Diskussionsforum

Forum - Themen ohne Musik - Heute vor ... Jahren

Ein Forum, das an bedeutende und weniger wichtige Ereignisse erinnert. Aus allen Bereichen.
...wäre was für die Shout-Box, wenn man hier alles reinschreiben kann...
wichtig und weniger wichtig, heute vor x Jahren ... das heute ändert sich ja täglich, und wenn dann noch Monate ins Spiel kommen...
Naja, etwas ernsthafter war's schon gemeint, aber eben ...

23. Juli 1985: Commodore stellt den Amiga (später in Amiga 1000 umbenannt) im Lincoln Center in New York, USA, vor. Mit dabei sind u. a. der Künstler Andy Warhol und Debbie Harry (Blondie). Der Amiga überbietet an Grafikleistung alles bisher Dagewesene.
23. Juli 1991: Abchasien erklärt sich von Georgien für unabhängig...
24. Juli 2005: Lance Armstrong gewinnt zum 7. Mal die Tour de France.
Na, gewonnen hat er die schon einige Tage zuvor. Praktisch. Aber vor eben genau 3 Jahren beendete er somit auch seine Karriere.
24. Juli 1969: Apollo 11 landet im Pazifischen Ozean.
...an dem Tag kam auch Jennifer Lopez zur Welt.
Heute vor 24 Jahren in Hollywood uraufgeführt ... Purple Rain.

I never meant 2 cause u any sorrow ... I only want 2 see u laughing in the purple rain ...

Zum Glück schon so lange her. Ärgerliches Lied.
Heute vor 10 Jahren Tour de France-Sieger ... Marco Pantani.

Armer Pirato.
Zuletzt editiert:
26.07.1943

Mick Jagger erblickt das Licht der Welt
Zuletzt editiert:
27.07.1830

Ausbruch der Juli-Revolution in Paris. Sie führt zum Sturz König Karls X.
--------------------------------------------------------------------------
27.07.1866

Das erste Telegraphenkabel über den Atlantik ist betriebsfertig.
--------------------------------------------------------------------------
27.07.1906

Gründung der BLS Lötschbergbahn AG.
--------------------------------------------------------------------------
27.07.1924

Abschlussfeier der VIII. Olympischen Sommerspiele in Paris.
--------------------------------------------------------------------------
27.07.1929

Verabschiedung der Genfer Konvention über Behandlung von Kriegsgefangenen.
--------------------------------------------------------------------------
27.07.1934

Putschversuch der Nazionalsozialisten
--------------------------------------------------------------------------
27.07.1949

Jungfernflug des ersten Düsenverkehrsflugzeuges De-Havilland-Comet.
--------------------------------------------------------------------------
27.07.1953

Der 3-jährige Koreakrieg gilt als beendet.
--------------------------------------------------------------------------
27.07.1996

Bombenattentat auf die Olympischen Sommerspiele in Atlanta. Zwei Menschen werden getötet, 111 verletzt.
--------------------------------------------------------------------------
27.07.1997

Jan Ullrich gewinnt als erster Deutscher die Tour de France.
--------------------------------------------------------------------------
27.07.2003

In einem Parkhaus des Flughafens von Santander explodiert eine Autobombe.
--------------------------------------------------------------------------
Zuletzt editiert:
heute vor einem Jahr war SPANFERKELFEST!
Vor genau 40 Jahren hatten Status Quo ihre beste Chartsplatzierung in den US-Billboard-Charts. Mit "Pictures of Matchstick Men" standen sie auf Platz 12.
29.07.1836

Der Pariser Arc de Triomphe wird fertiggestellt.
--------------------------------------------------------------------------
29.07.1878

Österreich-Ungarn besetzt Bosnien und die Herzegowina
--------------------------------------------------------------------------
29.07.1981

Prinz Charles und Lady Diana werden in London getraut
--------------------------------------------------------------------------
29.07.1981

Geburtstag von Fernando Alonso
--------------------------------------------------------------------------


Zuletzt editiert:
Heute for ca. einigen jahren :

Lehrabschlussprüfung bestanden!!! Denke geren daran zurück.

Roger Federer (Schweiz)
Wurde 2004 zum ersten mal die nummer 1 im Tennis,und könnte nach 4 jahren als nummer 1,durch
R.Nadal (Spanien) abgelöst werden,hoffe ich nicht aber mal sehen(platz 2 ist auch top)

ca. 1996/97 beim Championsleague Final :
Dortmund - Juventus,kipte ein Tor um und konnte nach 2 stündiger arbeit durch ein neues ersetzt werden.
Bei Dortmund war der jetztige Trainer der Schweizernati,O.Hitzfeld und der ex Spieler Stephane Chapuisat.

