Home | Impressum | Kontakt
Login

Forum
Sport

Champions-League / Europa League, Teil 5

Staff
24.12.2012 12:27
Member
20.02.2013 09:49
Wenn die Losfee Fussballfan ist, begegnen sich Barcelona, Bayern, Manchester und Juventus erst im Halbfinale...

Die vier kommenden Meister der vier besten Ligen sind die heissesten Favoriten auf die CL-Krone.
Member
20.02.2013 22:49
ups
Member
20.02.2013 22:59
Diesmal aber sind die knapp 400 Euro sicher, die mir Robben und Schweinsteiger letztes Jahr geklaut haben.

Was für eine Schande für den besten Verein des Universums, gegen das Berlusconipack mit seinem Nosferatu-Torhüter und weiteren Gruselgestalten zu null zu verlieren. Und was hilft es, wenn der Gaucho-Zwuggel 300 Fantastillionen von Toren schießt, aber nichts, wenn's drauf ankommt? Alle 4 spanischen Vereine in mathematisch deutlicher Rücklage.
Member
20.02.2013 23:21
AC Milan - FC Kanarienvogel 2:0 :o

Wer in solchen Horror-Trikots aufläuft, hat definitiv nur eins verdient: DIE EWIGE NIEDERLAGE !! :D
Member
21.02.2013 09:04
Alle sieben deutschen Klubs haben europäisch überwintert, doch jetzt kann es ganz schnell gehen. Hier die Chancen, die ich den sieben gebe:

Hannover: 20%
Leverkusen: 25%
Gladbach: 30%
Stuttgart: 45%
Schalke: 50%
Dortmund: 55%
Bayern: 90%
Member
21.02.2013 12:05
was Barcelona da gespielt hat, war einfach nicht gut. Und Dino-Ticino hat recht: die Trikots sahen aus wie von einem gerupften Kanarienvogel. Das die sich nicht schämen? Und ich dachte, diese stolzen Katalanen würden sich niemals auf solch eine Geschmacklosigkeit herablassen.
Auf jeden Fall wird es Barca so ergehen wie in den letzten 2 Jahren - nix Endspiel. Nur dieses Jahr geht es schon im Achtelfinale zu Ende.
Member
21.02.2013 15:07
Langsam aber sicher ist die Barcelona Dominanz vorbei. Die Konkurrenz weiss was sie tun muss. Klar hat Barcelona gestern nicht den besten Tag erwischt, aber Milan hat einfach genau das richtige Mittel gefunden.
Member
21.02.2013 20:10
Ja das haben sie, es wird sehr schwirig für Messi und Co. dies noch zu drehen, aber machbar ist es ohne wenn und aber. Dazu kommt bei Barça liegt der Trainer in einem New Yorker Spital. (Krebsleiden). Was die Situation für das Team nicht einfach macht.
Member
21.02.2013 23:13
boah... >:(
was war denn da bei chelsea - sparta prag los?
die tschechen standen kurz vor der verlängerung in london. und kassierten dann in de rletzten minute der nachspielzeit noch nen gegentor.
ich hasse sowas... :P
Member
21.02.2013 23:15
Mittleres Favoritensterben in der Europa League.

:)

Schalkes Chancen übrigens 100%, falls der olle Drogba nicht spielberechtigt war. Und das obwohl auch das Rückspiel in der Türkei stattfindet. Also im Ruhrgebiet.

;D
Guest
22.02.2013 14:18
Krawuttke
Favoritensterben in der Euroliga ist doch nichts neues. Viele setzen nur bessere B-Mannschaften ein (Liverpool) oder betrachten solche Spiele als notwendiges Übel (Napoli). Diesen Witz-Wettbewerb kann man nicht ernst nehmen.
Member
22.02.2013 17:53
Falcao, Suarez, Kießling & Co. waren aber mit von der Partie. Ganz so einfach ist das nicht, Krawuttke.
Member
12.03.2013 22:46
OK, den Zwuggel vom 20.02. nehme ich wieder zurück.

:)
Member
12.03.2013 23:17
okay, keine gala von gala...aber für nen 3:2 sieg hats noch gereicht. schalkes unvermögen vor dem tor war wohl das nötige glück für istanbul.
ich freu mich ;D
Member
13.03.2013 00:26
Und die Lehre aus dem heutigen Abend aus Barca Sicht:

Zieht euch anständig an, und dann geht's auch wieder "obsi"..... ;)
Member
13.03.2013 13:37
Ganz einfach TOO SWEET wie der "gerupfte Kanarienvogel" seine Kritiker eines besseren belehrt hat. Visca el Barça!

Ganz geil, wie es bei Tiziano & Co. gestern wieder abging:
http://www.youtube.com/watch?v=QrNcFXpBQaM
Member
15.03.2013 13:14
Fc Malaga - Borussia Dortmund
Bayern München - Juventus Turin
Real Madrid - Galatasaray Istanbul
Paris Saint-Germain - FC Barcelona


eine perfekte auslosung. ein deutsch-deutsches duell wurde vermieden...dortmund hat den wohl machbarsten gegner erwischt und ehemalige gegner wie psg aus der euroleague 2010/2011 & madrid aus der gruppenphase vermieden....die bayern spielen zuerst daheim(dahoam)...istanbul hat ein tolles los zugeteilt bekommen. die werden ohnehin die ganze ezit am feiern sein...besser hätte es kaum laufen können.
Member
16.03.2013 20:33
Nicht ganz perfekt für mich, die beiden absoluten Knüller (Bayern - Juve und Paris St.Germain - Barcelona) am selben Abend.....was übertragen wir denn da, liebes SF 2 ?? ::)
Member
02.04.2013 18:14
Also diese Woche freue ich mich besonders auf Bayern - Juventus und natürlich vor allem auf Tottenham - Basel.

Über die Europa League habe ich mir diese Woche noch nicht meinen Wettkopf zerbrochen, aber bei den Bayern (die mal sicher nicht wieder neun Tore schiessen werden) hab ich auf ein over 3,5 (Quote 2,80 bei Interwetten) gesetzt. Nicht zuletzt, weil es für Juventus wichtig wäre, asap ein Tor zu schiessen.
Member
04.04.2013 10:37
Noch 4 Spielrunden in der CL. Hier meine Einschätzung:

1. Barcelona, Titelchance: 30%
Defensiv diese Saison nicht ganz überzeugend. Dennoch: Wenn es ernst gilt, können alle Mannschaftsteile Weltklasse-Leistungen abrufen. Barca ist nicht mehr so dominant wie 2009-2011, aber immer noch die Mannschaft, die es zu schlagen gilt.

2. Real Madrid, Titelchance: 20%
In der Meisterschaft wird seit vielen Runden fleissig geschont. Fokus auf CL. Spielerisch vielleicht etwas hinter Barca und Bayern, aber die Erfahrung...

3. Bayern München, Titelchance: 20%
Die Hunrigen! Wollen endlich Titel fressen, putzen (fast) alles überzeugend weg. Und werden bestimmt wieder vorzeitig scheitern. ;)

4. Borussia Dortmund, Titelchance: 15%
Ausgangslage fürs Rückspiel ist gar nicht mal sooo gut, denn sie müssen gewinnen. Können sie aber schaffen. Und dann ist alles drin.

5. Juventus Turin, Titelchance: 10%
Müssen gegen Bayern zu null spielen (möglich) und mindestens zwei Tore machen (auch möglich) und dazu noch (Elfmeter-)Glück haben (auch möglich). Und sich dann italienisch durchmogeln (auch möglich).

6. Malaga, Titelchance: 3%
Gar nicht so schlechte Chancen fürs Halbfinale. Aber irgendwann ist Schluss. Wie damals bei Alaves oder La Coruna...

7. PSG, Titelchance: 1%
Was machen die eigentlich im Viertelfinale?

8. Galatasaray, Titelchance: 1%
dito
Member
04.04.2013 13:54
Malaga hätte ich vor dem gestrigen Spiel weniger Chancen eingeräumt, als bspw. PSG.
Aber wer weiß.
Momentan würd ich sagen:
Bayern: 25%
Real: 25%
Barca: 21%
PSG: 15%
Dortmund: 7%
Malaga: 6%
Juve: 1
Galatasaray: 0%
Member
07.04.2013 22:00
Um Juventus sieht es zwar jetzt schlecht aus, aber 1% würde ich nicht sagen... meine Tipps:

Bayern: 20%
Real: 20%
Barcelona: 15%
PSG: 15%
Juventus: 10%
Borussia Dortmund: 10%
Malaga: 10%
Galatasaray: 0%
Member
07.04.2013 22:17
1. bayern - die zeigen meines ertrachtens nach in der liga bisher nur ihre halbe stärke. umso erstaunlicher ist dieser enorme vorsprung.

2. barcelona - nach wie vor eine klasse für sich. für micht stellt sich nur die charakter-frage. ob die herren wirklich mit vollem ehrgeiz in einem hf oder finale noch bei der sache sind oder nicht...

3. madrid - benzema & cr7 sind in topform. alle(s) andere sind/ist sportlich zu besiegen.

4. dortmund - nur wenn die defensive sicher steht (wie im moment) und die offensive weiterhin nach belieben wirbelt und vor dem tor treffsicherer wird, ist der titel durchaus möglich

5. psg - das remis war vlt. goldwert. ibrahimovic allein kann es aber auch nicht immer richten

6. malaga - mit dem 0:0 haben sie sich eine gute ausgangsposition erspielt. in einem hf gegen die topteams wären sie aber denke ich nahezu chancenlos

7. juventus - ein sieg mit 3 toren vorsprung? nahezu undenkbar. aber wünschenswert ;-) nedved hat als manager tolle arbeit geleistet. nächstes jahr ist vlt. mehr drin.

8. galatasary - sneijder & drogba sind noch nicht richtig angekommen und sind im spiel der türken nocht nicht integriert.
schade eigentlich. hätte dieser stark besetzten truppe einen großen erfolg sehr gegönnt
Member
08.04.2013 00:10
Ich denke auch, dass es meine Bayern dieses Jahr packen können.....irgendwie scheint uns der gute ("ich darf mich nicht freuen") Matthes Sammer dieses Jahr das ultimativ-fluide Sieger-Gen eingepflanzt zu haben! Okay, schaun mer mal.... :D
Member
09.04.2013 22:58
HEJA BVB!!! jetzt weiß ich wie ich als 'alter mann' sterben möchte....nach einem sieg des bvb und nem siegtor in der nachspielzeit...

DAS ist Dortmund! :-*

mal sehen. mir persönlich wäre barcelona jetzt recht. egal ob man da zum ausscheiden verdammt ist oder nicht.
madrid hatte der bvb schon in der gruppenphase...paris hatte man auch schon in der euroleague....bayern wäre langweilig - pokal & liga reichen für so ein duell schon aus...

@ dino - JAVIER SAVIOLA haste vergessen! :P

€dit: konnte ich mir schon denken ;-) - dennoch ist es für mich undenkbar, so eine liste ohne saviola zu führen. egal ob er spielt oder nicht. ein saviola ist immer vorne mit dabei :)
Member
09.04.2013 23:13
Armes Malaga, so leid hat mir seit Ewigkeiten keine Mannschaft mehr getan, wie grausam die Bestie Fussball doch manchmal sein kann..... :'(

Nur so nebenbei: Willy + Joaquino + Roman + Marco R. = Fussballgötter!! 8-)


@!Xabbu:

Ha, ha, der war ja noch nicht mal auf dem Platz.....meine Aussage bezog sich eigentlich in erster Linie auf die Leistung gestern, nicht auf das Lebenswerk! ;D
Member
10.04.2013 23:29
Ein Treffer von Pizza. Nun gibt's 2x Paella und jeweils 1x Weißwurst & Sauerkraut. Döner, Cannelloni und Boeuf bourguignon haben tapfer gekämpft, mit Fish and Chips ist's schon länger vorbei. Und wie wir gelernt haben, soll die Zukunft des Fussballs auf Jahre hin auf Höhe des Weißwurstäquators liegen. Ähnliches behauptete auch schon Beckenschlauer im Jahre '90. Lecker, Deftiges ist wieder trendy und solides Wirtschaften auch. Und Aktionäre aussen vor lassen auch. Viva Hoeneß & Rummenigge. Nur so geht's, sagt selbst der Präsident von Barcelona. Das nenne ich Weitsicht.

Opportunisten in die Wüste. "Opportunismus ist die Kunst, mit dem Winde zu segeln, den andere machen." (Alessandro Manzoni). Ein Opportunist ist ein "Jenachdemer" (Wilhelm Busch). Sowas gibt's hier auch.
Member
11.04.2013 00:36
Du sprichst mir aus dem Herzen, genau aus diesem Grund hab ich mich jetzt auch anstecken lassen vom Bayern-Virus und mir letzte Woche Trikot, Schal, Mütze und Regenschirm
besorgt....sieht echt heiss aus, das Zeugs, wenn ich doch bloss früher schon geahnt hätte, wie absolut geil es sich anfühlt, ein Bayern-Fan zu sein!

Hey, FC Bayern, na na na, na na na na na.... ;D
Member
12.04.2013 15:30
Buah, meine Wunsch-Auslosung ist Realität geworden: Die Kleinen gegen die Grossen, sprich der sympathische, ausgelaufte BVB mit der schmalen Ersatzbank gegen Cristiano, Alonso und Co. sowie die Herren «Spanien-Komplex» (Lahm und Bastian) gegen Messi, Xavi, Iniesta und Co.

Wenn es eine deutsche Finalbeteiligung geben soll, sind taktische Meisterwerke zu Hause und Heldentaten auswärts in den Hexenkesseln Pflicht.

Chancen auf den Pott:

1. Barca 35%
2. Real 30%
3. Bayern 20%
4. BVB 15%
Member
12.04.2013 15:38
Gegen diese Flaschen, die schon 2x mit dem Ausscheiden geflirtet haben, ist Bayern natürlich Favorit.
Member
12.04.2013 16:11
Stimmt, die kleinen Spanier gegen die grossen Deutschen. Bayern ist Real's Trauma. Ok, die Begegnung findet nicht statt, drückt aber die Kräfteverhältnisse spanischer Teams gegen Deutsche aus.

Dortmunds Bilanz gegen Real fast ausgeglichen, in der Vorrunde hat Dortmund Real bereits bezwungen und auswärts unentschieden.

Bayern's Bilanz gegen Barca positiv: Von den Unentschieden mal abgesehen, gab's in der CL 3 Bayern-Siege, dem steht 1 Sieg von Barca gegenüber. Die grossen spanischen Vereinsteams? Warten wir ab. Hier spielen sie nicht gegen Gijon oder Valladolid.

Sehe das alles auf Augenhöhe. Ist alles möglich und nicht nur auf dem Papier. Die Prozente sehe ich so nicht. Alles 50:50 für mich. Finde die Auslosung gut, zum Glück keine nationalen Duelle im Halbfinale, auch wenn so im dümmsten Fall kein deutsches Team im Finale steht, vielleicht aber auch beide. Das wär der Super-Gau für den Rest Fussball-Europas.
Member
12.04.2013 16:14
Chancen auf den Pott:

1. Bayern 55%
2. Barca 25%
3. Real 15%
4. BVB 5%


In der Euro-League:

1. Chelsea 75%
2. Benfica 25%
Member
12.04.2013 23:32
Mein Senf:
1. Bayern 45%
2. Barca 30%
3. Real 15%
4. BVB 10%

EL:
1. Chelsea 55%
2. Benfica 25%
3. Basel 15%
4. Fener 5%


Auf 20min.ch glauben 43%, dass Basel die EL gewinnt. ;D

Member
12.04.2013 23:45
Kurz noch zu Tottenham ... wer schon im 1/16-Finale erst in letzter Minute weiterkommt, sich im Achtelfinale mit einem 1:4 n.V. in Mailand durchmogelt, dann einen 42-jährigen Besen als Towart aufstellt und einen Stürmer von selbigem IQ zum Elfmeterschießen antreten lässt und es überhaupt wagt, ein Stadion 3 km von demjenigem Arsenals zu haben, der hat nun wahrlich wenig Mitgefühl verdient.

;D

Gegen Basel bin ich längst versichert.

;)
Member
13.04.2013 00:10
Könnte durchaus sein, dass Tottenham dieses Jahr zum Totengräber von Arsène Wenger wird....also beklag dich mal nicht und hilf stattdessen lieber fleissig beim buddeln mit! :)

@ linkin.park:

Ich glaub's auch, Chelsea will in die CL, da stört die Europa-League nur und im Finale ist dann alles möglich, dem der glaubt...der Weg zum ganz grossen Ruhm ist frei, selbst ohne Alex! ;D
Member
23.04.2013 15:38
Bald geht's los. Ganz Spanien, vor allem die Presse, sieht die Halbfinal-Spiele nur als Vorgeplänkel für ein Clasico-Finale. Ich sage mal: Abwarten, die deutschen Teams werden sich wehren. Wenn auch en Clasico die realistischste Finalpaarung ist.
Member
23.04.2013 22:56
Immer noch?
Member
23.04.2013 23:22
Nein, diese spanische Fliege (äh, meinte natürlich Blase!) dürfte heute abend wohl endgültig geplatzt sein und Real oder die Borussia sollten sich dann besser auch im Finale schön warm anziehen! Wär doch gelacht, wenn ich in 32 Tägchen nicht endlich meinen ersten (Fan) CL-Titel einfahren könnte.... ;)

FC Bayern FOREVER!!! ;D
Member
23.04.2013 23:26
ein glückwunsch richtung bayern erspare ich mir .
nach dem heutigen tag ist mir dat alles scheiß egal....ich werde ab morgen nur noch hallenhalma spielen.
Member
23.04.2013 23:34
Nach den letzten Bayern-Spielen hat sich das irgendwie abgezeichnet. Der Sieg kam daher nicht überraschend, in dieser Höhe allerdings schon. Bayern ist jetzt natürlich Topfavorit.
Member
25.04.2013 08:23
4:1 gegen madrid... ;D

es ist wohl tatsächlich so: wenn man gegen sein eigenes team tippt oder wettet, folgt ein unerwarteter sieg. :D

anders als barcelona wusste madrid wenigstens noch wie man läuft.
chancen fielen aber auch bei madrid recht rar aus.

irgendwie unglaubwürdig, diese beiden ergebnisse.
mir kommen diese 2 siege wie ein geschenk der spanier vor.
die spieler & trainer sind ja nicht ganz verschattet in der birne - und haben doch sicherlich gewusst, wie die bayern & dortmund fußball spielen. wäre doch gelacht, wenn man sich als team darauf nicht taktisch einstellen könnte.
mir kam das so vor, als ob die spanischen teams keinen bock gehabt hätten...
dass das alle - ausnhamslos - verwöhnte kicker sind steht außer frage - aber man kann doch deshalb das fußballspielen nicht einstellen. und das zu so einem zeitpunkt des wettbewerbes...
Member
26.04.2013 16:29
diese 2 Siege fühlen sich auch Heute noch ziemlich unwirklich an. Eigentlich bin ich ja kein Dauerpessimist, aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass die 2 Rückspiele noch nicht gegessen sind, obwohl die Spielweise beider spanischen Mannschaften auf Ihre individuelle Weise schreiend schlecht waren. Aber wie auch immer: ich freue mich schon auf die Rückspiele.
Member
26.04.2013 16:55
Man spielt nur so gut wie der Gegner es zulässt.....Für mich fühlen sich die Siege nur in dieser Höhe unwirklich an. Barca ist satt und müde, sie wurden von Bayern überrannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch daran glauben, das drehen zu können. Wenn sie kein frühes Tor machen, ist der Keks endgültig gegessen. Real ist generell ein überschätztes Team aus meiner Sicht, wo lediglich C. Ronaldo den Unterschied machen kann. Alles ist auf ihn ausgerichtet. Die Abwehr lässt zu wünschen übrig. Viele Experten hatten beiden deutschen Mannschaften gute und reelle Chancen bereits im Vorfeld der Duelle eingeräumt. Zu Recht.

Habe ein gutes Gefühl für die Rückspiele. Statistisch wurde ein 0:4 in der CL noch nie aufgeholt, ein 1:4 lediglich einmal. Wenn Bayern und Dortmund nicht völlig neben sich stehen und die Konzentration hoch halten, sollte das zu packen sein. Real muss 3 Kisten machen, Barca gar 5, vorausgesetzt die beiden deutschen Mannschaften erzielen gar kein Tor. Beide deutsche Mannschaften wissen um diese historische Chance.....das werden sie sich nicht mehr nehmen lassen. Barca und Real müssen kommen und die Schleusen öffnen, sowohl Bayern als auch Dortmund kontern stark.

Doch, doch, es wird ein teutonisches Finale in Wembley geben. Die Engländer freuen sich schon...... ;D
Member
30.04.2013 22:48
JAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!! :) :D ;D :-*

Der Ballspielverein 1909 Dortmund steht im Champions League Finale 2013!!!

2 gegentore in den letzten 10+5 minuten...
dortmund hat es unnötig spannend gemacht.
aber scheiß egal...hauptsache Finale.
jetzt wird weiter gefeiert ;D :-*

HEJA BVB!


ach ja:
kann sich jemand an die saison 1996/97 erinnern?!

meister: fc bayern münchen
dfb-pokal: VfB Stuttgart
champions league: Borussia Dortmund
;)
Member
30.04.2013 23:42
Für heute sei dir die Freude noch gegönnt, war eng genug, habe aber auch auf einen Finaleinzug des BVB gehofft. Also, Heja BVB und Gratulation galt für heute, würde aber für mich nicht für ein mögliches deutsches Finale gelten.

Der Kader 96/97 der Bayern war trotz der Meisterschaft nicht so stark, insbesondere wenn ich auf Abwehr und Sturm gucke. Klinsmann schoss nicht unbedingt Tore wie am Fliessband (er trat eher mal in herumstehende Tonnen), "Was erlauben" Strunz spielte wie Flasche leer und Carsten Jancker versagte in der Saison komplett. Nein, dieser Saisonausgang möge sich bitte nicht nochmal wiederholen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/1996-97/bayern-muenchen-14/kader.html
Member
01.05.2013 00:05
eine kleine interessante randnotiz gibt es noch. auf der torhüter-position. (Weidenfeller)

Stefan Klos war nie Nationalspieler, galt aber dennoch als einer der zuverlässigsten Torleute der Bundesliga.
Sein größter Erfolg nach den Meisterschaften 1995 & 1996, war 1997 der Gewinn der Champions League mit Borussia Dortmund.

