Home | Impressum | Kontakt
Login

Forum
Sport

Champions-League / Europa League, Teil 4

Member
28.04.2010 21:02
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Barca die Wende schafft. Inter spielt sehr abgezockt.
hitparade.ch
28.04.2010 21:03
Mein Tipp: 5 : 0
Member
28.04.2010 21:13
Rot für Motta.. oha!
Member
28.04.2010 21:34
0:0 zur Halbzeit.. Messi und Co fällt bisher nicht sehr viel ein.
Member
28.04.2010 22:30
1:0 Barca... wird nochmal spannend!
Und aus! Inter im Finale!

War also nix mit dem "Traumfinale" ManU gegen Barca, wie es hier viele schon ausgerechnet hatten.

Member
28.04.2010 22:49
Inter Mailand - Bayern München 1:0
Guest
28.04.2010 23:02
Bokhar
Das war doch kein absichtliches Handspiel, hätte 2:0 sein müssen :-/
Member
28.04.2010 23:29
Stimmt Bokhar, aber mal kurz an das Schiedsrichterglück im Halbfinale 2009 gedacht?

It's all coming back to you now ... blindes Anrennen in Überzahl muss auch nicht belohnt werden.
Guest
29.04.2010 11:17
Schmitt
Das "Schiedsrichterglück" hat Barcelona schon im Hinspiel beim Abseits-3:1 von Inter bezahlen müssen. Also hör auf mit diesem Quatsch, southpaw!
Member
29.04.2010 11:59
Barca hat in 180 Minuten ein Tor zu wenig geschossen bzw. eins zuviel kassiert! Da ging alles mit rechten Dingen zu. Angekündigt wurde ein großer Sturmlauf auf das Inter-Tor, aber erst gegen Ende des Spiels haben sich wirkliche Torchancen ergeben, bis dahin hat Barca zwar Druck gemacht, aber eingefallen ist denen auch nicht wirklich viel. Die Defensive der Italiener war einfach zu stark, das war taktisch eine Meisterleistung.
Die zwei besten Mannschaften dieser Saison stehen verdient im Finale.

Und heute Abend sollte der HSV sich mal wieder auf's Fussballspielen besinnen..

Nochwas zum "Schiedsrichter(-un)glück": Jede Mannschaft muss damit leben, dass der Schiedsrichter auch mal eine Fehlentscheidung zu ihren Ungunsten trifft, aber das gleicht sich letztendlich aus je mehr Spiele gespielt werden, rein nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip. Dazu kommt, dass nicht immer der selbe Schiedsrichter pfeift. Dass da eine bestimmte Mannschaft bevorteilt oder benachteiligt wird ist reine Ansichtssache.


Member
29.04.2010 12:54
"Also hör auf mit diesem Quatsch, southpaw!"

Und ich dachte immer, southpaw und Schmitt seien die gleiche Person. :'(
Guest
29.04.2010 14:28
Bokhar
Schmitt hat es schon gesagt, das war das zweite mal gegen Inter in einer Woche mit Schiedsrichterpech. Barcelona hatte die große chance diesen Titel zu verteidigen und Geschichte zu schreiben. Aber die Welt hat es gesehen das FC Barcelona gegen diese 11-Mann Mauer auch paar mal durchkommt nach der 3:1 Niederlage war es nicht so einfach. Alles vorbei, Jetzt tippe ich das Bayern das Finale gewinnt. Sie haben sich den Titel mehr verdient, dann wirds für Inter heissen: "It's all coming back to you now" ;D
Member
29.04.2010 15:21
Haha, der war gut, Ottenrüssel.

Dabei sieht man mal wieder, dass mich hier JEDE(R) hasst, was habe ich bloß verbrochen?

:'( :D
Guest
29.04.2010 22:57
Bokhar
Jaaaaaaaaaaaaaaa. FC Fulham im Finaaaaaaaaaaaaleeee :D :D :D
Member
29.04.2010 22:58
Glückwunsch an Fulham! Da war mehr drin für den HSV!
Member
29.04.2010 22:59
Unterwegs Basel, Wolfsburg und den HSV rausgeworfen ... so muss es sein!

Dabei in der eigenen Stadt nur die Nr. 4 8-)
hitparade.ch
29.04.2010 23:00
Roy Hodgson ruulszts!

14 Jahre nachdem er die Schweizer Nationalmannschaft nach 30 jähriger Durststrecke wieder an die WM führte (USA 94), ist er für die grösste Sensation seit den EM Titeln von Dänemark und Griechenland verantwortlich.
Fulham im Euroleague-Finale...!!
8-) ;D 8-) ;D 8-) ;D :o
Member
29.04.2010 23:14
Hochspannung in Liverpool: 2:1 in der Verlängerung, im Moment Atletico im Finale.
hitparade.ch
29.04.2010 23:17
eieiei, da schiessen sie doch das 2 : 0 und kassieren prompt wieder eines, das mehr wert ist, wie das ihre...

Manchester, Chelsea, Arsenal, Liverpool ... alle out? Und das kleine Fulham top?
ckuul :D
Member
29.04.2010 23:37
Atletico Madrid - Fulham FC im Finale

... das kleine Middlesbrough im UEFA-Cup-Endspiel 2006 darf man nicht vergessen.
hitparade.ch
29.04.2010 23:41
stimmt...
Guest
29.04.2010 23:58
Bokhar
Gut das Atletico Madrid mal im Finale ist, freut mich!

Fulham Football Club vs. Club Atlético de Madrid. Cooo0oooL..! 8-)
Member
30.04.2010 00:05
LIVERPOOL ADE!!! :D:D:D
Member
30.04.2010 00:09
Und da wollten einige schon Paul McCartney zum Beatles-Endspiel HSV - LFC einladen.

Übrigens Atletico 3x hintereinander nur mit der Auswärtstorregel, während Fulham ja neben den Bundeslosern den Titelverteidiger Donezk und Juventus Turin rausgeworfen hat.
Member
30.04.2010 00:10
Meine Mutter hat sich auch sehr über den Fulham Sieg
gefreut, jetzt kann sie Hugh Grants süsses Gesicht im Finale
dann gleich nochmals gratis bewundern, wenn wohl auch
wieder nur für geschätzte 3.5 Sekunden... :D
Member
30.04.2010 00:14
Mit Mutti geguckt? :)
Member
30.04.2010 00:22
Na mit wem denn sonst....???? ;)
Member
30.04.2010 00:27
Cool.
Staff
30.04.2010 07:44
hehe ich bin sicher Roy hat nach dem Spiel gesagt: "Wirr haben gut gespielt..." ;)

Go Roy!!
Guest
30.04.2010 09:27
foruminator
Fulham hätte den Pott schon irgendwie verdient, keine Frage!
Guest
30.04.2010 15:57
Schmitt
Ich habe zwar mit einem Endspiel ENG vs. SPA gerechnet, aber nicht mit Fulham-Atletico Madrid. In Hamburg werden sie den nächsten "Neuanfang" starten.....
Ist schon lustig, wer alles in den letzten Jahren im Final (UEFA/Europa League) gestanden ist: Espanyol Barcelona, Middlesbrough oder Deportivo Alaves. Letztere spielen mittlerweile in Spaniens "Segunda B" (= 3. Liga)!!! Irgendwie hat Beckenbauer mit dem "Cup der Verlierer" nicht so ganz unrecht.
Member
30.04.2010 16:28
Fullham wäre ein sehr sympathischer Gewinner, aber ich favorisiere einfach mein Lieblingsteam aus der spanischen Liga: Atletico Madrid.

Aber dass Liverpool in der Luft zerrissen wird, das haben sie selbst nach einer solch schwachen Saison nicht verdient. :'(
Member
02.05.2010 21:23
Nachdem elvis' Team ManU tatsächlich schon im Viertelfinale ausgeschieden ist, hat er folgende Prognose abgegeben:

"Für Bayern ist dann sicher im Halbfinale Endstation, und Barca wird die CL gewinnen, denke ich."

elvis, bitte fülle einfach NIE einen Tippschein aus. NIE!!! :'( ;D
Member
12.05.2010 23:17
Ein Uru entscheidet die Europa League für Atlético Madrid. :)

Kein überragendes Endspiel, aber aufgrund der Chancenmehrheit sicher verdient.
Member
12.05.2010 23:38
Gratuliere zum 2:1 für Athletico
Member
12.05.2010 23:40
Stimmt, Atleticos Sieg (2-1 n.v.) geht schon in Ord-
nung, aber der ganz grosse Sieger heute abend war
mit Sicherheit meine Mami, anstatt der üblichen 3 Sek.
hat sie ihren heissgeliebten Hugh Grant alles in allem
mindestens 1 Min. bewundern können, sie hat gestrahlt
wie ein Maikäfer !! :D

Gibt halt doch nicht einfacheres im Leben, als eine
Frau glücklich zu machen..... :)
Member
18.05.2010 15:53
Sky/Teleclub übertragen sogar das Abschlusstraining der Bayern live! Am Freitag, 21. Mai, zuerst die PK um 12:55 Uhr. Danach ein bisschen Rückblick-Zeugs, ehe die Sondersendung zum Abschlusstraining um 17:00 Uhr beginnt.
Member
18.05.2010 17:37
Kennt jemand in Zürich einen öffentlichen Ort (Beiz, Lokal, Trattoria, Biergarten), wo das Finale am Samstag übertragen wird und erfahrungsgemäss gute Stimmung ist?!
Member
18.05.2010 20:48
Das CL-Finale zwischen Inter Mailand und Bayern München!!!
Was denkt Ihr darüber.Schaffen die Bayern tatsächlich das Triple?!

Also ich sage und tippe, dass Inter das Finale gewinnen und sich den POTT holen wird.Dies hat auch nichts damit zu tun, dass ich Bayern hasse und ihnen den POTT und das Triple nicht gönnen tue.

Ich bin einfach von Inter überzeugt.Bayern mag zwar sicher sehr selbstbewusst ins Finale gehen, doch ich sehe einfach dort Inter im Vorteil, was ich aber leider nicht näher erklären/begründen kann.

Nun ja, freuen wir uns einfach auf ein würdiges CL-Finale und einen schönen Fußball-Abend mit möglichst vielen Toren etc.
Member
18.05.2010 20:49
Tippe auch auf Inter. Hoffe aber auf Bayern!
Member
18.05.2010 21:32
@Ottifant

Kannst Du es vielleicht auch begründen???

Ich jedenfalls, sehe Inter im Finale zwar bereits schon als Sieger,
doch ich kann es eben nicht erklären und begründen.
Es ist einfach nur so ein Gefühl bez so eine Art Vorahnung oder so.
Member
19.05.2010 07:19
ein unglaublich spannendes und offenes finale, bei dem ich mich nicht auf einen sieger festlegen möchte/kann. sind beide super drauf, haben beide national das double geschäfft (ähnlich wie der fcb 8-) ;D) und können beide nun mit dem grössten titel ihre saison absolut perfekt abschliessen. freue mich auf samstag.
Member
19.05.2010 15:04
Bayern-Fans tippen grundlegend auf das andere Team - um dann überhaupt ganz überrascht zu tun, wenn sie gewinnen.

Auch das Team stellt sich gerne als "Underdog" hin
Member
19.05.2010 17:33
@SoC_Girl: Das ist nun doch sehr billig! Auf wenn tippst denn du???
Member
21.05.2010 19:45
@SoC Girl

Nun ja, wenn man sich mal so umhört, dann ist für viele Leute im Finale schon Inter leicht favorisiert bez irgendwie der Favorit.

Doch objektiv und neutral betrachtet, dürfte es wohl ein völlig offenes Finale sein, wo die Karten einfach neu gemischt werden.

Beide haben das Double bereits schon geschafft,und dürften hier im Finale wohl gleichermaßen heiß auf den POTT und das Triple sein.

Ich kann nur noch einmal klarstellen, dass ich Inter als Sieger sehe, da ich sie einfach für zu clever für Bayern halte.So, wie
Inter vom Spielsystem her spielt, dürfte Bayern sicher Probleme
damit haben.

Nach meiner Meinung wird sich Inter den POTT holen, doch ich kann natürlich nicht vorhersehen, wie das Finale schließlich so verlaufen wird.Plötzlich steht es nach 89-Minuten Unentschieden
und dann bekommt auf einmal Bayern einen Elfer, und siegt.
Ist ja alles möglich.

Mein Tipp ist wie gesagt: Inter gewinnt mit 2:1 den POTT.
Member
21.05.2010 19:49
Sehe es wie elvis. 2:1 für Inter. Oder dann 1:0.
Member
21.05.2010 20:00
@Ottifant

Yap, denn obwohl es ein 'CL'-Finale ist, wird Inter seinem Spiel auch hier wohl treu bleiben und wieder nur das nötigste tun.

Es klingt zwar bei diesem Duell nach Offensive und vielen Toren, doch ich glaube, dass höchstens 3-Tore fallen werden-wenn überhaupt.

Aber zur Hölle mit den Theorien,Gefühlen und Vorahnungen!!!
Freuen wir uns einfach auf ein spannendes und würdiges 'CL-Finale' (mit Inter als Sieger ;D )
Member
22.05.2010 12:40
noch 8 Stunden ... so langsam steigt die Spannung
Weltmeister Andi Brehme sieht übrigens die Bayern im 1:1 Mann-Vergleich 9:7 vorne (Quelle: Bild).
meine grösste Befürchtung ist, dass der Schiri von der Napoli-Mafia gekauft wurde (ist zudem noch ein Engländer) ... da hat der Uli Hoeness schon recht, wenn er sagt, dass zuviele Italiener in der UEFA sitzen und das Sagen haben :(
mein Tipp: Bayern holt das Ding mit einem knappen 2:1 Erfolg (1x Olic, 1x Robben)
Staff
22.05.2010 13:00
Ich hoffe das Robben, Van Bommel und Sneijder...keine verletzung habe nach dem spiel... nächste Monat ist wichtiger ;)
Guest
22.05.2010 13:38
Schmitt
2:1 für Inter und Eto'o zeigt wieder wie im Final 2009 seinen Blutspendeklopfer! ;D
Member
22.05.2010 15:40
Hoffentlich fallen nicht vor dem Spiel die Tore um!
Member
22.05.2010 15:42
Die Bayern gewinnen hoffentlich 2:0 gegen Inter, Butt hält hoffentlich den Kasten sauber.

Müller und Olic schiessen die Tore...

Aber gabs das schon einmal das 2 Champions League Finalisten, im selben Jahr die Chance haben, alle möglichen Titel zu gewinnen?
Member
22.05.2010 16:12
@ Ottifant

Ich weiß nicht so recht, auf wen ich tippen soll, aber da Bayern den schöneren und besseren Fußball spielt, tippe ich auf sie. Schlussendlich ist es mir auch egal, wer gewinnt. Ich kann seit 2 Jahren endlich mal wieder unbefangen ein Finale sehen.

8-)
Member
22.05.2010 18:06
Will ja nicht unken, aber ich fürchte, es liegt ein Hauch von
1999 in der Luft..... :D
Guest
22.05.2010 18:46
Schmitt
Fand das Endspiel 1999 nicht auch in Spanien statt? Oje!
Member
22.05.2010 20:05
Ja, ich habe auch das Gefühl, dass die Zeit für einen CL-Titel der Bayern noch nicht reif ist. War sie 1999 auch noch nicht, und 2001 hat es geklappt.

Nun denn...
Member
22.05.2010 22:27
Das wars wohl für die Bayern :-/

2:0 nach 85min im CL-Final, da wird nix mehr anbrennen.
Member
22.05.2010 22:30
Man hätte mehr erreichen können, Inters Abwehr war nicht so stabil wie erwartet - Bayern hatte seine Chancen.

Member
22.05.2010 22:33
Häää, nicht so stabil???

Inter Mailand hatte hinten alles im Griff! ::)
Member
22.05.2010 22:34
Glückwunsch an Inter, das war schon ziemlich abgezockt!
Guest
22.05.2010 22:35
Schmitt
Die Mia-san-Mia-Bayern, wo waren sie heute, wo??? José Mourinho hat nach Barça auch Bayern kaltgestellt! Jetzt bleibt er wohl gleich in Madrid....
Member
22.05.2010 22:37
Ende gut -alles gut.

Grazie Milito :)
Member
22.05.2010 22:38
tja, leider hatte Bayern in der Abwehr schon ziemliche mängel.

Inter hatte 2 echte Chancen, und das waren halt 2 Tore.

Ich kapiere einfach nicht wie man sich so her geben kann...

völig verdienter CL-Sieg von Inter!
Member
22.05.2010 22:39
Das war clever von Inter. Glückwunsch auch von mir. :)

Champions-League-Sieger der Herzen. :)
Member
22.05.2010 22:40
Ja, heute hat es eben nicht gereicht. Man darf sicher auch mal ein Spiel verlieren und gehört trotzdem noch mit zu den besten in Europa. Das war eine super Saison der Bayern!
Member
22.05.2010 22:40
@ FCB_39

Bayern hatte Chancen. Müller, Olic - CHANCEN! "Nicht so stabil" heißt auch nicht, dass Inters Abwehr schlecht war. Aber nach der Halbzeit hätte auch das 1-1 fallen können.

(nur nochmal als Erklärung)

Member
22.05.2010 22:41
@SoC Girl

Aber es fiel eben nicht
Member
22.05.2010 22:41
Na, dass man mal EINE Chance hat, kann wohl im CL-Finale erwartet werden.

:)
Member
22.05.2010 23:08
Nein, bei den rein englischen (2008) oder italienischen (2003) Finals gab es GAR keine Chancen!!! :D
Guest
22.05.2010 23:09
Pädi
War mühsames Spiel, der weniger derbe Verein hat gewonnen. Ein Finale ohne Engländer oder Barcelona ist halt nur noch B- Klasse. Mich freuts für Jose
Member
22.05.2010 23:38
@Sporty: Ja, für euch ist der nächste Monat wichtig. Für uns die nächsten zwei. ;) ;) ;)
Member
22.05.2010 23:48
B-Klasse.. was ist das denn für eine arrogante Aussage!?
Guest
22.05.2010 23:48
Schmitt
Wer sagt eigentlich, man könne den Champions-League-Titel nicht verteidigen? Samuel Eto'o hat es geschafft - Gratulation!
Member
23.05.2010 00:19
Und nächstes Jahr auch noch der Europa-League-Final an einem Samstag.

Ist doch einfach nicht dasselbe! >:(
Member
23.05.2010 00:29
Jöö.


:-*
Member
23.05.2010 08:47
Inter hat auch nichts riskiert, und erst in der 92.Minute beim Stand von 2:0 den ersten Italiener eingewechselt. :D
Member
23.05.2010 09:04
Ein überm Strich verdienter Sieg für Inter. Und als Italo-Sympathisant tut mir diese Niederlage auch nicht sooo weh.
Will ja jetzt nicht wieder mit dem Schiri anfangen - aber eben - hätte er da den Hands-Penalty gegeben, wäre das Spiel evt. anders verlaufen. Was allerdings unabdingbar ist - wir brauchen 1-2 neue, starke (Innen-)Verteidiger für die nächste Saison!
Member
23.05.2010 09:11
Tapferes Bayern, aber gegen diese abgezockte Söldner-
Truppe war einfach nix zu machen !! :D

Trotzdem, tolle Saison gespielt, das wird dann verdammt
schwer für Van Gaals Truppe, nächste Saison die (jetzt
extrem hohen) Erwartungen zu erfüllen, ich würde mal
wetten, dass wir da mindestens eine grössere "Bayern-
Krise" erleben werden.... ::)

P.S. Hab mich eigentlich seit gestern schon an den Samstag-
Abend Final gewöhnt, ging irgendwie wesentlich schneller
als ich erwartet hatte, der Mensch ist halt doch kein
Gewohnheitstier !!

(Ausser es handelt sich gerade zufällig um einen southpaw-
Menschen..... ;D)
Member
23.05.2010 09:50
Tja, Bayern - hätte hätte, Fahrradkette! ;)
Member
23.05.2010 11:40
Stromberg-Fan oder woher haste den Spruch? Good one. ;D
Guest
23.05.2010 16:29
Brasão
Das war gestern Aryen Robben gegen Inter Mailand, so wird man nicht Champions League Sieger. Und Messi bleibt Torschützenkönig, Yes!
Member
24.05.2010 14:42
Es hat für die Bayern nicht sollen sein. War ein gutes Endspiel mit zwei gleichwertigen Mannschaften, bei dem das abgeklärtere Team (verdient) gewonnen hat.
Member
26.05.2010 17:33
Ich gratuliere Inter nachträglich zum CL-Titel und dem Triple.

Tja, seht Ihr, ich habe es Euch doch gesagt, dass Inter die CL gewinnen wird.Hat sich mein Gefühl also einmal mehr nicht geirrt.

Zum CL-Finale ist damit nun dann wohl auch fast alles gesagt.

Ich denke, wir alle hier sind uns da wohl einig:Inter ist auch wohl verdient CL-Sieger, da man im Finale besser war, und auch eben gegen Barca und Chelsea richtig gut spielte.Bayern spielte auch eine tolle CL-Saison, aber insgesamt denke ich, geht der Titel für Inter da schon in Ordnung.

Mich freut es auch für Mourinho, der nun als CL-Sieger zu Real gehen kann, um dort dem "Dream-Team" endlich die nötige Persönlichkeit zu geben.

Kann mir gut vorstellen, dass Mourinho es schaffen wird, Real zu einem eingespielten Team zu machen, welches dann in der Meisterschaft und CL wesentlich stärker sein wird, als bis dato.
Ganz ehrlich, mit Mourinho wird man sich wohl auf ein starkes Real einstellen müssen, was die Zukunft angeht.

Aber selbst ein Mourinho kann natürlich auch mit Real scheitern,
da es nicht einfach ist, aus all diesen Stars ein eingespieltes Team zu bilden.-Das ist keine einfache Aufgabe, denke ich.

Bei Real wird es wohl auch in diesem Sommer wohl wieder eine kleine Kader-Reform geben.Und da bin ich mal gespannt, was Mourinho bei Real so treiben wird.
Wahrscheinlich wird man wieder auf Pump 300Mio investieren,
da diese Saison einfach zu enttäuschend war.

Doch mit Mourinho könnte es dann bei Real ein Team geben, welches dann schon als Kollektiv bärenstark spielen wird. ::)
Member
26.05.2010 20:36
Die Quoten für 2010/11:

Barcelona
4.50
Real Madrid
5.00
Chelsea
7.00
Manchester Utd
8.00
Inter Mailand
13.00
Arsenal
17.00
Bayern München
19.00
AC Mailand
23.00
Rom
23.00
Lyon
34.00
Sevilla
34.00
Valencia
34.00
Marseille
34.00
Tottenham
41.00
Benfica Lissabon
51.00
Schalke 04
51.00
Werder Bremen
51.00
Lille
67.00
Sampdoria Genua
67.00
Rubin Kazan
81.00
Schachtjor Donezk
81.00
Ajax Amsterdam
101.00
Spartak Moskau
101.00
Zenit St. Petersburg
101.00
Auxerre
126.00
Dynamo Kiew
151.00
Panathinaikos Athen
151.00
Bursaspor
151.00
FC Twente 151.00
Fenerbahce
151.00
Sporting Braga
151.00
Anderlecht
201.00
Rangers
201.00
Celtic
251.00
Gent
301.00


Member
26.05.2010 21:45
Daraus könnte man schließen, dass Einer von den ersten Vier im nächsten Jahr den POTT holen dürfte.

Denn von Barcelona bis Manchester UTD sind die Quoten ja relativ eng beieinander, und Inter mit einer 13er Quote scheint mir da ein wenig zu unrealistisch.Darüber hinaus konnte in der Geschichte der CL noch kein Team den Titel verteidigen.

Im Herzen hoffe ich natürlich auf United im nächsten Jahr.Doch vom Gefühl her würde ich mal sagen, dass Barcelona oder Real im kommenden Jahr "Europas Krone" holen werden.

Doch es wird sicherlich wieder eine völlig offene CL-Saison werden, wo es vielleicht auch wieder einen "Kleinen" als Geheimfavoriten geben dürfte.

Meiner Meinung nach wird aber Barcelona,Real,Chelsea oder eben Manchester UTD im nächsten Jahr den POTT holen.Denn in der Regel kann man den Quoten meistens glauben.

Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen, warum Barca in der nächsten Saison der CL-Favorit sein soll.-Sehe ich nicht so. :)
Member
26.05.2010 21:50
Warum Barça Favorit? Weil z.B. David Villa kommt und das Ibrahimovic-Problem löst. Oder weil (wahrscheinlich) auch Cesc Fabregas zurückkehrt und die LaMasia-Mittelfeldachse Xavi-Iniesta-Fabregas wiedervereinigt.
Member
26.05.2010 22:08
Der FC Bayern wird die nächste Saison noch stärker sein und gehört meiner Meinung nach zu den absoluten Topfavoriten!
Member
26.05.2010 22:14
@Oski.ch

Yap, dies dürften wohl die Gründe für Barca als CL-Favorit sein.

Doch ebenso schätze ich auch Real sehr stark ein, da man nun mit Mourinho einen Trainer bekommt, der aus all den Stars da nämlich ein bärenstarkes Kollektiv bilden wird, was miteinander funktioniert. Und auch Chelsea und Manchester dürften da wohl ebenfalls als Mit-Favoriten zu werten sein.

Mag ja sein, dass Barca von den Buchmachern zurecht als der Favorit auf den POTT gesehen wird, doch für mich haben auch Real,Chelsea und Manchester ähnlich große Chancen.

Denn eine Top-Offensive alleine ist nicht alles, um CL-Sieger zu werden.Wie es uns Inter bewiesen hat, muss man nämlich auch defensiv gut stehen und einfach clever spielen.Und auch die Sache mit der Auswärtstor-Regel dürfte sicher auch in der neuen Saison das ein oder andere Favoriten-Team ausschalten.

Nun ja, freuen wir uns einfach auf eine spannende CL-Saison
10/11 mit tollen Spielen und Duellen sowie vielleicht auch der ein oder anderen Überraschung.-Ich sage da nur Lyon ;)
Guest
27.05.2010 18:51
abyss
wenn Sampdoria die Quali schaffen sollte werden sie sich an Barcelona im AF rächen für die Finalpleite von 92 und damit wäre Barca schonmal raus und ansonsten würde ich sagen der AC Mailand kommt sehr weit wie auch Chelsea
Member
04.06.2010 18:48
Aus Überzeugung sage ich:

Barca oder Real, Einer von Beiden gewinnt die kommende CL. ;)
Member
12.06.2010 12:46
Member
16.06.2010 23:41
Also ich glaube nicht daran, dass Inter sein Triple deshalb verliert.

