Home | Impressum | Kontakt
Login

Forum
Themen ohne Musik

Vergessene Kinderserien, Teil 4

Staff
25.12.2013 17:28
Guest
25.12.2013 21:50
Alex92
Suche eine Zeichentrick Serie in der es um Tiere (höchstwahrscheinlich maüse oder ratten) geht. Ich kann mich erinnern dass es eine Reine Mäuse bzw. ratten Stadt war so 50er jahre Stil. Es lief irgendwie immer Jazz Musik und ähnliches. Außerdem gab es eine dicke Maus bzw. Ratte mit Mantel die Detektiv oder Polizist war. Es könnten aber auch andere Tiere sein, ich erinnere mich nur ganz schwach. Die Sendung müsste Anfang der 90er gelaufen sein bei superRTL oder kindekanal. Bitte um Hilfe !
Guest
26.12.2013 15:19
freaky
hallo alex92,

meinst du vielleicht "einsatz für elliot maus"?

lg, freaky
Guest
27.12.2013 23:56
julia
hallo!
ich suche eine Serie , ich glaub sie lief auch auf rtl2, mancmal auch auf orf1 ??

ist eine Zeichentrickserie mit einen Blonden Mädchen.
im Intro fliegt sie über eine Wiese (in einem Nachthemd?!).. Und in der 1. folge glaub ich stirbt ihre Mama , und ihr Vater ist Arzt.. mehr erinnerungen hab ich leider nicht mehr..
Guest
29.12.2013 15:56
Anigroeg
Hallo zusammen, ich grübel schon seit Ewigkeiten über eine Serie meiner Kindheit; muss so späte 80er, Anfang 90er gewesen sein schätze ich und wahrscheinlich ARD oder ZDF. Es ging um einen Außerirdischen der mit seinem Doppelgänger auf der Erde die Rollen tauscht. An viel mehr erinnere ich mich schon nicht mehr, Ich glaub der Alienjunge sagte immer Trankilo, so als Wahlspruch quasi. Vielleicht klingelt es ja bei jemandem :D
Guest
08.01.2014 16:59
Nils
Hallo ich bin auf der Suche nach einem Cartoon, der vor einigen Jahren mal, ich glaube auf SuperRTL lief. So weit ich mich noch erinnern kann handelt es sich bei dem Cartoon um irgendein Mädchen, welches unter Wasser lebt und eine Kristall sucht/beschützt vor einem bösen Kerl. Ich meine der Körper dieses bösen Typens sei irgendwie in einer Art von Gefängniss oder so etwas in der Art verschlossen und nur mit der Hilfe dieses Kristalles kann sein wahrer Körper aus dem Ding entkommen ??? ???

p.s. ich weiß das ist nicht sehr genau, aber das ist jetzt schon so lange her das ich leider nur noch einzelne Bilde im Kopf habe :(
Guest
13.01.2014 22:59
FeuerHerz
@ julia
du meinst Jeannie, mit den hellbraunen Haaren :)
hier der link
http://www.youtube.com/watch?v=aDFSv2vt1xI

und @ nils du meinst Ocean girl bassierens nach der real serie ocean girl die ich in meiner kindheit gesehen habe :)

http://www.youtube.com/watch?v=1FUwu5W0wzA
Guest
14.01.2014 21:38
FeuerHerz
suche auch selber noch zwei sachen vielleicht könnt ihr mir ja helfen :))
das eine müsste anfang der 90er gewesen sein...
ich weiß noch das es um ein mädchen ging das in einer stadt von einer kutsche angefahren würde und danach ihr gedächtnis verlor...
in zeichenstil müsste es auch ungefähr wie heidi sein ...
das mädchen hatte denn auch später noch einen traum indem ihre bekannten zu sehen waren aber leider ohne gesichter ...
und ich glaube sie trug einen hut der auch irgendwie von bedeutung war glaube ich ...
keine ahnung ob es ein film oder nur eine folge aus einer serie war ...

so und das zweite müsste in einer serie gewesen sein ...
kann mich noch erinnern das am anfang ein schurke war der einen kristall oder ähnliches in der form einer pyramiede hatte ... diese is dann in mehrere stücke zerfallen die ebenfalls wie pyramieden aussahen ...
die stücke haben aufeinander reagiert und jeweils in welche richtung man gehen musste die ecke leutete dann rot ...
bin ne zeit lang der meinung gewesen das es ne folge von den glücksbärchies gewesen is ... bin da aber nicht weit gekommen in der suche ...
eines der stücke würde in einem tempel im jungel gefunden ...
mehr weiß ich leider auch nich ...
der trickfilm müsste auch in den 90ern gelaufen sein ...
danke für die mühe im voraus :)
lg flo
Guest
21.01.2014 20:11
Nils
@FeuerHerz Vielen vielen vielen dank :D du wießt gar nicht wie Glücklich ich bin und echt erstaunt was du mit diesen schwammigen infos anfangen konntest :D
Guest
22.01.2014 13:51
Nils
Achja bevor ich es vergesse @FeuerHerz, weißt du vielleicht wo ich mir die Staffel noch einmal anschauen kann, also die Cartoonserie? Leider finde ich keinen Stream im Internet und finde auch nur, wenn ich etwas finde das Intro, bei welchem ich immer noch eine Gänsehaut bekomme. Sonst kann ich mir nur die Folgen einzeln bei amazon kaufen
Member
22.01.2014 20:09
hei ich such keine serien sondern nen film und ich kenn mi ned so aus wo i de frage sonst stellen soll :X... es ging um ein mädchen das einen gelb blau gestreiften drachen mit goldenen flügeln retten musste... also zeichentrick / anime oda sowas :b wär voll cool wenn mir des jmd sagen könnte.. such schon voll lange danach und find nix. ( :
Guest
25.01.2014 23:49
Akeb
Hey ich versuch schon ewig nach dem namen der serie, die ich als kind angeschaut habe zu finden..

da ging es um zwei kinder (ich glaube es sind geschwister), die ein teil eines amulettes (blau oder grün) gefunden haben, jetzt müssen sie immer wieder in der zeit reisen um die anderen teile zu finden und wieder zusammensetzen..
Guest
27.01.2014 17:31
FeuerHerz
hey nils ... das problem haben anscheinend viele leute ... ich kann dir leider auch nichts anderes sagen als die leute bei dem link hier ....
http://www.gutefrage.net/frage/ocean-girl-prinzessin-aus-dem-meer
ja das mit der gänsehaut kenne ich :) :)

@ AKEB ich denke du meinst das gheimnis des sagala
die folgen sind ziemlich gut im netz vertreten denke ich :) falls es das nich is sag bescheid ... dat wäre ja noch schönen wenn wa die serie nich finden würden ... :)
Guest
27.01.2014 18:00
FeuerHerz
achso travirs XD
du meinst übrigens elmer und der kleine drache :)
Guest
27.01.2014 18:22
FeuerHerz
hey Anigroeg
ich hab mal ein bißchen gestöbert im netz ....
kenne die serie leider nicht ... aber vielleicht könnte es diese serie sein
albert der außerirdische
und das is auch alles was ich erstmal dazu finden konnte ... vielleicht bringt dich das weiter
http://www.ffl.de/fileadmin/Projekte/albert/FFL_Albert_und_der_Ausseriridische_Projektmappe.pdf
fällt dir vielleicht noch mehr ein ? jedes noch so kleine detail und seis auch nur ne szene kann schon helfen
lg
Guest
03.02.2014 00:59
Toni
hi leute, ich suche einen alten zeichentrickfilm aus meiner kindheit anfang oder mitte der 90er jahre, an dem ich mich zwar bruchstückhaft errinere aber der mich irgendwie nicht loslässt.
Ich wäre echt froh wenn ihr mir bei meiner suche weiterhelfen könntet. :'( :)
hier die infos aus meiner errinerung
-es geht um einen Jungen der die welt rettet mit der macht von zaubersteinen oder kugeln, ich nenne sie einfach mal steine der macht, aufjedenfall sagt dieser junge einen zauberspruch auf um diese kraft der steine freizusetzen der irgendwie so ging: ,,falmala halmala ich schenke dir meine ganze kraft bitte rette die welt und nimm meine kraft" .
lief eventuell auf rtl oder rtl 2 oder vhs.
es errinert mich an macaulay culkin - page masters aber das ist leider nicht wonach ich gesucht habe und irgendwie kommt e.t. darin kurz vor. ??? wie gesagt lässt ich dieser film nicht los und ich suche schon lange danach, würde mich übere eure suchhilfe freuen.beste grüße
Guest
05.02.2014 21:46
FeuerHerz
hey toni fällt dir noch mehr ein ? hab meine fühler schon ein bißchen ausgestreckt aber das is nich so einfach da ich den film auch nich kenne ...
Guest
05.02.2014 22:42
Manuel1709
Hallo :)

Ich suche einen film, der vor ein paar jahren mal im super rtl lief.
Es geht um einen Mann, dem sein Essen auf den boden fällt. Da er glaubt dass keine bakterien und viren drauf sind isst er es (wegen 5-sekunden-regel). Danach ist ein virus in seinem körper, der alles zersört, was er anfasst. Der mann stirbt fast. Aber eine bakerie hat vorher den virus zerstört indem er ihn aus dem körper des mannes schleudert und in einen glas wasser verbrennt :)

Wäre echt super wenn ihr ihn kennt :) danke ;)
Guest
06.02.2014 22:10
FeuerHerz
hey manuel XD is das alles was dir zu dem film einfällt ? trickfilm realfilm ... alter etc ? XD wäre schön
und ps wenn das 1709 dein geburtstag is willkommen im club :)
Guest
06.02.2014 22:43
Manuel1709
Hallo :)
Ja 1709 ist mein geburtsdatum

Und zum film: es gbt zwei szenen, die eine mit dem menschen der ist real-life. Der andere ist eher cartoon. Mir ist noch eingefallen dass die bakterien in dem film eine stadt haben und das der virus irgendeinen damm brechen lässt
Guest
07.02.2014 09:17
Toni
Moin FeuerHerz,
der Junge war blond soweit ich mich errinern kann.
Und irgendwie ging es in der Story darum das er seine innere Kraft nutzen musste und diese in den Steinen (Bunte Kristalle)
verbannte.Und an einer art eine Höhle kann ich errinern, wo die End-Szene stattfindet.
aber mehr fällt mir leider nicht ein.
danke für die mühe. :)
Guest
08.02.2014 11:01
Khiara
Hi zusammen
Bin auch auf der Suche nach ner alten serie. (90er, glaub ich)Ich weiß nimmer wo die damals kam, aber glaub das war RTL2. Ich kann mich nur noch in Bruchstücken an den Inhalt erinnern. Weiß nur noch, da war ne Familie, die auf einer Farm lebt. Ein Mädel davon hatte einen Fuchs als Haustier, der in ner Folge den Hund von nem Nachbarn gekillt hat. 8D

Ich glaub einem Mädel der Familie ist auch noch was passiert.. Jedenfalls lag's im Bett, und hat von ihrer Schwester geträumt, die kein Gesicht hatte, als sie sich umdrehte oder so.
Ich finde wirklich nichts dazu, lol. Vllt erinnert sich ja noch wer anders an die Serie? :o
Guest
08.02.2014 22:00
Khiara
Nevermind, hab es iwie gefunden.. und es war n Dingo, kein Fuchs. 8D
(Lucy in Australien) http://www.youtube.com/watch?v=msQvoBq_4OM
Guest
09.02.2014 01:38
FeuerHerz
OMG OMG OMG khira ich liebe dich XD
das kann jawohl nich sein ... das is genau eins von den sachen die ich gesucht hab oben ... das mit dem mädchen das gedächtnisverlust hatte ...
da war ich drei oder vier als das ausgestrahlt wurde und hatte nur noch diese szene ... hammer geil das du das gesucht und selber gefunden hast ... danke danke danke XD

TONI aber du meinst nich zufällig power stone oder ?
weil das mit dem spruch nich passt XD

und Manu ich suche weiter aber google mag virus und bakterien nicht so gerne XD zumindest kommen immer nur die blöden arztseiten ...
aber was du meinst erinnert mich an was was ich schon mal gesehen hab ... ich gucke weiter ...
Guest
09.02.2014 01:40
FeuerHerz
kann allen die neu kommen übrigens diese seite empfelen ...
da findet man so einiges an serien XD

http://www.nostalgie-anime.de/index.html
Guest
09.02.2014 01:41
Toni
YES YES YES , habs gefunden! ;D bin überglücklich habe 10 jahre danach gesucht :'( :D

für alle die jenigen die selbst vergessene Filme aus der Kindheit suchen, habe ich eine coole Liste gefunden, die chronologisch alle Zeichentrickfilme die von den frühen 40er bis heute ins Kino kamen. Ist zwar ein wenig arbeit alle bei google nacheinander einzugeben,man kann aber die kurzen Handlungsplots durchlesen was die Suche vereinfacht. Die Liste gilt nicht für Kinder"serien" und ist auf englisch. Google ist euer Freund.

Hier der Link zu der Liste http://www.cartoonresearch.com/movies.html


Guest
09.02.2014 01:48
Toni
@FeuerHerz
habe wohl einiges in meiner errinerung durcheinander gebracht,
es waren keine Kristalle, es war ein Zauberstab mit einer Kugel die Bunte strahlen versprühte. Da kann man sehen was das Gedächtnis einen für streiche spielt. :P
Der Film heisst: Little Nemo - Abenteuer im Schlummerland

Ciao und trozdem danke für die mühe. :)
Guest
09.02.2014 01:54
FeuerHerz
oh gott Manu du meinst Osmosis Jones XD
habs gefunden weil ich bei google trickfilm mit bakterien eingegeben hab und bin bei dieser seite rausgekomm :
http://www.gutefrage.net/frage/wie-heisst-der-film-mit-diesem-bakterien-vieh-
jetz hab ich endlich :)
Guest
09.02.2014 02:19
FeuerHerz
lach toni das hätte ich dir gleich sagen können XD
den film hab ich damals auch gesehen und dachte auch als du es beschrieben hast an ihn aber die kugeln haben bzw kristalle haben mich doch sehr verwirrt XD
Guest
12.02.2014 15:06
SgtCent
@Manuel1709 Du meinst 100%ig Osmosis Jones
Guest
12.02.2014 15:10
SgtCent
Kennt jmd von euch die Serie bei der die Hauptfigur von einem Jungen gespielt wird, aus dessen Rücken sozusagen ein Schatten herauskommt. Genauer gesagt ein blauer Drache. Dieser lässt sich immer blicken wenn er kämpfen bzw den Jungenbeschützen muss. Er hat eine breite Schnauze und keine Beine. Nur Oberkörper und Arme. Ab dem Bauch wird er dünner bis er hinter dem Jungen verschwindet. Ich hoffe jmd kennt den Namen der Serie.

MfG SgtCent
Guest
12.02.2014 23:55
FeuerHerz
hi SgtCent
du meinst bestimmt blue dragon ...
hier das intro : http://www.youtube.com/watch?v=PKT5JMqQXrQ
lg
Guest
15.02.2014 00:33
Manuel1709
Hallo :)

Danke für die Hilfe :) :)
Guest
16.02.2014 15:02
Vivi
Ich brauche auch mal eure hilfe:
Es gab in den 90er anfang 2000 eine Serie mit Kindern die Geheimagenten sind und einen Gangster Jagen. Es sind ganz viele Kinder aus verschiedenen Ländern. Und die können alle untereinander per Funk kommunizieren. Ich habe nur noch eine schwache erinnerung daran. Aber die hatten ihre Zentrale in....weiß ich nicht mehr. Da saß glaub ich ein Mädchen das hatte eine Hornbrille an. Mehr weiß ich leider nicht mehr, ich hoffe einer kann mir da weiter helfen.
Guest
16.02.2014 19:21
Reini
Hallo zusammen- auch ich benötige eure Hilfe.
Es gab in den 90er eine Serie, die auf ZDF ausgestrahlt wurde (irgendwann zwischen 92-96) die ich vergeblich suche.
Dort geht es um einen Mann, der ähnlich wie Zorro gegen das Böse kämpft. Ich meine, dass er als normale Person unter den Leuten gelebt hat und dann maskiert gegen das Böse vorgegangen ist- er war immer mit einem Pferd unterwegs und ich meine, dass auch immer ein Turm vorkam in dem er gelebt hat.
Guest
16.02.2014 21:30
Marry
hallo suche einen film und komm einfach nicht auf den namen da gings um zwei kinder (junge und mädchen) die hatten eine puppe und die hatte eine lange Nase, eine hohe Stimme, eine grüne Mütze und einen grünen Schal und nur ein Bein!! Also nur einen grünen Stiefel. biiitttteeeeeeeeee helft mir suche den dringend :( :( :(
Guest
17.02.2014 01:24
FeuerHerz
Hi Reini meinst du zufällig sogar z wie zorro ?

http://www.youtube.com/watch?v=d6rLUomI6Zw


hi Vivi du müsstest " Achtung: streng geheim meinen!"
( fand ich auch klasse als ich klein war :) )

http://www.youtube.com/watch?v=vj38nuX0YMw

Guest
20.02.2014 12:17
Lukas
Hallo Leute,

Ich habe schon einmal vor 2 jahren gesucht &erfolgreich eine Antwort bekommen (Rue Broca)

Jetzt suche ich eine neue, ich such schon ziemlich lange nach dieser Sendung mind. 5 Jahre vergeblich.

Die Sendung lief auf Orf1 damals noch"Confetti Tv" um die ~2000-2004 herum. Es war eine Kurzserie denk ich,1
5-10 min.
Dabei ging es um eine Hexe, sie war dick & hatte einen Hut & eine Eule namens "Euli?". Außerdem hatte sie einen Hexenkessel & der Vorspann ging etwa ungefähr so: textstelle: "und etwas von Eulis ...muss rein
Ich würde den Namen so gern erfahren, ich liebte die Sendung über alles :(

Ich hoffe jemand kann mir helfen:)
Tolles Team, Hut ab :)
Guest
22.02.2014 15:30
GrielB.
Weiß jemand ob im Rahmen von Philipps Tierstunde auf kika Trickfilmserien gezeigt wurden? Ich suche nämlich eine Trickfilmserie die - so meine ich - bei Philipps Tierstunde 1997-1998(?) gezeigt wurde. Die Serie spielte im Mittelalter und ich meine es kamen auch Merlin und die Ritter der Tafelrunde vor..

Auf meiner Suche bin ich schon auf Prinz Eisenherz (sehr sehr ähnlich aber zu alt und die Hauptperson war nicht Eisenherz meine ich..) und Ivanhoe gestoßen. Eigentlich passt auch alles bei Ivanhoe nur habe ich die Serie düsterer in Erinnerung.. nebenbei: ich wäre entsetzt, wenn ich das als Kind gut gefunden hätte xD Aber es kann natürlich auch gut sein, dass ich die Serie einfach in der Erinnerung verklärt hab und sie doch so nervig und lächerlich wie Ivanhoe gewesen ist ;D

lg :)
Guest
23.02.2014 22:37
Marlou
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Zeichentrickserie (müsste so Mitte bis Ende der 80er gelaufen sein)… Darin geht es um einen Jungen der auf einem Planeten ist und dort von Spinnen (?) bedroht wird. Ein Rettungstrupp ist mit dem Raumschiff zu ihm unterwegs - am Ende kommt heraus, das der alte Kommender des Schiffes der kleine Junge auf dem Planten ist. Klingt sehr verwirrend, aber die Geschichte lässt mir keine Ruhe ;-)… Danke für die Hilfe!
Guest
25.02.2014 12:11
Summer
Hey ich such schon seit Jahren eine serie. Es handelt sich um eine Realserie.
ES ging um zwei kinder, die immer visionen oder so hatten, und dann hatten sie immer so eine art blitz auf der stirn. wegen ihrer fähigkeiten hat eine wissenschlaftlerin immer experimente mit ihnen gemacht, die war aber "gut". Ich glaub einmal ist sogar alles explodiert wegen dieser Blitze, also während einer der Visionen.
sie wurden auch mal entführt und das lager von den entführern war irgednwie in einem hohlen baumstamm bzw das war der eingang.
Guest
01.03.2014 20:53
Lisa
Hallo! :)
Ich suche schon seit längerem eine Zeichentrick/Anime Serie die meines Wissens auf rtl 2 gespielt wurde irgendwann so um 96/97.

Leider weiß ich nur mehr soviel: Hauptcharaktere waren glaub ich 3 Frauen oder so Art Agentinnen...in Ganzkörperanzügen :D auf jeden Fall eine war pink angezogen, eine grün, eine blau oder so. Sie hatten auch alle verschiedene Haarfarben und Frisuren. Eine davon (ich glaub die pinke) hatte rote, lange gelockte Haare.
Dann weiß ich nur noch das sie immer in einem Sportwagen oder so losgerast sind zu irgendwelchen Einsätzen ...vom Auto weiß ich auch nur noch das in den Armlehnen an den Türen ein integriertes Telefon war :DD

Finde leider nichts passendes im Internet...es ist aber auch nicht "Ein Supertrio"/"Katzenauge" soweit ich mich erinnere !
Guest
05.03.2014 14:34
Django
Heyho,
ich suche eine Zeichentrickserie, die Mitte der 90er Donnerstags auf Super RTL lief (glaube ich).
Weiterhin glaube ich, dass es um Polizisten oder Detektive ging, die Mäuse waren.
Ganz wichtig ist allerdings die Info, dass deren Munition bzw. Patronen lebendig waren, bzw. einen eigenen Willen hatten.
Und jeder Polizist/Detektiv hatte quasi einen anderen Revolver mit anderer Munition und entsprechenden Eigenschaften/Fähigkeiten.

Ich habe bei Google zwei Ergebnisse gefunden, wo auch schon Leute das selbe gefragt haben aber keine Antwort erhielten. Weiß hier jemand weiter? :s
Guest
10.03.2014 15:47
Eitum
Hallo zusammen,

ich suche eine ältere Anime Serie und habe leider nur noch bruchstückhafte Erinnerungen.
Es ging um einen Jungen (Mann) welcher irgendwie in die Zukunft gereist ist.
Dort arbeite er mit der Polizei zusammen. Durch die Zeitreise hatte er besondere Kräfte. Die konnte er aber nur aktivieren wenn er oder jemand den er liebte in Lebensgefahr war.

ich google schon seit wochen aber mit den Infos bisher ohne Erfolg :)
Guest
11.03.2014 16:09
GrielB
@Lisa

meinst du "Totally Spies!" ? :)

lg
Guest
12.03.2014 10:31
Lisa
@GrielB

Leider nein ...obwohl es scheinbar ziemlich ähnlich ist :D

Liebe Grüße !
Guest
16.03.2014 12:57
carina
Hi Leute! Ich brauche eure Hilfe! Ich suche schon ewig nach einer Anime Serie, die ich in den 90ern ein paar mal gesehen habe.. ich kann mich nicht mehr an so viel erinnern, da ich die Serie auch ein wenig unheimlich fand..

es ging, glaube ich um ein Mädchen, dass im Wald oder Djungel mit ihrem Vater (evt. auch anderen Familienmitgliedern) in einer Art Baumhaus lebt. Dass was mich prägte war, dass mir die Serie als Kind ziemlich dramatisch vorkam, denn ich glaube mich zu erinnern, dass der Vater nicht nett war zu dem Mädchen, sie evtl. Schlug oder so.. mehr weiss ich leider nicht..

wäre super toll wenn jemand mir helfen könnte, würde gerne wissen, wie ich die serie heute auffassen würde..

DANKE! :)
Guest
16.03.2014 15:24
carina
Hi Leute! Ich brauche eure Hilfe! Ich suche schon ewig nach einer Anime Serie, die ich in den 90ern ein paar mal gesehen habe.. ich kann mich nicht mehr an so viel erinnern, da ich die Serie auch ein wenig unheimlich fand..

es ging, glaube ich um ein Mädchen, dass im Wald oder Djungel mit ihrem Vater (evt. auch anderen Familienmitgliedern) in einer Art Baumhaus lebt. Dass was mich prägte war, dass mir die Serie als Kind ziemlich dramatisch vorkam, denn ich glaube mich zu erinnern, dass der Vater nicht nett war zu dem Mädchen, sie evtl. Schlug oder so.. mehr weiss ich leider nicht..

wäre super toll wenn jemand mir helfen könnte, würde gerne wissen, wie ich die serie heute auffassen würde..

DANKE!
  
Guest
23.03.2014 13:46
keineahnungwas
Also, selbiges hate ich bereits in den letzten Thread geschrieben. Hoff enatürlich weiterhin. ;)

Ich (Und auch einige Bekannte) suchen schon seit einer Ewigkeit nach einer Serie, die so um das Jahr 2000 im KiKa gelaufen sein muss. Es ging um einen Drachen, der immer Geschichten erzählt hat, aber das einzige, woran wir uns noch erinnern können, war, dass es einen Koch mit dem Namen "Löffel" gab, der einmal Zahnschmerzen hatte. Deshalb wurde ihm der Zahn an einer Tür angebunden, um ihn herauszuziehen, sobald sie geöffnet würde... Leider saß der Koch auf der falschen Seite... Naja, ob es Zeichentrick oder real oder mit Puppen war, weiß auch keiner mehr...
Danke nochmal wenn jemand was findet (Wobei ich selbst schon wahscheinlich das gesamte Internet durchforstet hab... Soviel zu "Da findet man alles" :D )!
lg ;) ;)
Member
23.03.2014 13:55
@Lukas: Meinst du "Der Wunschpunsch"? Ich glaube, das könnte es sein, wenn ich es richtig weiß, war nämlich in einer späteren Fassung vom Vorspann das mit dem "muss rein". Dann wäre es aber ein Rabe gewesen. ;-) http://www.youtube.com/watch?v=ODCIoDFlZE0 Und mal hier schauen, könnte eventuell hilfreich sein, möglicherweise hat der KiKa die Sendung auch mal gebracht. ;-) http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_KiKA-Sendungen (Die von mir angefragte ist - so nebenbei gesagt - nicht in der Liste.)
LG :)
Guest
23.03.2014 23:03
Markules
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Serie Mitte/Ende der 80er. Diese ist ähnlich wie Spaß am Dienstag gewesen, es wurden verschiedene Zeichentrickfilme und auch die Herakles Geschichte von Tony Munzlinger gezeigt. Die Sendung wurde von einem Clown (Handpuppe) der aus einer Schublade kommt, moderiert. Weiß jemand von Euch wie die Sendung geheißen hat?
Danke für Eure Hilfe :)
Guest
25.03.2014 23:22
SIA
Hey,
ich suche eine Serie die Ende der 90er oder Anfang 2000er lief. Ich weis nur noch dass es um Jugendliche ging die durch Portale zwischen zwei Welten hin und her reisen konnten. In einer Folge ist ein Junge verfolgt worden und hat die portale gesucht aber immer wenn er gerade an eines herankam ist es verschwunden.
Wäre sehr lieb =)
Guest
28.03.2014 19:51
Enno
Hey Leute, ich bin verzweifelt. Mir sind seit neuestem wieder ein paar "verschwommene" Szenen zu einer Kinderserie in mein Gedächtnis quasi gerufen worden, wo ich leider allerdings nicht weiß wie die Serie hieß, die Handlung leider, bis auf die paar Gedächtnisfetzen, auch nicht mehr. Alles was ich weiß ist:

- Die Serie oder was das war lief auf KiKa ungefähr irgendwann zwischen 1998-2002, ich weiß es nicht mehr, die Serie ist auf jeden Fall extremst alt.

- In der Serie ging es um ein Mädchen, welches vor irgendetwas auf der Flucht war, leider weiß ich dazu nicht mehr.
- Ich weiß aber noch, dass das Mädchen ein hellrosanes Kleid trug und die Serie irgendwie sehr adelig/königlich war.
- Wie gesagt, das Mädchen war auf der Flucht und bekam irgendwie immer mal wieder spritzen verpasst, ich glaube in die Hand, damit sie irgendwie daran gehinderd wird aus dieser Welt zu flüchten oder so.
- Jetzt das wohl charakteristischste Merkmal welches mir eingefallen ist: In der Serie gab es weitere Mädchen, keine normalen Mädchen, es waren silberne Mädchen, vielleicht sogar Roboter Mädchen, sie waren komplett Silber mit braunen Locken oder silbernen, jedenfalls haben die sich immer einen Ball hin und her geworfen, die konnten eigentlich auch nicht mehr außer rumstehen und werfen, diese hatten ebenfalls pinke Kleider an. Ich meine sogar mich daran erinnern zu können dass sie "spiel mit mir" gesagt haben, oder jedenfalls irgendetwas gesagt haben.

Die Wikipedia Seite zu den alten Kika Serien brachte mich auch nicht weiter, Google sagt mir auch nicht mehr, ist die Serie schon sooo alt, dass es dazu nichts gibt? Das Mädchen in der Serie müsste ungefähr 9 gewesen sein..
Guest
28.03.2014 22:23
Enno
Mir ist noch ein Nachtrag eingefallen:
Es waren keine Spritzen, die dem Mädchen unfreiwillig verpasst wurden sondern es war eher eine Art Stempel mit ner Nadel dran oder so.

Und diese Silbernen Mädchen könnten evtl. auch eine bronzene farbe gehabt haben, bzw kupferfarbene, lockige Haare.

wäre echt froh wenn sich jemand an die Serie erinnert
Guest
04.04.2014 21:47
Enno
Mhh, weiß es echt keiner? :( Dachte, meine Hinweise wären konkret genug, schade, wenn es echt niemand weiß.
Guest
05.04.2014 11:28
AnnaKarenina
Hey ihr!

Ich suche mal wieder eine Kinderserie. Es war eine Realserie, die Ende der 1990er gelaufen sein muss. Die Hauptperson war ein Mädchen. Dieses Mädchen hatte zwei Koboldfreunde, ich glaube die sollten ein Ehepaar darstellen und wären schon etwas älter. Diese Kobolde haben sich vor den anderen Menschen versteckt, nur das Mädchen wusste, dass es sie gibt. Die Kobolde wurden irgendwie mit Puppen gespielt. Sie waren so kniehoch glaube ich. An viel mehr kann ich mich nicht erinnern, ich glaube aber, dass es eine australische Serie war.

Vielleicht weiß ja jemand bescheid. Danke schonmal. :)
Guest
06.04.2014 20:46
butterfly007
Hei,
ich suche ebenfalls eine Serie ich erinnere mich noch dunkel das es um ein Mädchen,eine Junge und ein Professor ging die mit ihrem Schiff-oder was auch immer es war-in eine andere Welt geflogen sind und immer eine Karte aus einem Automat oder so eine Karte mit einem Wesen wie ein Minutaurus drauf bekommen haben und die dann gesucht haben, dann kamen auch noch paralell zwei Frauen und glaube ein Mann mit einer Rose und haben auch eine dieses Wesen gesucht hoffe ihr habt ein Tipp für mich und wenn ja dann schon mal danke :) :)
Guest
10.04.2014 17:55
rassler
hallo, vielleicht kennt ja jemand folgende Zeichentrickserie :
- kam Anfang der 90er auf RTL, am Wochenende, vielleicht bei Hanna Barbera, dürfte aber deutlich? älter sein --> 70er-80er
- zu dieser Zeit kamen auch Flintstones und co
- war ne Art Fantasy Cartoon soweit ich mich erinneren kann, von einer Gruppe Jugendlicher, die in eine Parallelwelt kamen oder sowas
- einer hatte dann n tollen "Lichtbogen" und war glaube grün gekleidet
mehr erinnere ich mich leider nicht. diese unspezifische Erinnerung plagt mich etwas, ich denke das verstehen hier alle :) Danke! :)
Guest
11.04.2014 00:12
Lars
Hallo, ich suche eine Serie die um 2000 auf kika lief. Im Vorspann flog ein Mann auf eine Art jetski durchs Weltall! Es ging um eine Schulklasse die einen Ausflug in eine alte Villa gemacht hat. Dieses Viele lag mitten im Wald und es gab viele geheime Räume usw. Mehr weiß ich leider nicht mehr! Danke im Voraus
Guest
17.04.2014 23:29
Hilfe
Hab hier vor 2 Jahren schon mal mein Glück versucht :( ...

Suche einen Zeichentrickfilm oder Serie. Lief plus Minus 2000 im TV.

An was ich mich glaube zu erinnern (leider nur eine Szene): Es geht um eine Prinzessin (klischeehaft: blond, rosa Kleid), die in einem Schloss wohnt. Dort bricht ein türkises Fantasiewesen ein (wie ein Kobold) mit großen Lippen und Krone. Dieses verwandelt sich bei der Prinzessin (im Schlafzimmer) als Prinz, um sich zu tarnen. Irgendwann merkt die Prinzessin (sieht ihn, wahre Identität, im Spiegel), dass es kein Prinz, sondern ein Dämon (?) ist und das Monster beginnt die Prinzessin zu verfolgen, will ihr etwas antun. Hier sieht man glaube ich mehrere Stockwerke und Türen.