@ damals:

Erstens war das nicht heute vor ... Jahren (im Juli gibt es keine CL), zweitens war es 1998 bei Real - Dortmund (2:0).

http://blog.hiphop.de/entry.php?u=Snizzle&e_id=18452
Real war es nicht es war 1998 stimmt aber Juve-BvB
hast du den link nicht geöffnet? Heieieiei, wie viele ungläubige Thomasse es hier gibt.
Witzbold ich habe der andere dachte wohl an das Finale wo Juventus und Dortmund spielten
Heute vor 4 Jahren wurde der Liverpasel FC (471734) gegründet!
...und in welcher Liga gurkt er zur Zeit?
Liga VI.456
Dieses Thema ist ein absoluter Schwachsinn. Weil man nämlich gerade so gut auf Google gehen kann und dort als Beispiel 16. August eingeben kann. Da kommt dann das 1977 Elvis gestorben ist.
Genau das gleich ist, man könnte irgendeine Geschichte vom Privaten erzählen.
A interessiert es niemanden und B man kann ja einfach auch was erfinden.

Also währe ich dafür, dass man dieses Thema löscht.
Es gibt auch noch etwas zwischen Wikipedia und privaten Ereignissen.

Z.B. dass heute vor 50 Jahren die ersten Billboard Hot 100 erschienen sind.

Charts gab es schon seit Juli 1940, aber dieses klassische Format ist nun genau ein halbes Jahrhundert alt.
Zuletzt editiert:
Der Boléro von Maurice Ravel wird 80 und ist so schön wie eh und je!

Heut vor 11 Jahren wurde mein Cousin geboren.
Heute vor 61 Jahren wurde meine Oma geboren
Der 50. Todestag von Buddy Holly, Ritchie Valens und Big Bopper.

'February made me shiver with ev'ry paper I'd deliver' (Don McLean)
Atlantis, von Donovan heißt die neue #1 der Hitparade, heute vor 40 Jahren..
Heute vor 14 Jahren waren Take That in der Olympiahalle
im München und ich war dabei.....
Heute 200. Geburtstag von Nikolai Wassiljewitsch Gogol (und die schmerzhafte Erinnerung daran, dass man jede Form von Religiösität nur in Maßen ausüben sollte).
(danke southpaw)
Zuletzt editiert:
Heute vor 5 Jahren wurde meine Katze Daisy geboren...
Sie ist leider im Jahre 2007 verschwunden...
@ killerqueen: In Massen oder in Maßen ist wieder mal die Frage.

Morgen wäre er 70 geworden, heute vor 25 Jahren von seinem Vater erschossen: Marvin Gaye

Heute vor 37 Jahren geschah in einem Waldstück nahe unseres Dorfes ein Mord an einer Anhalterin.

Trotz eines Filmbeitrags bei Aktenzeichen XY blieb der Fall bis heute ungelöst.
Heute vor 64 Jahren: Japan kapituliert und ebnet den Weg zur Beendigung des Zweiten Weltkriegs.
UK # 1 heute vor 20 Jahren:

Ride On Time - Black Box

A whole new era.
Hute vor 75 Jahren kam Udo Jürgens zur Welt
heute in 75 Jahren wird derselbe Udo Jürgens wohl immer noch quickfideel über die Bühne wirbeln und DRS 3 wird wieder den halben Tag darüber berichten und somit DRS 1 endgültig überflüssig machen
heute vor 20 Jahren teilte Gentscher in der deutschen Botschaft in Prag, ueber 1400 DDR- Fluechtlingen mit, dass ihre Einreise nach Westdeutschland bewilligt worden ist.
heute vor genau 18 Jahren verstarb Queen-Leadsänger Freddie Mercury...

Quelle:
http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/dossier/heute-vor--november-09/18-Jahren-Freddie-Mercury-ist-tot/story/21357071 (24.11.09)
und noch ein Prominenter verstarb an einem 24. November (1972):

Mani Matter
heute vor 70 Jahren wurde Anna Mae Bullock in Tennessee geboren

Happy Birthday!
Heute vor 25 Jahren neue #1 in GB:

The Power Of Love - Frankie Goes To Hollywood

So schön wie am ersten Tag.
Heute vor 20 Jahren veröffentlicht:

http://www.myvideo.de/watch/4941560/SINEAD_OCONNER_Nothing_Compares_2_U

Die 90er hätten nicht besser beginnen können.
Heute vor 75 Jahren ist Elvis Presley geboren.

Heute vor 63 Jahren ist David Bowie geboren.
30. Juli 1930: Finale der 1. Fußball-WM

Uruguay - Argentinien 4:2

30. Juli 1966: Finale der 8. Fußball-WM

England - Deutschland 4:2 n.V.
30. September 1960:

Die Flintstones erblicken das Licht der Welt.