Es gibt so viele Parallelen - eine fehlt noch ;)


1996/97 war die erste saison, die ich als knirps bewusst wahrgenommen habe.
große spieler, große trainer, große duelle, große geschichten.....
kann mich noch an rizzitelli erinnern, wie er nach riedles führungstor (2.minute) postwendend den ausgleich erzielte.(3.minute)

zumindest auf die mentale stärke der bayern ist & war verlass. U.A. dank dessen wurde damals ja die meisterschaft geholt.
;)
das sollte doch mut machen
Member
01.05.2013 00:38
Bei mir war's etwas früher, so um 1980 herum als Deutschland die Euro gewann mit Jupp Derwall (2:1 gegen Belgien, 2 Hrubesch-Tore, die kurze Ära des blonden Engels Schuster im DFB-Trikot, ewiger Rummel mit seiner toughen Frau Gaby, die den Ton angab damals im Hause Schuster), damals war ich elf. Es war die grosse Zeit des HSV, damals waren die der grösste Konkurrent des FCB. Die Bayern-Achse Breitner / Rummenigge hatte es mir angetan. Hans "Hanne" Weiner im Bayern-Kader, der später lange eine Kneipe am U-Bhf. Zoo in Berlin führte. Und Walter Junghans, ein Unsicherheitsfaktor im Bayern-Tor, mal Weltklasse, mal Kreisklasse, haha. Ein gewisser Franz Beckenbauer spielte nach seiner Rückkehr von Cosmos New York damals für den HSV den Libero. Und Bananenflanker Manni Kaltz auf der rechten Aussenbahn, Magath zog die Fäden im Mittelfeld und Kopfballungeheuer Horst Hrubesch als Sturmtank, 27 Tore in 32 Spielen. 81/82 holte sich der HSV die Meisterschaft, verdammt starker Kader damals, der dann auch international erfolgreich war. Sorry, ein kleiner Exkurs im CL-Thread. Aber schöne Erinnerungen. Ich mochte diese Zeit, wenn die Erinnerungen auch nicht mehr groß sind. Allerdings weiss ich noch genau, wie der Siegtreffer bei der EURO 80 gegen Belgien fiel. 2 Jahre früher, bei der "Schmach von Cordoba", ging trotz der Niederlage gegen Österreich der Stern von Rummenigge auf, mein erstes grosses Sport-Idol. Hans Krankl, grrrrrr.........aber ein Riesen-Stürmer.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/1981-82/bayern-muenchen-14/kader.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/1981-82/hamburger-sv-12/kader.html
Member
01.05.2013 00:39
Der Endspielgegner des VfB Suttgart war 1997 minimal schwächer als 2013. Energie Cottbus (Regionalliga, damals die Bezeichnung für die 3. Klasse).

Alles nicht so wichtig, Hauptsache das bleibt für immer Löws einziger Titel als Trainer.
Member
01.05.2013 11:42
Hi southpaw, jetzt habe ich nochmal genau die Überschrift des Threads gelesen: Champions Leaque/EL. Da könnte man ja z.B. über den Sieg von Dortmund was schreiben oder perspektivisch über die Bayern.
Was hat der VFB Stuttgart mit der CL bzw mit der EL zu tun? Die CL ist für diesen Verein ewig weit weg und hat da auch nix zu suchen.... und in der EL ein wahrlich schlechter Vertreter, auch nächstes Jahr, das werden wieder Grottenspiele, das braucht man nicht mal erwähnen, aber ich habe auch nicht eine solche ausgeprägte Antipathie.

Und Jogi Löw? Was hat der hier zu suchen? Komplett falscher Thread. Mit dem einzigen Titel für Ihn muss ich dich enttäuschen - ich hatte da irgendwas im Kopf mit Meistertrainer, habe im Internet nachgeschaut und siehe da, FC Tirol Innsbruck 2002 Meister in Österreich mit Jogi als Trainer. Ich finde, das passt doch zu Ihm.

Hyperspannendes Spiel gestern Abend! Freue mich teuflisch auf heute, es hat sich bisher mal wieder bewiesen, die CL Halbfinal Spiele sind fast immer spannender als das Endspiel.
Member
01.05.2013 13:25
!Xabbus Beitrag über 1997 hast du aber nicht gelesen. Und das war eine Replik darauf und der Ausblick, dass es dieses Jahr nicht so weit kommen wird.

Wenn Bayern beide Endspiele verliert, ändere ich meinen Membernamen (kurzfristig) in Siggi Schwäble. Was könnte für einen Badener demütigender sein?

:D
Member
01.05.2013 22:34
bundesliga, du geile sau.
gentlemen geniessen im stillen.
haters gonna hate.
bye.

:)

congrats an barca zum meistertitel. sie sind und bleiben weltspitze. congrats auch an real madrid für die leidenschaftliche leistung gestern.
Guest
01.05.2013 22:40
La Liga Total
Glückwunsc an Bayern und Dortmund zum verdienten Einzug ins Finale.

Es ist wie ich sage, Barca ist ohne Messi nicht mal die Hälfte Wert. Aber die Schwachstellen werden im Sommer verstärkt, dann wird Barca wieder an die Spitze der Welt stürmen.

Den BVB und Real sehe ich für die Kommende Spielzeit nicht so gut. Real droht Ronaldo und Mourinho zu verlieren.

Rechne auch mit verbesserten und erstarkten Englischen Teams. Arsenal, Chelsea, United und City werden sich im Sommer verstärken und sind auch Wiedergutmachung aus.
Member
01.05.2013 22:40
Weltspitze? 0:7??

Also wenn das nicht reicht, um sich den Strick zu nehmen, weiß ich auch nicht.

Das bescheidene Arsenal erreichte ein 3:3 on aggregate.

Ansonsten waren es 12 Jahre ohne internationalen Erfolg einer Bundesliga-Mannschaft. Mighty long time.
Member
01.05.2013 23:08
Ich bleibe dabei, Siege mit mehr als 2-Toren Unterschied im Hinspiel gehören verboten in der CL, spätestens ab dem Viertelfinale! Für einen richtigen Fussball-Fan gibt's definitiv nichts GRÄSSLICHERES auf dieser Welt als solch elende Kehraus-Spiele wie heute Abend....gewinnt eine Mannschaft im Hinspiel mit mehr als 2 Toren, darf sie dafür für jeden zusätzlich erzielten Treffer eine Gelbe Karte löschen, das wär fair!

Trotzdem, natürlich Glückwunsch an meine Bayern, wusste ja schon immer, dass ihr die Besten seid! ;D


P.S. Passt zwar genausowenig in diesen Thread wie southpaw's kleine DFB-Pokal Schmonzette, aber ich stell's jetzt trotzdem mal rein, es gibt für uns Männer ja schliesslich nichts Schöneres, als den Frauen beim Fussballspielen zuzugucken: :D

http://www.youtube.com/watch?v=_60O0ddd5hc
Guest
01.05.2013 23:10
La Liga Total
Fussballerischer Erfolg ist kurzlebig und Arsenal mit Barca zu vergleichen halte ich persönlich bei allem Respekt für mehr als gewagt auch wenn sie gegen Bayern am Ende doch knapp ausgeschieden sind.

Barcelona spielte ohne Messi und jetzt braucht man nicht zu sagen ein Spieler, denn Messi ist nicht nur ein Spieler, von ihm wäre jeder Verein abhängig. Zudem spielt die Defensive eine wichtige Rolle und die war schlicht und ergreifend nicht präsent. In der Abwehr sollte man Verstärkung holen und ebenso im Angriff
Member
01.05.2013 23:14
2003: italienisches Finale
2008: englisches Finale
2013: deutsches Finale
2018: Angie Machetenschalke - Raub Ihn Raffzahn

:)
Member
02.05.2013 00:12
um Gottes Willen, Southpaw, lass deinen Namen so wie er ist, das ist die Sache doch nicht wert ;D Siggi Schwäble wäre bei dir wirklich nicht zu ertragen.
Guest
02.05.2013 11:57
Team der Runde
Weidenfeller
Lahm, Boateng, Subotic, Alaba
Schweinsteiger, Gündogan
Robben, Müller, Ribery
Lewandowski
Member
02.05.2013 23:03
Benfica - Chelsea

Chelsea hat Moses, aber Benfica hat Jesus!

;D
Member
02.05.2013 23:30
Hi Team der Runde, wenn du noch in der IV Dante und Hummels aufstellst, bin ich vollkommen bei Dir.

Obwohl... Gündogan und Martinez wäre auch eine geile Kombination.
Guest
03.05.2013 08:03
Team der Runde
@mikebordt: Dante bestritt nur ein Spiel, Hummels nur ein gutes... Aber ja, normalerweise sind die beiden die besten.
Member
03.05.2013 23:50
Der Kick morgen wird wohl nix. Aber das ist ja auch wurscht. Sollen Sie die beiden U21 gegen einainder auflaufen lassen aus den unterschiedlieglichsten Gründen: die Bundesliga ist gelaufen, und keiner möchte sich noch Verletzungen der Spitzenspieler der 2 Vereine fangen.

Was ich als Amateur nicht kapiere, wie halten diese Vereine Ihre Topspieler in Laune, auf Topniveau für dieses eine wichtige Spiel, dass ja erst in 3 Wochen stattfindet?
Member
08.05.2013 23:37
an dieser stelle darf ich wohl doch mit stolz verkünden, dass ich einer von den SEHR SEHR glücklichen sieger der ticket-verlosung bin ;D :-*
LONDON-WEMBLEY!!!:-*

Lieber Karteninteressent,

über 500.000 Ticketwünsche für das UEFA Champions League-Finale 2013 in London erreichten Borussia Dortmund. Alle nahmen an der Ticketverlosung teil.

Wir können Ihnen heute die frohe Nachricht überbringen, dass Sie bei der Verlosung des BVB-Kontingentes gewonnen haben. Sie sind einer der Glücklichen, die eine Ticket-Reservierung für dieses Spiel erhalten.

Herzlichen Glückwunsch!

Beigefügt dürfen wir Ihnen die entsprechende Reservierung übermitteln.

Für den Fall, dass Sie diese Eintrittskarte(n) buchen wollen, überweisen Sie bitte schnellstmöglich den Gesamtbetrag auf das in der Reservierung angegebene Konto. Geben Sie unter Verwendungszweck bitte die Reservierungsnummer an. Damit die Option nicht erlischt, beachten Sie bitte die entsprechende Reservierungsfrist, in der der Betrag dem BVB-Konto gutgeschrieben sein muss. Zahlungseingänge, die nach diesem Termin erfolgen, können leider nicht mehr berücksichtigt werden!

Ebenfalls haben Sie die Möglichkeit, die Reservierung in der BVB-Geschäftsstelle ( Rheinlanddamm 207-209, 44137 Dortmund) innerhalb der Öffnungszeiten (Mo.-Fr. 8:30-17 Uhr) einzulösen. Legen Sie hierzu bitte ihren gültigen Personalausweis/Reisepass vor.

Wir wünschen Ihnen bereits jetzt viel Spaß beim UEFA Champions League-Finale im Wembley-Stadion.

Mit freundlichen Grüßen

-Ticketabteilung-
Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
Member
09.05.2013 00:29
Das ist 'ne Phishing-Mail. ;) Nein, im Ernst: Glückwunsch. Aber bitte drauf einrichten: Der Rückflug wird traurig.
Guest
09.05.2013 09:17
kicker
was machst du am deutschen finale? du bist doch gar kein deutscher! nur gucken, nicht jubeln!
Member
24.05.2013 15:13
Morgen ist es endlich soweit!!! Freu mich schon sehr auf das Finale.

Ich denke vor allem nach dem bisherigen Saisonverlauf (Bundesliga, Champions League vor allem im Viertel- und natürlich besonders im Semifinale), dass die Bayern das verpatzte Finale dahoam gut machen werden.

Ich habe auch schon darauf gewettet, Quote 1,75 @ Interwetten
Member
24.05.2013 16:02
und, wo guckt Ihr den Kick? Ich habe mich noch nicht entschieden. Normalerweise ja in einer Kneipe, aber ich mag die ganzen Bayern und Dortmund Hasser nicht ertragen. Irgendwo draussen geht gar nicht bei dem Wetter.
Vielleicht also doch zuhause.
Member
25.05.2013 22:46
Ein Drittel Dortmund, zwei Drittel Bayern - aufgrund des Chancenverhältnisses verdienter Sieg. Dass das Spiel nicht mit 11 gegen 11 hätte zu Ende gehen dürfen, steht auf einem anderen Blatt.

Und übrigens ab der 75. Min. ständiges Kopfschütteln meinerseits, denn dass man bei diesem Druck nicht mal einen neuen Spieler bringt, ist der Klopp(s) des Jahres.

Aber nun gut, 300 Euro gewonnen und den "Siggi Schwäble" Nick verhindert.

Davon abgesehen, Mitleid mit dem BVB, der am 34. Spieltag verhindert hat, dass mein Verein in die Bundesliga aufsteigt? Ganz bestimmt nicht.

>:(
Member
25.05.2013 23:00
Bedenkliches Resultat (und Zustandekommen dieses Resultates), vor allem in gesellschaftlicher Hinsicht. :-/
Member
25.05.2013 23:34
Arjen Robben ;)
Member
25.05.2013 23:38
Congrats FC BAYERN!! Campiones, Campiones.........Riesig, super geil.

Hätte auch nicht anders kommen dürfen.....alles fügt sich, es gibt einen Fussballgott und Geschichte wiederholt sich nicht. Eine goldene Bayern-Generation setzt sich die europäische Krone auf....wenn man auf die letzten vier Jahre Performance der Bayern in der CL zurückblickt, dann ist das so hart erarbeitet und wohl nichts ist verdienter als dieser Triumph. Vize-Fluch gebannt, Robben-Fluch gebannt, ungekrönte Generation-Fluch gebannt.....That's it....Hardly great.

Thanks FCB für diesen Abend und die ganze sensationelle Saison....Campiones. :D
Guest
25.05.2013 23:42
Ottifant
Gratulation für ne klasse CL-Kampagne an den BVB!

Gentlemen freuen sich wie immer im Stillen. Wobei, bin ja KSC-Fan.

southpaw und ich gehen noch ein Bier trinken.

:)
Member
26.05.2013 08:24
und jetzt schickt diese Truppe nach Berlin, um die Sache abzurunden.
Member
26.05.2013 12:15
Im Gegensatz zum letzten Jahr gibt es diesmal einen völlig verdienten CL-Sieger. Obwohl, hätten die Dortmunder gewonnen, wäre es ebenso verdient gewesen. Auf jeden Fall hat ein tolles Endspiel gegeben.
Member
26.05.2013 14:54
Dem wäre nicht allzuviel hinzuzufúgen....ausser VIELEN DANK liebe Bayern für meinen ersten Champions-League Titel ever (als Fan)! Und damit wäre mein (zugegebenermassen eher kurzzeitiger) Flirt mit dem grossen FCB dann auch schon wieder hochoffiziell beendet..... ;D
Member
27.05.2013 17:50
aus london zurück :D - super tage, super match, stimmung war 'okay', die briten recht offen für beide fanlager...das verhältnis zwischen bvb & fcb fans untereinander war großartig positiv. ein tag mit gefühlten 2 champions-league sieger!

dennoch mal so: glückwunsch bayern.


doch verdient ist/war gar nichts.
beide clubs hatten ihre drangphasen. dortmund nutzte seine chancen zu beginn nicht...und robben nutzte zum ende hin in der bayern-phase diese chance. scheiße gelaufen...und das nur weil der verletzte boateng ohne fremdeinwirkung zum wiederholten male zu boden ging. statt ihn auszuwechseln, stolperte er von minute zu minute über den platz - bis er sich wieder zu boden legte und unerklärlicherweise nen freistoß zugesprochen bekam.

dabei ist diese niederlage weniger ärgerlich...es ist eben eher die art und weise wie diese zustande kam. -> weil wieder so ein spiel mit dieser 'weiter, immer weiter' mentalität entschieden wurde mit nem tor kurz vor schluss.

Beide Bayerntreffer enstanden durch geniale Pässe von Ribery, der zu diesem Zeitpunkt schon lange mit Rot für Tätlichkeit an lewa hätte vom Platz gestellt werden müssen.
Außerderm hätte beim Elfer Dante mit Gelb-Rot oder direkt Rot vom Platz gemusst (Tritt in die königlichen kronjuwelen gegen Reus) - Dante hatte ja schon gelb.


hätte hätte fahrradkette...vom spielverlauf her war es aber wirklich ein spiel mit gefühlten 2 gewinnern.

was mir persönlich noch weniger gefiel, war das verhalten einiger bvb-fans nach dem spiel.
den frust nach dieser niederlage kann ich natürlich verstehen, doch gerade für die schwarz-gelebn jungens wäre es klasse gewesen, wenn man bis zum ende gebleiben wäre und ALLE gemeinsam noch mal diese doch wieder tolle saison gefeiert hätte. so ein finale erlebt man ja schließlich auch nicht jedes jahr.
begeistert war ich hingegen vom positiven verhältnis beider fanlager. gemeinsame ssingen, gemeinsames vor-feiern & nach-feiern in der stadt...gemeinsames übernachten in der kalten victoria station :-) - es hat richtig viel spaß gemacht.
Guest
28.05.2013 08:32
Ottifant
Zwei Gewinner? Ich sah nur einen! ;D ;D ;D

Und das ist auch gut so.

:)
Member
28.05.2013 18:21
Ich habe das Spiel natürlich im SF gesehen...und danach auch doppelt gejubelt. ;D

Wobei ich natürlich sagen muss, dass wir nicht wissen können, wie das Spiel bei einem Ausschluss von Dante ausgegangen wäre.

Auf jeden Fall sind die Bayern ein würdiger Sieger, wobei ich auch Borussia Dortmund gratulieren muss. Weil die haben imho eine super Champions League Saison bestritten.
Guest
28.06.2013 20:03
Otifant
Hier mal noch meine Elf der Saison:

Neuer – Lahm, Pique, Kompany, Marcelo – Schweinsteiger, Busquets – Müller, Iniesta, Ribery – Lewandowski
Guest
19.07.2013 12:42
Mad Dog
Champions League 3. Qualifikationsrunde

FC Basel - Györi ETO/Maccabi Tel-Aviv
Olympique Lyon - Grasshoppers Zürich
Member
25.07.2013 21:39
die ersten quali spiele für due CL & für den Uefa-Cup (Ja! ich bleibe bei diesem namen ^^) sind gespielt.
und die ersten überraschungen gab es auch schon.

der luxemburgische spitzenclub F91 Düdelingen - für die franz. Schweizer: F91 Dudelange - hat sich gegen den FC Utrecht durchgesetzt -> Hinspiel: 2:1 ; Rückspiel: 3:3 (nach 1:3 rückstand)

und auch mein tschechicher favourite Sparta Prag hat sich schon so früh wie schon lange nicht mehr aus dem europäischen wettbewerb verabschiedet.
gegen BK Häcken aus schweden ausgeschieden - unfassbar :-/
Guest
12.08.2013 11:19
Ottifant
Sehe in der neuen CL-Saison die gleichen vier Teams wieder ganz weit vorne. Wobei sich Barcelona nicht nochmals so verprügeln lassen wird wie letzte Saison (0:7!).

CL-Sieger BVB? Immerhin sind sie der einzige europäische Topklub ohne Trainerwechsel.

Des weiteren darf man mit Turin (1x) und Manchester (2x) rechnen.
Guest
29.08.2013 21:10
Ottifant
Von wegen die Bundesliga sei die stärkste Liga der Welt... Vielleicht in Sachen gesunde Finanzen oder Fans oder Infrastruktur. Und sportlich vielleicht auch ganz an der Spitze... Aber im gesamten Europapokal sind uns die Spanier und Engländer voraus!

#vfbstuttgart
Member
29.08.2013 22:02
wenn ich das richtig verstanden habe, hat der vfb immer noch ne chnace in die gruppenphase einzuziehen.
da fenerbahce gesperrt wurde, wird nun ein club gelost...und der vfb könnte der profiteur sein.

und mit der auslosung der cl-gruppen bin ich nicht ganz zufrieden.
arsenal & marseille hatte man ja schon in den letzten jahren...
die gruppe h hääte schon ihren reiz...
barcelona, milan & celtic (club- & fanfreundschaft)in einer ...dat wäre schon ne tolle nummer gewesen :-)
Member
29.08.2013 22:11
Gratulation an den FC St. Gallen und den FC Thun für die hervorragenden Leistungen heute! :)
Member
29.08.2013 22:50
Mit einem Sieg von St. Gallen hatte ich gerechnet, ich habe auch darauf bei Interwetten gesetzt und auch etwas Geld dabei gewonnen. ;D Aber ein 4:2 bei Spartak Moskau ist natürlich ein besonderer Erfolg, ebenso wie das 1:0 von Thun gegen Partizan.

Schade, dass es bei den Grasshoppers trotz Führung in Florenz nicht wirklich gut ausschaut.
hitparade.ch
29.08.2013 23:42
...Thun gewann 3 : 0 ...
Member
30.08.2013 00:04
Ach, Rewer, sei doch nicht so streng, ein 1:0 hätte ja auch gereicht, zumindest für die Verlängerung.....ich vermute jetzt einfach mal, der werte Member nubinou ist um 21.06 sanft eingeschlummert, (früher) Schlaf ist ja schliesslich auch gesund! ;D
Member
30.08.2013 00:10
Und genau darum hat er vor einer Viertelstunde einen weiteren Forumseintrag gepostet, richtig? ;D
Member
30.08.2013 00:27
SIE ist halt zwischendurch mal kurz erwacht, das gehört schliesslich auch zu einem gesunden + (hoffentlich) schönheitsfördernden Schlaf mitdazu.... ;)
Member
30.08.2013 00:34
Auweia, ich hätte mir vorher das Profil anschauen sollen, mein Fehler!
Guest
30.08.2013 22:52
Ottifant
Bayern-Chelsea erinnert mich langsam an Federer-Nadal: Künstler gegen Mentalitätsmonster... Mit oft schlechtem Ausgang für die Künstler...
Guest
30.08.2013 23:17
Ottifant
Spieler des Spiels: Peter, der Tscheche

Und wir lernen: Der Cup-der-Verlierer-Gewinner ist der wahre Champion Europas. @Bayern: Bitte Pokal zurückgeben!

:P
Member
30.08.2013 23:22
schalke ist der 4-minuten-meister
chelsea der 4-sekunden-supercup-gewinner....unglaublich

ab ins elfer-schießen - LOS CECH!

war das absicht von lukaku?! ??? ::)
Guest
30.08.2013 23:32
Ottifant
LOL! Und ich als Ex-Member kann nicht mal meine peinlichen Posts löschen.

;D ;D ;D
Member
31.08.2013 00:06
das war ja lächerlich - naja...die oli kahn-mentalität hat wieder zugeschlagen: 'Weiter, immer weiter!' - yo, glückwusnch bayern. schade cech london...ääähhh chelsea london....

nichts desto trotz: der sieg der bayern war verdient. wenn cech nicht gewesen wäre, hätte der sieg schon früher hätte feststehen können.
Guest
12.09.2013 23:29
Ottifant
Ottifants lang ersehntes Power-Ranking zur neuen CL-Saison ;)

1. Manchester City
2. Borussia Dortmund
3. Bayern München
4. FC Barcelona
5. Juventus Turn
6. Real Madrid
7. FC Arsenal
8. Manchester United
Guest
12.09.2013 23:30
Ottifant
User können keine Tippfehler editieren. ;D
Member
13.09.2013 00:03
Sag mal, wie wär's denn, wenn du wieder Member werden würdest, wär irgendwie alles ein bisschen einfacher, findste nicht ? ;)
hitparade.ch
18.09.2013 23:51
Super gemacht, FC Basel...!

Was wirft sich eigentlich Jürgen Bekloppt jeweils ein?
Member
19.09.2013 08:35
so schön das spiel auch war, so klasse auch die stimmung in neapel war...aber ist das wirklich soooo notwendig einen coach nach so einem ding sofort auf die tribüne zu verbannen?!
nicht dass die mafia da ihre finger im spiel hatte ;) -
SO haben ernst happel & co. jahrzehnte lang ihre manschaften dirigiert - sogar mit sportlichen erfolg.
und heute wird man für schräge gesichter beim meckern sofort vom arbeitsplatz gejagt.
man musses nicht übertreiben. wenn klopp ne beleidigung gesagt hat, isses schon berechtigt...aber allein wegen so einem mecker-anfall?! ist schon etwas übertrieben.
Guest
19.09.2013 08:35
Ottifant
Spanien und England mit 9 Punkten, Italien (3 Teams) mit 7 und Deutschland mit 6. Buahhh, Luft nach oben!