Doch ich könnte mir dagegen andere schmerzhafte Strafen für Inter vorstellen.Eine davon ist Punktabzug bei Saisonstart oder im schlimmsten Fall sogar der Zwangsabstieg.

Nun ja, mal schauen zu was sich am Ende die UEFA entscheidet ::)
Member
16.06.2010 23:59
Einen Meisterschaftstitel zu entziehen und dem Zweiten zu geben ist denkbar und plausibel.

In einem Pokalwettbewerb hingegen könnte ja jeder gegen Inter Mailand ausgeschiedene Verein auf Wiedereinsetzung in den vorigen Stand klagen, was aber tatsächlich nicht durchführbar wäre. Als Konsequenz bliebe dann nur die Möglichkeit, gar keinen CL-Sieger 2010 zu proklamieren.
Member
17.06.2010 03:23
@southpaw

Sehe ich ähnlich so.

Sollen sich die Bayern also ja nicht Hoffnung machen, eventuell
nachträglich CL-Sieger zu werden.

Inter wird seine Titel sprich das Triple so oder so behalten dürfen ;D
Guest
13.07.2010 12:09
Bokhar
Champions League Qualifikation Runde 2:

Inter Baku - Lech Poznan
Metalurgs Liepaja - Sparta Prag
Levadia Tallinn - Debreceni VSC
Birkirkara FC - MSK Zilina
RB Salzburg - HB Torshavn
Litex Lovech - Rudar Pljevlja
Omonia Nikosia - Renova Dzepciste
AIK Solna - Jeunesse Esch
Hapoel Tel Aviv - Zeljeznicar Sarajevo
Dinamo Zagreb - FC Koper
Bohemians Dublin - TNS Llansantffraid
FK Aktobe - Olimpi Rustavi
BATE Borisov - FH Hafnarfjördur
Ekranas Panevezys - HJK Helsinki
Sheriff Tiraspol - Dinamo Tirana
Partizan Belgrad - Pyunik Erewan
Linfield FC - Rosenborg Trondheim


Europa League Qualifikation Runde 2:

Cercle Brugge - TPS Turku
Kalmar FF - Dacia Chisinau
FK Ventspils - FK Teteks Tetovo
Brøndby IF - FC Vaduz
Maccabi Tel Aviv - Mogren Budva
FC Honka - Bangor City
Metalurg Skopje - Portadown
Baku FK - FK Budućnost Podgorica
Motherwell FC - Breiðablik Kópavogur
FC Utrecht - KF Tirana
OFK Beograd - Torpedo Zhodino
Stabæk IF - Dnepr Mogilev
Austria Wien - Široki Brijeg
Levski Sofia - Dundalk FC
Beşiktaş Istanbul - Víkingur Gøta
Zrinjski Mostar - SP Tre Penne
HNK Šibenik - Anorthosis Famagusta
ND Gorica - Randers FC
Olimpia Balti - Dinamo Bucuresti
Shamrock Rovers - Bnei Yehuda Tel Aviv
Tauras Taurage - APOEL Nikosia
WIT Georgia Tiflis - Banik Ostrava
FC Differdange - Spartak Zlatibor Voda
Dinamo Tiflis - Gefle IF
FC Lausanne-Sport - Borac Banja Luka
CS Marítimo Funchal - Sporting Fingal
MyPa Kouvola - UE Sant Julià
IF Elfsborg - Iskra-Stal Ribnita
Molde FK - FK Jelgava
Rabotnički Skopje - FC Mika Aschtarak
KFK Šiauliai - Wisla Krakau
Sūduva Marijampolė - Rapid Wien
Videoton FC - NK Maribor
KR Reykjavik - Karpaty Lviv
Zestafoni - Dukla Banská Bystrica
FK Atyrau - Györi ETO
Dinamo Minsk - JK Sillamäe Kalev
Valletta FC - Ruch Chorzów
KS Besa Kavaja - Olympiakos Piräus
Cibalia Vinkovci - Cliftonville FC
Member
13.07.2010 12:27
Fußball regiert die Welt, Fußball negiert die Welt.
Member
13.07.2010 21:01
Wann spielen eigentlich YB und Basel?? In der CL?
Member
13.07.2010 21:19
Europacup-Auslosung am Freitag in Nyon.
Guest
16.07.2010 12:21
Bokhar
Levadia/Debrecen - FC Basel
Youngs Boys - Fenerbahce Istanbul
Member
28.07.2010 20:37
Basel führt mit 1:0 und YB spielt 1:1 (1. Halbzeit, kurz vor der Pause)...
Member
28.07.2010 20:56
Leider keine Live-Bilder vom FCB-Match. Das Schweizer Fernsehen enttäuscht einmal mehr. Nicht einmal im Internet bin ich bis jetzt fündig geworden. Alle Streams funktionieren nicht zufriedenstellend...
Member
28.07.2010 22:23
Was YB in der Chanceauswertung gezeigt hat war unterste Schublade, aber sonst sehr gut.

Und der FCB hat aus 2 Chancen 2 Tore gemacht, tja da kann YB noch was lernen davon!

YB - Fenerbahce 2:2
Debrecen - FC Basel 0:2
hitparade.ch
28.07.2010 22:57
variety, warum es keine Livebilder gab weisst du?

SF wollte sich die Rechte erwerben zu einem marktüblichen Preis. Leider wollten die Ungaren mehr Geld, viel mehr.
Member
28.07.2010 23:45
Na ja, also seien wir jetzt mal ehrlich, YB-Fenerbahce war
für den Otto Normalfussballfan schon noch die etwas
attraktivere Paarung als Debrecen-FCB, da kann man
den Jungs von SF2 für einmal keinen allzugrossen Vorwurf
machen.....man könnte höchstens für einen 2. Schweizer
Sportkanal plädieren, aber das wär dann doch wohl des
Guten ein wenig zuviel.

Vielleicht dann doch eher ein FCB Fussballkanal à la
Real Madrid....??? :)
Guest
29.07.2010 09:26
Schmitt
Debreceni VSC - das beste Beispiel dafür, wie man aufgrund einer Champions League-Teilnahme den Boden unter den Füssen verlieren kann!
Vor zwei Jahren - in der Euroliga-Quali gegen YB - gab es noch keine Probleme, die TV-Bilder zu zeigen. Jetzt, eine CL-Teilnahme später, ist man sich in Ungarn zu fein, für einen marktüblichen Preis die Bilder ans SF zu liefern....
Member
29.07.2010 20:24
Jetzt müsste das SF einfach dafür sorgen, dass die Ungarn auch keine Bilder kriegen. Einfach genügend fordern. Falls sie doch darauf einsteigen, gibt es einen satten Gewinn ;)
hitparade.ch
04.08.2010 22:13
....ckuul, Basel und YB weiter...
Member
04.08.2010 22:14
Gratulationen zum FC Basel

UND noch grösser

zu YB!!

das ist das 1x das 2 Schweizer Mannschaften in einer Champions League Qualifikations Runde weiter kommen, oder gabs das schon mal??
hitparade.ch
04.08.2010 22:16
...es folgt ja noch Runde 3...
stimmt, war ja schon Runde 3... ;D
Member
04.08.2010 22:21
booaah das wäre was

2 Schweizer Mannschaften in der Champions League......

und Luzern und Lausanne könnten die Europa League Qualifikation packen...

irgendwann, wirklich irgendwann wird es sicher mal 1 direkter CL Platz für die Super League geben denk ich mal...

und es ist Runde 4 für Basel und YB. sie stehen in den Play-offs xD
Im schlimmsten Fall wären beide in der Europa League Gruppenphase^^
Member
04.08.2010 22:53
JAAAA!!! Bienvenu schiesst YB zum 1:0-Triumph bei Fenerbahçe! Hochverdienter Sieg, weil Gelb-Schwarz wie schon im Hin- auch im Rückspiel die bessere Mannschaft ist! Als erstes Schweizer Clubteam überhaupt gewinnt YB in Istanbul!
Bienvenu’nun golü! So geil!!! :D :D :D
Member
04.08.2010 22:56
YB wird es schwer haben, in die CL zu kommen. Für Basel ist es allerdings wesentlich aussichtsreicher. Zwar könnten auch hier mit Rosenborg oder Salzburg schwere Gegner auf sie zukommen, aber jedenfalls um einiges leichter als die möglichen YB-Gegner (Sevilla, Bremen, ...).
hitparade.ch
04.08.2010 23:00
...dave_it (Demofan), es war heute auch sehr schwierig für YB, nicht jeden Tag gewinnt man in Istanbul, also freu dich doch erstmal...
Member
04.08.2010 23:08
Das stimmt auch wieder. ;)
Member
04.08.2010 23:17
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Teilnehmer_der_UEFA_Champions_League

Hab nicht gewusst das Sion und Aarau auch schon Champions League gespielt haben, yeeeaaah

Um ein Haar hat Aarau die Qualifikation zur 2. Runde (Achtelfinals) nicht geschafft^^

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_1993/94

Und Sion hat es in die 2.Runde (1/8 Final) geschafft gehabt^^

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_1992/93
Guest
04.08.2010 23:52
Bokhar
Glückwunsch Basel und Young Boys. Auch Salzburg weiter!

Österreicher und Schweizer schlagen sich sehr gut ;D
Guest
04.08.2010 23:54
Bokhar
Salzburg - Basel, das wäre auch der Hammer :D 8-)
Member
06.08.2010 12:58
So die Playoff Paarungen wurden ausgelost hier die ganze Liste

http://www.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=1510998.html#derbies+spice+play+draw

Meine Analyse:

Basel sollte/müsste eigentlich in die Champions League kommen und den Gegner in Schach halten.

Und YB hat von all den (meines Erachten) Weltklasse Mannschaften, das vermeindlich leichteste gezogen. (Immerhin)

Guest
06.08.2010 14:37
Bokhar
Champions League Play-Off:

FC Salzburg - Hapoel Tel Aviv
Rosenborg Trondheim - FC Kopenhagen
FC Basel - Sheriff Tiraspol
Sparta Prag - MSK Zilina
FK Partizan - RSC Anderlecht
Young Boys - Tottenham Hotspur
Sporting Braga - FC Sevilla
Werder Bremen - Sampdoria Genua
Zenit St. Petersburg - AJ Auxerre
Dynamo Kiew - Ajax Amsterdam

Europa League Play-Off:

Paris Saint-Germain - Maccabi Tel Aviv
Bayer 04 Leverkusen - Tawrija Simferopol
ZSKA Moskau - Anorthosis Famagusta
Hajduk Split - Unirea Urziceni
Feyenoord Rotterdam - KAA Gent
KRC Genk - FC Porto
VSC Debrecen - Litex Lowetsch
Aris Thessaloniki - FK Austria Wien
Galatasaray Istanbul - Karpaty Lwiw
US Palermo - NK Maribor
FC Brügge - FK Dinamo Minsk
Omonia Nikosia - Metalist Charkiw
FC Vaslui - OSC Lille
SSC Neapel - IF Elfsborg
Sporting Lissabon - Brøndby IF
Grasshopper Zürich - Steaua Bukarest
FC Liverpool - Trabzonspor
Celtic Glasgow - FC Utrecht
Borussia Dortmund - FK Qarabag Agdam
AIK Solna - Lewski Sofia
SK Sturm Graz - Juventus Turin
FC Getafe - APOEL Nikosia
Dundee United - AEK Athen
AZ Alkmaar - FK Akobe
Dnipro Dnipropetrowsk - Lech Posen
SK Rapid Wien - Aston Villa
ZSKA Sofia - The New Saints FC
Besiktas Istanbul - HJK Helsinki
SK Slovan Bratislava - VfB Stuttgart
FK Sibir Nowosibirsk - PSV Eindhoven
BATE Baryssau - Maritimo Funchal
FC Lausanne-Sport - Lokomotive Moskau
Gyori ETO FC - Dinamo Zagreb
Odense BK - FC Motherwell
PAOK Saloniki - Fenerbahce Istanbul
FC Villarreal - Dnjapro Mahiljou
FC Timisoara - Manchester City
Member
06.08.2010 20:21
Man darf ja schon mal träumen....meine Traumgruppen für den FCB in der Champions League (anhand der Topf-Aufteilungen):

Traumgruppe 1:

Chelsea
Real Madrid
Basel
Bursaspor

Traumgruppe 2:

Barcelona
AS Rom
Basel
Rubin Kasan


"machbare Gruppe":

Sevilla
Schachtar Donezk
Basel
CFR Cluj
Staff
07.08.2010 01:30
Basel hat es schwere gegner in Sheriff ! Denen haben letztes Jahr Twente Enschede geschlagen ..... das war die erste Niederlage in, glaube ich 35 spielen für die Tukkers !
Guest
07.08.2010 15:40
Bokhar
Bei allem Respekt vor Sheriff Tiraspol aber gegen FC Basel kommen die nicht weiter. Sicher ist das eine gute Mannschaft aus Moldawien, aber man spielt gegen Basel und nicht gegen Mario Basler. Dinamo Zagreb ist auch nicht Basel, ihnen fehlt sehr Mandzukic. Gegen Twente kann man schon gewinnen, wenn PAOK auch gegen Ajax nicht verliert. Schwerer wird es für Young Boys und Salzburg!
Staff
17.08.2010 23:48
1. Spiel ist durch, YB schlägt Tottenham immerhin mit 3:2!! Obwohl es schwierig wird im Rückspiel, genau das gleiche hat man vor dem Auswärtsspiel in Istanbul auch schon gesagt... Hopp YB!! :)

Alles Gute für Basel gegen Sheriff!
Member
18.08.2010 08:55
Ein Wahnsinns-Spiel von YB! Wenn ein Fussball-Match nur 40 Minuten dauern würde...
Aber vielleicht ist diese 3:2-Ausgangslage gar nicht so schlecht. Das lässt die Spurs im Glauben, sie könnten das im Rückspiel einfach so korrigieren. Denn: Wer im Sükrü Saraçoglu gewinnt, kann auch an der White Hart Lane bestehen!
Member
18.08.2010 12:46
Ja, das mit dem 3:0 ist so eine Sache..., denn der FCB hat auch schon mal in der Champions League gegen Liverpool mit 3:0 zur Pause geführt... und dann noch 3:3 gespielt. Insofern also eine "gute Ausgangslage" für YB.
Member
19.08.2010 07:28
Für den FCB siehts jetzt nur marginal besser aus (1:0), obwohl natürlich die moldawische Mannschaft schon nicht mit Tottenham zu vergleichen ist. Es müssen beide Schweizer Teams nächste Woche einen 120%igen Einsatz zeigen, um weiterzukommen!
Member
25.08.2010 09:26
B R A V O B R A V O FCB
8-)

Viel Glück YB !!!
Member
25.08.2010 12:00
GEIL! Endlich wieder Champions League!! Ein starkes Spiel vom FCB. Gegen solche destruktiven Gegner ist es nie leicht.
Member
25.08.2010 19:54
Ich wünsche mir jetzt einen englischen und deutschen Gegner in der Champions League. FCB gegen FCB wäre schon super...!

Auch ich wünsche YB viel Erfolg heute Abend.
Member
25.08.2010 22:46
Diskussionsloses 4:0 von Tottenham gegen YB. :'(
Dreimal Crouch und ein Defoe-Tor mit vorangehendem, lachhaftem Handspiel. Es stehen fünf Schiris/Assistenten auf dem Platz - aber keiner will etwas gesehen haben... Aber jä nu, was söus...
Schauen wir uns halt die Europa-League-Auslosung am Freitag und nicht diejenige der CL morgen an.
Member
25.08.2010 22:50
:'(
leider schlechte kombinationen von yb...degen hat mal wieder zu viel studiert und die bälle verloren...aber irgendwie auch lustig, dass das handspiel wirklich keiner der unparteiischen gesehen hat...
Member
26.08.2010 20:29
Wahnsinn, dass mein Wunsch (siehe 25.8.) in Erfüllung gegangen ist:

FCB zusammen mit FCB (aus München), AS Rom und Cluj (Rumänien) in einer Gruppe!

Nicht auszudenken, wenn das Spiel in München während des Oktoberfestes stattfinden würde...
Member
26.08.2010 20:31
Nein, statt Oktoberfest mit Bier wird es Weihnachtsmarkt und Glühwein geben...

Mittwoch, 15. September 2010: CFR Cluj–FCB
Dienstag, 28. September 2010: FCB–Bayern München
Dienstag, 19. Oktober 2010: AS Roma–FCB
Mittwoch, 3. November 2010: FCB–AS Roma
Dienstag, 23. November 2010: FCB–CFR Cluj
Mittwoch, 8. Dezember 2010: Bayern München–FCB
Member
26.08.2010 20:46
Unglaublich, Lausanne ist auch in der Gruppenphase der Europa League nach einem Penaltyschiessen in Moskau!!!
Staff
26.08.2010 20:47
WOW Lausanne (Challenge-League) ist für die Europa League QUALIFIZIERT!!!!

Félicitations!! :)

Also 3 Klubs aus der Schweiz, die an europäischen Klubwettbewerben teilnehmen.
Staff
26.08.2010 20:53
Hier noch die Gruppenauslosung der Champions League:

Gruppe A:
- Inter Mailand
- Werder Bremen
- Tottenham
- FC Twente Enschede

Gruppe B:
- O.Lyon
- Benfica Lissabon
- FC Schalke 04
- Tel-Aviv

Gruppe C:
- Man.United
- FC Valencia
- Glasgow Rangers
- Bursaspor

Gruppe D:
- FC Barcelona
- Panathinaikos Athen
- FC Kopenhagen
- Rubin Kasan

Gruppe E:
- FC Bayern München
- AS Rom
- FC Basel
- Cluj

Gruppe F:
- FC Chelsea
- O.Marseille
- Spartak Moskau
- MSK Zilina

Gruppe G:
- AC Mailand
- Real Madrid
- Ajax Amsterdam
- AJ Auxerre

Gruppe H:
- FC Arsenal
- Schatjor. Donezk
- Braga
- Partizan

Die Europa League-Gruppen werden morgen Freitag ausgelost
Member
27.08.2010 13:47
Auslosung der Europa League, Gegner der Schweizer Teams:

Lausanne gegen CSKA Moskau, Sparta Prag, Palermo

==> Schwierige Gruppe, aber spannende Spiele (hoffentlich).
Member
27.08.2010 13:53
Auslosung der Europa League, Gegner der Schweizer Teams:

YB gegen Stuttgart, Getafe und Odense!!!! Super vor allem das Spiel gegen Christian Gross und sein Team.
Member
27.08.2010 14:33
Nicht übel, das hätte für YB auch schlimmer kommen können. Zum Beispiel in der Gruppe mit Juve+ManCity oder Sevilla/PSG/Dortmund!
Ganz nett: Degen gegen Degen! Und Gross Chrigu wird noch einmal über Kunstrasen jammern dürfen!
Member
27.08.2010 14:53
was heisst schlimmer...juve & man city wären der hammer gewesen.
stuttgart, odense und getafe in reichweite, aber unangenehme und unattraktive gegner...werde aber wohl doch an jedes spiel gehen ;D
Member
27.08.2010 16:39
@Oski.ch
Ob Chrigel Gross bis dahin noch VfB-Trainer ist, scheint mir nicht so sicher zu sein.
Guest
27.08.2010 17:01
Schmitt
Erstes Gruppenspiel für YB am 16. September in Stuttgart.
Den YB-Fans wird empfohlen NICHT mit dem Zug anzureisen. Es könnte Schwierigkeiten geben, aus dem Stuttgarter Bahnhof hinaus zu gelangen! Höhöhö.....
Member
27.08.2010 17:43
Unglaublich, Rapid hat tatsächlich wieder Aston Villa eliminiert..the nightmare returns, hehe
Member
27.08.2010 18:31
Wer stoppt diese Saison die Bayern?
Member
28.08.2010 12:15
Da findet sich schon jemand, Ottifant. Die grossen Konkurrenten in der CL werden mal wieder Barcelona, Inter, Chelsea, ManU, aber auch Real mit TR Mourinho sein. Jeder von denen kann die Bayern ausschalten.
Und in der Bundesliga hat der 1. FC Kaiserslautern ja schon mal den Anfang gemacht... ;)
Member
28.08.2010 12:40
@ottifant

Kaiserslautern tuts^^
Member
28.08.2010 13:54
Mal schauen, ob nicht der "kleine" FCB (aus Basel) den grossen FCB (aus München) stoppt... mmmh. ;)
Member
30.08.2010 19:54
das wär was, und Rom auch wieder besiegen das wäre schön.

Dazu noch Cluj, aber die haben vor 2 Jahren eine Super Champions League gespielt, für ihre Verhältnisse.

Ich nehme mal an das die Tabelle so aussehen könnte:

1. Bayern 11 Pkt.

Siege gegen 1x Cluj, 1x Basel und 1x Rom, 1x Unentschieden gegen Rom, Cluj und 1x Niederlage gegen den FCB

2. Basel 10 Pkt.

Siege gegen 1x Bayern, Rom und Cluj, Unentschieden gegen Cluj und Niederlagen gegen Rom und Bayern

3. Rom 7 Pkt.

Siege gegen 1x Basel, Cluj und Unentschieden gegen Bayern, sonst nur Niederlagen

4. Cluj 5 Pkt.

1x Sieg gegen Rom, Unentschieden gegen Bayern, Basel, sonst Niederlagen
Member
15.09.2010 22:35
FC Bayern und Arsenal mit dicken Aufwärtssiegen.
Grosse Klasse wie wir die Roma dominiert hatten über gesamte 90 min. Erster Sieg und es sah gut aus! :)
Bayern vs. Arsenal/Barca das mögliche Finale 2011 ;)
Member
15.09.2010 22:43
Bayern gewinnt die CL, das ist für mich jetzt schon klar.
Member
15.09.2010 22:50
Jep wird so geschehen, genaso wie der DFB mind. die nächsten 4 Jahre ungeschlagen bleiben wird (ohne Ironie) ;)
Staff
15.09.2010 22:50
hehe der FC Basel in gelb-schwarz ;)
Member
15.09.2010 23:59
Bis zum Strafraum spielten die gelb-schwarzen Basler
ja ganz gefällig, aber im 16er Raum agierten sie dann
furchtbar kompliziert und verschüchtert, ja fast schon
ängstlich, als ob da was ganz furchtbares auf sie lauern
würde....

Je vous accuse, Graf Dracula !! :D
Guest
16.09.2010 03:03
summer of my life
Ibrahimovic und Ronakdinio die spielen Welltklasse.
Guest
16.09.2010 07:56
Schmitt
Der FC Basel hat ähnlich wie die Schweizer Nationalmannschaft in den letzten Monaten gespielt. Viel Ballbesitz, optisch leicht überlegen, dafür Querpässe ohne Ende und Torchancen, die man an einer Hand abzählen konnte. Wenn dann Schluss ist, hat der Gegner gewonnen!
Zu Bayern: Wer 2:0 gegen eine Mannschaft gewinnt, die kurz zuvor schon in Cagliari 1:5 verloren hat, sollte deswegen den Kopf nicht allzu hoch tragen!
Member
16.09.2010 08:09
Leider sind die Wünsche von FCB_39 schon obsolet... nach einer solchen Vorstellung von gestern Abend.

Der FCB (Basel....) war hinten nix und vorne wenige mehr. Dazwischen viele Fehl- und Querpässe, dass einem die Freude am Zuschauen mehr als genommen wurde. So wird das garantiert nichts gegen die Bayern und Römer...!

"Mir wänn meh Iiisatz (und Qualität) seeeh."
Member
16.09.2010 09:07
@Schmitt: Die dürfen den Kopf so hoch tragen, wie sie wollen, sie sind nun mal wohl die beste Mannschaft Europas. Wart nur ab, bis sie eingespielt sind (hatten 13 Nationalspieler für die WM und die EM-Quali abgestellt, Ribéry war noch gesperrt und Robben noch lange verletzt. Immerhin kriegen sie dafür rund 10 Millionen Schadenersatz).
Member
16.09.2010 09:07
glaub das wars für den fc basel

aber es kann halt nur einen FCB geben ;D

*FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander stehen*
Member
16.09.2010 09:27
Richtig, es gibt nur einen FCB! Für alle Basler, Bayern, Leute aus Barcelona usw.... ;D ;D ;D
Member
16.09.2010 20:14
@ Ottifant:

Bayern die beste Mannschaft Europas...???

Ne, ne, der FC Barcelona steht da momentan schon immer
noch eine ganze Klasse darüber, sowohl was Spielkunst
wie auch taktisches Verhalten betrifft....dahinter streiten
sich dann die Bayern so mit grob geschätzten 8-10 Teams
aus den europäischen Top-Ligen um's Edelmetall, und das
ist ja schliesslich auch nicht so schlecht in Anbetracht der
Tatsache, dass sie vor 2-3 Jahren noch DIE Lachnummer
in Europa waren.... ;)
Guest
17.09.2010 00:33
Bokhar
Atletico Madrid verliert gegen Austria-Bezwinger Aris Saloniki.