Yabadabadoo!
......30Jahren: Martina Hingis wurde geboren....Glückwunsch
Heute vor 20 Jahren: Schmutziger Dunnschtig.

Nur deshalb erwähnenswert, weil die Straßen-, TV- und Hallenfasnacht 1991 aufgrund des Golfkriegs abgesagt wurde.

ES WAR DIE SCHÖNSTE FASNACHT MEINES LEBENS.

.......40 Jahren: FRAUEN- (das Wort allein schon erweckt Kopfschütteln!) Stimmrecht in der Schweiz eingeführt.

...13 Jahre lang, southpaw....1984 war es auch in Liechtenstein soweit.....
Zuletzt editiert:
Davon konnten die Liechtensteinerinnen nur träumen.

Heute vor 57 Jahren kam Dieter Bohlen auf die Welt.

Happy Birthday Poptitan!!!
Heute vor 80 Jahren wurde James Dean geboren. Filmidol und Rebell, leider viel zu früh bei einem Autounfall verstorben.
Heute vor 39 Jahren am 17.2 1972 wurde Green Day Sänger Billie Joe Armstrong geboren.
Alles Gute
Heute vor 117 Jahren wurde in Paris der erste Striptease professionell getanzt.

50. Geburtstag des wohl intellektuell zusammen mit Andy Brehme herausragendsten deutschen Fußballers.

Lodda Maddhäus.

Heute vor 40 Jahren ... Klein southpaw hatte im kicker von den überraschenden Erfolgen des legendären Kanonenclubs Arsenal gelesen und war begeistert. Das Double war möglich und es wurde Tatsache ... übertragen vom Schweizer Fernsehen an jenem denkwürdigen Samstagnachmittag ...

Im FA Cup Final ging Liverpool in der Verlängerung in Führung, Arsenal glich nach unzähligen Chancen durch ein reingestolpertes Tor aus und dann kam

http://www.youtube.com/watch?v=so_QY7IkYFc

Never to be forgotten.

Wow 40 Jahre schon Respect. Am 12.05.2002 sagte mein Herz, Arsenal ist dein Verein . Noch ein paar Tage dann sind es 9 Jahre
Am 12. Mai 2012 werden sie Meister.

*joke*
Heute vor 20 Jahren.

Der 1.FC Kaiserslautern wird nach 38 Jahren wieder Meister:

http://www.youtube.com/watch?v=a2YtQ_G4FKk

Also dann: Heute vor 109 Jahren ist mein Grossvater geboren worden (leider schon verstorben)!
Heute vor 30 Jahren startete "Dallas" in der ARD.
3. Juli 1868

Die Schlacht von Gettysburg, die entscheidende Schlacht im Amerikanischen Bürgerkrieg, geht mit einem Sieg der Nordstaaten
zu Ende.
1863
Vor 1 Jahr:

Deutschland 4
Argentinien 0

!!!
Heute vor 5 Jahren:

WM-Halbfinale Deutschland - Italien 0:2 n.V.

http://www.youtube.com/watch?v=vzI4uX0DnXo

GROSSO!
Vor 20 Jahren:

Denkwürdiges Wimbledon-Finale Stich vs. Becker

Ich war als einziger weit und breit für das Nordlicht.

@4.7.2006
Andiamo a Berlino! Zeitlos!
Heute vor 5 Jahren

WM-Final Zidanes Tätlichkeit gegen Materazzi.
Heute fällt mir g'rad der BÖ-Text ein.
Denn gestern war heute noch morgen.
Einfache 1+1=2 Sache.
In einem Tarngewand verpackt, dass den Satz als geistreich erscheinen läßt.
Oder 1789. Franz-Revolution.
1492. Columbus-Irrfahrt.

Das wäre heute nicht mehr so gewesen.
Seinerzeit war es auch anders, nur nicht genau so.
12.7.1998

Frankreich gewinnt 3:0 gegen Brasilien und wird so zum erstenmal Weltmeister.
Vor 1 Jahr:

Steve Lee ,Sänger von Gotthard, stirbt bei
einem Töffunfall in Amerika.
Das macht mich Heute noch traurig. Er war
einer der Besten. Nun bleibt nur die Hoffnung
auf einen würdigen Nachfolger. Ich wünsche
der Band alles Gute.
5. Oktober 1962:

Dr. No, der erste Film der James Bond-Reihe nach den Romanen von Ian Fleming, hat in Großbritannien Premiere!
Somit wird Bond in the Movies nächstes Jahr bereits 50 Jahre alt! WOW!
Heute vor 10 Jahren: Die deutsche Mannschaft mit Kahn, Ballack und Klose ... sowie 8-10 Rumpelfußballern wird Vizeweltmeister.