:-X
Member
19.09.2013 10:56
Bravo FCB !
'Strahlemann und Sonnenschein' Mohamed Salah und der 'Kopfballkünstler mit den drei Lungen' (s.Worte) Marco Streller verhalfen den Blau-Roten zum Sieg. Nach einem ärgerlichen Tor zu Ende der ersten Halbzeit bekamen sie wohl in der Pause die nötige Standpauke vom Trainer zu hören, was dann am Ende das 2 : 1 hervor rief.
Weiter so FCB!
Guest
19.09.2013 15:50
Coniglio
@Xabbu.... Ja das muss sein!!! Wenn sich der Klopp aufführt wie ein Affe im Wald, dann soll er auch rauf auf die Bäume!
Member
19.09.2013 16:44
hat er jemanden verletzt?!, hat er jemanden wehgetan?! NEIN! - er machte dort seinen job und setzte sich für seinen spieler/seine manschaft ein. und schrie dabei den schiri-assistenten an, weil ihm ne situation/eine entscheidung missfiel. Wo ist das Problem?!
da steht ein trainer aufm platz der seinen job macht und einen menschen anschreit....und nun wird alles wieder so behandelt, als wäre das eine totsünde und auf diesem planeten zum ersten mal geschehen....das ist purer populismus und geschieht aus willkür.


Das Problem scheint zu sein, dass es eben Klopp war! DER Trainer, der seine Emotionen halt nicht versteckt, sondern sie verbal (geschmückt von Mimik und Gestik) nach außen trägt.
Member
20.09.2013 00:06
Bin da ganz bei Xabbu. Klopp hatte seine 5 Minuten, eine Verwarnung hätte ausgereicht beim ersten Mal. Nun denn, es ist geschehen, der gute Mann hat sich entschuldigt dafür. Manche wollen ihn dafür ja fast schon wieder steinigen wegen Vorbildsfunktion. Da er dem 4. Offiziellen keine in die Fresse gehauen hat, sehe ich die aber nicht verletzt. Außerdem war er auf der Pressekonferenz doch mal wieder sehr sympathisch.

Das Video ist dazu aber witzig:
http://m.youtube.com/watch?v=LCqbUeg6vOM&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DLCqbUeg6vOM

Freiburg heute mit einem dummen 2-2. Interessiert wahrscheinlich niemanden außer mich, aber wen juckt's :P
Member
20.09.2013 10:11
verwarnung? emotionen? blabla... wer sich so verhält einem unparteiischen gegenüber, der darf sich im nachhinein auch nicht beschweren. für diese psycho-aktion gibt es keine andere lösung.
ausserdem sieht das der bekloppo mittlerweile auch selbst ein und hat sich entschuldigt. deshalb ist die diskussion eigentlech überflüssig.
aber schöne CL-woche mit siegen von basel und dem s04. :)
Guest
20.09.2013 10:45
Ottifant
...und dem FCSG :)
Member
20.09.2013 16:35
chuck p - ach nun hör doch auf...

lorant, trapattoni, ernst happel usw...niemand steigt bei einer solchen diskussion bei diesen herrschaften ein. keiner würde es sich heute erlauben sich über diese leute zu streiten.
ausgerechnet im jahr 2013, wo mein doch eigentlich meint alles gesehen und gehört zu haben im fußball, wird nun so ein riesen fass aufgemacht und ein trainer diskredietiert - obwohl er nachweislich nciht der erste unjd bei weitem nicht der einzige und letzte traine rist, der sich nach einer schiri-entscheidung sich so aufregt.

" wer sich so verhält....., der darf sich im nachhinein auch nicht beschweren. für diese psycho-aktion gibt es keine andere lösung."

schalke-fan?! dann darf ich an asmaoah & seiner kopf-ab-szene erinnern. starfe? fehlanzeige....medien-aufschrei? fehlanzeige.....diskussion über eine 'vorbild-funktion' ? fehlanzeige.

je nach dem wie stark jemand im fokus steht, wird dementsprechend populistisch gehandelt (medien).
die zweierlei maß beurteilung sollte man zumindest verurteilen.
Member
20.09.2013 16:55
...und das 1 : 0 im Spiel FC Thun gegen Rapid Wien muss auch erwähnt sein!
Member
20.09.2013 18:07
Ich finde Klopp als Trainer genial! Doch was er sich im Spiel gegen Napoli gegenüber dem vierten Offiziellen geleistet hat, geht so definitiv nicht! Mit dieser Mimik und Gestik tritt man keinem Schiri gegenüber.
Member
23.09.2013 00:32
Werner, AMEN, auch wenn Klopp mit Fratze immer noch besser
aussieht als so mancher von uns ohne.... ;)
Member
24.09.2013 11:08
xabbu, niemand? ein werner lorant wurde x-fach gesperrt wegen seinen ausrastern. sehe also dein problem nicht.
der erfolg gibt ihm recht. aber so aufzuführen braucht er sich trotzdem nicht. und wie gesagt, er hat dies sogar mittlerweile selbst eingesehen und sich entschuldigt. wieso können es dann seine anhänger nicht?
der asamoah-vergleich hinkt. erstens wurde auch diese aktion total breitgetreten in den medien und zweitens hat ein trainer in meinen augen noch eine grössere vorbildsfunktion. also sehe ich dein problem wirklich nicht, wie bereits erwähnt.
jeder andere trainer ist ebenfalls mit voller leidenschaft und herz bei seinem job. trotzdem haben sich die meisten unter kontrolle.
Member
24.09.2013 12:09
klar wurden die herrschaften wie lorant und co. früher bestraft ....doch genau darum ging es mir ja!
diese 'ausraster' gab es doch früher auch schon zu genüge.
dass jetzt um einen menschen aber so ein tamtam gemacht werden muss, lässt mich diese aktuelle situation seltsam erscheinen und regt mich ein wenig auf. der herr wird jetzt so behandelt als hätte er nen baumarkt überfallen....ohne sich auch mal zu hinterfragen, ob unser einer in so einer beziehung wirklich nen deut besser ist als ein herr klopp.

und der asmaoah-vergleich hinkt in keiner weise. somal diese szene nicht mal medial thematisiert wurde - zumindest nicht bundesweit. (vlt höchstens in nrw) - und der herr meines wissens nach nicht vom dfb bestraft wurde.
und es ist schon ein gewaltiger unterschied, ob sich jemand über eine spielszene aufregt - oder jemanden 'den tod wünscht' .

das mit der vorbildfunktion ist albern. der mann ist trainer - und soll seine spieler/seine mannschaft zum sieg führen .
und keiner kinder erziehen...
wenn da keine kameras aufgestellt wären, würde es vielen doch verdammt egal wie & was ein trainer da brüllt und wild gestikuliert.
Guest
24.09.2013 12:45
Ottifant
Dito Werner
hitparade.ch
24.09.2013 12:45
...das Tamtam, macht jetzt aber ihr, !Xabbu, Chuck ;-)

Die grosse Mehrheit ist sich einig; So verhält man sich nicht und die Entscheidung des Schiedsrichters ist richtig. Wenn man das anders sieht, ist das auch ok...
Member
24.09.2013 13:20
ok xabbu, ich seh's ein. hat keinen wert mit 'nem braun-gelben. hast gewonnen. ;)
Member
02.10.2013 23:26
Also wenn die Guardiola-Bayern in den nächsten Monaten so eifrig weiterlernen, dann gebe ich ihnen dieses Jahr durchaus eine (noch nicht mal sooo kitzekleine) Chance, den Fluch der Flüche endlich zu besiegen und die CL ein 2. Mal hintereinander in die Allianz-Arena zu holen....für den Höhepunkt des heutigen Abends war für mich aber ein Gaucho besorgt (okay, das 2. Tor von PSG gegen Benfica war jetzt auch nicht so ganz schlecht, aber trotzdem):

http://www.youtube.com/watch?v=NA3Mtl2pwZ8


So ne geile Siech, de Di Maria! ;D
Member
06.11.2013 23:14
Die gelben Strümpfe, welche die Schiedsrichter seit dieser Saison tragen, gehen ja auf den Keks.

Nur wenn Dortmund spielt bleibt uns das erspart.

:)
Member
13.11.2013 11:11
dino, das dachte ich damals bei barcelona auch, war auch überfällig. trotzdem haben sie es nie geschafft. mal sehen. aber dass die bayern so stark sind, wie es selten ein verein war, ist halt schon eine tatsache.
Member
11.12.2013 19:34
LOL, dieses (Kurz-) Interview ist mir doch letztes Jahr voll durch die Lappen gegangen:

http://www.youtube.com/watch?v=69uhbLZj6Ug


Ha, ha, Ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuudi ;D
Member
11.12.2013 22:36
Hey, schauen wir es mal so an: Nächstes Jahr spielt doch noch ein Schweizer Team in der Europa League! ;)
Member
11.12.2013 23:46
Ich würde eher sagen, ein Schweizer NATIONALTeam (Lichtsteiner, Behrami, Dzemaili, Inler, Sommer, Schär, Stocker u.a.....) :)
Member
13.12.2013 13:32
was für ein Beschiss mit dem FC Basel
Member
13.12.2013 13:44
Dieses Offside war sowas von blau!
Member
13.12.2013 15:49
hört auf zu trauern...dann schnappt ihr euch eben den uefa-cup.

und hat denn keiner das bvb-spiel gesehen?! ;)
die schusstechnik von kevin g. ist einmalig ;D
Member
16.12.2013 13:42
So, Chance für deutsche Teams aufs Viertelfinale:

Bayern (gegen Arsenal) 70%
Dortmund (gegen Zenit) 70%
Leverkusen (gegen Paris) 45%
Schalke (gegen Real) 25%
Frankfurt (gegen Porto und ggf. dann gegen Neapel/Swansea) 1%

Damit könnten mit Glück 3 deutsche Teams unter Europas letzten 16 Teams sein. Von wegen stärkste Liga Europas! ;D
Member
16.12.2013 14:09
Los quotos

UEFA Champions League 2013-14 - Sieger

Bayern München 3.25

Real Madrid 5.50

Barcelona 6.00

Chelsea 13.00

Dortmund 13.00

Paris Saint Germain 13.00

Atletico Madrid 15.00

Manchester Utd 15.00

Manchester City 17.00

Arsenal 34.00

AC Mailand 51.00

Bayer Leverkusen 126.00

Galatasaray 201.00

Zenit St. Petersburg 251.00

Schalke 04 301.00

Olympiakos Piräus 401.00


40 € auf Bayern


Member
16.12.2013 14:16
haben doch eigentlich alle ihre wunschgegner....
leverkusen wollte gegen paris,
dortmund hat nen club den sie bisher noch nicht hatten,
die bayern werden gefordert - sollten aber weiterkommen
& mit real madrid als gegner kann bestimmt ein s04 spiel aufm zdf gezeigt werden....
kann doch jeder zufrieden sein....
Member
16.12.2013 14:46
Würde ich sportwetten, würde ich in den CL-Achtelfinals auf alle Gruppensieger als Viertelfinalisten wetten.

Und in der Europa League ist immerhin das Horror-Alptraum-Exorzisten-Finale NICHT möglich: Basel gegen Salzburg! Mögliche Schocker-Viertelfinals: Porto/Napoli, Sevilla/Betis, Juve/Fiorentina.
Member
18.02.2014 21:36
Die offiziell drittstärkste deutsche Mannschaft liegt in der Pause zu Hause gegen PSG 0:3 hinten. Stärkste Liga Europas? Ha, ha, ha!
Member
18.02.2014 23:18
Das kommt davon, wenn man einen Weltklasse-Stürmer wie E.D. auf der Ersatzbank schmoren lässt (und nein, Edin Dzeko mein ich nicht damit......:)
Member
19.02.2014 09:28
Derdiyok hin oder her (bin auch kein grosser Kiessling-Fan) – nach Bayern und Dortmund hat Deutschland international laaange nichts mehr zu bieten – und dann wahrscheinlich noch eher Schalke als Bayer 0:4...
Member
20.02.2014 22:23
Lehrbuchstunde für die Amsterdamer von Salzburg, hehe
Member
21.02.2014 08:40
;D
Member
21.02.2014 15:06
Sonst noch jemandem aufgefallen wie stark Ludogorez Rasgrad seit dem Ausscheiden gegen Basel ist?
Member
21.02.2014 17:45
ihr könnt aber nicht ernsthaft psg als maßstab nehmen...und als beispiel wie stark die französische liga gesamt gesehen ist.
psg fällt aus der norm...

Member
21.02.2014 18:19
Wer macht das denn??
Member
21.02.2014 19:03
der Ottifant persönlich :D

"Die offiziell drittstärkste deutsche Mannschaft liegt in der Pause zu Hause gegen PSG 0:3 hinten. Stärkste Liga Europas? Ha, ha, ha! "

Eine Niederlage gegen PSG war doch wirklich zu erwarten. Bis auf Monaco ist doch in Frankreich kaum noch was...Lyon und Bordeaux sind abgemeldet. Der Rest der Liga ist gesamt gesehen purer durchschnitt.

Member
21.02.2014 22:05
Ich rede von der Bundesliga, die bis auf Bayern und BVB nicht gross konkurrenzfähig ist, aber von sich behauptet, die beste Liga Europas zu sein. Vielleicht in Sachen gesunde Finanzen und volle/geile Stadien, aber sportlich nicht.

Die drittbeste Mannschaft von Spanien/England würde sich nicht mehrmals so abschlachten lassen. (0:4 gegen PSG, 0:5 gegen Manu, 0:7 vor 3 Jahren gegen Barca)
Member
22.02.2014 00:42
Na geht doch...so kommen wir doch auf einen gemeinsamen Nenner.
Member
24.02.2014 10:52
"Na geht doch"? Als hätte ich jemals etwas anderes behauptet. Du musst nur besser lesen. ;)
Member
26.02.2014 23:40
Meine Güte, 6 Auswärtssiege, gerademal 2 Partien (ManU-Piräus, Chelsea-Galatasaray) , bei denen es im Rückspiel wenigstens noch um ein bisschen was geht.....ein weiteres Plädoyer dafür, diese elenden Auswärtssiege in Hinspielen der Champions und Europa League ab nächste Saison strikte zu verbieten, sonst geht der (oder besser gesagt die Spannung im) Fussball nämlich langsam aber sicher vor die Hunde!! :o

Hr. Platini, haben sie eigentlich Tomaten auf den Augen ?? ::)
Member
26.02.2014 23:43
Spanien 9:1
Deutschland 7:12
England 1:7

Noch Fragen nach der stärksten Liga Europas? Meeene Fresse!

Member
26.02.2014 23:48
Schweiz 0:0.....also nach Ottifant's Theorie, momentan die 2. beste Liga der Welt! ;D
Member
26.02.2014 23:54
Vergessen wir doch nicht:

Ligue 1 4:0
A΄ Εθνική 2:0

Mit eurem Schweizer Mauern und 0:0 spielen kommt ihr auch nicht weit.



:D
Guest
26.02.2014 23:56
Weißwürschtl
1:6 ist eine derbe Klatsche! :o

Aber zum Glück gibt's noch die Bayern! Die stampfen Ronaldo, Messi & Co. gehörig in den Boden! ;D
Member
26.02.2014 23:59
PSG - Monaco hieß ja auch The Cash Of The Titans und nicht The Clash ...

:)
Member
27.02.2014 08:13
Ob die Bayern das Real Madrid in der Form vom MI-Abend auch einfach so "in den Boden stampfen" würden, wage ich jetzt mal zu bezweifeln!
Schalke hat gestern einfach schlecht verteidigt, ausserdem Pech gehabt, dass Draxler nach dem 0:1 den sofortigen Ausgleich verpasste.
Guest
27.02.2014 12:18
Ottifant
2001: Bayern gewinnt CL, im Jahr darauf Real, während Brasilien gegen Deutschland die WM gewinnt
2013: Bayern gewinnt CL, im Jahr darauf...

;D
Member
27.02.2014 15:10
Unterschied: Es gibt weit und breit kein Leverkusen mehr auf dem Weg dorthin. Zumal sie die halbe Nationalmannschaft stellten.

Toppi hat sich von jener Saison auch nie mehr erholt.

:)
Guest
27.02.2014 15:58
Ottifant
Dortmund macht das Leverkusen dieses Jahr. 3x Zwoter!

Bovizia Dortmund
Member
27.02.2014 16:10
würde jeder sofort unterstreichen in der jetzigen situation! 3x zweiter?! liebend gern! es sei denn die bauern munich wartet 2x im finale ;)
Member
27.02.2014 20:22
Basel führt 1:0, wenn's so bleibt, viel Spaß mit Salzburg 8-)
Member
27.02.2014 20:50
Ah schade, Schwegler und Barnetta vs. Inler, Behrami und Dzemaili wäre toll gewesen. ;D

Und die Abstauberbude von Chefabstauber Klose hat auch nicht gereicht.

;D
Member
27.02.2014 20:58
Undankabres Spiel für die Eintracht...furchtbar unnötig. Schade schade...

Aber schön, dass Lazio ausscheidet ;D

Und Viktoria Pilsen haut Donezk raus :D
Member
20.03.2014 09:17
Die geilsten Viertelfinals aller Zeiten! Pamm! Ab jetzt kann jeder die CL gewinnen...

Fav-Rangliste ist fast unmöglich, vielleicht:

1. Real
2. Bayern
3. Barca
4. Atletico
5. Chelsea
6. Dortmund
7. PSG
8. ManU

?
Member
20.03.2014 23:06
ne favoriten liste?! mmh...

1.bayern
2.real
3.psg
4.atletico
5.chelsea
6.barcelona
7.manchester
8.bvb (läuft spielerisch im moment einfach nicht)

zur euro league:

BASEL :D - wie schön ist das denn?! Das Dosen-Werfen war erfolgreich!
Member
20.03.2014 23:25
siehe Oski.ch (16.12.2013)

"Und in der Europa League ist immerhin das Horror-Alptraum-Exorzisten-Finale NICHT möglich: Basel gegen Salzburg!"

Die Pest vom Rheinknie eliminiert also das Krebsgeschwür des europäischen Fußballs, welches zudem noch mehr als 75 Minuten in Überzahl spielen kann.

Bei den Buchmachern war der Gesöffclub als zweiter Favorit für den Gewinn der Europa League gewettet. So weit sind wir dann doch noch nicht gefallen.
Member
21.03.2014 09:10
Auch wenn ich die Bisler überhaupt nicht mag, muss ich zugeben, dass das Weiterkommen gestern ziemlich beeindruckend war. Mit einem Mann weniger (eigentlich hätten es sogar zwei weniger sein müssen... Ajeti...) im Dosen-Hexenkessel bestehen und dann eiskalt wie eine Hundeschnauze das Spiel drehen. Respekt.
Member
21.03.2014 09:42
Chapeau, Basel!

Dann meine Wunschviertelfinals:

Chelsea-PSG
Real-Barca
Bayern-Atletico
Dortmund-ManU
Member
21.03.2014 13:04
Manchester United - FC Byern München
Real Madrid - Borussia Dortmund
FC Barcelona - Atletico Madrid
Paris St. Germain - Chelsea

Das ist doch Viertelfinale, das sich sehen lassen kann. Paris St. Germain ist für mich der Geheimtipp für das Endspiel. Auch wenn mir dieser Verein oder welchen Gründen auch immer unsympathisch ist, sie haben auf Grund ihres finanziellen Backgrounds das Zeug zum Titel
Member
21.03.2014 15:06
The odds:

Champions League


Bayern München 2.65

Barcelona 4.333

Real Madrid 4.333

Paris Saint Germain 11.00

Chelsea 13.00

Atletico Madrid 17.00

Manchester Utd 34.00

Dortmund 34.00

Europa League

Juventus 2.15

Benfica Lissabon 4.20

FC Porto 8.50

Valencia 10.00

Sevilla 13.00

FC Basel 21.00

Lyon 26.00

AZ Alkmaar 29.00


Gleich mal gegen einen rot-blauen Doppelsieg versichern.














Member
22.03.2014 00:12
Ich tippe jetzt einfach mal, dass es sowohl in der Champions- wie auch Europa-League je 4 Halbfinalisten geben wird und Manchester United und die AZ Alkmaar nicht darunter sein werden....alles andere ist reine Spekulation!

(Mögen mich die Herren Moyzz und Adfokat Lügen Strafen..... ;))
Member
22.03.2014 00:24
Dann werd ich gleich noch konkreter:

Manchester–Bayern 0:2 1:1 --> Bayern (3:1)
Barca–Atletico 2:1 1:0 --> Barca (3:1)
Paris–Chelsea 2:1 0:1 --> Chelsea (2:2)
Real–BVB 3:1 2:1 --> Real (5:2)
Member
22.03.2014 00:32
Das nennt man dann wohl einen reinen Sicherheits, um nicht zu sagen, einen regelrechten Spiesser-Tipp....aber wir werden ja schliesslich alle nicht jünger, gell, Ottifant? :)
Member
31.03.2014 08:40
Autsch! Real ist plötzlich in einer Mini-Mini-Krise und Guardiola hat es tatsächlich fertig gebracht, den Triple-Sieger von Neuzugang Thiago abhängig zu machen. So stark der Junge ist, sein Ausfall darf die Mannschaft nicht schwächen...

Scheint plötzlich kein Selbstläufer mehr zu werden für die beiden Rekordmeister, auch wenn sie wohl auf die zwei schwächsten Teams treffen...
Member
01.04.2014 23:32
Kompliment an ManU, ein Unentschieden gegen die Bayern und das über 90 + Min. mit bloss 10 Mann auf dem Feld, das muss man erstmal hinkriegen.....und wer weiss, vielleicht verspürt der belgische Lulatsch mit der Dante-Frisur ja dann nächste Woche plötzlich auch noch Lust, mit der eigenen Mannschaft mitzuspielen, dann könnt's echt noch ein ziemlich spannendes Rückspiel werden! :)

P.S. Na ja, eigentlich spielten die Engländer die 1. Halbzeit ja mit 9 Mann, von Opa Giggs war da nämlich auch wenig bis gar niggs zu sehen.... ;)
Member
02.04.2014 10:27
Chapeau Bayern. Einen CL-Abend im Old Trafford zu überstehen, das gelingt nicht jedem (deutschen) Team gleich gut. ;D

Wird ein spannendes Rückspiel mit leichtem Vorteil für Bayern, wobei die drei Sechser alle fehlen.
Member
02.04.2014 15:39
Spannung? Da muss man wohl Atlético-Barcelona schauen.

:)
Member
02.04.2014 21:14
Madrid schon mit 12 Toren nach 2,5 KO-Spielen. Dank ungefähr 12 deutschen Fehlern ... und selbst Bayern nur mit einem Sieg in den letzten 4 CL-Spielen.
Member
03.04.2014 20:54
...so jetzt aber - Hopp Basel - auch wenn es ein Geisterspiel ist, bei dem es keine Rolle spielt, ob die Frisur sitzt .... ;) - zeigt was ihr könnt!
Guest
04.04.2014 00:17
Alpen-Sepp
Basel 3:0 gegen Valencia?
Was ist denn da los? 8-)
Member
04.04.2014 00:35
Selbst St. Gallen ist gegen die schon in Führung gegangen, es ist also sicher nicht mehr das Valencia von früher... dennoch sackstarke Leistung. Man sollte sich überlegen in Zukunft weiterhin auf Publikum zu verzichten. 8-)
Member
08.04.2014 22:34
Chapeau BVB, sackstark gefightet! Der Hosenboden der Real-Spieler war schon stark braun gefärbt...