Bitte helft mir. Will auch wieder schlafen

Guest
04.05.2014 22:11
Smaw***
Hallo =)
Ich habe mir schon ganz viel durchgelesen und im internet geschaut aber meine gesuchte serie noch nicht gefunden, gespielt hat sie etwa um 1994/1998 es ging um zwei mädchen die ihre eltern suchen und in einer folge befinden sie sich in den bergen in einer gondel und begnen auf dem weg der Seilbahngondel eine entgegenkommende Gondel in der ihre Eltern sitzen, müssen aber aneinander vorbeifahren und verlieren sich so wieder...
Zeichentrickserie
Hoffe es kennt jemand
Guest
05.05.2014 21:06
freaky
hallo Smaw***,

könnte es sein, dass du "Virginie und Sophie" meinst?

lg, freaky
Guest
10.05.2014 18:56
butterfly007
Hei ich bins wieder schade das keiner eine idee hatte aber zum glück hab ich es jetzt doch noch gefunden sie heißt ,,Mon Colle Knights'' aber dennoch danke ich alle die darüber nachgedacht haben :) :)

lg, butterfly007 ;D ;)
Guest
16.05.2014 01:25
arza_e
Ich suche eine kinderserie in der ein paar kinder in eine art parallelwelt gingen wo die haut der menschen silber war die der erwachsenen und auch die der kinder in dieser welt und sie bewegten sich alle wie puppen???????? ich komm einfach nicht drauf :((((
Guest
18.05.2014 00:13
sanae

hi leute ich bin 12 und suche ewigggggg mehr als 7 jahre
eine anime serie aus rtl .handlung:;es gibt einen jungen
der seinen vater(könig) emordet hatte.er wollte nichts mehr in diesem land leben er war einer art psycho.er fliehte mit seinem schiff und nach einem flut strandete er in einen stadt.
Er traf ein mädchen das von männer gestoppt wurde er half ihr.
Sie dagegen meinte warum wieso?und wollte nichts von ihm.
Der junge traf einen alten mann und sprachen über einer hexe die lange schwarze haare hatte.der junge hatte kein zuhause somit nahm der alte mann zu sich nach hause.er traf das mädchen.nach vielen aktionen kam es der junge wurde von der hexe gelockt. Das mädchen suchte ihn bis sie in einem schloss war .der junge sprach zu ihr nicht er war der gegenteil von dem jungen. Somit wusste das mädel wo er sich befand.der junge gehorchte der hexe .auffeinmal kam der alte man und kämpfte mit .der junge rettete somit das leben von dem mädchen.und siegte die hexe.am ende des animes liebten sich die 2 und umarmten bis ein drachen wesen kam und mit ihnen flog.achja ich weis warum dieses mädchen bei dem alten und seiner frau wohnte .ihre eltern hassten sie deswegen lief sie weg von ihren leiblichen eltern.
Hoffe ihr habt die antwort lgggg :-* :-*
Guest
18.05.2014 04:46
pinsi
Hallo Leute,
ich suche schon seit einiger Zeit eine Serie oder Film, in Zeichentrick. Es lief ungefähr mitte-ende der 90er eventuell auf rtl2 und ich weiss nicht mehr viel davon. es ging hauptsächlich um 2 Mädchen, deren Familien ziemlich abgelegen im Wald wohnten und ich kann mich nur noch dran erinnern, dass das eine Mädchen stirbt an irgendeiner Krankheit... Hat jemand eine Idee?
Guest
23.05.2014 02:04
Speedy
Hallo,
ich suche einen Zeichtrick für eine Freundin. vermutlich aus den 90ern. Sie erinnert sich nur an weiße elefantenartige Tiere, aber ohne Rüssel, eher mit Schweinenase. Außerdem an eine Wiese mit einem Haus drauf und klingt wie "nöff nöff" oder ähnlich...Habe gar keine Vermutung. ???
Nicht viele Infos, aber vllt weiß es ja jemand :)
Guest
23.05.2014 21:19
Speedy
Schon selbst gefunden. Die Mumins waren es :D
Guest
27.05.2014 20:44
Schwabenking
DANKE DANKE Speedy!!!! ;D
ich suche schon seit ewigkeiten nach dieser sendung!!
Man wollte mir schon nicht mehr glauben dass es so eine sendung gab!
Guest
30.05.2014 15:28
powder girl
Hi ich suche nach einer Serie
Ich kann mich aber wirklich kaum noch dran erinnern und such sie auch schon ewig es ging um einen Mann der seine Freundin gesucht hat die in Gewalt einer bösen Frau war es war alles in zeichentrick und hat glaube ich auf anderen Planeten gespielt ??? Also ich bin auf jeden Fall ratlos danke für die Hilfe
Guest
31.05.2014 15:18
KL
Hi,

Ich bin auf der Suche nach zwei Dingen. Zwar nicht unbedingt Serien, aber vllt. kann mir trotzdem jemand helfen.

1.
Bei der "Sendung mit der Maus" gab es immer wieder mal Beiträge eines gut gelaunten Herrn mit schwarzem Schnurrbart, Brille und Hut. Zu unterschiedlichen Themen. Ich erinnere mich vor allem an eine Tanznummer, wo es um den Charleston ging, und auch gesungen wurde...

2.
Ein eher ostdeutsches/tschechisches/? Werk in Stop-Motion, in dem ein kleines Mädchen und Freunde mit einer alten Mühle durchs Weltall fliegen. Es gab nen Titelsong, der so oder so ähnlich lautete: "Eine/Die Mühle mit nem/dem Knall". Kann sein, daß es sich hierbei um einen Film handelte und keine Serie..

Ich wäre sehr froh, wenn das jemand wiedererkennen würde. Das Internet scheint beides nicht zu kennen.

Danke, KL
Guest
02.06.2014 16:39
KL
So, da bin ich nochmal.

Hab jetzt doch beides herausgefunden. Erstaunlich, da ich erst vor kurzem lange gesucht hatte.

1. ist ein Song von Christoph Busse, der in der Sesamstraße kam, nicht bei der Maus... Der "Schummel-Charleston", gibt's leider nicht als Video im Netz, nur auf Audio-CD.

2. "Die fliegende Windmühle", ein Film von 1981.

Ciao,
KL
Member
04.06.2014 06:24
Obwohl hier schon mal kurz erwähnt: Timm Thaler u. a. mit Thommy Ohrner (heute Moderator bei ServusTV) und dem unvergesslichen Horst Frank.

Ein Sci-Fi-Märchen bzw. eine ganz außergewöhnliche deutsche Serie war das, etwas damals ganz Neues, wie ich heute noch finde. Da fesselte bereits die Vorschau, bevor die Serie überhaupt los ging.

Allein der Sitz des Barons, die Vulkaninsel, fand ich schon faszierend - nicht zu vergessen, die tolle Musik von Christian Bruhn.
Guest
09.06.2014 00:37
DN
Hey :D
Ich suche eine Serie die ich als kind immer gesehen habe und zwar ging es in dieser Zeichentrickserien um Babys ich denke es waren 3 und diese hatten verschiedene farben (eins war gelb ihm hing immer rotze aus der nase, das andere war blau) die babys haben bei ihrer oma gelebt und hatten irgendwie superkräfte außerdem haben sie immer ihr windel vollgemacht

ich hoffe ihr könnt mir helfen
Guest
10.06.2014 19:19
meerwoge
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Kinderfilm (oder Serie) aus den 70 oder 80-er Jahren.
An folgendes erinnere ich mich noch: Ein Mädchen hatte Kontakt zu einem anderen unirdischen Mädchen (Alice?), das nur sie sehen konnte. Alice? hatte lange blonde Haare und wollte das Mädchen in einen Spiegel ziehen um sie mitzunehmen. Alice? hatte einen bösartigen Charakter.

Ich vermute es war eine ausländische Sendung.

Ich hoffe sehr auf eine Antwort!

Sommerliche Grüße
Guest
10.06.2014 19:19
meerwoge
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Kinderfilm (oder Serie) aus den 70 oder 80-er Jahren.
An folgendes erinnere ich mich noch: Ein Mädchen hatte Kontakt zu einem anderen unirdischen Mädchen (Alice?), das nur sie sehen konnte. Alice? hatte lange blonde Haare und wollte das Mädchen in einen Spiegel ziehen um sie mitzunehmen. Alice? hatte einen bösartigen Charakter.

Ich vermute es war eine ausländische Sendung.

Ich hoffe sehr auf eine Antwort!

Sommerliche Grüße
Guest
10.06.2014 19:52
meerwoge
Ich erinnere mich noch das Alice? ein altmodisches, weißes Kleid trug.
Guest
11.06.2014 02:52
Morfo
Vor etwa 7 Jahren habe ich bei einem Nachbarn vorbeigeschaut, bei dem ein anime, phantasy Film lief. Nach ein paar Minuten des Filmes wurde ich schon abgeholt.. Ich habe mich damals immer wieder gefragt, wie der Film weitergehen/ enden könnte und mir schwirrt immerwieder der Anfang durch den Kopf :-/

>>Ein Kind in einer Welt wie "Das Schloss im Himmel" findet ein riesiges Etwas. Eine art Raupe, so groß wie ein Blockhaus mit vielen, vielen Glaskuppeln. Er nimmt eine Kuppel, die so groß ist wie er selbst. Sie war anscheinend wichtig für ihn, sein Schiff, Luft.. irgendetwas ??? <<

Das ist auch schon Alles.
Ich weiß, es klingt unmöglich mit dem Fetzen auch nur irgendetwas anzufangen.
Aber wenn nicht hier, dann nirgends ;D
Guest
20.06.2014 13:29
RK
Hey,
ich suchte schon seit Ewigkeiten nach einem Zeichentrickfilm, den ich im Cartoon Special auf Super RTL gesehen habe. Ich kann mich auch nur noch verschwommen erinnern, aber es ging um einen großen verzauberten Baum. Ein Mädchen ist in einem Zimmer und dann ist da eine Fee und führt das Mädchen zu einem magischen Baum in einem Wald und so gerät das Mädchen in eine magische Welt mit Goblins oder Gremlins oder irgendwelchen Ungestalten. Am Ende schafft sie es den Baum zu retten.
Das ist natürlich eine sehr allgemeine Geschichte und ich glaube, dass das Mädchen auch eine Schwester oder einen Freund hatte, die das Abenteuer mit ihr bestritten.
Wäre schön, wenn trotzdem jemand einen Geistesblitz hat :)
Guest
21.06.2014 20:53
meerwoge
So, jetzt weiß ich den Titel.

Es war ein britischer Film: Komm zurück Lucy
Guest
22.06.2014 16:12
Fuuurie
Hey Leute,
ich suche schon länger eine Serie (geht so in die Richtung Anime), die noch nicht so alt ist, wie die meisten anderen hier gesuchten Serien. Ich glaube die lief so 2008 in etwa.

Ich kann mich noch relativ gut an die Handlung der ersten Folge erinnern.

Ein Teenager/junger Erwachsener und eine gleichalte Frau treffen sich irgendwie in der Uni und schließen eine Wette ab. Diese besagt, dass das Mädchen für den Jungen die Hausarbeit schreibt, wenn er ein kreuzworträtzel in unter 3 Min löst.
Er schafft es und sie gehen zu ihm nach hause wo das Mädchen außversehen eine Vase des verschollenen Vaters des Jungen zerstört. Darin finden die eine Art Medallion, mit dessen Hilfe der Junge eine Kreatur beschwören/rufen kann. Dann werden beide von irgendsoeiner Gruppe verfolgt.
Dass ist alles woran ich mich noch erinnern kann...

Kennt irgendjemand diese Serie??
Guest
27.06.2014 18:41
Die Ewoks :)
Hallo ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Serie: Ich glaub sie lief Anfang der 90iger Jahre auf ORF oder ZDF/ARD.
Zur Serie:
Soweit ich mich erinnern kann war es keine richtige Zeichentrickserie.
Es ging um solch Art Tiere die unter der Erde wohnen und da überall so kleine Wohnungen hatten...
Sie haben sich überall Gänge gegraben und auch manchmal an die Oberfläche...
Es gibt auch so Art Bösewichte (Monster), die Tiere unter der Erde mussten immermal wieder durch einen Ausgang an der Oberfläche an diesen Monstern vorbei, die frasen die Tiere dann manchmal wenn sie sie erwischten...
Ich weiß das ist alles sehr wage, aber das sind all meine Kindheitserinnerungen.

Es gab auch einen "Mensch", auch diesen Mensch erreichten die Tiere über eine kleine Tür in einer "Werkstatt", das war so irgendwie ein Schreiner oder sowas.

Kann mir BITTE jmd helfen ?!
DANKE
Guest
02.07.2014 08:30
Maczimmi
AW für "Die Ewoks"
Deine gesuchte Serie heisst "Die Fraggles"
Guest
04.07.2014 15:59
MacLillyGrace
Hey! :) Ich bin mir nicht ganz sicher ob irgendjemand sich an diese Serie erinnert.Sie lief (denke ich) auf Nickelodeon.
Dort gab es ein Mädchen und ein Junge,die gingen durch Magazine.In einer Folge fanden sie ein riesiges Baby das an Ende der Folge mit normal großen Eltern nach Hause geht.
In einer Folge hat das Mädchen eine pinke Zecke gefunden und wollte diese behalten,aber der Junge war dagegen.Sie lief denke ich vllt schon in den 90 und spätestens in den 2000ern.Die lief denke ich so um 2005 und 2006.Ich suche schon seit Jahren nach dieser Serie! Danke lg ! :)
Guest
08.07.2014 00:15
Nimmerland
@ Fuuurie: Die Serie die du meinst heißt "Huntik: Secrets and Seekers". Sie lief bei RTL 2 und ich glaube auch bei Nickelodeon (bin mir aber nicht sicher).
Hier ein paar Links dazu:
https://en.wikipedia.org/wiki/Huntik
http://www.huntik.it/
http://www.youtube.com/watch?v=7UYM7l9V_EM

Liebe Grüße,

Nimmerland

Guest
21.07.2014 10:59
Scarecrow06
Guten Tag liebe leute, ich suche seit ich weiß nicht wievielen Jahren eine Serie die ende der 90er anfang der 2000er auf Super RTL lief.

Es ist keine Zeichentrick oder Anime Serie.
Zur Handlund:
Es geht um ein geschwister Pärchen (Junde und Mädchen) die Zeitreisen machen können(in die Zukunft) soweit ich mich erinnere. Sie reisen von einer Eiszeit in eine Wüste und wollen irgendwie die Erde retten, da ein Meteroit auf die Erde zuhält.

Ich habe schon das google gefragt und alle anderen Themen hier gelesen und hoffe ihr könnt mir helfen =)

Viele Grüße und danke für eure mühen

Scarecrow06
Member
21.07.2014 12:41
Hallo!!!
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Zeichentrickfigur, ich weiß noch nicht mal mehr, ob sie aus einer Serie oder einem Film ist... ???
Es ist ein Gremlinähnliches Wesen, mit Sonnenbrille und relativ klein, so dass es eine Hose bis zum Hals gezogen und dort mit einem Gürtel um den Hals befestigt hat.
;D
Ich glaube ja, dass es der Bösewicht der Sendung ist, aber leider kann ich mich an Film, Serie oder Story absolut GAR NICHT erinnern.....
Ich hoffe so, dass ihr mir weiterhelfen könnt, ich hab schon alles versucht :'(

Danke!!!
Guest
25.07.2014 03:31
lennard
Hallo Leute, ich hab ne echte Herausforderung für alle Retrofans. Ich kann mich nur sehr schlecht daran erinnern weil es sehr lange her ist.
Ich hatte als 3-5 Jahre alter Junge eine vhs Kassette mit einem rot-gelben Cover auf dem ein wander-Zirkus zu sehen war. Ob's ein Zirkus war oder nur eine Reihe mit Tieren kann ich nicht genau beschreiben. Ich kann mich auch nur an sehr wenige Details des Film, der Folge erinnern. Es war eine Maus und ein Katze (nicht tom und Jerry). Ich glaube die Maus täuschte der Katze mit einem Blasebalg und anderen Utensilien ein Gewitter vor. Außerdem kann ich mich noch an eine Szene erinnern die in einer Hochhaus- Baustelle spielte und irgendein Mensch oder Tier mit einem farbeimer auf dem Kopf auf frei schwebenden Stahl-Trägern rumbalancierte. Mehr weis ich nicht. Ich glaub sogar dass es schwarz weiß war. Hatte die Kassette ca. 1993-96 zum letzten mal in den Händen.. Gelbes rotumrahmtes pappcover mit zirkusschrift und eben einer Reihe mit Tieren oder ein Zirkus. Wer was weis..Würd mich sehr freuen!! Lg
Member
26.07.2014 23:45
@Scarecrow06 ich suche ebenfalls schon sehr lange nach dieser serie... die Wüste spielt in der zukunft... da gibts nen bösewicht mit zopf.. und die 2 geschwister holen dauernd tiere aus der vergangenheit (also unsere jetzige zeit) und bringen sie in diese wüstenzukunft... der meteorit hat in der serie die eiszeit hervorgerufen in der sie leben.. sie setzen ein headset auf und reisen in der zeit.. ich kann mich an alles erinnern nur nicht mehr an den namen xD
Guest
27.07.2014 13:26
Mani
Hey leute ich hab bei teil 1 schon nachgeschaut wurde aber nicht fündig. Ich suche einen Film der auf super rtl lief, es handelte sich um eine menge Teddybären die nur drauf warteten gekauft zu werden. Ein teddy war was besonderes, er hatte irgendwas das alle dran hinderte ihn zu kaufen (z.B. ein Auge hat ihm gefehlt, bin mir nicht mehr sicher). Weiter weiß ich leider nicht mehr richtig. Es war aufjedenfall in den 90ern. Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt, danke im voraus!
Guest
28.07.2014 21:07
chellaaay
hallo leute,

ich suche eine kinderserie die auf kika lief. ich weiß leider nicht mehr so viel.
- es ging um einen jungen und ein mädchen
- es war eine real serie
- es war eine tschechische serie
- sie hatte nur wenigen folgen ca. 12
- der junge war blond war ca 15 und hatte bissche längeres haar
- irgentwie schwebt mir auch der name joana oder so ähnlich im kopf aber da bin ich mir nicht so sicher

ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke :)
Member
28.07.2014 22:29
@Mani:
Leider kann ich mich auch nicht an den Namen des Films erinnern, aber daran, dass das eine Auge (mit runder Augenbraue) nicht fehlte, sondern zu weit unten und ev schräg im Gesicht genäht war. Ich glaube mich daran zu erinnnern, dass man im Film sogar sah, wie es an der Nähmaschine passierte. Die Bären waren gelb-braun und ev. mit rotem Halstuch. Und ich habe in Erinnerung, dass das Antiquitäten?-Geschäft einem Mann gehört und dass es sich um eine Weihnachts-Geschichte handelt. Irgendwie habe ich auch in Erinnerung, dass eine weibliche Stimme die Gedanken des Stoffbären aussprach.
Vielleicht hilft dir das weiter?


Gefunden!

Die Geschichte vom Teddy, den niemand wollte

http://www.amazon.de/Die-Geschichte-Teddy-niemand-wollte/dp/B00005NH3W


Der Mund war's, nicht das Auge... :)
Guest
02.08.2014 16:46
Kiki
Hallo ich suche nach einer serie die ungefähr vor 8 jahren immer um 22 uhr auf nick (nickelodeon) lief.
Ich kann mich nur wage dran erinnern die serie spielt in einem internat.eine der jugendlichen heißt mia colucy oder so ihr vater hat anscheinend eines jungen (name vergessen)vater getötet und der junge will sich rächen darum hat er sich am internat in dem mia ist eingeschrieben.im verlauf der serie spielt sich dann eine romanze zwischen den beiden ab. Es sind glaube ich insgesamt 4 Hauptdarsteller 2 Mädchen und 2 jungs.

An mehr erinnere ich mich leider nicht.
Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen ich würde nämlich die serie sehr gerne wieder anschauen.
liebe grüße kiki
und danke schonmal im voraus :)
Guest
07.08.2014 22:04
MinefreakXXL
Ich bräuchte auch mal eure Hilfe, vielleicht wisst ihr ja weiter: Ich suche eine Serie, die handelte von einem kleinen Mann, der in einer Uhr gelebt hat. Es war eine Zeichentrick-Serie, das weiß ich noch sicher, sie lief immer im KiKa. Ich meine, dass auch noch ein Hund oder sowas dabei war, der sich mit dem winzigen Mann unterhalten konnte, aber da bin ich mir nicht mehr sicher. Sie lief vor etwa 9 Jahren, plus minus 1 Jahr. Die war immer toll, aber ich komme ums verrecken nicht mehr darauf, wie sie heißt. Achja: Der kleine Mannn ähnelt ein wenig Captain Olimar aus dem Spiel Pikmin und er trug eine Latzhose, ich glaube sie war rot. Mehr weiß ich absolut nicht mehr.
Guest
08.08.2014 21:12
Yoyo96
Hallo zusammen ich suche schon seit einiger zeit eine Serie welche meine Mutter geschaut hat und wieder mal sehen würde. Es geht um ein Zwerg mit einer roten kappe welcher auf eine Gans oder Schwan auf dem Hals sitzt leider erinnert sich meine Mutter sonst an nichts mehr falls ihr trotzdem herausfinden könnt um welche Serie, dass es sich haltet danke ich euch von ganzem herzen.
Guest
08.08.2014 23:07
Urs
Hi, ich suche nach einer Kinderserie in der ein Junge mit seinem Hund in jeder Folge mit einem kleinem Raumschiff immer zu fremden Planeten reist. Ich komme nicht auf den Titel! ???
Member
09.08.2014 00:25
@Yoyo96:
Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen ?

http://www.youtube.com/watch?v=-KC9J-_ImjM

Guest
09.08.2014 21:36
freaky
hallo urs,

meinst du "Adolars phantastische Abenteuer"?

lg, freaky
Guest
10.08.2014 11:35
Mr.joop
Hallo zusammen vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Suche schon länger eine Zeichentrickserie komm aber einfach nicht auf den Namen.
Es ging um mehrere Kinder die in einem Waisenhaus, Internat oder ähnliches wohnten. Ich kann mich nur noch daran erinnern das ein junge der frisch dazu kam anfangs mit den anderen wenig redete und sich verschlossen benahm. Die Serie war so ähnlich wie ,,eine fröhliche Familie".....mehr weiß ich einfach nicht
Guest
10.08.2014 16:39
freaky
hallo mr.joop,

meinst du vielleicht die Fortsetzung: "Mrs. Jo und ihre fröhliche Familie"?

lg, freaky
Guest
11.08.2014 23:20
Krümelbacke
Hej, bin durch Zufall auf euch gestoßen und dachte wenn andere hier ihre Antwort finden, hab ich vllt. auch Glück.
Ich suche einen Film der Anfang 2000/2001 auf Super RTL gelaufen ist. Auch meine Erinnerungen sind nur bruchstückhaft.
Es geht um eine Gruppe von Leuten die vor irgendetwas fliehen (?) und auf dem Arm eines Riesen entlang laufen. Auf dem Arm des Riesen (ich bin mir aber auch hier nicht mehr sicher) leben die sog. Hutjäger. Sie krallen sich alle Hüter die die Leute aufhaben und einer der Leute aus der Gruppe trägt ebenfalls einen Hut der ihm von dem Hutjäger abgenommen wird. Die Hutjäger sind klein, schwarz und können fliegen. Und wenn mich nicht alles täuscht sind es die Armhaare des Riesen die auch irgendeine Rolle spielen.
Ihr seid meine letzte Hoffnung, ich such schon so lange.
Liebe Grüße
Guest
14.08.2014 10:49
Summer
Hey ich such schon seit Jahren eine serie. Es handelt sich um eine Realserie.
ES ging um zwei kinder, die immer visionen oder so hatten, und dann hatten sie immer so eine art blitz auf der stirn. wegen ihrer fähigkeiten hat eine wissenschlaftlerin immer experimente mit ihnen gemacht, die war aber "gut". Ich glaub einmal ist sogar alles explodiert wegen dieser Blitze, also während einer der Visionen.
sie wurden auch mal entführt und das lager von den entführern war irgednwie in einem hohlen baumstamm bzw das war der eingang.
Guest
19.08.2014 09:56
Lachkeks
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Zeichentrickfilm, der vom Stil her ähnlich wie Feivel gezeichnet ist. Er ist auf keinen Fall älter als 1999, ich schätze, eher Jahre jünger.
Es ging um Tiere, die, wie ich meine, ihr zu Hause verlassen, um jemanden zu finden, einen Arzt oder ähnliches, kann mich nicht mehr genau erinnern (es ist weder der Film "Als die Tiere den Wald verließen" noch "Feivel, der Mauswanderer" und auch nicht "mrs brisby und das geheimnis von nimh" und auch nicht "Basil, der große Mäusedetektiv"). Ich kann mich noch sehr genau an eine Maus erinnern mit roten Haaren und blauer Latzhose. Außerdem ein graues Tier, eventuell auch eine Maus oder ein Dachs oder so. An die anderen Tiere kann ich mich leider nicht erinnern.
Ich suche schon so lange nach diesem Film und konnte bisher nichts im Internet finden :( und daher hoffe ich sehr, dass jemand von euch, mir eventuell helfen kann :-/
Guest
22.08.2014 10:48
Tine
Ich suche eine Serie, die schätzungsweise Anfang oder Mitte der 90er im TV lief.
Es war kein Zeichentrick, sondern eher so bewegte Puppen. Das waren pelzige braune Tiere (so Richtung Biber), die zusammen lebten. Es wurde viel in Gärten gewerkelt. Ich dachte immer, dass es sowas wie Wombats waren, aber darunter finde ich einfach nichts. Ich habe das irgendwie vor Augen, kann es aber schlecht beschrieben. Vielleicht kann sich ja einer daran erinnern.
Member
22.08.2014 15:35
Guest
24.08.2014 00:29
Patsternx3
Hallo, ich suche eine Kinderserie von früher da waren verschiedene strichmännchen artige bunte figuren nur etwas dicker als strichmännchen die gabs in mehreren faben also von schwarz an über rot zu weiß und sie waren leicht durchsichtig
weiß vllt einer wie die hießen?
Guest
25.08.2014 07:54
Tine
@ Oski
Danke, aber das ist es nicht. Die Figuren waren auch größer, fast als stecke ein mensch darin. Irgenwie auch etwas moderner.M
Member
02.09.2014 21:29
Huhu, ich suche eine Kinderserie, die Marco hies, der kleine Marco sucht seine Mutter, kennt das jemand?? zeichentrick!

Musizie
hitparade.ch
02.09.2014 21:44
Guest
04.09.2014 18:12
NiBa
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Kinder- bzw. Jugendfilm. Ich kann mich nur noch daran erinner das ein paar Kinder in einem Hochhaus mit dem Fahrstuhl hin und her gefahren sind bis sie in einer Art Parrallelwelt gelandet sind wo alles sehr kurios war ;D, Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere an den Filmnamen.
Guest
07.09.2014 14:58
NoFi
Hallo zusammen,ich suche seit einiger zeit nach einer Sendung aus den 90ern..ich weiß leider nicht mehr wo und wann es gelaufen ist,oder ob es eine Serie oder ein Film war..ich erinnere mich nur an Bruchteile..
Also in meiner Erinnerung war es so:
Es war realstory und es ging um eine junge Frau,ich würde behaupten es hat im mittelalter (oder ähnlich) gespielt..sie hatte kurze Haare (einen Bob-Schnitt oder so..) ein weißes Pferd und grüne Kleidung an..es hatte ein wenig was von xena..aber nicht so kriegerisch..
Bitte helft mir,sonst werd ich noch verrückt :o
Lg
Member
07.09.2014 22:29
Hey Rewer, suuupi genau den meine ich!!!! Viiiieeellen dank!!!!!


:-)

NiBa, meinst du Alice im Wunderland????

LG Musizie
Member
09.09.2014 22:35
Hey, ich suche ein Trickfilm den ich mit 5 oder 6 Jahren geguckt habe 1997-1998. Es gab ein Team das aus 2 Männern und einer weiblichen Persob bestand der eine war gelb sah aus wie ein Bär/ Katze, auf 2 beinen aus, der andere war dicker und die dritte Person war weiblich und rosa. der Bösewicht war schwarz grau sah aus wie eine art tiger auf 2 beinen und hatte eine grosse rosane nase.
das Team hatte einen eigenen flieger. Mehr weis ich leider nicht.
Guest
12.09.2014 23:54
Anja
Hallo ich suche zwei serien aus meiner kindheit muss also ende der 80er anfang 90er gewesen sein.
Die erste serie war mit ner Familie der Vater war im krieg glaub ich der kam nur sehr selten vor. Die Mutter lebte in nem haus mit den vier oder sogar fünf Töchtern. Die eine durfte beim Nachbarn immer klavier spielen. Hoffe jemand erkennt die serie wieder.
Die zweite serie spielt von nem kind was mit dem tier versucht zurück zu seiner Familie zu kommen die mit demFlugzeug glaub ich wieder in die heimat sind und da die papiere fürs tier (ich glaub es war ein affe oder sowas ähnliches) fehlten versuchte das kind bin mir nicht mehr sicher ob junge oder mädchen so zurück zu kommen mit dem tier. Hoffe auch das erkennt jemand von euch wieder. Danke euch für die hilfe
Guest
13.09.2014 17:00
freaky
Hallo Anja,

die erste Serie ist "eine fröhliche Familie".

lg, freaky
Guest
14.09.2014 13:36
Sabine
Hallo!
ich suche ein Film und kann mich ganz schwach dran erinnern. Was ich aberer noch weiß ist, dass es um zwei Geschwister geht die irgendwo zu besuch waren und irgendwann mal in einem wald waren und ich mein das er da was gegessen hat und gefangen war, keine Ahnung ob es ein zeichntrick war oder nicht, lief auf super rtl und ist ein weihnachtsfilm glaub ich, war auf jeden fall Winter da
Großen Dank schon mal im voraus!!
Guest
19.09.2014 20:28
LisK
@RK

Vielleicht meinst du diesen Film : https://www.youtube.com/watch?v=PM162wjJ074

LG
Guest
22.09.2014 22:08
jmaus
@Hilfe
Du meinst garantiert "Prinzessin Aline und die Groblins"
Guest
27.09.2014 16:10
Der verzeifelte
Hallo :D, ich suche dringend einen Anime bzw. Zeichentrick, es geht um einen Jungen ich glaube der wurde als Halbgott geboren aus einem lotus oder so, er hat zwei oder einen goldenen reif der verzaubert ist und mit dem er alles moegliche anstellen :D, und einen passenden roten tuch/schleier glaub ich mal mit dem konnte er gegner festhalten weg blockieren und vieles mehr. Der zeichenstil war nicht so anime maessig koennte auch eine chinesische zeichentrickserie sein glaub ich eher :D, der junge selbst hat zwei schwarze zoepfe ist klein und hat ein etwas freches mundwerk er traegt stets rot ,

Wuerde mich sooo dermassen freuen wenn ihr wisst was ich meine :D
Guest
28.09.2014 17:49
Kirito
Hallo ich hab die seite grade nur durch zufall gefunden und konnte mir jetzt nicht alles durchlesen deshalb hier meine Frage:

Ich suche auch nach einer Zeichentrickserie leider weis ich nicht mehr wo die ausgestrahlt wurde aber hier schonmal die Details:

Also ich kann mich nur noch an eine Szene erinnern wo ein kleines Nilpferd & ein junge auf einem (segel)boot fahren der junge hatte immer eine Mundharmonika und hat darauf sehr schöne musik gespielt und die hatten noch ein paar freunde dabei glaube ich.. ich hab auch schon geschaut und nein es ist nicht happy hippo oder.. aber ich krieg diese bild nicht mehr aus dem kopf.. es war glaube ich so in dem stil wie Nils Holgersson bin mir aber nicht sicher

Vielen vielen dank schonmal im Vorraus :)
Guest
03.10.2014 23:34
laulilo
Hallo, ich suche einen alten Film den ich als kind immer gesehen habe. An viel erinerre ich mich nicht mit hilfe meiner Schwester haben wir folgendes zusammengetragen: Es ging wohl um ein Mädchen das weglief in einen Wald und in diesem Wald waren drei ...ja keine ahnung was das war nennen wir sie wesen... Also drei wesen die sich vor ihr versteckten eine war rosa und konnte fliegen einer war blau und konnte sich unsichtbar machen hnd einer grün und konnte sich in Gegenstände verwandeln.SIE fand die drei weil der eine sich in ejnen baum verwandelt hatte und nieste Die wesen halfen ihr vei was auch immer... und ich erinerre mich an ein schloss und das die vier in einem geheimen gang neben dem Schloß waren und dort spioniert haben, im gang war wasser Sonst kenne ich wirklich nur bruchstückhafte bilder
Guest
10.10.2014 23:53
Arkaner
Hallo Zusammen,

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich suche eine Animeserie, die Mitte der 90er auf RTL2 (wahrscheinlich) lief. Ich kann mich nur Bruchstückhaft erinnern. Sie spielte um 1800 evtl. auch etwas später, das es früher war, glaube ich nicht. Was die Architektur der Gebäude angeht, könnte es in Süddtl. Österreich oder der Schweiz gewesen sein. In der Folge an die ich mich erinnern kann, bricht ein Krieg aus und die Menschen müssen die Stadt verlassen. Im weiteren Verlauf der Folge trifft der Schuss einer Kanone den Kirchturm, woraufhin dieser einstürzt. Ich bin mir nicht sicher, ob es dieselbe Serie ist, meine aber mich zu erinnern, dass an einigen Stellen im Intro "Ding Dong, Ding Dong" gesungen wurde.

Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.
Guest
12.10.2014 17:13
Umichan
Hallo alle zusammen.

Bin auf die Seite gestoßen und hab auch gleich eine Frage oder besser gesagt eine Bitte.
Und zwar, ich suche den Titel einer Serie, ich denke das es eine Kurzserie ist, aber mit Sicherheit weiß ich das leider auch nicht. Ich meine mich erinnern zu können, dass diese Kurzserie auf ORF oder so gelaufen ist.
Alle Folgen kenn ich nicht.
In einer Folge wird eine Pommesbude von der Tante (glaub ich) eines Jungen (er is blond) demoliert.
Auf dem nach Hause Weg nimmt er eine Abkürzung durch den Wald. Als er sich eine Zigarette anzünden will, kommen ein paar Kerle mit Fahrrädern oder Motorrädern. Daraufhin wird der Junge verfolgt von den Typen, er rennt nach hause. Im Treppenhaus schlägt er immer wieder an die Türen der Nachbarn, damit er gehört wird, versucht verzweifelt die Wohnungstür aufzuschließen. Die Typen schnappen ihn und wollen ihn mitnehmen. Der Junge hat noch einen Hund (ich meine einen Collie), der versucht ihm zu helfen.
Der Hund bellt die ganze Zeit, dann wird eine Tür weiter oben auf gemacht und eine Nachbarin mault runter, was für ein Lärm das denn sei und dieser Misthund solle doch endlich aus dem Treppenhaus verschwinden. Sie fesseln und knebbeln den Jungen und nehmen ihn mit.
Der Hund wird geschlagen und fahren anschließend in einem weißen Lieferwagen weg.
Im Versteck (einer kleinen Gartenhütte oder sowas in der Art) faseln die Typen, glaub ich, immer was von Geld und wo es sein soll, aber mit Sicherheit weiß ich das auch nicht. Ich meine, der Bruder von dem Jungen hätte irgendwas damit zu tun.
Die Freunde von dem Jungen sind an der Schule dafür bekannt, dass sie verschiedene Fälle lösen und ihn auch in der nächsten oder übernächsten Folge mit der Polizei finden.
Ich denke, dass es eine Kinderkrimiserie ist, aber ich habe leider keine Ahnung mehr. Ist doch schon ein bisschen länger her.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen^^
Guest
15.10.2014 23:46
MooneyGirl
Mädchen mit blonden haaren udn sucht ihren Vater.... Cutey Honey?
Guest
16.10.2014 01:39
Sina
Ich suche den Namen eines verhinderten bzw. möchtegern Bösewichtes aus einer Zeichentrickserie meiner Kindheit... muss 80/90 er gewesen sein ;D

Ich erinnere mich nur, dass der "Gegner" in einer Burg lebte oder in einem Turm. Gft kamen dann anrufe seiner Mutter, das Telefon hatte so einen ganz speziellen schrillen tTon und einen großen Hörer... Immer wenn die Mutter anrief, wurde der "Bösewicht" ganz kleinlaut und wollte seiner Mutter alles recht machen = er hat immer "jaaa Mama" gesagt...

Der Gute/Böse war glaube ich LILA / VIOLETTE / BLAU / FLIEDERFARBEN, ein ziemlicher Trottel, aber irgendwie liebenswürdig...