Ruunalduuuu, das Phänomen, verhindert das Äußerste!



http://www.youtube.com/watch?v=_h0weIy1Gco&feature=related
Heute vor 40 Jahren: Mord quasi vor der Haustüre.

Trotz Aktenzeichen XY bis heute ungeklärt. Interessanterweise wird der Mordort gar nicht namentlich erwähnt. Klein Elmi immer noch beeindruckt!

http://www.youtube.com/watch?v=q5TBES2_qAw&feature=relmfu

http://www.youtube.com/watch?v=HfaLlftimjI
Zuletzt editiert:
Heute vor 22 Jahren: Feuerball bei Weiach.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alitalia-Flug_404
Na, liebe Arsenal-Fans, was geschah denn heute vor 7 Jahren? Die Zeit der Erfolglosigkeit des Clubs wurde förmlich in neues Beton gegossen, indem der Club nach Ashburton Grove ins neue Emirates Stadium umzog.

Am 07. Mai 2006 wurde Highbury geschlossen und zum Abriss freigegeben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Arsenal_Stadium

Mein Beileid.

Im Ernst: Ich find's grundsätzlich immer irgendwie Schade, wenn traditionelle Stadien neuen Fussballtempeln weichen müssen, die dann nach dem Hauptinvestor benannt werden. Bökelberg, Betze oder Volkspark hörte sich auch einfach besser und volksnäher an.

Die Sponsoren finanzieren die Stadien... Nur so nebenbei.
Wobei die Umbenennung eines traditionellen Stadionnamens schlimmer ist, als die Errichtung einer neuen "Arena" (auch so ein grassierender Ausdruck sogar für kleine Stadien in unteren Ligen) mit zeitweiliger Vermietung des Stadionnamens.

Hannover hat wohl auch bald wieder einen neuen Namen am Start.

Dass Erfolg und Stimmung im Emirates Stadium nicht mehr da sind, ist klar. Wer war der Hauptbefürworter eines Umzugs? Genau, der!

Na ja, immer noch besser als die Benutzung einer Arroganz Arena. Gell, 1860.

Auch zum 8. Mai hab' ich noch was in Sachen Stadien. Erst einmal: Schön, dass es beim CL-Finale nicht darum geht, sich von Signal Iduna oder Allianz-Vertretern eine unnötige Police im total überversicherten Deutschland aufdrücken zu lassen. Es fallen halt selten Bäume just in dem Moment um, wenn man gerade drunter steht. Und selbst bei einer Schadensregulierung gibt es im Kleingedruckten wahrscheinlich den Hinweis: Sie hätten sich eben nicht dagegen lehnen dürfen oder "wir zahlen nicht bei höherer Gewalt". Und wer braucht schon 'ne Lebensversicherung, wenn sowieso 70% der Policen vorzeitig mit Verlusten wieder aufgelöst werden. Und intransparent ist es sowieso.

Und von Wembley wissen wir, dass auch ein Stadion-Neubau, selbst ohne Umbennung, zumindest vorübergehend im Fan-Herz wehtun kann.

Borussia Dortmund trug seine Heimspiele von 1937 bis 1974 in der "Kampfbahn Rote Erde" aus. In dem kleinen Stadion fanden sogar mal 2 Länderspiele statt. Heute vor 78 Jahren:

8. Mai 1935: Deutsches Reich - Irischer Freistaat 3:1

Mitten im Nationalsozialismus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_Rote_Erde
Zuletzt editiert:
Oho - da schicke ich auch gleich ganz liebe Glückwünsche Richtung Großbritannien an die schöne Cheryl
Heute vor 20 Jahren:

Neuzugang in den Schweizer Charts:

Sting - Fields Of Gold

Jahrhundertsong.
Zuletzt editiert:
Heute vor 3 Monaten hatte ich Geburtstag
Happy Birthday Kamala
Heute vor 10 Jahren meldete ich mich bei eBay an. Und warte nun auf ein Werbegeschenk!

Kurz darauf (und natürlich Bedingung für die Anmeldung) kamen DSL und Flatrate.

Heute vor einem Monat hätte ich "Danke Schiriki" sagen müssen!
Heute vor 40 Jahren verunglückte Jim Croce tödlich bei einem Flugzeugabsturz.

Und hinterließ die wohl ergreifendste # 1, welche die US-Charts je hatten.

http://www.youtube.com/watch?v=I1YxczPEPrs
Zuletzt editiert:
Heute vor 25 Jahren trat die erste Schweizer Bundesrätin zurück. Einen Satz, den sie an jenem Tag von sich gab, bin ich nicht müde immer und immer wieder zu betonen:

"Mich trifft weder rechtlich noch moralisch irgend eine Schuld".