Letztes Jahr glückliches, hauchdünnes 4:3, dieses Jahr unglückliches, hauchdünnes 2:3.

Gleicht sich somit aus.
Member
08.04.2014 23:04
Und Oliver Kirch, einer der mittelmäßigsten Spieler in der jüngeren FCK Geschichte, kommt zu einem Volleinsatz in der KO-Phase der Champions League.

WTF ;D
Member
08.04.2014 23:13
ja unsd was für ein spiel von kirch :D
vor spielbeginn wurde der bvb für diese aufstellung belächelt.
und dann macht de rkelr so ein starke sspiel.

schade, dass das 3:0 nicht mehr gefallen ist. eine verlängerung wäre schon klasse gewesen. erst recht nach so einem schwachen hinspiel. nachdem alle schon dachten, dass madrid nichts mehr anbrennen lässt.
so ein krimi hat kaum einer erwartet.
Member
09.04.2014 22:43
Nicht lange her, da hieß es, Barcelona würde sich selbst trainieren.

Die letzten zwei Jahre beweisen, dass es GANZ OHNE Trainer dann doch nicht geht.
Member
10.04.2014 13:18
Derby + Mou/Pep wäre gaaanz sweet.
Member
10.04.2014 15:13
Real-Bayern in Lissabon auch.

Spaniermalus würde durch CR und Kopfballgott Pepe aufgehoben.
Member
10.04.2014 23:28
Quo vadis basel?! ein grottenspiel in valencia...wie kann man sich denn so leicht das 3:0 hinspielergebnis versauen?! ??? ::)

8 minuten vor schluss der verlängerung bekommen sie auch noch das 0:4 - unglaublich....

€dit: 0:5
Member
10.04.2014 23:31
;D ;D ;D
Member
10.04.2014 23:35
Out with a bang. :)
Member
11.04.2014 00:11
Und was lernt der geneigte CH-Pantoffelkino-Zuschauer aus dem heutigen Abend:

1, Wenns mal heiss auf heiss geht, lieber Murat, dann sollte man besser sämtliche Spieler mit Latino-Pass frühzeitig auswechseln..... der Latino-Mensch ist zwar in der Regel ein überaus geselliger und herzlicher Zeitgenosse, aber mit solchen Situationen kann er irgendwie nicht so recht umgehen, zumindest wenn er fern der Heimat weilt (bei Valencia spielte ja schliesslich auch noch der eine oder andere Latino-Mensch mit und da brannten auch nicht gleich sämtliche Sicherungen durch :))

2. Wenn der FCB-Fan mal wirkich gebraucht wird, dann ist von ihm weder was zu Hören noch zu Sehen....über 120 Min. null Anfeuerungsrufe im weiten Mestalla-Rund zu vernehmen, die dachten wohl alle nach dem Hinspiel, der FCB wär schon durch, da könnte man sich die 120 Fränkli fürs Easy Jet Ticket ruhig sparen! ;)

3. Wenn Fabian Schär in 2 Monaten in ähnlicher (Tiefst-) Form aufläuft wie heute Abend, dann "Gute Nacht", CH-Nati.... :o

4. Borussia Mönchengladbachs Vereinsführung mag ja vieles sein, aber auf den Kopf gefallen ist sie definitiv nicht.... ;D
Member
11.04.2014 12:39
Ultrafiese Auslosungen. ;D

Real vs. Bayern 5:5 und 3:3
Chelsea vs. Atletico 0:0 und 0:0 und 1:0 n.E.
Member
11.04.2014 12:59
Mmmh....ein Stadtderby-Final in der Geschichte des Pokals der Landesmeister/Champions-League (oder des Europapokals überhaupt), gab es das eigentlich schon mal ? Ich denke mal, eher nicht....
Member
11.04.2014 13:09
"Wenn der FCB-Fan mal wirkich gebraucht wird, dann ist von ihm weder was zu Hören noch zu Sehen....über 120 Min. null Anfeuerungsrufe im weiten Mestalla-Rund zu vernehmen, die dachten wohl alle nach dem Hinspiel, der FCB wär schon durch, da könnte man sich die 120 Fränkli fürs Easy Jet Ticket ruhig sparen!"

Warst du vor Ort? Die Auswärtsfans werden im Mestalla in den allerobersten Etagen platziert, kann gut sein, dass man sie im Stadion hört, aber nicht im TV.


Und hier wieder die beliebten Ottifant'schen Spiessertipps:

Real vs. Bayern 3:4 (2:2 1:2)
Atletico vs. Chelsea 1:1 (0:0, 1:1)


Und mal voreilig richtung Finale gucken:

Atletico vs. Bayern 2:1

:P
Member
11.04.2014 14:20
1)
Sorry, FC Bisel. Aber das war weit weg von der Salzburg-Leistung! Völlig zurecht out!

2)
Real vs. Bayern wäre eigentlich sowas wie ein Traumfinal gewesen. Dafür gibt es jetzt schöne andere Möglichkeiten: Ein Stadtderbyfinal (Real/Atletico), ein 70ies-Nostalgiefinal (Bayern/Atletico), ein Revanchefinal (Bayern/Chelsea) oder ein Mourinhofinal (Real/Chelsea). Take your choice!
Member
11.04.2014 15:06
Bayern mit meinem Wunschlos! Top! 8-)

Aber was war mit Basel gestern los? 3:0 das Hinspiel gegen Valencia gewonnen und trotzdem ausgeschieden! :P
Member
16.04.2014 00:13
@ Ottifant:

Nee, "vor Ort" werde ich wohl erst wieder sein, wenn die UD Las Palmas irgendwannmal wieder an ihre glorreiche Europapokal-Geschichte aus den 60ern und 70ern des vergangenen Jahrhunderts anknüpfen wird.....aber werde mich natürlich hüten, einem absoluten Valencia-Fachmann wie dir widersprechen zu wollen, was das Mestalla und seine speziellen akustischen Eigenschaften anbelangt! Trotzdem, ich bleibe dabei, wenn man(n) wirklich laut genug schreit, sollte man es auch aus den höheren Etagen vernehmenen können.... ;)
Member
16.04.2014 08:37
Naja, ich habe sowohl BBVA als auch Europa League im Mestalla live gesehen und die Auswärtsfans hörst du unten, wo die Kameras sind, grad so knapp...
Member
29.04.2014 09:49
Hui, heute und morgen geht wahrscheinlich ordentlich die Post ab.

Ich bleib bei meinen Tipps: 2:1 Bayern und 1:1 bei Chelsea-Atletico... Würde dann jetzt halt auf ein spanisches Finale hinauslaufen...
Member
29.04.2014 21:27
Ja LECK!

Lehrstunde für Bayern und Pep! Das Team total überdreht, bei 0:0, bei 0:1, bei 0:2 und bei 0:3. Und das gegen Real Madrid, die Konterprofis. Selbst schuld.

Real aaarschcool. Wird spannend zu sehen, wie es Real gegen Chelsea/Atletico macht, wenn sie nicht nur kontern können.
Member
29.04.2014 22:25
Dieses Spiel ist ein Paradebeispiel für, wieso/weshlab/warum man man von Glück reden kann, dass man kein Bayern-Fan geworden ist....verlieren verdient! ein Spiel....und benehmen sich wie eingeschnappte und sich unfair behandelt gefühlte Kleinkinder....Mandzukic mischt sich in jeden Zwist ein, Ribery schlägt wieder zu, Robben wirft anderen Spielern 'Schauspielereien' vor ( ein Witz für sich :-D ), Neuer spielt wieder Prima Ballerina...Rrummenigge & Breitner schwätzen wieder vorm Spiel rum, die Klatschpappen geben ihr Bestes, dem 'weltbesten' Trainer fällt nüscht ein...........EIN FEIERTAG :-D

Und hinzukommt, dass die bayern ihre 37 Millionen super angelegt haben.
Würde ja jeder von uns so machen.
37 Millionen gehören einfach auf die Bank.
Member
29.04.2014 23:29
Kann mir nicht helfen, aber nach den beiden Spielen in Madrid und München nehmen die Portugiesen in meinem Geheimfavorit-für-die-WM-Büchlein einen der vordersten Plätze ein....von wegen, "die haben ja bloss Ronaldo und sonst nix!" ;)
Guest
29.04.2014 23:40
nico
@!Xabbu : Wenn man keine ahnung hat... Götze wurde eingewechselt.
Freu mich schon auf lewa nächste saison :)
Member
29.04.2014 23:43
ja...eingewechselt...und wo saß er bitteschön 72 minuten zuvor?! auf der bank.
dein post ist leider unnötig und nicht gewinnbringend.

diese genugtuung genieße ich noch bis zum pokal-endspiel im mai.
Member
29.04.2014 23:44
Nach den K.O. Runden 2014 wird Real auf jeden Fall zum Deutschen Pokalsieger h.c. ernannt.

Kater Carlo und seine Racker haben's verdient.
Member
30.04.2014 08:15
Guardiola: "Es war ein Riesenfehler des Trainers. Wir hatten nur Basti und Toni im Mittelfeld, da kannst du Madrid nicht kontrollieren."

PAMM! Jogi Löw, bitte draus lernen.
Member
30.04.2014 08:23
Wer die beiden Spiele gesehen hat muß neidlos anerkennen, daß mit Real Madrid die bessere und abgeklärtere Mannschaft völlig verdient das Endspiel erreicht hat.
Member
30.04.2014 15:41
Nix wird's also mit der Bayuwarischen "Tripleverteidigung" ;)
Member
30.04.2014 22:48
Portugals Hauptstadt wird am 24. Mai in "Madrissabon" umgetauft! ;D
Member
01.05.2014 16:25
Schlechte Wortspiele liegen O-Membern im Blut, deshalb sage ich:

Jose Halbfinalinho (das wievielte Mal eigentlich?)

;D
Member
01.05.2014 19:45
Möchte ja hier auf gar keinen Fall lästern, aber hab mir während der Halbfinals die ganze Zeit den Kopf darüber zerbrochen, wo ich den guten Diego Costa wohl früher schon mal gesehen habe....gerade eben ist es mir wie Schuppen vor den Augen gefallen (und nein, den mit den langen Haaren mein ich nicht!:)):

http://www.youtube.com/watch?v=AfA4FphZHbc
Member
01.05.2014 20:59
Da hat er aber Glück, dass er nicht Ron Mael gleicht!

Wobei, wer wie ein Massenmörder aussieht, ist bestimmt keiner.

:)
Member
02.05.2014 08:38
VCF

:'(
Member
02.05.2014 09:43
? VC Fürstenfeld ?
;)
Member
02.05.2014 15:33
VCF, Minute 94

:'(
Member
02.05.2014 16:07
Ach egal, Hauptsache Basel im Halbfinale.

Aber dass Juventus sein Endspiel im eigenen Stadion nicht erreich, ist doch erstaunlich.

Leider hat Benfica die Tradition, seit Jahrzehnten alle Finals zu verlieren.
Member
02.05.2014 23:01
@ southpaw:

Also ich finde schon, dass sie sich ein wenig gleichen, man achte bloss auf den Gesichtsausdruck (auch wenn das schmucke Hitler-Oberlippenbärtchen hier leider fehlt): :)

http://lowon.blogspot.com/2014/03/diego-costa-espanol-sobrevenido.html


Nebenbei, sind beide immer noch (viel) schöner als ich, ob sie allerdings genausoviel von Fussball + Musik verstehen, wäre dann wieder ein ganz anderes Thema.... ;D


Ottifant:

Brauchst dich nicht gross zu grämen, hab gestern Abend noch kurz mit Guttmann "telepathiert", der Fluch ist aufgehoben, Benfica hätte den Final eh gewonnen....besser die Valencia- Tränen zuhause im heimischen Mestalla als im (in der Regel zugigen und wie wir gestern Abend wiedermal festellen durften, noch nicht mal voll überdachten) Ex-Delle Alpi! ;)
Member
14.05.2014 14:59
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A9la_Guttmann


Legendärer und erfolgreichster Benfica-Coach aller Zeiten. Sein Spruch mit den 100 Jahren gilt bis heute ... oder eben bis heute Abend, falls Jesus doch endlich helfen sollte.

:)
Member
14.05.2014 16:27
Natürlich ist Béla Legendär! Das er einer der entdecker von Eusébio ist, ist schon Grund genug!

Dieses Jahr dreht sich in beiden Finals alles um meine Heimatstadt (Lissabon) und meinem Fussballverein (SLB)

Ich hoffe und wünsche mir das Benfica, entdlich wieder ein Final gewinnt! Ich hab zwar keinen Weg nach Turin gefunden, jedoch werde ich zuhause die Daumen drücken!

Im Champions Finale im "Estadio da Luz" bin ich mir noch nicht sicher wem ich die Daumen drücken werde...
Ich würde es Atletico sehr gönnen, aber Real auch...
Ganz tief in mir bin ich sowiso für Real (wegen CR7 kkk ^^) ;D
Member
15.05.2014 18:07
Der Fluch (seit 1962 keinen internationalen Titel gewonnen) bleibt wohl an Benfica hängen...!
http://www.11freunde.de/artikel/benfica-lissabon-und-der-final-fluch

Sevilla gewinnt gestern gegen Benfica in Turin mit 4:2 im Penaltyschiessen.
PS: Rakitic hat mich bei Sevilla total überzeugt.
Member
15.05.2014 23:48
Ich bewundere den Gleichmut der Portugiesen, in jedem anderen Land wären wohl längst sämtliche Denkmäler und Statuen von Hr. Guttmann niedergerissen, sein Grab geplündert und die Knochen per FedEx nach Budapest geschickt worden......muss irgendwie an der Luft hier unten im Süden liegen! ;D

P.S. Hab in einem englischen Forum gelesen, dass sich einer der User dort nach dem gestrigen Match endgültig als "Closet-Benfica-Fan" geoutet hat......schliesse mich da gerne an, diese Kombination aus Spielfreude und super-mega-Pech hat jetzt auch mein Herz (zumindest ein bisschen) erobert! Forca Benfica, nächsten Herbst möglichst mit Anstand raus aus der CL und auf ein neues in der Europa-League 2015..... :)


@ variety:

Küssen kann er aber auch verdammt gut, der Rakitic, da käme selbst ein chronischer Hetero wie ich (fast) noch in Versuchung.... :D
Member
15.05.2014 23:52
2062 ist auch noch ein Jahr.

:)
Member
15.05.2014 23:55
Stimmt, aber uns beide gibt's dann sehrwahrscheinlich nicht mehr, dafür hat C-Lene noch ganz gute Chancen..... ;)
Member
16.05.2014
Gönne es ihr ... mag übrigens Benfica auch ganz gerne, aber der Sentimentalist in mir schaudert bei diesem Mythos noch lieber.

http://www.youtube.com/watch?v=kL4E5hSkewY

Macht sich der Reporter über Guttmanns Portugiesisch lustig? Das kommt davon.

;)
Guest
19.05.2014 12:43
Urs
Endlich rückt das CL-Finale näher. Ich gönne es Atletico! Die sollen Ronaldo & Co. mal richtig den A**** aufreißen! ;D
Member
23.05.2014 17:58
Ich freue mich total auf Morgen Abend und kan es kaum noch abwarten!
Die portugiesischen TV Sender werfen nur um sich mit interessanten Bildern und informationen fürs Finale!
Das macht dann noch mehr vorfreude und irgenwie auch mehr Spannung!

Ich wusste bisher eigentlich nicht für wen ich die Daumen drücken will, da Real und Atletico zu meinen Lieblingsmannschaften gehören!
Aber nun hab ich meinen Persönlichen Sieger:

REAL MADRID! Aus welchem Grund?!...klingt zwar jetzt ein wenig komisch aber aus dem ganz einfachen Grund, Real Madrid hat mehr portugiesische Spieler! Und CR7 machts schon aus xD ;D
Member
24.05.2014 23:15
Wirklich schade für Atletico, aber Real hat's leider verdient. Waren heute besser und in 5 von 6 KO-Spielen richtig stark.

Ramos is the man! Es el hombre! Und CR7 kann in grossen Spielen einfach nix...
Member
24.05.2014 23:28
Ich hätte es Atletico gegönnt! Verdammte Nachspielzeit, kann man da nur sagen! >:(
Member
24.05.2014 23:28
bitter für atletico...keine frage. aber selbst bei 'nur' 3 minuten verlängerung wäre das 1:1 ja gefallen...und real hatte mehr kraft...mehr ausdauer...geht schon okay der sieg.
auch wenn ich es vor allem juanfran gegönnt hätte. was der verteidigt hat war ja echt wahnsinn!

ach ja: Champions League Sieger- Besieger! :D
Member
24.05.2014 23:30
Als weitgehend neutraler Betrachter gönne ich es Real.

Der Grund? Simeone! Der gehört für ein halbes Jahr auf die Tribüne, nein in die Anstalt. Offensichtlich hat er die Quelle Maradonas entdeckt.
Member
24.05.2014 23:39
immer diese leute die mit watte & wolle um sich werfen möchten..tststs ::)

der mann verteidigt seine mannschaft. im wichtigsten europäischen cupspiel. bitte etwas mehr verständnis für, dass nicht jeder stumm & regungslos auf einen klappstuhl sitzt.
hitparade.ch
24.05.2014 23:44
... auf dem Feld hat er definitiv nichts verloren. Hat nichts mit Watte werfen zu tun ...;-) ....
Member
24.05.2014 23:48
wenn man nichts zum meckern hat..sucht man sich etwas. man kann es auch überteiben. man muss doch nicht immer so tun, als wenn das unmesnchen wären, die mal aus der norm fallen und etwas aufsehen erregen in dieser form. war ja mit klopp auch schon so...
Member
24.05.2014 23:51
Jedem seine Meinung ... hätte z.B. der Schiedsrichter konsequent gegen seine Mannschaft gepfiffen, hätte ich durchaus Verständnis für solche Reaktionen.

Aber da war nichts. Und was noch viel wichtiger ist, der reagiert immer so.
hitparade.ch
24.05.2014 23:52
....Klopp blieb immerhin an der Seitenlinie stehen ...
Das Spielfeld stürmen ist ganz sicher ein NoGo ...
Member
25.05.2014 00:07
Real Madrid! Der verdiente Sieger!
Obwohl ich es Atletico auch gegönnt hätte...
Bester Spieler meiner Meinung war ganz klar Di Maria! Gekämpft und gekämpft hat der!

Ich kann Simeone verstehen, jedoch finde ich die "Invasion" des Feldes doch etwas übertrieben!
Guest
25.05.2014 00:21
Andreas
In drei Wochen gibt's Revanche! Da werden einige Bayern-Spieler im Deutschland-Trikot einigen Real-Spielern im Portugal-Trikot drei Punkte abtrotzen...hoffentlich! 8-)
Member
25.05.2014 00:35
Ich bin eher der Meinung Deutschland kriegt einen auf den Deckel von Portugal! Das hoffe ich ;D :P
Member
25.05.2014 10:08
"Da werden einige Bayern-Spieler im Deutschland-Trikot einigen Real-Spielern im Portugal-Trikot drei Punkte abtrotzen."

Ach ja? Ich suche grad nach einem deutschen Bayern-Spieler, der in Form ist? Querpass-Toni oder Standfussball-Schweini? Lahm und Neuer verletzt, Boateng Licht und Schatten, Müller vielleicht.^^
Member
27.08.2014 23:02
^^ guests know better, fact ^^

Nun zur neuen CL-Saison, die wieder ohne den schändlichen Pissbrausenverein stattfindet.

Danke an Malmö FF.

:-*
Member
28.08.2014 11:38
Meine Hammer-Gruppen:
Real, Manchester, Leverkusen, Monaco
Barcelona, Dortmund, Liverpool, Rom

Europa-League-Niveau:
Porto, Zenit, Piräus, Malmö

Als Wunsch für Basel:
Arsenal, Leverkusen, Rom
Member
28.08.2014 16:24
deine bvb-gruppe würde ich sofort unterstreichen....da hätten die meisten fans und spieler riesen lust drauf....
Member
29.08.2014 12:33
Schöne deutsche Gruppen wären:

Inter, Gladbach, Everton, Moskau
Tottenham, Wolfsburg, Zürich, Krasnodar
Member
29.08.2014 15:58
Starke Gruppen für alle drei Schweizer Vertreter.

Unter anderem kommen Real, Liverpool, Napoli und Gladbach in die Schweiz.
Member
29.08.2014 16:59
Wo ist eigentlich das Schnarchicon? ???
Member
19.09.2014 08:46
Erste Woche aus deutscher Sicht:

- Bayern und Dortmund international konkurrenzfähig und absolute Top-Favoriten,

- Schalke und Leverkusen werden um Platz 2 kämpfen und zeigen zusammen mit ...

- ... Gladbach und Wolfsburg, dass die Bundesliga europaweit nur die Nummer 3 ist, zumindest in der Breite von 3–6 Teams...
Member
21.10.2014 23:29
Liebes SF2, bitte bis zum Finale keine Spiele mehr mit Bayern übertragen, sonst droht in Bälde die Einschaltquote 0,00%.... :o

Apropos, ich hoffe, dass spätestens heute Abend bei der UEFA sämtliche Alarmsignale auf rot geschaltet haben, die Vorrunde droht nämlich dank maximaler Verwässerung einmal mehr zu einer absoluten Schlaftablette zu verkommen....wenn mich denn jemand fragen täte, würde ich jetzt mal ganz stark für eine Rückkehr zum guten alten Pokal der Landesmeister plädieren, sprich 32 Meister gegeneinander im K.O. System!

(Ich fürchte allerdings, die Hoffnung wird vergebens sein, unsere beiden Heinis im Studio fanden's schliesslich ja auch "ganz fantastisch"..... ::))
Member
21.10.2014 23:48
Dino, der alte Landesmeisterpokal ist mir heute auch in den Sinn gekommen. Zufall, Gedankenübertragung oder die logische Konsequenz rationellen Denkens?
Member
21.10.2014 23:57
Platini raus, Dino und Fuchs im Wald rein, dann kommt alles gut....bleibt bloss noch die Frage, wer ne entsprechende Petition lanciert hier, southpaw oder Ottifant? ;D
Member
22.10.2014 23:44
Herzlichen Glückwunsch an den PFC Ludogorets zum ersten CL-Sieg für Bulgarien! Allerdings würde ich dem Klub dann doch dringendst den Gang zu einem (Dress-) Stylisten empfehlen: Grünes Leibchen, grüne Hosen und grüne Stutzen auf grünem Rasen war dann doch ein bisschen arg viel an ebendieser Farbe.....zur absoluten grünen Perfektion fehlte eigentlich bloss noch Geri Müller als Flitzer im weiten Rund, aber vielleicht kommt er ja dann noch im Heimspiel gegen Liverpool! ;D
Guest
01.11.2014 11:19
Luciano
Saint-Etienne 3 mal 0:0 in 3 Spielen.

Eine Mannschaft mit Regionalliga Stürmern und Weltklasse Abwehr :)
Guest
05.11.2014 18:38
Camouflage
Meine Tipps für die deutschen Teams heute:

Bayern M. : AS Rom 4:1
Sporting Lissabon : Schalke 3:2

Basel gestern auch schon gut!