Freue mich über alle Hinweise ???
Guest
17.10.2014 21:50
Tashel
Hallo, ich suche seit einiger Zeit eine Serie, die vor einigen Jahren gelaufen ist. Ich weiß nur noch, dass darin 4 Kinder (Geschwister) waren, welche insgeheim Superhelden waren. Ich weiß noch, dass der älteste immer dann einen roten anzug, die zweitälteste einen meines Erachtens Rosanen anzug, der dritte einen blauen, und der letzte, der Tony hieß, einen gelben hatte. Alle hatten ihre eigenen Fähigkeiten, so war z. B. der "rote" sportlich, die rosane war halt das einzige Mädchen, der blaue war klug und Tony war der Jüngste.
Ja, und diese Kinder haben dann halt (glaub ich) immer aüfträge bekommen, dann haben sie sich "transformiert" und haben auch immer irgendwelche Fahrzeuge bzw. andere Items gekriegt.
Ich weiß, dass sind sehr bruchteilhafte Erinnerungen, aber ich fand die Sendung voll cool.
Danke schonmal, für evtl. Antworten

LG, Tashel
Guest
18.10.2014 23:53
Eistüte
@NoFi Meinst du Prinzessin Fantaghiro? Die hatte zwar kein grün an aber nen Bobschnitt...
Guest
20.10.2014 12:11
Tino
Ich brauch mal euren Rat... ich suche ein serie aus den 80er oder 90er, zeichntrick wohl gemerkt wo es glaub ich um tiere gin... im vorspann kamen die ganzen tiere auf einen zugeflogen im universum... ich erinnere mich an eine maus, eine eule mit toga, ein hund, und ein blaues eichhörnchen

wäre echt cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet
Guest
22.10.2014 21:04
mario
Hallo Leute! Suche nach einem tschechischen Zeichentrickfilm, etwa 10min, es gab mehrere Teile, wurden so von 1988-1990 im ORF ausgestrahlt. zur Story,... Im ersten Teil gehts um ein Brautpaar das gerade geheiratet hat und ein böser Professor mit Zylinder und Lennonbrille entführt die Braut. Der Bräutigam nimmt die Verfolgung auf und kommt zum Haus/Labor des Professors. Dort angekommen entdeckt er viele entführte Frauen in Glasbehältern aufbewahrt, gefangen. Sehr düstere Musik, dunkle Gestalten,.... Ich find dazu nix mehr im Netz, suche seit Langer Zeit. Danke für jeden Hinweis!!!
Guest
23.10.2014 21:58
lanaya743
Hallo Leute ich brauche hilfe ich suche schon seit langer langer zeit nach nem zeichentrick der lief ungefähr vor 15 jahren im free tv im früh morgens programm . Soweit ich mich erriner war da ein mann mit einem lila auto das auto hatte düsen und der konnte damit unter wasser glaub ich fahren der hat da immer so ein fernrohr ausgeklappt also wie bei ubooten . der mann hatte eine pistole war klein und einen schwarzen hut ich glaube er hat nie gesprochen und immer iwelche bösewichte gejagt könnt ihr mir bitte helfen danke
Guest
04.11.2014 12:23
marion
hi zusammen,

ich bin schon seit einer Ewigkeit auf der Suche nach einer Zeichentrickserie die in den 90ern lief. Viele Anhaltspunkte habe ich aber leider nicht.

Es geht um ein blondes Mädchen, das in Australien lebt und als ständigen Begleiter ein Beuteltier hatte (welches genau weis ich nicht mehr, Känguru und Koala ist aber ausgeschlossen - es hatte einen langen Schwanz und große runde Augen.. das weis ich noch :-)). Das Mädchen hatte immer kurze Hosen an und geriet ständig in Abenteuer...ich finde hierzu einfach nichts, aber vielleicht kennt diese Kinderserie jemand?

Es ist übrigens nicht Gerogie und Lucy in Australien (Die Angaben passen hierzu auch nicht)..es muss noch eine weitere Kinderserie geben, die in Australien spielt.

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand kann mir helfen :-)

Danke & LG
Guest
04.11.2014 22:49
ahmet
Ich will ein anime wieder finden aber ich weiss nicht wie das heiss da geht es so um einen jungen der lebt alleine im haus seine eltern sind weggezogen und seine schwester muss einen gefährlichen auftrag erfüllen , seine Schwester hat ein Mädchen zu den jungen geschickt das er beschützen muss dieses Mädchen hat so eine fähigkeit die die männer in ihrer gegend in sie verlieben kennt das irgendjemand ???
Guest
05.11.2014 08:13
Marc
Ich suche eine Zeichentrickfigur, ein Hase, oder was auch immer im roten Mantel...
Habe sogar ein Bild. Kann mir jemand helfen? Ich komme nicht auf den Namen... :-/

http://www11.pic-upload.de/01.11.14/cxgtzmvb284.gif
Guest
08.11.2014 09:08
Johnny
Hi, bin auf der Suche nach einem Anime der Anfang der 2000er morgens so gegen 7/8 lief, leider weiß ich nicht mehr genau welcher Sender...
Es ging um einen Jungen der auf einem gelben, dicklichen nilpferdartigem Tier flog das sprechen konnte.
In einer späteren Folge hat sich das Tier dann in einen Pegasus oder so was verwandelt.
Guest
08.11.2014 20:42
Lisa
Hi, ich suche nach einer serie/anime (?), die ca.2008 lief (ist also noch nicht so alt). Da gings um 3 Mädchen die ein buch mit einem Zauberspruch fanden,das sie dafür ausnutzen wollten um ihre Schulfeinde (3 Jungs) fertig zu machen. Statt dessen bekammen sie alle superkräfte (die eine hatte einen roten anzug an und hatte rote haare, die andere einen rosanen und rosane haare und die 3 einen grünen und grüne haare und eine nerdbrille). Ihred wegen aber wurden einem prinzen, dessen planet von Monstern bedroht wurde, vom anderen planeten die kräfte weg genommen und er viel in ein koma. Um ihn wieder aufzuwecken mussten sie monster bekämfen und irgendetwas einsammeln...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Guest
13.11.2014 13:27
tralalala
@ Morfo: Falls du es selbst noch nicht gefunden hast, aber der Film wäre ,,Nausicaa im Tal der Winde". ;)
Guest
26.11.2014 22:50
Libella
@ Akeb: Ich weiß, welche Srie du meinst! Die hieß "Sagala" :D Die hab ich so oft mit meinen Brüdern geschaut ;D
Guest
28.11.2014 16:01
Sara
@sanae vom 18.05.2014 00:13

Falls duh immer noch suchst, die Geschichte die duh beschreibst ist ganz sicher ein film vom Ghibli Studio... sind sowas wie die japanische Version von Walt Disney ;D

"Tales from Earthsea" bzw. "DIE CHRONIKEN VON ERDSEE"

Wenn duh Zeit u Lust hast würd ich dir die anderen Filme vom Ghibli Studio ebenfalls empfehlen! (Besonders "Prinzessin Mononoke", "Das wandelnde Schloss" und "Das Königreich der Katzen")

Lg sara
Guest
28.11.2014 16:26
sara
Liebe Gleichgesinnte! :)

Suche verzweifelt nach einem älteren Zeichentrickfilm (eventuell auch Serie) den ich ungefähr 1998 gesehen habe ... ausländisch (tschechisch, polnisch... sou in die Richtung). Ist aber wrsl älter (80er Jahre; nicht sou gute Qualität).

Story: Drei WAISENKINDER (ein etwa 10 Jähriges Mädchen, eine Fünfjährige [?] und ein Kleinkind) suchen nach ihren Eltern.
Im Königreich findet grad ein Fest/eine Parade statt für die BÖSE KÖNIGIN. Diese findet das jüngste Waisenkind, ein kleiner Junge, der nur krabbelt und noch nicht reden kann und ist sou verzückt von ihm, dass sie ihn einfach mitnimmt u beschließt zu ADOPTIEREN.
Die 2 Geschwister des Kleinen beobachten dies und versuchen daraufhin ihren kleinen Bruder zu RETTEN. Dieser schreit u weint so viel, dass die Königin völlig überfordert ist. Als sie ihn kurz alleine lässt, beruhigt er sich u krabbelt davon (in einen SPEISEAUFZUG). Sie denkt nun er wurde entführt u das ganze Schloss sucht nach ihm. Die Geschwister die ebenfalls ins Schloss eingedrungen sind, sind jetzt wahnsinnig nervös, wegen den viele Wachen.
Am Ende gibt's ein Happy End u sie fliegen auf einem weißen Vogel davon (ins Sonnenlicht) ? ???

Das Schloss der bösen Königin ist glaub ich verzaubert, und es läuft dauernd klassische Musik (Tschaikowsky, - "Tanz der Zuckerfee") im Hintergrund.
Um das Schloss ist ein Burggraben mit sprechenden Krokodilen ... diese und ich glaube fast alle Gegenstände waren mal Menschen, die von der bösen Königin verwandelt wurden (wie in die "Schöne und das Biest") ...
Sehr viel Gold/gelb, grellere Farben (Pink...)

Bitte helft mir! ??? :-[ :'(
lg sara
Member
01.12.2014 16:14
Hallo leute ich bin neu hier.Deshalb seit nicht böse wenn vielleicht schonmal jemand dass gefragt hat. Also meine serie lief entweder in kika oder auf super rtl(vor 7jahren ungefähr) . Auf jedenfall war da immer so ein pinkes wesen glaube ich der in so nem kinder garten war und immer mit den kindern gespielt hat. Ich kann mich an eine folge erinnern da haben die so roboter nachgemacht;) ich weiß nicht gerade detailliert mein beitrag aber ich hoffe es kann mir geholfen werden. Ps mit der farbe von dem wesen bin ich mir nicht sicher
Guest
02.12.2014 10:11
Oli
Hallo! Ich suche eine Trickfilmserie, bei der es viele kleine fiktive Tiere gab. Im zentrum stand ein roter Drache, der glaube ich ein Roboter war und fliegen konnte. In seinem Bauch konnte er die anderen Tiere aufnehmen. Diese waren glaube ich auch roboterartig, der eine konnte Bostich aus seinem Maul lassen und ein aderer Kleber - also eine Art Werkzeug-Tiere. Die Serie lief irgendwann in den späten Achziger- oder frühen Neunzigerjahren. Weiss es jemand?
Guest
04.12.2014 02:00
exoLsekai
Hier noch einmal was jemand im vorletzten threat schon suchte (ist schon jahre her). ich suche die serie ebenfalls und bin mir sicher dass sie entweder auf ARD oder ZDF morgens am Wochenende immer lief :-3 so gegen die frühen 00 rum.

--->
gab mal eine serie in den 80/90ern auf zdf oder ard; ging um ein geschwisterpärchen (waisen?), dass irgendiwe voneinander getrennt wurde, aber jeweils mit dem anderen auf geheiminsvolle weise verbunden war. in meiner erinnerung kommt auch noch ein turm vor und ein ring über den sie ihre verbindung fühlen. die serie war kein zeichentrick, dunkel und mystisch
mehr weiß ich leider nicht mehr, verfolgt mich aber schon seit jahren immer wieder mal!!!! HILFE bitte
<---

ich schließe mich dem hilferuf ann :3 wäre suuuper wenn jemanden einfallen würde was es ist<3
Guest
08.12.2014 15:10
Teratros
Hallo Zusammen bin auch hier auf dieses wunderbare Seite gestoßen habe mir aber jetzt nicht alle vorherigen Threads durchgelesen da es doch ziemlich viel war.
Ich suche eine Zeichentrickserie glaub es war Anfang 2000 vom style her war sie nämlich schon nicht mehr so extrem farblich überzeichnet. es ging um eine Organisation die übernatürliche wesen/Aliens gejagt hat die Basis war in einem Riesigen freistehendem "Berg" außerdem hatten sie ein riesiges Luftschiff das sie auch dort versteckt haben. und Autos die für den Einsatz leichte Transformationen durchgehen konnten vom normalen Fahrzeug zum Fahrzeug für den Einsatz. des weiteren meine ich mich zu erinnern das eine der Alien Rasse eine art Naga- (Menschen mit schlangen Körper) vampier-Menschen waren.

ich hoffe das sie vielleicht irgendwer kennt und ich mich nicht einfach nur total irre und zwei Serien hier in einen topf schmeiße es ist einfach solange her.

Guest
09.12.2014 20:06
Mighty Mo
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer Zeichentrickserie, die wahrscheinlich Anfang der 90-er auf Tele5 oder Kabel1 lief.

Handlung:
Die Tochter vom Satan ist gutmütig und versucht ihren Vater die ganze Zeit von seinen bösen Taten abzubringen. Kann mich nur noch sehr dunkel an den Trickfilm erinnern, er geht mir aber nicht mehr aus dem Kopf.

Cooles Forum! ;-)
Guest
24.12.2014 19:33
Kathi
Hallo,

immer wieder spukt mir eine Szene aus einem Film durch den Kopf, den ich als Kind, Anfang bis Mitter der 70er, gesehen habe.
Leider kann ich mich nur sehr wage erinnern:
Im Film gab ein ein kleines (Waisen)Mädchen, welches einen kleinen Hund bei sich hatte. Auf der "Flucht" trifft das Mädchen einen Maler der ihr eine Tür an eine Litfaßsäule malt, die sich öffnen lässt.
Weiß jemand, wie der Film (keine Serie) hieß?

lg & schöne Fesstage
Kathi
Guest
28.12.2014 20:15
Miri
Hallo.
Suche eine Geschichte/Märchen, gesehen in den 90ern evtl. Kika oder ARD, denke es war ein Film, keine Serie/Zeichentrick:
Ich kann mich daran erinnern das ein Junge nach einem Ring tauchen muss den der König (?) oder Vater mit einem Pfeil in ein tiefes Wasserbecken abgeschossen hat. Bei den ersten Versuchen gelingt es dem Jungen nicht den Ring heraufzutauchen. Die Bediensteten u. Soldaten stehen um das Becken (mit grünem Wasser) herum und rufen "Tiefer,tiefer" (für tiefer tauchen). Dann wird der Junge Jahre später wieder gezeigt. Nun ist er zum Mann geworden und kann endlich zum Ring hinuntertauchen, da er jetzt die Luft lange genug anhalten kann (und auch stark genug ist so tief zu tauchen). Der Ring am Pfeil ist glaub ein Diamant der immer wieder als funkelnder Edelstein unter Wasser gezeigt wird.
Dann gibt es auch noch ein Mädchen, die auch später als Frau gezeigt wird. Sie hat sprechende Säcke(oder so die ihr helfen). Ich kann mich leider nicht erinnern ob sich der Junge und das Mädchen in ihrer Jugend begegnen. Aber ich schätze mal das sie sich spätestens als Erwachsene treffen. Sie haben aber keinen Kontakt während der Junge/Mann nach dem Ring taucht.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps!!
Guest
29.12.2014 05:53
krümel
@kirito: Ich glaube, du meinst "Die Mumins"?

Hier noch einmal nachdem immer noch niemand eine Antwort wusste:
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Zeichentrickfilm, der vom Stil her ähnlich wie Feivel gezeichnet ist. Er wurde irgendwann in den 90ern gezeigt.
Es ging um Tiere, die, wie ich meine, ihr zu Hause verlassen, um etwas zu finden, eine heilende Blume oder so etwas, kann mich nicht mehr genau erinnern (es ist weder der Film "Als die Tiere den Wald verließen" noch "Feivel, der Mauswanderer" und auch nicht "mrs brisby und das geheimnis von nimh" und auch nicht "Basil, der große Mäusedetektiv").

Ich kann mich noch sehr genau an eine Maus erinnern mit roten Haaren und blauer Latzhose. Außerdem ein graues Tier, eventuell auch eine Maus oder ein Dachs oder so. An die anderen Tiere kann ich mich leider nicht erinnern.

Ich suche schon so lange nach diesem Film und konnte bisher nichts im Internet finden und daher hoffe ich sehr, dass jemand von euch, mir eventuell helfen kann
Member
29.12.2014 10:36
@krümel:
@Lachkeks:
Meister Dachs und seine Freunde ?

http://www.moviepilot.de/movies/meister-dachs-und-seine-freunde/images/9232394


Guest
31.12.2014 23:07
MaruTina
Hallo zusammen
Ich suche nach einem Trickfilm oder einer Folge einer Trickfilmserie, über die ich mir schon seit Jahren den Kopf zerbreche. Leider weiss ich nur noch sehr wenig, und ich weiss auch nicht warum mich das so beschäftigt, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Hier sind die Fakten:
-Die Serie/der Film lief Ende der 90er oder Anfang 2000er im TV.
-Die Hauptcharaktere sind anthropomorphe (menschliche) Tiere, ich glaube drei davon. Eventuell ist eines davon ein Bär.
-Ich erinnere mich daran, dass die drei(?) Hauptfiguren auf einem fliegenden Sofa über eine Landschaft fliegen.
-Die Hauptcharaktere sind jung. Ich kann mich erinnern, dass noch ein Erwachsener darin vorkommt, aber ich weiss nicht einmal mehr, ob der auch ein Tier war oder ein Mensch.

Ich dachte lange Zeit dass die Serie Paddington Bär war, aber da kommt ja nur ein Tier vor.

Ich weiss, dass ist sehr wenig, aber ich dachte ich könne ja mal fragen.
So oder so, Frohes neues Jahr vom anderen Ende der Welt :)
Member
03.01.2015 22:13
Hallo,

ich suche schon lange eine Seri die in den 90er Jahren gelaufen sein muss, da ich sie als Kind gesehen habe.

Was ich noch weiß ist das es eher in de Zukunft gespielt haben muss und es um Geiheimagenten von irgendweiner Geheimorganisation ging die gegen irgendwen böses gekämpft haben.
Hauptperson war ein eher junger, impulsiver Agent, der sich laut meiner erinnerung manchmal in Schwierigkeiten gebracht hat. Der hatte auch immer eine Pistole dabei bzw unter sienr Jacke. Außerdem war noch mindestens ein weiblicher und älterer männlicher Carakter dabei.
Und wen ich noch sehr gut in erinnerung habe ist der chef von denen, das war so ein alter Opa (weißes Haar und Hemd), der immer eine Zigarette im Mundwinkel hatte.

Vielleicht weiß einer von euch was das gewesen sein könnte?
Member
03.01.2015 23:55
@lieutanantrabb2:
Bob Morane ?

tps://www.youtube.com/playlist?list=PL38C45F36668C1F2F
Member
04.01.2015 01:01
Nein leider nicht, Bob Morane kenne ich auch, die kam aber deutlich später.

Die Serie die ich suche muss noch früher sein
Member
04.01.2015 03:08
Sehr interessanter Threat ;D
Guest
05.01.2015 22:54
Hans
Hallo,
Geht um eine Serie die ich ca vor 10-15 Jahren gesehen habe.

Und zwar ging es darum das der Hauptcharakter so ca im Alter von 15-18 eine Art selbstgebautes Auto? baut und durch einen Blitzschlag während eines Sturmes in eine Andere Welt?Vergangenheit? Geworfen worde.
In dieser sah es ca wie im Mittelalter aus, und es herschte eine Art underdrückung oder Diktatur über das Arme Volk..
Rtl2,Kabel1,superrtl?! Serie

(Nicht zurück in die Zukunfst)
Ich weiss Wenig infos, aber vielleicht kann sich ja jemand von euch daran erinnen.

MFg
Guest
07.01.2015 15:34
eva
Hallo!

Ich würde mich auch über Hilfe freuen und möchte mich gleich mal entschuldigen, sollte die Frage schon gestellt worden sein.

Ich suche nach einer Serie, die in den 90er lief. Sie hatte ca. 10 Folgen und es ging um 3 ausserirdische (??) Personen, ich glaube 2 Männer und 1 Frau, die ihr essen immer aus Tuben hatten. An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich denke, dass die Serie auf ARD od. ZDF damals lief.

Vielen Dank
Guest
07.01.2015 19:24
flori1234
Hallo zusammen, die Seite hier ist echt super.

Ich suche eine Realserie von der ich nur noch weiß, dass die Kinder (auf Klassenfahrt?) in einem Haus sind. Im Keller gibt es irgendwie verschiedene Rätsel, ich hab immer Fuchs und Eule im Kopf, das waren so Maschinen/Murmelbahn Rätsel oder so, die die Tiere als Thema hatten oder so. Zum Schluss stellte sich glaube ich raus, dass Ausseridische auf dem Weg sind, mit guten Absichten soweit ich weiß. Die Serie war echt super soweit ich mich erinnere, hoffe die kennt noch jemand. Lief sicher so um 1998 rum, ist schwer zu sagen.
Danke für Eure Hilfe und viel Spaß noch. Wenn mir noch was einfällt, dann melde ich mich natürlich auch.

Hier mal ein paar der, auch schon genannten, Serien, die mir ganz gut gefallen oder mir einfach einfallen, weil ich die vor Ewigkeiten zuletzt gesehen habe.

Zeichntrick/Animation:

Bionic Six
Powerstone
Mummies Alive!
Flint Hammerhead
Monster Rancher
Bob der Flaschengeist
Mighty Ducks Das Powerteam
Darkwing Duck
Extreme Dinosaurs
DoReMi
Wedding Peach
Bumbety Boo
Ocean Girl Prinzessin aus dem Meer
Digimon
Pretty Cure

Und Realserien:

Spellbinder
Achtung Streng Geheim
Unsichtbar
Mystic Knights
Clarissa
Das Geheimnis des Sagala
Die Verwandlungsmaschine (?) (Die Serie mit der Kugel)
Mein Vater ist ein Ausserirdischer
Eine lausige Hexe
Sherlock Holmes und die sieben Zwerge
Die Sonnenlanze
Die Pirateninsel
Der Schatz von Fidschi
Guest
14.01.2015 19:45
Joy83
Hi Tolles Forum hier Ich suche noch Folgen von die Bambusbären Bande wen einer noch Zuhause alte Videokasetten oder sonstige Aufzeichnungen hat bitte könnt ihr mir das mitteilen die Serie lief zuletzt 2007 auf KikA
Guest
20.01.2015 13:55
Mama010409
Hallo ihr lieben,

Ich suche eine reale Serie, da lebt ein Mädchen mit Mutter und Großvater auf einem Gutshof.Sie reitet immer auf einem Pferd und auf dem Dachboden hat sie glaube ich einen Falken oder Eule.
der Gutshof Besitzer Bändlt mit der Mutter an.Sein Sohn macht dem Mädchen immer bisschen schwierigkeiten.
Ich glaube sie heißt Jana.
Guest
23.01.2015 20:41
Shima
Hey Leute, ich brauche unbedingt mal eure Hilfe. Eine Freundin von mir sucht nach einem alten Kinderfilm im Zeitraum 1990-2000 ungefähr. In dem geht es wohl um eine Gruppe Kinder. Eines der Kinder hatte einen Ring, der magische Kräfte hatte, irgendwas mit dem Wechsel in eine andere Welt hatte es zu tun.
Eine Streitszene zwischen den beiden Kiddis gab es und irgendjemand (möglicherweise eine Hexe) ist hinter dem Ring her gewesen.
Das Ganze ist ein Kinderfilm mit Schauspielern und wie gesagt, bestimmt schon um die 15 Jahre alt.

Weiß von euch vielleicht jemand den Film?
LG, Shima
Guest
25.01.2015 16:24
sash01
Hallo leute ich hab ne rießen bitte

Ich suche seit jahren nach zeichentrickfilmen ist auch gut möglich das es animes sind glaube es waren 2 oder 3 aus meiner kindheit:
Es ging um ich schätze mal es sollen jugendliche sein glaube 4 jungs waren es diese 4(einer weiß ich war so ein cowboy verschnitt) hatten raumgleiter auf denen sie standen un kämpften gegen so ein rießiges pinkes/lila monster das einen damm zerstören will in einem film in nem anderen kämpften sie im all die gleiter konnten auch schießen weiß den namen leider nichtmehr wär geil wenn jemand den kennt :)
Guest
31.01.2015 09:06
Painlich
Hi Leute, ich suche eine Serie oder einen Film? Es geht darum um Kinder, die wenn sie allein sind irgendwie in die Vergangenheit reisen, sobald sie aber von Erwachsenen entdeckt werden, wieder in der Gegenwart sind. Es muss so ungefährin den 90gern gewesen sein, als ich es gesehen habe. Es war auch ein richtiger Spielfilm.
Es würde mich freuen, wenn jemand mir weiterhelfen kann!
Guest
03.02.2015 21:34
hannah
Hallo! Ich such auch eine Serie....habe sie geliebt, aber nur mehr Bruchstücke an Erinnerungen, melancholisch, schöne irische Titelmusik, die hab ich noch im Kopf, lief in den später 70ziger und rüher 80zigern, spielte in Irland oder England, Mittelpunkt waren glaub ich zwei Kinder...Serie spielt im Mittelalter, viel Natur, aber auch Krieg,..Hunger....Liebe.....
Lief ungefähr die gleichen Jahre im Fernsehen wie die Onedin Linie...
Weiss nicht mehr viel! Hat wer eine Idee??
Member
03.02.2015 23:27
@hannah:
Die Abenteuer des David Balfour ?

https://www.youtube.com/watch?v=v3vx5TVZXic
Guest
17.02.2015 18:32
Oddy
Moin Leute ich suche nach einer trickserie die glaublich ende der80ger Anfang der 90ger auf rtl lief kann mich leider nur daran erinnern das es um Krokodil oder Echsen artige Figuren im Gangster still ging ala Alcapone usw würde mich um Antwort freuhen.
Mfg Oddy
Guest
19.02.2015 23:45
Hannah
Hallo :P
ich suche eine kinderserie die glaube ich auf super rtl lief. ich habe sie so 2005/ 2006 rum geschaut. ich weiß wirklich nicht mehr viel aber es ging um ein schwein (bin mir nicht mehr sicher ob es ein schein oder was anderes war, ich nenne es mal hauptfigur :D) im jungenalter, das auf einem bauernhof mit seiner familie lebt und abenteuer unter anderem mit seinem freund einem "kuhkind" erlebt. der vater von dem kuhkind war ein rießiger stier und besaß eine schmiede. was ich noch genau weiß ist dass das kuh kind einen goldfisch hatte der in irgendeiner folge starb. sie gingen auf so eine kleine schule die aussah wie eine kirche und wurden von einer alten ziege (oder war es ein ziegenbock? ???) unterrichtet. ich weiß z.B noch wie die Hauptfigur mal geträumt hat er würde von strichmännchen mit kohlköpfen als köpfe und salatblätter als hände und füße unzingelt und in die enge getrieben. anderes beispiel: da kam oft so ein apfelkuchen drin vor. einmal stand ein frischer auf dem fensterbrett von dem hauptfigur haus und dann surde er geklaut 😄 das ist alles was ich noch weiß... hoffentlich kann mir jmd helfen
danke schonmal fürs lesen :)
Guest
20.02.2015 08:19
Narja
Ich suche auch eine Serie/Cartoon oder Anime aus vermutlich den 90er Jahren.
Was ich noch ungefähr weiß: es gab zwei Brüder, der eine wurde von seinem Vater aufgezogen und war der Gute, der andere wurde vom Bösen aufgezogen und war zunächst der Böse, hat sich aber später auf die Seite des Guten geschlagen. Soweit ich mich erinnere, war der Gute dunkelhaarig, der "Böse" blond. Die Mutter der beiden wurde in irgendeinem Feuer des Bösen gefangen gehalten. Dieses Feuer war auch irgendwie die Macht des Bösen, denn als die beiden Brüder irgendwann ihre Mutter daraus befreien konnten, wurde das Feuer um einiges größer (die Mutter hatte es von innen heraus etwas kontrollieren können).
Die Mutter der beiden war entweder die Schwester des Bösen oder seine frühere Liebe oder so ähnlich.
Guest
20.03.2015 16:06
Lena
An Hannah
meinst du au schwarte?
Guest
23.03.2015 00:17
Samuel
Ich suche jetzt schon zu lange hier ob die serei die ich suche genannt wird deshalb frag ich jetzt doch lieber und zwar handelt es sich um eine zeichentrickserie die um das jahr 2000 sonntag mittag auf ard oder zdf lief (ich hatt bis mittags meist schon zu viel ferseh geguckt und durfte diese serie deshalb nicht mehr sehen, was vermutlich der grund ist wehalb ich den namen vergessen habe ;) ) In der zeichentrickserie geht es um ein mittelalterliches Kloster vielleich war es auch nur eine burg,die ich glaube von ratten belagert worden ist. Deshalb ist eine maus losgeschickt worden auf eine reise um keine ahnung was zu finden

Bitte helft mir ich kann mich an den namen nicht mehr erinnern, aber ich muss doch endlich diese geschichte in meinem kopf vervollständigen ;) schon mal vielen dank im Vorraus falls ihr den namen der serie kennt und falls ihr zufällig auch direkt schon wisst wo ich sie mir anschauen kann wäre noch viel besser
Guest
31.03.2015 15:03
Crocodoc
@Samuel

Meinst du zufällig "Retter von Redwall"?
Guest
02.04.2015 19:58
Helen
Eine Freundin von mir und ich suchen jetzt schon lange den Namen einer Serie. So weit ich mich erinnere lief sie vor gut 6 oder mehr Jahren auf Kika oder SuperRTL und das einzige an das wir uns beide erinnern (wovon wir damals Alpträume hatten) war das in dieser Serie Ratten waren, welche Tropfnasen besaßen. Also, die Nasen saßen nicht normal sondern hingen wie ein Wassertropfen vorne rüber nach unten. Ich weiß das was ich jetzt angegeben hat nicht viel ist aber wir beide wollen unbedingt wissen wie der Film oder die Serie hieß :O
Guest
03.04.2015 22:35
Ina
Hallo, ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einer Zeichentrickserie, die Ende der 90er oder Anfang der 2000er auf KIKA ausgestrahlt wurde. Es ging um eine Gruppe von Tieren u.a. eine Katze die Kitty heißt und ein Eichhörnchen. Da waren auch noch weitere Tiere, an die ich mich aber leider nicht erinnern kann. Diese waren eine Art Superhelden, die andere Tiere (oder auch Menschen???) gerettet haben und am Ende hat ein Tier immer so ein Verdienstorden verliehen bekommen. Ich glaube, dass Tier welches die größte Gefahr abgewendet hat oder am meisten geleistet hat oder so ??? ??? ??? Ich meine aber nicht die "Wonderpets".
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Guest
04.04.2015 00:58
sasa
Hey
Bin verzweifelt auf der suche nach einer serie an die sich irgendwie keiner erinnert.
So ein junge bekommt morgens nie seine augen auf weil die verklebt sind glaube ich und er hatte entweder ganz blasse oder graue haut glaube ich
Hoffe mir kann jemand helfen ;)
Guest
11.04.2015 09:40
Jenny
Ich suche eine serie wo 2 Jugendliche schlau werden weil ein Frosch einen Code in den Computer eingeben hat.
Guest
23.04.2015 00:19
flori1234
@Jenny
Du meinst garantiert "Total Genial".

Die Serie gibt es aktuell bei Amazon Prime Instant Video.
Viel Spaß!
Guest
23.04.2015 20:11
l.s.
Hallo
Ich suche eine Zeichentrickfilmserie, in der ein Mädchen eine ganz schrille hohe Stimme hatte. Sie gehörte zu den 'Bösen' von der Serie. Immer wenn etwas nicht nach Plan lief, hat sie ganz laut und hoch: Piiiissliiii oder so ähnlich geschreit. Dann kam so ein krümmelmonsterähnliche Gestalt gerannt und hat während dem Rennen so ein räusperndes lustiges Geräusch gemacht. Er war so etwas wie ein Gefolge dieses Mädchens. Und ausserdem gab es glaube ich einen Erwachsenen der dann der Oberböse war. Leider weiss ich nit mehr wer die guten waren, vielleicht Bären oder so..? Irgendetwas Süssses.
Hoffe jemand kann mir helfen!
Danke!!
Guest
28.04.2015 23:10
HaRo
Hey,

ich suche schon seit Jahren nach einer Jugendserie die Mitte der 90er in der ARD oder im ZDF gelaufen sein muss (war glaub nur eine Miniserie)
Leider erinnere ich mich nicht mher an viel:

1. Es geht um eine Gruppe Jugendlicher die eine Wasserleiche im nahgelegen See entdecken. ich glaube auch, dass die Person voher von ihnen gesucht wurde.
2.Ich emine mich auch daran zu erinnern, dass ein Autoreifen oder ein Fass mit ihm See waren. Am Ende stellt sich dann heraus, dass Gift ins Wasser gekippt wurde (deshalb auch das Fass).
3. Ich habe noch etwas mit einem mysteriösen Lippenstift im Kopf, den ein Mädchen von einer Hexe!? bekommt. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dieses Detail zu der Serie gehört oder zu einer gnaz anderen (ich erinner mich nur, dass ich die Szene als Kind sehr gruselig fand)

Ich hoff, dass mir jemand helfen kann :)
Guest
03.05.2015 01:22
Splicer
Hey,

Ich suche eine Sendung die früher glaub ich auf super rtl zu sehen war.
So weit ich mich erinnern kann waren die guten dort so grüne tiere oder menschen und der böse war ein godzilla ähnliches wesen (ich glaube er war blau oder grau) und er hatte so ne art trolle oder so mit dicken nasen als untertanen.
Im intro war denke ich kurz ein regenbogen zu sehen und der böse war immer in einer höhle.

Wär echt cool wenn jemand ne antwort hätte, ich suche die serie schon sehr lange weil ich als ich klein war einen immer wiederkehrenden albtraum von dieser echse hatte :)
Guest
12.05.2015 23:03
l3lackKat
Hey,

ich suche ein Zeichentrickfilm den ich vor 1-4 Jahren gesehen habe.
Der Protagonist war ein Junge(16-18 Jahre alt), er war ein halb Mensch(Mutter normal) halb Monster/Alien, seine Hautfarbe war orange. Auserdem war sein Vater sogar der König.

Im Film verliebt sich der Protagonist in ein Mädchien von seiner Schule. Desweiteren vererbte sein Vater ihn im laufe des Films übermänschliche kräfte indem er seinen Sohn in einem Lava becken wirft: er bekomt flügel, er wird superstark und kämpf dan gengen die Monster/Alien die seine Familie und Freunde bedrohen.