:D

http://www.srf.ch/player/tv/-/video/elisabeth-kopp-gibt-ruecktritt-bekannt?id=2269386f-13a9-4b9e-9828-bcec04ec26e0
Die hätte nicht nur wegen Geldwäsche zurück treten müssen, sondern auch wegen ihrer hässlichen Bluse
heute vor 10 Jahren haben die Amis Saddam Hussein geschnappt. Kommt mir vor wie vor 20 Jahren.
Gestern vor 10 Jahren: Weltrekord des am langsamsten zur #1 aufgestiegenen Lieds (Schweizer Charts)

http://www.dailymotion.com/video/xbz7iy_aventura-obsesion_music

Vor 30 Jahren: "The Power Of Love" von Frankie Goes To Hollywood wird als Single veröffentlicht.
.... vor 150 Jahren wurde der Maler Henri de Toulouse-Lautrec geboren.
...vor 30 Jahren kam "Die Unendliche Geschichte" (1984) in die Kinos, nach dem Bestseller Roman von Michael Ende.
[Fortsetzungen: Neverending Story 2 (1990), Neverending Story 3 (1994), Tales from the Neverending Story - The Beginning... (2001)]

Limahl - The Neverending Story (official Video)
https://www.youtube.com/watch?v=7Vf2sDgeu7k

Klaus Doldinger - Flug auf dem Glücksdrachen ♪ ♫
https://www.youtube.com/watch?v=L1cD-RnmMds
Gestern vor 20 Jahren ... ... mein liebster ESC-Sieger:

Nocturne - Secret Garden
Heute vor 25 Monaten um 14.00 Uhr ist mein Büsi unters Auto gekommen und sofort gestorben. (Sie muste nicht leiden Gottseidank)Ich habe Mein büsi gelernt wenn sie die Strasse uberquert den Fussgängerstreifen zu benutzen,sie machte das auch und wurde trozdem ueberfahren.Viele Menschen sagen,ya das ist nur eine Katze,ich sage zu diesen Menschen das gleiche,und denke... ich denke jeden Tag an sie,besonders Heute,ich liebe Dich ganz fest,Mammi und Papi.
Heute vor 200 Jahren

"Ich wollte es würde Nacht oder die Preußen kämmen"

Wellingtons Spruch und Napoleons endgültige Niederlage bei Waterloo bzw. bei Belle-Alliance..
Heute vor 15 Jahren und einigen Tagen haben wir vergebens das Denkmal in Waterloo gesucht - keiner im Ort konnte uns weiterhelfen (kein Witz, habe ich so erlebt!).
Heute vor 49 Jahren:
...starteten die Beatles ihre Deutschland-Tournee
Heute vor 1 Jahr haben deutsche Medien, Politiker und Gesellschaft die "WM-Helden" in einem riesigen TV-Marathon (Fanmeile) gefeiert statt sich um ein Ende des Gaza-Genozids (zeitgleich) zu kümmern. Mir wurde schlecht...
Heute vor 30 Jahren kam mein liebstes französisches Lied in die Hitpraden Galliens:

https://www.youtube.com/watch?v=xqifI0meCww

... war Heiligabend.
Heute vor 10 Jahren Single Hitparade ch.: Platz 1. Madonna "Hung up".Kennen wir doch,ach ja sie ging bei ABBA vorbei und fragte nach: "Gimme,Gimme,Gimme (A Man After Midnight).
Dada(ismus) ist hundert Jahre alt ....ein Greis kommt selten allein
Und die Satire auf den Taylorismus, Charlie Chaplins' "Modern times" feirte heute vor 80 Jahren seine Premiere in New York.
Heute vor 20 Jahren, ein regnerischer Sonntag, 19. Mai ... am Tag vorher war mein Herzblutclub FCK zum ersten Mal aus der Bundesliga abgestiegen und nun stand der andere Lieblingsverein zum sechsten Mal im Schweizer Cupfinale. Ja, so langsam machte die Frage unter Statistikern die Runde, wie es denn könne, dass die Walliser noch nie verloren hätten. Aber an diesem Tag lief alles schief und als der unvermeidliche Neuville Servette in der 57. Minute mit 2:0 in Führung brachte, war alles verloren. Alles? Nein, dann wäre das nicht Sion ... Bonvin, Wicky, Vidmar!

https://www.youtube.com/watch?v=zK2vvUPeuQU

Und die Legende nahm ihren weiteren dramatischen Verlauf.




Zuletzt editiert:
Heute vor 40 Jahren hörte ich meine erste amerikanische Top 40. AFN sei Dank.