Was für ne Überraschung! :)
Member
17.09.2010 07:51
YB mut- und ideenlos in Stuttgart, mit einer 0:3-Niederlage als logische Folge. Man könnte vielleicht die Absenzen von Dudar und Degen als Entschuldigung einbringen, aber das macht den schwachen Auftritt im ersten Europaliga-Spiel auch nicht besser. :(
Member
17.09.2010 08:53
@Dino-Ticino

Ne, selbst Barcelona kommt nicht an die Bayern ran. Klare Sache!
Guest
17.09.2010 11:05
Schmitt
Hahaha, Ottifant ist heute wieder richtig gut drauf!
Seine Witze sind die Krönung des Tages! ;D ;D ;D
Member
17.09.2010 11:09
Hat man ja letztes Jahr gesehen, wer in der CL weiter gekommen ist und wer zwei Titel geholt hat. ;)

Gut, meines Wissens haben beide am zweiten Spieltag dieser Saison 0:2 gegen einen Aufsteiger verloren. Aber Bayern wenigstens auswärts. ;)
Member
28.09.2010 20:37
Hoffe bloss, dass sich die Basler heute Abend nicht wieder
so abschlachten lassen wie vor 2 Jahren gegen Barcelona
(0:5), also wenn sie nach 75 Min. immer noch eine realistische
Chance auf ein Unentschieden hätten, wär ich schon hoch-
zufrieden.....als Schweizer Fussballfan hat man diesen
Herbst gelernt, mit (sehr) wenig zufrieden zu sein !! :)
Member
28.09.2010 21:07
Riesechiste!!!
Member
28.09.2010 22:38
6:3 Ecken für Bayern
63:37% Ballbesitz für Bayern
14:10 Torschüsse für Bayern
33:18 Flanken für Bayern

;)

1:1 wäre aber auch fair gewesen, Basel war von der 15.-80. Minute absolut ebenbürtig.
Member
29.09.2010 10:50
Soll ich jetzt schreiben "Typisch Schweiz: gut gespielt und unglücklich verloren"? Nein.
Der FC Basel hat sich total gut auf die Münchner eingestellt und vollen Einsatz gezeigt. Ein 1:1 wäre mehr als gerecht gewesen. So müssen nun eben die Punkte gegen Rom und Cluj (und natürlich im Dezember gegen die Bayern...) geholt werden, um mindestens Dritte zu werden. ;)
Member
29.09.2010 11:13
Dass ausgerechnet ein Routinier wie Huggel die Niederlage eingeleitet hat, schmerzt am meisten. Wer so ungeschickt im Strafraum agiert, gehört nicht in ein CL-Team.
Member
29.09.2010 13:13
Erstmal danke an Ottifant für die erlesene Statistik ;)
Tja liebe Basler es wird nie gegen uns reichen hähä, wir haben verdient (!) gewonnen - ein solider Sieg (ich schreibe extra 'solider' und nicht 'souveräner'). Schweinsteiger ist nunmal einmalig, da können noch so viele Freis, Shaqiris, Strellers (hahaha!) auflaufen wie wollen ;D
ABER WAS BITTESCHÖN WAREN DIE BASLER FÜR MIESE MIESE VERLIERER!!! Interviews sowas von daneben. Da war mal wieder die Rede von Glück (Bayern) und Pech (Basel), ja sogar von unverdient! Was erlauben Vicky und Gress???!!! Sind das sachliche Kommentatoren? NEIN! Und Fink dieser Verräter, der soll sich noch einmal bei uns blicken lassen - unmöglich dieses Interview nach dem Spiel >:(
Egal, wir stehn souverän(!) an der Spitze und die enttäuschenden Blicke von Rufer/Vicky/Gress nach dem Spiel - UNBEZAHLBAR HAHAHAHA (Wyler übrigens auch mal wieder super nervig!) 8-) :D ;D
Member
29.09.2010 19:52
Souverän tönt bei mir anders...!

Und das Wort "nie" solltest du eigentlich nicht tippen, das ist nur überheblich, aber lassen wir das.
Member
29.09.2010 19:58
Ja, Wicky und Gress haben einen brutalen Bullshit zusammengequasselt, aber dass Wicky ein Komplexschweizer ist und Gress noch in der CH-Pass-Probezeit ist, ist nichts neues.

Die Spieler hingegen sah ich mehrheitlich als faire Verlierer. Sie haben kapiert, dass man gegen Bayern keine Fehler machen darf und schon gar nicht nach 86min nach Hause gehen will.
Member
29.09.2010 22:06
Van der Vaart groß in Fahrt ... Elfmeter verschossen, Gelb, Tor geschossen, Gelb-Rot.
Member
29.09.2010 22:52
Voll ;D
Guest
30.09.2010 03:49
Herbst meines lebens
Der Fc Basel spielte gegen die Bayern sehr gut aber das glück hatte am schluss gefehlt.
Okay blöffer Bayern fans(nicht ernst nehmen nur spass)
Mag sein dass ihr vieleicht CL sieger werdet aber die Meisterschaft wird ihr nicht gewinnen.Mainz und andere sind zu stark.
Guest
30.09.2010 03:58
Herbst meines lebens
@Sacred

Du bist ein lustiger,wären die Bayern wirklich 100% besser als der Fc Basel so hätten sie 3:0 gewonnen.Klar das Bayern Schweinsteiger fand der sieg wäre verdient aber wer will schon ein en sieg schlecht da stehen lassen.

Der SF Komentator sage so wie : Basel spielte sehr stark aber am ende gewann Bayern, und das die Basler stark spielten,ja mit dem könnte man sich nichts kaufen.

Das finde ich auch.
Was ist so schlimm wenn man sagt das die Bayern glück hatten das sie gewonnen haben.

Ich finde immer lieber glück und gewinnen anstelle schlecht spielen und verlieren oder sogar gut spielen und verlieren.

Ein 1:1 wäre echt gerecht. :)
Member
20.10.2010 09:06
Wer hätte gedacht, dass der FC Basel in Rom gewinnt...???! Und jetzt ist er 2. mit drei Punkten, so schnell kanns im Fussball gehen. Es folgen jetzt die Heimspiele gegen Rom und Cluj. Der 2. oder 3. Platz ist nun nicht mehr total unrealistisch (was es vor dem gestrigen Spieltag schon war)...
Guest
20.10.2010 15:39
Bokhar
Ich nicht :P

Ich hätte auch nicht gedacht das Cluj gegen den FC Basel gewinnt, dachte die Rumänen werden höchstens 1 bis 2 Punkte holen mehr nicht :D
Member
20.10.2010 21:23
Tottenham gerät gerade unter eine Mailänder Dampfwalze.
Guest
20.10.2010 21:33
Arsene_Wenger
Schön sowas zusehen :) 4:0...könnte auch noch höher sein
Member
20.10.2010 23:33
Und dann noch in Überzahl 3 Bale-Tore kassieren ist auch nicht eines Titelverteidigers würdig.
Guest
21.10.2010 08:17
Schmitt
Cluj ist auch noch voll dabei in der Basel-Gruppe! Wenn die wieder begreifen, dass man den Ball ins Tor des Gegners kicken muss, werden Basel und Rom noch ins Schwitzen kommen!
Member
21.10.2010 08:56
Das stimmt, Schmitt. Wenn aber der FC Basel konzentriert und einsatzbereit zur Sache geht, dann sollten aus den beiden Heimspielen mindestens 4 Punkte resultieren (mit etwas Glück auch 6). Und dann sollte es im Frühling europäisch weiter gehen... ::)
hitparade.ch
21.10.2010 23:20
Losann, Losann, Losann!!
Member
21.10.2010 23:28
ja vielen Dank auch Bayer 04 Leverkusen, heute um 300 Franken in der Kombiwette gebracht, nervt brutal wenn man das Spiel gesehn hat. manchmal denkt man echt, es ist alles abgesprochen und vorausgeplant inkl. Spieler, Schiri und Trainer >:(
Member
22.10.2010 08:01
CH-Teams im Europacup machen zur Zeit wieder richtig Spass. Basel in der CL und YB (4:2 gegen Odense) in der Euroliga gewinnen, Lausanne holt Remis in Prag. Das freut den Schweizer UEFA-Koeffizienten. Prima! :)
hitparade.ch
22.10.2010 17:29
es hätte ja auch durchaus eine Null-Runde geben können. 3 Punkte (von YB) hat man erhoffen oder sogar erwarten können, ev. einen 4. Punkt von Basel in Rom. Doch es wurden 7 Punkte!
Member
22.10.2010 17:32
Yep, die Schweizer Teams schlagen sich gut im Europacup. Wichtige Punkte!
Member
26.10.2010 13:00
die nächsten Spiele muss der FCB (ausser gegen Bayern) gewinnen dann haben sie es geschafft ins Achtelfinale zu kommen...

Wenn jetzt YB die restlichen Spiele alle gewinnt sind sie sogar Gruppensieger wenn nichts dazwischen kommt.

Und Lausanne hat noch rechnerische Chancen aufs weiterkommen

Hoffen wir das beste für alle 3 Teams!

Zur Zeit liegt die Schweiz in der 5 Jahrewertung auf Rang 16 immernoch aber das wird sich bald einmal ändern wenn die so toll weiter aufspielen.
Member
23.11.2010 23:36
Ha, ha, da holen sich doch Xavi Alonso und Sergio Ramos
in der Nachspielzeit gegen Ajax noch je eine Gelb-Rote
Karte ab wegen Spielverzögerung.....beim Stande von
4:0 für Real Madrid wohlgemerkt! :o

Und sitzen jetzt ihre Sperre im unbedeutenden 6. Gruppen-
spiel ab.....

Mourinho ist und bleibt halt doch der grösste (und erfolg-
reichste) Gauner im Fussballgeschäft.... :D
Member
23.11.2010 23:39
Hat er "Mach et, Otze" reingerufen oder waren die beiden selber klug genug?
Member
23.11.2010 23:49
Ehrlich gesagt, keine Ahnung, aber ich denke mal zu der
Zeit hat Klein-Jose wohl noch kräftig am Schnuller gezogen,
das muss er dann doch von einem anderen gelernt haben.... ;)

Das muss so um die Zeit rum gewesen sein, als der Lienen
nach einem etwas gar harten Tackling plötzlich mit aufge-
schlitztem Bein auf dem Rasen stand (der Übeltäter war
glaub ich auch ein Bremer damals, war aber nicht Otze,
oder...??? :))
Staff
23.11.2010 23:57
Schlimm war ja heute der Trainer von Cluj... Wie richtig gesagt wurde, der einzige Hooligan im Stadion ;)

Tolles Spiel von Basel obwohl man wahrscheinlich 1-2 Tore mehr hätte machen müssen.
Member
23.11.2010 23:57
Der Schlitzer am Bein war Norbert Siegmann 1981.

"Mach et, Otze" als Rutemöllers bewährter Ratschlag stammt aus dem legendär schönen Fußballjahr 1991 (DFB-Pokal Halbfinale Köln-Duisburg).
Member
24.11.2010
Heute würde das eher "Mach et, ATZE" heissen. ;D
Guest
24.11.2010 08:58
Schmitt
Gestern war das Motto eher "Mach et, Francesco". Das Match gegen den einen FCB drehen und den anderen FCB in der Tabelle auf Distanz halten. Bene!
Member
24.11.2010 09:03
bayern gruppensieger, jetzt schon :D
Member
24.11.2010 09:09
Es geht beim FC Basel sicher europäisch weiter, auch wenn wahrscheinlich "nur" in der Europa League. :)
Member
24.11.2010 22:30
"Three-nil and a long way home" singen die Tottenham-Fans.

Also das wenigstens kann Arsenal nie passieren, denn sie haben immer einen very short way home.

:P
Member
24.11.2010 22:32
Wann wird das Schaaf auf die Schlachtbank geführt? 8-)
Member
24.11.2010 22:44
Und was machen eigentlich diese Schiessbudenfiguren von Bursaspor in der Champions League? 5 Spiele, 0 Punkte, 1:15 Tore!
Member
24.11.2010 23:32
SCHALKE!!! Geile Scheisse, fitzen mal eben Lyon 3:0 weg! ;D ;D ;D
Member
02.12.2010 07:46
YB gut, Piste gut, alles gut! ;D
Der VfB verliert - bist du zufrieden, southpaw? ;)
Member
08.12.2010 20:20
Auch wenn der kleine FCB zweifellos die Klasse hat, um den
(schwer angeknockten) grossen FCB heute Abend wegzu-
putzen, wär's mir eigentlich lieber, wenn die Basler in der
Euro-League landen würden.

Lieber ein knackiges Viertel oder Halbfinale in der Euro-League,
als in der nächsten Runde der Champions-League sang und
klanglos unterzugehen.... :)
Member
08.12.2010 20:41
Ich glaube nicht, dass du dir das Resultat aussuchen kannst. Gibt ne Basel-Niederlage, fertig. ;D
Member
08.12.2010 22:17
Wie wahr wie wahr !!!
Guest
08.12.2010 22:31
Schmitt
Olé olé FCB - FCB niene meh ;D
Member
08.12.2010 23:00
Ich glaube es war ganz offensichtlich, dass die Basler das
Spiel einfach nicht gewinnen wollten, ich denke mal die Jungs
und der Trainer sehen das genauso wie ich:

Euro-League ist (viel) besser! :D
Member
08.12.2010 23:45
Der FC Bayern war einfach zu gut, ich denke mal Dino-Ticino sieht das genau so wie ich:

Bayern ist einer der Topfavoriten! :D
Member
08.12.2010 23:59
Ja, auf das Ausscheiden (spätestens) im Viertelfinale.... ;D
Member
09.12.2010 02:21
Das wäre meine momentane Liste der heissesten Titelanwärter:

Barcelona
Real Madrid
Manchester United
Chelsea
Milan
Inter
Arsenal
Bayern
Lyon
Valencia
Marseille
Roma
Tottenham
Schalke
Donezk
Kopenhagen
Member
09.12.2010 09:28
@Dino-Ticino
...das Spiel einfach nicht gewinnen wollten....

Ja welche Mannschaft geht so in ein Spiel? Sicher gar keine!

Man bedenke nur, welcher "Zustupf" ihnen da entgangen ist...... ;). Ja ich weiss, Geld ist nicht alles auf der Welt!
Member
17.12.2010 11:25
Als Antwort auf Musicfreak hier meine Liste:

******
1. Real Madrid
2. Manchester
3. Bayern
4. Barcelona

*****
5. Chelsea
6. Milan
7. Inter
8. Schalke
9. Arsenal
10. Tottenham

****
11. Marseille
12. Donezk

***
13. Lyon
14. Valencia
15. Roma

**
16. Kopenhagen
Member
17.12.2010 12:20
@ Kamala:

Es ist ein grosser Irrtum zu glauben, dass die wegen dem
Geld kicken, in Tat und Wahrheit wollen die Jungs einfach
bloss ihren Spass haben, wie die (meisten) Members
auf h.ch.... :)


@ Ottifant:

******
Barcelona


*****
Real Madrid


****
Manchester United
Chelsea
Arsenal
Milan


***
Bayern München
Tottenham
Inter
Roma
Valencia


**
Lyon
Marseille
Schalke
Donezk
Kopenhagen


*
Sepp Blatter


Member
17.12.2010 12:20
Ah, herrliches Los für Bayern! Das gibt ne wilde Rache gegen Inter!
Member
17.12.2010 12:29
Und hier die Chancenverteilung:

Barcelona - Arsenal 70:30
Madrid - Lyon 70:30
Chelsea - Kopenhagen 70:30

Donezk - Rom 60:40
Manchester - Marseille 60:40
Bayern - Inter 60:40
Tottenham - Milan 60:40

Schalke - Valencia 50:50
Member
17.12.2010 13:02
Du wiedersprichst dir selbst Dino-Ticino, erst wollten sie einfach das Spiel nicht gewinnen und nun wollen die Jungs einfach bloss ihren Spass haben. Ja was nun?
Ist eine neue Herausforderung im Fussball: Spass > nicht gewinnen???

Dass sie nicht wegen Geld spielen ist ja klar.... ;D
Guest
17.12.2010 14:50
Bokhar
@Ottifant

Wie kommst du auf das 60:40 für Bayern ???
Member
17.12.2010 15:10
@Bokhar

Ja, habe lange geschwankt, aber vielleicht hat Inter ja dann einen guten Tag. Sonst aber eher 70:30, stimmt schon.
Member
17.12.2010 15:15
Buchmacher


Rom - Schachtjor Donezk
Rom 1.75
Schachtjor Donezk 1.95


AC Mailand - Tottenham
AC Mailand 1.727
Tottenham 2.00


Valencia - Schalke 04
Valencia 1.55
Schalke 04 2.30


Inter Mailand - Bayern München
Inter Mailand 1.95
Bayern München 1.75


Lyon - Real Madrid
Lyon 4.00
Real Madrid 1.20


Arsenal - Barcelona
Arsenal 3.60
Barcelona 1.25


Marseille - Manchester Utd
Marseille 3.60
Manchester Utd 1.25


FC Kopenhagen - Chelsea
FC Kopenhagen 5.50
Chelsea 1.111


Guest
17.12.2010 15:21
Bokhar
Die Quoten von Lyon sind viel zu hoch, da haben die Buchmacher ein Fehler gemacht. Mit 100€ gewinnt man schon 400€ in dem Spiel :o
Member
17.12.2010 15:29
Welche Buchmacher, southpaw! Nenn endlich mal Namen! Der southpaw-Buchmacher?
Member
17.12.2010 15:51
Das sind nicht die Quoten für EIN Spiel, sondern fürs Weiterkommen. Und die unterscheiden sich nur marginal je nach Anbieter.
Guest
17.12.2010 15:56
Bokhar
@southpaw

Mein ich ja. Olympique Lyon hat Real 2 mal rausgeworfen. Wie kann man dann ihnen nochmal ne 4er Quote geben? Nur wegen Mourinho das kann es nicht sein, weil beim letzen mal weis ich noch genau da hatte Lyon auch so ne megahohe Quote gegen Real und ist weitergekommen.
Guest
17.12.2010 16:05
Bokhar
Nicht 4er Quote. Eine 1,20 Quote für Real, und 4,00 für Lyon.

Member
17.12.2010 19:57
Die Quoten von Lyon sind im Tippsystem nicht zu hoch! (für mich aber schon)

Aus dem Grund weil der Stand der Dinge gerechnet wird

Meisterschaft und Champions League

Lyon nicht überragend, Real Madrid schon, darum 4.00 für Lyon zuhause, die rechnen damit das Real Madrid mit dieser Konstanz Lyon überfahren wird (ich persönlich finde das eine Frechheit Lyon so zu unterschätzen) >:(
Member
18.12.2010 10:03
Dass ausgerechnet der FCB und YB gegen russische Teams antreten müssen.... zzzzh. Schade. ::)
Guest
18.12.2010 13:37
Bokhar
SSC Neapel - FC Villarreal
Glasgow Rangers - Sporting Lissabon
Sparta Prag - FC Liverpool
RSC Anderlecht - Ajax Amsterdam
Lech Posen - Sporting Braga
Beşiktaş Istanbul - Dynamo Kiew
FC Basel - Spartak Moskau
BSC Young Boys - Zenit St. Petersburg
Aris Thessaloniki - Manchester City
PAOK Thessaloniki - ZSKA Moskau
FC Sevilla - FC Porto
Rubin Kasan - FC Twente Enschede
OSC Lille - PSV Eindhoven
Benfica Lissabon - VfB Stuttgart
BATE Baryssau - Paris Saint-Germain
Metalist Charkiw - Bayer 04 Leverkusen
Member
15.02.2011 12:31
Achtelfinals - Hinspiele

Champions-League

15.02. FC Valencia - Schalke
15.02. AC Milan - Tottenham Hotspur
16.02. AS Roma - Schachtar Donezk
16.02. Arsenal - FC Barcelona
22.02. Lyon - Real Madrid
22.02. FC Kopenhagen - Chelsea
23.02. Marseille - Manchester United
23.02. Inter Mailand - Bayern München


Mein Tipp:

FC Valencia - Schalke (60% zu 40% weiter)
AC Milan - Tottenham Hotspur (55% zu 45% weiter)
AS Roma - Schachtar Donezk (60% zu 40% weiter)
Arsenal - FC Barcelona (30% zu 70% weiter)
Lyon - Real Madrid (35% zu 65% weiter)
FC Kopenhagen - Chelsea (15% zu 85% weiter)
Marseille - Manchester United (20% zu 80% weiter)
Inter Mailand - Bayern München (50% zu 50%)

Klar es sind "nur" die Hinspiele, aber was meint ihr wer kommt in die Viertelfinals?
Member
15.02.2011 13:03
FC Valencia - Schalke (50% zu 50% weiter)
AC Milan - Tottenham Hotspur (50% zu 50% weiter)
AS Roma - Schachtar Donezk (45% zu 55% weiter)
Arsenal - FC Barcelona (45% zu 55% weiter)
Lyon - Real Madrid (40% zu 60% weiter)
FC Kopenhagen - Chelsea (35% zu 65% weiter)
Marseille - Manchester United (40% zu 60% weiter)
Inter Mailand - Bayern München (45% zu 55%)
Guest
16.02.2011 22:54
Arsene_Wenger
@ FCB_39

Du lagst ja seehhrr richtig :o
Member
17.02.2011 00:55
Würd ich auch meinen!!!

:o
Member
17.02.2011 18:05
So, und heute Abend zweimal CH-Russland... Ich tippe mal: FCB-Spartak und YB-Zenith je ein 2:1 (optimistisch, ich weiss...)! ;)
Staff
17.02.2011 23:34
Bei YB-Zenith absolut optimistisch richtig getippt ;)
Allerdings hätte man bei den vielen Chancen und einem Mann mehr das 2:1 etwas früher machen müssen anstatt es immer wieder mit Weitschüssen zu probieren.

Hopp FCB und YB fürs Rückspiel, da müssen sich beide CH-Teams warm anziehen... ;)
Member
18.02.2011 01:18
"...und aus dem Hintergrund müsste Mayuka schiessen..."
Geilomatisch, diese 94. Minute im Wankdorfstadion!
Ich habe gehört, in Basel sei auch noch ein Tor in der Nachspielzeit gefallen... *hmpf*
Member
18.02.2011 09:46
Habe im Tv die erste Halbzeit von YB gesehen, mich danach für die zweite Halbzeit von Basel entschieden.
Member
18.02.2011 11:00
Da hättest du lieber die erste Halbzeit vom FCB geschaut. Wieso die in der 2. Hälfte so eingebrochen sind, ist wohl nicht nur mir ein Rästel...!

So nach 65 Minuten lag ich mit meinen zwei Tipps auf gutem Weg.... ::)
Member
18.02.2011 19:31
War super gestern im Joggeli. Bin nach 60 Minuten gegangen, weil ich so dermassen zufrieden war...passierte danach noch was? ;)
Guest
21.02.2011 01:43
Bokhar
@variety

Young Boys ist einfach keine Auswärtsmannschaft, wie man gegen Stuttgart, Getafe und Odense in den Gruppenspielen gesehen hat, oder gegen Tottenham in der Champions League Qualifikation. Ich würde da schon auf einen klaren Sieg Zenit's tippen. Basel könnte aber bei Spartak gewinnen, wenn man AS Rom schlägt kann man auch Spartak Moskau. Der Kader von Spartak ist auch nicht so stark wie der von Zenit St. Petersburg ;)
Guest
21.02.2011 01:45
Bokhar
Aso das waren die Hinspiele die du aufgeschrieben hast. Sorry, Müde! ;D
Member
21.02.2011 07:33
@Bokhar
Ganz genau, wegen dieser Auswärtsschwäche hat YB ja auch nicht als erstes Schweizer Klubteam in Istanbul gewonnen...
Es wird für beide CH-Teams ein harter Kampf bei schwierigen Bedingungen werden. Die Chancen für ein Weiterkommen sind für beide intakt. Aufrund der Hinspiele dürfte aber eher YB als Basel in die nächste Runde einziehen.
Member
22.02.2011 22:11
Da bringt Özil eine Stunde lang nichts zu Stande, dann ein nettes Solo mit nem kleinen Trick, auf Ronaldo, der auf Benzema (seit ein paar Sekunden im Spiel) und schwupps - 0:1! :)

Und schwupps - 1:1
Member
23.02.2011 22:44
Inter - Bayern 0:1

Gomez jetzt gleichauf mit Eto'o, beide 7 und eine hervorragende Ausgangsposition für den FCB für's Rückspiel. Jawoll. :D

Wenn Ribery und Robben fit bleiben wuppen die das.
Member
23.02.2011 22:52
alles in allem verdient, auch wenn inter vor allem in der letzten viertelstunde stark gespielt hat.
Member
24.02.2011 21:23
Oh, mein (Fussball) Gott, warum hast du uns bloss verlassen ?

Schon wieder raus aus allen Wettbewerben, bevor die ersten
Märzglöckchen blühn.....bleibt wiedermal nur die Erinnerung
an alte glorreiche Zeiten:

1977 FCZ "Champions League" 1/2 Finale gegen Liverpool

1978 GC "Uefa Cup" 1/2 Finale gegen Bastia


Ja, ja, damals gehörten wir noch zur "crème de la crème"
Europas, lang lang ist's her..... :-[
Member
24.02.2011 22:47
Dann waren Schweden, Österreich, Rumänien etc. auch mal erstklassig in Europa. :)

Arsenals Lieblingsschiedsrichter pfeift gerade in der Europaliga. :-X
Member
24.02.2011 22:55
Hüpfst du im Benfica-Shirt rum? :D
Member
24.02.2011 22:58
Bin ich C-Lene? Habe ich was im Shirt, das mithüpft?

;D
Member
24.02.2011 23:00
Das 1:1 vom FCB hätte immerhin noch wichtig sein können...aber da die Rangers sich last-minute-mässig noch für die nächste Runde qualifizierten, ist der zweite CL-Platz für die nächsten Saisons wohl futsch... :(
Member
25.02.2011 08:15
YB/FCB out! Schade, schade. War wohl doch etwas zu kalt da drüben!? ;)
Member
08.03.2011 22:48
Nein, der ganze Vatikan ist Barcelona-Fan und mit denen wollte er sich's nicht verscherzen.

Aber bei allen fraglichen Entscheidungen natürlich ca. 21:1 Torschüsse für die Katalanen. Da kann man nicht viel sagen.
Member
08.03.2011 22:50
joah ich gebe nicht dem schiri die schuld. barca hats verdient. aber trotzdem ein hässlicher primitivling!
Member
08.03.2011 22:57
Bin zwar nicht schwul, aber hässlich find ich den jetzt
nicht wirklich.... ;)

Verglichen mit Arsenal heute abend hat unsere Nati an
der letzten WM gegen Spanien ein wahres Offensivfeuer-
werk gezündet, haben die Londoner eigentlich auch
mit einem Mittelfeld gespielt ?? Da war irgendwie über die
gesamten 90 Minuten (bis auf Fabregas' Auswechslung)
rein gar nix von zu sehen..... ::)
Member
08.03.2011 23:03
Der Hackentrick von Fabregas vor dem 1:0 war nicht ohne!
Member
08.03.2011 23:20
Oh, hab ich gar nicht mitgekriegt, da war ich wohl gerade
mal kurz aus/weggetreten.... :D
Guest
09.03.2011 09:21
Schmitt
Arsenal hat wirklich nichts auf die Reihe gebracht. Sogar das Gegentor musste Barça selber schiessen!
Van Persies Geste bei der roten Karte war köstlich: Guck mal Busacca, sooooo viele Leute!
Guest
09.03.2011 10:02
bayern
barca war überragend und arsenal hatte es wirklich schwer. aber es hätte vielleicht ne andere wendung genommen wenn rvp keine rote gesehen hätte, die übrigens alles andere als gerechtfertigt war. der schiedsrichter müsste dann in zukunft jedem spieler ne karte zeigen, der bei einer abseitsposition weiter spielt. bitter aus arsenals sicht und glücklich für barca
Member
09.03.2011 22:44
So geil.