Die Monster/Alien gegner so wie auch sein Vater sind Riesig über 30 meter hoch.
Guest
19.05.2015 20:41
Ondora
Hey,
Ich suche schon seid längerem anch einer Serie aus meiner Kindheit und ich komme einfach nicht darauf, wie sie hiess. Sie müsste wohl irgendwann zwischen 1996 und 2002 im deutschen Fernsehen gelaufen sein. Es handelte sich dabei glaube ich um eine Art Rennen oder eine Mission in der ich glaube es waren Tiere möglichst schnell in Fahrzeugen von A nach B kommen mussten. Ich erinnere mich dabei nur noch, dass sie sich teilweise dabei geholfen hatten ans Ziel zu kommen. Es würde mir echt viel bedeuten den Namen zu erfahren und deshalb hoffe ich jemand von euch kann mir einen Tipp geben.
Member
24.05.2015 18:57
Hey,
ich suche schon lange nach einem Kinderfilm der früher auf Kika kam. Denke es war so von 1995-2001.
Dort ging es um eine Gruppe Kinder, die eine Pferdestatue zum Leben erweckt haben. Sie haben das Pferd immer mit so einer Art Creme eingeschmiert. Das Pferd war nur Nachts lebendig und Tagsüber eine Statue. Ich hoffe jemand kennt den Film.
Guest
24.05.2015 19:01
Sina Marie
Heeeeeey
Ich suche verzweifelt nach einer Kinderserie die mal auf Kika lief, so vor 3 oder 4 Jahren, weiß nich so genau. Ich kann mich kaum noch an die Serie erinnern. Es ging glaub ich um einen Jungen, der irgendwie einen Schuhkarton hatte, und damit zu solchen Leuten ins all 'Reisen' könnte.
Ich weiß es nich. Mir ist der Name total entfallen.
:( auf jeden Fall hab ich es gerne geguckt.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?? Wär ganz nett.
Naja

Liebe Grüße SINA <3
Guest
25.05.2015 23:58
Sandy
Ich bin auf der suche nach einer serie nach sailermoon und Doremi kam. Sie kam nicht lange, alles was ich noch weis ist, dass sich die Mädchen(3 oder 4 stück) in Bräute verwandelt haben, also sie trugen im verwandelten zustand brautkleider... Bitte helft mir ???
Guest
27.05.2015 00:46
F.R
Hallo,
ich suche schon seit längerem eine Serie, die ungefähr zur Jahrtausendwende gelaufen sein muss. Ich habe mich langsam schon gefragt, ob ich mir die Erinnerungen nur einbilde, aber es gibt auf jedenfall einen weiteren da draußen, der hier auch schon die gleichen Erinnerungen gepostet hat :D Ich bin nicht verrückt! xD Leider gab es keine Antwort darauf. Also versuche ich es noch mal mit ein paar zusätzlichen Infos:

Es handelt sich um eine Serie, in deren Intro ein Mann mit einem Jetski (blau) (und ggf. ein weiterer mit einem Surfbrett (rot?)) zu sehen ist, welcher durch das Weltall fliegt/reist...

In der Serie macht eine Schulklasse einen Ausflug in eine alte Villa/Landhaus. Dort steht ein großer Holztisch mit Schnitzereien und Gravuren. Die Kinder finden ein unterirdischen Höhlensystem, in dem auch Fallen eingebaut sind. So fängt ein Tunnel an sich zu drehen (?). Aufhören tut dies nur, wenn in eine kleine (Bären-)Statue mit der Taschenöampe geleuchtet wurde. Eine weitere Falle war eine Falltür zu einem Wasserbecken, welche ausgelöst wurde, wenn die falsche von zwei Statuen (Eulen?) berührt wurde. Es gibt wohl auch Bösewichte, die dort eine Rolle spielen.

Leider sind das meiste nur Erinnerungsfetzen. Ich hoffe jemand weiß, was wir Suchenden finden wollen! ^^

Gruß!
Guest
27.05.2015 02:48
Anton Entenstar :D
hallo zusammen , ich brauch eure hilfe da ich eine Kinderserie suche die früher auf kika gelaufen ist .
Ich weis noch das es hauptsächlich um zwei jungs ging der eime blondhaarig der andere schwarzhaarig so 12-14 jahre alt .Einer von denen oder auch beide lebten auf einem campingplatz und der dunkelhaarige hatte immer seinen hund dabei gehabt .Sie gingen auch dort zur schule aber hatten keine schuluniform an wie die amderen weil sie das nicht mochten .Und in der folge ging es darum Geld und wollten zeitungen oder flyer verteilen
vielen dank es waere einw große hilfe wenn mir jemand helfen lann :)
Guest
30.05.2015 02:11
MZet
Ich überlege heute schon den ganzen Tag wegen einer Serie ... obs Zeichentrick oder Anime war weiß ich nichtmehr ... allgemein weiß ich nur noch sehr wenig und zwar folgendes:

lief auf jedenfall so 91-95 im TV. Kann mich nur noch an ein Szenario erinnern und zwar, wurde in einer Folge wohl das Wasser verzaubert, dass alle die damit in Berührung kamen versteinert wurden. War eher im Fantasystil bzw. mittelalterlich angehaucht. Die Soldaten hatten glaube ich gelbe Uniformen und weiße Helme. Glaube das hat sich primär um ne Prinzessin gedreht...

Wie ihr seht hab ich das alles noch sehr genau im Kopf ..... ^^

Ja, hoffe jemand kann damit zufällig was anfangen :D

Danke schonmal!
Guest
30.05.2015 23:42
susi
Hallo..

ich suche nach einer Serie, die mal auf KiKa ausgestrahlt worden sein müsste. In der Serie geht es um ein Mädel das gerne Schach spielt und die Schachkönigin wird quasi lebendig. Und ich meine mich daran zu erinnern, dass der Titelsong so etwas wie "Königin, Königin, du bist meine beste Freundin" zu tun hat...

Und nach einer anderen Serie, die auch auf KiKa lief, meine ich mich zu erinnern, dort geht es um menschen die nachts aus ihren Gruften erwachen, die tragen auf jeden fall alle diese Richter Perücken und es findet sich auch nachts ein Schwurgericht auf dem Friedhof ein. Außerdem erwachen diese Toten erst, wenn eine Turmglocke erkling - sagt das einem etwas?

LG

Guest
31.05.2015 22:46
Pitz
Hallo,

vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. In den 90ern gab es eine Serie wo ein Junge einen Unfall hat und ins Koma fällt. (Ich glaube ein Bootsunfall, auf jeden Fall hatte der Unfall was mit Wasser zu tun) Während er im Koma liegt träumt er von einer Parallelwelt die von Jugendlichen beherrscht wird (Bin mir nicht sicher ob es da überhaupt Erwachsene gibt. Ähnliches Konzept wie bei der Serie The Tribe, die Serie müsste aber einige Jahre älter sein) Leider komme ich nicht auf den Namen
Guest
01.06.2015 00:57
vincentth
@susi
meinst du mit dem zweiten "Spuk im Reich der Schatten" ? Mit Balthasar und Friedrich und diesem Glassarg
Guest
03.06.2015 11:47
Hannah
Hey, ich suche eine serie die ich denke so 2005 lief, leider erinnere ich mich kaum mehr daran:

•in einet folge wurde ein junge von meerjungfrauen unter wasser gezogen
•In einer anderen waren die hauptpersonen in einer rießigen hölle
•Und in nochmal einer anderen wurde ein dorf von angegriffen (ich glaube von den doppelgängern der hauptfiguren
Member
04.06.2015 19:36
@susi
die 2. Serie die du genannt hast heißt ,,Spuk aus der Gruft".
Guest
06.06.2015 18:28
Bagira20
Hi

Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen
Ich suche seit JAHREN eine Zeichentrickserie und kann mich nur noch an
Bruchstücke erinnern:
-Der Hauptcharakter hatte einen kampfstab (glaube ich)
- Der hauptbösewicht konnte seine gestalt ändern
- es ging darum, irgenwelche steine/Juwelen oder so was zu sammeln

ansonsten kann ich mich nur an den teil einer Folge erinnern:
Der Bösewicht hatte sich in einen Freund des Hauptcharakters
verwandelt und ihm einen stab gegeben, wodurch der Hauptcharacter böse wurde

ich weiß das das sehr wenige infos sind aber vielleicht klinget ja bei
irgendwem was

Vielen Dank im Vorraus
Guest
06.06.2015 23:00
Necroso
Hi

Ich suche eine Serie wo es darum geht das ein Mädchen bei/von Insekten aufgezogen wird und sie die Insekten als ihre Fam. ansieht.
Guest
07.06.2015 11:05
Melli0593
Hallo ihr Lieben!
Ich versuche mich gerade an eine KinderSerie zu erinnern, die früher auf KiKa lief. Da ging es um einen Jungen, der bei seiner Familie im Haus überall so Augen angebracht hat, in denen Kameras waren. Und dann hat er vom Dachboden aus alles beobachtet. Kann mir jemand helfen? :)
Liebe Grüße
Guest
16.06.2015 19:00
Vincentth
Hi,
ich suche einen Film und eine Serie(oder auch Film bin mir nicht so sicher)..

1) Es war kein Cartoonfilm oder so, sondern ein Realfilm. Es ging glaub ich um einen Jungen und ein Mädchen und sie haben einen verletzten Drachen gefunden und mussten ihm dann helfen, indem sie irgendwas für ihn finden mussten. Sie sind dann immer durch irgendeine "Zwischenwelt" dort war einfach alles nur merkwürdig und bunt ich glaub es gab da auch immer so ein komisches Monster, welches sie verfolgte, und von da aus sind sie dann an andere Orte/Welten/Länder gekommen. Ich weiß noch, dass sie zB auch irgendwo waren wo es sehr chinesisch/japanisch aussah und da war auch ein Teich in dem glaube ich irgendwas versteckt war. Kann mich kaum erinnern.. Glaube der lief auf Kika als Wunschfilm oder sowas

2) Es war glaub ich eine Serie kann aber auch ein Film gewesen sein. Es hieß glaub ich irgendwas mit Stein der Weisen oder so und sie haben so Teile eines leuchtenden und blauen Kristalls gesucht. Da gab es auch so einen "Landstreicher" welcher den Antagonist darstellte und ich weiß, dass sie in einer Folge/Szene in irgendeinem mittelalterlichem oder Wikinger-artigem Dorf waren wo ein großer Fisch gefangen wurde und in dem war auch ein Teil dieses Kristalls. Ansonsten hat der Film/die Serie aber in einer "normalen" Welt gespielt (also 21./Ende 20. Jhd)

Könnt ihr mir helfen? ???
Guest
23.06.2015 17:37
Sandra
@Sandy -du meinst mit den Bräuten wahrscheinlich Wedding Peach
Guest
03.07.2015 23:39
Stephan
Hallo, Ich suche schon seit Jahren nach dem Namen einer Sendung, die früher (ca. 2000-2004) auf Rtl2 zu sehen war.
Ich erinnre mich leider nur schwammig daran, aber es ging um ein kleines Robotermädchen, ich glaube es hat pinke Kackhaufen gegessen und ist immer gerannt wie Naruto, mit den armen hinter dem Rücken ausgestreckt. Das war leider alles an was ich mich erinnern kann, Helft mir bitte ! ;D
Guest
05.07.2015 17:12
Mick
Hallo, ich suche nach einer Zeichentrickserie, in welcher es um drei dicke Helden geht. Einer ist blond und trägt eine blaue Hose, ein anderer ist rothaarig und hat eine grüne Hose und der letzte ist dunkelhäutig (ich meine er hatte eine violette Hose). Die drei Männer sind immer mit ihren Bäuchen voran aneinander gesprungen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)
Guest
05.07.2015 21:17
Beerserker
hallo leute

ich suche:

1. ein zeichentrickfilm wo ein riesiger (haushoch) sandmann der ziehmlich menschlich aussieht und auch normale kleider an hat der nachts durch die strassen läuft und den kindern sand ins fenster pustet und wenn er wieder in seine welt zurückkehrt muss er sich immer vor noch grösseren trollen oder orks verstecken...

2. ein zeichentrickfim wo ein lieber alter mann mit bart und sein gärtner der selbst aus zusammengesetztem obstund gemüse besteht in einem farbigen land wohnen und im nur grauen nachbarland ist eine graue fabrik wo nur kinder arbeiten und im schluss wird die fabrik irgendwie überflutet und die kinder fliehen dann ins farbige land...

3. eine serie aus knetmasse wo ein kleines grünes monster was sich nur von benutzten taschentüchern ernährt und unter einem bett wohnt wo ein ewig erkältetes mädchen schläft, es hat eine puppe wo es auch manchmal reinschnäuzt und deshalb ist das monster unsterblich in die puppe verliebt und es ist auch noch ein blaues wassermonster da was im klo wohnt...

4. eine lehrreiche serie mit einer gezeichneten kleinen kugelartigen weiblichen weissen oder sehr hell pinken figur die umher schweben konnte mit zwei zöpfen und einer dicken nase die immer durch die zeit gereist ist um den kindern die gesetze der physik und chemie beizubringen... es war irgendwie ähnlich wie die serie ''es war einmal... das leben'' nur dass es hier um elektrizität und so zeug ging...

ich wäre sehr glücklich wenn jemand diese filme und serien kennen würde und mir die namen davon nennen könnte... danke ;)
Guest
07.07.2015 17:06
Nicole
Hallo zusammen

ich suche einen Zeichentrickfilm mit einer Kuh. Dauerte nie lange, Ich glaube die Kuh konnte sprechen und wichtig, sie hat Stöckelschuhe getragen... ich erinnere mich, dass beim Intro sie aus dem Stall geschaut hat...
Wer weiss wie diese Serie heisst?
Guest
13.07.2015 00:10
vincentth
Hi Stephan,
meinst du Teenage Robot oder Dr Slump?
Guest
14.07.2015 12:19
PuK
Hi, ich suche eine Serie mit echten Menschen und einem Gespenst. Das Gespenst war ne Puppe oder Marionette (weiss nimmer genau). Zum Inhalt kann ich leider nicht viel sagen, ich glaube mich aber daran zu erinnern, dass es zwei Kinder waren die das Gespenst kannten und sich im Wald getroffen haben.
Die Serie müsste so um 2000 auf KiKa gelaufen sein. Ich weiss auch nicht obs nur sonntags war oder jeden Tag.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Guest
17.07.2015 20:53
Archangel
Hey, suche einen Zeichentrickfilm denke es war ein Anime Film im Ghibli style, wo es um einen Jungen geht der glaube ich wegen den Beruf seines Vaters aufs Land ziehen musste. Dort gab es zwei Pandas die denke ich gefährdet waren. Lief vor Jahren mal auf Super RTL.
Guest
19.07.2015 16:11
Roland
Hi,

ich bin auf das Forum gestoßen weil ich gedacht habe hier die gesuchte Zeichentrick Sendung endlich gefunden zu haben. Fliegendes, pinkes Wesen von Beerserker war das Stichwort. Leider sucht er aber wohl eine andere Serie. Bei meiner Serie geht es um folgendes, so fern ich mich richtig erinnere.

Im Rahmen der Serien werden unterschiedlichste Geschichten/Märchen erzählt. Verbunden werden diese durch besagtes pinkes, fliegendes Wesen. Eine Fee, Kobold oder sowas ähnliches die gute Taten vollbringen muss, um auf zu steigen. Es hatte auch einen Sidekick mit dem Sie sich manchmal unterhalten hat. Die beiden kamen in den Märchen nur am Rande vor. Außenstehende Beobachter die nur ab und an mit den Charakteren der eigentlichen Geschichte agieren, um zu helfen. Eigentlich geht es mir nur um eines dieser Märchen. Ein sehr trauriges Märchen über ein junges Pärchen indem das Mädchen krank wird und der Junge alles tut, um ihr zu helfen. Irgend eine Macht, rettet aber das Mädchen und macht es zur Göttin woraufhin Sie Ihren Freund vergisst. Als sich die beiden irgendwann wieder treffen erkennt der Junge die Göttin auch nicht, glaubt aber Sie hätte was mit dem Verschwinden seiner Freundin zu tun. Göttin wird sauer, tötet den Jungen und erkennt ihn danach wieder.

Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich wiedergegeben und ich vermische hier nicht verschiedene Serien miteinander. Aber vielleicht erinnert sich hier jemand an den Namen der Serie.
Guest
23.07.2015 02:02
Seriensucher
Ich wuche eine Kinder-/Jugendserie.
Sie müsste in den 80er/90er Jahren auf ZDF oder ARD gelaufen sein.

Ich erinnere mich an Kinder auf einer Insel. Irgendwie entdeckten sie dort im Meer unter Wasser beim tauschen eine Unterwasserhöhle. Dort versteckten sie auch etwas Proviant (Kerzen?). Wenn Gefahr von außen drohte, versteckten sie sich dort. Leider habe ich keine Idee wie die Serie heißen könnte. Damals fand ich sie jedenfalls sehr spannend. Es wäre toll, wenn sich jemand an sie erinnern würde...
Member
23.07.2015 03:12
War es ein Junge und ein Mädchen!?

Dann könnte es "Die Höhlenkinder" gewesen sein - eine Serie, die ich in den 80ern sehr gerne sah.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Höhlenkinder#Verfilmung

Aber unter Wasser war die Höhle nicht afaicr.
Guest
23.07.2015 17:47
Seriensucher
@Trekker

Es waren drei oder mehr Kinder. Jungen und Mädchen.
Es gab eine Szenze wo sie sich in der Unterwasserhöhle versteckten, bis ihnen dort die Luft langsam ausging. Einer oder eine, tauchte dann mutig auf um zu sehen, ob die Gefahr gebannt war.

Ich glaube die älteren Kinder halfen den kleineren um überhaupt die Höhle per tauchen erreichen zu können.
Member
23.07.2015 23:11
@ seriensucher: Dann weiß ich leider auch nicht weiter, sorry.

Apropros, die Höhlenkinder. Ich denke, ich sah die ältere Adaption von 1962. Darin flüchten die Beiden vor dem 2. Weltkrieg und nicht wie in der Vorlage im 17. Jahrhundert vor dem 30jährigen Krieg. So hatte ich es auch in der Erinnerung.
Guest
25.07.2015 03:59
Seriensucher
Ich glaube ich habe die Serie gefunden https://www.youtube.com/watch?v=kNPN2DUjfZQ Das Titelbild kommt mir bekannt vor und es gibt die besagte Unterwassehöhle. Sie lief 1985 als 9-Teiler beim ZDF. Drei Jungen und ein Mädchen.
Guest
26.07.2015 01:32
Nelly
Hallo zusammen,

ich suche eine Serie / Film, wo es um einen Jungen geht, der seine Mutter sucht.
Das einzige was er besitzt ist ein weißes Baby-Kleid was er zu seinem damaligen auffinden an hatte. Ich kann mich nur noch daran erinnern, das er die Frau (Mutter) gefunden hat und er sagt ihr, er sei ihr Sohn, worauf die Frau den Jungen ins Gesicht schlägt und ihm sagt das stimmt nicht, sie befiehlt ihm ins Zimmer zu gehen. Er geht in sein Zimmer und breitet auf dem Bett das weiße Baby-Kleid aus und verschwindet. Die Frau (Mutter) geht nach kurzer Zeit in sein Zimmer, sieht und erkennt das weiße Baby- Kleid und ruft nach ihm.

Hoffe sehr es kann mir jemand helfen
Guest
30.07.2015 16:49
Ron
Hi alle mit einander,
bin auf der suche nach einer sehr alten Kindersierie (welch zufall *hust*)^^
also die Serie lief um 1998 - 1999, es ist eine ziemlich bunt Gezeichnete Serie in der es um Insekten geht die wohl in Mexiko leben, jedenfalls alles sehr mexikanisch angehaucht, hinzukommt das die alle ziemlich Rüde geredet haben für eine Kinderserie und der Hauptschauplatz war glaube eine Bar der ein Stiefel oder sowas ähnliches gewesen sein könnte. Das sind so die fakten an die sich meine Schwester und ich erinnern :)

Danke schonmal im vorraus ;D ;D
Guest
30.07.2015 21:07
Aikson
Hallo zusammen,

ich bin schon ewig auf der Suche nach einer alten Serie. Ob sie für Kinder gedacht war, kann ich gar nicht genau sagen, hab sie damals mit meiner Mutter zusammen geschaut. Ich bilde mir ein, dass sie so rund um die Weihnachtstage lief. Also so ähnlich wie Patrik Pacard aber es ist keine der Weihnachtsserien die ich jetzt so rausfinden kann.
Thema der Serie war eine Ehefrau, der mitgeteilt wird, dass ihr Mann (Pilot) bei einem Absturz ums Leben gekommen sei. Das glaubt sie aber nicht und macht sich auf die Suche nach Beweisen, dass er noch am Leben sei. Dabei gehts rund um die Welt, zumindest erinnere ich mich an Indien oder sowas in der Art. Sie findet immer mehr Hinweise, dass ihr Mann noch lebt. Am Ende wird sie dann von einer Organisation "gefangen" und auf eine Insel? gebracht, wo jemand versucht die perfekte neue Gesellschaft zu erschaffen. Damit die Insel nicht überbevölkert wird, werden alle Frauen per Wasser Medikamente zur Sterilisation verabreicht oder so ähnlich.
Kann mit diesen wirren Bruchstücken jemand was anfangen? Nach unzähligen Suchen danach, habe ich langsam das Gefühl einem Phantom nachzujagen ::)
Vielen Dank für jede Hilfe im vorraus.
Aikson :) :D
Guest
30.07.2015 22:07
SchninPotter
Hallo!
Suche GANZ dringend eine alte Kinderserie oder vielleicht war es auch ein Film, auf jedenfall Zeichentrick. Wir hatten es als Videokassette als ich noch jung war, also um 1999 rum und später.
Es kam auf jedenfall ein orangenes Eichhörnchen vor, welches meiner Meinung nach "Ginger" hieß und es hatte eine weibliche Stimme, war aber männlich. (Es ist nicht Puschel das Eichhorn die Serie!)
Es kamen ein Kuckuck drin vor, der sich sehr fett gefressen hat und immer von seinen Stiefeltern gefüttert wurde und diese hatten großen Hunger.
Und an einer Stelle war ein "Monster", wo sich später herausstellte dass es nur ein Baumstamm war.

Kann mir bitte wer helfen? Irgendjemand muss die doch kennen!
Guest
03.08.2015 18:23
Simone 131
Hallo :)
Ich suche einen Kinderfilm, den ich auf Kassette hatte.
Eine kleine Frau ging durch den Wald und hörte einen Hasen jammern.
Sie nahm ihn mit in ihre Höhle, wo der Hase seine Junge bekam. Ich glaube die Frau fütterte sie mit der Flasche. Später hat sie dann noch die Wäsche gefärbt.
Und in dem Film wurde kaum bis nichts gesprochen!
Ich hoffe jemand kann mir helfen ;)
Guest
07.08.2015 01:02
Mina
@Beerserker

Die vierte Serie könnte "Gesucht, entdeckt, erfunden" sein und das rosa Tierchen heißt Lexi. :)
Hier mal das deutsche Opening:
https://youtu.be/HPIFX_yY600
Guest
08.08.2015 21:27
Lena
Ich suche einen Kinderfilm, den ich damals auf Kasette gesehen habe (Bin Jahrgang 1999). Es war ein Kind, das einen Plüschhasen zu Weihnachten bekommen hat, und ihn auch öfters vernachlässigt hat glaub ich...der hase wurde auch öfters im garten vergessen und von echten hasen dann komisch angeredet und so..das kind wurde irgendwann auch sehr krank und sie sind ans meer gefahren...ich weiß noch dass am ende der plüschhase zum echten hasen wurde durch eine fee weil das sein größter wunsch war. verdammt ich weiß nicht mehr wie der film heißt, ich hoffe mir kann jemand helfen !! ??? ;D
Guest
22.08.2015 18:18
Sassel
Hallo ich suche eine kinder serie mit einem typen der immer ein grün gestreiften pulli hat und video botschaften von kindern in einem brief bekommt.... ich hab kp wie sie heisst ???
Guest
26.08.2015 13:54
easy
Hi,
Keine Ahnung, ob das schonmal gefragt wurde. Ich hab nicht durchgehalten beim lesen :(. Ich suche nach einer Serie, die ich wahrscheinlich so zwischen 2006 und 2010 auf SuperRTL oder Nickelodeon geguckt habe. Es ist eine Zeichentrickserie oder ein Anime und es geht um einen Jungen, der ein schwarzes Yoyo hat, mit dem er Tricks macht. Irgendwann wird er von einem Mann in schwarzen Anzug und mit Sonnenbrille, mitten im Unterricht, aus der Schule abgeholt und die beiden erleben dann Abenteuer und müssen die Welt vor Bösewichten beschützen. Mit dem Yoyo kann der Junge dann, wenn er es hochwirft und irgendwo festhakt auch Wände hochklettern.
Wäre toll wenn mir jemand helfen kann :)
Danke
Guest
26.08.2015 23:33
maus123
Hallo ihr Liebe,

seit einiger Zeit bin ich stark am grübeln über eine recht alte Serie mit Mäusen. Bei der Machart würde ich auf Puppentrick oder so tippen. Auf keinen Fall ist es eine Zeichentrickserie.
Ende der 90 er oder Anfang 2000-... lief sie im Fernsehen.
Die Mäuse tragen Kleidung und erleben "Abenteuer".
Ich kann mich nur an sehr wenige Fetzen erinnern jedoch lässt es mur keine Ruhe.
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte!
Guest
07.09.2015 09:19
Kikoo
Leutee brauche eure hilfee
Undzwar war das ein Cartoon special auf super rtl, es ging um 4 junge menschen, die in einer tv show kampfen müssen, soweit ich weiss waren sie im Freien ausgesetzt und mussten Aufgaben erledigen oder so. Ein Mädchen war eher still und hat beim Lachen gegrunzt
Bitteee helft mirrrrrr ich mochte den titel soo gerne herausfinden...
Guest
16.09.2015 03:39
Roman
Hi, ich bin auf der Suche nach einer Serie die vor ca 20 Jahren vermutlich im ZDF lief. Ich kann mich an ein paar Kinder/Jugendliche erinnern die auf einem Boot sind. Es geht glaube ich um einen Dolch mit Diamanten den irgendwer gestohlen hat. In der Serie wird glaube ich getaucht. Könnte in Italien spielen. Habe leider nur noch sehr vage Erinnerungen.
Guest
17.09.2015 08:52
Coco
@Sassel (22.08.2015 18:17)
Blues Clues meinst du sicherlich :)

Guest
19.09.2015 23:05
Anita
Hallo Miteinander
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche einen Mehrteiligen Fernsehfilm/Serie. Darin geht es um einen Mann der sich immer mit einer Maske verkleidet und einem schwarzen Umhang Menschen geholfen hat. Es ist nicht Zorro. Denn es gab noch einen Geheimbund und einen Jungen. Ich weiss nicht ob noch ein Arzt mit dabei war. Die Serie lief 80/90 Jahren und lief entweder auf ARD oder ZDF.
Ich dachte immer es hiess der schwarze Geheimbund oder schwarzer irgendwas aber das stimmte leider nicht. Vielleicht erinnert sich auch jemand noch daran

Guest
25.09.2015 06:08
Rabe
Hallo, ich suche eine Trickfilmserie die im TV lief schätze 70-80 + Jahre ?
Es gab inhaltlich immer verschiedene Geschichten aber das Intro ist alles woran ich mich etwas erinnere. Es gab einen Tanzenden Geist der mit den Hüften wackelte eine abfolge verschiedener Szenen ein Fakir ´? Ein Skelett das mit seinem Kopf Kegelte ?
Guest
25.09.2015 22:02
Lolita
Heey Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer Serie die immer auf kika lief. Da ging es glaube ich um zwei so kleine trolle oder Kobolde oder so die hatten eine Flöte und könnten damit alle großen trolle verscheuchen oder einschläfern oder so :o
Das ganze war eine Zeichentricksendung.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen! :)

LG Leo :)
Guest
28.09.2015 03:13
OOEE
Schliesse mich der Suche von F.R an.

Sein Text:

"Hallo,
ich suche schon seit längerem eine Serie, die ungefähr zur Jahrtausendwende gelaufen sein muss. Ich habe mich langsam schon gefragt, ob ich mir die Erinnerungen nur einbilde, aber es gibt auf jedenfall einen weiteren da draußen, der hier auch schon die gleichen Erinnerungen gepostet hat Ich bin nicht verrückt! xD Leider gab es keine Antwort darauf. Also versuche ich es noch mal mit ein paar zusätzlichen Infos:

Es handelt sich um eine Serie, in deren Intro ein Mann mit einem Jetski (blau) (und ggf. ein weiterer mit einem Surfbrett (rot?)) zu sehen ist, welcher durch das Weltall fliegt/reist...

In der Serie macht eine Schulklasse einen Ausflug in eine alte Villa/Landhaus. Dort steht ein großer Holztisch mit Schnitzereien und Gravuren. Die Kinder finden ein unterirdischen Höhlensystem, in dem auch Fallen eingebaut sind. So fängt ein Tunnel an sich zu drehen (?). Aufhören tut dies nur, wenn in eine kleine (Bären-)Statue mit der Taschenöampe geleuchtet wurde. Eine weitere Falle war eine Falltür zu einem Wasserbecken, welche ausgelöst wurde, wenn die falsche von zwei Statuen (Eulen?) berührt wurde. Es gibt wohl auch Bösewichte, die dort eine Rolle spielen.

Leider sind das meiste nur Erinnerungsfetzen. Ich hoffe jemand weiß, was wir Suchenden finden wollen! ^^

Gruß!"

Soweit ich mich erinnern kann, waren es zwei Surfer die das Gleichgewicht aufrecht erhalten sollen und auf ewig darauf verdammt sind gegeneinander, im All oder unter der Erde, zu kaempfen.

Guest
16.10.2015 00:12
Sasch
Ich suche eine Möglichkeit den Film "Elmer und der kleine Drache" zu schauen.

Ich finde keinen Stream oder Kauflink.

:'( :'(
Guest
18.10.2015 06:54
Theresa
Hallo,

ich suche auch einen Zeichentrickfilm bzw Kinderfilm. Da ich selbst noch klein war,erzähle ich nur was meine Mutti erzählt hat.


Es ging um Zahnmännchen. Diese sind wohl um die Zähne marschiert als Armee (eventuell mit Zahnbürste in der Hand) und haben ein Lied gesungen "Ich beschütze meine Mauer. Ich beschütze meine Mauer Tag und Nacht."

Meiner Mutti bedeutet es so viel diesen Film zu finden, er verbindet sie mit ihrem Vati und vielen Erinnerungen.

Hat einer eine Idee?
Guest
25.10.2015 03:23
Gregor
@flori1234

hab die serie lange gesucht und endlich gefunden.

'In den Fallen der Sternenpiraten'; Original in polnisch 'Gwiezdny Pirat', zumindest auf polnisch findet man die Serie auf Youtube - wenn man mal wieder eine neue sprache lernen möchte. :)
Guest
29.10.2015 20:01
Ingrid
Hey, ich suche nach einem Film,der meine ich immer Sonntags lief. Drei Jungen (Geschwister?) sind von zu hause weggelaufen.
In einem wald,wohnten dann in einem holen Baum :) kennt den noch jemand ?
Guest
30.10.2015 00:31
Fran91
Hej hej,
ich suche schon seit Längerem nach einer Seie, die wahrscheinlich so zur Jahrtausendwende im KiKa gezeigt wurde. Es ist keine Zeichentrickserie. Sie spielt mit realen Schauspielern in der Echtzeit. Daran kann ich mich noch erinnern:
Ein Mädchen (oder ein Junge?) besucht öfters ihren Großvater und zusammen lösen sie so eine Art Detektivgeschichten in einer Parallelwelt, in der Märchenfiguren vorkommen. In einer Folge jagen sie z.B. die sieben Zwerge (weil die eventuell etwas geklaut haben?). Zumindest lösen sie in der anderen Welt diese Rätsel bis die Kleine wieder von ihren Eltern abgeholt wird und sich schon auf den nächsten Besuch bei ihrem Großvater freut.

Kennt das zufällig jemand???
Es muss ungefähr zu der Zeit gelaufen sein, zu der auch "Shirley Holmes" so brandaktuell war.

Schon mal DANKE,
Franzi
Guest
09.11.2015 03:48
Ginasfs
Hallo Leute auch ich suche schon seit längerem einer Serie/einem Film. Ich kann mich nur noch bruchstückenhaft erinnern weshalb ich nicht mehr weiß ob es eine Serie oder ein Film war (wobei ich doch eher zu einer Serie neige) und auch nicht mehr auf welchem Sender sie lief. Es ist kein Zeichentrick sondern spielt mit realen Schauspielern. Das ganze spielt vermutlich in einem Art Märchenland, da es dort auch Trolle (zumindest einen) gibt und immer ausgelost wurde, wer dem Troll geopfert wird. Eines Tages war die Königin/die Prinzessin drann und es wurde diskutiert wie man ihre Opferung verhindern kann. Ich kann mich auch noch dunkel an einen bösen Zauberer erinnern aber das war es auch schon.
Guest
09.11.2015 17:03
NotHerDivision
@MZet du meinst Prinzessin Fantaghiro, eine mehrteilige Reihe, die immer aus Doppelfolgen bestehg

@Sandy meinst du evtl Wedding Peach?

Vielleicht kann mir auch jemand helfen, ich suche einen Film, der mir seit Jahren nicht aus dem Kopf geht. Ich erinnere mich allerdings mehr an die Musik als an die Handlung. Ich denke, es war ein Wunschfilm im Kika, habe es aber bei Wikipedia nicht gefunden.
Es geht um 2 Geschwister, die einem chinesischen Papierdrachen hinterherlaufen. Und irgendwie landen sie dann glaube ich auch in China. Aber mehr weiß ich nicht mehr. Vielleicht erinnert sich ja jemand. Danke! :)
Member
14.11.2015 17:56
Moin,

Erst mal tolle Seite hier, ihr habt mir schon oft weiter geholfen :)

Dennoch suche ich eine Zeichentrick Serie, die vermutlich so n den 90er gespielt hat.
Es ist eine Zeichentrick Serie gewesen.

Es handeltete um zwei Kinder, (junge Mädchen) die wenn ich mich richtig erinnere Geschwister waren, sich aber nicht ähnlich sahen(unterschiedliches Erscheinungsbild -Haar, Augen und Hautfarbe war verschieden) Wenn die beiden sich an den Händen hielten, begannen diese zu leuchten und etwas "magisches" passierte.
Auf Grund der Magie/Gabe wurden die beiden von einer Gruppirung gejagt, die die Kinderusnutzen wollten.
Die Kinder bekamen aber Hilfe von Erwachsenen und reisten, wenn ich michrecht erinnere, über die ganze Welt.

Ich würde mich sehr hoffen und darüber freuen, wenn mir vielleicht jemanden helfen könnte :)
Danke

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend
Lg
Guest
17.11.2015 14:43
Django
Also ich habe jetzt die Serie nach der ich hier gefragt hatte selber gefunden. Nach über einem Jahr. Es war "Einsatz für Elliot Maus"

Liebe Grüße an alle.
Guest
20.11.2015 17:35
tanja lajdel
Hallo zusammen,
Ja , auch ich bin eine suchende ;)
Und zwar folgendes :
Realserie auf kika, o.ä. Ende der 90er Anfang 2000...
Hauptrolle hat ein Mädchen im Teenageralter
Sie hat 2 brüder und ihre Mutter ist Sängerin.
Das ganze ist wie mystery ausgelegt , es gibt viele Geheimnisse und viel gute, irische Musik. .. kann mit da jemand helfen ?