Spitzenreiter war

https://www.youtube.com/watch?v=QEupNTQm-lA

Sky rockets in flight
Heute vor 15 Jahren habe ich mit einer Schulklasse einen unvergesslichen Ausflug organisiert. An jedem 10. Juli erinnert mich das gemeinsame Erinnerungsfoto der Abschlussklasse mit allen Unterschriften an diesen tollen Tag; es hängt in meinem Arbeitszimmer.

Außerdem wurde heute vor 67 Jahren mein Freund Roland geboren.
Heute vor 10 Jahre wurde das ABBA Forum von ruben für ABBAsolut eröffnet. Und soll es doch noch weiter Leben können...
Heute vor zehn Jahren habe ich garantiert nichts gemacht, das irgendenen Bezug zu Abba gehabt hätte...
Es war der Montag nach Zidanes Kopfstoß und Italiens Weltmeistertitel.

Stimmt, ich kann mich erinnern, darüber diskutiert zu haben. Also nichts, das etwas mit Abba zu tun gehabt hätte.
Ich denke oft an Middlesbrough.

Heute vor 50 Jahren im dortigen Ayresome Park gab es die wohl größte Überraschung an einer WM-Endrunde.

Italien - Nordkorea 0:1

Pak Doo-ik (41.)

https://www.youtube.com/watch?v=yhiYjKWsMq4
Zuletzt editiert:
Il y a 29 ans, le 21 juillet 1987
Sortie de l'album Appetite For Destruction des Guns'n'Roses, sur lequel figure "Sweet Child O' Mine".
Others ate baby food, Cel was rocking!
Heute vor 50 Jahren, das WM-Endspiel aller WM-Endspiele

https://www.youtube.com/watch?v=2u3eWpSJJmE
Heute vor zehn Jahren, am 01.08.2006, hoffte ich inbrünstig, dass die für den 02.08.2006 - damals der letzte Tag vor den Sommerferien in Baden-Württemberg - geplante Schuljahres-Abschlussfeier reibungslos verlaufen würde. Meine Schüler führten einen Sketch auf.

Es lief alles glatt.
Heute vor 50 Jahren wurde 'Revolver' veröffentlicht, das siebte Album der Beatles und das neben dem sogenannten 'White Album' wohl vielseitigste und abwechslungsreichste dieser Ausnahme-Band.
Zuletzt editiert:
Genau heute vor 30 Jahren, am 9. August 1986, fand das Abschlusskonzert von Queen‘s "Magic Tour" im Knebworth Park statt. Damals konnte noch niemand wissen, dass es der letzte Live-Auftritt von Queen in Originalbesetzung - also mit Freddie Mercury - sein würde...
Heute vor 20 Jahren starb der legendäre Rio Reiser, ziemlich genau 10 Jahre nach Veröffentlichung von "Junimond".
War ein guter Mann. Nur wieso denke ich bei Rio Reiser immer sofort auch an Klaus Lage!? Ist doch gar nicht die gleiche Gewichtsklasse, öhm.
Vielleicht weil beide ihre bekanntesten Songs Mitte der 80er hatten?
Vor 20 Jahren am Abend des 7. September (Ortszeit) wurde Tupac Amaru Shakur tödlich getroffen. Er starb am 13. September 1996 in Las Vegas.

https://www.youtube.com/watch?v=9KMuOPOYYGE

I still mourn him.
Heute vor 43 Jahren tödlich verunglückt: Jim Croce

https://www.youtube.com/watch?v=hHVBzLGAIbU

Die erste danach veröffentlichte Single.

John Coltrane's Geburtstag. 90 Jahre wäre er heute geworden! Zu früh gestorben
Heute vor 20 Jahren(!!) trat Arsène Wenger sein Amt als Manager des Arsenal FC an.

Tja. Arsenal und Arsène sind "unzertrennlich".
Heute vor 30 Jahren neue US #1:

Human - Human League

http://www.billboard.com/charts/hot-100/1986-11-22

Check out the video.

Ich verbrachte jene Nacht übrigens in der Disco Drops in Goldscheuer.

http://www.bo.de/lokales/kehl/das-waren-noch-zeiten-am-9-september-waere-das-drops-35-jahre-alt-geworden
Heute vor 40 (!) Jahren wurde eine der schönsten Songs von Elton John als Single veröffentlicht: Sorry seems to be the hardest word.

Und ich freue mich darauf, ihn morgen in der Wiener Stadthalle zu hören.
Heute vor 15 Jahren starben bei einem Flugzeugunglück in der Nähe von Bassersdorf, Kanton Zürich, (musikrelevant) u.a. die Sängerin Melanie Thornton, sowie zwei Sängerinnen der Gruppe "Passion Fruit". Insgesamt kamen bei dem Unglück 24 von 33 Insassen ums Leben.
...scheint kein gutes Datum zu sein...
heute vor 25 Jahren starb Freddie Mercury
Zuletzt editiert:
Auch Ludwig Hirsch ist gestorben, heute vor 5 Jahren.

