Home | Impressum | Kontakt
Login

Das deutsche Schlagerarchiv 1970-1979

Compilation
Jahr
1981
4.78
9 Bewertungen
Tracks
LP
1981
Pickwick PLD 9533
LP 1:
 
1970
 
LP 2:
 
1971
 
LP 3:
 
1972
 
LP 4:
 
1973
 
LP 5:
 
1974
 
LP 6:
 
1975
 
LP 7:
 
1976
 
LP 8:
 
1977
 
LP 9:
 
1978
 
LP 10:
 
1979
 
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.78

9 Bewertungen - Das deutsche Schlagerarchiv 1970-1979
06.04.2006 12:47
Umfangreicher Schlagersampler mit deutschsprachigen Erfolgstiteln der Jahre 1970 bis 1979, der nur Hits und keinen einzigen Füller enthält.
06.04.2006 14:38
Dafür einen Bonusstern zur üblichen Schlager-3.
01.08.2006 15:50
Hab mir Mühe gemacht und jeden der 140 Titel einzeln bewertet, dann den Schnitt ausgerechnet - und kam auf 3.13 Sterne.- Das zur Musik.

Runde dennoch kräftig auf, weil diese Compilation sicherlich Seltenheitswert besitzt, sozusagen eine volle 70er-Schlager-Dröhnung.

Wenn ich diese Box mal als CD-Paket auf dem Wühltisch sehen würde, würde ich sie bedenkenlos kaufen.
23.02.2008 12:10
Ein hervorragendes Archiv - auch wenn bestimmt nicht alle angebotenen Schlager ihr Gold wert waren
10.05.2008 11:17
So ist Schlager, zwischen Perlen und Evergreens gibt es hier massenhaft grauenvolles, Schund und Nägel. Nettowert 3*

@Voyager: Dafür dass du sagst, es gibt hier keine Füller hast du bei den Songs aber einige Male schlecht bewertet..

@querbeeet, ich habe dich nicht bei jedem Song angetroffen.
damit kann man was anfangen
Das nenne ich mal eine gelungene Zusammenstellung... Toll! Hier vergebe ich gerne einen 5. Stern als Bonus - alles in allem würde ich sonst wohl nur eine 4er-Wertung geben, weil mich selbstredend nicht alle 140 Titel ausreichend ansprechen.
Nicht alle Titel sind/waren Knaller, das ist korrekt; auch ein paar ungeliebte sind dabei. Insgesamt aber eine sehr gute und ausgewogene 5 für Schlagerfans.

@bandito
Ich bewerte immer zuerst die ganze Compilation einzeln, falls Songs dabei sind, die ich noch nicht kenne oder vergessen habe. Im Zweifel bemühe ich noch youtube/myvideo. Danach folgt erst die Gesamtbewertung. Ja, so korrekt bin ich... ;-)
Eine hervorragende Zusammenstellung, der ich als Schlagerhistoriker gern sechs Sterne gebe. Etwas Anderes kommt gar nicht in Frage.