Danke im voraus
Guest
21.11.2015 11:29
Eva
Hallo, ich suche eine/n Kinderfilm/Kinderserie wo es um drei kleine Mädchen ging, in jeweils ca. 3 Kurzgeschichten. In der ersten Folge hatten sie so eine Art Baumhaus und haben Limonade verkauft. Irgendwie waren sie dann aber woanders vor einem tor und dahinter war eine feenwelt (auch die mädchen waren dann feen) und haben blumen und bäume bunt gefärbt. Später waren sie dann Prinzessinnen und mussten auch lernen, sich so zu verhalten (sie wollten aber lieber auf dem Spielplatz spielen).

Ich hatte diese/n Film/Serie damals auf VHS-Kassette aber finde sie leider nicht mehr.

Wisst ihr vielleicht, was ich meine und wie der Film/die Serie heißt?

LG
Guest
24.11.2015 12:25
studi1990
Hallo zusammen! Mögt ihr euch noch an die Familie Stachelbeere erinnern?
Vielleicht könnt ihr mir auch bei folgendem helfen: Es kam am Mittwoch immer eine US-Kindershow (ähnlich wie 1,2 oder 3). Es waren 3 Länder-Teams, und die mussten dann gegeneinander spielen, es waren oft die gleichen Länder (Nordamerika und dann ab und zu eine Südamerika, Europa). Ich war immer, komischerweise, für Mexico. Ein Spiel weiss ich noch, sie mussten auf Go-Karts (nicht Motor sondern mit den Füssen) einen Parcour absolvieren. Der schnellere Gewinnt. Es waren soviels mir noch ist 3-4 Spiele und dann Finale.

Wisst ihr noch wie das hiess? Ich würde dies sooo gerne auf YouTube oder anderen Kanal anschauen!

Gruss
studi1990
Guest
24.11.2015 14:56
Deniz
Hai suche eine zeichentrick serie lief glaube ich 2006-7
Es handelt um ein jungen desen Mutter entfürt wurde von einen glatzköpfigen Mann die mutter wurde an einen stuhl gefesslt
Bitte Hilft Mit :'( :( :( :'(
Guest
28.11.2015 23:41
Feni
@Eva meinst du vielleicht die Barbie Shelly Filme? Die Beschreibung würde passen :-)
Guest
29.11.2015 09:26
Seri 1990
Hallo zusammen! Ich suche schon seit längerem eine Serie aus den 90-er Jahren. Es handelt von Pferden. Ich habe aber keine Ahnung wie die Serie heisst. :'( Das Hauptpferd heisst "Thoa" oder so. Weiss nicht wie man das schreibt. Und der Titelsong ging in etwa so: "Thoa, stark und frei wie der Wind im Sonnenschein".
Kann mir jemand helfen? Ich möchte es so gerne wieder mal schauen.
Guest
11.12.2015 01:59
marana
hallo ich hätte eine frage und würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet ich habe früher mal auf ORF 1 einen zeichtrickfilm gesehen da ist immer ein einen mann in einem garten gewesen und dann hat er immer so in einem buch nachgesehen und da hat man dann die ganzen käfer und anderen Tiere gesehen und er hat immer ganz viel über leben und so erzählt du erklärt und immer hat man das dieses buch gesehen und alles andere wisst ihr was ich meine ???
Guest
13.12.2015 13:54
freaky
Hallo RavenSpring,

meinst du "die Kinder der Mondgöttin"?

Lg freaky
Guest
13.12.2015 23:41
SchninPotter
@ Lolita:

Du meinst bestimmt Tolle Trolle! :D
Hier das Intro: https://www.youtube.com/watch?v=jNq9zYzIjFA
Guest
13.12.2015 23:58
SchninPotter
@ Seri 1990: Ist es vielleicht "der silberne Hengst?" Der heißt Thowra, also könnte es vom Namen her schonmal hinkommen :)
Guest
22.12.2015 11:45
JO83
Fals ihrs noch nicht wisst ich habe einige Folgen von den Bambus Bären Bande auf YouTube hochgeladen Wen ihr noch alte videokasetten von dieser Serie habt vom tv aufgenommen dan würde ich mich über eine pn von euch freuen:)
Guest
22.12.2015 14:25
Animefan
Hey Leute wie hieß nochmal die sendung wo zwei Geschwister wenn sie mit jemanden nicht klarkamen ihren "Buttler oder was er war" anriefen und die Leute umtauschen ließen?

MFG Anime Fan
Guest
23.12.2015 22:48
Mimi
Hallo, liebe Leute.

Ich suche seit längerem verzweifelt nach einer Serie (kein Zeichentrick) aus meiner Kindheit, aber ich finde so gar nichts.

Woran ich mich noch erinnere:
Zwei Jugendliche, Bruder und Schwester (?), besitzen ein Zeichenbuch oder Tagebuch. In diesem erscheinen Zeichnungen der beiden, die ihnen die Zukunft vorhersagen. Und die beiden versuchen, schlimme Ereignisse zu verhindern.
Diese Zeichnungen waren, glaube ich, eher in einem düstern Stil gezeichnet. Ich meine auch, dass eine Sekte eine Rolle gespielt hat, die satanistischen Ritualen nachging.
Und der Bruder arbeitet in einem Tiergeschäft?

Es lief auf KiKa, wenn ich mich recht entsinne.

Ich bin mir in vielen Teilen nicht sicher, weil vieles so verschwommen ist.
Aber vielleicht kann mir einer von euch helfen?
Würde mich auf jeden Fall super freuen!

Ganz liebe Grüße,
Mimi
Guest
24.12.2015 23:08
Deniz
@ Animefan
Ich glaub du meinst die Disney serie Tauschrausch.
Guest
26.12.2015 14:20
Kala
Hey,
Cool dass es diese Seite gibt :-)
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, es geht um einen Cartoon Film, den ich vor 20 Jahren gesehen habe (er kann aber auch schon älter sein).
Es ging um eine Gruppe von (Waisen?)Kindern, die zu einer alten Frau kamen (evtl wars ein Schloss). Diese war böse und konnte einem der Kinder, einem Mädchen, durch einen Spiegel hindurch die Jugend stehlen - das Mädchen wurde alt, die Frau jung und schön.
Viel mehr weiß ich leider nicht :-/

Dankeschön,
Kala
Guest
26.12.2015 14:27
Kala
Ah, Fehler.. Es war kein Cartoon sondern ein Zeichentrickfilm (habe gerade gelesen dass Cartoons eher witzige Zeichentrickfilme sind.. Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht)
Guest
27.12.2015 12:40
Seri 1990
@SchninPotter: Vielen Dank! Genau das müsste es sein. ;) :)
Guest
27.12.2015 21:44
flitzefeuerzahn
Hallo alle zusammen,

ich suche seit langem nach dem Namen einer (sehr) alten Kinder(zeichentrick)serie die wahrscheinlich zwischen 1988 und 1994 lief (Sender weiß ich leider nicht mehr.

In der Serie gab es zwei Brüder, die so Anfang 20 waren, und sich zu Beginn der Serie gar nicht kennen, da sie nicht zusammen aufgewachsen waren. Einer (mit dunklen Haaren glaube ich) ist bei einem älteren weisen Mann aufgewachsen der in gut erzogen hat, der andere (blonde Haare) ist bei einem "Bösewicht" aufgewachsen. Beide Brüder hatten besondere Schwerter, ich erinnere mich aber leider nicht mehr daran, ob die Schwerter besondere Zauberkräfte hatten oder nicht.
Der "gute" Bruder hatte immer ein Drachensymbol auf seinem Oberteil. Im Laufe der Serie lernen sich die beiden Brüder kennen und der "böse" fängt an über seine Taten nachzudenken.

Falls sich jemand diese Serie erinnert, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank.

P.S. Ich verwechsele die Serie nicht mit He-Man oder She-Ra... es waren definitiv zwei Brüder. ??? ??? ???
Guest
30.12.2015 13:32
Mimi
Hey! Für alle, die es interessiert, ich habe die Serie endlich gefunden! Yay!
Die Serie heißt Dark Oracle.
Es geht um zwei Geschwister, die ein Comicbuch besitzen, dass ihnen eine Zukunft voraussagt. Aber dieses Comicbuch manipuliert auch diese Zukunft. Es gibt Sequenzen, in denen alle außer den Geschwistern gezwungen sind, dem Comic zu folgen.
Und das ganze hängt irgendwie mit einem Frosch und dessen Besitzer, welchem auch der Comicladen gehört, zusammen.

Und noch eine Sache für generell alle:
Ich habe meine Serie gefunden, als ich den Wikipedia-Artikel über vergangene Kinderserien durchgecheckt habe.
Ich wusste nicht, dass es ihn gibt. Aber er war sehr hilfreich! Vielleicht findet ihr da auch eure Kinderserie.

Liebe Grüße, Mimi
Guest
30.12.2015 13:38
Mimi
Verzeihung. Ich meinte, den Wikipedia-Artikel über vergangene KiKa-Serien
Guest
31.12.2015 13:26
Luisa
HALLO!!! :o

Ich bitte um HILFE!! :-[

Schon sehr lange versuche ich mich an eine Kinder-/Animationsserie zu erinnern, bei der ich mir ziemlich sicher bin dass sie auf KIKA lief.

- Soweit ich mich erinnern kann, ging es um Kinder, die in eine Schule gehen. Ich denke es war so eine Art Internat, da sie in Zugwaggons oder so etwas gewohnt/ geschlafen haben, bzw. dort ihre Zimmer hatten. ::)
- Eine andere wage Erinnerung hab ich an einen relativ großen Musiksaal mit großen Fenstern/Spiegeln? in dem sie (wahrscheinlich) Musikunterricht hatten. :-X
- Die Titelmusik war recht cool, auch zum mitsingen ;D
- Ich glaube, dass es so 5 Kinder/ Hauptdarsteller waren. ::)
--> Die Serie lief noch vor ca. 5/6 Jahren!! :'(
- sie lief (glaub ich :P ) spätvormittag / mittag / kurz-nach-mittag

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich weiß nicht warum aber sie lässt mich nicht mehr los, ich MUSS wissen wie sie hieß / wie das intro ging / wie alles aussah... :P :-X

LIEBE GRÜßE ;)
Guest
31.12.2015 20:45
Niggi
Hallo, suche eine bestimmte Kinderserie :)
Ich weiß leider nicht aus welchem Jahr die Stammt aber ich hab sie so 2005-2007 gesehen.
die müsste eigentlich so einen Zeichen Stil haben wie Totally Spies.
Da geht es um: Mädchen mit ( ich glaube) verschiedenen Haarfarben und die fahren irgentwie auf so schwebenden Cityrollern und verwandeln sich dann, der Titel oder die Story haben irgendwas mit Trollen zu tun. Und es sind alles Beste Freunde( Anzahl: Vielleicht 5 oder so.)
Vielleicht bekämpfen sie das Böse, ich weiß es leider nicht mehr.
Hier noch eine Einzelheit an die ich mich erinnere: Die haben glaube ich noch so Klapphandy's und ziehen sich immer richtig schick an Und vom Zeichenstil sind die HAARE RICHTIG Groß.

Fall ihn jemand kennt, Bitte anschreiben
Danke im Vorraus ;)
Guest
05.01.2016 06:33
Flori1234
@Gregor
Vielen Dank! Du hast mir wirklich geholfen. Die Serie habe ich ewig gesucht und noch länger nicht gesehen. Danke!!!

@F.R
Du hast die Serie wesentlich besser beschrieben als ich. Falls du es überlesen hast, wir haben "In den Fallen der Sternenpiraten" gesucht.
Guest
05.01.2016 23:25
Deadpool
Hey :)
ich suche zwei zeichentrick serien die in den 90ern liefen...
die eine kam auf rtl2 und kam früh morgens... es waren irgendwelche mutantenaus einem zirkus oder so und ihr gegner war ein zauberer... mehr weiß ich leider nicht :(

die zweite lief glaube ich auf tele 5 oder so... die handlung war meist auf einem schrottplatz es waren 4mutanten wie die turtles nur hässlicher und wenn sie sauer wurden, wurden sie noch monströser... bei ihnen war immer ein junge dabei... mehr weiß ich leider nicht

ich danke schon mal für die hilfe :-*
Guest
11.01.2016 19:53
Rreojs
Hallo,suche eine serie ich glaube die lief auf RTL da waren aliens die gegen soldaten kämpften ::)
Guest
17.01.2016 12:43
Kami
Hi Ich suche eine alte Serie
ich weiß aber nicht mehr wo sie lief
Es ging um ein Mädchen und einen Jungen, die ein ein Tagebuch finden, was leere Seiten drinne hat aber mit der Zeit erscheint Schrift, was in der Zukunft passieren wird.
Es war halb Cartoon halb Reallife
Hoffe jemand weiß was ich meine :)
Guest
27.01.2016 21:13
Angelika
Hallo,

ich suche nach einer Zeichentrick Kindersendung (80/90er!?) in der es einen Maler gab, dessen Bilder "echt" wurden. Also wenn er zum Beispiel einen Apfelbaum gemalt hat, konnte er dann einen Apfel pflücken und essen.
Sagt irgendjemandem das etwas? Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar, weil mir diese Animation immer noch im Gedächtnis ist, aber ich sonst keinen Anhaltspunkt mehr dazu weiß ::) ;)
Guest
31.01.2016 23:13
Benny
Hey Leute
vielleicht kann mir jmd helfen:

Ich such ne alte Jugend Serie die Ende der 90er anfang 2000er gezeigt wurde. Ob Kika oder wo anders weiß ich nicht.

Die Serie begann in so ner Art Schule in der ein junges Mädchen so ne Art Stirnreif an hat mit einem Edelstein und damit übt Gegenstände durch die Luft anzuheben und schweben zu lassen. Jedoch wird sie Glaub ich entführt und in eine Art Schiff gebracht. Dieses Schiff ist weiß und sieht aus wie so ein vieleckiger Würfel und wird in unsere Welt /Zeit transportiert. Da muss sie dieses Schiff wieder ausfindig machen um wieder zurückkehren zu können.

Vielleicht weiß jemand wie die Serie hieß, läuft bestimmt nicht mehr.
Guest
06.02.2016 02:58
Zaubertroll
Hey Leute,

Ich hoffe sehr, dass mir einer von euch helfen kann. Bin schon seit Jahren auf der Suche nach folgenden zwei Zeichentrickserien/filme und geb schon langsam die Hoffnung auf.

1. Die erste handelt so weit ich mich erinnern kann von einer Gruppe Teenager, die einen, ich glaub Dinosaurier, bei sich zu Hause in der Gartenhütte verstecken und hinter dem ein Jäger her ist der von dem größten Fang seines Lebens träumt. In einer Folge glaube sind sie auch auf einem Mittelalterjahrmarkt. So spielt sie aber in unserer Epoche

2. Von der Zweiten weiß ich leider so gut wie überhaupt nichts mehr. Nur noch, dass es ein Dorf mitten im Grünen gibt und an dieses Gebiet angrenzend eine Wüste in deren Mitte eine Hütte steht in welcher, ich glaub ein paar Trolle oder so leben. Davor befindet sich auch ein Kessel. Und da heißt es halt gut gegen böse

Wäre echt genial wenn mir einer von euch helfen könnte ;D
Von wann sie sind weiß ich leider nicht, ich müsste sie jedenfalls gegen Ender der 90er gesehen haben

Danke im Voraus ;)
Guest
09.02.2016 13:55
Hatschipu
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich bin auf der Suche nach einer ich denke japanischen Zeichentrickserie aus den 90ern.

Ich weiß noch dass es in der einen Folge darum ging, dass das sich ein Mädchen und ihre große Liebe treffen wollten. Eine andere, die ihn allerdings auch geliebt hat, ihn kurz davor betäubt hat, in einer Kutsche entführt und in einem Turm festgehalten oder so ähnlich.

Wär echt mega, wenn jemand von euch was damit anfangen kann :D
Guest
11.02.2016 01:38
Alex
Hab mich hier mal durchgelesen und schon ganz viele tolle vergessene Serien wiederentdeckt(Polly Filnt, Sie kam aus dem All) Allerdings gibt es 3 Erinnerungen die ich nirgends einordnen kann und auch nichts darüber gefunden habe!

-Die Erste ist eine ERinnerung an eine Serie aus den späten 80er Jahren. Ich denke es war in England produziert. Es ging um einen Jungen der auf dem weg zum teenager war und mit Freunden allerhand Jugendsachen machte. Das einzig konkrete an das ich mich jedoch wirklich erinnere weil es so abgefahren war, ist das dieser Junge eine Art Journal/Tagebuch über den fortschreitenden wachstum seines Penis führte. Er hat ihn jeden Tag abgemessen und eingetragen und das Heft dann unter der Matratze versteckt..

-Dann gab es eine Serie mit Menschen die geschrumpft wurden und von jemandem, ich glaub einem Jungen, in einer Tasche in einem Flugzeug geschmuggelt wurden, in ein eLand mit Palmen und Strand...

-Und die dritte mich plagende Erinnerung ist an einen Film. Ich denke auch späte 80er Jahre. Ich weiss nur noch das es um ein Mädchen ging, die Atmosphäre dürfte so Jahundertwende gewesen sein. Leider ist alles was ich noch weiss der Schluss und zwar war das so das dieses Mädchen irgendwie die Leiche seiner Zwillingsschwester oder einer Verwandten unter einem Holzfussboden entdeckte. Lange blonde Hare und eine grosse Schleife...seltsam, aber daran erinnere mich. Anyone?.....
Guest
12.02.2016 23:44
Charly
Hallo!

Ich suche schon seit längerem nach einer alten Zeichentrickserie, die ich als Kind geliebt habe. Leider wurde sie nicht sehr lange ausgestrahlt und meine Erinnerung ist recht schwammig.

- Hauptfiguren waren meine ich drei Freundinnen
- leben in einer "Zeltstadt"
-die eine der Freundinnen davon war glaube ich die Tochter der Königin/Anführerin derZeltstadt
-es gab einen See mit magischen Portalen, die in andere Welten geführt haben
-die drei Freundinnen konnten sich in Meerjungfrauen verwandeln

Es wäre wirklich klasse, wenn irgendjemand wüsste wie diese Serie heißt !
Member
19.02.2016 21:45
Hallo, auch ich suche schon länger eine alte Zeichentrickserie u. habe bisher nichts über Google u.ä. finden können.
Habe leider auch nur eine seeehr bruchstückhafte Erinnerung daran...

Es war auf jeden Fall eine ziemlich kurze Serie, kann sein, dass es auch nur ein Teil einer anderen Serie war (so wie z.b. beim Sandmännchen o. LiLaLaunebär andere Serien als Teil gezeigt wurden). Aber da bin ich total unsicher.
Sie handelte von einer Familie o. vllt auch nur Ehepaar, die ein außerirdisches Baby auf ihrem Dach/Dachboden/Gewächshaus (?) finden. Das Baby ist komplett grün u. sieht irgendwie aus wie ein Salatkopf. Irgendwann wird das Baby wieder von seinen Eltern abgeholt.
Guest
25.02.2016 00:06
Rocktox
Hallo Leute,
ich suche schon länger eine Serie die ich mitte der 90iger im früh Programm mir gerne angeschaut habe. leider sind die Erinnerungen sehr verzerrt und ich weiß nicht ob es diese Serie wirklich gibt oder das so ein Phantom meiner Erinnerung ist.

jedenfalls war sie (glaube ich) Computer animiert, es handelte sich um eine Krieg zwischen einem dunklen Königreich, die große schwarze Frosch Panzer und Waffen verwenden und einen Natur Volk (Buntland oder so) die mit Magie dagegen halten.

Mehr weiß ich leider auch nicht, glaub auch nicht das die Serie sehr erfolgreich war.
Guest
26.02.2016 13:14
Leon
Hallo, Ich suche seit lange her ein Deutsche serie aus die jaren 70/80. Es hat das wort ‘Drache’ in den titel. Es gebt um ein reise nach Osten durch ein Walt mit Husaren.

Hi, I’m looking for a German serie fom the 1970s/1980s. If I recall correctly it has the word ‘Drache’ in the titel. It’s about a group of people travelling to the east through a thick forest, where they meet Husaren.

Danke/Thanks!
Guest
02.03.2016 22:43
Juno
Hallo :)

Ich suche verzweifelt nach einem Trick/Anime Film den ich als Kind gesehen habe. Es ist nicht die Serie Marco, ich bin sehr sicher das es ein Film war. Ich habe ihn als "Auf der Suche nach Mama" in Erinnerung und leider nur Bruchstücke an die ich mich erinnere.

Ein Kind sucht seine Mutter, ein Junge mit Wuschelhaaren, der Film muss sich um die Suche des Kindes handeln, der weggelaufen ist oder aus anderen Gründen seine Mama nicht findet.

Ich erinnere mich das der Junge mit einem Freund eine Straße lang läuft und die Mutter in einer Kutsche vorbeifährt, ihn aber nicht erkennt und dann denkt ob ihre kleiner Schatz vielleicht jetzt auch irgendwo lang läuft und dabei ist es der Junge aber sie erkennen sich nicht.

Mehr weiß ich leider nicht, ich suche jetzt schon 30 Jahre danach. Ich hab den Film mit meinem Papa geschaut, das muss Anfang der 80er gewesen sein.

Vielleicht weiß hier jemand mehr. :)

Vielen Dank vorab!
Guest
03.03.2016 07:30
tv junkie
ahoi, ich suche eine alte(80er) kinderserie mit handpuppen. es ging um ein mädchen mit zauberglaskugel und die magischen worte waren in etwa: kwit kwat hollunder obedrüber drunter.... kennt das jemand von euch? danke im voraus
Guest
05.03.2016 11:13
LiMa91
@Susi:
Die Serie mit dem Mädchen und dem Schachbrett heißt "Lang lebe die Königin"
Guest
05.03.2016 12:34
LiMa91
@Maus123;
Konnte es "Landmaus und Stadtmaus" sein? ???
Guest
19.03.2016 09:52
Zeichentrickfilm
Hallo Suche dringend ein Zeichentrickfilm kann mich nur an Bruchstücke erinnern

--Also ein junge hatte versehntlichglaube ich ein Zaubertrank getrunken und verwandelte sich in eine Ente!
--Er hatte nur bestimmte Zeit weil sonst D Gift für immer wirkt und er eine Ente bleibt
--Da war ein Mädchen mit einem Vogel das in ei. Turm/schloss gefangen war und sagte zu ihrem Vogel flieg und hol Hilfe weil im Turm das Wasser immer weiterhin stieg
-Es gab ein Zauberer nur er konnte ein Gegengift für den junge machen
--der Zauberer wohnt in einem Baum woraus er sich eine Wohnung gemacht hatte
--Und da waren viele kleine Helfer einer konnte sich in ein Baum verwandeln
-wenn der junge sprach quackte er auch immer weil er zu einer Ente würde


Und an mehr kann ich mich leider nicht erinnern kann mir einer helfen!?
Danke schonmal im voraus :)
Guest
13.04.2016 10:34
Tollkirschal
Hallo :) Ich habe mich hier registriert, nachdem ich erfolglos die vielen Beiträge durchgeackert habe weil ich auf der Suche nach einer Kinder/Jugend Serie bin, die es früher (Mitte/Ende 90er) auf ORF 1 im Nachmittagsprogramm spielte. Alles was ich noch weiß ist, dass es dabei um ein Mädchen ging, sie hatte helles Haar, war ca. 13-15 und ich glaube sie lebte in einem Internat. Sie war eine Art Detektivin bzw. klärte sie Rätsel auf, zumind. habe ich das so in Erinnerung. Hat jemand zufällig eine Ahnung? Würde mich sehr freuen!
PS: Tolles Forum! Ich weiß nun endlich die Titel von 2 Serien, an die ich gar nicht mehr gedacht hätte: Trapper John und eine Fröhliche Familie - beides gern gesehen :) DANKE!
Member
13.04.2016 11:05
Hallo Ich habe mich hier registriert, nachdem ich erfolglos die vielen Beiträge durchgeackert habe weil ich auf der Suche nach einer Real - Kinder/Jugend Serie bin, die es früher (Mitte/Ende 90er) auf ORF 1 im Nachmittagsprogramm spielte. Alles was ich noch weiß ist, dass es dabei um ein Mädchen ging, sie hatte helles Haar, war ca. 13-15 und ich glaube sie lebte in einem Internat. Sie war eine Art Detektivin bzw. klärte sie Rätsel auf, zumind. habe ich das so in Erinnerung. Die Serie hieß glaub ich so wie das Mädchen, nur habe ich keine Ahnung wie ihr Name war ??? Hat jemand zufällig eine Ahnung? Würde mich sehr freuen!
PS: Tolles Forum! Ich weiß nun endlich die Titel von 2 Serien, an die ich gar nicht mehr gedacht hätte: Trapper John und eine Fröhliche Familie - beides gern gesehen DANKE!
Guest
17.04.2016 18:31
Phia
Hallo ihr lieben,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich suche nach einer Serie, zumindest denke ich, dass es eine eigene Serie war.
Es spielt glaube ich in der Barok Zeit, da alle pompöse Kleider und weiße Perrücken tragen, ich meine, dass die Erwachsenen dort keine Kinder bekommen können und desshalb Roboterkinder haben, und einiger erwachsene auch Roboter sind. Diese sind silber und tragen schwarze Sonnen bzw Schweißerbrillen. Es gibt aber auch ein echtes Kind ich bin mir aber nicht sicher, ob es evtl nicht auch ein Geschwisterpaar gewesen sein könnte, auf jeden fall, finden diese herraus, dass alle nur Roboter sind und versuchen zu fliehen.
Leider sind mir nur diese Bruchstücke eingefallen.
Ach ja, es könnte sich um eine Zeitreise handeln, sicher bin ich mir aber nicht.
Müsste Anfang 2000 auf Kika gelaufen sein.
Wenn irgendwer etwas weiß, bitte bescheid sagen, es macht mich langsam verrückt :D
Danke schonmal im Vorraus :)
Guest
20.04.2016 16:55
Julie Pyridin
@ Tollkirschal
Also ich bin mir nicht sicher aber meinst du zufällig "Die Fälle der Shirley Holmes".

Und vielleicht kann mir ja auch jemand weiterhelfen und zwar suche ich eine Kinderserie die damals noch auf dem Kinderkanal lief (muss in den 90er gewesen sein). In meiner Erinnerung handelte es sich dabei um reale Personen, eine Familie, von denen der Mann ein Monster (Frankenstein ähnlich mit schwarzem Anzug) war. Er lebte meine ich im Keller. Kann mich nur noch erinnern das es häufig Szenen in der Küche des Hauses gab in dem das Kind (glaube es war eine Tochter) sahs. Mehr aber auch nicht. Ganz dunkel meine ich mich auch an ein Haustier (eine Katze?) zu erinnern. Möglich das meine Erinnerung mich dies bezüglich trügt und ich einfach nur Salem aus "Sabrina total verhext" da mit assoziiere.
Hat wer eine Idee?
Guest
21.04.2016 08:46
Julie Pyridin
Hi,
meine Suchanfrage hat sich erledigt. Bin doch tatsächlich gerade auf die Antwort gestoßen: Sprechstunde bei Dr. Frankenstein. Nur schade das es dazu allem Anschein nach keine Videos oder Clips gibt.
Beim durchlesen des Thread sind mir einige Serienbeschreibungen bekannt vorgekommen und da die Antwort zumindest nicht hier reingeschrieben wurde und es vielleicht dem ein oder anderem noch helfen kann werd ich mal meine Ergebnisse der Recherche niederschreiben.
@ Lukas 20.02.2014 12:16
"Die verflixte Hexe" oder auch "La Bruja Aburrida"
@ DN - 09.06.2014 00:36
"Mega Babies"
@ Melli0593 - 07.06.2015 11:05
"Even Stevens" im deutschen" Eben ein Stevens"
@ Benny - 31.01.2016 23:13
"The Girl From Tomorrow"


Und @ Angelika, hast du den Namen der Serie schon herausfinden können? Mir selbst kommt das ziemlich bekannt vor und würd den Namen nun auch gerne wissen. Meine das Intro (sofern wir von der selben Serie sprechen) hat den Maler in einem Dachstuhl gezeigt der bis auf ihn und seine Staffelei leer war. Er malte gerade ein Bild und es wurde auf eine Szene des Gemäldes gezoomt welches dann zum leben erwachte und einen so in die Geschichte des Bildes brachte. Vielleicht hilft das ja weiter.
Guest
02.05.2016 21:28
Tyr
Hallo!
Ich suche eine Zeichentrickserie, in der die Erde verschmutzt und letztendlich zerstört wird, man aber eine zweite Erde findet und dort umweltbewusster lebt. Mehr weiß ich leider nicht.
Danke im Voraus!
Guest
18.05.2016 21:58
Jannik
Suche auch eine Kinderserie.

Die lief zwischen 2005 und 2008 im Kika oder Superrtl und es ging um 2 verbrecher, die Kunstwerke klauen wollten. Die hatten auch ganz coole Gadgets wie Elektroschocker oder so boote. Schauplatz war glaube ich Paris, bin mir aber nicht sicher. Kann mich halt nur erinnern das die immer in Museen eingebrochen sind und dass die Animationen flüssig waren. (Von den Booten)

Vll kann mir ja jemand weiterhelfen :)
Lg, Jannik
Guest
28.05.2016 19:50
noname
hallo,
ich suche nach einer animierten Serie bei der es 3 Kinder oder Jugendliche gibt, 2 Jungs und ein Mädchen. Sie können kämpfen, kung fu und Ähnliches. Der eine kämpft mit den Schwert, der andere mit Stöcken so weit ich weiß und das Mädchen mit seilen. Ich glaube es ähnelt Anime oder Manga. Auf jeden Fall handelt die Serie in Asien.
Vielleicht kennt Jemand die Serie ja noch
Guest
02.06.2016 21:43
Usagi
Hallo,
schon seit langer Zeit suche ich nach einer bestimmten Zeichentrickserie. Ich bin mir nicht sicher ob sie auf Super RTL oder Kika lief. Ich glaube es war Kika.
Also es ist schon ziemlich lange her also habe ich nur noch Bruchstücke der Erinnerung zu dieser Sendung. Es ist so ähnlich wie Geschichten aus der Gruft. Ein Mann erzählt Kindern, in seinem Labor glaube ich Gruselgeschichten.
An eine Geschichte kann ich nämlich noch recht genau erinnern:
Und zwar ist ein Mann mit seiner Frau unterwegs. Seine Frau ist total nervtötend und fängt immer an zu meckern. Dann kommt auf einmal ein Erdbeben und die Frau fällt in einen Erdspalt. Die Frau schreit zu ihren Mann der er sie gefälligst retten soll. Und so holt er glaube ich ein Seil aus dem Auto welches er herunterlässt. Als er denkt dass sie das Seil hat versucht er sie hochzuziehen doch anstelle seiner Frau zieht er einen Dämon oder Teufel hoch. Zuerst will er loslassen doch der Dämon sagt ihm dass er mit ihm einen Deal eingehen kann und so zieht er ihn hoch und seine Frau fällt in die Hölle.
Der Mann geht mit dem Dämon ein Pakt ein dass er mit seiner Hilfe so viele Frauen bekommen kann wie er möchte. Und mit der Hilfe des Dämons schafft der das auch, in dem er zum Beispiel todgeweihte Frauen wieder heilt. Dann hat der Mann natürlich irgendwann einen ganzen Harem an Frauen und der Dämon fragt ihn ob er jetzt genug hat.
Der Mann sagt zu ihm dass er nun zufrieden ist, da er nun genügend Frauen hat. Doch dann bekommt er die Nachricht dass die Prinzessin des Landes an einer unheilbaren Krankheit leidet. Als der junge Mann die Prinzessin sieht verliebt er sich sofort. Dabei vergisst er natürlich das was er zum Dämon gesagt hat und will sie heiraten der Dämon weigert sich allerdings doch der junge Mann schafft es am Ende doch das Mädchen zu heilen und küsst sie am Ende wach. Da Raste der Dämon glaube ich aus und fährt wieder zur Hölle oder so. Und der junge Mann und die Prinzessin heiraten und leben glücklich zusammen.
So weit kann ich mich ungefähr an alles erinnern.
Das Geschriebene muss allerdings nicht zu 100% stimmen. Es stimmt aber zum größten Teil. Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte damit ich in Frieden geben kann. :D

Übrigens damit ist nicht das Märchen vom Gevatter Tod gemeint.
Guest
07.06.2016 02:30
Matze
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Zeichentrick. Ich habe leider keine Ahnung, ob es sich um eine Serie oder einen Film handelt, kann allerdings versichern, dass es Mitte der 90er war, damals aber ziemlich sicher auch nicht mehr ganz neu. Wahrscheinlich bereits in den 80ern auf VHS aufgenommen für meinen älteren Bruder.
Ich kann mich an eine männliche Maus erinnern, die Polizist war, in einem kleinen Auto umher fuhr auf dem eine einzelne blaue oder rote Rundumleuchte montiert war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Polizist einen Assistenten hatte, allerdings nicht mehr, was für ein Tier. Und es gab möglicherweise auch eine Eule als Chef, aber dafür würde ich mich nicht verbürgen.
Auf jeden Fall hatte die Maus einen Widersacher, ein großes schlankes Tier mit länglicher Schnauze, mag ein Hund gewesen sein, oder eine Art Marder. Er hatte ein sehr markantes Fluggerät, ein umgebautes Fahrrad mit Propeller oben drauf und mit Pedal-Antrieb.
Wenn ich mich nicht ganz irre, bestand der Großteil der Episode aus einer Art Katz-und-Maus-Jagt zwischen den beiden, wobei der Mause-Polizist sich zunehmend im Grenzbereich seiner Dienstvorschriften bewegte um seinen Erzfeind endlich zur Strecke zu bringen.

