07.2007 14:06
Deinonychus
Member
******
Stimmt schon: Das 1987er-Album "Let Me Up (I've Had Enough)" ist hier nicht vertreten, obwohl die Single "Jammin' Me" in den USA ein mittlerer Hit war.

Trotzdem: Eine hervorragende Zusammenstellung über das Schaffen einer hierzulande arg unterschätzten Band. Highlights für mich: "Free Fallin'", "I Won't Back Down", "Into The Great Wide Open", "Mary Jane's Last Dance".
08.07.2007 14:24
Homer Simpson
Member
******
Als Besitzer aller Alben für mich uninteressant aber trotzdem eine Empfehlung von mir
10.02.2008 21:29
LarkCGN
Member
*****
Merke gerade, dass ich es genau umgekehrt empfinde: Seine ersten Songs waren viel besser als die späteren. Hatten mehr Pepp und sind trotz seiner dünnen, gequälten Gesangsweise oftmals sehr hörenswert. Guter Rock!
25.05.2008 15:01
remember
Member
*****
Ich war zwar nie der Anhänger seiner Musik, aber hier sind einige tollen Songs vertreten. Mit Breakdown, I need to know und Free falling sind sogar meine persönlichen Top-3 dabei.
Wenig schwaches wie Listen to her heart merzt dieser Sampler locker aus...
4.5+
Zuletzt editiert: 05.04.2011 14:14

begue
Member
*****
Eine sehr gute Greatest Hits.

bluezombie
Member
******
An amazing compilation from one of my favourite artists. Nothing on here is out of place, every track is a winner, but my standouts would be Free Fallin, Into The Great Wide Open, American Girl, I Won’t Back Down and Listen To Her Heart.

Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...

FranzPanzer
Member
****
Soweit sicher ganz okay, aber nicht unbedingt mein Lieblings-Ensemble. Die Kollektion ist vollständig.

Reto
Member
*****
Einst gekauft und neulich wieder ausgegraben. Die meisten älteren Songs sind es eigentlich nicht wert, aus der Versenkung geholt zu werden. Aber das neuere Material ab 1989 ist schon grossartig. Muss mich bei Gelegenheit über Pettys Schaffen in den Neunzigern und Nullern informieren.

Highlights: Runnin' Down A Dream / Free Fallin' / Learning To Fly / Into The Great Wide Open

mathias_trebgast
Member
******
Mit Tom Petty konnte/kann man eigentlich gar nichts falsch machen. Dieser Typ liefert(e) seit den 1970er Jahren eigentlich nur gute bis sehr gute Alben mit country-angehauchter und Byrds-beeinflusster Rockmusik ab. Außer zu seiner Musik steht Petty offensichtlich auch zu seinen Leuten, denn die Band blieb während der ganzen Zeit nahezu unverändert. Selbstverständlich gibt es mittlerweile auch mehrere "Collections", die, damit man sie auch kauft, in der Regel mit "previously unreleased" Tracks garniert sind. Macht hier nix, diese Zusammenstellung aus dem Jahr 1993 ist klasse, die "Zugaben" auch, 6 Sterne für Herrn Petty!
Am 3.10.2017 ist Tom Petty verstorben. Ein großartiger Musiker wird der Welt fehlen!
Zuletzt editiert: 06.10.2017 21:25

emalovic
Member
******
Nicht alles ist gut aber mindestens 10 gute Songs drauf !

8 davon sogar exzellent

War in den USA sehr sehr erfolgreich. Allein 12 Millionen Mal dort verkauft. 12 Millionen Käufer können nicht irren
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?