;)
Member
26.11.2014 23:01
Und wir konstatieren, dass Benfica auch 2015 keinen Europacup gewinnen wird.

Guttmann, der Held aller Romantiker und Jähzornigen!

:)
Member
27.11.2014 01:09
Arme C-Lene..... :'(

Baby don't cry, baby don't cry....(wenn ich schon gerade INXS durchbewertet habe! ;D)
Member
27.11.2014 21:37
bundesliga auf 0-punkte-kurs ;D
Member
09.12.2014 22:42
Der FC Basel steht nach einem 1:1 in Liverpool im Achtelfinal der Champions League.
Member
09.12.2014 23:55
Ha, viel nüchterner als der Fuchs hat hier bis zum heutigen Tage wohl noch kein CH-Member das Weiterkommen einer Schweizer Mannschaft in der CL kommentiert....find ich echt gut, bitte weiter so! :)

Herzlichen Glückwunsch an Basel, schade für Liverpool, aber denen bleibt als Trostpflaster zumindest noch der Preis für das weiblichste Goalie-Outfit der diesjährigen CL, der geht nämlich definitiv und unwiderruflich an Madame Mignolet.... ;D
Member
10.12.2014 00:14
Basel und Schweiz? Basel ist doch hinter dem Berg! ;D
Member
10.12.2014 00:18
Wenn schon eher vor dem Rhein, würde ich mal sagen.... ;)
Member
10.12.2014 00:22
Und zwischen Basel und Solothurn hat es noch mehrere Berge, das beeinflusst meine Optik halt schon etwas. ;D
Member
10.12.2014 23:08
Traum-Achtelfinals:

Borussia Dortmund – FC Basel
Bayern München – Paris SG
FC Porto – Bayer Leverkusen
AS Monaco – Schalke 04
Real Madrid – Juventus Turin
FC Barcelona – FC Arsenal
FC Chelsea – Schachtar Donezk
Atletico Madrid – Manchester City
Member
10.12.2014 23:28
Ich fürchte, da ist wiedermal der schwarz-rot-goldene Gaul ein wenig mit unserem Ottifanten durchgegangen, ein Traum-Achtelfinale wär das nämlich höchstens aus deutscher Sicht.... :)
Member
11.12.2014 22:58
Der FC Zürich scheidet nach einer 0:3-Niederlage in Mönchengladbach aus, YB schafft nach einem 2:0-Sieg gegen Sparta Prag den Einzug in die nächste Runde.
Member
15.12.2014 13:51
2x Madrid, Juventus Turin, FC Sevilla und Sporting Lissabon. Tschüüüss Bundesliga. ;D
Member
15.12.2014 19:39
Ein Traumlos für YB: gegen Everton - und das sagt ein FCB-Fan!
Da lohnt sich auch die Reise nach Liverpool.
Member
24.02.2015 23:16
Traumkopfball von Lionel "Hrubesch" Messi oder knapp daneben ist auch vorbei.... ;D

http://www.youtube.com/watch?v=ScQW4WMN_FQ
Member
25.02.2015 11:31
Der BVB kommt zuhause durch!
Member
11.03.2015 23:52
Phantastische Leistung von PSG heute Abend: 90 Min. (Verlängerung eingerechnet) auswärts mit einem Mann weniger auf dem Platz und dann auch noch 2 x einen Rückstand aufgeholt....glaube nicht, dass es so etwas schon mal gegeben hat in der Geschichte der CL (das von Liverpool gegen AC Milan noch gedrehte Finale 2005 käme der heutigen Tat wohl noch am nächsten in Sachen Willensleistung....).

Quel esprit mannifik !! ;D
Member
16.04.2015 22:57
Wolfsburg raus, Bayern fast raus, der Rest schon lange raus, Klopp und Müller Wohlfahrt weg... Die Weltmeisterliga schafft sich grade selbst ab...
Member
17.04.2015 23:15
Ein wahres Wort zur rechten Zeit von unserem Ottifanten, neue Vereine braucht das (Buli-)Land,....wird Zeit, dass die unverbrauchte, bzw. unbefleckte Jugend hochdrängt (Ingo 04, 1. FC Pfalz, Darmverschluss 98, zur Not auch KSC, RBL etc...). :)
Guest
18.04.2015 17:07
Urs
Die Bayern sind noch lange nicht raus! Wenn Robben & Ribery mitmischen, wird es ein heißer Tanz für Porto in München nächste Woche! 8-)

Wolfburg war allerdings eine Enttäuschung hoch Drei! ::)
Guest
21.04.2015 18:37
Urs
Heute gibt es Kloppe für Porto! Mit 4:0 werden sie nach Hause geschickt! 8-)
Member
21.04.2015 18:55
Meine Mannschaft ist SL Benfica. Porto ist unser grösste Rivale, aber als Patriote sehe ich darüber hinweg und drücke heute Aben Porto beide Daumen!

Zeigen wir diesen Bayern das sie die Nase nicht so weit oben haben sollten!
Força Porto, os portugueses estão juntos! <3
Member
21.04.2015 20:11
Selber Schuld, Benfica wird frühestens 2063 einen Europacupwettberb gewinnen. :P

Zum Thema Patriotismus/Nationalismus: Selbstverständlich unterstütze ich als weltoffener Mensch den FC Basel auch international nicht, nur weil er aus der Schweiz kommt. Wäre auch wirklich ein merkwürdiges Argument.
Member
21.04.2015 20:22
Da haben wir andere Ansichten.

Ich unterstütze Porto nur weil er der einzige übrige Portugiese im Wettbewerb ist. Das die Champions auch für die Nationalrangliste (und somit Porto, seinem Land viele Punkte verleiht) zählt, kann natürlich nicht jeder wissen :P

Dazu bin ich froh wen ein etwas frischer Wind in die Halbfinals kommt, alles andere sind Mannschaften die man eigentlich schon so weit sehen konnte (gut Monaco vielleicht weniger).

Go Porto!
Member
21.04.2015 21:10
Fabio, deine Wortmeldungen waren auch schon unreifer. Das nur so nebenbei. Natürlich kenne ich den Uefa-Koeffizienten, aber wenn es nach mir ginge, dann würde sowieso der altehrwürdige Landesmeisterpokal wieder eingeführt, mit einem Starter pro Verband. Und dass es schon als Abwechslung empfunden wird, dass ein Verein wie der FC Porto ausnahmsweise in den Halbfinal der Champignons League einziehen könnte, dann sagt das alles über die tragische Lage aus, in der sich der Fussball derzeit befindet.
Member
21.04.2015 21:43
Ich möchte ja nichts behaupten und die Bayern sind auch richtig gut drauf heute Abend, aber wer so auftritt, wie es der FC Porto in Halbzeit 1 getan hat, der will normalerweise nur eines, nämlich (hoch) verlieren....wenn man nicht wüsste, dass die Portugiesen von Natur aus hochanständige Menschen sind, müsste man jetzt echt ein wenig ins Grübeln kommen! ::)

Mmmh, okay, wieviele Portugiesen spielen schon wieder mit heute Abend ? ;)
Member
21.04.2015 22:37
Eine der bekanntesten Fussballweisheiten ist zweifellos dasjenige, dass die Leute zum Fussball gehen, weil sie nicht wissen, wie das jeweilige Spiel ausgehe. Heute stimmt diese Behauptung definitiv nicht mehr. Ich weiss praktisch vor jedem Spiel, welche Mannschaft gewinnt und ich irre mich so gut wie nie. Bin ich ein Hellseher? Nein, der Fussballsport ist einfach derart berechenbar geworden. Und so bereitet er mir definitiv keine Freude mehr! >:(
Member
21.04.2015 23:33
Kleiner Therapie-Versuch für den deprimierten Fuchs:

http://www.youtube.com/watch?v=dZsPNFUacfQ


Das Witzige in diesem Fall: Der deutsche Kommentator (Rudi Michel) schien sich damals mehr über die Tore der gegnerischen Mannschaft als dasjenige der eigenen zu freuen....hab ich in der Form jetzt auch noch nicht oft erlebt! :)
Member
21.04.2015 23:47
Rudi Michel, Marcel Reif und southpaw ... die schwierige Liebe zu den zwei selben Fußballvereinen vereint sie.

;)
Member
21.04.2015 23:54
Sehr hübscher Versuch, Dino, aber 1982 ist halt auch schon eine Weile her...
Member
21.04.2015 23:58
https://www.youtube.com/watch?v=T9h2kw6HZ1E

Die größte Sensation des laufenden Jahrzehnts. Merkwürdigerweise steigt Wigan seit diesem Triumph ständig ab.
Member
22.04.2015 00:16
Möchte ja nicht grausam sein, aber für mich war eher das die grösste Sensation des laufenden Jahrzehnts: ;D

http://www.youtube.com/watch?v=cYGTc2lZc-Y


Dem Gunners-Fan in Ungarn hat's dabei vor Glück (oder doch eher ungläubigem Staunen?) auch gleich die Stimme verschlagen... ;)
Member
22.04.2015 00:21
Dass southpaw mit einer FA-Cup-Partie um die Ecke kommt, dachte ich schon. ;D Aber es tut tatsächlich gut, zu sehen, wie Manchester City eine Niederlage kassiert, danke! :)

Dino, kannst du mir bitte noch erklären, was an einem Sieg von Arsenal über Hull sensationell sein soll?
Member
22.04.2015 07:56
Oh, sorry, hatte für einen Moment ganz vergessen, dass ich es hier auf h.ch nicht nur mit lauter Fussball-Insidern zu tun habe.... ;)

Auf den Punkt gebracht: Die Wahrscheinlichkeit, dass die Gunners unter Arsene (ha, nomen est omen, das wünschten ihm noch vor einem Jahr sicher viele Fans tief im Magen unten) Wenger nochmals einen Titel holen würden, war in etwa so gross wie ein Meteoriteneinschlag im eigenen Wohnzimer....ich würde sogar sagen, sie war noch ein bisschen weniger gross! :)

P.S. Frag mich jetzt aber bitte nicht auch noch, warum sich viele Fans damals Arsen im Magen von Arsene vünschten....bei evtl. Unklarheit einfach googeln unter Giftschrank + Co.! ;D
Member
23.04.2015 09:10
Favoriten für mich:

35% Barca
30% Bayern
25% Real
10% Juventus
Guest
23.04.2015 13:16
Urs
Ich habe es ja vorausgesagt, dass Porto in München auf die Mütze bekommt! :D
Barca wäre jetzt der undankbarste Gegner für die Bayern! Dann lieber Real, oder noch besser Turin!
Member
23.04.2015 22:40
Und ein weiterer Kandidat für die Fussball-Sensation des Jahrzehnts:

Mario "Haare schön" Gomez hat wiedermal getroffen heute Abend und das im (fast so) schönen Florenz.... ;)


P.S. Mein CL-Traumfinale im Moment: Barcelona-Juve (hoffentlich ist's morgen um diese Zeit auch noch möglich.... ::))
Member
29.04.2015 11:07
Ist möglich und nicht unrealistisch. Zumindest Barca scheint ein Freilos zu haben.

Messi, Neymar und Suarez in Bombenform, Bayern ohne Ribery, Robben, Alaba, Martinez, Badstuber, der Rest in mässiger Form. Vor allem der deutsche Kern enttäuscht (bis auf Neuer und Boateng). Und gegenüber 2013 (7:0) steht auch nicht mehr Heynckes, sondern Guardiola an der Linie...

Aber das sollten keine Ausreden sein. Barca ist besser dieses Jahr und das werden sie im Halbfinale demonstrieren. Traditionellerweise gewinnt die Mannschaft, die zuerst Heimrecht hat, das Hinspiel ja mit 4:0.
Member
29.04.2015 11:49
Edit: Und ohne Lewandowski...
Guest
29.04.2015 12:43
Urs
Finale 2015:

Bayern M. - Real Madrid

...und dieses Mal bekommt "Real" auf die Finger! 8-)
Member
29.04.2015 13:25
Mit Rode, Weiser, Gaudino und Kurt! ;D
Member
01.05.2015 11:26
Nö - it's time for "MSN" ;)
Member
06.05.2015 22:40
Vergleicht man Barca von 2013 und Bayern von 2013 mit den Teams von heute Abend... +Suarez, +Neymar bzw. –Robben, –Ribery, –Alaba und –Martinez...

Deshalb asolut in Ordnung, dieses Resultat.
(Wie lange ist dieser Guardiola noch haltbar? Löw hat mit ähnlichen Spielern die WM geholt)
Guest
06.05.2015 22:41
Oski.ch
2xM... 1xN... S hebt sich seine Tore fürs Rückspiel auf. ;D
Member
06.05.2015 22:46
Gratulation an Oskis Barca!

"Barca ist besser dieses Jahr und das werden sie im Halbfinale demonstrieren. Traditionellerweise gewinnt die Mannschaft, die zuerst Heimrecht hat, das Hinspiel ja mit 4:0." War ja nicht so schlecht, meine Prognose.
Guest
06.05.2015 23:02
Urs
Leider falsch! Das 4:0 gibt's erst in München! Oder soll ich 0:4 aus Barca-Sicht sagen?! ;D
Member
06.05.2015 23:21
Kann mir nicht helfen, aber irgendwie sah der Pepp nach einer Niederlage der Bayern auch schon mal wesentlich niedergeschlagener + wütender aus als eben gerade im ZDF-Interview....er wird sich doch nicht etwa heimlich¨über Barca's Supertore :) :) :) :) haben?


Nee, kann nicht sein, darf nicht sein, Fussball-Trainer sind ja schliesslich keine Menschen... ;)
Member
07.05.2015 20:34
ersatzgeschwächt?

sag dat mal neuer, boateng, alonso, lewandowski, götze, thiago, benatia, schweinsteiger und müller inns gesicht...
diese ersatzleute ;D
Member
12.05.2015 21:00
MSN ist zu stark... Da hilft nix, nix, nix!
Member
12.05.2015 21:15
Konterlona! :o Bärenstark! Und Bayern zu dumm...
Member
12.05.2015 21:16
;D

schade, kein elfmeterschießen.
Member
12.05.2015 21:34
Erneute Gratulation an Oskis Barca! Habe diese Saison 105 Barca-Minuten gesehen und die waren brutal.

Oksi: Wie stehst du mittlerweile eigentlich zu Suarez? Ich erinnere mich an den WM-Thread...
Member
12.05.2015 23:23
Oski? Wenn ich mich recht erinnere, war damals eher southpaw der (verbale) Suarez-Vernichter.... ;)

Würde mal sagen, wenn Luisito so weitermacht, dürfte er nächstes Jahr bei der Wahl zum Weltfussballer des Jahres ein heisser Konkurrent für Christian + Leo werden.
Guest
13.05.2015 02:01
Ottifant
Nein nein, ich meine schon Oski...
Member
13.05.2015 09:32
Ganz ehrlich: Als der Transfer von Suarez fix war, habe ich schon etwas die Nase gerümpft. Aber solange er Fussball spielt, Tore schiesst und - im wahrsten Sinne des Wortes - den Mund hält, ist er bei Barça willkommen.
Member
13.05.2015 23:08
Juhu, Traumfinale, endlich wiedermal ein Spiel wo mir beide Sieger recht wären! :D
Member
13.05.2015 23:19
Stimmt, es hätte schlimmer kommen können, dennoch ist dieser Wettbewerb immer noch uninteressant bis zum Gehtnichtmehr. Wie praktisch alle anderen übrigen Fussballwettbewerbe auch, mittlerweile.
Member
14.05.2015 23:19
Im Final der Europa-League wird der Vorjahressieger Sevilla gegen den Zungenbrecherklassiker Dnjepr Dnjepropetrowsk spielen. Ich freue mich auf jeden Fall bereits auf die Verhaspler der Berichterstatter. ;D
Member
14.05.2015 23:30
Tja, Dnjepr, das ist halt noch ein richtiger Fussballklub, da dürfen die Fans nach dem Schlusspfiff noch auf den Rasen stürmen, wie es auch bei uns im Westen zu guten, alten (60er und 70er) Zeiten fester Brauch war.....wirklich sehr sympathisch! :)
Member
14.05.2015 23:48
Chiellini vs. Suarez

💣 🏥

Where's the biting Smiley?
Member
15.05.2015 00:28
Luisito wird auf viele Feinde treffen an diesem Abend (Chiellini, Evra, Asamoah), möge der Herr ihm die nötige Kraft schenken um ruhig + friedlich zu bleiben.... ;)
Member
28.05.2015 11:02
Das Spiel gestern war schon für ein Finale ganz gut!

Sevilla hat den Pott schon gepachtet, so oft wie die ihn jetzt schon gewonnen haben!

Barca - Juve wird nochmals richtig gut; ich drücke Juve die Daumen! Schmalzlocke Ronaldo haben sie beseitigt; jetzt fehlt noch der selbstverliebte Messi und der "Beißer" Suarez!
Member
28.05.2015 15:13
Hochverdienter Sieger!
Member
06.06.2015 22:46
Die besten Einzelspieler, das beste Team. Völlig verdientes Triple von Barcelona. Der Fussball sogar noch etwas ansehnlicher als unter Guardiola.

Bayern muss ordentlich einkaufen (oder Jupp Heynckes zurückholen), wenn sie Barcelona einholen wollen.
Guest
06.06.2015 22:53
Oski.ch
Alegria! Joia! Plaer! Mes que un club! ;D
Member
06.06.2015 23:10
Wohl dem, der trotz einem Messi in (leichter) Unterform noch das CL-Finale gewinnen kann.....Gott sei Dank hatten sie noch einen Fussball-Senior namens Iniesta auf dem Feld! :)

Aber wollen wir ehrlich sein, sooo klar war's in der 2. HZ dann schon nicht mehr, zwischen Min. 55 und 68 hat Barcelona ganz ordentlich gewackelt, da hätt's ebensogut anders laufen können....
Member
07.06.2015 00:27
Visca el Barca 8-)
Member
04.08.2015 22:20
YB wird in der Champions-League-Quali gerade abgeschossen, traurig anzusehen.
Member
04.08.2015 22:25
YB halt...
Member
04.08.2015 22:38
Als YB seinen letzten Titel holte, waren Reagan, Thatcher, Gorbatchov und Kohl an der Macht. Und Erich Honecker!

Und Elisabeth Kopp war Bundesrätin.

Der FC 08 Homburg/Saar spielte in der Bundesliga.

Um es mit Jim Croce zu sagen, seems like such a long time ago!

;D
Member
04.08.2015 22:51
SK Rapid Wien! 8-)
Member
04.08.2015 22:55
Ja southpaw, nicht dass ich mir vergangene Zeiten zurückwünsche! Wobei, fussballerisch gesehen...
Member
04.08.2015 23:37
Lars Lunde, Lars Lunde, Lars Lunde...... :D
Member
05.08.2015 22:07
Der FC Basel macht es zumindest resultatmässig besser und steht nach zwei Siegen gegen Lech Posen in den Playoffs. Dennoch: Das heutige Resultat war ein sehr guter Lohn für eine schwache Leistung.
Guest
05.08.2015 22:30
Nagel
Malmö FF - RB Salzburg 3:0 (Hinspiel: 0:2)

Da freut sich southpaw wie nach einer YB-Blamage!
;D
Member
05.08.2015 22:40
Kann man nicht ganz vergleichen. YBs Misserfolge amüsieren halt, man nimmt sie mit einem Grinsen zur Kenntnis.

Red Bull hingegen ist in jeder Hinsicht das schlimmste Konstrukt im Klubfußball weltweit. Insofern dankeeeeee Malmö. Alle Jahre wieder verliert der Mateschitz!

:-*
Member
05.08.2015 23:18
dumme quali...bis auf malmö war kein brauchbares ergebnis dabei.

sparta prag raus, amsterdam, helsinki, steaua hats nicht geschafft, fenerbahce raus, agdam raus, posen, pilsen, bern, molde, videoton....

wenns läuft, dann läufts...
Member
10.08.2015 15:05
Malmö hats vorgemacht, freue mich riesig darüber! 8-)

Bei Amsterdam und Fener find ich etwas schade aber so ist das halt

Guest
20.08.2015 21:54
Nagel
Einfach nur köstlich:

YB - Karabach Agdam (AZE) 0:1 !!!

http://www.eurosport.de/fussball/europa-league/2015-2016/young-boys-bern-karabach-agdam_mtc784428/live.shtml

http://www.bscyb.ch/news-events?nID=6485

(20.8.15)


Für mich bereits jetzt das Wort des Jahres 2015:

V E R Y O U N G B O Y S E N

(für Nichtschweizer: das Wort steht für das permanente Versagen/sich Blamieren der Young Boys aus Bern)

;D ;D ;D


P. S.
Wie wütend die Anhänger der Berner im Stadion wohl diesmal sind?
::)
Member
20.08.2015 22:17
Ein Trost zur rechten Zeit ist des Menschen bester Freund:

http://www.youtube.com/watch?v=J1ebPktUlAA


(Lang, lang ist's her, damals gab's tatsächlich noch 2 lumpige Pünktchen für einen Sieg.... ;D)
Member
20.08.2015 22:20
als agdam symphatisant...natürlich ein tolles ergebnis.
jetzt kann ja mirko slonka bern übernehmen...

auch sonst sind viele tolle ergebnisse dabei.
sparta prag gewinnt, salzburg verliert, remis für qäbälä, alkmaar verliert, ajax gewinnt, warschau gewinnt, molde gewinnt, liberec gewinnt, fenerbahce gewinnt...
nur bukarest war leider enttäuschend.


zu odds bk - borussia dortmund:
bestes beispiel, was watzke meinte..mit 'wer den bvb abschreibt, macht ohnehin einen fehler' - die defensiv peinlichkeiten aus hz 1 wurden jetzt souverän ausgemerzt. gibt nicht viele vereine die nach so einem rückstand ruhig bleiben...
Guest
21.08.2015 15:44
Răzvan
Karabach Agdam hat eine gute Mannschaft. Sie haben schon mal gegen Twente 3x Remis gespielt, waren in der Europa League dort haben sie sich gut verkauft, kommen jedes Jahr immer weit nur an Glück fehlte es. Ich habe getippt das sie gegen Bern im Hinspiel UE spielen und dann das Rückspiel gewinnen, ein Sieg wurde es schon im Hinspiel :o

Hier mal die Internationalen Ergebnisse von Karabach bis 2015:

http://www.langerball.de/teams/fk_qarabag_agdam/2015-2016/


Aktobe/Astana (KAZ) sind auch nicht zu unterschätzen! Diese Klubs aus dem Osten sollte man International auf einer Stufe stellen mit Lech, Standard Lüttich oder Steaua. Aserbaidschan und Kasachstan machen gute Fortschritte im Klub-Fussball ;)
Member
25.08.2015 22:36
Der FC Basel ist aus der Champions League ausgeschieden. ;D ;D
Member
25.08.2015 23:10
Ich zitiere jetzt mal einen guten Bekannten von mir:

"Wer sich als Schweizer über Niederlagen von Schweizer Mannschaften freut, der würde sich im Kriegsfall sehrwahrscheinlich auch darüber freuen, wenn Schweizer Städte bombardiert würden (Hauptsache, es wäre bloss nicht "seine" Stadt)."