Schalke.

:D
Member
10.03.2011 14:21
Schalke ist schon ein Phänomen, in der C.L. hui und in der Bundesliga eher pfui. Wie dem auch sei, der Sieg gestern abend gegen Valencia war verdient und die Königsblauen stehen völlig zurecht im Viertelfinale.
Member
15.03.2011 22:46
Die Iden des März.

Auch du, mein Sohn Breno! :)
Member
15.03.2011 23:08
Mein Gott, ist das bitter, sie haben aber auch gebettelt
drum in Halbzeit 2, die Bayern! :)

Jetzt heisst's einfach wieder aufstehen, Kräfte bündeln,
und ran an den (Hannover) Speck! :D
Member
16.03.2011 00:30
Die Bayern! Dieses Jahr eine einzige Katastrophe! >:(
Die Abwehr ist wo wackelig wie ein Auto auf zwei Rädern! :P
Champions League ade! Und das nach einem 1:0 Hinspielerfolg in Mailand!
Staff
16.03.2011 00:35
@ Dino-Ticino :
Wer hat in 1978 von Bastia gewonnen im UEFA cup Finale ? ;)
Guest
16.03.2011 08:03
Schmitt
Man braucht kein Fan des FC Bayern zu sein, um festzustellen, wo die Baustellen liegen. Die brauchen keinen neue(r)n Torhüter, die brauchen zwei richtige Innenverteidiger. Wobei.... nö.... eigentlich sollen die alles so lassen wie es ist. Macht irgendwie Spass den FC Hollywood zurück zu haben!
Guest
16.03.2011 12:53
Schmitt
Ergänzung: Felix Magath ist seit heute Mittag auch wieder auf dem Markt! ;D
Member
17.03.2011 01:00
@ SportyJohn:

Ja, ja, der PSV Eindhoven war's, mit einem gewissen
Huub "Eisenfuss" Stevens in der Innenverteidigung,
den hätten die Bayern (vor)gestern auch ganz gut
gebrauchen können! :)
Staff
17.03.2011 01:37
Ja da hat die Vorstand Bayern schon 3 jahr geschlafen..... Zum Torre machen haben sie viel gute spielers und auch der Torwart is i.o...... aber fùr verteidigungsspielers wirt keine pfennig... cent ;) spendiert ! Ja Louis hatte wieder, wie immer ;) ' recht..... ;D
Member
17.03.2011 13:39
Als Bayern Fan bin ich natürlich masslos über das Ausscheiden in der CL enttäuscht. ABER viele labern jetzt die Bayern hätten es sich selber vergeigt bzw. Inter war zu clever - FALSCH! Wenn Inter clever gewesen wäre, hätten die mehr aufs Tor probiert und geschossen statt nur 3x. Bei dieser Gaga-Abwehr - zum Kotzen :-X
Breno ab ins Exil, Van Buyten zurück nach Belgien (ist zu alt und zu schwerfällig)...2 Dortmunder holen, Neuer holen und was schon so gut wie sicher ist - Jupp Heynckes als Trainer holen!
Member
17.03.2011 13:40
Özil :D
Member
18.03.2011 12:16
Real Madrid - Tottenham 60:40
Barcelona - Donezk 70:30

Chelsea - Manchester 50:50
Inter - Schalke 50:50

Die zweitgenannten Teams mit Heimrecht im Rückspiel.

Im Halbfinale vielleicht Real-Barcelona...

Member
18.03.2011 14:09
Champions-League-Viertelfinals 5./6. und 12./13. April:

Mein Tipp:
Real Madrid - Tottenham Hotspur 60:40%
Die Klasse von Real sollte reichen gegen die Spurs. Nur eines ist wichtig in Madrid bereits schon den Sack zuzumachen. Denn auf der Insel können die Spurs allenfalls noch einen drauflegen.


FC Chelsea - Manchester United 45:55%
Meine Prozentzahl vergab ich deswegen so, weil ich nach der Tabelle der Meisterschaft gehe. Aber es können logischerweise beide Teams weiterkommen.


FC Barcelona - Schachtar Donezk 70:30%
Der FC Barcelona ist zurzeit sicher die Beste Klubmannschaft der Welt und dies zu Recht. Was Barça zwingend tun muss, die Entscheidung schon in Barcelona klar zu machen. Denn sollte es in Donezk wieder kalte Temperaturen geben, so könnte dies noch eine Knacknuss werden.


Inter Mailand - Schalke 04 55:45%
Inter Mailand sehe ich ein klein wenig Favorisiert, das sie die besseren Einzelspieler haben, aber auf Schalke wird es auch kein Spatziergang werden.

Die Auslosung finde ich nicht schlecht, wenn sich die Favoriten jeweils durchsetzten. So kommt es zu keinem Länderduell im Final. (Also kein rein spanischen oder englisches Duell, ausser die Spurs, Manu oder Chelsea ziehen voll durch).
Member
18.03.2011 23:22
Europa Liga:

Zum ersten Mal in der Geschichte des UEFA-Cups (der Europa Liga) im Viertelfinale kein Verein aus England, Deutschland und Italien.

Dafür 2 aus Portugal und 2 aus Holland.

:o

Und am 7. April alle Spiele in Iberien!
Member
19.03.2011 09:18
@southpaw
Kleine Korrektur: Es sind sogar 3 Teams aus Potugal.
Member
19.03.2011 10:06
Gute Ausführungen, Tom. Sehe es ähnlich.
Guest
19.03.2011 16:56
aziz
halbzeitstand 1:0 für west brom. ich bekomm echt augenherpes wenn ich sehe wie wir spielen. keine aggressivität, kein biss, keine ideen meine fresse...

mir fehlen echt die worte ich versteh nicht wie manche noch von in arsene we trust reden können. wie wollt ihr wissen dass es arsenal schadet wenn er geht? habt ihr es je mit nem anderen coach probiert... ich hab echt keinen bock mehr auf solche lachkicker wie denilson und clichy die null spielintelligenz besitzen und sich nicht entwickeln. denilson spielt schlechter als ich und das meine ich ernst, der typ ist ne niete.

so langsam aber sicher hab ich keinen bock mehr darauf, wenger kassiert schön seine kohle und wir regen uns hier auf während es ihm dermaßen am arsch vorbei geht gaubt es mir.
Member
19.03.2011 17:03
Lehmann rein!
Member
05.04.2011 22:34
Knapper Schalker Sieg!

:)
Member
05.04.2011 23:01
Unfassbares Ergebnis. :D
Member
05.04.2011 23:33
Inter - Schalke 2:5 !!! :o

Mein Gott, 8 Gegentore in den letzten 2 Spielen für
Inter, dabei war das doch mal die Geburtsstätte des
"Catenaccio"..... ::)

Real Madrid - Tottenham 4:0

Also eines muss man dem Teufelskerl Mourinho schon
lassen: Seit er bei den Königlichen angeheuert hat, ist
Real plötzlich wieder ein richtig sexy Club geworden,
sowohl was die Spielweise wie auch die Atmosphäre im
Stadium betrifft....das dürfte wohl DER CL Halbfinal der
letzten 10-15 Jahre schlechthin werden, falls es dann tat-
sächlich gegen Barcelona gehen sollte (wovon wohl die
meisten hier ausgehen werden!).

P.S. Ich möchte jetzt bei SF2 auch nicht unbedingt
entscheiden müssen, wenn's darum geht, welches
Viertelfinal-Rückspiel nächsten Dienstag "bevorzugt"
werden soll, so stinklangweilig war die Auswahl glaub
ich noch nie..... :)
Member
06.04.2011 00:20
Aber das Tor von Stankovic!!! :o KRASSSSS!!!
Member
06.04.2011 06:43
Die Paraden von Neuer auch! :o Aber das ist fast schon Alltag.
Guest
06.04.2011 09:02
Schmitt
War jetzt Schlake so stark oder Inter so schwach? ???
Member
06.04.2011 09:27
Inter vorne und hinten schwach.
Schalke hinten schwach und vorne stark, sonst hätten sie ja keine 5 Tore gemacht. Stichwort "eiskalt".
Guest
07.04.2011 01:57
music3000
SChalke 04 ,ist die überraschungsmanschaft der aktuellen Championsleague Saison.

Obwohl es für Schalke 04 in der 1.Bundesliga,nicht so gut aber auch nicht schlecht läuft,trotzdem spielen die bislang in der Championsleague welltklasse.

Raul hatt die restlichen Spieler mitreissen können.
Seine spielfreude kommt Schalke 04 zu gute.

Bin kein Fan von Schalke 04,ich finde die aber cool wie die momentan in der Championsleague spielen.

Manschafften die nicht zu den Favoriten gehören und nie in der Championsleague so richtig erfolg hatten,die jubeln viel natürlicher,ja die haben ja auch keinen stress,da sie ja nie die Championsleague gewonnen haben.

Ich traue den Schalke 04 zu,das sie ins Finale Kommen.Spielen sie so weiter sind sie weiterhinn eine Manschafft die nach einem rücstand noch das Spiel zu ihren gunsten drehen können.
Guest
07.04.2011 07:46
Schmitt
Mal schauen wie sich S04 in einem möglichen Halbfinal gegen ManUnited (oder Chelsea) schlägt. Geschweige denn in einem Endspiel gegen Barça oder Real!
Guest
07.04.2011 13:48
music3000
Falls im Rückspiel,Inter Mailand nicht,die Serie gewinnt.
Inter - Schalke 04 2:5

Wenn im Rückspiel Schalke 04 als erster in führung geht dann wirds für Inter schwehrer,ja dann müsten sie müsten 4 Tore erzielen um in der Serie auf 4:4 zu kommen.

Im Fussball ist bekanntlich alles möglich aber Schalke 04 ist hatt ein gutes Polster mit dem 2:5.

Ich bin überzeugt das Schalke so wie sie bislang gespielt haben,für die besten der besten Vereinen,ein unangenehmer gegner sein wird und ist.
Member
07.04.2011 13:56
Ich denke, Schalke wird sich jetzt den Pokal holen. Wenn nicht jetzt, wann dann! :D
Guest
07.04.2011 15:48
Schmitt
Der einzige Pott der dieses Jahr in den Pott geht ist eine Schale! :D :D
Member
07.04.2011 15:52
Schlecht informiert, Schmitt, das DFB-Pokalfinale lautet Duisburg - Schalke.
Guest
08.04.2011 07:37
Schmitt
Duisburg gewinnt nicht und Schlake ist Ausland.
hitparade.ch
08.04.2011 11:33
Schlake? Du meinst die hier? ;D
http://www.youtube.com/watch?v=VySeYbGEv6Q
Member
13.04.2011 22:50
Wir meinen die, die Inter mit einem Gesamtscore von 7:3 aufgegessen haben.

;D
Member
13.04.2011 23:13
Ja, sind sie jetzt auch noch Kannibalen geworden über
Nacht, die Schlaker....??? :D
Member
13.04.2011 23:32
5 Tore in Mailand geschossen, beide Spiele für sich entschieden, insgesamt 4 Tore Unterschied, am Schluss durfte sogar noch der Innenverteidiger ran, wie willst du es nennen?

- aufgegessen
- weggeputzt
- runtergehauen
- weggefegt
- deklassiert?

oder

- erwarteten Pflichtsieg eingefahren? ;)
Member
13.04.2011 23:40
Einigen wir uns doch auf "die Schlaker haben sich ganz
wacker geschlagen", damit können dann auch die armen
Inter-Spieler (über)leben.... :)
Guest
14.04.2011 20:51
Barca Mes Que Un Club
Schalke kann Manchester garantiert Paroli bieten :D

Der Champions League Titel geht jedoch nach Barcelona 8-)

Viva Barca
Member
15.04.2011 13:46
Vergiss Barcelona!
Guest
15.04.2011 15:38
Barca Mes Que Un Club
Barca wird es machen. Das mag aufm ersten Blick einwenig Überheblich klingen ist aber im Endeffekt am warscheinlichsten ;)

Visca Barca
Member
17.04.2011 14:06
Real Madrid - FC Barcelona 2:0/1:3
Schalke 04 - Manchester United 2:1/1:1

Endspiel:

Real Madrid - Schalke 04 1:0
(77.) Raùl (ET)
Guest
17.04.2011 17:45
Schmitt
Gerade Southpaw's Endspiel inklusive Torfolge wäre an Ironie nicht zu überbieten. Aber da sich Barça die Trophy zurückholen wird, ist es nur eine lustige Randnotiz.
Member
27.04.2011 16:14
Manchester United war für den FC Schalke mindestens eine Nummer zu groß. ManU hat mehr als verdient gewonnen. Hätten die Schalker nicht einen Manuel Neuer im Tor, hätte es wohl ein mittleres Debakel gegeben.
Member
27.04.2011 16:21
...und was soll ich damit? ;)
Member
27.04.2011 16:31
Ich muss als Fan von United auch sagen, dass United gestern klar
überlegen war und das Spiel verdient gewonnen hat.

Von Schalke hatte ich eigentlich mehr erwartet.Doch man hat auch gesehen, dass Schalke es schwerer hatte als gegen Inter zuletzt.
Manchester ist einfach eine Klasse besser gewesen, gestern.

Für mich steht United sogar auch schon im Finale, weil ich einfach nicht daran glaube, dass Schalke in 'Old Trafford' 3 Tore gelingt.
United wir im Rückspiel mit 1:0 oder 2:1 gewinnen und fertig.
Member
27.04.2011 16:40
ok danke für das durchaus interessante und überraschende und symapthische posting, super!

ich muss als sympathisant von real sagen, dass ich heute real die daumen drücke, aber auf jeden fall im finale für den spanischen klub bin...
Member
27.04.2011 17:39
Obwohl ich wie gesagt United-Fan bin, schaue ich mir natürlich
trotzdem das Spiel heute zwischen Barca und Real an.Finde Barca hier natürlich wesentlich sympathischer als Real.Für mich wäre es daher auch schön, wenn Barca am Ende weiter käme.

Manchester United gegen Fc Barcelona wäre wohl ein Traumfinale.
Obwohl ich mich im Finale natürlich auch über Real freuen würde.
Für United würde es ja kaum einen großen Unterschied machen.
Wenn man den POTT holen will, MUSS man Einen von Beiden ja so
oder so im Finale ausschalten..........
Member
27.04.2011 17:48
Du meine Güte, das nagt aber an dir, Otti... ;D
Aber wenn dir damit geholfen ist: Mittlerweile gehört Manuel Neuer tatsächlich zu den internationalen Top-Goalies, ist momentan die Nr. 1 der "Nummer Einsen". Zufrieden? ;)
Member
27.04.2011 18:27
Ehre, wem Ehre gebührt, oder? ;)
Member
27.04.2011 23:32
What a schnarchzapfen Spiel :-X
Staff
27.04.2011 23:50
naja ich habe erst ab der 60. Minute eingeschaltet, 2 Tore, 1 genialer Sololauf von Messi, 1 rote Karte und Mourinho auf der Tribüne... :)

etwas nervend waren die ständigen langen Diskussionen nach jedem Foul
Member
27.04.2011 23:59
Naja es war nicht das Spiel der Spiele, wie man es sich gedacht hat. Aber Barça hat im Endeffekt sicher verdient gewonnen.
Wenn Barça und ManU nicht völlig Geistesgestört sind, kommen sie ins Finale und sehen sich am 28.05.11 im Wembley-Stadion von London.
Schon ein geniales Finale die beiden wahrscheinlichen Meister aus Spanien und England. Das nenne ich ein Finale, zudem kein rein spanisches oder englisches Finale einfach TOP!!!
Member
28.04.2011 00:01
2010 Deutscher Meister - Italienischer Meister
2011 Englischer Meister - Spanischer Meister

:D
Member
28.04.2011 00:11
Es war ein unsportliches Spiel. Natürlich geht es um etwas und dass da eine große Rivalität vorhanden ist, weiß man auch, aber sich so zu verhalten und wirklich bei fast jedem Pfiff auf den Schiedsrichter zuzurennen, ist lächerlich. Dass sie nicht noch wegen jedem gegebenen Eckstoß diskutiert haben, war alles.
Member
28.04.2011 00:18
Lionel Messi - der Chuck Norris unter den Fussballspielern!!!
Member
28.04.2011 09:48
Gehört für mich nicht (mehr) zu den 10 besten Fussballern, genau so wie Chuck Norris für mich nicht zu den 10 besten Schauspielern gehört.
Member
28.04.2011 10:29
Kannst noch so schmollen, Ottifant. Messi IST der Beste! Hat er gestern v.a. beim 0:2 durch die galaktischen Slalomstangen mal wieder gezeigt!
Member
28.04.2011 10:40
Kannst noch so schmollen, Oski.ch.

Fantastisch auch seine Slalomläufe an der Fussball WM oder wie er gestern Pepe ein ums andere Mal aussteigen liess. Hoffe, du kapierst, was ich meine. ;)

Xavi, Iniesta - DAS sind Fussballer.
Member
28.04.2011 13:12
Ist ja gut, Ottifant... 8-)
Member
28.04.2011 16:12
Habe das Spiel nicht Live gesehen aber Höhepunkte davon.Und es gab auch viel darüber zu berichten.

Für mich steht Barca jedenfalls genau wie United auch im Finale.
Sowohl Barca als auch United werden ihren Vorsprung in ihren beiden Heimspielen wohl kaum noch hergeben.

Machen wir uns also nichts mehr vor.Das Finale heißt United vs. Barca!!!
Guest
29.04.2011 14:39
SoC_Girl (nicht eingeloggt)
Gebe Ottifant etwas Rückendeckung. Messi ist technisch wirklich großartig, aber er lebt auch viel zu sehr von Xavi und Iniesta. Natürlich hat er seine brillianten Einzelmomente, aber die hat auch ein Ronaldo. Beim 1-0 war sein Tor durch Affelays Hereingabe ja nur noch Formsache. Als Pepe noch im Spiel war, sah man Messi nicht, wenige Aktionen, meistens verrant oder gestoppt. Und ja, auch bei der Nationalmannschaft erlebt man selten einen großen Messi. Messi ist so gut, weil er ein grandioses Team um sich hat.

Fakt ist, wenn Barca wie gegen Real spielt und United wie gegen Schalke, wird United auch Barca fertig machen. "Wenn" ... ich hoffe es.

:P
Member
29.04.2011 15:00
SoC_Girl, fantastische Ausführungen! :-*
Guest
29.04.2011 15:35
Arsene_Wenger
Messi 51 Spiele 52 Tore 25 Torvorlagen.

"Bei der Nationalmannschaft erlebt man selten einen großen Messi" Das stimmt, aber...

bei der Nationalmannschafft erlebt man ja einen Ronaldo auch nicht groß sondern eher schwach.

Messi ist vllt abhängig von Xavi und iniesta aber es heißt Ja 11 gegen 11 und nicht 1 gegen 1 oder 1 gegen 11 oder 11 gegen 1.

Aber ich bin wahrlich kein Barca/Messi fan. Wollte es nur mal gesagt haben
Member
29.04.2011 15:49
Klar profitiert Messi von der grandiosen Mannschaft, die ihn umgibt. Aber dann gleich zu behaupten, dass Iniesta und Xavi die besseren Fussballer sind, ist dann doch etwas gar blauäugig.. Xavi kann man sowieso nicht vergleichen, da der sowieso eine andere Position spielt als die anderen beiden. Und Iniesta ist auch ein gradioser Spieler, der defeisiv vielleicht noch etwas mehr drauf hat als Messi, schiesst aber bei weitem nicht so viele Tore und hat auch nicht so viele Vorlagen auf dem Konto wie der Floh und ist dazu auch noch ein paar Jährchen älter. Also bitte. Seid nicht blind. Versucht nicht unnötig anzuecken und akzeptiert es einfach. Messi ist der beste Fussballer der Welt. Neben Alex Frei natürlich ;D
Member
29.04.2011 16:16
Beppi, du hast Arne Friedrich vergessen.
Member
29.04.2011 16:23
Von mir aus. Aber "Bebbi" schreibt man mit zwei "b", du Hose! ;D
Member
29.04.2011 16:42
Hahahaha! :D Man sollte gar nicht erst mit Bebbi kommunizieren! :D
Member
29.04.2011 23:04
Triumphzug der portugiesischen Mannschaften in der Europa League.

Eigentlich müsste es Benfica ins Finale schaffen, denn andere Mannschaften haben zwar den Papst in der Tasche, aber Sport Lisboa e Benfica hat Jesus auf der Bank.

;D
Member
03.05.2011 22:42
Iniestas Vorlage heute. Der beste Fussballer der Welt, hat er heute einmal mehr bewiesen.
Member
04.05.2011 08:29
Geiler Laserpass von Inieeeesta!
Gänsehaut pur, als kurz vor Schluss Eric Abidal eingewechselt wurde, dem man nach seiner Krebserkrankung eigentlich schon das Karriereende prophezeit hatte.
Member
04.05.2011 08:58
Laserpass :D
Member
04.05.2011 23:05
Wunderbar, das Traumfinale ist perfekt! Ob Man United
Barcelona wirklich schlagen kann, weiss ich zwar nicht,
aber mit Sicherheit werden sie's diesmal vor heimischer
Kulisse nicht wieder so einfach abschenken wie noch vor
2 Jahren, diesmal wird's garantiert wesentlich enger
werden......

P.S. (1) Gott sei Dank für Man United ist das Finale in
London und nicht in Liverpool..... ;)

P.S. (2) Das war auch ein richtig guter Abend für den
Uli H. und sein bayrisches Sparschweinchen.... :)
Member
12.05.2011 17:12
Ohne ein Tor nach Europa


Ohne einen einzigen Torerfolg in der regulären Pokal-Spielzeit hat sich der Fußball-Klub Alanija Wladikawkas für die Europa League qualifiziert. Der Zweitligist gewann jedes Spiel im russischen Pokal nach torlosen 120 Minuten im Elfmeterschießen und steht nun gegen ZSKA Moskau im Finale.

Da ZSKA in der kommenden Saison in der Champions League antritt, rücke der Außenseiter aus dem Nordkaukasus automatisch in den Europapokal nach. Das berichtete die russische Zeitung "Sport Express". Alanija-Präsident ist Russlands Ex-Nationaltrainer Waleri Gasajew.

Die Elfmetertore für Alanija sind keine Tore im eigentlichen Sinn. Sie wurden nicht mitgezählt, weil sie außerhalb der regulären Spielzeit - nach den 90 Minuten und der Verlängerung - fielen. Bei der Wahl eines Torschützenkönigs werden sie deshalb auch nicht berücksichtigt. Das Elfmeterschießen verfolgt lediglich den Zweck, einen Sieger zu ermitteln.

----------------------------------------------------------------

Hitzfeld und Mourinho können abstinken. :P
Member
12.05.2011 17:34
;D
Staff
29.05.2011 00:30
Tot el camp és un clam,
som la gent blaugrana,
tant se val d’on venim si del sud o del nord,
ara estem d’acord, estem d’acord una bandera ens agermana,
Blaugrana al vent un crit valent, tenim un nom que el sap tothom BARÇA, BARÇA, BARÇA!!
Jugadors, seguidors, tots units fem força,
són molts anys plens d’afanys,
són molts gols que hem cridat,
i s’ha demostrat, s’ha demostrat que mai ningú no ens podrà tòrcer.
Blaugrana al vent un crit valent tenim un nom que el sap tothom BARÇA, BARÇA, BARÇA!!
Member
29.05.2011 09:59
Mein Gott, das war ein Klassenunterschied, nach Spiel-
schluss sah Fergie beim Handshake aus wie ein geschla-
gener (schottischer) Hund! ;)

FC Barcelona der letzten 3 Jahre = beste Vereinsmann-
schaft aller Zeiten, und das mit riesigem Abstand !!!
Guest
29.05.2011 12:53
Anti ManU
Viva La Barca!!! Campeones!!!!!!!!
Member
29.05.2011 12:59
@Dino-Ticino: Nein.
Member
29.05.2011 13:47
Naja, stimmt schon. Barca hat ManU richtig alt aussehen lassen. Ich verfolge die Primera División nicht, aber in der CL habe ich Barca nie stärker gesehen, Kurzpassspiel in Perfektion, gepaart mit überragender individueller Klasse und Teamwork vom Feinsten.

Beste Mannschaft aller Zeiten? Kann ich nicht beurteilen. Das "weiße Ballett" von Real in den 50ern mit Di Stefano, Rial und Gento gewann den Landesmeister-Pokal 5x in Folge und war bis Anfang der 60er überragend, da auch noch Raymond Kopa und Ferenc Puskas geholt wurden. AC Milan Ende der 80er bis Mitte der 90er mit Gullit, van Basten, Rijkaard, Donadoni, Savicevic, Maldini und Baresi war auch überragend. Da gibt es sicher noch mehr Alternativen zu nennen. Aber das war auf jeden Fall sehr, sehr stark von Barca gestern.
Guest
29.05.2011 14:08
fc bayern
barca hat die letzten zwei jahre den fussball dominiert wie kein anderes team, dass muss man neidlos anerkennen aber der verein ist stark verschuldet und im nächsten jahr tritt das fifa fairplay system in kraft.. und spieler wie messi, xavi und iniesta findet bzw bringt man nicht alle 10 jahre hervor.

barca ist wie gesagt dass team der stunde und das mit abstand weltbeste team aber die konkurenz wird nicht schlafen, real wird im nächsten jahr mit sicherheit besser werden und mit der zeit wird auch die konkurenz besser werden. zudem endet jede dominanz einmal.

wer weiß vielleicht ist in 2-3 jahren bayern das ultimative team im weltfussball oder der ac mailand wieder oder manu oder chelsea oder arsenal man weiß es eben nicht aber ewig kann barca nicht so dominieren zumal spieler wie puyol, alves, xavi, villa, abidal, maxwel alle an die 30 über 30 und knapp 30 sind.
Member
29.05.2011 18:50
Als United-Fan gratuliere ich aufrichtig dem FC Barcelona zum verdienten CL-Sieg.

United ist noch nicht dort, wo Barca bereits ist.Dieses Team halte ich für praktisch unbesiegbar und es wird auch in Zukunft in Liga
und CL definitiv ganz vorne mitspielen.

Keine Frage: Barca ist gegenwärtig die beste Vereinsmannschaft!!!
Member
29.05.2011 22:41
Okay, das mit dem "riesigen Abstand" nehm ich mal
zurück, das war dann vielleicht doch leicht übertrieben
heute morgen.....aber zumindest die 2.beste Mannschaft
aller Zeiten sind die Katalanen schon, ganz knapp hinter
dem KSC der Saison 1993/1994 (mit Winnie "die blonde
Mähne" Schäfer und Euro-Eddy als gnadenlose Torma-
schine), die waren tatsächlich noch einen Tick genialer!