Mit dem Bericht meiner Erinnerungen scheinen weitere Details sich langsam wieder ins Gedächtnis zu schieben, ich traue mir allerdings auch zu, dass sie mein Unterbewusstsein hinzu konstruiert, deshalb werde ich sie hier, etwas abseits, kurz auflisten:
-die Polizisten-Maus ist weiß
-der Widersacher (Hund ö.A.) ist hellbraun mit schwarzer Nase (Ähnlichkeit mit Lupo, der allerdings weiß ist)
-er hat etwas gestohlen, deshalb ist der Polizist hinter ihm her
-er hat ebenfalls einen Handlanger
-die Handlung findet in einer Großstadt statt

Ich hoffe sehr, dass jemand hier mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Matze
Guest
07.06.2016 17:22
vyba0
hi leute ich suche ne serie wo kamm mal im rtl2 sie war so ähnlich wie pokemon und digimon die war von der usa mit 3 kinder 1 mädchen und 2 jungen des eine biest hatte ein blaues fell mit weis und rot die anderen zwei ka mehr bitte ich suche die seit einer ewigkeit
Guest
08.06.2016 10:36
Julie Pyridin
@ vyba0
Mh also von den Personen her könnte Dinosaur King passen.
Ansonsten fallen mir da noch spontan die Serien Blue Dragon, DiGata, Monster Rancher, Chaotic, Monsuno, Huntik oder Yu-Gi-Oh! ein. Der Beschreibung nach passen die Serien zwar nicht wiklich aber mit etwas Glück ist deine gesuchte Serie vielleicht doch dabei. :)
Guest
12.06.2016 20:41
Löwenkind
Hallo erstmal , ich suche schon seit fast 3 Monaten nach einem Film der vor ungefähr 2-3 Jahren oder so auf super RTL lief ( ich weiß nicht genau ob es ein Kinder Film ist ,weil er um 23:00 Uhr lief ) Ich hab damals manchmal den Anfang (Hälfte) vom Film gesehen. Also , es ging so weit ich mich erinnere um einen Anime . Am Anfang waren da so Frosch artige Wesen die auf 2 Beinen liefen und reden konnten, als sie einen Fisch oder so gefangen hatten kamen (glaube ich ) 2 Samurai oder sowas vorbei die haben sich glaub ich erschreckt und dem einen "frösch Wesen " den Kopf abgeschlagen . Dann würde der andere irgendwie versteinert und zur "heutigen" Zeit von einem jungen gefunden und dann weiß ich nicht mehr. Ich hoffe jemand kennt diesen Film übrigens ist er glaub ich aus den 90er . LG Leonie ;)
Guest
13.06.2016 10:47
Usagi
@Löwenkind Ich glaube ich weiß welchen Film du meinst. Anhand deiner Beschreibung kann es sich dabei nur um diesen Film hier handeln:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ein_Sommer_mit_Coo
Guest
14.06.2016 02:36
Misahira
Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach einer Serie die kurze Trickfilme enthält. Leider weiß ich nicht mehr genau wo und wann das lief aber der Erzähler erzählt kleine Kurzgeschichten.

Eine davon war Die Schneekönigin: Ein Junge und ein Mädchen wohnen nebeneinander und der junge wird von der Schneekönigin tage später entführt (iwie sowas). ;D

Noch eine Andere Geschichte davon handelt von einem Alten mann der weihnachten nicht leiden kann (weiß nicht mehr genau warum). :/

Aber da sind noch mehrere kleine Kurzgeschichten. Nur leider weiß ich nicht mehr genau wie des heißt, ich hoffe mir kann jemand helfen ^^

Danke schon mal im Voraus. :)
Member
14.06.2016 12:03
@Misahira: Meinst du mit dem Mann, der (zuerst) Weihnachten hasst, Ebenezer Scrooge?
Guest
19.06.2016 19:25
Löwenkind
@Usagi Omg Danke :-* zieh mir den Film gleich heute Abend rein ;)
Guest
01.07.2016 16:41
Linda
Hallo, kennt jemand noch diese Serie wo (ich glaube es war ein Kater??) irgendwie nachdem er lange Zeit "gefangen" war in einem Spiegel oder Gemälde oder ähnlichem erlöst wird und dann zusammen mit anderem Tieren gegen Verbrecher kämpft? Wenn ich mich nicht irre hat er einen Umhang mit dem er verschwinden kann, eventuell auch andere Besonderheiten. Es war eine Zeichentrickserie, lief so ca. in den frühen 2000ern.
Guest
02.07.2016 16:35
Schattenkind
Hallo Leute
Suche einen Zeichentrickfilm in dem es um Menschen ging. Am Anfang des Filmes sieht man einen Markt in der Wüste und eine Frau, welche alle Blicke der Herren auf sich zieht. Im Verlauf des Filmes kommt noch ein älterer waiser Herr vor, welcher glaub die Hauptfigur von einem Schlangenbiss rettet oder so. In einer Sequenz des Filmes kommt noch ein Mann vor, der Honig ernten will und von den Bienen verstochen wird. Bei einer anderen Szene gibt es einen Kampf im Zug oder so. Den Film habe ich vor ca. vor 14 Jahren gesehen.
Guest
05.07.2016 22:26
Moritz
Hallo, ich suche nach einer serie wo es um zwei Brüder ging welche mit ihrer Fantasie Geschichten erlebt haben. Die beiden hatten außerdem noch eine Schwester und einen Hund.
Danke schonmal in vorraus
LG Moritz
Guest
08.07.2016 19:21
inc
Hallo miteinander ich suche nach einer real Serie wo es darum geht das der Hauptdarsteller einen Kristal wieder zusammensetzen muss. wenn 2 stücke zusammen gehalten wurden von alleine zu einem verschmolzen sind habe die irgendwann zwischen 96 und 2003 gesehen wenn ich mich nicht sehr irre.
Vielen dank schonmal
gruß inc.
Guest
08.07.2016 23:23
freaky
Hallo Phia,

meinst du "Spellbinder – Im Land des Drachenkaisers". Deine Beschreibung passt zu ein paar späteren Folgen.

lg, freaky
Guest
17.07.2016 11:23
TiKo156
Heyoo Leute,

die Serie, die ich suche lief früher auf Kika und es ging um drei Kinder, die durch ihren Meister Kung Fu erlernen. Außerdem wollten sie einen Bösewicht besiegen. Ich meine es gab ein Mädchen und zwei Jungs, der eine davon hatte nunchakus. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Vielen Dank schonmal im vorraus. ;)

PS: Hätte ich wohl besser am Anfang gesagt, Aber es war eine Zeichentrick Serie.
Guest
18.07.2016 21:28
Usagi
@TiKo156

Ich glaube die Serie die du meinst ist Shaolin Wuzang.
Ich hoffe ich liege damit korrekt. Übrigens gibt es diese Serie sogar auf DVD zu kaufen.
Guest
21.07.2016 18:07
Shana
Hey Leute
Ich suche nach einer Zeichen Serie die nach 2000 lief.
Es geht um ein Mädchen das irgendwie fliegen wollte (mit einer Art Flugzeug) allerdings verbietet ihr Vater ihr es zu machen.
Sie fliegt aber trotzdem mit ihren Freunden.
Das ist leider alles was ich noch weis und würde mich freuen wenn es jemand kennt.

lg Shana
Guest
22.07.2016 23:28
Anna_Brandstaetter
Hallo!
Kann mir jemand noch sagen, welche Serie das war? Ich kann mich leider nur an Bruchstücke erinnern.
Die Serie war Zeichentrick und lief früher immer auf SuperRtl soweit ich mich erinnern kann.
Da war eine Gruppe Teenager welche irgendwelche Missionen zu erledigen hatten. Die Gruppe bestand aus einem Freundeskreis mit 4-6 Kindern. Die Gruppenleiterin sag ich jetzt mal hatte orangene lange Haare. Ich kann mich nichteinmal an ihren Namen erinnern. Aber eine Barbiepuppe hatte ich von ihr.
Die Gruppe konnte sich zusammen in einem Kreis aufstellen und sich an den Händen nehmen. Sie sagten dann irgendeinen Spruch auf und konnten sich irgendwohin teleportieren. Ich spekuliere schon seit Jahren wie die hieß.. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Vorraus :)
Guest
26.07.2016 21:38
Kazemaru
Hi Leute ^^
Ich bin jetzt schon sehr lange auf der Suche nach einer Kinderserie die kein Zeichentrick ist. Eine Gruppe von Kindern wurde zu einem mystischen Ort gebracht (Burg, verlassene Insel usw.) und mussten dort von irgendwelche Aufgaben schaffen die von den Coaches aufgetragen wurden. Das ging schon ziemlich in die Horrorschiene, weil die auf Zeit alleine mit einem Messgerät was anzeigt ob übernatürliches in der Nähe ist auf Zeit Gegenstände sammeln musste und man dann z.B eine weiße Gestalt gesehen hat. Ich erinnere mich zwar nicht ganz, aber als Beispiel: Ich glaube die mussten auf einer verlassenen Insel was sammeln und der Coach sagt, es kommen Zombies auf euch zu, die euch was erzählen und ihr müsst hinhören wie die heißen, wenn ihr die mit deren Namen ansprecht laufen sie wieder von euch weg :o Auch erinnere mich an eine Folge wo die in einem verlassenem Haus waren wo Leute gestorben sind und das Messgerät die ganze Zeit ausgeschlagen ist und die Kinder mega Angst hatten :-/ Ich weis es klingt absurd, aber ich hoffe ihr könnt mir beweisen, dass ich mir diese Serie nicht ausgedacht habe ;D
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)
Guest
08.08.2016 20:40
Chani
Hey ! :) Ich hoffe ,dass mir noch jemand antworten wird ,wenn derjenige die Serie kennt .Kann mich leider an rein garnichts erinnern,obwohl es Grade mal ein paar Jährchen her sein müsste. :-/ Eine Zeichentrickserie in der es um Kinder geht die soweit ich weiß Tanzen? Sie wohnen glaube ich (Kann sehr gut falsch sein ) in einem Wohnwagen. Eine von denen War asiatischer Herkunft. Eventuell war auch eine Blondine und ein Rotschopf dabei . Lief auf Kika. Ich hoffe jemand kann mir helfen ! :-[
Member
09.08.2016 14:30
Hallo,
ich überlege schon den ganzen Tag wie die eine Zeichentrickserie heiß aber komme nicht drauf...
Ich weis nur noch, dass es um 2 Agenten geht und dass sie immer wenn sie einen neuen Fall bekommen in einem Halbkreis mit ihrem "Boss" und noch einen Wissenschaftler vor einem Karton sitzen
Außerdem kann ich mi h noch an eine Folge erinnern bei der die Agents(ein Mann und eine Frau) in einer parallelwelt sind und zusammen mit ihrem "parallelwelt-ich" eine Fall lösen
Guest
18.08.2016 05:59
Dana
Hallo
Ich hoffe man mir hier helfen und zwar suche ich eine Kinder Serie die so gegen 2010-2012 lief und zwar
Es ging um eine Schulklasse die einen schulausflug ins Weltall macht aber als sie auf den Lehrer gewartet haben hat ein Kind das Raumschiff sind ausversehen gestartet und die Kids samt Raumschiff sind dann von einem schwarzen Loch aufgesogen worden und haben dann ne Bruchlandung auf nen unbekannten Planeten hingelegt
Zuerst schlafen sie im kaputten Raum Schiff dann später bauen sie sich ne große Hütte an einem See
Nach ner weile finden sie auf diesem Planeten ein sonderbares Kind mehr weis ich nicht mehr die Serie kann schon etwas älter sein
Sie lief auf nem arabischen Sender al jazeera Kids Channel finde sie dummerweise in den Archiven aber nicht
Guest
24.08.2016 20:21
Julie Pyridin
@Johnhanna2704
leider hat meine Recherche nicht viel ergeben. Lediglich eine Übereinstimmung bzgl. der Agenten (m/w) lässt mich hoffen, dass es sich bei deiner gesuchten Serie vielleicht um Delilah & Julius handelt.
Guest
25.08.2016 03:27
marco
Suche eine Zeichentrick (Kurzfilm).Skelett entführt zwei geschwister(Junge und Mädchen).Mädchen muss mit verbundene Augen den Bruder zwischen ein paar anderen jungs erkennen.das tut sie ,indem sie ihn von seinem Herzschlag wiedererkennt,und somit stirbt der >skelett(fällt in sich zusammen.
Guest
02.09.2016 11:28
merida
Hallo
ich hoffe ich frag das jetzt nicht doppelt aber ich suche nach einer Zeichentrickserie ind der es um 2-3 kleine Meerjungfauen (sind glaube ich Prinzessinnen) und glaube ich um 1 kleinen Meermann diese Kinder sind immer mit einem Tier verbunden und gehen unterwasser zur Schule. Die Serie lief nach 2000
Guest
07.09.2016 12:39
Laura
Hey, ich suche einen Film wo zwei Kinder einen Drachen finden, der die Kinder durch mehrere "Portale" schickt ??? Der Drache war wie so ne Puppe von Jim Henson und die Menschen wurden von echten Schauspielern gespielt.
Guest
08.09.2016 01:42
Kobold
Hey ich suche jetzte schon seit längerem nach einem Zeichentrick Film/Serie über ein Teenagercamp dass von, ich glaub es waren, Ameisen angegriffen wird und sie zum Beispiel so etwas wie einen Staudamm bauen um sie abzuwehren, aber die Ameisen dann mit Holzschiffen übersetzen.

Falls mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich echt dankbar.
Guest
13.09.2016 12:03
Suheda38
Hallo ich suche auch was es war ein Cartoon Special auf superrtl ich kann mich nur noch dran erinnern das es ein Tier war gelber Quäler oder so ein tier das verfolgt wurde und ich weiß noch das er viele tier Freunde hatte aber seine beste Freundin eine Füchsin war ich glaub das sie sich auch verlieben kann mich aber nicht mehr so gut dran erinnern wäre sehr nett wenn jemand antworten würde❤️
Member
13.09.2016 12:47
teenager camp?! das müsste die serie mit und von John Candy sein.
'Camp Candy' hieß die serie.
Guest
15.09.2016 08:28
Mandy
Hey, ich suche jetzt schon seid längerem ein Sendung oder Show. Also glaub das war eher eine Kochshow. Da hat immer so ein Typ mit einem Monsterkostüm mit gemacht und der war selber Koch, ich glaub da gab es noch einen Koch, aber ohne Kostüm (Das weiß ich aber nicht mehr so genau) Außerdem kamen immer zwei Kinder zu Gast und haben mit gekocht. Ich kann mich auch noch dran erinnern, dass die Leute am Anfang der Serie immer durch so ein Loch aus der Steinmauer heraus gerutscht sin Und Der Boden war mit Sand bestreut und überall waren Pflanzen wie Palmen.
Wäre nett wenn es jmd weiß und mir helfen könnte.
Guest
22.09.2016 21:48
Sam
Hallo,

Ich suche schon seit längerem eine alte Kinderserie. Kategorie Mystery.
Ich weiß nur noch dass es zwei Geschwister waren mit glaub roten Haaren. Der eine war älter der andere jünger und etwas dick (Hatte glaub immer eine mütze auf). Es spielte in einer Stadt wo immer verrückte Sachen passiert sind.

Es handelt sich um so was ähnliches wie Eerie Indiana. Und Gänsehaut + Geschichten aus der Gruft war es nicht. Lief glau damals auf Nickeloden (90er Jahre)
Guest
27.09.2016 13:58
JayAl
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Serie, die @EatUndaTable im teil 3 schon etwas beschreiebn hat:

"Hallihallo,
ich vermisse ne alte Serie die ungefähr 2005 auf Nick lief, im Intro war immer so'n Mönch der die Story aufgesagt hat. Der Hautptprotagonist war ein Löwe (ich glaube in ner Rüstung ) und musste durch die Zeit reisen um irgendwie seine Freundin/Welt zu retten. Wer oder was das Böse war, weiß ich nicht mehr, kann mich aber an öfteres Verstecken in dunklen Gassen erinnern. Es war ne Zeichentrickserie und die lief auch nur ungefähr n Jahr.. schade eigentlich.
Die Serie hat mir viel bedeutet, also würde ich mich schon übers Nachdenken freuen! Danke"


Hinzuzufügen habe ich noch, dass er ein Kleines Team hatte, darunter auch einen doktor, der eine art Maus oder ein anderes Nagetier war glaube ich. Alle Personen waren vermenschlichte Tiere.
Die Antagonistin war eine art Hexe oder Magierin. In einer Episode haben sie ein Buch in einer Kirche gefunden, mit dessen Hilfe sie die Magierin hätten töten können, sie fotografierten es mit einem ring (Zukunftsszenario) ab, bevor sie es zerstören konnte.
In einem Teil ließ der Protagonist (Der Löwe mit Rüstung und Schwert) seine Erinnerungen löschen.

Wäre toll wenn sich jemand erinnern könnte, denn ich habe jetzt mit einer Stunde Googlen noch nicht das Geringste finden können
LG Jan :)
Guest
02.10.2016 21:30
Cheezy
@Enno

Ich bin bei meiner eigenen Suche auf deine Frage gestoßen und musste ziemlich lachen. Das ist GENAU die Szene, an die ich mich auch erinnere!! Ich bin mir sehr sicher, dass du von den Spellbinders redest. Das niedliche Mädchen wird von diesem Arzt eingesperrt, weil es in der Welt, in der sie gelandet ist (wo alle so tolle Barock-Kleider tragen) keine Kinder mehr gibt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, auch wenn deine Frage schon über 2 Jahre alt ist :D LG

P.S. ich kaufe mir morgen die Spellbinders auf DVD ;) <3
Guest
06.10.2016 15:13
Weeaboo
Hi :)
Ich suche schon seit einer ewig langen Zeit nach einem Film oder einer Serie, welche ich vor ungefähr 15 Jahren gesehen habe, als ich noch ziemlich Jung war. Als ich dieses Forum entdeckt habe war ich natürlich überglücklich!
Ich bin mir sicher, dass die Serie / der Film aus Knetmasse erstellt wurde, und einer davon rot war. Es war auch ziemlich sicher ein Hund dabei.

Ich kann mich an eine Stelle nur noch vage, den Rest habe ich leider vergessen. Als die Figuren (oder die Figur, ich weiß nicht mehr, ob es mehrere waren) nun aufgebrochen sind, fing der Hund an eine Träne zu weinen. Ich glaube, dass sie in ein Autokino gefahren sind, ich bin mir aber nicht sicher.

Ich verzweifle schon seit einer so langen Zeit, meine Eltern erinnern sich auch daran, aber sie kennen den Namen auch nicht mehr. Ich hoffe, dass ich hier endlich Hilfe bekomme. Natürlich habe ich nicht viel Information preisgegeben, aber ich weiß leider nicht viel mehr davon.

Danke im Voraus! :)
Member
06.10.2016 17:18
@Sam: Der kleine Vampir, ist es nicht?!
Guest
12.10.2016 10:58
PusteKuchen77
;D Hallo ihr Lieben
Ich such will muss unbedingt finden...
Eine zeichtrickserie (Film) Keene Ahnung... :P
Ist mir nur aufgrund, eines Fotos eingefallen..
Bin der Meinung. , mich an einen Trickfilm zu erinnern wo es Hüte gibt die sich auf den Köpfen fest setzen saugen. ... was auch immer... u durch sie sprechen... da gab es doch mal was... meine Erinnerung spielt mir doch keinen Streich....
Es kann auch einfach nur in irgendeiner Serienfolge vorgekommen sein... wer von euch schlauen Köpfen kann mir helfen ;D
Guest
14.10.2016 10:44
Sardaukar74
Hi, ist ein tolles Forum hier!
Ich suche nach dem Titel einer Kinderserie aus den 80ern glaub ich. Soweit ich mich erinnern kann, ging es um Kinder oder Jugendliche, die mittels Zeitreise in die Zeit von William Shakespeare, also 16. Jahrhundert, eintauchen. Kein Zeichentrick, viel mehr weiß ich nicht.
Vielleicht findet sich jemand, der weiß was ich meine...
danke!! ;)
Guest
14.10.2016 22:55
Rina
Ich suche einen Kinderfilm aus dem 90ern. Zumindest hatte ich ihn da auf Vhs. Und zwar geht es in dem Film um kleine Wesen oder auch Männer. Der eine war in die Prinzessin verliebt und ist den Turm hoch geklettert um zu ihr zu kommen. Er wurde erwischt und in Ketten gelegt. Die Ketten waren vor seiner Brust verkreuzt und er hatte einen nackten muskulösen Oberkörper denke ich. Dann weiß ich nur noch das eines dieser Wesen/Männchen immer schüchtern war aber super malen konnte. Er hat dann mit Farben eine tür gemalt durch die alle durch sind und da wurde dann gekämpft glaube ich. Am Ende sagt die Hauptfigur die auch den Turm hoch geklettert ist irgendwas was drauf schließen lässt das es noch einen weiteren Film geben könnte. Wenn ich mich nicht ganz täusche hatten die auch hochtupierte Haare aber da bin ich mir echt nicht sicher.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich suche den Film schon seit Jahren und es lässt mir keine Ruhe.
Guest
14.10.2016 22:57
Rina
Achso es ist ein Trickfilm :)
Guest
28.10.2016 09:50
Maik1993
Hey ^^ Ich suche eine Zeichentrickserie an die ich mich eher so Schemenhaft erinnnern kann. Es geht um eine Person deren Vater (oder so) von Aliens entführt wurde. Deswegen schloss sich dieser einer Geheimorganisation an um diese zu fangen und seinen Vater (oder so) zu retten. Das nächste woran ich mich erinnere ist das er seinen Vater gefunden hat undzwar in der Hand der Geheimorganisation. Ich glaub sogar Eingefroren ;)
Guest
02.11.2016 15:32
Nana
Hi Leute :) mir schwirrt schon seit Ewigkeiten eine Serie im Kopf herum und ich komme einfach nicht auf den Namen. Leider weis ich nicht mehr viel darüber. Hauptpersonen waren glaube ich 3 oder 4 Frauen. Alle hatten einen Bob mit Pony und so hautenge Anzüge und dazu farblich passenden Lippenstift. Also eine war ganz in blau, eine andere ganz in grün usw. Ich weis nicht mehr ob es Superheldinnen oder Agentinnen waren. Aber sie konnten auf jeden Fall iwie so ganz hoch und weit springen also zum Beispiel über autos oder auch Häuser. erinnert sich da jemand dran?
Guest
02.11.2016 17:38
stroika
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Namen von 2 Märchen / Sagen Serien aus den 70er/80er Jahren, zu denen ich lediglich je eine Melodie habe. Evtl. kann mir ja hier jemand helfen?
Link zum anhören findet ihr hier:
https://www.dropbox.com/s/shk126vbf0xxwi8/1%20%28online-audio-converter.com%29.mp3?dl=0
https://www.dropbox.com/s/xy54c2ournxwbny/2%20%28online-audio-converter.com%29.mp3?dl=0
Danke vorab und viele Grüße
stroika
Guest
05.11.2016 16:20
IShuffleI
Hey, ich bin auf der Suche nach einer Serie besser gesagt eine Freundin von mir ist auf der Suche nach der Serie. Sie meinte in der Serie war ein Mädchen der Hauptcharakter und diese hatte einen Hund der sich in alles verwandeln konnte. Sie meinte das lief entweder auf Nick, SRTL oder Kika.

Guest
06.11.2016 13:59
Bastel
Hallo zammen,
Suche eine Serie die in den 90ern Sonntag Mittag auf rtl gelaufen ist. Es waren Kinder / Jugendliche die auf einem schrottplatz eine Rakete zusamengebaut haben. An mehr kann ich mich leider nicht erinneren.
Guest
06.11.2016 18:51
Yunus
Hallo suche eine Zeichentrickfigur mit blonden Haaren. Die Figur hat soweit ich weiss immer eine blaue Mütze getragen. Ausserdem hatte die Figur eine sehr komische Kopfform. Wie ein Tack.
Guest
11.11.2016 01:34
AngeloPardi
@Yunus meinst du Hey Arnold?
https://www.youtube.com/watch?v=vUsnJ9jlwns
Guest
11.11.2016 01:55
AngeloPardi
@IShuffleI:
Meint deine Freundin Wuff! manchmal bin ich ein Hund?
https://www.youtube.com/watch?v=H41BIshOOd0
http://www.wunschliste.de/serie/wuff-manchmal-bin-ich-ein-hund

-Oh Mann ich kann nicht einschlafen :'( ::)
Guest
12.11.2016 13:06
Bigmel 24
Hallöchen
Auch ich suche was bzw jage einem Phantom hinter her oder auch zwei.

1. MädchenSerie , spielt so In der Zeit 20er 30er oder so. Das Mädchen macht viel Unsinn wie Michel aus Lönneberg. Ihr Vater schickte ihr eine Kiste mit Süßigkeiten . Daran erinnere ich mich. Trug immer schicke Kleider. Hatte ein Hausmädchen. Vater immer unterwegs. Erinnert auch an die Serie Madita.

2. Eine hörgeschichte geht so ein wenig ins si-fi rein und ein wenig ins John Sinclaer. Es geht dort und ein steinzeitvirus was jedes Lebewesen umverwandelt in die steinzeitversion. Als Hund in Wolf Mensch zum Neandertaler. Und der wird vom Micro - Roboter verursacht die man einatmet. Der Typ und seine Kollegin kämpfen dagegen.

Das ist leider alles was ich weiß.
Guest
12.11.2016 21:03
jxst.star
Suche eine Kinderserie die ich vor 10 Jahren geguckt habe. Kann mich nur an ein kleines Mädchen erinnern mit einem kleinen Drachen und einer Gestalt die immer bitte dankeschön sagt. Heißt glaube ich Tiggeldi oder so. ???
Guest
13.11.2016 18:34
Andreas
Hallo zusammen,

ich bin heute morgen aufgewacht und hatte einen Spruch aus einer Serie (oder Film, bin mir unsicher) aus meiner Kindheit im Kopf. So bin ich auf diese Seite gekommen. Ich habe jetzt alle 4 Teile des Forums durchgescrollt, finde aber nichts zu meiner Serie ???. Erinnere mich auch leider nur noch an wenig:

Es war ein amerikanische Abenteuerfilm oder Serie für Kinder mit realen Schauspielern (Hauptrollen auch Kinder), die in den 90er Jahren gelaufen sein muss. Glaube im öffentlich-rechtlichen, ggf. aber auch auf Nickelodeon o.ä.. Die Serie spielte irgendwo in den USA oder Kanada. Ich erinnere mich an große Wälder und Felsen und Berge. Die Kinder haben einen Schatz gesucht, dieser wurde aber von einem Menschenaffen / Bigfoot / Sasquatch bewacht. Auch andere haben den Schatz gesucht, es war ziemlich unheimlich und irgendwie war nie klar, ob es diesen Bigfoot wirklich gibt. Es gab in der Serie einen Spruch der mir im Kopf rumspukt der irgendwie zu der indianischen Legende um den Schatz ging: "Der Uralte Sasquatch, der niemals schläft, passt auf, dass der Schatz nicht verloren geht".

Hilfe! Hab ich das nur geträumt oder mir ausgedacht???
Guest
02.12.2016 16:23
KleinErik
Hallo ihr Lieben, ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich. Ich suche eine schwedische Serie, die in den 90ern oder frühen 2000ern im ZDF Kinderprogramm lief. In der wollte ein ca. 12 Jähriger unbedingt sein 1. Mal erleben. Die Serie war echt total lustig! Der Titel war der Vorname des Jungen, der ist mir aber leider entfallen... er hatte einen Freund namens Klein Erik und Probleme mit ein paar grösseren Rockerjungs, von denen einer eine Jeansweste trug auf der "Blå" stand.

Wäre echt toll, wenn jemandem der Titel einfallen würde! Ich google schon ewig, aber ohne den Titel kommen immer nur Krimiserien als Ergebnis :-[ :P
Guest
12.12.2016 09:27
Tavi
Hallo zusammen ich suche eine Serie (zeichentrick) ich weiß nicht mehr viel nur das es um Geschwister geht (weiß nicht ob Zwillinge) ein junge und ein Mädchen. Und wenn sie sich an den händen fassen passiert etwas...Kann mich nicht mehr genau erinnern...Ich hab schon so lange gesucht aber finde leider nichts. Vllt könnt ihr mir das ja weiter helfen. ???
Guest
17.12.2016 22:10
Nathalie
Ich weiss nicht, ob es schon gefragt wurde. Ich suche nach einer Kindersendung mit einer Hexe, da ging es irgendwie um Gift und die Giftigkeit von Sachen, war ein bischen grauslig. Hab es viel geschaut, weiss aber nicht mehr davon.
Guest
21.12.2016 13:38
Annais
Hallo Ihr Lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin auf der Suche noch eine Zeichentrickserie aus den 90er Jahren. Die Serie lief wahrscheinlich auf Kabel 1. In der Serie ging es um einen Jungen mit orangenen Haaren. Er hatte ein Schwert was entweder immer oder nur ab und zu grün leuchtete. Er musste gegen einen oder mehrere Bösewichte kämpfen. An seiner Seite hatte er einen Mentor, der einen schwarz/ gelben Anzug trug. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße
Member
22.12.2016 05:05
hallo zusammen & hoi zäme,

hab grade ein paar beiträge hier gelesen,
aber leider weiss ich -bis jetzt-keine antworten..

ich selbst such auch ein kinderfilm, ein sehr alter,
nämlich aus den 70er oder frühen 80er jahren,
..eine kleine clique von kindern -kein zeichentrick-,
baut sich ein gelbes Flugzeug zusammen,
das Flugzeug ist nicht sehr gross, aber doch gross genug,
dass alle darin platz nehmen können.
sie fliegen also damit davon, und erleben hoch oben
einige Abenteuer..

was anderes, wer erinnert sich noch an alte Sendungen
wie z.b. -alf -sitcom-, -Herzbube mit 2 damen-sitcom-,
oder -pan tau, -die märchenbraut, -das Geheimnis des Weidenkorbes, -sommer mit klarka -diese letzten 4 sind
tschechischen kinder-Serien der Vergangenheit-,..
oder an die zeichentrickserie in der die scoobydoos
gegen die rottens und gegen die yogies antreten
zu einem renn-Wettbewerb ? -ich war immer für die yogies, die aber nie gewannen..-

l.g., gavi -& merry xmas to all-,

p.s., -der film -nachts im museum- ist sicherlich den meisten noch in Erinnerung..aber..aber einige jahre zuvor
gab es auch mal einen weniger bekannten film,
indem 2 kids -weiss nicht mehr,ob das vielleicht geschwister waren-, auch in einem museum
übernachteten..-ein mädchen und ein junge-,
hatte den film damals nicht ganz und auch nicht von anfang an gesehen, und hab ihn daher nur noch sehr schwach in Erinnerung..-wer kennt den ?-
--könnte in den 80ern gewesen sein--,

--und wer erinnert sich noch an -boomer,der streuner-
und den jack Russell terrier-wishbone-.. ??
...sooo herrliche tv-sendungen..

:P ??? :)
Member
22.12.2016 08:06
hallo l.s.,

bin mir ziemlich sicher,
dass du -die herzbärchis-
oder -die glücksbärchis- meinst.. ;D

..ok, ziemlich sicher ist vielleicht doch was anderes.. :-/
..aber es ist gut möglich, dass es oben genannt
kinder-zeichentrick-serie ist.. ;)
Guest
22.12.2016 23:15
Nostalgiker
Hallo zusammen

Hab mir zwar nicht die ganzen bisherigen 4 Threads durchgelesen, aber grosse Stellen davon und zusätzlich gesucht.

Ich bin auf der Suche nach einer Zeichentrick-Serie, die ca. Mitte der 90er lief. Es handelt von einem gut situierten Mädchen deren Eltern sterben, worauf sie sich selber durchs Leben schlägt, unter anderem mit Arbeit in einer Fabrik. Gleichzeitig ist ihr wohlhabender Onkel (oder Grossvater) auf der Suche nach ihr. Das Ganze spielt irgendwann im 19. Jahrhundert, zur Zeit der Industralisierung und ist im Stil von "eine fröhliche Familie" gezeichnet.

Ich erhebe keinerlei Anspruch auf Korrektheit oder Vollständigkeit der obigen Angaben - ist ja auch schon der grössere Teil meines Lebens her ;)
Guest
23.12.2016 00:41
Satinka1987
Hallo
Eigentlich suche ich mehrere sachen schon seit Jahren und finde einfach nichts, manchmal denke ich ich habe sie vielleicht doch nur geträumt :D ?!
Aber vielleicht kennt ja jemand etwas.
1: Ein Film genauer gesagt ein Weihnachtsfilm wo Jugendliche einen Autounfall haben und dann irgendwie in einem Winter Wonderland aufwachen.
2: Eine Serie oder ein Film wo 2 Kinder durch ein Buch in die Vergangenheit Reisen und nein es ist nicht Mia and Me :D
3: Eine Serie Mit Dinosauriern wo ein Paar Leute irgendwie so Leuchtene Kristalkugeln Sammeln (Realserie)
Vielleicht kommt einem das ja bekannt vor und kann mir helfen :) Die Filme/Serien sind Mindestens 20 Jahre alt
Member
23.12.2016 11:06
@Nostalgiker: Könnte es "Perrine" sein?!
Guest
23.12.2016 14:39
Nostalgiker
@Uebi: Komme im Moment gerade nicht dazu, dass visuell anzuschauen, tönt aber gemäss Plotbeschreibung auf wikipedia sehr, nach dem, was ich suche! Vielen Dank schon mal!
Guest
29.12.2016 13:31
Schokoladentafel
Hallo ihr!
Ich muss die ganze Zeit an ein Märchen von KiKa/ARD denken, und mir fällt der Name nicht ein ???.
Es geht irgendwie um ein Mädchen und einen See, wo Unterwasser ein Schloss steht. Mann kommt da über eine Treppe hinein, allerdings werden sie vorher mit einem Gegenstand berührt, einer goldene Rose oder so? Dann kommt man in das Unterwasserschloss, wo eine böse Königin oder so herrscht. Irgendwann wird dann auch ein Unterwasser-Ballett vorgeführt. Hoffentlich weiß jemand, wovon ich spreche! Ich möchte es unbedingt finden, weil es zu meinem Lieblingsmärchen gehört... ;D :-[
Guest
24.01.2017 20:47
netty
Hi. Erinnert sich irgendjemand an eine Zeichtrickserie in der es um eine Superheldin ging, die fliegen konnte, wenn sie sich ihre roten Schuhe angezogen hat?
Guest
03.02.2017 22:06
nom
Hi alle zusammen,

Den Cartoon den ich suche lief auf SuperRTL oder auf KiKa und ist bestimmt eine sehr harte Nuss zu knacken, da ich fast keine Informationen mehr dazu in meinem Kopf habe. ???

Die Serie muss irgendwann zwischen 2004 und 2007 ausgestrahlt worden sein, und handelt um ein junges Mädchen und einem jungen Buben die irgendwie IN ein Comic Buch eintauchen und darin spielt dann auch immer der Hauptteil der Geschichte.
Wenn ich mich nicht recht entsinne, gab es am Ende jeder Episode ein kleines Lied, und einmal war es Dragostea Din Tei von O-Zone (Das ist der einzige Grund warum ich Flashbacks von dieser Serie von Zeit zu Zeit bekomme).

Der Animationsstil war ziemlich schlecht (glaube ich).
Im Sinne von, gezeichnet, aber nicht als ganzes, sondern jedes Einzelteil der Charaktere (Kopf, Arme, Torso, etc.) wurden einzeln gezeichnet und dann zu einer Bewegung zusammen animiert. (z.B. Angela Anaconda)
Bei dem Animationsstil bin ich leider auch eher unentschlossen, aber ich könnte mir am ehesten vorstellen dass es so in etwa aussah.

Mehr weiß ich leider echt nicht darüber... :-/
l.g. nom
Guest
03.02.2017 23:44
nom
Hallo nochmal!

Habs gefunden, es heißt Flatmania und ist noch schlechter als ich es mir vorgestellt habe. ;D
Endlich kann ich in Ruhe schlafen.
Guest
19.02.2017 00:32
Tea
Ich habe auch ne harte nuss für euch.