Für ihn gilt: Einmal Verräter, immer Verräter... ;D
Member
25.08.2015 23:23
Muss ich also trauern, wenn eine Mannschaft, die ich nicht leiden kann, international ausscheidet. Was ich von Nationalismus halte, sollte übrigens klar sein.
Member
25.08.2015 23:24
Rapid Wien verpasst mit einem Pfostenschuss in der 96. Minute die Champions League.

Manchmal sind ein paar cm doch Millionen wert, wie Rocco Siffredi sicher bestätigen kann.

:D
Member
25.08.2015 23:38
Fox in the Wood:

Zwischen trauern und sich diebisch freuen gäbe es eigentlich noch eine Bandbreite von rund 5000 Km.....wenn man sie denn nutzen wollte! :)


Alles halb so wild, weder für die tapferen Rapidler noch für den FCB: Gott sei Dank sind die CL-Playoffs ja heute, was früher in unserer Jugend das lokale Tischtennis-Turnier war: Es gibt überhaupt keine totalen Verlierer, am Ende bekommt auch der "zweite Sieger" noch sein Preischen ab (EL-Quali).... ;)
Member
25.08.2015 23:49
Nun, der FCB verliert sonst ja nie (ausser im Cupfinal ;) ), also lass mir doch die kleine Freude. :P

Nebenbei: Fox in the Wood hat mich auch noch niemand genannt, klingt eigentlich noch ganz cool. Ich sollte mal eine Liste erstellen, wie ich auf diesem Portal alles schon genannt wurde. ;D
Guest
26.08.2015 22:49
El Barrio
Lazio ausgeschieden. Schade! Wer will schon Bayer in der CL sehen? Ich nicht.

ZSKA hats auch geschafft, wirft Sporting Lissabon raus :(
Member
26.08.2015 23:19
Ich schon, wenn man die letzten 5 Jahre nimmt, ist es sehrwahrscheinlich diejenige Mannschaft in Deutschland, die den (für's Auge) attraktivsten Fussball gespielt hat....
Member
26.08.2015 23:26
Ein Großteil der Lazio-Fans wird jedenfalls Onazi aufgrund seiner Hautfarbe nicht mögen, wegen seines Namens aber lieben.
Guest
27.08.2015 19:46
Răzvan
Karabach führt 3:0 gegen Young Boys. Almaty (Kaz) besiegt Bordeaux scheidet nur unglücklich aus (2:2) Gesamtscore, auf einer Augenhöhe mit den Franzosen! Jeder der glaubt das man die einfach so schlägt hat schon verloren. Wie ich schon oben schrieb... ;D

Mich freut es für Karabach und Astana. Viel Spaß in der Gruppenphase! Von Karabach werdet ihr noch mehr hören die holen sicher noch viele Punkte. Aktobe hätte es auch verdient mal in der CL oder EL zu stehen, irgendwann mal. Wie oft sind die im Playoffs gescheitert in den letzten Jahren ach du liebe Zeit... :(

https://en.wikipedia.org/wiki/FC_Aktobe
Member
27.08.2015 20:38
Ich weiss, YB-Niederlagen sind lustig und so, dennoch ist das, was die Berner sich hier geleistet haben, schlicht und einfach peinlich, Punkt. >:(
Member
27.08.2015 23:13
YB ist amüsanter als jedes Comedy-Programm!
;D

Habe mich wieder einmal köstlich amüsiert. Meine Nachbarn wissen mittlerweile, wenn ich lautstark und herzhaft lache, dann muss sich wieder einmal eine YB-Blamage zugetragen haben.
8-)


Zusammen mit der Darbietung gegen diesen (wenig bekannten) finnischen Club sicherlich der blamabelste Europa-Auftritt der letzten 15 Jahre von YB.

http://www.bscyb.ch/cgi-bin/dynamisch/archiv/11_140803.htm
http://www.bscyb.ch/cgi-bin/dynamisch/archiv/11_280803.htm
(27.8.15)

Präsident, Sportchef und Interimstrainer werden die Niederlage in Baku sicherlich schönreden. Ihr wisst schon: der Schiri war Schuld, der Rasen schlecht bespielbar, das Wetter schlecht, das Publikum unfair, der Gegner spielte körperlich zu hart (das Übliche halt).

Gab noch die eine oder andere Überraschung diesen Abend:

Der völlig unbekannte aserbaidschanische Club Gabala FK kam gegen Panathinaikos Athen dank Auswärtstoreregel weiter. Southampton (auch in der Meisterschaft läuft es derzeit nicht besonders gut) schied gegen die Dänen von Midtjylland aus.

https://en.wikipedia.org/wiki/2015%E2%80%9316_UEFA_Europa_League
(27.8.15)



Member
27.08.2015 23:23
Der von uns allen so geliebte Red Bull scheitert nun auch in der EL mit 3 verschossenen Elfmetern.

Untröstlich!

http://kurier.at/sport/fussball/live-salzburg-minsk/149.406.881
Member
28.08.2015 14:02
Der FC Sion an der Anfield Road, Liverpool im Stade de Tourbillon! Gipfeltreffen von zwei Legenden. :o

OK, gibt ca. 2:14 Tore und einen Punkt in der Gruppenphase. Egal, Hauptsache mal dabei zu sein.
Member
28.08.2015 15:40
Darauf freue ich mich selbstverständlich nicht, schliesslich kenne ich den FC Liverpool bereits, wie jeder Fussballfan.
Member
31.08.2015 13:31
Power-Ranking:

1.1 Bayern
1.2 Barcelona
1.3 Real

4. ManC
5. Juve
6. PSG
7. Arsenal
8. ManU
Member
01.10.2015 21:30
Sion scoring at Anfield Road!

:o :-*
Member
01.10.2015 23:00
Tatsächlich 1:1 in Liverpool. Weltklasse Vanins und tapfere Sittener Feldspieler.

:)
Member
01.10.2015 23:26
Gratulation, southpaw! Und Vanins hat nach Unsicherheiten in der Liga tatsächlich hervorragend gehalten. :D
Member
02.10.2015 00:11
Jede Wette, sie haben für Sepp gespielt heute Abend... ;D
Member
02.10.2015 00:21
FIFA und UEFA haben sich noch nie als Freunde des FC Sion erwiesen. Man denke nur an 2011/12 und das ganze Chaos.

:P
Member
02.10.2015 00:54
Dabei sind damals eigentlich nur zwei Walliser (Blatter und Constantin) aneinander geraten. Das Gleiche wie immer also. :P
Member
22.10.2015 21:29
southpaw dürfte sich im Moment ziemlich freuen, nehme ich an. :)
Member
21.11.2015 21:13
Hab mir gerade eben den "el classico" in Spanien reingezogen (Real - Barca 0:4 :o) und lege mich gleich mal fest:

Barcelona wird dieses Jahr Geschichte schreiben und als erste Mannschaft die CL 2 x hintereinander gewinnen....der gute Pep und seine Bayern werden sich leider mit "Silber" begnügen müssen, aber das ist ja auch ein schönes Metall! :)

Die einzige Frage, die sich noch stellt: Wird Luis Enrique im Finale seinem Wort treu bleiben und Ter Stegen im Tor lassen oder im letzten Moment schwach werden und den (heute Abend wiedermal überragenden) Bravo auf-bzw. in den Kasten stellen? ;)
Member
24.11.2015 23:41
Hab mir letztes Wochenende nach dem "classico" den Kopf zerbrochen, an was mich Barcelona's gegenwärtige Spielkunst erinnert und heute Abend ist's mir dann wie Schuppen vor den Augen gefallen:

Genauso wie Messi, Suarez und Neymar heute (ganz speziell beim 2:0!), haben Zico, Socrates, Falcao, Eder + Co. 1982 an der WM in Spanien gezaubert, exakt dasselbe Feeling, exakt dieselbe Leichtigkeit....dass ich das nochmal erleben darf, einfach schön! :)

Auch wenn's an Majestätsbeleidigung grenzt, aber ich sag's jetzt halt trotzdem: So schön + super-attraktiv wie jetzt hat Barcelona unterm Pep nie gespielt....
Member
25.11.2015 13:27
Bayern und Silber? Auf der Bank sitzt doch Halbfinal-Pep? (4x Halbfinale bei sechs Teilnahmen: 2010, 2012, 2014, 2015)
Member
25.11.2015 19:02
Lieber nur 2x im Finale und dafür 2 Titel in der Hand, als 6x im Finale und 6x Silber....frag mal Benfica Lissabon, wie sich das anfühlt! ;D
Guest
08.12.2015 16:04
Matador
In der Runde: "Leverkusen - Barcelona, Wolfsburg - ManUtd., ManCity - M'Gladbach". Könnte eine schwarze Champions League Runde für den deutschen Fussball werden. Sollte Wolfsburg verlieren droht das CL-Aus. Dieses Duell verspricht viel Spannung!

Porto könnte in Chelsea auch überraschen. Die Blues spielen in der Liga einen Käse zusammen :-/
Member
10.12.2015 20:56
Etwas für southpaw: Der FC Sion steht als Gruppenzweiter im Sechzehntelfinal der Europa League.
Member
10.12.2015 21:01
http://www.soccerstand.com/de/tabelle/bZj4pnN0/IukGSERg/#table;overall

Ja, die Tabelle der Gruppe B ist so richtig liebenswert.

;) :-*
Guest
14.12.2015 13:40
Matador
Kein Losglück für die deutschen in der Europa League.

Dortmund - Porto
Augsburg - Liverpool
Sporting - Leverkusen
Shakthar - Schalke

Basel trifft auf St. Etienne, und Sion auf Sporting Braga.


CL Schlager: Arsenal vs. Barcelona / Paris St. Germain - Chelsea / Juve - Bayern.
Member
20.01.2016 21:56
FC Arsenal - FC Barcelona 23.02.2016 20.45 Uhr

Juventus Turin - Bayern München 23.02.2016 20.45 Uhr


Shit, shit, shit...... :(


Nicht mehr ganz aktuell und auch nicht wirklich wichtig, aber wollte meine (TV-Konsumenten) Gefühlslage gleich nach der Auslosung doch noch kurz mitteilen.... ;)
Member
25.02.2016 23:02
Der FC Basel hat sich gegen Saint-Etienne für den Achtelfinal der Europa League qualifiziert, was für ein Thriller!
Guest
26.02.2016 09:29
Ottifant
ManU, Liverpool, Tottenham, Dortmund, Leverkusen, Valencia, Sevilla, Basel, ...

Geilstes EL-Achtelfinale ever?
Guest
16.03.2016 21:54
Razor
Schade für PSV das sie so unglücklich ausgeschieden sind. Wäre der erste NL-Verein im Viertefinale seit langem, und ihre Liga die immer schwächer wird hätte die Punkte auch gebraucht.
Member
16.03.2016 22:50
typisches bayern-tor. das war so klar...man denkt sich die ganze zeit schon: 'die machen noch ein tor' - und dann passiert ees wirklich. schade scchade...das spiel ist fast aus...und dann das...na mal sehen ob turin das noch packt.
Member
16.03.2016 23:42
@!Xabbu

Du wirst ja wohl nicht sagen wollen, dass du für die Italiener warst?! ;D
Member
17.03.2016 10:25
Da sind die Bayern noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Aber man muß ihnen bescheinigen, daß sie am Ende völlig verdient gewonnen haben.
Member
17.03.2016 14:44
juves defensive hielt fantastisch. - so verdient fand ich das nicht mal.
turin hatte noch das 3:0 aufm fuß.

das war 45 minuten lang sehr diletantisch von bayern.
und danach igelte sich juve eben ein.
was auf 90 minuten ausgedehnt einfach ein fehler war.

und dann finden die bayern eben 1x die lücke.
und müller haut freistehend den ball noch rein.
Member
14.04.2016 23:43
You'll never walk alone. Period. Full stop.

:o

Fußball ist ein Spiel mit 22 Beteiligten und am Ende verlieren die Deutschen an der Anfield Road.

:D
Member
15.04.2016 00:12
saft-und kraftlose darbietung in der 2. halbzeit. so ein spiel darr man nicht mehr aus der hand geben, - sinnlos und unnötig ausgeschieden. der uefea-cup hätte schon gannz gut gepasst in diesem jahr. sau starke saison bis jetzt...ud am ende wohl wieder ungekrönnt aufgrund von fehlendem durchhalte-vermögen. - aber eben auch stark von liverpool. glückwunsch...starke moral bewiesen. was unserem bvb eben fehlte
Member
04.05.2016 23:07
CL final 2014 revisited.

Und ich mag Simeone immer noch nicht .. dafür steht mein Lieblingstorwart im Endspiel.
Member
05.05.2016 00:21
Oblak oder Navas?
Member
05.05.2016 15:49
Oblak hielt gegen Bayern souverän, aber nach den Heldentaten an der WM 2014 für das sympathische Costa Rica ist Navas mein Held.
Member
18.05.2016 22:30
Fußball ist ein Spiel mit 22 Leuten und am Ende gewinnt Sevilla die Europa League. Neue Regel.

:)

Nach dem Dusel, den Liverpool (auch mit Heimschiedsrichtern) über die EL-Saison hatte, ist das auch gut so. Und Klopp hat eine weitere geliebte Silbermedaille.
Guest
18.05.2016 23:40
Oski.ch
In den Pubs von Liverpool wird bis auf weiteres wohl kein Coke serviert werden... :D
Member
29.05.2016 00:01
Atletico Madrid + Benfica Lissabon = Die chronischen Pechmarien der Fussballwelt....der Fussballgott ist seit heute Abend noch ein bisschen toter als vorher schon. :'(
Member
29.05.2016 00:33
Da hast du Recht. Immer trifft es die armen, Real und Bayern triumphieren immer. :'(

Einer hat mich jetzt gefragt wie wird die Champions und Europa Leauge in 100 Jahren heissen? Ich sagte, Interessant. "Metropolis League"? Und er: EL dann Apollo League ;D
Member
29.05.2016 00:39
Der Fußballgott ist nur gut, wenn es um den Schweizer Cup geht. Sonst halte ich wenig von ihm.

:)
Member
28.06.2016 00:57
Heute beginnen die ersten Qualifikationsspiele, mit dem CL Kracher "Valletta - B36 Tórshavn". :)
Member
12.07.2016 21:29
Lincoln Red Imps 1-0 Celtic. Könnte die größte Sensation werden. Noch 15 Minuten! :o
Member
03.08.2016 22:58
Wer hat behauptet, YB sei eine Versagermannschaft? ;D :P
Member
03.08.2016 23:31
YB setzt Donzek Schach(tar)-Matt! Heute wusste ich, dass es gut kommt, als Fred beim Penaltyschiessen den "Zaza" machte! ;D
Member
04.08.2016 12:54
Dirk Nowitzki kann das am besten :)
Member
25.08.2016 08:49
Nun, eines kann man bestimmt nicht sagen: Dass Spiele mit YB langweilig sind und kaum Tore fallen... Das 1:6 von Gladbach zeigt auch, dass ausser dem FC Basel kein Schweizer Team mit Europas Topklasse wirklich auch nur einigermassen mithalten kann.
Etwas Trost fand man gestern abend dann doch noch. Es gibt (Dosen-)Klubs, die stellen sich in der CL-Qualifikation noch dümmer an als YB. 8-)
Member
25.08.2016 09:07
Ja, das Ausscheiden Salzburgs in der CL-Quali ist inzwischen zum erfreulichen Running Gag geworden. :)
Member
25.08.2016 19:05
Hier mal die CL Auslosung.

Gruppe A:
-----------
*Paris
Arsenal
*Basel
Ludogorets

Gruppe B:
-----------
*Benfica
Napoli
*Dynamo Kiew
Beşiktaş

Gruppe C:
-----------
*Barcelona
*Man. City
Mönchengladbach
Celtic

Gruppe D:
-----------
*Bayern
*Atlético
PSV
Rostow

Gruppe E:
-----------
ZSKA Moskau
*Leverkusen
Tottenham
*Monaco

Gruppe F:
-----------
*Real Madrid
*Dortmund
Sporting
Legia

Gruppe G:
-----------
*Leicester
*FC Porto
Club Brügge
Kopenhagen

Gruppe H:
-----------
*Juventus
*Sevilla
Lyon
Dinamo Zagreb


Todesgruppe? Ich würde sagen Gruppe D mit den Bayern.

(*) = Teams die weiterkommen. Tipp!
Member
25.08.2016 19:39
Celtic wird in der Sparte "Goals against" relativ bald zweistellig sein.

Arsenal ... Europa League wir kommen.
Member
25.08.2016 22:32
Noch ein paar Minuten auf Eurosport. West Ham vor dem "Aus" :-[
Member
20.10.2016 00:19
@southpaw: Naja, Basel hat in den letzten Jahren in der Gruppenphase Liverpool und Manchester United hinter sich gelassen. Hier wird Arsenal wie es aussieht in ihrer Gruppe locker durchmarschieren. Glückwunsch! Bin kein Schweizer. Aber es ist eine kleine Überraschung das Basel in der Gruppe nur einen Punkt aus 3 Spielen hat. Normalerweise schlagen sie Teams wie Ludogorez Rasgrad immer problemlos, und auch Auswärts gefährlich für jeden Gegner. So kenne ich Basel noch aus der "Champions League" :D

Ich hoffe nicht das es jetzt nach unten geht wie einmal bei Rosenborg Trondheim :-/
Guest
26.10.2016 15:58
Michi
Ich denke, dass "Atletico Madrid" dieses Jahr eine maßgebende Rolle im Kampf um den Titel spielen wird! ;)
Member
06.12.2016 21:59
Haut den Lucas? Nein, der schlägt heute erbarmungslos zurück!

:D
Member
06.12.2016 22:03
Basel geht unter gegen die schon qualifizierten Gunners. Auch Besiktas überraschend 0-4 hinten. Edit: Zweite Rote für die Türken. Ein rabenschwarzer Tag...

Wenn Morgen noch FC Porto weiterkommt dann haben sich alle Favoriten durchgesetzt. Es warten attraktive und spannende Duelle. Eines der stärksten Achtelfinals der letzten Jahre!
Member
14.02.2017 22:41
Barcelona ... menos que un club.

Und so ähnlich darf man Arsenal erwarten.
Member
14.02.2017 23:17
Ist doch gut wenn auch mal die Außenseiter gewinnen (Sag ich also Barca-Fan) Kann nur spannender werden im Rückspiel. 4-0 kann man fast nicht mehr drehen, doch bei den Blaugranas würde ich da vorsichtig sein! Sie haben Leverkusen in der Ko-Phase mal mit 7-1 abgefertigt, ein Tag der offenen Tür. Nach einem 3-1 Sieg im Hinspiel ist das einfacher als wenn man mit einer Niederlage ins Rückkspiel geht. Hier kann der Trainer zu den Spielern nur sagen: "Raus auf den Platz und Geschichte schreiben!" :D
Member
15.02.2017 12:51
Gewinnen wird Barcelona meiner Meinung nach das Rückspiel auf jeden Fall! Die Frage stellt sich für mich nur, wie hoch der Sieg sein wird! Mit einem 0:4 in eine Rückspiel zu gehen, ist natürlich extrem übel, aber wenn Barca einen guten Tag erwischt, kann ich mir auch vorstellen, dass sie Paris 4:0 schlagen könnten. Danach gäbe es Verlängerung und ggf. Elfmeterschießen und da ist dann ja alles möglich! 8-)
Member
15.02.2017 22:27
Was haben Arsenal und Salzburg gemeinsam? Die einen scheiden in der Qualifikation immer aus, und die anderen früh in der Ko-Phase!
Member
15.02.2017 22:36
Selten war ein Ergebnis vorhersehbarer als dieses.

10 Jahre bedingungsloser abgrundtiefer Hass für Arsène Wenger.
Member
15.02.2017 22:46
So kann man (s)einem Trainer auch zeigen, dass man unbedingt möchte, dass er den Vertrag nochmal verlängert....schmöck'sch de Puck, Arsène? ;)
Member
15.02.2017 23:02
Off topic:

Perrie Edwards, welche manche für einen Ausbund an Schönheit halten (weshalb eigentlich?) hat sich ausgerechnet Arsenals ehhh most handsome man, Oxlade-Chamberlain als Freund ausgesucht.

LOL! ;D
Member
21.02.2017 22:55
Manchester City gewinnt gegen Monaco 5:3. Pure Entertainment mit schönen Toren!
Member
22.02.2017 16:46
ja war super anzusehen in der konferenz zusammen mit leverkusen-atletico. total 14 tore in diesen beiden spielen. unterhaltung vom feinsten. defensive leistungen für taktikfans jedoch zum haareraufen.
Member
22.02.2017 18:01
Für den neutralen Zuseher waren es zwei tolle Spiele. So kann es weitergehen...

Ich war für Monaco, nicht zu vergessen das Foul im Strafraum an Agüero, hätte Elfer geben müssen (Der Sieg war absolut verdient). ManCity ist in der letzten Zeit eine Einheit geworden, Dank Guardiola! Den ich derzeit für den besten Trainer der Welt halte.

Unter Mancini war das noch eine zusammengewürfelte Mannschaft, es gab viel Streitereien.
Member
24.02.2017 13:25
Angriff aus der Jupiler League! Mit "Genk, Gent, und Anderlecht", sind noch 3 belgische Teams in der Europa League im Rennen. Aber nicht mehr lange. Hier die Auslosung!

Ein paar interessante Spiele...

"S04-Gladbach, Gent-Genk, oder das heiße Duell Besiktas gegen Olympiacos" :o

Olympique Lyon - AS Roma
Apoel Nikosia - Anderlecht
FC Schalke - Borussia M'Gladbach
FC Rostow - Manchester United
KAA Gent - KRC Genk
FC Kopenhagen - Ajax Amsterdam
Celta de Vigo - FK Krasnodar
Besiktas Istanbul - Olympiakos Piräus
Member
24.02.2017 14:50
Gent - Genk ist in etwa wie der Krieg zwischen dem Iran und dem Irak ... ein Kampf um einen Buchstaben!

:P
Member
24.02.2017 15:25
Und wenn Genf in der nächsten Runde warten würde, wär's Hochinteressant. Wie Tic, Tac und Toe, nur anders! Viele wissen nicht wer da der Favorit ist, Ich tippe mal auf Genk!

Okey. Jetzt schaue ich dann auf den Marktwert der beiden Teams... ;)
Member
07.03.2017 22:34
Wenn das alleinherrschende, diktatorische, raffgierige und verbohrte Etwas aus dem Elsass nur einen Funken Anstand hätte, würde er seinen Rücktritt per Saisonende stante pede verkünden.

Statt dessen munkelt man, Kroenke und Gazidis hätten ihm einen neuen Vertrag vorgelegt. Der Wahnsinn, die Verblendung, die Verarschung erreicht die nächste Stufe. Schlimmer als bei den Zeugen Jehovas oder bei Scientology.
Member
08.03.2017 01:01
10:2 Gesamtscore! Das waren doch nicht die Arsenal Ladies??

Am Abend im "Nou Camp" heisst es dann... Üdvözöljük, PSG!! ;D
Member
08.03.2017 14:32
Main difference: Arsenal Ladies have got pussies while Arsenal Boys ARE pussies!

:P
Member
08.03.2017 19:21
Armer, armer Arsène, diesmal könnt's tatsächlich a bisserl eng für ihn werden: ;D

https://www.youtube.com/watch?v=ajZGRqL6WoA
Member
08.03.2017 19:48
Heute dann Béla Guttmanns Fluch, Teil 55.