Sorry, lieber Ottifant, hatte ich ganz vergessen heute
morgen im Eifer des Gefechts...tz, tz, tz, wie konnte ich
nur! :)
Member
30.05.2011 08:02
Das war einfach mal wieder klasse! Barça dominiert ManUnited von A-Z, am Ende hätte es auch 5:1 oder mehr heissen können! Messi endlich mit seinem ersten Tor auf englischem Boden! Nur für Van der Sar bin ich ein wenig traurig, der hätte eigentlich einen schöneren Abschied als diese "Hinrichtung" verdient.

Übrigens: Am Sonntag doppeln die Barça-Handballer gleich nach, gewinnen auch ihre Champions League!!!

:-* FC Barcelona - MES QUE UN CLUB! :-*
Guest
12.07.2011 12:54
Bokhar
2. Runde Champions League Qualifikation: Tipps! :)

SK Sturm Graz - Videoton FC -> Sturm Graz
Maccabi Haifa - FK Borac Banja Luka > Haifa
KF Skënderbeu Korça - APOEL Nikosia -> APOEL
Skonto Riga - Wisla Krakau > Wisla
ŠK Slovan Bratislava - Tobol Kostanay -> Tobol
FK Mogren - Litex Lowetsch -> Litex
FC Sestaponi - FC Dacia Chișinău -> Chișinău
Dinamo Zagreb - Neftçi Baku -> Zagreb
Partizan Belgrad - FK Škendija 79 -> Škendija
FC Valletta - Ekranas -> Ekranas
Malmö FF - HB Tórshavn -> Malmö
FC Pjunik Jerewan - Viktoria Pilsen -> Viktoria
Shamrock Rovers - FC Flora Tallinn -> Shamrock
NK Maribor - F91 Dudelange -> Maribor
Bangor City - HJK Helsinki -> Bangor
FC Linfield - BATE Baryssau -> BATE
Rosenborg Trondheim - Breiðablik Kópavogur -> Rosenborg


Interessant finde ich Partizan gegen Skendija. Der zweite ist ein Klub aus Mazedonien und wurde von Albanern aus Tetovo gegründet ;D
Guest
21.07.2011 22:33
Schmitt
FC Thun in der Euroleague-Qualifikation gegen Shkodra:
Fast ein bisschen wie damals Manchester United: 90. Minute 0:1 - 92. Minute 2:1 :o
Member
29.07.2011 01:13
Und heute haben sie auswärts einen Sieg gegen Palermo verspielt...

2:1 für Thun bis in die 90gste und dann trotzdem noch das 2:2.

Diese Vorstellung die mir im Kopf durchgeht

Champions League Gruppenphase mit Basel und Zürich
Europa League Gruppenphase mit Sion, Thun und YB

das gäbe so ziemlich einen haufen Punkte für die Schweiz in der 5-Jahreswertung und man wäre sogar auf Platz 12 mit einem sicheren direkten Champions League Platz, vorrausgesetzt die holen alle genug Siege auch dort
Member
04.08.2011 09:32
So, das wars leider mit der Champions League, liebe Zürcher...
Member
04.08.2011 11:26
Wieso??
Member
04.08.2011 22:09
Gasmetan Transsylvanien sprengt Mainz aus dem Wettbewerb.

:o
Member
05.08.2011 12:16
Bayern gegen den FCZ in der Champions League. Da drücke ich doch ausnahmsweise den Zürchern beide Daumen!!! :o
Member
05.08.2011 12:45
;D Und gestern hast du noch "wieso" gefragt.
Member
05.08.2011 16:05
Unsympathen unter sich. Solche Auslosungen sind immer gut.
Member
05.08.2011 16:28
@Ottifant: Das habe ich nur gefragt, weil ich bei Musicfreaks Aussage nicht wusste, was er meinte...!
Member
05.08.2011 16:31
In der Europa League spielen die beiden Schweizer Clubs gegen britische Teams!!!

FC Sion - Celtic FC (Schottland)
FC Thun - Stoke City FC (England)

Sorry, die Berner spielen ja auch noch ... :P

SC Braga (Portugal) - BSC Young Boys
Member
05.08.2011 16:53
@variety: jetzt weisst du es :-P
Member
05.08.2011 18:02
Thun kommt weiter, alle andere stinken leider ab.
Staff
16.08.2011 17:05
Bin 5 tage mit mein Hallefussbalferein (CF Eindhoven) auf Championsleague turnier in Mazedonien (Skopje).

drück mal die daumen !

hier das programm:

http://www.clubfutsaleindhoven.nl/data/nieuws/Wedstrijd%20programma.jpg
Member
17.08.2011 22:36
FC Bayern - FC Zürich 2:0

...etwas knapp.
Member
17.08.2011 22:53
Ja, mit dem 0:2 war der FCZ heute abend aber so was von gut bedient. Jetzt braucht's halt nächste Woche das Wunder von Zürich, 57 Jahre nach dem Wunder von Bern, einfach 11 x den Rodriguez klonen, und alles wird gut! ;D
Member
17.08.2011 22:59
unterirdische leistung des fc zürich, hätte klarer ausfallen können
Member
17.08.2011 23:15
...und dann noch 13 Wunder und dann hat der FC Zürich den CL-Pokal.

;D
Staff
23.08.2011 10:14
und wir sind weiter wie auch Genf ;)

http://www.uefa.com/futsalcup/news/newsid=1664407.html
Member
24.08.2011 09:40
FCB - FCZ 2:0
FCZ - FCB 0:1

Drei deutsche Teams somit in der CL. Eines wird dann in der EL weitermachen, eines kommt ins Achtelfinale und eines ins Viertelfinale.
Guest
25.08.2011 17:00
thomas
Um 17.35 Uhr ist die CL Gruppenphase Auslosung auf Eurosport.
Member
25.08.2011 19:28
Real wie jedes Jahr gegen Lyon und Ajax.

Und Philipp Lahm ist ein kleiner Scheisser btw. :-X
Member
25.08.2011 22:15
Thun kommt weiter und die anderen fliegen raus? Nein, Musicfreak, Sitten wirft den Großclub Celtic raus.

Und die minimale Hoffnung bleibt, dass bei einem Überstehen der Gruppenphase und dem 3. Rang Arsenals in seiner CL-Gruppe endlich mal erstmals zwei meiner Lieblingsmannschaften international gegeneinander spielen könnten.

Kaiserslautern ja erst 2018 oder so wieder europäisch.

:)
Member
25.08.2011 23:15
Absolutes mega-brutalo-gnadenlos-knüppelhartes Hammerlos für die Bayern (Man City, Villareal, SSC Neapel), das gibt dann höchstwahrscheinlich 6 "Endspiele" bereits in der Vorrunde....mein Gott, dass ich das auf meine alten Tage nochmal erleben durfte! ;D
Guest
26.08.2011 03:02
wespe369
Ich hoffe, dass die bayern der söldnertruppe von shitty mal zeigen was fussball ist.
Member
26.08.2011 06:26
@Dino-Ticino

Natürlich hat Ottifant auch zum Thema "Losglück" die passende Antwort:

Bayern musste 2007, 2008, 2009 und 2010, also 4x in Folge, gegen den späteren Sieger ran: 2007 Milan, 2008 St. Petersburg, 2009 Barcelona, 2010 Inter Mailand.

;)
Member
26.08.2011 08:45
Ein neuer Stern am Schauspieler-Himmel ist aufgegangen: Quim Sampaio aus Braga. 8-)

Und die EL-Qualifikation für die Olympique des Alpes SA ist erst geschafft, wenn FIFA & UEFA "ja" sagen.
Guest
26.08.2011 17:02
thomas
@wespe369

Du pass mal auf das City nicht den Bayern zeigt was Fussball ist ;D
Member
28.08.2011 11:36
@ Ottifant:

Rischtisch.... nur hatten sie da meistens auch noch mindestens 1 "Kanonenfutter" (Maccabi Haifa, Maccabi Tel Aviv, Steaua Bukarest, Aris Thessaloniki, Roter Stern Belgrad, Rapid Wien etc....) mit in der Gruppe, und das ist diesmal DEFINITIV nicht der Fall!
Member
14.09.2011 19:42
Heute müssen die Bayern also in Villareal ran. Bin ja gespannt! Die Bayern wollen diese Saison das CL-Finale erreichen (Finale in München dieses Jahr). Aber da haben andere Teams auch noch ein Wörtchen mitzureden!

Mein Tipp: Villareal : Bayern 1:2 8-)
Staff
30.09.2011 19:52
Gestern hat mein hallefussbalverein CF Eindhoven in Slovenië verloren von MFK Dinamo Moskva: 1-5 >:(

http://www.uefa.com/futsalcup/news/newsid=1689886.html

aber ein spieler von Moskau, Elias Vinicius, der Kapitän von Brasilien war nicht spielberechtigt für die Russen !
So wir haben gewonnen mit 5-0 :D

Wann wir heute abend gewinnen sind wir bein beste 16 Hallefussbalverein in Europa ;)
Staff
02.10.2011 18:20
Wir sind beim letzte 16 ! 10-3 gewonnen von Athen !
Staff
11.10.2011 14:35
Member
19.10.2011 23:01
Ich dachte, hier ginge es um richtigen Fußball und die richtige Champions League? ???

http://www.jerseyinstock.com/1112-olympic-marseille-third-away-soccer-jersey-short-kit-orange-p-3485.html

Und dazu noch pinke Socken. Pfui Deibel, Marseille.
Member
20.10.2011 08:59
Krasse Leverkusentore!
Member
23.10.2011 10:16
Das Tor von Sidney Sam war ziemlich krass, da hat er Valencia alt aussehen lassen :o
Member
23.11.2011 22:44
3 von 4 Premier League Vereine mit dem Rücken zur Wand, nur Arsenal schon qualifiziert.

So muss das sein.

:)
Member
24.11.2011 07:48
Bayer Leverkuuusen durch! ;D
Guest
24.11.2011 15:43
Bokhar
Ich verstehe das nicht. Wieso ist Leverkusen durch? ???

Sie haben daheim gegen Valencia und Chelsea 2:1 gewonnen, und Auswärts mit zwei Toren Unterschied verloren. Müssen jetzt nach Genk und wenn sie bei Genk verlieren und Chelsea gegen Valencia Unentschieden spielt haben alle 9 Punkte ::)
Member
24.11.2011 16:38
Du hättest Recht, wenn es für Siege noch 2 Punkte geben würde. Bei den geschilderten Ergebnissen käme Leverkusen im Direktvergleich aber auf 6 Punkte, Valencia und Chelsea aber auf 5 Punkte.

Valencia braucht ein Unentschieden mit Toren, also 1:1 aufwärts, um vor Chelsea zu landen.
Member
06.12.2011 22:52
Borussia Dortmund – das "E" steht für "Europa". ;D
Member
07.12.2011 11:19
blöd gelaufen die erste cl-saison nach 2003.
nächstes jahr läufts besser.
in einer cl-gruppe mit nikosia,donezk & otelul galati ;) ;D

aber schon verrückt wie viele spieler ihren kopf hinhalten mussten in den cl-spielen vom bvb.
weiteres opfer: sebastian kehl
Guest
07.12.2011 23:13
Pellegrino
Basel schafft es ins Achtelfinale.

D. Zagreb schreibt Geschichte. Schlechteste Mannschaft in der Champions League allerzeiten. 0 Siege, 0 Punkte, 3:22 (-19) :(

Auch Villarreal war sehr schwach. 0 Punkte und so ein guter Kader :o
Guest
08.12.2011 07:50
Schmitt
Wie standen die Wetten auf ein 7:1 von Lyon bei Dinamo? In Zagreb gibt's bestimmt auch ein Café King! Eins-A-Verarsche diese Champions League!
Member
08.12.2011 08:14
Jaja, Schmitt, alter Verschwörungstheoretiker! ;)

FC Basel! ;D
Guest
08.12.2011 14:59
Pellegrino
@Schmitt

Dinamo Zagreb hatte vorm Spiel garkeine chance mehr aufs weiterkommen, dann kam noch die rote Karte in der ersten Halbzeit. In Amsterdam und in Madrid waren sie auch überfordert. Der FC Basel und APOEL haben die CL Erfahrung und das fehlte Zagreb, Otelul und auch Genk, die mit 7:0 und 5:0 auch abgeschossen wurden in der CL. Man sieht in jeder Saison das Mannschaften die lange oder nie in der Königsklasse waren sich da schwer tun. Wenn man jedes jahr dabei ist wie der FC Basel hat man dann die Erfahrung, dann ist man ein "Alter Hase", und hat keine Angst mehr wenn sie den Namen Manchester United oder Benfica Lissabon hören :D
Guest
08.12.2011 15:40
Schmitt
Member
08.12.2011 16:16
@pellegrino: der FCB "jedes" Jahr in der CL? Schön wärs und vielleicht können wir uns ja an den Gedanken gewöhnen...! ;D
Member
09.12.2011 13:18
die anzeichen verdichten sich ein klein wenig.
domagoj vida soll gezwinkert haben :o

und für die kleine schweiz scheint wohl jetzt alles möglich zu sein.

ein mögliches finale:

FC Barcelona - FC Baselona ;D
Member
09.12.2011 13:43
Joan Gamper.
Member
09.12.2011 14:22
Jupp "Rotköpfchen" Heynckes wünscht sich ein Achtelfinale gegen die Basiläer:

"Ich denke, mit Basel als Gegner könnten wir sehr gut leben...."

Das hat SAF vor 3 Monaten ganz bestimmt auch gedacht nach der Gruppenauslosung.... :)
Member
09.12.2011 19:53
Absoluter Wunschfinal der CL für mich:

FC Basel - FC Bayern

das wäre warscheinlich der interessanteste Final seid es die Champions League gibt :D
Member
10.12.2011 15:07
Kleine Korrektur:

Bin da ganz offensichtlich einer Falschmeldung aufgesessen, der Butt (von Beruf "Ersatztorwart") hat das angeblich in einem Interview rausgehauen, und nicht der Heynckes....ganz im Gegenteil, laut unserer zuverlässigen CH-Quelle Blick soll der Trainer der Bayern regelrecht "zittern" vor dem FCB! :D
Guest
10.12.2011 20:56
Schmitt
Ja sicher..... Der Heynckes zittert etwa so stark vor Basel wie ein Pinguin Angst hat, von einem Eisbären gefressen zu werden!!!
Member
16.12.2011 12:35
;)

Bye-Byer 0:4 FC Barcelona
Member
16.12.2011 12:46
Die Achtelfinal-Paarungen:

Lyon - APOEL Nikosia

Napoli - Chelsea

Milan - Arsenal

Basel - Bayern München

Leverkusen - Barcelona

ZSKA Moskau - Real Madrid

Zenit St. Petersburg - Benfica Lissabon

Marseille - Inter Mailand


Wer kommt in die Viertelfinals?
Member
16.12.2011 12:50
FCB - FCB... nicht schlecht, oder?!
Member
16.12.2011 13:36
Lyon
Chelsea
Arsenal
München
Barcelona
Madrid
Lissabon
Marseille
Member
16.12.2011 14:17
The Return of the Lederhosen...
Member
16.12.2011 16:58
Losglück für den FCB würde ich sagen. Ich meine jetzt schon sagen zu können, dass die weiter kommen. ;D

Ich seh's wie Ottifant mit der Ausnahme: Inter statt Marseille.
Member
16.12.2011 18:53
Losglück für den FCB... wie wahr!
;D

Gruß aus Basel
Member
16.12.2011 21:02
Lyon - Nikosia (80% zu 20%)
Napoli - Chelsea (40% zu 60%)
Milan - Arsenal (50% zu 50%)
Basel - Bayern (60% zu 40%)
Leverkusen - Barcelona (5% zu 95%)
ZSKA Moskau - Real Madrid (30% zu 70%)
Zenit - Benfica (41% zu 59%)
Marseille - Inter Mailand (45% zu 55%)
Member
17.12.2011 10:20
APOEL Nikosia
Napoli
Arsenal
FCB
Barcelona
Real Madrid
Benfica
Marseille
Member
17.12.2011 10:37
Lyon - Nikosia (80% zu 20%)
Napoli - Chelsea (35% zu 65%)
Milan - Arsenal (50% zu 50%)
Basel - Bayern (30% zu 70%)
Leverkusen - Barcelona (1% zu 99%)
ZSKA Moskau - Real Madrid (20% zu 80%)
Zenit - Benfica (50% zu 50%)
Marseille - Inter Mailand (45% zu 55%)
Member
17.12.2011 11:44
Ich möchte ja Leverkusen nicht in den Boden drücken, aber gegen Barca gibt es nix zu holen die 5% die ich gegeben habe sind eher aus Respekt zum Verein
Member
18.12.2011 11:29
Lyon - Nikosia (99% zu 1%)
Napoli - Chelsea (40% zu 60%)
Milan - Arsenal (60% zu 40%)
Basel - Bayern (0% zu 100% - "dank" Sion und seinem CC-Kasper)
Leverkusen - Barcelona (3% zu 97%)
ZSKA Moskau - Real Madrid (30% zu 70%)
Zenit - Benfica (60% zu 40%)
Marseille - Inter Mailand (49% zu 51%)
Guest
18.12.2011 14:49
Bokhar
Ich tippe mal wer weiterkommt, und nicht wer Favorit ist.

Lyon - Nikosia -> Lyon
Napoli - Chelsea -> Napoli
Milan - Arsenal -> Arsenal
Basel - Bayern -> Bayern
Leverkusen - Barcelona -> Barcelona
ZSKA Moskau - Real Madrid -> Real
Zenit - Benfica -> Zenit
Marseille - Inter Mailand -> Inter

Nur 2 überraschungen. Napoli und Zenit! :-*
Guest
18.12.2011 14:55
Bokhar
Milan gegen Arsenal da gibt es keinen Favorit. bwin: Wer kommt weiter?

Ac Milan 1.90
  
FC Arsenal 1.85

+0,05 für Arsenal. Kann man gleich auch 0,00 schreiben ;D
Member
14.02.2012 21:28
Leverkusen - Barcelona 0:1 ... im Moment

war halt nur eine Frage der Zeit :-/
Member
15.02.2012 11:51
Buah, für die ersten 45min musste man sich schämen als B04-Fan/Sympathisant!
Member
17.02.2012 02:10
Leverkusen hat nicht so ausgesehen als würden sie irgendwas reisen wollen, das 1:1 ist meiner Ansicht nach eher mehr Glück als recht :-/

Und ich glaube Arsenal dürfte wohl keine Chance mehr haben nach der 0:4 Pleite in Mailand
Guest
17.02.2012 08:12
Jan Tomann
Hoeness + Rummenigge müssen sich kurzfristig keine Sorgen machen....diesen FC Basel knicken die Bayern mit links. Aber wenn dann der Shaqiri kommt und so wie gestern in Bern nur rumsteht und die Hände verwirft, haben die Bayern viel Geld für einen neuen Spieler aus dem Fenster geworfen!!
Guest
20.02.2012 16:31
music 3000
Der Fc Basel hat klar chancen um gegen den Fc Bayern gewinnen zu können.
Ich finde die Bayern verlassen sich zu offt an Gomez und andere Spieler anstelle das jeder für den anderen spielt.
Die nehmen auch öffters den Gegner nicht ernst.
Fc Basel hingegen hat Spieler,wo jeder für den anderen sprintet und alles gibt.Das bei Basel auch nicht darauf geschaut wird wer jetzt der Star der Mannschaft ist,das ist vorteilhadt,denn so gibt es nie den ganz grossen konkurenzdruck.Ja so spielt der Fc Balel befreiter.
Member
22.02.2012 18:41
Ich habe gestern Napoli gegen Chelsea gesehen und das war eine richtig geile Partie seitens der Hausherren. Gegen die Blues momentan zu gewinnen ist zwar nicht unbedingt schwer, aber so auftreten ist auch nicht selbstverständlich. ;D

So und hoffentlich stellt heute Basel den Bayern ein Bein ;)
Guest
22.02.2012 22:43
Schmitt
Mmmmmh....chn....chn....chn.... 1:0...... ich muss mir den Lacher heftigst unterdrücken!!!
Member
23.02.2012 08:56
zu hart. 1:1 war mein tipp, aber da kommt der nächste sieg. ich fass es nicht. und noch grösser die freude, dass genau solchen ahnungslosen und selbsternannten experten wie jan tomann die fresse gestopft wird. shaq stark gespielt. xhaka bester mann auf dem platz. und sommer auch überragend. langsam glaube ich sogar ans weiterkommen.
Guest
24.02.2012 12:02
music 3000
Der Fc Basel gewinnt auch das Rückspiel in München.
Ja zumindest holen sie ein unentschieden und kommen weiter.
Ja Fc Bayer hätte hoch gewinnen können aber sie haben die Tore nicht gemacht und der Fc Basel hat eines der wenigen Chancen verwertet. Das spricht für den Fc Basel.
Der Fc Bayern will ins Finale kommen, das in München sein wird. Sie haben zu dem noch den Druck im Rückspiel nicht das erste Tor von den Baslern zu bekommen, sonst müssten sie 3 Tore erzielen.
Member
26.02.2012 12:21
Zitat: 16.12.2011 21:01

Basel - Bayern (60% zu 40%)

Ich bleib dabei ;-)
Member
07.03.2012 21:17
Ist Xavi irgendwie der Neffe von Robin Dutt? Erstaunliche Ähnlichkeit.

8-)
Member
07.03.2012 23:28
APOEL Nikosia im Viertelfinale der Champions League.

Riesensensation, aber die zypriotische Liga ist nun mal stärker als die Bundesliga oder die Premier League.

;D
Member
07.03.2012 23:43
Da hatte doch einer wiedermal den richtigen Riecher in Sachen "anhaltendes zypriotisches Fussballhoch"..... :D

(Man sollte sich ja nicht selber loben, aber ich tu's jetzt halt trotzdem.... ;) )
Guest
08.03.2012 08:19
Schmitt
Messi
Messi
Messi
Messi
Messi
Im Vergleich zu Leverkusen war die Schweizer Nationalmannschaft da ja richtig gut!

Ausserdem steht "Freilos" Nikosia im Viertelfinal! Mit 12 Zyprioten im 28-Mann-Kader. Immerhin 12.
Member
08.03.2012 10:54
ganzes land hackt auf affolter rum. doch bis auf drei aktionen hatte er den zwerg im griff. gestern aufgezeigt worden, dass da andere abwehrreihen viel mehr mühe mit dem haben. langweiliges spiel, habe bald mal umgeschaltet. halt, weil ichn typen und die ganze mannschaft nicht ab kann. tut mir leid.
Member
13.03.2012 21:31
DAFÜR hat man Sitten 36 Punkte abgezogen. Dumm gelaufen, die Herren Basler.
Member
13.03.2012 22:32
Ich muss mir auch grad nen Lacher unterdrücken, Schmittiboy.
Member
13.03.2012 22:40
Steinhöfer spielte ja selbst bei Kaiserslautern in der 2. Liga nur minutenweise und soll hier in der CL als Leistungsträger gelten? Nun ja.

FERNANDA Brandao wird bei Marseille in der 88. Minute eingewechselt und schießt prompt den Club mit den hässlichsten Auswärtstrikots Europas ins Viertelfinale.
Guest
13.03.2012 22:54
Jan Tomann
Wer zuletzt lacht, lacht rot-weiss!
Member
13.03.2012 23:20
;D
Member
13.03.2012 23:47
Bayern zerstört basel like a boss! 8-)
Member
14.03.2012 00:17
Ja, davon hätte ich allerdings auch gerne was gesehen, in Deutschland lief das Spiel nicht im Free-TV. Ist ja auch nicht so wichtig, wenn ein Verein im Achtelfinale des bedeutendsten internationalen Club-Wettbewerbs das Land vertritt. Wir dürfen ja auch keine YouTube Videos der Majors anschauen, also insofern sind die Deutschen Einschränkungen auf breiter Ebene in den Medien ja bereits gewöhnt. Ich bin ja generell für's Bezahlen, aber die Preise die Sky seit der Übernahme von Premiere aufruft, bin zumindest ich nicht mehr bereit zu zahlen. Da musste eben der Live-Ticker genügen. Trotzdem, Gratu an die Bayern. Ein Dank auch an Shaqiri, der sich mit dem Tore schiessen zurückgehalten hat, das kann er dann bitte nächste Saison in der CL tun.
Member
14.03.2012 07:46
Ojeminee... Happiger Hammer, in den Basel da reingelaufen ist! Aber an diesem Abend hätten wohl auch die meisten anderen Vereine gegen die Münchener (ja, liebe Deutschen, ich schreibe es absichtlich so ;)) keine Chance gehabt.
Member
14.03.2012 07:51
Ja, dass Real Madrid und der FC Barcelona (ja, lieber Oski.ch, ich schreibe es absichtlich in dieser Reihenfolge ;)) für die Bayern wohl Endstation wären, steht ausser Frage.
Member
14.03.2012 07:53
Scherzkeks ;D
Member
14.03.2012 22:56
R. di Matteo - G. Inler ... kann Spuren von Schweizern enthalten!

Das Schaffhauserli setzt sich aber wohl durch.
Member
14.03.2012 23:45
Echt schade um dieses Napoli, war für mich mit die attraktivste Mannschaft der diesjährigen CL....aber Chelski ist ja mittlerweile auch eine Schweizer (um nicht zu sagen Aarauer) Mannschaft geworden, also sind wir weiterhin kräftig mitdabei!

Ho-Ho-Hopp Aarau! :)


P.S. Mein Gott, CH-Fussballkommentatoren und Allgemeinbildung....seit wann liegt Napoli denn bitte schön auf Sizilien...?? Und das gleich 2x in 90 Minuten....sorry, lieber Sascha Ruefer, aber das schreit schon fast nach DUNKELROT!! :o
Member
14.03.2012 23:56
Ja, Napoli hat mit Sizilien in etwa so viel zu tun wie Aarau mit der CL.