Vor 19 Jahren starb die französische Chansonsängerin Barbara.

Und vor unglaublichen 26 Jahren starb die Charakterschauspielerin und Drehbuchautorin Helga Feddersen.

Wahrlich kein guter Tag im Kalender.
Morgen vor 43 Jahren: Autofreier Sonntag

http://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/172918/autofreier-sonntag-1973-25-11-2013

Fast so schön wie die ausgefallene Fasnacht 1991.

Heute vor acht Jahren schrieb ich ein Review zum Song "Love Is All" von Mr. Engelbert, der mir noch immer ausgesprochen gut gefällt und schon 1987 zu Herzen ging, als ich die Single bei Rüdigers Plattenladen kaufte.
Fussball Legende "George Best" starb 2005.

Zitat von Best: "Wenn ich wählen könnte zwischen an 5 Verteidigern vorbei zu dribbeln und von 40yards in Anfield zu treffen oder die Miss World zu vögeln, dann wäre es eine schwere Wahl. Danke, Ich hab alles geschafft!"
Heute vor 6 Jahren. Barcelona besiegt Real 5:0... Das ist "El Clasico Geschichte"
Den Spruch von George Best kannte ich noch nicht, obwohl ich seine Biographie gelesen hsbe.
Danke, der ist klasse.
Paul Walker verunglückte vor 3 Jahren, er wurde 40 Jahre alt.
Genau heute vor 10 Jahren gewann Leona Lewis die Casting Show The X-Factor.

https://www.youtube.com/watch?v=dCsZNalcaXM
Heute vor 50 (!) Jahren landete Jimi Hendrix mit "Hey Joe" seinen ersten Tophit.
Heute vor 21 Jahren (16.12.1995!!) wurde erstmals eine gewisse Homepage ins Internet gestellt....
Es ist die Homepage auf der du diesen Text gerade liest Danke an Steffen & Team!!
Heute vor 60 Jahren wurde Monsieur le Président geboren.

Nein, nicht M. Hollande, sondern Christian Constantin!

♛ 50 Jahre Weltcup am Lauberhorn ♛

Heute sollte die Jubiläums-Lauberhornabfahrt stattfinden - sie fällt leider wegen zu viel Neuschnee aus.
Heute wäre Muhammad Ali 75 Jahre alt geworden. Happy Birthday!
"John Wayne Gacy" auch 75 Jahre. Nicht verwechseln mit Westernlegende John Wayne
Heute vor 10 Jahren schrieb ich hier im Forum, dass Arsenal mit Wenger nie mehr Meister werden würde.

Und so kam es.
Tennis-Darling Maria Scharapowa wird heute 30 Jahre alt.
Demnächst stöhnt sie wieder!
Heute vor 10 Jahren verklang eine der größten Stimmen Frankreichs für immer.



https://www.youtube.com/watch?v=F792XZWHYKo
Bin gerade auf den Grégory Lemarchal Thread von Chlule auf den Sänger aufmerksam geworden.

"Eine der größten Stimmen Frankreichs" halte ich in Anbetracht der kurzen Karriere für etwas überzogen und pathetisch. Aber ich zolle dem Sänger durchaus meinen Tribut.
Heute vor 5 Jahren starb Adam "MCA" Yauch. Musiker der Gruppe "Beastie Boys".
Morgen vor 68 Jahren kam meine Mutter zur Welt
Heute vor 10 Jahren stand ein ungarisches Mädchen an der Bushaltestelle und sang den schönsten ESC-Song des 21. Jahrhunderts:

https://www.youtube.com/watch?v=2WsuY94n06w

My style!
Southpaw, Du scheinst offenbar nur diesen einen Eurovision Song Contest gesehen zu haben, damals, 2007. Und wahrscheinlich auch nur einen einzigen Song daraus. Anders kann ich mir Dein Superlativ nicht erklären.
Ich habe seit 1976 jeden einzelnen dieser niveaulosen, patriotismusfördernden, schwachmatischen und sinnlosen Wettbewerbe gesehen. Nachzulesen in hunderten von Reviews. Man nennt mich auch im Hinblick auf Volksmusik, Rammstein & Co. den Musikmasochisten.
******
...ausgezeichnet...
Musikalisch mir ABSTAND das beste heute Abend!!
Live war das eine Wucht!

Ja der Rewer, der hat eben Geschmack. Es müsste mehr Rewers geben!



