Home | Impressum | Kontakt
Login

Vicky Leandros
Ich weiss, dass ich nichts weiss

Album
Jahr
2015
3.78
9 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 66 / Wochen: 1
Tracks
CD
09.10.2015
Vicky Leandros
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Après toi
Eintritt: 11.04.1972 | Peak: 1 | Wochen: 15
11.04.1972
1
15
Ich hab' die Liebe geseh'n
Eintritt: 22.08.1972 | Peak: 2 | Wochen: 13
22.08.1972
2
13
Die Bouzouki klang durch die Sommernacht
Eintritt: 12.06.1973 | Peak: 2 | Wochen: 13
12.06.1973
2
13
Theo, wir fahr'n nach Lodz
Eintritt: 17.07.1974 | Peak: 5 | Wochen: 11
17.07.1974
5
11
Tango d'amor
Eintritt: 24.09.1976 | Peak: 7 | Wochen: 9
24.09.1976
7
9
Auf dem Mond da blühen keine Rosen
Eintritt: 19.03.1977 | Peak: 5 | Wochen: 12
19.03.1977
5
12
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.78

9 BewertungenVicky Leandros - Ich weiss, dass ich nichts weiss
Dit is echt een heel mooi en verrassend album.
Prachtig gezongen.Heel mooie muziek.
Luister maar eens............
Der Kreis hat sich geschlossen. Vicky ist im Schlagerkitsch der Siebziger angekommen. Kein Klischee wird ausgelassen und im Hintergrund blubbert leise die Bouzouki.
An Beliebigkeit, mit wenigen Ausnahmen, nicht zu überbieten. Nett - aber nett ist die kleine Schwester von Sch.....
Ein Comeback, auf das außer ihren harten Fans eigentlich keiner wirklich gewartet zu haben schien. Ich gebe diesem Studioalbum zwei Sterne, weil die Bilanz im Ganzen wahrlich mager bis enttäuschend ausfällt. Kein Lied bleibt hängen, das Arrangement ist im Wesentlichen ebenso "light duty". Es wird die untere Mittelklasse des Genres bedient, und eigentlich hätte man von Vicky Leandros mehr erwarten können!
Nach 55 Millionen verkaufter Alben und fast 40 jähriger Karriere, meldet sich die nun 60 plus Frau mit ihrem 35. Studioalbum (und mindestens doppelt so vielen Compilations) zurück.
Kein Song fällt besonders auf (dazu hat sie zu viele Evergreens geschaffen) und bis auf das Cover von "Still", auch keiner ab.
Solide Sache, die aufgrund der unreflektieren Bewertungen bisher, klare 4* ergibt.
Das erste richtige Singer-Songwriter-Album von Vicky Leandros, viele akustische Instrumente, Gesang in ihrer Küche aufgenommen, zu zwei Dritteln selbstkomponiert - das alles finde ich bei einer Künstlerin, die sich die besten Songwriter, Techniker und Produzenten kaufen könnte schon sympathisch.
Dabei herausgekommen ist ein Album mit teils emotionalen ("Mama, ich werde alt", "Still"), teils mitreißenden ("Ich weiß, dass ich nichts weiß") Liedern. Etwas mehr Experimentierfreudigkeit wäre nett gewesen (bei "Mama, ich werde alt" zeigt sich das ganze Potenzial), ein paar mehr Ohrwürmer hätte sich wohl das Zielpublikum gewünscht.
Mir gefällt das neue Album sehr und dass es ebenso aus den 70ern stammen könnte, werte ich eher positiv!
Gut
Richtig gut gelungen Vicky!
Insgesamt eher enttäuschend.