;D
Member
15.03.2012 00:04
Immerhin bald schon Tabellen-Zweiter der kleinen CL....das muss man auch erstmal hinkriegen! ;)
Member
15.03.2012 00:08
Möge es nicht zum Barragespiel Sitten-Aarau kommen ... das wäre zuviel für meine Neuronen.
Member
15.03.2012 06:05
Ja, Dino, habe ich auch gedacht...! SR hatte wohl einen Fensterplatz im Geo-Unterricht.
Allerdings war Dani Kern am Di bei FCB-FCB auch unterirdisch schlecht. Wie der geredet hat, hätte man meinen können, auf einem Deutschen Kanal gelandet zu sein. ;-(
Member
15.03.2012 07:28
@variety: Was hätte er denn zu einem 0:7 sagen sollen?
Member
15.03.2012 08:22
Member
15.03.2012 14:20
@Ottifant: Er hat schon zu Beginn so geredet (als es noch 0:0 stand) ...
Member
16.03.2012 00:08
@ variety:

Vergiss nicht, es gibt mittlerweile ja fast schon mehr Deutsche als (Deutsch-)Schweizer in der (Deutsch-)Schweiz, da muss man halt schon ein wenig Rücksicht nehmen auf etwaige Befindlichkeiten/Sensibilitäten... ;)


Also ich denke mal, man braucht jetzt kein übertrieben mutiger Zeitgenosse zu sein, um vorauszusagen, dass mindestens 1 spanischer Verein ins Europa-League Finale kommt....ich hoffe jetzt einfach mal auf Bilbao, das hätte gleich 2 Vorteile: Erstens wäre mit dem verrückten Argentinier an der Seitenlinie schon mal ein Offensivspektakel erster Güte garantiert, und zweitens würde bei diesen mega-treuen und fanatischen Fans die Hütte selbst in Bukarest noch rappelvoll.... :)
Member
16.03.2012 08:36
Die Bilbao-Fans sind voll in Ordnung, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: lustige Begegnungen mit trinkfesten Damen(!) und Herren aus dem Baskenland anlässlich eines Europacup-Spiels gegen YB. Gar nicht in Ordnung waren damals leider einige Bilbao-Spieler (z.B. Muniain), welche in erster Linie mit Schauspielerei und theatralischen Gesten aufzufallen wussten.
Member
16.03.2012 12:17
Viertelfinal-Paarungen der Champions League (27.28. März und 3./4. April)

APOEL Nikosia - Real Madrid

Olympique Marseille - Bayern München

Benfica Lissabon - Chelsea

AC Milan - FC Barcelona


Wer schafft es in die Halbfinals?

Mein Tipp:
FC Barcelona
Chelsea
Bayern München
Real Madrid
Member
16.03.2012 13:14
APOEL Nikosia - Real Madrid (5% zu 95%)
Olympique Marselle - Bayern München (20% zu 80%)
Benfica Lissabon - Chelsea (50% zu 50%)
AC Milan - FC Barcelona (35% zu 65%)
Member
16.03.2012 13:24
Nikosia vs. Real... Der feine Herr Mourinho muss es der Glücksgöttin ja ziemlich besorgt haben, so wie sie ihn seit Monaten belohnt!!!

Tipps: Real, Bayern, Benfica und Barça im Halbfinal
Member
16.03.2012 13:35
Sauerkraut gegen Paella in den Viertelfinals der Europa League:

Schalke 04 - Athletic Bilbao
Atletico Madrid - Hannover 96
Sporting Lissabon - Metalist Charkiw
AZ Alkmaar - FC Valencia

Tipps: S04, Atletico, Charkiw, Valencia kommen weiter
Member
17.03.2012 11:17
CL: Real, Bayern, Chelsea, Barca
EL: Schalke, Atlético, Sporting, Valencia
Member
28.03.2012 23:40
Milan - Barca 0:0

Marseille - Bayern 0:1

(Der erste Treffer der Bayern wird nicht gezählt, da dem Tor ein klares Handspiel von Philipp Lahmus vorausging... ;D )


P.S. Den Laser-Terroristen in den Stadien gehört endlich mal das Handwerk gelegt.... :o
hitparade.ch
28.03.2012 23:46
Laser-Terroristen, echt?
Member
28.03.2012 23:56
Ja, bei beiden Spielen, und zwar waren da definitiv 2 "Grüne" am Werk..... ;)
Member
29.03.2012 09:15
0:0, 0:1, 0:2 und 0:3 also...
Member
04.04.2012 09:40
Barca und Bayern setzten sich in ihren bisher 4 Finalspielen mit einem Gesamtscore von 13:3 bzw. 11:1 durch. Krass! :o

(Real steht nach 3 Finalspielen bei 8:2)
Member
04.04.2012 17:53
In einem wahrscheinlichen Halbfinale Bayern vs. Real tippe ich auf die Münchner. Das andere Halbfinal könnten Barca und Chelsea austragen. Das wäre insgesamt betrachtet ein Traum-Halbfinale.

Absolut genial wäre es, wenn es dann in München zum Finale Bayern gegen Barca käme. Aber ein Schritt nach dem anderen. Real auszuschalten wird schwer genug. Drücke die Daumen für die Roten von der Säbener Strasse.
Member
05.04.2012 09:07
Die ersten 4 Finalspiele zusammen:

Barca: 10 Punkte, 13:3 Tore (+10)
Real: 10 Punkte, 13:4 Tore (+9)
Bayern: 9 Punkte, 11:1 Tore (+10)
Chelsea: 9 Punkte, 7:5 Tore (+2)

Spiegelt irgendwie auch schön die Chancen auf den CL-Titel wider.
Member
05.04.2012 11:44
Es riecht momentan fast schon ein bisschen nach 2 Inner-Spanischen Finals....2 x 2 Finalisten aus demselben Land gab's jetzt glaub ich auch noch nie in der Geschichte des Europapokals (wandelndes Fussball-Lexikon southpaw, where are you...?? ;D )

Member
05.04.2012 12:00
Sollen Bayern und Chelsea gar nicht erst antreten, so chancenlos wie sie sind?
Guest
05.04.2012 12:12
Dino-Ticino
Also Chelsea würd ich's definitiv empfehlen, nach dem Horror-Auftritt gestern....die Bayern hingegen können's ruhig mal probieren, ich denke mal, im Gegensatz zu den Chelskis dürften sie zumindest den (Torverhältnis-) Schaden einigermassen im Rahmen halten! :D
Member
05.04.2012 13:20
Also wird Grottenkeeper Neuer nur 8-10x hinter sich greifen müssen und der Grottensturm Gomez-Ribery-Robben-Müller kann vielleicht ein Zufallsgoal fabrizieren?
hitparade.ch
05.04.2012 13:24
ach was, das kann auch ein Bayern-Sieg geben, gegen Milan gelang Barcelona im ersten Spiel auch kein Tor...

Und Chelsea kann ebenso gewinnen, auch wenn die Chancen nicht die besten sind...
Member
05.04.2012 14:22
dito Rewer!
Member
05.04.2012 14:24
Also der Viererbande Gomez-Ribbery-Robben-Müller traue ich durchaus auch ein herausgespieltes Törchen zu.... beim "2011/2012-Fliegenfänger" Neuer könnte Ottifants Schein-Prognose schon eher zutreffen (der Gute steht nämlich gegenwärtig gerademal auf PLATZ 13 der Torhüter in der Kicker BL-Notendurchschnitts-Liste für diese Saison !!! :o ).
Member
05.04.2012 15:17
In der Partie Bayern vs. Real ist in meinen Augen kein Favorit zu benennen. Auch wenn's nur Statistik ist, wie eng es jeweils in den Duellen der beiden Mannschaften zuging, zeigt diese Auflistung (Statistik spricht pro Bayern):

http://www.eurocupshistory.com/match/history/348-534/real_madrid_vs_fc_bayern_munich

Real wird vor den Münchnern genauso viel Respekt haben, wie es umgekehrt auch der Fall sein sollte. Der Ausgang ist für mich völlig offen.....ich würde allerdings ungern 2 spanische Mannschaften im Finale in der Allianz-Arena sehen.

Das ist wohl kein reines Understatement:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,825993,00.html

Zitat aus dem Artikel von Spiegel Online:

Bereits viermal traf Real im Halbfinale der Königsklasse schon auf München (1976, 1987, 2000, 2001). Dabei kamen die Bayern nur einmal (2000) nicht weiter. Die bisherige Bilanz gegen Real: 18 Spiele, 10 Siege, 6 Niederlagen, 2 Unentschieden.

Also eine Aussage, evtl. könnte den Bayern vielleicht auch ein Törchen gelingen oder sie "können es ja mal probieren", halte ich, den Kräfteverhältnissen der aktuellen Kader der Mannschaften nach, nicht für sachgerecht. Und wenn schon, dann gilt das eher für Real.... ;D Auch dank Neuer nur ein Gegentor in den letzten 4 CL-Partien.
Member
05.04.2012 18:47
Amen nicevoice.

@Dino-Ticino:

Jap. Wenn man beschäftigungslos ist, kriegt man Note 3,00 vom Kicker. Neuer hat in der rekordverdächtigen Hinrunde (etliche Spiele in Folge zu Null) auch keine guten Noten gekriegt.

Ist halt so:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2002-03/topspieler-der-saison-torwart.html

Kahn war da 1 Platz besser...
Member
05.04.2012 19:17
Amen Ottifant.
Member
05.04.2012 19:22
Real Madrid wird auch in seinem 10. Anlauf in München nicht gewinnen (bisher 1 Remis und 8 Niederlagen), aber dennoch das Finale erreichen. Ich rechne im Hinspiel mit einem 2:1 des FC Bayern und dann im Rückspiel mit einem 1:3 (nach zwischenzeitlichem 0:3...). Die Innenverteidigung ist das Problem, evtl. patzt auch Neuer zum 0:2...

Der FC Barcelona wird schon das Hinspiel bei Chelsea nicht verlieren (1:1) und somit klar in das Finale einziehen - vermutlich sogar mit einem ungefährdeten 3:0 oder 4:1.

Aber ich irre mich natürlich sehr gerne... München gegen Chelsea würde Uli Hoeneß alle Chancen darauf belassen, seinen großen Lebenstraum wahr werden zu lassen... - den CL-Sieg im eigenen Stadion!! Bisher konnte ja auch ein amtierender CL-Sieger noch nie seinen Titel verteidigen...
Member
06.04.2012 20:33
Hauptsache Barcelona wird die Champions League nicht gewinnen (hoffe ich mal...)

Aber glaube das Real Madrid in beiden Spielen Druck machen wird gegen die Bayern ???
Member
07.04.2012 22:09
Die Europa League kann man ab nächster Saison "Iberia League" nennen...das würde dann mehr Sinn ergeben...
Member
17.04.2012 23:03
Glückwunsch Bayern, aber ich fürchte, das wird trotzdem sauschwer im Rückspiel.....immerhin, dank Schönling Gomez braucht's jetzt noch nicht mal ein 2. Wunder von Bern(abeu)! ;)
Member
18.04.2012 08:56
Ja, wird schwierig für Bayern. Aber die sind in der Lage, in Madrid ein Remis zu holen oder sogar ein/zwei Tore zu schiessen.
Member
18.04.2012 21:43
Vorne weg:
Bayern hat gestern sicherlich verdient gewonnen.
Man hat gesehen, dass Real nur das AUSWÄRTSTOR machen und nicht unbedingt den Sieg holen wollte.Dann kam der "Lucky Punch" von Bayern und nun schnuppert man schon am Finale.


Doch ich verstehe diese ganze Freude und Hysterie da bei Bayern nicht, nach dem 2:1 gestern.Denn sooo gut ist dieses Ergebnis nämlich eigentlich gar nicht.Natürlich besser als ein 1:1, aber nicht wirklich hoffnungsvoll vor dem Rückspiel.DENN bereits ein 1:0 würde Real ja nun trotzdem schon reichen.

Auch wenn Bayern sich in Bremen "schonen" kann während
Real bei Barca im "CLASSICO" praktisch alles geben muss.

Ich glaube, dass Real gegen Bayern im Rückspiel 3:1 gewinnt.
So oder so, Real kommt meiner Meinung nach ins Finale.
Zu Hause ist Real einfach zuuu stark.

Bayern wird es nächste Woche erleben und ausscheiden!!! :-*
Guest
18.04.2012 22:42
Arsenal Fc
@Elvis

na hoffen wir mal, kann bayern nicht ab ;D
Member
18.04.2012 23:15
Chelsea - Barcelona 1:0 :o

Mein Kurz-Fazit nach den 2 Hinspielen:

Die beiden CL-Zwerge mucken ganz schön auf.....
hitparade.ch
18.04.2012 23:27
Elvis, red doch nicht immer so einen Scheiss!

"Man hat gesehen, dass Real nur das AUSWÄRTSTOR machen und nicht unbedingt den Sieg holen wollte"
Member
18.04.2012 23:31
er hat doch recht.
das hat man doch an der harmlosen bzw. zurückhaltendne spielweise gesehen.
den sieg hat man den baywern quasi geschenkt.
das war zu hochnäsig von den madrilenen.

schade, dass der klassiker barca-real nun ersma in weite ferne gerückt ist.
aber mal sehen was die rückspiele bringen.
Member
19.04.2012 18:32
Kann ja sein, dass Real ins Endspiel kommt, die Chancen sind nach wie vor 50:50, der Fussball-Zwerg sind sie allerdings im Verhältnis zu den Bayern selbst. Vielleicht nicht, was den Wert des aktuellen Kaders angeht, was die Erfolge der letzten 5 Jahre angeht schon. UEFA Club-Rangliste: Bayern Platz 4, Real Platz 12. Wer ist also der Zwerg? Real hat doch nichts gerissen in den letzten Jahren.

http://www.transfermarkt.de/de/statistiken/vereinrangliste/basics.html

@Arsenal FC: Ich hoffe, dass Arsenal die CL-Quali nicht schafft. Dann geht Van Persie im Sommer. Fabregas, Nasri und Arshavin kann man beglückwünschen, dass sie den chronisch erfolglosen Klub verlassen haben (das Bayer Leverkusen der Premier League). Mal sehen, nächste Saison heisst es dann vielleicht Abstiegskampf für Arsenal, Poldi kennt das ja schon...
Guest
19.04.2012 19:44
Arsène_Wenger
@ nicevoice

Was hast du gegen Arsenal?

Arsenal im Abstiegskampf? Träum weiter du Jabroni

Arsenal 13 Meisterschafften
Lkusen 0 Meisterschafften
Arsenal 10 Pokalsiege (F.A Cup)
Leverkusen1 Pokalsieger(DFB.Po.)

1996-bis jetzt Arsenal 1 Trainer (Arsène Wenger)
1996-bis jetzt lkusen 12 Trainer .....

Arsenal ist jedes Jahr in der Champions League vertreten und lkusen??

Also hör auf lkusen mit Arsenal zu vergleichen!
Member
19.04.2012 20:26
Klar hinkt der Vergleich, war auch nur 'ne kleine Spitze gegen Arsenal FC w/ des Anti-Bayern Comments.

Arsenal hatte mal 'ne gute Truppe, aber seit den Abgängen von Vieira, Ashley Cole, Ljungberg, Pirès und Henry, dann altersbedingt Bergkamp (für mich der Beste von allen) und jetzt auch noch Fabregas ist ja nicht mehr viel los mit denen. Seit 2005 nichts mehr gewonnen. Erfolglose "Emirates"-Ära. Aber das ist ja hier auch nicht der Arsenal-Thread. Im Grunde ist mir die Mannschaft eher egal, wie die gesamte Premier League. Ich find's allerdings vernünftig, dass die Budgets vom Arsenal Board begrenzt werden, das ist langfristig gesünder, auch wenn es etwas zulasten des Erfolgs geht. Die Millionen-Truppe von Madrid um CR7, Kaka, Benzema, Özil usw. hätte Bayern theoretisch eigentlich in Grund und Boden spielen müssen. Das Geld alleine macht es eben auch nicht, das sieht man in Madrid schon seit Jahren.
Member
24.04.2012 23:02
Chelsea im Finale! :o
Für Barça gilt die alte Regel: Wer die Tore nicht schiesst... :'(
Member
24.04.2012 23:05
Barcelona - Chelsea 2:2 :o

Tja, das war's dann schon mit dem "Traumfinale", trotzdem Glückwunsch Chelsea, toll gekämpft, selbst eine Mega-Diva wie Drogba hat heute abend mal geackert wie ein (elfenbeinküstischer) Gaul! ;D


P.S. (1) Diese Shit-Regel, dass gelbe Karten auch angerechnet werden fürs Finale, gehört endlich ein für allemal abgeschafft....ich ärgere mich jedesmal grün und blau, wenn ein Spieler im Halbfinale (in diesem Fall Meireles von Chelsea) kurz vor Schluss wegen eines Dutzendfouls Gelb sieht, und deshalb das Finale verpasst! Wenn die Schiris schon kein entsprechendes Fingerspitzengefühl zeigen, muss halt die doofe Regel weg...


P.S. (2) Echt super, die Reaktion des Publikums in Barcelona nach dem Schlusspfiff, hatten halt schon immer Klasse, die Katalanen..... :)
Staff
24.04.2012 23:24
da hat wohl jemand die DVD Schweiz-Spanien angeschaut vor diesem Spiel ;)
Member
25.04.2012 00:26
Absoluter Schrott Match war das Barça spielte ca. 85min lang auf ein Tor. Chelsea hatte zwei Angriffe und das war’s. Aber eben, wenn Messi den Elfmeter rein machen würde, wäre jetzt wohl Barça im Final.
Sie hatten auch massiv Pech vier Mal das Aluminium getroffen. (Beide Spiele).

Chelsea spielte das Typisch Italienische Spiel, defensiv und warten bis sich die Chance ergibt. Das ist einfach nicht Fussball in meinen Augen. Aber es geht um viel Geld etc.
Member
25.04.2012 09:46
Auch aus meiner Sicht war der Fussball gestern mit dem Sieger Chelsea der eindeutige Verlierer, aber aus der Sicht des FC Bayern ist die Wahrscheinlichkeit für einen möglichen Finalsieg nun natürlich enorm gestiegen... Wer sich heute auch immer durchsetzen wird - er ist für mich der klare Favorit für das Endspiel.

Ich denke aktuell, dass der FC Bayern zwei Tore erzielen muss, um das Finale zu erreichen - ich hoffe somit auf eine 2:3-Niederlage... ;-)
Member
25.04.2012 10:07
fussball der verlierer? kein fussball? mein gott, was ist denn mit euch?
wer in zwei spielen nicht weiterkommt, hats nicht verdient, basta. taktische meisterleistung der engländer gegen das endlose, langweilige ballgeschiebe um den strafraum herum, nur so funktioniert es anscheinend. mit ballbesitz alleine gewinnt man keine spiele, schon gar keine titel. aber das begreift der normale-fussballfan halt nicht. da redet man sofort von "unverdient", "kein fussball", "nicht zum zuschauen" etc.
ich gönne es chelsea wirklich unglaublich.
Guest
25.04.2012 10:07
Schmitt
Das mit den Barcelona-Alutreffern war wohl die Retourkutsche fürs Halbfinale 2009. Nicht dass die armen Blauköppe nochmal über ungerechte Schiedsrichter jammern müssen!!!
Member
25.04.2012 12:54
Scheiss Barca ist draussen. ich feier das so ab. die betröpfelten Gesichter von Xavi und Pugnol - einfach herrlich. jetzt ist der weg zum Triumph fast frei für uns 8-)
Member
25.04.2012 14:44
der bursche heißt Puyol...aber macht ja nüscht.

ne unnötige niederlage für barcelona.
geschockt bin ich dennoch nicht.
chelsea u.A. mit cech im tor, torres im sturm...
ich glaube, es gab schon mal schlechtere teams im finale.
(2004 porto, die auch noch den pokal gewannen ;D )
Member
25.04.2012 16:46
Chelsea hat genauso das Finale erreicht wie damals Inter Mailand, mit dem einzigen Unterschied, dass Barcelona damals keinen Penalty verschossen hat. Trotzdem finde ich gut, dass die Katalanen draussen sind... zwei "kleine" Rückschläge wie jener im Clasico und jetzt in der Champions League tun gelegentlich mal gut. ;D

Auf das heutige Spiel zwischen Real und Bayern bin ich schon sehr neugierig. Ich denke, dass es ein Unentschieden wird und dass damit die Deutschen weiterkommen. Gibt bei Interwetten die Quote von 4,25 und ich habe es versucht.

Wäre ja alles auch ein kleiner Trost nachdem Basel am anderen FCB gescheitert ist.
Member
25.04.2012 23:24
Yeah! La Bestia negra. Coooool! Finale zuhause. Congrats! :D
hitparade.ch
26.04.2012 00:23
...egal, Hauptsache Real hat das Auswärtstor geschossen ... ;-) ::) :P
Guest
26.04.2012 08:31
Schmitt
Mist, jetzt kommt es doch tatsächlich zum Unsympatho-Finale.
Na ja.....wenigstens muss man sich Mourinhos Visage nicht mehr ansehen. 8-)
Member
26.04.2012 09:25
Bayern München im Finale am 19. Mai im eigenen Stadion - das ist doch eine feine Sache. Zumal sie dieses Finale völlig verdient erreicht haben, waren sie doch in beiden Spielen gegen Real Madrid die bessere Mannschaft.
Member
26.04.2012 09:48
Bin vor allen Dingen mal gespannt, welche der Mannschaften die Gelb bzw. Rot-Gesperrten Spieler besser ersetzen kann. Chelsea ist in der Hinsicht wohl etwas mehr gebeutelt.

Könnte mir vorstellen, dass Bayern mit Boateng und dem wieder gesundeten Van Buyten in der Innenverteidigung spielt. Vielleicht gar nicht schlecht einen kräftigeren Typen wie Van Buyten gegen Drogba zu stellen. Rafinha auf rechts, Lahm auf die linke Seite, maybe.

Im Mittelfeld könnte Tymoshchuk für Luiz Gustavo spielen. Oder sie ziehen Schweinsteiger etwas zurück und spielen von Anfang an mit Müller neben Robben.

Bei Chelsea wird's enger: Für die Innenverteidigung bleiben eigentlich nur David Luiz und Cahill übrig. Im Mittelfeld sieht es nicht viel besser aus. Zu sagen hat das allerdings nicht soviel, Tagesform spielt ja auch 'ne Rolle. Bayern gilt, denke ich, als leichter Favorit im eigenen Stadion (60:40 vielleicht). Super Finale, freu mich drauf.

Member
26.04.2012 10:06
Ja, herzlichen Glückwunsch an die Bayern, war sicher nicht unverdient gegen eine allerdings bedenklich schwache Mourinho-Truppe! Im Finale wird's dann aber nicht so ganz einfach, gegen ein Chelsea mit einer halben B-Mannschaft erwartet jetzt natürlich jeder einen ganz klaren Sieg, alles andere wäre eine Riesenenttäuschung....erst recht für Spieler wie Lahm + Schweini, die international noch nix gerissen haben! Ob die Nerven wohl halten werden...??

P.S. Habe noch selten ein Spiel mit 2 so grundverschiedenen Halbzeiten erlebt was das spielerische Niveau angeht: Erste Halbzeit war absolut top, aber die 2. Halbzeit + Verlängerung waren einfach nur peinlich, da kickte nun wirklich Not gegen Elend, das hatte im besten Fall noch CH-Challenge-League Format.....bei Aarau-Wohlen und Bellinzona-Locarno gab's diese Saison in beiden Spielen zusammen nicht annähernd so viele Fehlpässe wie gestern abend in Halbzeit 2! :D
Member
26.04.2012 10:23
Kann man auch anders sehen, war durchweg nicht nur ein spannendes, sondern auch ein hochklassiges Spiel. Deine Erwartungen an Madrid sind scheinbar generell zu hoch. Man spielt nur so stark wie der Gegner es zulässt. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Real-Statistik gegen Bayern so schlecht ist. Bayern hat als Team gestern funktioniert, die haben gerackert bis zum Umfallen. Im Elferschiessen natürlich Glück und ein überragender Neuer. Das Spiel hatte eigentlich keinen Verlierer verdient. Aber wenn du entgegen der eigenen Erwartungen letztlich immer den anderen gratulieren musst, ist es vielleicht ein gutes Omen.
Member
26.04.2012 10:27
11 Helden haben gestern sehr grosse Eier bewiesen! Die Bayern haben gestern grossartige Werbung für den deutschen Fussball der letzten Jahre gemacht: Offensiv und mutig statt holprig und duselig.

DANKE!

Besonders Mario Gomez und David Alaba sind hervorzuheben!


Gegen Chelsea wirds aber leider schwer, weil (beiden!) 3-4 Spieler fehlen und Chelsea vor 36h die Besten der Welt rausgekickt hat.
Member
26.04.2012 10:53
So sehr ich mich für den FC Bayern freue - die UEFA muss ihre Modalitäten für die Zukunft unbedingt neu überdenken. Der Grundgedanke bei einem Finale der CL sollte Neutralität sein, die Ausgangslage für beide Endspielteilnehmer somit zumindest ähnlich sein. Warum muss der Spielort für das Finale schon so lage vorher feststehen? Es würde doch vollkommen genügen, dieses nach der Gruppenphase zu tun, wenn die letzten Teilnehmer definitiv feststehen. Ein halbes Jahr Vorlaufzeit für eine solche Organisation kann doch in der heutigen Zeit nicht mehr das Problem sein.
Ein möglicher Sieg des FC Bayern wäre somit immer mit einem Makel behaftet, die englische Presse zumindest wird nach einer Niederlage noch genügend auf diesen gravierenden Vorteil des FC Bayern hinweisen... Und diese "Hilfe" wäre absolut nicht nötig - man hätte sich auch in einem neutralen Land gegen Chelsea berechtigte Hoffnungen auf den Sieg machen können...
Dortmund war ja 2002 (UEFA-Pokal) in Rotterdam ähnlich benachteiligt - ich wäre noch heute sehr auf den Ausgang dieses Spiels an einer anderen Spielstätte gespannt...

Trotzdem drücke ich dem FC Bayern natürlich alle Daumen - ich sehe die Chancen für sie bei 60 bis 65 Prozent. Das ist für ein solches CL-Endspiel schon sehr sehr viel...


P.S.

Das Thema "Gelbsperren" im Vorfeld eines solchen Finales ist natürlich auch reformbedürftig... Herr Platini, bitte kümmern Sie sich auch um dieses Thema so schnell wie möglich...
Guest
26.04.2012 11:41
Dino-Ticino
@ nicevoice:

Keine Sorge, kann ich absolut nachvollziehen, sieht halt immer ein bisschen anders aus, wenn man sich so ein Fussballspiel mit der Rosa-Fanbrille anschaut, und nicht als CH-Neutralinski! Wenn früher "mein" Schottland spielte, dachte ich schliessllich auch immer, einer absoluten Weltklasse-Mannschaft zuzuschauen.....:)

(Aber kannst es mir ruhig glauben, spätestens ab Min. 60 war's nun wirklich kein Gaumen- bzw. Augenschmaus mehr für die Fussballästheten dieser Welt.....)