;)
Member
08.03.2017 20:21
Tippe mal ein verrücktes 4-1 für Barca, ohne Happy End. Für's weiterkommen müsste Paris St. Germain früh eine Rote Karte bekommen, dann wäre die Hölle los :D

Edit: 1-0 (2. Min)
Member
08.03.2017 22:47
6:1!

Das gönne ich dem Plastikclub PSG von ganzem Herzen. Toller Spieltag für die französischen Beteiligten.

Member
08.03.2017 22:53
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHNSINN!!!!!!

...Madness in Nou Camp!

REKORD!! GESCHICHTE!! Was für eine Aufholjagd, ich kann nicht mehr ;D ;D ;D
Member
08.03.2017 23:43
In der 86. Min. habe ich Ober-Idiot den TV ausgeschaltet....wie doof muss man eigentlich auf die Welt kommen, um sowas zu tun?? ;D
Member
09.03.2017 01:49
Eigentlich ist es ja gar nicht so überraschend, das Weiterkommen von Barça... denn sie sind... MES QUE UN CLUB!!!!!! :D :D :D
Member
09.03.2017 15:46
Manchmal ist es besser, nicht zu schlafen, als diese kleinen Träume zu träumen.
Member
15.03.2017 23:00
Ich tippe mal den Final:

Atletico Madrid 2:1 Juventus Turin
Member
16.03.2017 21:26
Das CL Viertelfinale mit einem Online Generator!

Juventus - Dortmund
Barcelona - Monaco
Real Madrid - Bayern München
Atlético Madrid - Leicester City
Member
11.04.2017 19:39
Mein Traumfinale aus emotional/spannender Sicht:

Atletico Madrid - Bayern München

(Dann natürlich mit "Daumen drück" Atletico/Simeone, auf dass sie's endlich mal packen...:))


Mein Traumfinale aus Sicht des Fussball-Gourmets:

Barcelona - Monaco

(In dem Fall natürlich mit zumindest leichtem "Daumen drück" Monaco....na ja, das wär dann wohl eher ein "Daumen streicheln". ;D)
Member
13.04.2017 23:24
Eine schlechte Woche für die deutschen Vereine: Bayern, BVB, und Schalke.
Member
19.04.2017 20:44
Gleich geht es los, Barcelona - Juventus. Ein neues Wunder von Nou Camp muss her!
Member
02.05.2017 23:18
15. März 2017:
Ich tippe mal den Final: Atletico Madrid 2–1 Juventus Turin

2. Mai 2017:
Muss mich wohl korrigieren: Juventus Turin 2–1 Real Madrid
Member
03.05.2017 20:07
Real sah ich bereits seit beginn an als ganz grosser Favorit!!

Ronaldo konnte gestern wieder beweisen wie gut das er ist und Real ist zu 99.9% im Finale.
Gegen wen werden sie spielen?

Nun, für das heutige Spiel erwarte ich ganz viel Spannung!
Meine Daumen drücke ich für Monaco. Auch wen es sehr schwer wird und Juve wieder zu seiner ganz grossen Form gefunden hat, man kann ja noch träumen!

Tatsache ist, meiner Meinung nach wird Real auch dieses Jahr die Champions gewinnen, egal gegen wen sie im Finale spielen (falls kein Wunder passiert für Atletico) und das verdient!!
Hala Madrid!
Member
03.05.2017 20:16
Es war offensichtlich dass Griezmann und Gameiro gestern total neben den Schuhen waren, sehrwahrscheinlich aus Sorge wegen Marine Le Pen....wenn die Wahlen in Frankreich vorbei sind (und alles in ihrem Sinn gut gelaufen ist) können die beiden in einer Woche dann wieder frei und unbeschwert aufspielen!

Tippe auf ein 3:0 im Rückspiel und im Penaltyschiessen macht's dann Atletico..... :)


Apropos, wie oft werden wir wohl Prinz Albert wieder sehen heute Abend? ;D
Member
03.05.2017 20:36
Ajax 4:1 gegen Lyon sogut wie im Finale. Ajax iz Back... Jaaaaaaaaaaaaaa!!! 8-)
Member
02.06.2017 23:51
Ein Head-to-Head-Vergleich ist sinnlos, da die Mannschaften nicht das gleiche System spielen. Deshalb stelle ich aus den 22 Startelf-Kandidaten ein Dream-Team zusammen und schaue so, welche Mannschaft ich als stärker besetzt einschätze.

Buffon
Ramos, Bonucci, Chiellini, Marcelo
Kroos, Khedira, Modric
Ronaldo, Higuain, Dybzema

5,5 : 5,5
Member
03.06.2017 22:48
Jahr 1: Heimisches Double und CL-Final-Niederlage gegen den Tripple-Sieger mit 2 Toren Unterschied

Jahr 2: Achtelfinal-Niederlage gegen einen früheren Tripple-Sieger

Jahr 3: Erneute CL-Final-Niederlage, dieses Mal gegen ein Team mit jungem, glatzköpfigen Trainer, der auch schon als Spieler für diesen Club tätig war

Bayern 2010–2012 und Juve 2015–2017

Wenn diese hanebüchene Ottifanten-Rechnung aufgeht, gewinnt Juve 2018 die CL.
Member
03.06.2017 23:08
Frappant, diese Parallele. Nur hatten die Bayern damals keine geriatrische Defensivabteilung mit einem altentagsverdächtigen Torwart.

:) :)
Member
03.06.2017 23:26
Jetzt wissen wir wenigstens, warum der gute Ottifant hier so wenig online war über die letzten 6 Monate....um auf sowas zu kommen, muss man mit Sicherheit Hunderte von Stunden recherchiert haben! ;D

2017, das Jahr der gerissenen Serien:

- Arsenal (das erste Mal seit 20 Jahren keine CL)
- FC Sion (das erste Mal seit Jesu Geburt kein Cupsieg)
- Real (das erste Mal geglückte CL-Titelverteidigung)


Nur der HSV, der steigt einfach nie ab... ;)
Member
04.07.2017 22:26
Die Glasgow Rangers müssen sich in der 1. Runde vom Europacup verabschieden. Sie verloren im Rückspiel nach einem 1:0 Heimsieg doch noch 2:0 gegen Niederkorn (Lux)

Ein trauriges Comeback! :(
Member
04.07.2017 22:40
Die grün-weiße Hälfte Glasgows trinkt darauf einen Pint.

;)
Member
06.07.2017 11:39
https://www.langerball.de

Eine gute Seite. Wer mal schnell die Internationalen Resultate der letzten Jahre einer (unbekannten wie z.b. Niederkorn) Mannschaft sehen will. Kann helfen, wenn man wettet.

Ich spiele Toto win2day, und da sind viele Qualifikationsspiele drauf. Macht Spaß :D
Member
06.07.2017 22:28
«Die grün-weiße Hälfte Glasgows trinkt darauf einen Pint.»

Hälfte? Was ist mit Queen's Park?
Member
06.07.2017 23:26
Die haben ein berühmtes Stadion und dilettantische Spieler.

https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdweststadion

Wer erinnert sich daran, dass das einmal eines der größten Stadien in Südwestdeutschland war?
Member
27.07.2017 23:46
Sion verliert 3:0. Was war denn da los ???

Und ich habe mich schon so gefreut auf den Clasico in Litauen Trakai vs. Suduva 8-) :D
Member
02.08.2017 22:44
Es gibt nicht mehr viel zu feiern im Fußball, aber dass Red Bull Salzburg auch dieses Jahr traditionell an der CL-Qualifikation gescheitert ist, darf doch bejubelt werden.

Danke, Rijeka! :P
Member
02.08.2017 22:47
@southpaw: Nö, Rijeka ist unverdient weiterkommen wer das Duell der beiden gesehen hat. Zwei Tore für Salzburg hätten zählen müssen wurde aber Abseits gegeben. ::)
Member
02.08.2017 23:05
Falsch, Salzburg scheidet immer verdient aus. ;) Es gibt also doch noch Dinge, auf die man sich verlassen kann. ;D

Übrigens: Gratulation an YB für den verdienten Einzug in die Playoff-Runde (auch wenn so dort wahrscheinlich wieder mächtig eins auf den Deckel bekommen werden)!
Member
02.08.2017 23:17
Tore von Yabo (Hinspiel) und Dabbur (Rückspiel) wurden zu Unrecht wegen Abseits aberkannt. Kannst ja auch die Wiederholung suchen wenn du es genau wissen willst.
Member
02.08.2017 23:30
Klar waren das Fehlentscheidungen - aber da Salzburg strukturell gesehen seit jeher falsch spielt, tut etwas ausgleichende Gerechtigkeit not. ;)
Member
03.08.2017 00:43
Da könntest du auch Recht haben.

Wer aber denkt das Salzburg seit der Red Bull Ära im Minus ist, der kennt den Verein nicht. Sie haben in den letzten Jahren 100 Mio. an Transfer-Einnahmen erwirtschaftet. ;)
Member
03.08.2017 13:45
Damit sind nun schon 3 Schweizer Teams fix in einer Gruppenphase. Schade nur, dass Sion so sang- und klanglos untergegangen ist (man bedenke: Litauen war Ende letzte Saison auf Rang 48/54 der 5-Jahres-Wertung, gleich hinter Luxemburg und Nordirland). Auch bemerkenswert: Ans "Heimspiel" (Genf) haben sich gerade mal 410 Zuschauer verirrt.
Member
03.08.2017 14:01
An die Stätte, an der man seinen Nimbus, seinen Mythos eingebüßt hat, hätten mich auch keine 10 Pferde gebracht. Bern oder Lausanne wären ja auch möglich gewesen.
Member
03.08.2017 22:37
Was ich an dieser Angelegenheit besonders bemerkenswert finde: Sion hat seine beiden Ligaspiele tatsächlich gewonnen. :o
Member
03.08.2017 22:57
Nicht nur Rijeka, auch alle anderen kroatischen Teams stehen in den Playoffs.

NK Osijek wirft PSV Eindhoven raus. Die größte Überraschung des Tages! Videoton (gegen Bordeaux), SCR Altach (gegen Gent), NK Domzale (gegen Freiburg), auch alle weiter. :o
Member
03.08.2017 23:03
So viel zum saublöden "ihr müsst Dortmund im Pokalendspiel gegen Frankfurt helfen, damit wir in der Europa League sind".
Member
04.08.2017 15:14
Da haben die Freiburger doch für € 220 Mio. den Neymar eingekauft (oder war das ein anderer Verein ???), und dann das.
Am drittletzten Spieltag mussten die Freiburger unbedingt noch gegen Schalke gewinnen. Wäre das umgekehrt verlaufen, wäre Schalke mit 46 Punkten auf Platz 7 vor Bremen, Gladbach und Freiburg (alle dann 45) gelandet, und ich behaupte steif und fest, dass Schalke gegen Domzale weitergekommen wäre.
Member
04.08.2017 23:59
Aha Paris liegt in Deutschland?
;D
Member
17.08.2017 23:57
EL Finalist Ajax verliert gegen Rosenborg, und auch Fenerbahce steht vor dem Aus!
Member
22.08.2017 23:33
Sevilla wäre fast rausgeflogen. Basaksehir noch mit einem Stangenschuss. Aber die Effizienz der beiden Mannschaften war schon unglaublich, jeder Torschuss ein Tor. :)
Member
23.08.2017 21:57
Ein Superstart der Reds. Was war denn da los mit den Bundesligisten Besoffenheim? :D
Member
24.08.2017 16:02
******
Real Madrid

*****
Bayern München
Manchester City
Manchester United
FC Barcelona

****
Paris St. Germain
FC Chelsea
Juventus Turin
FC Liverpool

***
Borussia Dortmund
Tottenham Hotspur
Atletico Madrid

**
FC Sevilla
SSC Napoli
AS Monaco

*
AS Roma
RB Leipzig
FC Porto
Member
24.08.2017 20:25
Nach 4 CL-Siegen in Serie für die Spanier, schreibe ich die Gruppen jetzt auf "Spanisch". :)


Liga de Campeones - Grupos:

Grupo A:
Benfica
Manchester United
Basilea
CSKA Moscú

Grupo B:
Bayern Múnich
París Saint-Germain
Anderlecht
Celtic

Grupo C:
Chelsea
Atlético de Madrid
Roma
Qarabağ

Grupo D:
Juventus
Barcelona
Olympiacos
Sporting de Lisboa

Grupo E:
Spartak Moscú
Sevilla
Liverpool
Maribor

Grupo F:
Shakhtar Donetsk
Manchester City
Napoli
Feyenoord

Grupo G:
Mónaco
Porto
Beşiktaş
RB Leipzig

Grupo H:
Real Madrid
Borussia Dortmund
Tottenham Hotspur
APOEL Nicosia
Member
25.08.2017 12:14
Dieses Jahr sind viele gute Teams und EL Stammgäste in der Qualifikation ausgeschieden!

Ajax Amsterdam, PSV Eindhoven, Fenerbahçe, Galatasaray, Bordeaux, Freiburg, FC Brügge, KAA Gent, Legia Warschau, PAOK Thessaloniki, Sparta Prag, Glasgow Rangers.
Member
25.08.2017 12:41
liegt an den qualitätsgewinn anderer nationen.
viele wundern sich über das weiterkommen von agdam.
wer die entwicklung in aserbaidschan die letzten 10 jahre mal verfolt hat wird sich wohl kaum darüber wundenr.
unter berti vogts als nnationalcoach damals wurden gute voraussetzungen dort geschaffen.

und als agdam damals schon gegen den bvb in der europa league spielte konnte man schon das potenzial für mehr erkennen.
dass sie es früher oder später mal schaffen war mir zumindest klar.
so überraschend ist das weiterkommen gegen kopenhagen nicht.

wunsch aufs weiterkommen:
A:
benfica
moksau

B:
anderlecht
celtic

C:
atletico
agdam

D:
piräus
sporting

E:
liverpool
maribor

F:
donezk
rotterdam

G:
porto/monaco
besiktas

H:
BVB
tottenham/nicosia
Member
25.08.2017 12:45
Wunschgruppe für meine Salzburger. Schlimm wären so ganz unattraktive Gegner.

Red Bull Salzburg
Olympique Marseille
Atalanta Bergamo
FC Lugano
Member
25.08.2017 17:26
Gruppe B:
Dynamo Kiew
BSC Young Boys
Partizan Belgrad
Skënderbeu Korça (ALB)

Gruppe G:
Viktoria Pilsen
Steaua Bukarest
Hapoel Be'er Scheva
FC Lugano

Machbare Gruppen für die Schweizer Teams! Ich finde man sollte sich darüber freuen, statt sich darüber zu ärgern, nicht gegen Arsenal untergehen zu dürfen.
Member
12.09.2017 23:15
April: Juventus vs. Barcelona 3:0
Jetzt: Barcelona vs. Juventus 3:0

Die alte Dame ist vom 'Nou Camp' gestürzt!

Celtic lag gegen Paris St. Germain 3:0 hinten, und weil das für die Glasgower nicht mehr lustig war, machte Mikael Lustig noch ein Eigentor zum 4:0. Cavani noch das fünfte. :-*
Member
13.09.2017 21:00
Quoten:

Sieg Leipzig: 1,80
Sieg Monaco: 4,20

Marktwert: 190 Mio. (RBL) und 253 Mio. (ASM). Da stimmt was nicht mit den Quoten? :D
Member
19.10.2017 21:02
Gruppe J: Nach 3 Spielen. Östersunds und Sorja vor Bilbao und Hertha :o
Member
09.03.2018 13:25
Jawohl. 1-2 bei Dortmund gewonnen. Forza Salzburg!! 8-)
Member
09.03.2018 14:30
:D
und das hochverdient!
Member
09.03.2018 16:04
Ein Wettbewerb, in dem die UEFA das Krebsgeschwür des europäischen Fußballs parallel 2x antreten lässt, kann als Tiefpunkt der Fußballhistorie bezeichnet werden.
Member
09.03.2018 19:29
BVB braucht halt einen Usain Bolt. Noch macht er Probetraining ;D
Member
09.03.2018 23:48
Ärgerlich southpaw, wenn einem die
Member
09.03.2018 23:57
Bitte? Ich bin weder BVB-Anhänger noch sonst Patriot oder was auch immer. Ich HASSE als Fußballnostalgiker nur die Gesöffvereine (und zwar BEIDE) bis auf die Knochen, wünschte Kim würde seine Marschflugkörper mal mit den Koordinaten der Red-Bull-Arenen speisen. Natürlich nur, wenn gerade spielfrei wäre.

Kurzum: Das Bullengesindel hat absolut nichts im Fußball verloren und sollte stigmatisiert sein.
Member
10.03.2018 00:30
Ich verstehe das trotzdem nicht. Das ist schon extreme Antipathie. Was ist mit der Pharmazie von Leverkusen? Ist doch nur eine Einmischung in den Ort. Der zahlt, sagt an. War immer, wird immer so sein. Und Salzburg, Österreich's Meister hat dem haushohen Favoriten, einer der Topteams Europas, klar die Grenzen gezeigt. Punkt. Ende.
Member
10.03.2018 09:08
Man kann es nicht glauben, aber wir haben in Salzburg auch viele RB-Gegner die selbst bei einem EL Sieg nicht feiern würden. Einfach nur peinlich, weil sie aus der "Stadt" sind.

Die meisten sind für die Austria, und die anderen keine Sport-Interessierten RB Hasser, mischen sich aber genau da ein wenn Salzburg sportlich International mal einen Erfolg hat.

Ok, Ich mein Austria Salzburg ist Tradition/Geschichte. Aber man kann schon mal für den "Rivalen" sein, oder zumindest die Leistung respektieren, wenn man soweit kommt. ::)

Edit: Sie wollen alle nicht, weil es zu "Red Bull" gehört. Aber RB Trinken geht schon. Da kann man nur eines sagen! "Check yourself before you wreck yourself..." ;D
Member
10.03.2018 10:02
Stell dir vor, es gibt tatsächlich Leute, die noch nie eine Dose Red Bull getrunken haben.

Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Die beiden "Rasenballsportclubs" spielen nicht nur aus meiner Sicht unlauter. Ihr könnt southpaws und meine Sicht auf den Fussball gerne rückwärtsgewandt und verkitscht nennen und hättet nicht einmal Unrecht damit, aber ich finde, dass aktuell im Fussball viele Dinge gewaltig schief laufen. Und solche reine Investorenmannschaften verzerren den freien Wettbewerb massiv, ja verhindern ihn immer öfter gänzlich. Ich mag Mannschaften nicht, die immer gewinnen.

Ach ja, nebenbei: Das Spiel war zwar bedeutungslos, aber dass der diese Saison etwas auf Normalmasse zurückgestutzte FC Basel das ebenfalls abgrundtief unsympathische Manchester City geschlagen hat, hat definitiv eine Erwähnung verdient.
Member
10.03.2018 13:02
Mannschaften die immer gewinnen spielen auch einen guten Fussball. Oder schaust du lieber die Kreisliga?? Niemand spielt um zu verlieren, außer San Marino :D

Verstehe jetzt nicht ganz was man gegen Manchester City haben kann? Unter "Pep Guardola" spielen sie einen Fussball wie man ein englisches Team seit langer Zeit nicht mehr gesehen hat. Als neutraler Zuseher muss man froh sein das es solche Teams gibt, und so einen Coach der eine gute Arbeit dort gemacht hat und sie so aufbauen konnte. Da ziehe ich meinen Hut! ManCity ist mein Favorit auf die CL. Dieses Jahr stoppt sie Keiner!
Member
10.03.2018 15:18
Ich denke tatsächlich, dass in den unteren Stufen ein aufrichtigerer und leidenschaftlicherer Fussball gespielt wird. Wenn du sagst, dass die heutzutage richtig erfolgreichen Mannschaften verdient erfolgreich seien, dann hast du einerseits aus einem technischen und taktischen Blickwinkel recht, andererseits jedoch nicht aus einem ästhetischen. Die Taktik der meisten Spitzenmannschaften sieht in den meisten Spielen so aus, dass grundsätzlich kein Risiko eingegangen wird, der Gegner eingeschläfert wird und das Spiel nach drei Torschüssen mit 3:0 ausgeht. Das finde ich persönlich nicht attraktiv anzuschauen.

Manchester City ist eine von schwerreichen arabischen Scheichs portierte Retortenmannschaft, die ein völlig emotionsloses Spiel nach Baukastenschema präsentiert. Als "neutraler Zuschauer" bereitet mir diese Entwicklung grosse Sorgen.
Member
10.03.2018 16:31
"Ich denke tatsächlich, dass in den unteren Stufen ein aufrichtigerer und leidenschaftlicherer Fussball gespielt wird."

Ja weil der Ball nicht gut rollt auf so einem Rasen. Wie will man da ein hohes Tempo gehen? Bewegen sich dann alle auf einem Fleck wie Schafe. Klar das es dann Spannend wird. ;D
Member
10.03.2018 17:48
Zu viel Perfektion ist nie gut. Das können sich all die Guardiolas gerne hinter die Ohren schreiben.
Member
13.03.2018 23:06
M(o)U ist draußen. Danke dem FC Siewillja! ;)
Member
13.03.2018 23:28
Danke auch an Paule Pogba: Aus 5 gespielten Pässen (gefühlte) 7 Fehlpässe zu produzieren, bringt jetzt auch nicht jeder Spieler zustande auf dieser Welt.... ;)

ManU auf dem besten Weg, der HSV Englands zu werden, wenn es um das "alle Spieler werden schlechter, wenn sie dort hinkommen" Syndrom geht? ;D
Member
13.03.2018 23:52
Glückwunsch Sevilla! Gleich mal den unsympathischsten englischen Verein in derem eigenen Stadion besiegt und aus dem Wettbewerb gekegelt :P
Member
14.03.2018 13:34
..Ist das überraschend ???

La Liga pro Saison +20.000 Punkte in der 5 JWT. Insgesamt +100.000 Pkt. in 5 Jahren!!

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php
Member
14.03.2018 18:00
Besiktas - Bayern beginnt gleich. Das wird ein Trainingsspiel mit NULL Spannung. ZDF überträgt, können sie von mir aus auch auf sonnenklar.TV laufen lassen.
Member
14.03.2018 21:17
Chelsea schon 2:0 zurück, Barcelona eiskalt vor dem Tor
Member
16.03.2018 12:32
Ohh...

FC Barcelona - AS Rom
FC Sevilla - Bayern München
Juventus Turin - Real Madrid
FC Liverpool - Manchester City

Na wer da wohl weiterkommen wird.. ?

RB Leipzig – Olympique Marseille
FC Arsenal – ZSKA Moskau
Atlético Madrid – Sporting Lissabon
Lazio Rom – FC Salzburg

Doch kein Duell RB gegen RB, vielleicht klappts ja dann im Halbfinale
Member
16.03.2018 14:02
Arsenal vs. ZSKA könnte eine GIFTIGE ANGELEGENHEIT werden.

Und ab jetzt schließen wir jeden Post mit: Ceterum censeo Red Bullem esse delendam!