Und @ ABC: Anscheinend hast du nichts anderes zu tun, als meine Beiträge zu kommentieren ... oder Kamalas oder wessen auch immer. Dazu passt auch dein betreffendes Review, das ich beim Eintrag in dieses Forum nicht anders erwartet hatte. Es adelt jeden Song!
@Südpranke: wieder am bashing?
Du kommentierst doch hier auch jeden Forumseintrag in Deiner unverwüstlichen Besserwisserei. Deine Bemerkungen mit Superlativen finde ich auch immer etwas arg überzogen.

"Dazu passt auch dein betreffendes Review, das ich beim Eintrag in dieses Forum nicht anders erwartet hatte." Wer überprüft hier denn wessen Reviews oder Einträge?

Und: so interessant finde ich Deine Reviews oder Forumsbeiträge nicht, dass ich "nichts anderes zu tun habe als meine Beiträge zu kommentieren". Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Übrigens: wenn Du mich kritisierst, zieh bitte nicht andere Member mit rein. Koch also bitte nicht alte Suppen wieder auf, die längst gegessen sind.
Zuletzt editiert:
Oh weh, Leute, habt euch lieb!
@southpaw: Gestern vor 13 Jahren, ..was war da? Arsenal hat die PL "Ungeschlagen" beendet.

Saison 2003/04: 38 Spiele, 26 Siege, 12 Unentschieden, 90 Punkte!

http://www.sportingintelligence.com/wp-content/uploads/2014/11/PL-10-unbeaten.jpg
Vor einem Jahr starb die Box-Legende, Ikone & Sportler des Jahrhunderts "Muhammad Ali".
Heute vor 26 Jahren gewannen die Chicago Bulls und Michael Jordan ihren ersten NBA Titel.
Heute vor 75 Jahren begann Anne Frank damit, ihr Tagebuch zu schreiben. Es war ihr 13. Geburtstag.

Heute vor 31 Jahren machte Maradona eines der besten Tore in der Fussballgeschichte.

https://www.youtube.com/watch?v=I-w7dgN8THA
Am selben Tag erzielt Maradona eines der fiesesten Tore der Fußballgeschichte.

https://www.youtube.com/watch?v=-ccNkksrfls
Mike Tyson biss vor 20 Jahren in der 3. Runde Holyfields Ohr ab.

Zitat von ihm: "Holyfields Ohr schmeckte nach Scheisse!"

Mike Beissn gegen Evander Ohrlifehlt oder so ähnlich war der Schmäh

Zuletzt editiert:
Heute vor 20 Jahren begann die schönste aller Bundesliga-Spielzeiten.

Meister Bayern traf auf den chancenlosen Aufsteiger Kaiserslautern.

https://www.youtube.com/watch?v=E2bxZkKW5dE

Der Rest des Märchens ist Geschichte. Und was für eine.

Heute vor einem Jahr loggte sich der aus Funk Und Fernsehen bekannte Member Der_Nagel zum letzten Mal hier ein. Was er wohl heute so macht, der Weltranglistenzweite, der notorische Nagler und Freund aller Pandas?
..das wirft bei mir so viele fragen auf..

-erstens aber, das find ich sooo schade,dass er nicht mehr hier dabei ist... ..er hatte immer so viel gewusst über so mega-viele Songs..

ok,meine fragen, ..er war aus funk und tv bekannt ??
und --wieso hat er hier augehört ? hat er das hier offiziell
geschrieben,dass er hier aüfhört ??
-kommt er vielleicht trotzdem irgendwann wieder auf diese seiten ?-

damit meine ich der nagel..hatte vorher grad gelesen, was -southpaw- hier über mir geschrieben hat..
-siehe gleich hier oben-


Zuletzt editiert:


..hat jemand antworten zu meinen fragen oben ?
Nein gavilein, kein Mensch weiss was geschehen ist!
hoi kamala,

schade..
Mein Eindruck zum_Nagel:

+ großes Musikwissen
+ entdeckte und katalogisierte viel neue Musik
+ hörte sich Songs vollständig an

- keinen Geschmack für Soul & Co.
- z.T. absolut nicht nachvollziehbare Extrem-Nägel
- schickte mir ellenlange Listen mit Musik zum Reviewen, darunter stets Lieder mit schlüpfrigem Text. Anschließend kommentierte er meine Einträge mit "das kann ja nur southpaw kennen" oder ähnlichem. Geht gar nicht.


..kamala spricht hier scheinbar für alle..-..und ich hab bald das gefühl, sie ist die einzige hier, die mit mir
konversieren darf..
Noch eine Ergänzung zum Nagel: Grosses Musikwissen hatte er schon, gleichzeitig fiel mir jedoch auf, wie er zeithistorische unde textliche Zusammenhänge meist völlig ignorierte, da hatte er offensichtlich einen ganz anderen Ansatz. Trotzdem schade, dass er nicht mehr auftaucht.

Dieses Thema ist für Guests geschlossen. Logge dich ein oder melde dich an!


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?