@ Ottifant:


Mit Verlaub, aber wenn ich den Faktor "internationale Erfahrung" (was glaub ich in einem CL-Endspiel schon nicht so ganz unwichtig ist) hinzuziehe, dann wiegen glaub ich die Absenzen von Terry, Ivanovic, Meireles und auch Ramires (gegenwärtig wie Alaba bei den Bayern in absoluter Topform) schon noch ein klein wenig schwerer als diejenigen der Münchnern.....ich würde mal sagen, mindestens doppelt so schwer!

@ Derrick:

AMEN! (was den allerletzten Abschnitt betrifft..... :) )
Member
26.04.2012 11:51
Geheult habe ich gestern vor Glück. Geheult!!!
Einer der schönsten Fussballabende meines Lebens war das. :'( :D
Jetzt müssen wir uns dahoam einfach den Titel holen. Es muss jetzt einfach passieren!
Bzgl. Ausfälle: Timo hat wenn er gefragt war auch immer eine ordentliche Leistung gebracht. In der iV sollte van Buyten, falls fit, gebracht werden, auch wenn er öfters mal patzt und hüftsteif wirkt, aber ich denke ein grosser, kompakter Mann besteht gegen Drogba einfach besser. Bloss nicht Pranjic bringen!
Member
26.04.2012 11:56
@Sacred
Ja, ich müsste auch weinen, ganz ehrlich!!! Habe jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie die Spieler des finanziellen Underdogs gestern gespielt haben, als hätten sie ein Heimspiel. Grosse Klasse!!!

Final: Lahm über links, Rafinha rechts, van Buyten innen, Tymo defensiv.
Member
26.04.2012 12:40
Alaba ist sehr talentiert, schade, dass er im Finale nicht spielt. Hoffe, er kann sich auch einmal im österreichischen Team beweisen.
Guest
26.04.2012 13:23
Schmitt
Finanzielle Underdogs..... my ass..... hat gestern Bayern Alzenau gespielt oder was?
Member
26.04.2012 23:26
Valencia - Atletico Madrid 0:1 (Hinspiel 2:4)

Atletic Bilbao - Sporting Lissabon 3:1 (Hinspiel 1:2)


Finale damit am 9. Mai in Bukarest:

Atletic Bilbao - Atletico Madrid


Find ich cool, dann hätten wir erst das kleine Finale mit den grossen Technikern + Ballvirtuosen (Munain, Llorente, Diego, Falcao etc.), und eine Woche später das grosse Endspiel der leidenschaftlichen Kämpfer + Renner.....passt absolut für mich! :)
Member
01.05.2012 00:14
Bei allem Respekt vor den Leistungen von Chelsea und Bayern
in den CL-Rückspielen, muss ich dennoch sagen, dass mein persönliches CL Wunsch-Finale BARCA vs. REAL gewesen wäre.
Darüber hätte ich mich enorm gefreut.Viele Andere sicher auch.
Aber leider kommt es dazu nicht, zumindest nicht in diesem Jahr :'(

Cheslea vs. FC Bayern ist nun also das Finale um "Europas Krone"

Nun ja, da ich Bayern nicht mag, werde ich wohl für Chelsea sein.
Aber ehrlich gesagt ist es mir egal, wer am Ende den POTT holt.
Werde mir das Spiel einfach als Neutraler anschauen. ;D
Member
01.05.2012 00:30
dieses gerede von 'als deutscher muss man ja für bayern sein' kann ich nicht mehr hören.
ich für meinen teil habe keine lust uli hoeneß jubelnd im stadion sehen zu müssen.
der hat mit seinen bayern nun 40 jahre lang genügend erfolge feiern können.
es ist einfach ne größere freude 'weinende' bayern zu sehen als jubelnde cl-sieger aus münchen.
dennoch bezweifle ich das schlimmste...ein fianle im eigenen stadion ist schon ein enormer vorteil...
Member
01.05.2012 06:16
Zu Hoeness, gilt im Grunde auch für Nerlinger: Zugegeben, die Aussendarstellung des Vereins kommt von beiden manchmal ein bisschen arrogant und daher unsympathisch rüber. Dennoch glaube ich, dass die fachlichen Qualitäten von Hoeness überragend sind, er war "DER" Manager der Bundesliga schlechthin. Desweiteren kommt seine vielleicht auch ungewollte Arroganz daher, dass er praktisch mit dem grossen FCB verschmolzen ist und nichts auf diesen Verein kommen lässt. Er tut (tut tut) für die beim Verein angestellten Spieler alles, bis weit in den privaten Bereich hinein. Habe noch nie einen Bayern-Spieler schlecht über ihn reden gehört. Mehmet Scholl betrachtet Hoeness fast wie seinen Vater. Kaum ein anderer international relevanter Club (also nicht der BVB) steht finanziell auf so gesunden Beinen wie die Roten. Ein Verdienst von Uli Hoeness. Bereits 2018, viel früher als erwartet, könnte die Allianz-Arena abbezahlt sein. Dann stehen den Bayern jährlich zusätzlich 20-30 Mio. für Transfers zur Verfügung. Dann Gnade für den Rest der Liga.

Zum internationalen Auftreten: Zum Glück für DE gibt es die Bayern, sonst hätte Deutschland bald nur noch einen CL-Platz und 4 international spielende Vereine. Für die UEFA 5-Jahreswertung tut kein Verein soviel wie die Bayern, anders als die international durch überragende Naivität auffallende und bereits stets in den CL-Vorrunden strauchelnde Dortmunder Truppe. Normalerweise freut man sich als Landsmann auf internationaler Ebene auch für andere Vereine mit. Habe mich '97 auch gefreut als der BVB die CL gewann. Aber bei diesen Anti Kommentaren bekomme ich auch langsam Bock gegen Schwarzgelb zu schiessen, den bestenfalls zweitbesten Club Deutschlands. BVB, forever No. 2 oder 3 oder noch schlechter.

UEFA Team-Ranking aus deutscher Sicht:

1. Bayern (4.)
2. Bremen (8.)
3. HSV (17.)
4. Stuttgart (31.)
5. Leverkusen (37.)
6. Schalke (39.)
7. Wolfsburg (49.)
8. Hertha (69.)
9. Nürnberg (91.)
10. Frankfurt (99.)
und Dortmund (99.) ha, ha. Spitzenmässig.
Member
01.05.2012 10:29
Ich denke van Buyten ist nicht sooo effektiv gegen den schnellen Torres gegen drogba wäre er vielleicht schon stark genug, doch weil Torres in den letzen zwei Spielen gegen Fc Barcelona und Queens Park Rangers 4 Tore gemacht hat denke er wird spielen.
Member
01.05.2012 10:50
Mal zu Xabbu, den ich sonst ja sehr schätze:

"ich für meinen teil habe keine lust uli hoeneß jubelnd im stadion sehen zu müssen.
der hat mit seinen bayern nun 40 jahre lang genügend erfolge feiern können.
es ist einfach ne größere freude 'weinende' bayern zu sehen als jubelnde cl-sieger aus münchen."

--> Nur ist es der FC Bayern, der in den letzten Jahren die deutsche Fahne hochgehalten und Punkte für die 5-Jahres-Wertung eingeheimst hat. Eure Rückkehr ins internationale Geschäft (EL 2010/11) und damit gewonnene Erfahrungen und Selbstbewusstsein wäre ohne die Bayern kaum möglich gewesen.
Ausserdem hat der FCB den BVB finanziell gestützt - und das ist noch nicht lange her.


"dennoch bezweifle ich das schlimmste...ein fianle im eigenen stadion ist schon ein enormer vorteil..."

--> Absegehen vom sprachlogischen Fehler: Die UEFA hat von 68'000 Karten satte 17'500 Karten an den FC Bayern verkauft,
Member
01.05.2012 13:37
@ottifant
zum letzten satz -> schau mal auf die uhrzeit ;).
ich biege den mal ein wenig gerade...so dass er auch 100%ig inahltlich so zu verstehen ist, wie er verstanden werden sollte.

ich möchte bayern nicht als cl-sieger 2012 jubeln sehen!!!
dennoch befürchte ich, dass die bayern wohl chelsea schlagen werden.
denn allein dieser heimvorteil könnte ausschlaggebend sein für den sieg.
dass das kontigent aufgeteilt wird ist klar. ob karten für den freien verkauf zu verfügung stehen weiß ich nicht. aber wenn ja, sind ja die bayern denke ich mal die ersten die diese sich ergattern werden.
aber schon weil die bayern jeden grashalm und jede werbebande des stadions kennen und sich ja pudelwohl fühlen im stadion, und sich von etlichen PV veranstaltung gestärkt fühlen, werden die mit einer 200%igen siegüberzeugung und siegeswillen in das spiel gehen, so dass chelsea nur die individuelle klasse bleiben wird für den sieg.
im uefa-cup fianle 2003 in rotterdam (feynoord -bvb) waren ja ähnliche verhältnisse.


bayern - dortmund:

dortmund hatte mitte der 00er jahre schulden in höhe von 150 mio!!! €.
als watzke geschäftsführer wurd, wurden die gehälter aller um an die 20% gekürzt.
spieler wie koller & rosicky waren die säulen des teams. und ja, dank geliehener 2mio. € von hoeneß wurden einige spielergehälter gezahlt.
das hat aber 0,00 nüscht mit dem retten des vereins zu tun gehabt. es war nur wichtig um diese spieler für 2/3 jahre noch binden zu können. da zu dieser zeit ohnehin viele dieser hochkaräter rekonvaleszenten waren, kamen schon viele aus der jugend zum einsatz. am ende wurde man 6. es hätte auch ohne die hochkaräter geklappt den verien in der 1. liga zu halten.

was diese 5-jahres wertung anbelangt - sowas interessiert mich gar nicht. kaum ein profi spielt in der cl, um am ende nen besseren wert für die wertung zu erspielen.
ohne bayern wäre deutschland nur - lass mich lügen - 8. in der wertung. dann wäre das eben so...muss man mit leben.
dann muss man eben sehen dass man mind. 5. wird für nen el-platz.
den bayern hat man viel zu verdanken in diesem bereich - keine frage. aber selbst schalke war im cl-halbfinale. nun 96 & schalke im el-vf. auch hamburg & bremen standen beide vor kanpp 5 jahren im uc- halbfinale. erfolge haben dort auch andere clubs feiern können.


ein etwas längerer beitrag nun meinerseits.
danke fürs lesen ;).
Member
01.05.2012 18:52
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Spieler sich für diese 5-Jahres-Wertung so sehr interessieren. Dortmund hätte dann ja z. B. im letzten Gruppenspiel gegen Marseille zumindest den knappen Sieg über die Ziellinie retten müssen. Stattdessen stürmen sie auch nach dem 2:2 noch weiter und rennen in der Nachspielzeit komplett ins Verderben. Also gar keinen Punkt mehr für diese so wichtige Wertung...

Ich denke ohnehin, dass für Dortmund die Titelverteidigung in der Bundesliga auch 2012/13 wichtiger sein wird als ein gutes Abschneiden in der CL. Sollen die Bayern sich doch wieder in allen drei Wettbewerben bis zum Ende verausgaben... Die Gruppenphase bringt Dortmund doch so oder so schon gut 20 bis 25 Millionen Euro - ohne einen einzigen Punktgewinn mit weiteren Extraprämien. Ich an ihrer Stelle würde mich wieder voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren - die Fans wären von einem Titel-Hattrick (!) mehr als nur begeistert...
Member
01.05.2012 18:56
"Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Spieler sich für diese 5-Jahres-Wertung so sehr interessieren. Dortmund hätte dann ja z. B. im letzten Gruppenspiel gegen Marseille zumindest den knappen Sieg über die Ziellinie retten müssen. Stattdessen stürmen sie auch nach dem 2:2 noch weiter und rennen in der Nachspielzeit komplett ins Verderben. Also gar keinen Punkt mehr für diese so wichtige Wertung..."

Das behauptet auch kein Mensch!
Member
02.05.2012 02:48
Zum Thema "5-Jahres-Wertung" hat jeder natürlich seine eigene
Meinung.Und wie wichtig das Thema für die Teams sprich Spieler
tatsächlich ist, kann man sicher nicht genau sagen.Aber im Hinterkopf haben das die Spieler wohl schon, denke ich.Einigen
Teams wird die "5-Jahres-Wertung" aber sicher auch egal sein, da man sich in erster Linie auf das nationale Geschäft konzentriert. ;D
Member
10.05.2012 01:24
Europa League Finale:

Athletico Madrid - Athletic Bilbao 3:0

2 x Falcao, 1 x Diego....


Ich denke mal, der Jupp H. und der Uli H. werden verdammt froh sein, dass der Gegner in 10 Tagen "bloss" Chelsea B heisst, und nicht Athletico Madrid mit dem im Moment (neben Messi) wohl besten Stürmer auf dieser Welt....


P.S. Dickes Kompliment an die Rumänen, ich glaub ich hab gestern abend das gegenwärtig wohl schönste Fussballstadion auf dem Planeten Erde gesehen.... :)
Member
10.05.2012 08:00
Gracias, Atletico! Geh heulen, Muniain! ;D
Member
10.05.2012 08:15
Atletico also der kleinere Loser im Cup der Loser. ;D
Member
19.05.2012 17:26
Entweder gibt's heute abend einen klaren Bayern-Sieg (3:0), oder einen 90/120 minütigen Abnützungskampf, in dem Drogba kurz vor Schluss das entscheidende Siegtor für Chelsea gelingt.....sagt mir zumindest mein (allerdings fast schon legendär falsch liegendes) Bauchgefühl! :)
Member
19.05.2012 22:22
man könnte annehmen die bayern wären übermotiviert.
gefühlte 50 torschüsse...und allesamt wurden sie kläglich vergeben.
Member
19.05.2012 22:40
Ich krieg' nen Herzkasper wenn's so weitergeht....
Member
19.05.2012 23:40
Grausamer hätte das Spiel nicht verlaufen können. Im wahrsten Sinne des Wortes für die Analen, ähnlich schlimm wie damals gegen ManU.
Member
19.05.2012 23:42
Dinos Bauchgefühl, doppelt richtig ;D

Die Bayern hatten es heute mehrmals in die Hand, und trotzdem nicht gewonnen. So ist halt der Fussball.
Member
19.05.2012 23:46
bayern war zu 'blöd' nen tor zu schießen. chelsea war von kopf bis zehnagel auf abwehr eingestellt. für mich ein verdienter sieger.
und für mich als abwehrass der kreisliga, war dieses chelsea-spiel ein wahrer hochgenuss. :D
Member
19.05.2012 23:48
Für jeden Freund des gepflegten Fußballs waren sowieso die falschen Teams im Finale. :)

Entgangener Gewinn: 477 Euro, denn im September waren die Quoten auf einen Bayern-Sieg unvorstellbar hoch (21:1). Danke den Herren Robben, Olic und Schweinsteiger. Und Heynckes.

Im übrigen Leverkusen 2002 revisited.
Member
20.05.2012 00:03
Dann hatte der Ausgang ja wenigstens etwas Gutes. ;D
Member
20.05.2012 00:11
Ja, Sportingbet muss auch leben.
Member
20.05.2012 00:18
Ein Spiel, das uns mit vielen Tatsachen in die Nacht entlässt:

- Eine deutsche Mannschaft verliert ein Elfmeterschiessen???
- Roberto aus Schaffhausen gelingt, was Mou nicht schaffte
- Briiderchen Abramovich chaat Froooide!
- Nun weiss auch Bayern, wie das ist, ein Finale dahoam zu verlieren
- Kaum ist Ballack weg, gewinnt Chelsea ein CL-Finale
- Schweinsteiger ist der neue Kutzop
- Robben möchte jetzt drei Wochen niemanden sehen
- Dino-Ticino hat ein ziemlich gutes Bauchgefühl
Member
20.05.2012 01:40
Krass gesagt, hat Robben den Meister und die CL für Bayern verspielt. 3 Titel in ca. 3 Wochen aus der Hand gegeben.
Member
20.05.2012 08:55
So grausam kann Fußball sein: Die Bayern haben ihren Gegener jederzeit im Griff gehabt, haben gut gespielt, haben aber nur vergessen zu gewinnen. Chelsea hat bewiesen, daß man auch mit Anti-Fußball ein Endspiel gewinnen kann. Wie dem auch sei, am Ende fragt niemand, mit welchen Mitteln ein Spiel gewonnen wurde, am Ende zählt nur der Sieg.
Member
20.05.2012 09:18
Tja, arme Bayern, konnten einem wirklich ein bisschen leid tun, haben sich tatsächlich selbst geschlagen gestern abend! Aber Hand aufs Herz, Chelsea war einfach mal dran dieses Jahr, ganz besonders nach dem im Penaltyschiessen unglücklich verlorenen CL-Finale gegen ManU und dem Skandal-Halbfinale 2009 gegen Barcelona, wo sie der (mehr als nur) leicht überforderte norwegische Schiri praktisch im Alleingang rausgekegelt hatte....

N-Joy und Oski.ch:

Danke für die Blumen, aber mein Bauchgefühl lag ja wieder falsch, es war ja schliesslich nicht das Siegtor während der regulären Spielzeit, und Drogba's finalen Penaltyschuss lassen wir jetzt mal aussen vor, das wär dann doch ein bisschen billig... ;)



P.S. So blöd es jetzt klingen mag, und auch wenn ich dem Kaiser Franz da leicht widersprechen muss, aber ich glaube tatsächlich, die Chancen von Jogi Löw's Truppe, jetzt den EM-Titel zu holen, sind nach gestern abend eher gestiegen als gefallen. Kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass es der liebe (Fussball-) Gott zugelassen hätte, dass Deutschland beide grossen Titel in einem Jahr einheimst.....nee, das hätte ihm ganz bestimmt nicht geschmeckt! ;D
Member
20.05.2012 10:53
falls Robben nochmal den Ball bei einem Elfmeter für Bayern in die Hand nimmt, wird er von Ribery noch auf dem Platz standrechtlich erwürgt.
Member
20.05.2012 12:50
Dass noch nie eine Mann schaft mit so herrlichem Angriffsfußball wie Chelsea den Titel holte, belegt folgende Schußstatistik seit dem Viertelfinal. Roberto di Matteo, du kleiner Italo-Schaffhauser Trainerfuchs!

Benfica - Chelsea 25:12
Chelsea - Benfica 17:22

Chelsea - Barcelona 4:24
Barcelona - Chelsea 23:7

Bayern - Chelsea 43:9

Gesamtbilanz 49:137

Griechenland 2004 erblasst vor Neid.
Member
20.05.2012 19:32
Das was Chelsea da gestern abgeliefert hat war grausam und hat in meinen Augen nichts mehr mit Fussball spielen zutun. Ich weiß, das andere Mannschaften dies im Vorfeld auch getan haben (Italien, Griechenland...) und damit Titel gewonnen haben, aber es ändert nichts daran, das sowas ein Fussballspiel kaputt macht. Man steht in einem Finale und hat eine gleichwertige Mannschaft auf dem Feld. Also hat man gefälligst auch mal mitzuspielen und sich nicht 87 Minuten Tod zustellen. Das gestern war aus meiner Sicht schon unsportlich und peinlich. Ganz ganz grosser Dreck!
R.I.P. Fussball 19.05.2012
Member
20.05.2012 20:54
Noch eine Statistik: Immer wenn das Finale in München stattfindet, gibt es einen neuen Sieger bei den Landesmeistern/in der Champions League

1979 Nottingham Forest
1993 Olympique Marseille
1997 Borussia Dortmund
2012 Chelsea
Guest
21.05.2012 07:52
Schmitt
Was soll das Gejammer von wegen "Chelsea hat nicht mitgespielt" oder "nur hinten reingestanden"? Wenn die Bayern zu blöd sind (wie übrigens auch schon Barcelona) auch nur eine ihrer unzähligen Chancen reinzumachen, dann ist das einfach nicht Chelseas Problem! Von der Spannung und der Atmosphäre her war das sogar eines der besseren Champions-League-Endspiele der letzten Jahre! Mit einem verdienten Champion!
Member
21.05.2012 14:24
Chelsea hat überhaupt nicht überragend verteidigt, Bayern war einfach zu blöd, seine Chancen zu verwerten.
Wenn man auf Abwehr spielt, dann ist das pure Taktik. Dann ist das kein Mord am Fußball, sondern völlig legitim. Es ist Chelseas Spiel, zu verteidigen und auf Konter zu lauern, die sie dann auch äußerst effektiv nutzen. Sie haben weder unverdient im Finale gestanden, noch unverdient gewonnen. Sie waren einfach nicht das bessere Team, aber im Fußball ist das eben nicht ausschlaggebend und im Elfmeterschießen schon 2x nicht.

Und zu Robben: Er ist der festgelegte Elfmeterschütze. Das wird auf dem Platz nicht diskutiert. Weil er den Elfmeter gegen Dortmund nicht verwandelt hat, muss man als Trainer seine Elfmeterpolitik noch lange nicht ändern, denn am Ende ist es auch immer noch Glück und es wird sicherlich einen Grund gegeben haben, warum Robben ausgewählt wurde. Ihm die Schuld zu geben finde ich äußerst schwach, schließlich hätte man auch so schon 18:0 führen können.

Objektiv betrachtet war es ein spannendes, nervenaufreibendes Finale mit dem für mich falschen Sieger.

Member
21.05.2012 15:12
Gut geschrieben.

Punktuell kann Chelsea mit extremst viel Glück mit dieser destruktiven Spielweise durchkommen, haben sie ja bewiesen. Das ist aber kein zukunftsweisendes Konzept. Das ist auch nur eine Taktik der Hilflosigkeit, weil sie gnadenlos unterlegen waren. Das ist keine freiwillig gewählte Taktik. Diese Taktik kann ja aller Logik nach auch nur zum Erfolg führen, wenn man sich darauf verlässt, dass der Gegner versagt. Wer nur hinten drinsteht, schiesst normal kein Tor. Sie haben ja nichtmal einen Konter erfolgreich abgeschlossen. Sie haben bei einem Ecken-Verhältnis von 1:17 oder so ähnlich ihr eines verschissenes Tor kurz vor Schluss aus der einzigen Ecke erzielt, was letztlich gereicht hat. Effektiv, ist richtig, aber diese 100%ige Effizienz funktioniert nur mit sehr viel Glück. Der Reporter hat es im Spiel richtig gesagt: Chelsea ist nur noch eine Mannschaft für den Moment und die sind nicht mehr dauerhaft in der Lage Leistung zu zeigen, das zeigt ihr Abschneiden in der Premier League. Und da kommen sie mit ihrer Spielweise auch nicht mehr durch, das zeigt Chelsea's Bilanz gegen andere Premier-League Spitzenteams. Dass sie Bayern und Barcelona trotz dessen rausgekegelt haben, obwohl jeweils wirklich alles bis auf die Torstatistik gegen sie gesprochen hat, das macht es so bitter. Das hat auch jeder gesehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie so gewinnnen würden war sehr, sehr klein und der Fall ist trotzdem eingetreten. Es ist, als ob du auf jeder Zahl auf dem Roulette-Tisch einen Chip zu liegen hast. Und was kommt: Die einzige Zahl auf der kein Chip liegt. Horror. Chelsea hatte keine Chance, aber die haben sie genutzt. Oder um es anders zu sagen: Bayern gewinnt Chelsea die CL. Nicht Chelsea gewinnt Chelsea die CL. Selbst Di Matteo hat gesagt: "Wir hatten heute mehr Glück." Das sagt doch schon alles.
Member
21.05.2012 16:05
dieser sieg war kein glück, sondern können.
allein wenn man die beiden kopfballtore im vergleich sieht.
mit welch einer wucht drogba den ball ins tor unterbringt....
löst sich vom gegner, sprintet zum ball, springt gefühlte 2 meter hoch in die luft und lässt dem tw ne geringe abwehrchance.
und wenn es ein team tatsächlich schafft, mit einer destruktiven spielweise 120 minuten lang nen remis zu halten, dann ist das definitiv kein glück, sondern eine feine defensiv-arbeit.
bayern hatte 120 minuten zeit, chelsea aus der reserve zu locken.
das manko der bayern - in der gesamten saison - war es, dass sie nie einen plan b vorzuweisen hatten.
Member
21.05.2012 20:49
Ich freu mich echt für die Blues - und das als Liverpool-Fan! Das geilste sind die Bayern- und Deutschland-Fans, die jetzt monieren, dass Chelsea mit einer "miesen Art Fussball" den Final gewonnen hat. Eine Art, mit der ja die Deutschen SELBST schon etliche Titel gewonnen haben. Chelsea hat jahrelang tollen Offensiv-Fussball gezeigt und ist nun unverhofft mit konservativem Fussball CL-Sieger geworden. Und das gegen das beste Deutsche Team in deren Heimstadion. Für einen Fan des englischen Fussballs ein extrem rarer Genuss! Und jetzt wird England noch unverhofft Europameister :-D
Member
21.05.2012 22:47
Was für ein Kontrast beim Elfmeterschießen zwischen den Spielern beider Vereine - besonders natürlich bei Chelsea beim Spielstand von 0:2 bzw. 1:3... So agieren Champions - das waren selbstbewusste Elfmeterschützen... Und dazu noch ein Torwart, der bei allen Elfmetern an diesem Abend immer in der richtigen Ecke war... Betrachtet man nur diesen Spielabschnitt, dann war der Sieg von Chelsea vollauf verdient... Und ich sah Bayern hier eigentlich klar im Vorteil, zumal sie vor ihren eigenen Fans schießen und auch noch anfangen konnten... So kann man sich irren...!
Member
21.05.2012 23:25
Es war sicher Glück und Pech mit im Spiel vorgestern, aber obwohl Bayern alles in allem die bessere Mannschaft war, kommt man an 2 Tatsachen halt nur ganz schwer vorbei:

Drogba ist schlicht und einfach der bessere (sprich kaltblütigere und effizientere) Stürmer als Gomez, und Cech war diese Saison wesentlich stärker als Neuer. Und auch im Endspiel war Neuer zwar sicher nicht schlecht, aber Cech halt doch die am Ende mitentscheidenden 0,5 % besser drauf.....