Im Vf Salzburg, im HF Leipzig.
Member
16.03.2018 16:46
@southpaw: Dann tipp doch gleich auf alle Favoriten. Was nur Kinder machen würden! :P

Ich sehe nur Atletico und Barcelona Fix in der nächsten Runde, zu 80% auch die Bayern.
Member
17.03.2018 02:32
Juve, storia di un grande amore :-*
Member
17.03.2018 10:53
Wie hätte ein Box-Kommentator zu der BVB Niederlage gesagt? Down Goes Dortmund! 8-)

Ich würde nicht sagen das es nur an den BVB lag. Die sind in der Bundesliga ganz weit oben, und wir haben mit Real Sociedad und Marseille auch zwei gute Teams besiegt. Ich hoffe nur nicht das uns diese englischen Wochen zuviel werden. Sollte das nicht so sein und wir es schaffen Immobile in den Griff zu bekommen, sehe ich uns in der nächsten Runde.
Member
04.04.2018 11:25
Dass man von den Fans der gegnerischen Mannschaft für eine Aktion mit Standing Ovation gefeiert wird, hat man wahrscheinlich auch nur alle 10 Jahre.
Unglaublich, was dieser C. Ronaldo immer wieder abliefert!

So wie es aussieht, ist das Weiterkommen für Real Madrid nur noch eine reine Formsache.
Member
04.04.2018 17:34
"Das war ein schönes Tor. Er sollte es mal aus 40 metern versuchen." -King Zlatan ;D
Member
10.04.2018 23:01
Dass die AS Roma nach einem 1:4 im Hinspiel gegen Barcelona (ja, Barcelona!) weiterkommt, finde ich auch ziemlich bemerkenswert.
Member
10.04.2018 23:13
Menos que un club. Puigdemont, übernehmen Sie!
Member
11.04.2018 22:28
..Grande Roma! Grande Juve! Ich bin Barca-Fan, aber der Fussball lebt von solchen Überraschungen. Wenn man so eine Aufholjagd startet, hat man es ganz einfach verdient.
Member
12.04.2018 12:21
Madrid hat die Stärke, Liverpool die Energie, Roma die Leidenschaft.

Und Bayern? Keine Ahnung, wie gut die wirklich drauf sind. Springen sie nur so hoch, wie sie müssen, oder haben sie sich nur dank Losglück so weit gemogelt?

Madrid: 7 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen, 26:5 Tore
Bayern: 8 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage, 23:8 Tore
Liverpool: 6 Siege, 4 Unentschieden, 0 Niederlagen, 32:7 Tore
Roma: 5 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen, 14:12 Tore
Member
12.04.2018 20:03
Saubere Analyse, Ottifant, ich hoffe auf einen Final Energie-Leidenschaft (wenn es denn das Los morgen auch so zulassen sollte).

Das letzte Mal, als England-Italien im CL-Finale stand, war nämlich ganz schön was los..... ;)

Korrigiere: Das vorletzte Mal war's..... ;D
Member
12.04.2018 23:01
Dank an Olympique Marseille. :-*
Member
12.04.2018 23:06
Dem schließe ich mich an. Bei der Begegnung Pissbrause vs. Faschistenpack konnte hingegen nie etwas Gutes herauskommen.
Member
12.04.2018 23:09
Stimmt, da ist mir der Brausenclub sogar noch minimal lieber (mit Betonung auf minimal!).
Member
13.04.2018 06:52
Yesss, Salzburg ist weiter!! :)

Ich denke von den 3 ist nur noch Marseille für uns machbar, also wünsche ich mir die Franzosen Heute! Arsenal wäre ein sehr attraktives Los, Marco Rose wünscht sich die Gunners. Um sie zu schlagen brauchen wir Hilfe von oben :D

Ich hoffe er bleibt noch Trainer, wird schwer ihn zu halten!
Member
13.04.2018 15:27
Leider southpaw, hast umsonst geätzt. Die roten Bullen haben das unmögliche möglich gemacht. Top! Und man sah, wie Lazio verzweifelte und nichts mehr hingegen zu fügen hatte 8-)
Ich hätte mir London gewünscht, aber so kriegen sie nochmal die Franzosen, die sie ja in der Vorrunde schon eliminiert hatten.
Finale!
Erstmals seit 22 Jahren steht eine österreichische Mannschaft wieder unter den Top-4 :-*
Member
13.04.2018 17:18
@remember: Arsenal brauche ich nicht im Halbfinale. Marseille ist ok.

Ich rechne wieder mit einem Duell auf Augenhöhe wie gegen Lazio, vielleicht auch "Verlängerung". Jetzt aber schauen das wir im Rückspiel ein besseres Ergebniss holen.
Member
13.04.2018 18:56
«Faschistenpack» gilt wem? Und was ist eine «Pissbrause»?
Member
13.04.2018 19:06
Power-Ranking:

1. Real Madrid: 50 %
Gewinnen seit 3 Jahren gegen fast jeden in der CL.

2. Liverpool: 25 %
Klopp will seinen Finalfluch (2013 CL, 2014 DFB, 2015 DFB, 2016 EL) endlich besiegen.

3. Bayern: 24 %
Können gegen Real Madrid weiterkommen, können aber auch einen schlechten Tag im Final gegen ein furioses Liverpool einziehen.

4. AS Roma: 1 %
Werden die CL nicht gewinnen.
Member
13.04.2018 21:52
@ Ottifant:

"Faschistenpack" = Lazio Rom (zumindest nach southpaw'scher-Definierung ;))


"Pissbrause" = Frag Donald Trump ;D
Member
28.04.2018 10:33
So eine schlechte Schiedsrichter-Leistung in Marseille. 2 nichtgegebene Elfer für Salzburg, das erste Tor für den Gastgeber mit der Hand berührt. Nicht schön für den Wettbewerb und für jeden der für den „fairen Fußball“ ist genauso! Ich bin ja immer Pro-Videobeweis seit Jahrzehnten und da ändert sich nichts. Je weiter man kommt, desto wichtiger wird Er! Es sollen ja nur die besten in der Ko-Phase auch spielen, die auf dem Platz die besseren waren und nicht vom Marktwert die stärkeren sind.

So muss man jetzt ein 2:0 aufholen. Nicht unmöglich aber ein 3:1 wäre mir lieber!
Member
28.04.2018 13:37
Hauptsache es stehen nun schon 5 oder mehr Hansl'n in der Gegend herum die Schiedsrichter sind. Und alle haben nix gesehen 8-)
Member
01.05.2018 22:46
Wow, Real ist unglaublich abgebrüht. Oder duselig? Oder beides?

Bayern stirbt mal wieder wunderschön, wie schon 2016 gegen Atletico.

Juve, Benfica, Atletico und Bayern müssten einen eigenen Cup gründen.

Gratulation, Real. ;D
Member
02.05.2018 22:41
In einem Halbfinale der CL 6 Gegentore zu kassieren und dennoch nie in Gefahr sein, das Endspiel zu verpassen, das ist wohl ein Rekord für die Ewigkeit.
Member
03.05.2018 18:01
Liverpool verdient im Finale. ..Real? Sehr viel glück! Können sich bei Bayern-Torhüter bedanken. Heute die beiden Europa League Rückspiel hoffe auf Salzburg 8-)

Würde ja sogern auch das andere Spiel sehen, warum alle zeitgleich??! :(
Member
04.05.2018 00:03
Eine Mannschaft, die nacheinander beide Red-Bull-Teams aus dem Wettbewerb kickt, muss ja meine Sympathie haben. Noch einmal allerherzlichsten Dank an Olympique Marseille! :-*
Member
04.05.2018 00:11
Dem schließe ich mich an.

Wer braucht Ronaldo, wenn er Rolando hat? Und Pelé!

;D
Member
16.05.2018 20:58
Was war das für ein Anstoss eben? :o ;D
Member
26.05.2018 23:07
Germans do it better alias Mainz, wie es singt und lacht.

Oder die Wettmafia.

;)
Member
26.05.2018 23:49
Hitz hätte mal besser noch ein paar Tage zuwarten sollen mit seinem Wechsel zum BVB..... :-/
Member
27.05.2018 00:15
https://www.instagram.com/lorisk21/?hl=de

Schicker Account, unfassbar stylishe Tattoos.
Member
27.05.2018 02:26
Ob Karius southpaws Häme liest?
Member
27.05.2018 09:01
Das schönste an dem Finale war das Tor von Bale. Ich fand’s witzig wie Kahn den Namen ausspricht... „PELL“ ;D
Member
28.05.2018 01:50
Ich habe erst jetzt realisiert, dass die Liverpool Niete ein Deutscher ist. Bin halt ein Fussballkenner...
Member
26.06.2018 14:54
Die neue Saison beginnnt um 17uhr wieder! Wer kein Bock mehr auf die Weltmeisterschaft hat kann sich ab heute die 3 Kracher der CL/EL Qualifikation ansehen :-*

FC Santa Coloma (And) - KF Drita (Kos)
SP La Fiorita (San) - Lincoln Red Imps (Gib)
UE Sant Julià (And - Gżira United (Mlt)
Member
26.06.2018 15:00
Hoffentlich finden die beiden Spiele in Andorra nicht zeitgleich statt. Die lokale Polizei könnte mit diesen Hochsicherheits-Events überfordert sein!!
Member
28.08.2018 23:09
Champions League 2018/19 - YB ist dabei!!!! ;D
Member
28.08.2018 23:44
Wie war das nochmal mit der Verlierermannschaft? ;D

Jetzt muss nur noch Salzburg morgen wie gewohnt ausscheiden und die CL ist perfekt.
Member
29.08.2018 14:55
Als Salzburger hoffe ich auf die CL. Es wird schwer 0:0 ist kein Traumresultat. Kaum ertönt die CL Hymne haben wir schon die Hosen voll. Es reicht langsam!! :)

Mir haben heute die Roter Stern Belgrad Fans gefragt ob ich ihnen 4 Karten kaufen könnte, das sie in unseren Sektor gehen und Probleme machen? Nö. Sind eh schon 10.000 ihrer Fans bei uns also mehr müssen es echt nicht sein, wird ja IHR Heimspiel. Facepalm! ;D

Das Spiel wird auf SFR2 übertragen! Ich wollte mir gestern auch die Young Boys ansehen war doch überrascht das sie es nicht zeigten, aber Salzburg/Belgrad steht Live.
Member
29.08.2018 22:57
Dank an Roter Stern Belgrad! :-* :-* :-*
Member
29.08.2018 23:03
El Fardou Mohamed Ben Nabouhane :)

Das Gesöff, die Mannschaften, das Marketing 4 never.
Member
29.08.2018 23:04
...Und warum?

Die haben genauso wenig in der CL was verloren wie alle anderen aus einer schwächeren Liga. Da warten Barcelona, Liverpool, Juventus etc.!!
Member
29.08.2018 23:08
Warum sollten Landesmeister aus kleineren Ligen nicht in der Champions League vertreten sein? Das war vor ganz, ganz langer Zeit der Grundgedanke des Wettbewerbs. Alles andere finde ich höchst unsympathisch.
Member
29.08.2018 23:15
Ich würde nur Mannschaften aus Topligen bei dem Wettbewerb spielen lassen. Alle anderen spielen einen unattraktiven Fußball bei dem man Augenkrebs bekommt. Kommen rein und gehen als wären sie in der CL nicht gewesen, und bleiben bis zum letzten Gruppenspieltag nur ein Punktelieferant.

Das soll CL sein? Mehr eine Obst-Liga ::)
Member
29.08.2018 23:16
Und da wir nun wieder die gleiche Situation wie vor einem Jahr haben:

Es ist unfassbar, dass die UEFA Salzburg und Leipzig im selben Wettbewerb spielen lässt.
Member
29.08.2018 23:20
Und warum kommen die "kleinen" Mannschaft meistens nicht über die Gruppenphase hinaus? Weil die Dominanz der grossen Vereine zu erdrückend ist und weil die Gelder völlig ungleich verteilt sind. Ein Starter pro Land, und der Wettbewerb wäre ehrlicher.
Staff
30.08.2018 13:34
Für das erste mal im 8 Jahre wieder 2 Niederländische clubs in der Champions League :D
Member
30.08.2018 20:49
Juve, ManUnited und Valencia - danke, nehmen wir! ;)
Member
30.08.2018 20:50
Es soll ein 3 Wettbewerb 2021 kommen, ich hoffe nicht das es so wird wie der UI-Cup (Intertoto Cup), das war sehr uninteressant. Europacup der Cupsieg war geil. 8-)

@Fuchs im Wald: Dann hätte man das Problem in der Nationalen Liga, die stärksten Teams wären jedes Jahr Meister + Cupsieger, so wie in der Ligue 1 Paris St. Germain ;)
Member
30.08.2018 21:48
Gelder gleichmässig verteilen, dann hätte man das Problem nicht mehr.
Member
31.08.2018 13:46
Es kam wie es kommen musste: Salzburg und Leipzig in der selben Gruppe. Die Konzernzentrale entscheidet, wer weiterkommt und am letzten Spieltag werden mögliche Konkurrenten ausgebootet.

Kotzt weiter, Fußballfreunde. Hass der UEFA und Hass dem Red Bull Imperium.

>:(
Member
31.08.2018 18:00
OLé Rapid Wien
Member
31.08.2018 18:02
Dann auf Wiedersehen Trondheim und Glasgow :-*
Member
31.08.2018 18:05
Obwohl die neben Gr 3 sicher die schwerste ist.

Nehme es zurück, Rapid hat es noch härter erwischt.

Düdelingen auch weiter :D
Member
31.08.2018 18:15
@southpaw

Du als RB Hater müsstest dich freuen das Salzburg/Leipzig in einer Gruppe sind, beide wären auch so in anderen Gruppen die Favoriten. Jetzt aber droht einem das Aus.

Ich denke Leipzig wird es erwischen. Celtic Glasgow spielt garnicht mal so schlecht ::)
Member
31.08.2018 18:21
Europacup ist, wenn Vorskla Poltava, Limassol und Düdelingen dabei sind. Und der FC Basel nicht. Letzteres gab es seit 17 Jahren nicht mehr.

:D
Member
20.09.2018 13:28
Zum Glück spielt Serena Williams nicht bei YB, sonst hätte sich SR Aytekin gestern Abend gegen ManUnited beim Handspenalty etwas anhören müssen!
"You're a thief!!!" ;D
Member
20.09.2018 17:07
RB Leipzig - RB Salzburg. Wer wartet gespannt auf das El Dosico? :)
Member
29.11.2018 23:08
Ich könnte wetten Eintracht Frankfurt gewinnt die EL. Ist ja unfassbar wie die drauf sind!
Member
11.12.2018 23:30
Schade um die italienischen Vereine Inter Mailand & Napoli die es knapp nicht ins Achtelfinale der CL geschafft haben, punktegleich mit den Tabellenzweiten. Abstieg EL :(
Member
13.12.2018 19:10
Auch wenns nicht mehr wichtig war:

YB vs. Juve 2:1
Member
13.12.2018 23:40
Red Bull Leipzig - Rosenborg Trondheim 1:1

Mit Sicherheit das schönste Ergebnis in der Geschichte der Europa League.

:-*
Member
14.12.2018 18:05
Da hat Celtic von uns nichts geschenkt bekommen aber sind dennoch weiter, nochmal Glück gehabt. Ein Traumergebnis! Weil RB Leipzig doch noch ausgeschieden ist. Viele Nicht-Österreicher dachten sie werden den ersten Platz holen, komisch. Am Ende sind es mehr als 10 Punkte hinter uns :D

Rapid hat es auch geschafft, völlig verdient. Warum die sich selbst als Außenseiter sahen ist mir ein Rätsel. Klar war nur das Villarreal weiterkommen musste, alles andere war offen!

Marseille. Sehr enttäuschend!
Member
30.12.2018 16:08
Noch mal zum genießen das CL Finale 2018.

https://www.youtube.com/watch?v=2TQWbxxyJUA

Angeblich sind Karius und Thomalla nun ein Paar. Was haben sie außer ihren Tattoos gemeinsam? Sie haben beide schon du Unmöglichsten reingelassen.

:)
Member
20.02.2019 23:10
This was as Schalke as Schalke can be.
Member
05.03.2019 22:34
Real - der wohl peinlichste Titelverteidiger in der CL-Geschichte.

Und das nach den beiden schon fast demütigenden Niederlagen daheim gegen Barcelona.

:D
Member
14.03.2019 17:54
Der 'weltbeste' Torwart hat wieder super mitgespielt.
Wieder mal stark am Ball
Ein sehr moderner Torwart. :-D
Mich wundert es nur, dass all diese 'Experten' im TV und der sonstigen Fußballwelt sich nicht trauen mal klar ansprechen, dass dem neuer solche Sachen oft genug passieren.
Der bekommt jedesmal einen Heligenschein verpasst.
Member
14.03.2019 23:17
Erfreuliche Resultate in der Europa League. Nun eine Bitte an den Fußballgott, lass doch erstmals in der Geschichte des Europacups zwei meiner Lieblingsmannschaften gegen einander spielen. Danke
Member
16.04.2019 22:51
Juventus wartet nun schon 23 Jahre auf den Gewinn der Champions League.

Messi >>> Ronaldo.

;)
Member
18.04.2019 23:07
Eintracht Frankfurt UND Arsenal im Halbfinale der Europa League. Da werden ja Träume (fast) wahr. Chelsea natürlich klarer Favorit.

Und für alle Fußball-Romantiker und -sentimentalisten: Benfica erliegt auch im 57. Jahr dem Guttmann-Fluch.
Member
19.04.2019 08:02
Tolle Leistung von Frankfurt. Wenigstens eine Deutsche Mannschaft, die sich noch im Europapokal zerreißt und alles gibt. Das wünscht man sich gerne von anderen Deutschen Teams, die leider teilweise total halbherzig an den Start gehen (vorallem in der Euro League). Auch wenn Chelsea Favorit ist sehe ich die Frankfurter nicht chancenlos.
Member
21.05.2019 14:13
https://www.srf.ch/sport/fussball/europa-league/wegen-sicherheitsbedenken-kein-el-final-fuer-arsenals-mchitarjan

So viel zum Thema des unpolitischen Sports. Nicht mal die Sicherheit jedes Spielers können UEFA, FIFA, IOC usw. garantieren.

Da kommt nicht nur Arsenal-Fans (aber besonders uns) die Galle hoch.

>:(
Member
21.05.2019 15:17
Daran ist die Uefa selber schuld, wenn sie den Final ohne Not nach Aserbaidschan vergibt!
Member
29.05.2019 23:25
30 Millionen hätte Arsenal bekommen für einen EL Sieg weil sie dann in der Champions League Gruppenphase wären. Geld das sie gebraucht hätten für den Kampf um die Meisterschaft.
Member
01.06.2019 23:19
Hätte ein schönes Spiel werden können. Also wenn Tottenham nicht so unfassbar glücklich City und Ajax rausgeworfen hätte. Im Finale der Champions League nun aber Schluss mit lustig.

Origi schießt in der ganzen Saison der CL 3x aufs Tor und trifft immer!

:o ;D
Member
01.06.2019 23:48
Und was hat sich der Sissoko bloss gedacht? Hat den Mané ja regelrecht dazu eingeladen, ihm den Ball an den Arm zu schiessen...
Member
22.07.2019 20:03
Lospech für die Schweizer Teams

PSV Eindhoven - Basel
Thun - Sp. Moskau
FC Luzern könnte auf Espanyol treffen

Sollte Basel ausscheiden würde Sturm warten wenn die Grazer die Norweger aus „Haugesund“ schlagen. Sicher ein interessantes Duell!

Basaksehir gegen Olympiakos wäre auch ein heißes Spiel. Die Griechen müssten sich noch gegen Viktoria Pilzen durchsetzen! PAOK hat mit Ajax einen harten Brocken erwischt. Also kein Losglück auch für die beiden Hellenen.
Member
16.08.2019 00:40
Die Mannschaft mit dem geilsten Namen „Royal Antwerpen“ ist Intetnational gescheitert. Schade :(
Member
16.08.2019 00:46
Schwache Leistung der Schweizer Vertreter. Darf sich die oberste Spielklasse noch Super League nennen?
Member
16.08.2019 08:29
Royal Antwerpen ist gar nicht ausgeschieden.
Member
16.08.2019 10:18
Ahja genau, Auswärtstorregel!

In der 115. Minute mit einem Mann weniger noch das Tor gemacht, dachte schon das war es für Royal die man International in der Qualifikation noch nie gesehen hat? Also nicht in den letzten 10 Jahren! Jetzt geht es in die Play-offs gegen die Nachbarn aus Alkmaar :-*
Member
30.08.2019 06:25
Kein Losglück für die deutschen Teams, das beste haben die Bayern erwischt klar waren auch im Topf 1.
Member
19.09.2019 20:48
Erstmals in der Europacup-Geschichte spielten heute also zwei meiner Lieblingsclubs gegeneinander.

Es endete 0:3.

;)
Member
19.09.2019 22:55
Wolfsberg, Wolfsburg, Wolverhampton.

Wer soll diese Wolfsrudel noch auseinanderhalten?
Member
21.09.2019 17:03
Ich zitiere mal einen User aus Transfermarkt (Mönchengladbach Thread!)

"Den blöden Grins lass´ich mal so stehen- und geniesse das 4:0.

Merke: Geld spielt keinen Fußball.
Versuche das einmal richtig zu verstehen.

Der WAC spielt taktisch und spielerisch hervorragend- also so zum Schämen ist das jetzt auch wieder nicht. Brille aufsetzen!"


...Einer geht noch!

"Also ein Missverständnis darf ich bei euch Kollegen aus D schon einmal ansprechen:
Wenn ihr in euren etwas eigenen Überheblichkeit immer dann, wenn es gegen österreichische (oder sonstige) vermeintliche Operettenligaklubs schlecht aussieht, dann ist plötzlich der Trainer (der seltsamerweise gerade letztes Jahr und auch im Jahr davor noch die EL mit Salzburg aufgemischt hat, doch nicht so gut- oder die eigene Mannschaft ist peinlich oder spielt soooo schlecht.

Leute, ich sag euch, es ist ganz anders. Mönchengladbach ist schon eine gute Mannschaft- aber der WAC lässt sie einfach nicht spielen- und ist schlicht besser. Das zeigen sie auch in der Liga- und deshalb sind sie auch nach Mönchengladbach gefahren mit der Ansage, dort "den Takt vorgeben" zu wollen.
Das machen sie bislang auch.

Die haben in Ö nur Salzburg als Gegner- und die wären- entgegen manchen etwas ahnungslosen posts hier in D momentan unter den Top drei. Ach ja, und den LASK, die wären im guten oberen Mittelfeld.
Also: Die Borussen beissen da gegen eine momentan sehr gute Mannscheft ab. Nicht mehr und nicht weniger."

;D ;D
Member
22.09.2019 08:39
Viel Lob gab es auch aus Uruguay weil der WAC Trainer auf die selbe Taktik setzt wie die Urus bei der vorletzten WM auf starkes Pressing!! Man kann es sich schwer erklären wie ein 10 Millionen Kader das so gut hinkriegt gegen eine über 200 Mio. Mannschaft und sie so unter Druck setzt und zu Fehlern zwingt. Normal läuft man da ins offene Messer, aber der WAC war auch sehr darauf vorbereitet und motiviert, der Gegner mit einer Formschwäche. Dennoch dürfen sie nicht 0:4 und das „verdient“ verlieren! Die hatten von der ersten Minute auf dem Platz aber wirklich garnichts zu melden die Gladbacher :-X
Member
25.09.2019 13:55
:D
Member
07.11.2019 00:03
Verrückte CL Woche!! Gestern die Aufholjagd von den Blues und Dortmund. Und heute der Last Minute Punkt Shakhtars und der hohe Sieg Real Madrids 6:0 gegen Galatasaray :o

Staff
09.08.2020 21:30
Beitrag hinzufügen
Name
e-Mail (wird nicht angezeigt)
Nachricht