Der film lief um die 2000er rum auf Super RTL oder Kika.
Es war definitiv ein film.
Der haultcharakter war ein junge (glaube schwarze haare), der abenteuer erleben wollte.
Es fing in einer hafenstadt an und war meine ich ein piratenfilm.
Woran ich mivh noch erinner ist das ein lied bzw melodie vorkam ueber irgendeine legende und vermutlich den gesuchten gegenstand.
Ich hoffe ihr koennt mir helfen.
Guest
19.02.2017 02:46
Timo
Hallo Leute... :)
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Kinderserie, kein Zeichentrick-Serie, die ca. in der Mitte der '90 lief.

Es handelt von einem Mädchen die mit einer “rosa/violetten“ o.ä. farbigem Stein der in diesen Farben leuchtet, aus Ihrem Zimmer mit ihrem Vater o. Mutter kommuniziert die irgendwo im Weltraum sind (weshalb auch immer)... ::)
So eine art Tagebuch, was Sie alles erlebt hat.
Und dan hat Sie noch irgendwelche Ausserirdische Kräfte. Mit ihrem Finger die Zeit anhalten o.ä.
Mehr weiss ich leider auch nicht mehr.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiter helfen...... :-[ :-[ ??? ??? ::)
Guest
25.02.2017 01:00
Tarsia
Hallo ihr Lieben,

ich bin heute über diesen Thread gestolpert und muss sagen, beim lesen sind sehr viele Kindheitserinnerungen hervor gekommen :-*

Nun brauche ich aber eure Hilfe, und ich muss euch warnen, es wird nicht leicht. :'(
in den 80igern habe ich als Kind auf einem französischen Sender ein Zeichentrickserie/ Animeserie gesehen, die mich nicht mehr los lässt.
Das Problem ist, das ich noch sehr jung war, kein französisch konnte und daher nicht mehr sagen kann als folgendes:
Es spiele in einer eher ländlichen Welt (viel grün und Landschaften)
Die Charaktäre waren immer (?) zu Fuß unterwegs
Sie trugen ständig Kisten auf Ihrem Rücken mit sich herum
Und diese Kisten haben sich bei bedarf verwandelt in Waffen oder Rüstungen.

So, mehr weiss ich wirklich nicht mehr ???

Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte :)
Guest
25.02.2017 13:52
Marie
Hallo,

ich suche schon länger eine ältere Teenager Serie. Ich weiß den Namen, Sendezeit und den Sender nicht mehr.

Ich kann mich nur grob an die erste Episode erinnern:
Es ging um zwei Schwestern die sch nicht gut verstanden haben. Ihr Vater war ein Spielentwickler und arbeite ständig in sein Arbeitszimmer. Die jüngere Schwester hat dann in diesen rumspioniert und fand ein komisch förmigen Controler (erinnert mich an einen einfachen Scanner) mit den sie rum gespielt hat. Die größere Schwester fand das nicht witzig und wollte ihr den weg nehmen. Daraus entstand eine Kampelei um den Controller. Auf einmal gab es eine Art Explosion. Die zwei Mädchen (oder nur die große Schwester) fande/n sich auf eine Insel wieder. (Sie würde/n in das gerade entwickelte Spiel von ihren Vater hereingezogen.) Da begegnen sie den "spielbaren Charakter" und seine Gruppe. Er dachte am Anfang das sie zu sein Widersacher gehören und hat sie deswegen mit ein Speer bedroht.

Das "Spiel" erinnert mich stark an Nimmerland und Peter Pan als Hauptcharakter. Nur sehr modern. Der Hauptcharakter träg ein art Kampf Suite und Tinkerbell ist keine Fee sondern einfach ein Charakter in der Gruppe, die dauernd misstrauisch gegenüber den Geschwisterpaar ist.

Ich hoffe jemand kennt die Serie und kann mir dabei helfen die wieder zu finden :)

Guest
27.02.2017 11:21
Gorn
@Satinka1987

Nr. 3 Im Land der Dinosaurier ?
Guest
28.03.2017 17:35
Leon
Ich suche eine Kindersendung die meistens abends lief, dort ging es um einen Jungen und ein Mädchen welche in verschiedene Welten eintauchten indem sie in Zeitschriften tauchten, welche sie immer am selben Kiosk erwarben. Seit Jahren habe ich die Bilder im Kopf aber ich kann mich nicht an den Namen erinnern 😔😔😔
Guest
11.04.2017 01:55
Azzga
Suche eine Kinderserie in der es Leute gab die Monster aus Würfeln(könntn auch Kugeln oder sonstiges gewesen sein)beschwören konnten. An viel mehr erinere ich mich leider niicht.
Guest
17.04.2017 07:44
Angels
Hey ich suche eine jugendserie.
Hier gibt es zwei Schauplätze einmal in einer unterwasserstadt und einmal in einer wüste. Ein Junge hat eine komische Brille auf reist damit durch die Zeit in die Wüste und trifft auf Kinder die gejagt werden. Der böse in der Serie ist am Schluss nur ein Hologramm. Mehr weiß ich nicht
Guest
17.04.2017 22:18
Maria
Es gab vor ca. 5 jahren so eine kinderserie mit 2 brüdern die immer spielten und man sah halt immer wie die welt in der sie spielten aussah. Sie hatten auch eine große schwester.

Falls irgendwer hier weiß wie die hieß wäre ich sehr dankbar. Ich such nämlich schon seit einer weile danach aber kann sie einfach nicht finden. :-[
Guest
18.04.2017 11:51
Crazy
Guten Tag
Ich verzweifel, mir schwirren immer Bilder im Kopf herum von einer cartoonserie aber ich komme nicht auf den namen. Ich habe mittlerweile unzählige Suchanfragen auf Google gestellt habe mir tausende von Bildern angeschaut aber ich finde sie nicht. Es geht um zwei Jungs der eine clever der andere nicht so sehr und eine große Schwester namens Jessica und einen ziemlich verfressenen Hund ich glaub er heißt jaspar.( englisch gesprochen) Ich erinnere mich an eine Folge in der sie Jessica als Frankensteins Monster ansahen. Sie tsuchen in ihre Abenteuer voll ein.
Guest
20.04.2017 19:24
DrGröscht
Hallo zussammen
Ich grüble schon länger am Namen einer Trickserie herum die ich in den 90ern auf KIKA geschaut habe.
Es ging irgendwie um ein Dorf (ich glaube in Afrika). Die Königin oder Göttin dieses Dorfs wurde versteinert. Um sie zu verwandeln muss ein Junge in jeder Folge ein Rätsel lösen und einen Gegenstand finden. Am Ende jeder folge bringt er dann diesen Gegenstand zur Versteinerten.
Danke für eure Hilfe!
Guest
24.04.2017 16:25
Komrik
Hallo :)
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Zeichentrick/Comic Serie die irgendwann zwischen 2005 und 2009 auf Super RTL oder RTL II kam. Soweit ich mich erinnern kann ging es um folgendes: ein junges Mädchen wird von ihrem Vater auf ein Internet geschickt, da er damit beschäftigt ist eine Art "Rennauto" zu bauen allerdings in Form eines Raumschiffes (1. Folge). Das Mädchen schleicht sich an den arbeitsplatz des Vaters als er und sein Team von Außerirdischen mitgenommen werden um an den Rennen Teil zu nehmen für dass das "Auto" gebaut wurde (der Teil ist leider sehr schwammig, darüber weiß ich nicht mehr viel). Das Mädchen wird dann zum Piloten des besagten "Autos" und fährt rennen auf verschiedenen Welten als Vertreterin der Erde und muss Danke gegen verschiedene außerirdische antreten. Das genaue Ziel der Serie weiß ich leider nicht mehr... ich hoffe jedoch jemand kann etwas mit dieser Beschreibung anfangen. :)
Schonmal Danke im Voraus :))
Guest
04.05.2017 12:25
Kommunaru
Ich würde die gleiche Serie wie DrGröscht suchen,..
Das einzige was ich noch weiß ist, dass der Junge eine Art Helfer bei sich hatte.. ich komm aber nicht mehr drauf wer oder was genau,..
Und vor allem habe ich keinen Peil mehr, welche Serie das ist :(
Guest
04.05.2017 12:29
Kommunaru
@ Azzga: Meinst du vielleicht Bakugan?
Guest
10.05.2017 21:18
MisterZero
Guten Abend zusammen :)
Bin total zufällig auf diesen Thread gestoßen auf meiner Suche, ist zwar keine Kinderserie, aber ein Zeichentrickfilm, und ich dachte, vll kann mir ja doch jemand helfen C:

Und zwar hab ich den vor Ewigkeiten mal im Alter von 4 Jahren gesehen oder so, entsprechend undeutlich sind meine Erinnerungen, aber es ging irgendwie um Beethoven, der, wie ich meine, in einem riesigen Grammophon durch den Weltraum geschwebt ist und "Für Elise" gespielt hat. Er wurde dann von zwei Kindern gefunden, die ihn aber irgendwie zurücklassen mussten, und am Ende ist dieses Grammophon-Raumschiff dann irgendwie explodiert oder so was ähnliches.

Nein, das ist nicht das Geschreibe eines Wahnsinnigen, es ist nur so lang her, dass ich keine sonderlich viel besseren Erinnerungen habe, sorry xD
Naja, vielleicht weiß ja jemand, wonach ich suche.

Ansonsten einen schönen Abend noch allerseits und danke in jedem Fall :)
Guest
11.05.2017 21:54
Schrummel
Hallo :)

Suche eine Realserie Ende 80er anfang 90er wahrscheinlich auf ARD oder ZDF. Ich kann mich noch an den Teil des Intro's erinnern an dem ein Mann ein Glas wein trinkt, welches er dann über eine Klappe am Bauch wieder in einem Weinglas rausnahm, oder so.
In einer weiteren Serie die ich Suche ging es darum das zwei Leute gute Dinge tun mussten um irgendwie erlöst zu werden. Dabei war die letzte Folge so das sie einen Jungen unter einem Kronleuchter gerettet haben. Kann mir jemand sagen wie die beiden Serien hießen?

Vielen Dank
Guest
19.05.2017 21:06
Anni
Ich suche ne Serie, da ging es um Kinder / Jugendliche die wie in einer art WG zusammen gelebt haben. So ähnlich wie Jessie. Da gab es auch so einen Mann den haben die immer verarscht. Da geb es eine Szene da wollte dieser Mann irgendwo hin & ein Mädchen hat sich als sein Navi aus gegeben & meinte immer er soll links abbiegen. Er meinte dann " dann fahre ich doch einen Kreis" und sie darauf "genau genommen ist es ein Quadrat". Ich erinnerte mich noch an solche Röhren wie die echse aus Jessie auch hat, nur so groß das die Kinder dort rein gepast haben, dabei bin ich mir aber nicht mehr so sicher.
Guest
19.05.2017 23:54
Nina
Hallo zusammen, ich suche schon so lange nach einer kinderserie. es war ein kurzer cartoon, ein einfach gezeichneter comic über eine kleine schnecke... die in jeder serie versuchte ein anderes abgefahrenes schneckenhaus für sich zu bauen, was meist einstürzte....kann sein, dass es ein bestandteil der sendung mit der maus war, oder so was.... kann jemand helfen? auch die musik war immer gleich....
ich würde mich riesig freuen....
Guest
20.05.2017 21:23
rene
Habe eine harte Nuss für die Experten.
Zeichentrickfilm, vermutlich frühe 80er oder späte 70er. Zwei Superhelden in roten Kostümen. Glaube Brüder. Einer groß und stark. Der andere klein und schwach. Der Starke wird in eine Falle gelockt und der Kleine rettet ihn. War alles sehr lustig aufgezogen. An mehr erinnere ich mich nicht. Jemand ne Idee?
Guest
21.05.2017 20:41
MisterZero
@Komrik: Habe deinen Post erst jetzt gelesen, hoffentlich siehst du meine Antwort noch...
Deine Beschreibung klingt stark nach Ōban Star-Racers, kann das sein? Ist auf jeden Fall ne ziemlich gute Serie xD

Und mir kann niemand helfen? :-/ :'(
Guest
04.06.2017 12:52
Julie Pyridin
@Schummel
Leider sagt mir die erste gesuchte Serie nichts. Aber bei der anderen dürfte es sich um "Spuk im Hochaus" handeln.
Guest
04.06.2017 13:10
Julie Pyridin
Sry! Sollte natürlich @Schrummel und "Hochhaus" heißen. ;D
Guest
09.06.2017 01:07
Julie Pyridin
@Kommunaru die von DrGröscht gesuchte Serie heißt "Kassai und Leuk".
@MisterZero in welchem Jahr (ungefair) lief die Sendung und weißt du eventuell noch auf welchem Sender?
Das einzige was mir bei der Beschreibung im Kopf rum schwirrte war "Oskar, der fliegende Flügel". Passt aber so gar nicht auf die Beschreibung.
???
Guest
18.06.2017 12:42
freaky
Hallo Timo,

meinst du "mein Vater ist ein Außerirdischer"?

Lg, freaky
Guest
28.06.2017 14:47
Shiiro
Hey Zusammen
Ich suche eine zeichentrickserie, von der ich so gut wie garnichts weiß :/
Das einzige, das ich im Gedächtnis habe ist, dass es einach nur um 4 Freunde ging, zwei Mädchen und zwei Jungs. Ich glaube ein Mädchen und ein Junge waren Geschwister oder so und sie war in den anderen Jungen verliebt.
Wäre nett wenn jemand diese Serie kennt.
Guest
02.07.2017 15:31
Steffi
Hallo Zusammen,

Ein wirklich gutes Forum mit sehr cleveren Antworten auf schwierige Fragen nach teils sehr alten Serien.
Erinnere mich auch an eine Kinderserie oder Film, der schon recht alt ist (aus den 70er oder Anfang 80er).
Es geht um einen Jungen auf einem anderen Planeten. Dieser fällt aus Versehen in ein Loch, das aber von einer Art Zaun / Begrenzung umgeben ist und landet auf der Erde. Dort erlebt er zusammen mit einem Jungen auf der Erde Abenteuer bzw. muss vor anderen Bösewichten fliehen. Dabei hat der außerirdische Junge Superkräfte, sodass er z.B. über Zäune springen konnte.
Hoffe habe hier nicht zwei Serien vermischt und hoffe darauf, dass sich jmd. an einen solchen Film oder Serie erinnern kann.
Danke im Voraus und
liebe Grüße
Steffi
Member
02.07.2017 23:55
Kennt jemand The Hurricanes? Das war eine Fussballserie wie Die tollen Fussballstars und Kickers. Für alle Kinder und Jugendlichen die auf der Suche sind nach "Sportserien" :)
Guest
09.07.2017 22:24
RedDragon
Ich suche auch eine kinderserie :D

Und Zwar war das ganze Antrhopomorph gealten.

Es geht um einen jungen hund der in einem Waisenhaus lebt das von einer fiesen fetten katze geleitet wird.
Dort wird er von einem hasenjungen mit zylinder, blauer jacke und rotem schal rausgeholt. er wohnt da mit ihm bei 2 füchsinnen. wo glaube eine ein lilanes kleid an hatte.
Ich denke das das in frankreich gespielt hat bin mir aber nicht sicher.
im englischen fängt der titel mit The Adventures of an.

mir entfällt immer der name XD
der ist sogar recht bekannt aber ich vergesse den immer TT__TT

das ganze dürfte gelaufen sein als ich 5-6 war also vor ca 15 jahren.
Ich meine es lief da auf KiKa.
Guest
24.07.2017 11:22
AngeloPardi
@RedDragon du meinst bestimmt Oliver Twist:
https://www.fernsehserien.de/oliver-twist-1996
Guest
28.07.2017 23:46
PrussianFujoshi
Heyho, ich suche auch eine schon etwas ältere Serie, an die ich mich leider wenig erinnern kann...
Sicher weiß ich, dass es so ähnlich wie Pokemon und/oder Digimon war, aber nicht nicht Monster Rancher.
Es hatte einen markanten Zeichenstil, den man wiedererkennt.
Es ging um Monster befreien und/oder sammeln. Die Serie spielte in einer eigenen Fantasywelt und zwar hauptsächlich in einem Wald (soweit ich mich erinnern kann).
Die Hauptcharaktere (von denen es glaube ich 3 gab) hatten die Angewohnheit viele Monster zu fangen/zu befreien, aber immer nur die gleichen zum Kampf herzunehmen, eins davon war ein Schildkröten ( ??? ) ähnliches Monster.
Ich würde mich absolut freuen, wenn jemandem was einfällt, weil ich selbst bei nichts dazu gefunden habe.
Vielen Dank im Voraus :)
Viele Grüße,
PrussianFujoshi
Guest
02.08.2017 03:26
Reaper
Hi. Ich weiß nicht wie alt die Serie ist aber ich glaub nicht sehr alt. Weiß auch nicht ob alles stimmt was ich schreib. Es ist eine Kinderserie mit Kindern und jeder hat einen spezialen gleichen Gegenstand nur in einer anderen Farbe und mit dem konnten sie robotische Tiere herbeirufen und mit denen kämpften sie gegen böse Leute. Mehr weiß ich nicht mehr
Guest
03.08.2017 21:43
Crashover
Hallo
ich suche eine Serie die sehr alt ist an die ich mich kaum noch erinnern kann.
Was ich davon noch weiß die Serie spielte in einer anderen Welt man wurde durch eine Maschine in diese Welt gezogen. Man braucht zirka 8 unendliche Batterien die man finden muss um wider zurück zu kommen
Der letzte Gegner war ein Roboter in denn so eine Batterien war
Und es gab fahrzeuge die mit diesen betrieben wurde ???
Guest
14.08.2017 11:45
Zoe
Hi ich suche eine Kinderserie die so im Jahre 2002-2008 gespielt hat
Ich kann mich nur noch daran erinnern dass es um einen jungen ging der im Weltraum Kreaturen bekämpft hat und immer wenn er eine Mission hatte ging er in der schule durch seinen spinnt und war dann in so einem Labor wo sein Freunde waren die ihm immer helfen ich weiß nur das dabei auch zwei Mädchen waren die Kräfte hatten die eine grün oder blau und die zweite pink
Und ein stark gebauter Typ... :(
Member
14.08.2017 12:01
in den frühen 80ern lief eine tschechische Kinderserie, "Tintenfische aus dem 2. Stock". die Tintenfische waren aus Knetgummi, die Menschen normal aus Fleisch und Blut. die Viechlein machten allerhand lustige Sachen und ich hab mich köstlich amüsiert. denke bis heute immer wieder an diese Serie. die war herzig :)
Guest
21.08.2017 00:11
memories
Hallo, ich suche nach einem Zeichentrickfilm, der sehr wahrscheinlich auf super rtl lief. Er lief ungefähr zwischen 2003 und 2010 (Zeitspanne kann ich leider nicht noch mehr einschrenken). Es ging um sprechende Tiere. Ein Kater, der sich in eine weiße Katze verliebte und sie sogar deckte als sie Tinte über die Klausuren verschüttete (dafür wurde er vom Lehrer geschlagen). Er wird jedoch auch von einer anderen Katze geliebt, die, anders als die weiße Katze, sich wie ein Junge kleidet. Er hat einen besten Freund. Meine Erinnerungen sind leider sehr bruchstückenhaft. Da gab es noch eine Szene: Alle glaubten der Kater sei Tod und beide Katzen (Mädels) glaubten sie seien mit ihm zusammen. Als er dann auftauchte küsste ihn die jungenhaften Katze (mit zwei Zöpfen) vor den Augen der weißen Katze, woraufhin sie sehr wütend wurde. Eine 2. Szene, an die ich mich erinnere: Alle Kinder malten singend ein Gebäude bunt. Am Ende des Films kamen der Kater und die weiße Katze (mit dem rosa Kleid) mit dem Kater zusammen. Und die Katze mit den Zöpfen mit dem besten Freund des Katers. Sie haben auch ein Abenteuer erlebt oder ein Feind besiegt, bin mir leider nicht mehr sicher. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Guest
28.08.2017 21:06
Mirana
Hallo, liebe Jungs und Mädchen :)
Ich suche eine Serie die ich früher sehr gerne geschaut habe. Es ging da um 2 Erwachsene Männer, die meistens in einem Wohnwagen den Kindern an den Bildschirmen nützliche Sachen beibrachten: Z.B. Farben mischen.
Manchmal fanden die Folgen auch "draußen" statt (Z.B. am Strand mit Wasser aus Papier). Ich erinnere mich vage daran, dass einer der beiden eine Fliegermütze auf hatte. Soweit ich auch noch weiß, wurde jede der Folgen von einer Handpuppe in Form eines Jungen, der denke ich Junior hieß, eingeleitet.

Es lief so Ende der 90er auf einem Premiere Sender. Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt, ich zerbreche mir schon seit Monaten den Kopf. :D
Guest
31.08.2017 10:49
KäptnBlaubär
Hallo. Ich suche eine Real Serie mit einem Jungen und einem Mädchen. Die beiden lösten Krimifälle und der Junge konnte irgendwie einen Mann ganz in schwarz sehen. Es rollte auch, wenn der Mann erschien, ein Ball o.ä. durch das Bild.
Ich hoffe die Beschreibung ist ausreichend ;D

Danke
Guest
01.09.2017 00:13
MisterZero
@Julie Pyridin: Meine Antwort kommt jetzt ewig spät, aber vll liest du sie noch...erstmal vielen Dank für deine Hilfe! Den fliegenden Flügel hab ich mal kurz auf Youtube angesehen, aber ich glaube nicht, dass es das war. Außerdem meine ich wie gesagt mich zu erinnern, dass es sich um einen Trickfilm handelt, nicht um eine ganze Serie...(Ich weiß, dafür ist der Thread eigentlich nicht da, sorry :-/ )

Also Sender weiß ich echt nicht sicher. Ich meine Kika, aber könnte auch Super-RTL gewesen sein...Und Jahr...puh. Ich denke 2001. Allerdings muss das natürlich nicht gleich dem Erscheinungsjahr gewesen sein...

Ich weiß, dürftigste Informationen sind das, die ich hier liefere. Sollte jemand irgendetwas wissen, wäre das super, ansonsten aber nochmal danke an Julie! :)
Guest
13.09.2017 17:52
Tja
weiss jemand per zufall von einer Kinder-/Jugendserie, die so ca zwischen 2005-2009 auf KiKa oder SuperRTL lief, bei der ein Art Volk durch eine Wüste wanderte?
Meiner Erinnerung nach waren sie blau.. es ging glaube ich um einen Jungen welcher irgendwie magische Kräfte hatte oder sowas. Animiert oder Gezeichnet weiss ich leider nicht mehr.. aber ein komischer animationstil.

DANKE im Voraus ;D ;D
Guest
13.09.2017 22:00
Nick
Hei leute ich habe in meiner kinheit zwei serien geschaut ich kann mich leider nur noch an bruchteile erinnern in der 1sten serie ging es um irgend so ein kleiner man (jungen ) mit ner mütze und nehm hamster ....in der 2ten ging es um ein 3 er team das mit schätzen oder so ihre karten verbessern konnten und so auch ihre monster . ( NICHT yu gi oh xD)
Ps sind beides cartoons.

-lg nick
Member
13.09.2017 23:23
@Nick:
1.Serie:
Die wunderbare Reise des Nils Holgersson ?

https://www.youtube.com/watch?v=gOh2xUnsgFk

@Nick:
Schön dass ich dir helfen konnte mit der einen Serie.
Deine zweite kenne ich nicht.

Guest
14.09.2017 12:54
Nick
Danke musicfan ja das war die Serie :D...
Trotz dem... die Beschreibung der 2 ten serie war wohl nicht so gut ich habe weiter oben die beschreibung von PrussianFujoshi gelessen ich vinde die ist "Besser" :-/ wie bereits gesagt 3 Haubtkaraktäre und eine art monster ... ich weiss nicht mehr was alles fohr kam aber am ende der folge haben die 3 haubtkaraktäre eine axt bekommen und konnten so ihre "karten" upgraden....

Wenn euch das zu kompliziert ist schaut lieber oben nach bei PrussianFujoshi !

Guest
15.09.2017 17:43
Andy
Hallo zusammen :)

Mein Bruder und ich suchen jetzt schon länger nach einer Serie aus unserer Kindheit. Und wir haben nur noch eine Szene im Kopf, weil die und damals so geschockt hat. Ich bin mir im übrigen nicht sicher, ob es ein Cartoon oder ein Anime war. Die Stimmung war glaube ich etwas düsterer.

Es ging um 3-5 Mädchen, die so verschiedene Kräfte hatten und ich glaube, sie hatten auch so farbige Anzüge. Vielleicht vermischt sich meine Erinnerung da auch mit "Sailor Moon" oder diesen Spies-dings. Oder war es sogar Sailor Moon?

Jedenfalls hatte die Hauptperson ein Amulett von ihren Elteren bekommen bevor sie starben (oder so). Und irgendwie wurde sie durch Gehirnwäsche oder so dazu getrieben, dass Amulett abzunehmen und wegzuschleudern. Dann verwandelte sich plötzlich eine scheinbar nette Person in eine Hexe oder ein Monster und offenbahrte, dass das Amulett die ganze Zeit ihr einziges Ziel war.

Und dann gab es irgendwie noch einen Butler in der Serie. Aber die Erinnerungen sind sehr trüb. Naja, vielleicht kann sich ja jemand trotzdem einen Reim daraus machen.
Schon mal vielen Dank! ;)
Guest
17.09.2017 10:55
Tat
Hallo,
ich hab in meiner Kindheit eine Serie gesehen (bin 93 geboren). In der Serie ging es auptsächlich um Übernatürliches und Mystery.
Eine Familie fährt mit so einem Tourbus, glaube ich, durch's Land, weil der Vater ein Filmregisseur oder ein Geisterjäger ist. Die Protagonistin ist eine blonde Teenagerin. Ich hab das immer morgens angeschaut. Das kann in den 90ern oder frühen 2000 gewesen sein.
Drei Folgen weiß ich noch:

Die Erste hieß "Das Pendel". In der hat ein Videospiel-Entwickler sein Spiel dazu benutzt, die Kinder zu hypnotisieren, das sie nicht mehr auf den Rasen laufen.

Die Zweite war an Halloween. Die Familie kommt in einen Ort, wo die Türen keine Schlösser haben und am Abend kommen Zombies. Da war noch so ein anderer Typ, der die Schlüssel für den Bus klaute. Die Familie hat sich dann als Zombies verkleidet, in der Küche und dann haben die Zombies den anderen Typen mit hinaus gezerrt. Dabei lies der dann die Schlüssel fallen. (Also die Serie war nicht brutal, sodass man sah, wie die Zombies ihn Auffraßen.) Er war dann einfach weg.

In der dritten Folge ging es um ein altes Gebäude, wo der Vater, glaube, arbeitete und im Gebäude waren an manchen Stellen so Spiralen. Dann hat das Mädchen einen Geheimgang gefunden und hinter dem war so eine Art Kuppel, wo die Geister der Verstorbenen eingespart waren. Da war auch ihre verstorbene Mutter. Dann hat der Geist, der die Kuppel gebaut hat, nicht gewollt, dass das Mädchen die Kuppel kaputt macht und die Geister somit freilässt.

Ich Hoffe ihr wist Welche Serie ich suche das war so Super, ich such schone Zeit lang danach.

lg Tat
Member
23.09.2017 00:09
Trickfilme: (Die ich geschaut habe)

Kickers
Wicki die Wikinger
The Simpsons
Tom & Jerry
Alfred J. Kwak
Tim und Struppi
Chip & Chap
Ducktales
Mila Superstar
Grusel, Grauen, Gänsehaut
Als die Tiere den Wald verliessen
Road Runner und Kojote
Futurama
Ninja Turtles
Familie Feurstein
Saber Rider
Inspector Gadget

Und noch andere wie "Heidi, Biene Maja, Megaman, oder Calimero". Weniger!
Member
01.10.2017 18:35
Wer kann mir sagen, wer die folgenden Titelmelodien gesungen hat?

- Eine fröhliche Familie

https://www.youtube.com/watch?v=_30bq7Me-44


- Missis Jo und ihre fröhliche Familie

https://www.youtube.com/watch?v=DcAUbD-NPz4


Bei Ersterer denke ich manchmal an Claudia Jung ;)
Guest
14.10.2017 15:34
Jojoxx
Kann mir einer sagen was das für eine Serie ist?
Ich habe sie ab und zu nach der Schulde geguckt, ich glaube das war 2008 oder 2009

darin ging es um ein mädchen und noch ein paar andere jugendliche, aber das mädchen war meine ich die hauptperson
die gruppe war immer in einem komischen gebäuder oder institut und sie konnten in einem kontrollraum durch so schleusen oder so in eine andere welt teleportiert werden. und da mussten sie irgendwelche aufgaben machen, aber dabei auf das mädchen aufpassen, da irgendwelche roboter hinter ihr her waren, die irgendwie ihr gehirn scannen wollten oder so, ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern. und wenn die anderen von irgendwas getroffen oder verletzt wurden dann wurden sie wieder in ihre eigene welt zurück teleportiert und sie konnten nicht mehr weiter kämpfen
und ich weiß noch in der letzten folge wollte sich das mädchen das leben nehmen durch so eine komische maschine, doch einer ihrer freunde konnte sie noch davon abhalten. Dann wurde sie aber in einer anderen welt, wo es ganz viele, ich sag jetzt mal klötze gab, die immer wieder ihre position geändert haben. und ein junge war dann der letzte der noch in dieser welt mit ihr war und hat versucht sie zu retten. und ich glaube mich zu erinnern, dass die serie nicht auf deutsch war...

ich hoffe ihr könnt mir helfen
Member
17.10.2017 22:46
..hallo,
ich war zu diesen Zeiten zwar kein Kind mehr,
aber ich finde, dass die zeichentrick-Serien
-die gruselschule- oder auch -mona der vampir-
wirklich sehr sympatisch waren..
..bei -hey Arnold- hatte ich mich manchmal krumm-
gelacht, vor allem war da die eine folge, in der Helga
träumt, ein affe zu sein..sooo lustig...-hat per zufall
das jemand auch noch in Erinnerung ?

l.g., gavi

Guest
23.10.2017 10:27
mona
hei ihr lieben
ich suche schon sehr lange ein trickfilm den meine eltern damals aif VCR für mich aufgenommen haben. es ging um weihnachten. ich weiss nur noch bruchstücke von einer "gans?" mit einer umhängetasche die durch den schneesturm flog mit weihnachtsbriefen in der tasche und einer maus die in einer lagerhalle für weihnachtsgeschenke arbeitete. es wäre so toll wüsste jemand mehr.

liebe grüsse mona
Guest
10.11.2017 19:43
LightningPort
Hallo
Mir ist letzten eine Serie eingefallen von der ich früher mal ein paar Folgen gesehen habe. Das Problem ist nur das ich mich nicht mehr an den Namen erinnern kann hoffe ihr könnt mir helfen
Also Dinge die ich noch weiss:
-Der Hauptprotagonist war männlich,
-Er und jeder aus einer kleinen Gruppe mit der er reiste hatten Monster mit denen sie gekämpft haben
-Es gab ein böses Team,
-Der Protagonist hatte eine Art grossen Eisbären dem ein oder zwei grosse blaue Kristalle aus den Schultern ragten

Was ich noch inn Erinnerung habe (aber mir nicht mehr sicher bin) :
-Der Hauptprotagonist hatte dunkle Haare,
-Sein Vater war eine wichtige Person in der Untersuchung der Monster,
Jemand (glaube eine Frau) aus dem bösen Team hat eine Art riesigen Skorpion

Hoffe mir kann jemand helfen werde nämlich langsam verrückt (:
Also danke im voraus für eure Hilfe (oder das ihr mir helfen wollte)
Guest
11.11.2017 12:59
Superschuh123
Hallo!

Ich suche schon länger nach einer Zeichentrickserie, evtl. ist es sogar ein Zeichentrickfilm. Es geht um ein Mädchen, welches auf fliegenden Inseln lebt. Bei ihr ist noch ein großes Lebewesen, bei dem ich mir nicht sicher bin was es genau war.
Leider war ich sehr jung damals und konnte noch kein Deutsch. Deswegen sind meine Informationen nicht allzu umfangreich.
Ich würde mich trotzdem freuen, wenn jemand wüsste um welchen Titel es sich handelt.
Guest
17.11.2017 02:45
Nacht_Eule
Hallo zusammen,

erstmal muss ich sagen, dass ich die Idee dieser Seite echt genial finde!
Wie lange spukt schon die Erinnerung an diese eine Serie in meinem Kopf...
Nun zu meiner Serienbeschreibung:

Mehrere Jugendliche geraten immer wieder in ein Tunnelsystem wo auch ein echsenähnliches Monster wohnt.
Sie machen quasi laut meiner Erinnerung Expeditionen in diese Unterwelt müssen aber immer vor dem Monster fliehen.
Kann sein, dass es noch Portale gab die irgendwohin führten und von dem Monster benutzt wurden.

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal! ;)
Guest
27.11.2017 18:45
Lilyja 18
Hi ich suche eine serie da ging es um Teenie trolle(die so aussahen wie Menschen) Und sie bekamen Perlen womit sie Zaubern konnten und es waren 5 Mädchen


Mehr weis ich leider nicht :-/
Member
28.11.2017 15:50
Hallo ihr lieben!
Ich versuche mittlerweile seit mehreren Jahren immer mal wieder, den Namen einer Serie herauszufinden. Langsam zweifle ich schon an mir selbst, ob ich sie mir nicht bloß eingebildet habe... ::)

Die Serie war so etwas wie eine Mischung aus Tao Tao und Peter Hase. Jede Folge erzählte eine (Zeichentrick-)Geschichte. Es gab vorher jeweils eine Ankündigung/Moderation von einer realen Person (ich meine, durch eine Frau und einen Mann, beide ca. Mitte zwanzig...).
Ich glaube, die Geschichten handelten alle von Tieren. An eine kann ich mich noch relativ gut erinnern, weil sie an Weihnachten lief ;D. Da ging es um einen kleinen Hasen, bzw. um ein junges Kaninchen, welches immer Angst hatte. Seine Mutter erklärte ihm, dass er Hilfe bekäme, wenn er mit dem Fuß auf den Boden stampft. Ich glaube, später ist dann irgendwer in einen Teich oder See eingebrochen, und das Häschen konnte rechtzeitig Hilfe herbeirufen. Ansonsten kann ich mich an nichts erinnern, nicht mal ansatzweise an den Namen...

Vielleicht habe ich ja Glück und irgendjemand erinnert sich... :-/

Lieben Dank! ;)
Member
07.12.2017 19:45
Ich suche vergeblich zwei Kinderserien. Beide mit echten Schauspielern.

Bin um jeden Tipp dankbar.

Die Erste handelte von einer Schulklasse/Freunden in einem Ferienlager (vielleicht war es verlassen).
Ich erinnere mich, dass meherere Mädchen und Jungen in einem Höhlenkomplex Rätsel lösen mussten. Irgendwas mit einer kleinen und grossen Eulenstatue, um eine Tür zu öffnen.

Ein anderes Bild, dass ich im Kopf habe, sind zwei "Surfer" die sich in irgendeiner Paralleldimension oder im Erdkern bekämpfen. Einer ist rot (Feuer?) und der andere blau (Wasser?). Hat mich damals sehr fasziniert.