Ja, ja, manchmal ist Fussball halt doch ganz einfach.
Guest
22.05.2012 15:46
Schmitt
Dito, Musicfreak! Gestern abend zufällig eine Doku über die WM 2002 gesehen..... Es wurde mit Gigantokahn im Tor gespielt, vor ihm 9 defensive Leute, dazu Klose als Stossstürmer. Mit lauter hässlichen 1:0-Siegen (Ausnahme: die Klose-Show gegen Saudi-Pfeifen) ins Finale gemogelt, dort dann gegen Brasilien verloren.....
Guest
22.05.2012 16:27
1:0
1:0-Siege müssen nicht hässlich sein. Was waren die Resultate von Spanien 2010?
Guest
24.07.2012 21:26
Schmitt
Qualifikation Champions League: Dosenkicker Salzburg gegen die Luxemburgerli aus Düdelingen aufgrund der Auswärtstore-Regel ausgeschieden! Haben sich Rangnick und Houllier bestimmt auch anders vorgestellt!
Member
24.07.2012 22:49
fußball siegt gegen showgeschäft. ein schöner tag :)
Member
24.07.2012 22:58
Wow, Wahnsinn! :D

Und möge Red Bull Leipzig nicht vor 2020 in der Bundesliga auftauchen.

Auch nicht schlecht: Die Eisenbahner aus Sarajevo schaffen 3 (Gelb-)Rote Karten innerhalb von 11 Minuten.
Guest
25.07.2012 01:12
Bokhar
@southpaw:

Das wird es auch nicht, da es Red Bull Leipzig nicht gibt ;)
Member
25.07.2012 04:41
Und ob's die gibt. Guckst du hier:

http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/home.html
Member
25.07.2012 07:26
Jein. Gehören natürlich Red Bull, aber wegen der deutschen Gesetze heissen sie RasenBallsport Leipzig.

;)
Member
25.07.2012 11:56
Das Ausscheiden von Salzburg ist gar nicht so schlecht aus schweizer Sicht, denn in der 5-Jahreswertung ist Österreich (noch) um drei Ränge (und relativ wenige Punkte) besser platziert. :D
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php
Member
25.07.2012 13:31
Unglaublich peinlich, Amateure schießen drei Auswärtstore! Und RB schafft es nichtmal mit einem Mann mehr..

Die bisher peinlichste Schmach einer österreichischen Mannschaft, das stellt selbst das legendäre 0:1 gegen die Färöer und das 0:9 gegen Spanien in den Schatten.
Member
21.08.2012 18:47
... Und bald schon in den Glutofen Joggeli zu FCB -Cluj...! Mein Tipp: 1:0.
Member
21.08.2012 22:40
Der superteure Holländer hat gleich für Gladbach getroffen.

Also gegen Gladbach.

:)
Member
22.08.2012 19:00
Na ja, das 1:0 war ja da, nur kam dann die unsägliche 2. Halbzeit. Es reicht eben nicht, wenn man eine Stunde gut spielt und dann "aufhört" (ob mit oder ohne Hitze!). Der Schiedsrichter hat dann ebenfalls unter der Hitze gelitten und die Abwehr des FCB geriet völlig aus den Fugen...!

So wird es gaaaanz schwer für den FC Basel. Aber immer, wenn ich wenig bis gar nichts von ihm erwarte, überrascht er mich positiv (z. B. Manchester). Also: Ich werde gerne "überrumpelt". ;)
Member
23.08.2012 16:38
@southpaw
Sei doch nicht so biestig! Der gute Mann hatte doch versprochen, nachdem er in der Vorbereitung kein einziges Tor geschossen hatte, sich "eines für Dynamo Kiew" aufzubewahren, und dieses Versprechen hat er gehalten - wortwörtlich sogar!
Mehr kannste doch nicht erwarten, für schlappe 12 Millionen. Es ist halt schwierig, wenn man die halbe Mannschaft - darunter die besten Spieler - auf einen Schlag verkauft hat, ordentlichen Ersatz zu finden. Wenn hättest du denn gekauft?!?
Das ist keine bloß rhetorische Frage, denn der Posten des Sportdirektors bei B.M. wird sicher bald frei, spätestens für nächste Saison in der 2. Liga - kannst dich ja schon mal bewerben ;-)
Member
23.08.2012 17:52
Bei einem Ligakonkurrenten des FCK? Niemals, never, pas de tout! :D
Member
23.08.2012 21:42
Unglaublich diese griechischen Fanatiker. Platzsturm vor Anpfiff gegen Rapid Wien :P
Genützt hat es ihnen auch nix, derweil durch ein Zaubertor 0:1 hinten 8-)
Member
23.08.2012 22:01
ahhrggg.....sparta prag kassiert in der 90. minute noch den ausgleich. :-/

aber ein 2:2 auswärts bei feynoord rotterdam kann man dennoch als erfolg verbuchen
Member
24.08.2012 09:17
FC Midtjylland - YB 0:3
Luzern - KRC Genk 2:1

Das freut den Schweizer Koeffizienten! ;D
Member
29.08.2012 19:03
Die meisten werden's eh schon gesehen haben, aber falls es dem einen oder anderen doch noch durch die Lappen gegangen sein sollte, hier noch die Nachlieferung:

http://www.youtube.com/watch?v=t2IJ_v_v4AI


Tja, nicht jeder ist zum Panenka geboren, mit Verlaub, aber den hätt ich glaub ich auch noch gehalten..... ;D
Guest
29.08.2012 22:53
Oski.ch
Alex Frei macht den Baggio! Was ist nur mit den Penaltyschützen los?
Member
29.08.2012 23:00
Tiefes Aufatmen bei Manchester United. Man muss in dieser Saison nicht nach Basel.
Member
30.08.2012 19:24
Champions League Gruppenphase 2012/13


Gruppe A

Dynamo Kiew
Paris St-Germain
FC Porto
Dinamo Zagreb



Gruppe B

Arsenal
Montpellier
Olympiakos Piräus
Schalke 04



Gruppe C

Anderlecht
Malaga
AC Milan
Zenit St.Petersburg



Gruppe D

Ajax Amsterdam
Borussia Dortmund
Real Madrid
Manchester City



Gruppe E

Chelsea
Schachtar Donezk
Nordsjaelland
Juventus



Gruppe F

BATE Borissow
Lille
Bayern München
FC Valencia



Gruppe G

FC Barcelona
Celtic Glasgow
Benfica Lissabon
Spartak Moskau



Gruppe H

Braga
Cluj
Galatasaray
Manchester United



Spieldaten in der Gruppenphase

18./19. September 2012
2./3. Oktober 2012
23./24. Oktober 2012
6./7. November 2012
20./21. November 2012
4./5. Dezember 2012


Gruppe D

Ajax Amsterdam
Borussia Dortmund
Real Madrid
Manchester City

Die Sogenannte HAMMER Gruppe!!!
Member
30.08.2012 19:59
Da freue ich mich schon auf Arsenal - Schalke (Guuunnnersss YES!), alle Spiele in der TODESGRUPPE (was passiert eigentlich, wenn Reus oder Götze in Madrid jeweils 3 Tore schiessen, 1000 Millionen Ablöse?), Bayern Gruppe ist zum Gähnen.
Kennt Ihr den ? Bayern spielt zu Hause gegen Lille, Heynckes sagt: " wir gehen alle ins Hofbräuhaus, der Martinez spielt alleine gegen Lille, der ist ja so heiss für uns zu spielen".
Nach dem Spiel kommt Martinez ins Hofbräuhaus und alle fragen Ihn, wie es ausgegangen ist. Er sagt leider nur 1:1.
Wie denn dass, fragen alle ???
Na ja, ich habe 1:0 geführt, aber habe in der 82. Minute die rote Karte gekriegt......
ok ok, ist schon älter..... aber ich auch ;D
Member
30.08.2012 20:03
Griechen, Franzosen, Deutsche. Arsenal scheint abonniert auf die.
Member
30.08.2012 20:05
alles andere als 18 punkte fürn bvb in gruppe d wäre eine enttäuschung

oder:

dann reichts wieder nur zum double - passiert...

ich bin da noch ungeschlossen in der meinungsfindung ;D
Member
30.08.2012 22:48
Olè SK Rapid Wien 8-)
Member
30.08.2012 23:04
Griechen, Franozisen, Deutsche...... southpaw, das ist doch vollkommen wurscht.....
Member
31.08.2012 09:08
Europa League: YB ist dabei, Luzern nicht. Ach ja, Basel ist auch noch dabei.
Persönlich freut mich, dass ebenfalls dabei sind: PSV Eindhoven, Girondins Bordeaux, AIK Stockholm (2:0 bei ZSKA Moskau!), Dnipropetrowsk und Videoton Fehervar. Das wird eine kunterbunte Europa League 12/13.
Member
31.08.2012 15:08
Europa League - Auslosung:

Gruppe A: :D
FC Liverpool, Udinese, YOUNG BOYS, Anschi Machatschkala

Gruppe B:
Atletico Madrid, Hapoel Tel Aviv, Viktoria Pilsen, Academica Coimbra

Gruppe C:
Marseille, Fenerbahçe, Mönchengladbach, AEL Limassol

Gruppe D:
Girondins Bordeaux, FC Brügge, Newcastle, Maritimo Funchal

Gruppe E:
VfB Stuttgart, FC Kopenhagen, Steaua Bukarest, Molde

Gruppe F: : ;)
PSV Eindhoven, SSC Napoli, Dnipropetrowsk, AIK Stockholm

Gruppe G:
Sporting Lissabon, FC BASEL, RC Genk, Videoton Fehervar

Gruppe H:
Inter Mailand, Rubin Kasan, Partizan Belgrad, Neftci Baku

Gruppe I:
Olympique Lyon, Athletic Bilbao, Sparta Prag, Kiryat Shmona

Gruppe J:
Tottenham, Panathinaikos Athen, Lazio Rom, NK Maribor

Gruppe K:
Bayer Leverkusen, Metalist Charkiw, Rosenborg BK, Rapid Wien

Gruppe L:
Twente Enschede, Hannover 96, UD Levante, Helsinborgs IF
Member
31.08.2012 16:02
Schade übrigens, dass es für Luzern nicht gereicht hat.
Member
01.09.2012 14:19
Geil, endlich mal ist Liverpool in einer Gruppe mit einem Schweizer Verein. Muss ich ausnahmsweise nur 120km fahren um die Reds zu sehen :) :) :) Hoffentlich kriege ich Tickets
Member
16.09.2012 18:24
Am Dienstag geht es los. Hier meine Favoriten:

1. Barcelona (3 Finalteilnahmen in den letzten 7 Jahren)
2. Bayern München (2 Finalteilnehmen in den letzten 3 Jahren)
3. Manchester United (3 Finalteilnahmen in den letzten 5 Jahren)
4. Real Madrid (Spanischer Meister)
5. Chelsea (Titelverteidiger)
6. Manchester City (Englischer Meister)
7. Juventus Turin (Italienischer Meister)
8. Borussia Dortmund (Deutscher Meister)

Dann kommen Arsenal, Schalke und Milan.
Member
16.09.2012 18:28
Ein wenig risikofreudiger Ottifant. Arbeitet beim Buchmacher.



:)
Member
16.09.2012 18:34
Haha!

;D

Buchmacher haben PSG statt BVB auf der Rechnung und Bayern weiter hinten.
Member
17.09.2012 18:14
Auch wenn es Basel diesmal nicht geschafft hat, freue ich mich schon sehr auf die Champions League Gruppenphase.

Ich bin überzeugt, dass Real Madrid auch im Heimspiel gegen Manchester City etwas auf den Deckel bekommen wird, daher hab ich bei Interwetten mit Handicap 0:1 auf X gesetzt (Quote 3,50)

Milan wird meiner Meinung auch gegen Anderlecht enttäuschen, ob es die Belgier dem FCZ aus dem Jahr 2009 nachmachen werden?
Member
17.09.2012 19:43
Na da traust du dich was - aber letztlich so kann man dann Geld einfahren - bin gespannt ob du denn da Recht haben könntest oder es doch etwas anders kommt?! Würde trotzem auf Manchester setzen, ist so mein persönlicher Tipp.
Guest
17.09.2012 22:49
musictyp 3000
Zlatan Ibrahimovic jetzt bei FC Paris Saint-Germain,
mal sehen wie das der Manschaft in der Championsleague oder Europaleage hilft.
Zlatan Ibrahimovic kann sein Publikum mitreissen.
Einer der besten Fussballer momentan,neben Lionel Messi.
Ich finde Ibrahimovic spielt cooler als Messi.
Ibrahimovic tore sehen immer cooler aus als die von Messi obwohl Messi auch sehr gute Tore erzielt hatte.
Guest
17.09.2012 22:54
musictyp 3000
Meine Spieler top 5:

1.Z.Ibrahimovic (Paris Saint Germain)
2.L.Messi (Fc Barcelona)
3.X.Shaqiri (Fc Bayern)
4.A.Frei (Basel)
5.M.Streller (Fc.Basel)
Guest
17.09.2012 22:56
musictyp 3000
zufügend..

Meine Spieler top 5:

1.Z.Ibrahimovic (Paris Saint Germain)
2.L.Messi (Fc Barcelona)
3.X.Shaqiri (Fc Bayern)
4.A.Frei (Basel)
5.M.Streller (Fc.Basel)
6.Alexander Farnerud (YB)
Member
21.09.2012 15:39
Unterhaltsamer EL-Abend gestern im Wankdorf, auch wenn aus meiner Sicht die Falschen gewonnen haben. Und endlich durften die zahlreichen züri- und baseldütsch sprechenden Fantouristen ihre roten Schals und Trikots in einem Stadion spazieren tragen! ;)
Guest
21.09.2012 21:11
Nachtschwärmer
Die Effizienz hat gesiegt. Das war nicht das beste Liverpool aber ein eiskaltes. In der Premiere League verlieren sie fast jedes Auswärtsspiel, so kenne ich die Reds aus den letzten Jahren. ;D
Member
23.09.2012 16:49
@ nullnullsieben: Ich habe auch tatsächlich recht behalten ;D hängt aber auch damit zusammen, dass ich in den italienischen Fussball mitverfolge und deshalb weiss, was bei Milan derzeit so abgeht. Wenn auch der Trainer mit einem ehemaligen Spieler und Jugendtrainer aneinander gerät hat das auch was zu bedeuten.

Aber du hast recht, etwas Mut habe ich mit meinem Tipp schon gezeigt ;D ;D ;D
Member
26.09.2012 07:01
Milan, oh Milan, vorbei sind die Zeiten eines Van Basten, Savicevic und Kaka.
as wird ein hartes Jahr/ Jahre wenn da so bleibt für die RossoNeri.
Paris war wirklich stark, auch wenn ich den grindbatzen nicht leiden kann, so muss ich zugeben, dass Zlatan doch einige Tore mehr schiesst, als ich gedacht hätte.

Na freu mich auf die nächste Runde, City-Dortmund wird ein tolles Spiel, aber Benfica-Barca auch...
Member
02.10.2012 22:23
willkommen zurück am boden, bayern
Member
02.10.2012 22:27
ein schuss, kein tor die bayern... DIE BAYERN ;)

kein übles spiel. macht eher den eindruck, als sei es ne trainingseinheit.

mal sehen obs der ruhrpott morgen besser

schade: galatasaray verliert gegen braga.
weiterkommen wird schwer :-/
Member
02.10.2012 23:19
Die türkischen Clubs reissen eh seit Jahren weniger als überhaupt gar nichts in der CL.

Das. Ist. Auch. Gut. So. ;)
Member
03.10.2012 01:19
Das war doch wiedermal eine richtig geile CL-Runde, Überraschungen, enge Spiele mit attraktiven Toren, und dabei haben wir ja erst Halbzeit....ich würde fast drauf wetten, dass Man City - Borussia Dortmund morgen (oder besser gesagt heute abend) auch nicht torlos ausgehen wird! :)

P.S. Irgendwie beschleicht einen das Gefühl, dass der Osten langsam aber sicher ein bisschen aufholt.... ::)
Member
03.10.2012 08:17
Zu Donezk und Kasan gesellt sich laaangsam auch Borrisow.
Member
03.10.2012 23:06
Manchester City - Borussia Dortmund 1:1

ein geschenktes remis :-/
nen spiel mit einem abartigen ekelhaften beigeschmack.
wenn der ball aus so einer kurzen entfernung gegen die hand kommt, sollte man einfach den elfer-pfiff unterlassen.
leider ziemlich unglücklich diese entscheidung...::)

es war dennoch ein VERDAMMT GEILES SPIEL!!!! :-*
Member
03.10.2012 23:15
Mit dieser Leistung jedenfalls wird es für den drecksneureichen Scheichverein nicht ins Endspiel reichen.

Ging ja wie durch Butter, hätte mit Durchschnittstorhütern auch 3:5 ausgehen können.
Guest
04.10.2012 00:06
Sidney
Freu dich nicht zu früh. Ein Team wie City kann auch bei BVB gewinnen :)
Member
04.10.2012 00:44
Ich würde mal sagen, mit Durchschnittstorhütern wäre Man City - Dortmund wohl eher 6:10 ausgegangen.... ;)


Best CL-Runde ever...?? I would say definitely Top-5! 8-)
Member
04.10.2012 07:59
Ein wirklich tolles Spiel gestern in Manchester. Dortmund hätte aufgrund seines Chancenplus in HZ 2 eigentlich gewinnen müssen. Den Penalty konnte man durchaus geben, Subotic' Arm war alles andere als "angelegt".
Member
23.10.2012 11:46
Das wird ein spannender dritter CL-Spieltag:

Die Rekordmeister Bayern und Juventus sowie die aktuellen Meister Manchester City und Montpellier liegen alle auf Rang 3.
Member
23.10.2012 23:29
Juventus und Bayern bleiben vorerst auf dem unbequemen dritten Rang kleben.
Member
23.10.2012 23:36
Juventus kennt in der Liga und in Europa das Wort Niederlage schon seit anno dazumals nicht mehr.

Allerdings wären sie mit 6 Unentschieden auch draußen.

:D
Member
24.10.2012 08:34
anno dazumals = 15. Mai 2011
Member
24.10.2012 22:40
Bayern, Schalke und BVB gewinnen ihre Highlights. Sehr geil!

:D :D :D
Member
24.10.2012 22:54
ich geh gleich schlafen und halte mich mal kurz: GEIL :D ;D :-*
Member
06.11.2012 11:43
Heute Real-Dortmund. Hoffentlich bleiben die Tore stehen... ;D
Member
06.11.2012 22:57
Genug über Arsenal gelästert. Wer wirklich peinlich ist ... ist der Meister der Ölscheichherzen. Evtl. nicht mal Europa League für City, das wäre eine Blamage sondergleichen.
Member
07.11.2012 09:26
Aber das Tor von Yaya Touré war ein Zungenschnalzer!
http://www.youtube.com/watch?v=wlXEDM8CxF4
Member
07.11.2012 11:36
Ich bin absolut kein Man-City Anhänger, aber so wie sie Gestern vom Schiedsrichter benachteiligt (betrogen)worden sind, ist schon sehr krass.
Guest
07.11.2012 16:39
Sidney
Der "Schwarzer Peter" Rasmussen darf kein Europacup Spiel mehr pfeifen!
Member
07.11.2012 22:56
Ribery hat Gelb wegen Zeitspiel gekriegt. Beim Stand von 6:1
;D
Guest
08.11.2012 20:33
Sidney
1:3 Young Boys!!
hitparade.ch
08.11.2012 20:47
2 : 3 ... jetzt wird es nochmals spannend ... aber schon erstaunlich wie die Italiener immer wieder Mühe mit den CH-Clubs haben...

Bingo!
Member
09.11.2012 14:48
Alles reine Einstellungssache, wie Udinese & Liverpool in diese EL gehen. Oder auch andere "grosse" Mannschaften wie Sporting Lissabon und Eindhoven...
Aber der YB-Sieg freut mich natürlich! ;D
Member
21.11.2012 16:50
;D
Member
21.11.2012 19:59
Paulo Sergio, 18. Mai 1996, Leverkusen - FCK.

Die Eingeweihten werden es wissen.
Member
21.11.2012 20:14
Falls auch nur die Hälte der Leser-Kommentare auf Yahoo irgendwannmal in Erfüllung gehen sollten, dann ist der (leicht verhinderte) Sportsmann aus Brasilien jetzt schon so gut wie (mause)tot! ;D
Member
21.11.2012 20:18
habe mich mit dem tor & dem geschehen drumherum och nicht wirklich beschäftigt...
aber so weit ich weiß, war das tor doch regelkonform.
von daher kann man dem burschen nüscht vorwerfen.
sicher wars unsportlich...aber wenn sich die chance ergibt nen wichtiges tor zu erzielen, dann wird diese von einigen leuts eben genutzt.
dem fairplay wegen: schade
aber verboten ist dat nicht...
Member
21.11.2012 22:39
Shitty nach wie vor Letzter in seiner Gruppe.

:)
Member
21.11.2012 23:08
Congrats BVB!
Guest
21.11.2012 23:43
Sidney
Zagreb ist total überfordert. 11 CL Spiele, 11 Niederlagen, seit 2011 :o
Member
22.11.2012 08:02
Hmmm... dann gabs also wieder nix zu salutieren für die kroatischen Fussballfans...
8-)
Member
22.11.2012 13:50
Deren bester Militariaexperte ist sicher immer noch Miroslav Blažević, die Trainerlegende.

Der war übrigens auch Cheftrainer des FC Sitten, als ich Fan wurde.

:)
Guest
22.11.2012 17:57
Sidney
Gleich das Spitzenspiel in der Europa League, Baku gegen Partizan. Beide nach 4 Spielen chancenlos, das könnte interessant werden. Ich tippe 0:0 8-)
Member
22.11.2012 18:44
und schon führt neftci baku 1:0
freut ich für den aserbaidschanischen gußball - der so allmällich anschluss findet.
mal sehen wie es in 10 jahren dort aussieht...

champions league:
das traut man sich ja selbst als fan kaum auzusprechen. Borussia Dortmund CL-sieger 2013 !. :-) sicherlich möglich...aber bayern,madrid, barcelona, chelsea/juventus, united....all diese teams gilt es ja auch erstmal zu schlagen. und es gibt leider keine garantie dafür, dass es dann genauso gut laufen wird, wie bisher.
Member
22.11.2012 23:11
2:2 - Yellow-Black ärgert die Reds! Hochverdienter YB-Punktgewinn an der Anfield Road!
Member
22.11.2012 23:22
Frage: Gehört YB's Raul Bobadilla momentan (neben Messi, Ronaldo, Falcao, Cavani etc...) zu den Top-10 Stürmern auf dieser Welt....???

Ich sage JA, und zwar ohne wenn und aber.....mit etwas Chutzpah könnte man sogar sagen Top-5! 8-)
Member
04.12.2012 22:55
Letztes Jahr lästerte man noch, dass Shitty NUR in der Europa League weiterspielen durfte. Dieses Jahr sind sie einen Schritt weiter ... der erste englische Club der sieglos als Letzter in seiner Gruppe scheitert.

Bravo.
Member
05.12.2012 08:28
Naja, gegen Kirch, Schieber und Leitner kann man schon mal verlieren.

:)
Member
06.12.2012 17:44
den ManCitys an man angesehen, dass die keinen Bock hatten. Warum hat eigentlich Tevez mitgespielt? Der hat doch schon mal gegen die Bayern sich freiwillig auf die Bank gesetzt.
Member
06.12.2012 21:25
Sowohl in der Champions League als auch in der Europa League sind die Mannschaften den meisten Toren (Chelsea und Young Boys) ausgeschieden. Lyon könnte letzteres noch ändern, dennoch ...

:D
Member
06.12.2012 22:14
7/7
Member
07.12.2012 08:05
Ottifant hat eine Gemeinsamkeit von Züri West und der Bundesliga gefunden!!!
Member
17.12.2012 16:11
Meine neue Favoriten-Liste

*****
1. Barcelona

****
2. Bayern
3. ManU
4. Dortmund

***
5. Juventus
6. Real Madrid

**
7. Malaga
8. Schalke
9. Arsenal
10. Milan

*
11. PSG
12. Valencia
13. Donezk
14. Poro
15. Galatasaray
16. Celtic
Member
20.12.2012 12:14
Die Probeauslosung für das CL-Achtelfinale war genau gleich wie die richtige...

;D

Ein Schelm...
Member
20.12.2012 14:23
Keine englische Mannschaft im Viertelfinale. Die größte Blamage in der Geschichte der Premier League ist nahe.
Member
20.12.2012 15:41
abwarten..........
Staff
20.12.2012 20:02
naja vor einigen Jahren war doch soweit ich mich erinnere Deutschland nicht so stark vertreten, jetzt England.

Die Schweiz ist immerhin konstant... ;D
Member
21.12.2012 13:37
Achtelfinals - Tableau CL 2012/13

Die Hinspiele finden am 12./13. und 19./20. Februar statt, die Rückspiele am 5./6. und 12./13. März. Der Final wird am 25. Mai im Londoner Wembley ausgetragen.

12.02.2013 20:45 Celtic Glasgow - Juventus Turin
12.02.2013 20:45 FC Valencia - Paris St-Germain
13.02.2013 20:45 Schachtar Donezk - Brossia Dortmund
13.02.2013 20:45 Real Madrid - Manchester United
19.02.2013 20:45 FC Arsenal - FC Bayern München
19.02.2013 20:45 FC Porto - FC Malaga
20.02.2013 20:45 AC Milan - FC Barcelona
20.02.2013 20:45 Galatasaray Istanbul - FC Schalke 04
05.03.2013 20:45 Brossia Dortmund - Schachtar Donezk
05.03.2013 20:45 Manchester United - Real Madrid
06.03.2013 20:45 Juventus Turin - Celtic Glasgow
06.03.2013 20:45 Paris St-Germain - FC Valencia
12.03.2013 20:45 FC Barcelona - AC Milan
12.03.2013 20:45 Schalke 04 - Galatasaray Istanbul
13.03.2013 20:45 FC Bayern München - FC Arsenal
13.03.2013 20:45 FC Malaga - FC Porto


Mein Tipp in %
Real Madrid - Manchester United (50:50 Tagesform entscheidet)
FC Porto - FC Malaga (60:40 FC Porto weiter)
Brossia Dortmund - Schachtar Donezk (65:35 Brossia Dortmund weiter)
Juventus Turin - Celtic Glasgow (55:45 Juventus Turin weiter)
Paris St-Germain - FC Valencia (60:40 Paris St-Germain weiter)
FC Barcelona - AC Milan (80:20 FC Barcelona weiter)
FC Schalke 04 - Galatasaray Istanbul (55:45 FC Schalke weiter)
FC Bayern München - FC Arsenal (60:40 FC Bayern München weiter)


Was meint ihr?

Staff
24.12.2012 12:28
Beitrag hinzufügen
Name
e-Mail (wird nicht angezeigt)
Nachricht