Vanessa Mai - Regenbogen

Cover Vanessa Mai - Regenbogen
CD
Ariola 88985 39491 2

Charts

Einstieg:20.08.2017 (Rang 2)
Zuletzt:08.10.2017 (Rang 83)
Höchstposition:2 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:8
Rang auf ewiger Bestenliste:4095 (519 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 2 / Wochen: 8
de  Peak: 1 / Wochen: 10
at  Peak: 2 / Wochen: 9
be  Peak: 179 / Wochen: 1 (V)

Tracks

11.08.2017
CD Ariola 88985 39491 2 (Sony) / EAN 0889853949120
Details anzeigenAlles anhören
1.Und wenn ich träum
  3:35
2.Regenbogen
  3:24
3.Nie wieder
  3:50
4.Ich vermiss dich so
  3:41
5.Sternenmeer
  3:28
6.Liebe fragt nicht
  3:49
7.Echo
  3:16
8.Dieser eine Augenblick
  3:37
9.Schönster Moment
  3:19
10.Wenn das wirklich Liebe ist
  3:27
11.Wolke
  3:38
12.Unbekannter Engel
  3:37
13.Nachts an meinem Fenster
  3:20
14.Ja bei Nacht da leuchten all die Sterne
  3:34
15.Unser Lied
  3:19
16.Ich hätte niemals gedacht
  3:59
17.Ich kann heut Nacht nicht schlafen
  3:58
   
11.08.2017
CD Ariola 88985430382 (Sony) / EAN 0889854303822
Details anzeigenAlles anhören
   

Vanessa Mai   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Ich sterb für dich08.05.2016672
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Für Dich24.04.2016626
Regenbogen20.08.201728
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Für Dich live aus Berlin [DVD]15.01.201741
Regenbogen - Karaoke Party [DVD]20.08.201791
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.33 (Reviews: 6)

FranzPanzer
Member
***
Ihre aktuelle CD lässt gegenüber dem letzten Album "Für dich" eine starke Besserung erkennen und bietet einige Titel, die ich sogar mit vier Sternen bewertet habe - im Gegenzug gibt es keinen Tiefschlag mit einem Stern, was auch schon einmal Erwähnung finden muss.

Rein technisch kann man von einer durchaus gelungenen, routinierten Sache sprechen, wenngleich die Texte eher durchschnittlich sind. Die Songs wirken eigenständiger als 2016, wo man eher von eigentlich für Andrea Berg gedachter Konkursmasse ausging. Was auf mich aber auch in diesem Falle wirklich störend wirkt und manches im Kern gute Lied teils massiv abwertet, ist die sehr schwächliche Interpretation durch Vanessa Mai. Ihr fehlt es an stimmlichen Volumen, an der richtigen Aussagesicherheit und auch an einem gewissen Charisma - das ist alles so glatt, dass Gefühle im Keim erstickt werden.

Aber ich nehme sie erst dann ernst, wenn sie ein Duett mit Roland Bausert aufnimmt. Wenn es im nächsten Jahr ein erneutes Album geben sollte, wäre das doch was. Oder?

Schiriki
Member
*****
Eine echte Steigerung zum letzten Album. Sehr gut.

Höhepunkte:

- Regenbogen
- Unbekannter Engel
- Und wenn ich träum

Zum Glück kein Duett mit Roland B.

Patrick3
Member
******
Schitterend album

southpaw
Member
***
Bedenklicher Verkaufserfolg für ein absolutes Durchschnittswerk. Aber unter den aktuellen Top 5 der Albumcharts fällt das nicht mal auf oder ab.

ShadowViolin
Member
****
Und wenn ich träum *** **
Regenbogen *** **
Nie wieder *** **
Ich vermiss dich so *** *
Sternenmeer *** *
Liebe fragt nicht *** *
Echo *** *
Dieser eine Augenblick *** *
Schönster Moment *** ***
Wenn das wirklich Liebe ist *** **
Wolke *** *
Unbekannter Engel *** *
Nachts an meinem Fenster *** *
Ja bei Nacht da leuchten all die Sterne *** *
Unser Lied *** *
Ich hätte niemals gedacht *** *
Ich kann heut Nacht nicht schlafen *** *

4.35 - 4*

Wie der Vorgänger ist auch Vanessa's zweites Solo-Album "Regenbogen" ein solides Werk voller Pop-Songs mit ein paar wenigen Schlager-Einflüssen. Ja, Schlager kann man dies nur noch bedingt nennen. Ingesamt bin ich über die teils doch sehr moderne Produktion überrascht, Hänger gibt es tatsächlich keine, was bei 17 Songs doch eine Seltenheit ist. Highlight's gibt es dafür ein paar, allen voran "Schönster Moment", gefolgt von den Singles "Und wenn ich träum" & "Nie wieder", sowie "Regenbogen" und "Wenn das wirklich Liebe ist". Ich bleibe positiv überrascht über Vanessa's Musik, einfach weil ich sonst nicht so der Schlager-Fan bin.

pede1
Member
*****
Gefällt mir ganz gut.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?