Vielleich war es auch ein Fernsehfilm, zumindest gab es nicht viele Folgen. :-/

In der anderen Serie geht es um einen Jungen und ein Mädchen die Verbrecher/Einbrecher sind und ständig von einem "Coup" sprechen, also einem Einbruch, den sie umbedingt machen wollen.

Die ganze Serie wirkte irgendwie surreal. Es fand immer in Kulissen statt. Ich erinnere mich noch an eine Folge mit so einem grossen buschigen Handwärmer und and die Schwester von dem Mädchen, die immer mit ihren Fingern geknackt hat. Könnte eine russische/osteuropäische Serie gewesen sein.

Danke. Bin gespannt.
Guest
22.01.2018 13:07
Kindheitstraum
Hallo,

ich suche verzweifelt nach dem Namen eines Films, den ich als Kind Anfang der 80er (auf Video?) gesehen habe.
Langsam kommt es mir fast schon wie ein Traum vor....

Es geht irgendwie um einen Berggeist.
Und es werden auch wunderschöne beeindruckende Edelsteine (im Wasser liegend?) gezeigt.
Und eine sehr ergreifende starke Musik ertönte, wenn etwas (gefährliches/mächtiges) geschah...
Ich kann mich irgendwie auch vage an Pferde erinnern und an ein Gebirge.
Ich habe den Film vor ca. einem Drittel Jahrhundert gesehen und suche seit Jahren verzweifelt nach dem Namen...
:'(
Member
08.02.2018 12:17
Hallo,
ich suche einen Film/Serie, den ich vor ca. 30 Jahren gesehen habe.
Es geht um ein Mädchen, welches im Wald (auf einer Anhöhe zwischen Bäumen) Grabsteine findet. Als es darüberwischt und die Inschrift liest, erscheint der Hund, der hier begraben ist. Ebenso erscheinen noch ein Junge und eine alte Frau, die streng/böse/gemein ist.
Das Mädchen trifft vor allem den Hund und den Jungen öfter.
Als es mit seiner echten Oma spazieren geht, setzt sich seine Oma neben die (tote) alte Frau. Nur das Mädchen kann die Geister/Toten sehen. Seine echte Oma möchte, dass sich das Mädchen neben sie auf die Parkbank setzt, aber dort sitzt die alte Frau.
An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. Es war ein Realfilm in Farbe. Gesehen hatte ich ihn irgendwann 1985 rum.
Member
13.02.2018 17:23
Hallo,
ich suche auch eine Serie aus meiner Kindheit, ich bin jetz 19 Jahre alt, in versuche so einige Sendungen meiner Kindheit zu finden, die meisten habe ich bereits gefunden aber zu dieser einen finde ich einfach nichts.
Also in der gesuchten Serie geht es glaub ich um einen Mann und seine Frau/Schwester/Kollegin ka wie die zueinander standen aber auf jeden Fall war es japanisch/chinesisch angehaucht und alle wollten so komische "Powersteine" haben mit chinesischen Sternzeichensymbolen drauf die einem Superkräfte verliehn wenn man sie in sein Handgelenk, glaub ich, einsetzte, mehr weiß ich leider nichtmehr
würde mich über Hilfe freuen
Patrick
Member
27.02.2018 21:32
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
???
Es geht um eine alte Kinderserie mit realen Schauspielern, nicht allzu viele Folgen.
Sie hat Phantasie Elemente und spielt in einer mittelalterlichen Zeit.
Es kommt zum einen eine Frau vor, die Ritter ist (kurze braune Haare, sehr markanter Bobschnitt) sowie die "bösen" Ritter aus rotem Ton und einen bösen Zauberer (jüngerer Mann, auch mit dunklen Haaren), der an ein gutes Mädchen gebunden (ihr zu helfen) ist und von ihr nur frei gegeben werden kann, wenn sie drei Mal seinen Namen sagt, was sie am Ende auch tut.
Ich meine die Serie ist nach der Ritterin oder dem Zauberer benannt..
Weiß einer welche Serie ich meine??
Member
04.03.2018 13:18
@Fred-Klock mit dem ersten meinst du den Film Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen aber zu dem zweiten Film kann ich dir leider nichts sagen. :)
Member
10.03.2018 15:27
Hey,Ich suche schon seit viiiiielen Jahren die Serie und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Also, in der Serie geht es um ein Mädchen, welches in Geschichten/Comics eintauchen kann und mit ihrem Bruder/Freund erlebt sie dann viele Abenteuer.
Ich hoffe irgendjemand kennt die Serie ^-^
Member
25.04.2018 19:16
Hallo, ich suche eine Sendung, die in den 70er Jahren im ARD gelaufen ist. Ich glaube, Samstagnachmittags, und irgendetwas hat es mit zwei Puppen namens "Mini und Maxi" (?) zu tun. Innerhalb ihrer Sendung liefen Episoden mit anderen Handpuppen, die total surreal waren. Eine davon sah aus wie eine Maus, die andere "Hauptperson", ebenfalls eine Handpuppe, hatte einen orangen Kopf aus gefalteten Papier. Dieses Puppenspiel hat mich als Kind sehr beeindruckt, weil alles, auch die "Deko" in dem Spiel total surreal war. Ich möchte gerne wissen, wie dieser Teil der Sendung hieß, und ob man sich das noch irgendwo ansehen kann. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, die weiterhelfen könnte?
Member
11.06.2018 01:27
Guten Abend,

mir geht folgende Zeichentrickserie nicht aus dem Kopf:

- Blonder Junge erlebt mit einem indischen Sidekick Abenteuer zur Hochzeit der karibischen Piraterie. Der indische Junge hat außerdem magische Kräfte (zumindest hat er sie einmal am Affen der Gruppe benutzt)?

- Zwei Mädchen sind auch Teil der Gruppe: eines das übliche, weiße Love-Interest, die andere etwas dunkler (wahrscheinlich kreolisch?) und sie haben einen Affen als Sidekick. Sie tragen ein pinkes und ein blaues Kleid.

- Eine strenge Gouvernante kommt auch vor. Sie trägt ein grünes Kleid.

-Der Bösewicht der Serie ist ein Prinz, der sich an den Eltern der Hauptfigur rächen möchte, da sie ihn ins Gefängnis brachten.

- Es gibt Säbelduelle und das Opening ist sehr abenteuerlich.

- Die Serie lief immer am Wochenende im Kinderprogramm von ARD/ZDF in den 90ern.

Vielen Dank im Voraus!
Member
13.06.2018 21:25
hallo
ich hab seit einiger zeit wieder einen film im kopf den ich früher gesehen habe. er spielt in einem realen wald in dem zeichentrick tiere leben. irgendwie wurde der wald dann glaube abgeholzt, da ich mich noch an eine szene erinnern kann wo ein aum umfällt auf dem sich tiere befanden. hab den film anfang der 2000 auf vhs gesehen, glaube aber er ist doch noch etwas älter. hab im internet leider keine infos gefunden und besitzen tue ich die kasette leider auch nicht mehr. falls irgendwer weiß um welchen film es sich handelt würde ich mich sher über eine antwort freuen.
schon mal danke im voraus
Guest
15.06.2018 17:08
Rebekka
Hallo =)
Ich bin auf der Suche nach einem Film oder einer Serie, die wir früher öfter gesehen haben. Es war Zeichentrick und ging um ein Kind, das Leukämie oder so hatte. Beim Arzt haben sie dann immer angeschaut, was in ihrem Körper so passiert. Man konnte die Blutkörperchen sehen, die im Blut "herumlaufen" und was sie so für Aufgaben haben. Ich dachte, das heißt die Blutkörperchenbande, aber unter diesem Namen kann ich nichts finden. Ich hoffe, jemand erkennt es und kann mir helfen
Danke schonmal im Voraus
Member
23.07.2018 17:22
Guten Tag;

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich suche eine Animations- oder Zeichentrickserie. Vom Jahre ~2004-2014.
In der Serie gab es 3 Hauptcharakter (2Jungs & 1Mädchen) die Missionen im Weltraum erledigen. ( Sci-Fi)

-Ein Junge war sehr klein und würde von den anderen wegen seiner Größe geärgert. Er hatte einen roten Raumanzug an.

-Der andere Junge war groß und hatte einen blauen Raumanzug an.

-Das Mädchen hatte glaube ich rote oder blonde Haare bzw. vl. auch beides und einen Pferdeschwanz.


-Ich kann mich noch an eine Folge errinern wo der kleine Junge von Aliens angebetet wurde und die anderen 2 Chars gefangen genommen wurde und am Ende sollten sie alle gegessen werden.

- Ich denke sie hießen Team Galaxy Forces oder sowas. Finde dazu bloß leider nichts.

-Wo die Serie lief ob Nick, Rtl2 oder so. Weiß ich leider nicht.


Bitte Infos an Kuru004@web.de schreiben.


Hoffe jemand kann mir helfen.
:)
Member
24.07.2018 19:46
Hi,
Ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Kinderserie, die in den 2000ern im KiKa lief. Hierbei ging es um mehrere Personen (Zeichentrick oder ähnliches), die zusammen einen Radio-/TV-Sender führten. Am Ende sagte immer einer der Hauptpersonen: "Tschüssschen mit den besten Küsschen".

Danke schon Mal.
Member
28.07.2018 01:03
Huhu,
ich suche auch schon seit Jahren nach einer alten Kinderzeichentrickserie.Hier ein paar Hintergrundinformationen :
Lief wahrscheinlich zwischen 1985 und 1998 im Fernsehen, kann sich auch um Kurzgeschichten handeln, weiss es nicht mehr.
Ich glaube es ging um ein paar Kinder die verschiedenste Alltagssituationen erlebten zb erinnere ich mich an:
-ein Wasserrohrbruch im Keller
-Eine Wiese die nicht betreten werden durtfe und sich ein Kind dann einen Rasenmäher nahm um sich den Weg zum Ball freizumachen
- Das sie angelten aber die Fische nicht kamen da schüttete ein Kind Pulver in den See
- Eine Szene in der die Kinder vor einem Tier flüchteten vermutlich Hund oder Stier
-Ein Musikinstrument wie eine Tuba aus der Seifenblasen kamen

All diese Erinnerungsfetzen habe ich noch und ich komme einfach nicht drauf, vom Zeichenstil eventuell sowas wie Lolek und Bolek, sehr einfach.

Wäre super falls sich jemand auch daran erinnert.

LG :P :) :) :) :)
Member
01.09.2018 00:15
Hallo zusammen,
ich suche seit Monaten eine Serie/ Miniserie aus meiner Kindheit. Glaube sie ist aus den 70er oder 80er.

Es spielt würde ich sagen 19 Jahrhundert (zumindest sieht die Kleidung danach aus). In der Serie lebt ein Kind (glaube Mädchen) mit ihrer Familie in einem Haus. In dem Haus ist ein Geist (ebenfalls Mädchen) den nur das Kind sehen kann. Die beiden Freunden sich glaube ich an.... Und der Geist braucht Hilfe.... Am Ende der Serie finden die glaube ich die Leiche/ das Skelett von dem Geist.... Daher meine ich mich erinnern zu können, dass das Kind dem Geist helfen sollte das Skelett zu finden.... In dem Intro oder Outro sah man immer eine (ich glaube) verlassene Schaukel.....

Hoffe mir kann hier jemand helfen. Die lief meine ich, immer auf ARD oder ZDF. Komm zurück lucy war es nicht....

Bin langsam am verzweifeln...😔

Gruß
Shavi
Guest
24.09.2018 20:05
Michaela
Ich suche jetzt seid Jahren eine Serie oder ein Film.

Der Film oder die Serie war ende der 70er oder anfang der 80 er Jahren. Es spielt in den Kriegsjahren. 2 Brüder einer glaub ich 7 und einer 3 Jahre alt, sollen mit dem Zug wegfahren. Der jüngere fällt aus dem Zug. Sein Bruder springt auch vom Zug und so müssen sie den weiten Weg hinter her laufen.
Guest
29.09.2018 19:09
Mosweety
Bin erst heute auf diese Seite gestoßen (deshalb die späte Reaktion)
@Rebekka: Das klingt nach einer Folge der Serie "Es war einmal ... das Leben"
Guest
13.10.2018 09:43
Anastasia
Hey ich suche einen Film der glaube ich nicht wirklich alt ist in dem ein mädchen das mit Tieren reden konnte und da war halt alles zeichentrick aber dann als der Prinz sie in eine andere welt schickt war es dann halt nicht mehr Zeichen Trick ich habe leider vergessen warum sie dort waren aber so eine böse Königin oder so die sich in Drachen verwandeln konnte hat sie halt gejagt keine Ahnung warum aber an der Stelle wo wie sich in einen Drachen verwandelte hatte die Prinzessin so ein Kleid an das eng war und unten etwas weiter also so meerjungfrauen stil keine Ahnung ob das was bringt und die jemand kennt aber ich wäre so dankbar auf eine Antwort 🙇🏼‍♀️🙇🏼‍♀️🙇🏼‍♀️
Member
18.10.2018 18:43
@Anastasia: Klingt nach "Verwünscht" (oder auf Englisch "Enchanted")

Ich suche eine Zeichentrickserie, die ich vor ca. 15 bis 20 Jahren gesehen hab. Jede Folge hat ein Mann zwei Mädchen eine Geschichte erzählt. Es war immer etwas Märchenartiges und hat glaub ich immer in der Straße gespielt, in der er gewohnt hat. Kann mir jemand sagen, wie sie heißt?
Member
30.10.2018 18:24
Hallo
Ich versuche auch mal mein Glück. Suche eine Zeichentrickserie aus den 90er. Hier handelt es sich um zwei Schwestern, die angeblich ihre Eltern bei einem Flugzeugabsturz verlieren. Es stellt sich aber raus, das diese nur entführt wurden, weil sie etwas wertvolles erfunden? haben. Die Mädchen müssen nun ins Internat und werden selber verfolgt. Zeitgleich wollen sie ihre Eltern wieder finden. Kommt das jemandem bekannt vor? Ich hoffe auf Hilfe. Lg
Guest
04.11.2018 23:10
Lena
Ich suche einen Film das ist ein Junge und ein Mädchen die an Weihnachten immer Fälle lösen in dem Ort und mir fällt einfach nicht ein was das für ein Film ist
Member
31.12.2018 10:28
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Kinderpuzzle vor mir, das zu einer Zeichentrickserie gehört - ich vermute aus den 80er, kann mich aber auch täuschen.

Leider ist der Karton nicht mehr dabei. Mit Google komme ich leider auch nicht weiter, da ich die Serie selbst nie gesehen habe und daher auch zB keine Namen von Charakteren etc. weiß.

Ich kann also nur beschreiben, was auf dem Puzzlemotiv zu sehen ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Figur Nr. 1
- Mischung aus Elefant und Känguruh
- Farbe: lila und etwas pink; Haare orange

Figur Nr. 2
- Mischung aus Löwe und Biene (mit kleinen Bienenflügeln und Fühlern)
- Farbe: braun, Bauch gelb-braun gestreift; Haare pink

Figur Nr. 3
- Mischung aus Nilpferd und Hase; hat zusätzlich kleine weiße Flügel am Rücken
- Farbe: blau, Bauch lila, Haare dunkelblau

Figur Nr. 4
- Mischung aus Affe und ?? - eventuell ein Nashorn, zumindest ist die Nase ein gelb-pink gestreiftes Horn; auch hier istim Rückenbereicht zusätzlich irgendetwas Flügelartiges zu sehen
- Farbe: gelb und pink

Ich hab mal ein Bild vom Puzzle in meiner Dropbox hochgeladen...

https://www.dropbox.com/s/v0m2fatl5juvbfi/Zeichtrickserie_Puzzle.jpg?dl=0

Kennt jemand die Serie? ???

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße und einen guten Rutsch! =)
Member
25.03.2019 10:25
Hallo ich habe mal eine Frage ich habe schon ein wenig gelesen aber das was ich suche habe ich leider nicht gefunden.
ich suche eine Serie aus meiner kinderzeit muss zumindestens aus DDR-Zeiten gewesen sein ich kann mich noch an die serie erinnern und zum Teil auch an die Handlung aber mir fällt nicht ein wie die Serie hieß vielleicht kann mir jemand helfen.
Es geht darum es geht um ein Mädchen das ist entweder umgezogen oder hat den Sommer bei ihrer Oma verbracht genau weiß ich das nicht mehr und das ist immer viel draußen gewesen und ist in ein geheime Garten oder im Wald eine geheime Stelle geraten und hat dort eine geheime Welt entdeckt wo Menschen leben und diese wesen oder Menschen haben auch magische Kräfte. und sie hat sich dort wohl mit einem Jungen oder Mädchen genau weiß ich es nicht mehr angefreundet und er oder sie hat ihr dann auch immer geholfen wenn mal was war. sie durfte aber keinem Menschen von dieser Welt und von diesen Wesen erzählen sie musste das geheim halten und da war auch noch irgendwas wo Kinder um einen Maibaum herum getanzt hatten an das kann ich mich noch erinnern aber mehr weiß ich nicht mehr weiß vielleicht jemand was ich meine????
Member
28.03.2019 22:41
Hi zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich suche eine Serie, die so etwa im Zeitraum um 2005 auf kika, super RTL oder einem ähnlichen kinderdender gelaufen ist. Es ging um einen Teenager, ich glaube er hatte einen kurzen Namen wie chris o.ä., welcher Kräfte hatte. Aufgrund dieser kräfte hatte er Probleme, welcher art weiß ich nicht, nur, dass er mehr als ein mal versuchte, sie sich selbst wegzunehmen, was jedoch nicht gelang. Habe leider nur ein oder zwei folgen gesehen, weswegen ich nicht mehr weiß. Hoffe jemand kann mir helfen. MfG ;)
Member
26.04.2019 18:10
Hi zusammen,
ich suche eine Zeichentrickserie
Die Handlung:
Auserirdische Infizieren in jeder folge eine Person.
Die Heldengruppe fliegt mit einem Geschrumpften Spaceship in den Körper und zerstört die Bedrohung.

muss iwo um 2000er rum gelaufen sein

Hoffe es kann mir jemand helfen
Member
04.08.2019 16:36
Hallo zusammen,

Ich suche eine Sendung die Mitte der 2000er lief, wo genau weis ich nicht mehr. Könnte RTL 2 oder super rtl gewesen sein Oder Nickelodeon.
An was ich mich noch erinnern kann ist das der Stil Richtung 3D ging und es eine zerstörte Welt war wo mehrere Inseln in der Luft geschwebt sind. Der Protagonist war glaub ich weiblich und hatte so eine Art Magie oder Kraft. Die sie mit ihren Händen gemacht hat. Mehr weis ich leider nicht mehr. Hat einer eine Idee ?
Danke schon mal 😊
Member
16.08.2019 12:38
Hallo zusammen,
Es gab schon mal einen Beitrag zu diesem Film ,
Dieser war im Jahr 2012 am 27.12 von Memories.
In dem es um das hier ging
Um typen die Sonnenstrahlen einfangen konnten , in flaschen die wie Milchflaschen aussahen und gegen ein Dorf in dunkelheit und bosheit lebten.
Die lieben sahen aus wie Zwerge . Diese lebten in kleinen häuslein und es kam immer einer der die f
Flaschen vor dem Haus austauschte.
Ich glaube sie kamen mit einer kutsche wo eine libelle vorn dran war.
Die bösen sahen aus wie Magier mit einem Zylinder auf dem kopf .
Da war ein groser sumpf wo sie immer ihre Spritzen mit füllten und die lieben böse machen konnten aber am Ende waren alle glücklich.
Würde mich sehr freuen wenn jemand den titel weiß
War auf jeden fall keine Serie. Nur ein Film ca vielleicht 30 - 45 minuten
Member
16.08.2019 12:45
@dessideria79
Könnte es alice im wunderland sein?
Member
16.08.2019 12:50
@pazuhl
Ich denke es ist , es war einmal .. das Leben
Member
01.09.2019 00:37
Hallo meine Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir Helfen!

1. Entschuldigt meine Rechtschreibung

Also nun zu der Serie, ich glaube das ich damals 1ne Folge gesehen hatte und mir den Namen der Serie nicht merken konnte.

In der Serie geht es um Ein 3er Team, nach meiner Erinnerung 1 Mädchen und 2 Jungs davon war einer ein wenig Pummelig und der andere war der "main character".

In der Folge Suchten sie nach etwas... am Anfang gingen sie in ein Schloss um dahin zu kommen öffnete sich das Wasser (Also so ein weg führte durch das Wasser, ich glaube mit dem Spruch "Sesam öffne dich")

Ich glaube danach kämpften die 3, mit Hilfe Ihrer Monster gegen Irgend welche Leute.

Am Ende fanden sie ein Kelch und Irgend wie bekamen sie durch den Kelch neue Waffen/Fähigkeit-Karten für Ihre Monster.

Die Serie war entweder ein Anime oder ein Cartoon und für kinder gemacht also ich glaube Blut konnte man nicht sehen.

An Viel mehr kann ich mich nicht Erinnern, Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen suche Inzwischen seit 4 Jahren diese Serie...
Member
04.09.2019 21:03
@Dessideria79: Die geheime Welt der Polly Flint

https://www.youtube.com/watch?v=YytPszEsTQc
Member
14.09.2019 19:35
Hallo

Suche ein Cartoon der 90er...
Es waren glaub ich Krokodile oder Echsen die auf Verbrecherjagd waren oder so( nicht sos croc)& hatten alle eine andere Farbe glaub ich (wie bei TMNT), die Basis war in einem Hochhaus aber das Fahrzeug ist immer unter einem Zeitungsstand herausgekommen..
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Member
16.10.2019 21:26
Ich suche einen Zeichentrickfilm über die Entstehung von pizza ;D
Ich kann mich an einen jungen erinnern und an lebendige Töpfe mit denen er gekocht hat (kann sein dass ich mich ein wenig irre aber an die lebendigen Töpfe kann ich mich aufjedenfall erinnern , der Spiel spielte in Italien und gegen Ende des Films haben die Töpfe Pizza gemacht glaub ich) der Zeichenstil war relativ normal denk ich ... Ich hoffe jemand kennt diesen Film
Member
17.10.2019 00:22
@sweet.nicki85

Du meinst Sophie und Virginie. Es gab sogar 2 Staffeln.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sophie_und_Virginie
Member
26.10.2019 03:12
Fantastisches Forum!
Ich bin seit langem auf der Suche nach einer Puppen-Animationsserie. Ist wohl Ende der 80er im Guetnachtgschichtli gelaufen.
Es ging um zwei Brüder oder Freunde die vor ihrem Haus eine Garage hatten, in der sie jeweils aus irgendwelchem Krempel Zeugs zusammenbauten. In der Garage war auch ein Auto, mit dem sie rumfuhren. Immer leicht tolpatschig aber irgendwie hatt dann doch immer alles funktioniert. Die Gesichter waren sehr einfach und in der Erinnerung sehen sie diesen Loriot Zeichentrickfiguren etwas ähnlich. Ich mein immer der eine habe Franz geheissen aber kann mich täuschen...
Member
26.10.2019 03:29
@kindheitstraum
vermutlich meinst du die tschechische Verfilmung von Schneeweisschen und Rosenrot.
Wunderbarer Film!
Member
28.10.2019 21:56
Hi zusammen
Ich suche eine Serie die auf Kika vor oder nach "The Tribe" kam. in der Serie ging es um 2 Kinder die mit einem jugendlichen Dieb (mit Zylinder) unterwegs waren und Schuler oder ähnlich hiessen. Ich glaube die Serie war aus Australien oder Neuseeland, kann mich aber auch Irren...
Member
30.10.2019 22:24
@Marlou Feb2014
Falls Du noch dabei bist, meinst Du sicherlich den Erwachsenen-Zeichentrickfilm "Herrscher der Zeit von René Laloux, der auch" Der phantastische Planet" gemacht hat. Echte Pionier-Streifen ;)
Member
30.10.2019 22:32
@Sasu_248
Meinst Du vielleicht "Prinzessin Fantaghiro"?
Member
23.11.2019 19:27
Erst mal hallo an alle *smile*

@tonmann: Du meinst nicht zufällig die tschechische Serie "Pat a Mat" bzw. "A je to"? Würde in etwa passen.

Jetzt zu meinem Anliegen (weshalb ich überhaupt über diese Seite gestolpert bin): Ich suche eine Serie aus den 70ern (denke ich zumindest), kurze Filmchen mit einem kleinen aus Papier gefalteten Entchen, das zu beginn der Folge von seiner Mutter weggeschwommen ist (mit einem fröhlichem "Quack-quack"-Gesang) und dann auf irgendwen getroffen ist (ich kann mich noch am besten an die Gewitterwolke erinnern). Das Entchen hat sich dann durch Umfalten entsprechend verwandelt und ist dann mit einem passenden Gesang (bei der Gewitterwolke so ein "Bummberumbumbum") wieder zu seiner Mutter zurückgekehrt, wo es sich dann wieder ganz schnell in ein Entchen zurückverwandelt hat. Habe jetzt schon mehrmals in den vergangenen Jahren versucht, das irgenwie über Google und YouTube zu finden, leider bisher erfolglos. Das Besondere war eben, daß die Figuren nicht gezeichnet waren, sondern aus Papier gefaltet.
Member
09.12.2019 16:50
@Flo00 (Anfrage vom 18.10.2018 18:43)
Könnte es sein das es sich bei der gesuchten Serie um "WunderZunderFunkelZauber – Die Märchen von Hans Christian Andersen (The FairyTaler - The Modern Classics of Hans Christian Andersen))" handelt?

@kaddimaus (Anfrage vom 31.12.2018 10:28)
Bei der gesuchten Zeichentrickserie handelt es sich um" Die Wuzzles (The Wuzzles)" aus dem Jahre 1985 (Original-Erstausstrahlung).

@Mayfly (Anfrage vom 14.09.2019 19:35)
Bei dem gesuchten Cartoon handelt es sich möglicherweise um die Serie "T-Rex (Alternativtitel: Die Abenteuer des T-Rex)", welche 1992 ausgestrahlt wurde.

@Unisus
Könnte es sein das du Quaq Quao von (1979) meinst? Auf youtube gibt es sogar einen eigenen Channel "Quaqquao" zu der Serie.
Member
09.12.2019 18:24
@JuliePyridin: Ja, genau das ist die Serie :D :D :D
Herzlichen Dank *freu*
Member
10.12.2019 12:26
@Ametstrator: Könnte es "Toto Sapore und die magische Geschichte der Pizza" sein?
Member
16.12.2019 11:56
Seid gegrüßt! :D

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen eine Zeichentrickserie zu finden, welche ca. in den späten 90ern im Fernsehen lief. Vermutlich aber schon älter ist.
Ich werde langsam verrückt.

Es gab ein fliegendes Volk, alle hatten Flügel auf dem Rücken.
(Können auch gebaute Flügel gewesen sein)
Dieses wohnt in einer fliegenden Stadt.
Der Bösewicht war rot und einem Teufel mit Flügeln ähnlich und wohnte weit weg in einem eigenen Vulkanland oder so ähnlich.

Mehr bekomme ich leider nicht zusammen. Habe es weder bei Google, noch Youtube finden können. Welche Begriffe ich auch immer eingab.

Gruß,
Juli.
Member
19.12.2019 21:57
Hey Juli(pan),
könnte es sich hierbei um die Serie "Dragon Flyz" handeln?
Grüße,
Julie
Member
20.12.2019 10:04
Hej Julie! ( Wir sind ja fast Namensvetter hier :P )

Ja das ist die Serie! Großartig.

Ich danke Dir,
Gruß Juli.
Member
20.12.2019 21:26
Erinnert sich noch jemand an die kanadische Serie "Indian River", die in einem alten Fort spielte? Oder an die ebenfalls in einem Fort spielende Zeichentrickserie um einen Kater in Mountie-Uniform?

Den Spruch dieses Katers habe ich bis heute nicht vergessen: "Klondike Cat kriegt immer seine Maus!"

Member
26.12.2019 21:04
Hallöchen,

ich suche auch schon Ewigkeiten nach einem Zeichentrickfilm, den ich als Kind immer gerne gesehn hab. Es müsste auch ein Film aus den 90er oder 80er sein. Ich weis jedoch nicht mehr sehr viel leider. Ich weis nur, dass es da so Tiere gab. Ich bin mir nicht sicher ob es Dinos waren, aber sie hatten kuscheliges Fell in unterschiedlichen Farben. Und sie sind glaube ich iwie in die Menschenwelt in dj
die Stadt gekommen und dann war da glaub ich auch noch Winter. Aber leider sind die Erinnerungen schon sehr verblasst und schwach. Ich würde den Film so gerne wieder sehn, da ich mich noch so gut daran erinnern kann, dass ich ihn als Kind geliebt habe. Wenn ihr mir helfen könnt wäre ich euch meeega dankbar.

Liebe Grüße

Nici
Member
02.01.2020 01:37
@Unisus WOW pat a mat, das ist es! kaum auszuhalten. tausend Dank!
Member
02.01.2020 21:02
@Just-Nici
Könnte es sich bei dem gesuchten Zeichentrickfilm um Disneys sprechende Hunde (Disney's Fluppy Dogs) handeln?
Grüße,
Julie
Member
03.01.2020 01:29
Moin,

Ich bin momentan auf der Suche nach ner Animierten Kinderserie, die mich sehr an die neue Netflixserie: Fast and Furios spy racers errinert.
Und zwar weiß ich nurnoch, dass es dort um eine gruppe Jugendlicher handelte, die mit ihren Autos Rennen in den unterschiedlichsten Umgebungen gegen irgendwelche "Böse" leute gefahren sind.
Und das sie mit Speziellen karten die wie Cd`s in das Auto gesteckt werden dieses Modefizieren können.
Beispiel: Sie hatten ein Rennen in der Wüste und da mann dort mit Normalen Reifen nunmal nicht gut Vorwärtskommt hatte die Fahrerin ne karte die ihre Reifen mit stlacheln versehen hat, damit die Reifen halt im Sand finden.
Ich kann mich auch noch an Rennen über Lavaseen errinern und nochmehr dinge die aber nur sehr Vage sind :(

Liebe Grüße und Frohes Neues

Byno
Member
04.01.2020 23:52
Hallo,

ich bin schon seit Ewigkeit auf der Suche nach einer Serie:

-es spielt in einem Raumschiff
-lief glaube ich ab dem Jahr 2000 oder auch ein paar Jahre später
-Sender: Tele 5,tm3 oder ähnlicher Sender
-es waren Puppen zu sehen-ähnlich wie die Muppets
-die Puppen waren glaube ich aber nicht so lieb sondern eher rebellisch

Ich hoffe jemand kann sich noch daran erinnern

:)
Member
06.01.2020 17:29
Hey dance81,
spontan würde mir dazu nur die Serie Thunderbirds/Thunderbirds Are Go! einfallen.
Viele Grüße,
Julie
Member
12.01.2020 21:35
Hallo,
Ich suche eine Kinderserie, die ich damals geschaut habe. Müsste in den 1990erm oder 2000ern gewesen sein. Es ging um einen Jungen (ich glaube er hieß Enno), der bei einem Naturvolk lebt und mit der Natur kommunizieren kann. Am ehesten glaube ich mit Bäumen und elementaren Wesen. Soweit ich weiß hat der immer seinen Stamm retten müssen, weil die irgendwie auf Wanderschaft waren und irgendwo ankommen mussten und durch seine Fähigkeit mit den Naturkräften zu kommunizieren, konnte er sie leiten. Er hatte auch sowas wie "Kriegsbemalung" (blau) im Gesicht und auf den Armen. Und da bin ich mir jetzt nicht so sicher, aber ich glaube er hatte auch DreadLocks.
Was mir besonders an der Serie gefallen hat, war, dass es einen eher natürlich gehalten Animationsstil hatte. Also es sah auch fast real aus im Gegensatz zu manch anderen Kinderserien. Also schon überspitzt, aber es hatte halt natürlichere Farben.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen bei meiner Suche.
Viele Grüße
Asahi
Member
13.01.2020 13:37
Hallo alle zusammen! Ich brauche Hilfe um eine Mini Fehrnserie zu finden!

Es war über ein Mädchen das ein Skelett eines Soldats von 14 Jahrhundert oder so gefunden hat und er spricht zu ihr wenn ich mich gut daran erinnere!!
Danke :)
Member
14.01.2020 16:44
Hallo vicky.evang.95,
möglicherweise könnte es um die Kinderserie "Spuk aus der Gruft" handeln oder um "Spuk im Reich der Schatten".
Viele Grüße,
Julie
Member
15.01.2020 13:24
Hallo wie heißt der kinder film? Ich kann mich an eine Parade erinnern dann schlief der junge ein und trämte von einen spielzeug Land und er musste auf einen Schlüssel aufpassen und eine gewisse Tür nicht öffnen aber tat es und das böse kam hervor und er bekämpfte es er flog auf einen Bett und hatte ein Zepter und sagte immen pyjama Pyjama Pyjama weiß jemand welchen ich meine wenn ja wäre es schön mir zu sagen wie der Titel des Films heißt :) ;) danke schon mal
Member
15.01.2020 13:43
Hallo wie heißt der kinder film? Ich kann mich an eine Parade erinnern dann schlief der junge ein und trämte von einen spielzeug Land und er musste auf einen Schlüssel aufpassen und eine gewisse Tür nicht öffnen aber tat es und das böse kam hervor und er bekämpfte es er flog auf einen Bett und hatte ein Zepter und sagte immen pyjama Pyjama Pyjama weiß jemand welchen ich meine wenn ja wäre es schön mir zu sagen wie der Titel des Films heißt :) ;) danke schon mal
Member
18.01.2020 09:55
Hallo rike92,
Ich denke du suchst den Animationsfilm "LITTLE NEMO - ABENTEUER IM SCHLUMMERLAND" von 1989.
Viele Grüße,
Julie
Member
26.01.2020 15:37
Hey, ich suche eine zeichenteickserie bei der ein junger Mann ein Juwel vererbt bekommt. Später lernt er das er mit diesem Juwel Monster beschwören kann die ihm helfen und findet auch immer weitere Juwele und andere Personen die ihm helfen.

Kann mir jemand helfen?
Member
01.02.2020 19:15
Hallo ich suche eine Zeichentrickserie: Leider weiß ich nicht mehr viel davon. Sie dürft zwischen 1998-2008 gelaufen sein. An eine szene kann ich mich noch erinnern: Der "Hauptfeind" bzw sein richtiger Körper war in Eis eingeschlossen, seinen Helfern gelang es diesen zu befreien. Er war riesig und ich glaube er hatte Hörner
Weiß da jemand wie die geheißen haben könnte?
LG
Member
07.03.2020 23:47
Hallo!

Ich suche eine Serie, die ich um 1995 gesehen habe im polnischen Fernsehen. Sie lief damals zeitgleich mit Sailor Moon.

Es geht auch um ein Mädchen, dass zaubern kann. Ich erinnere mich, dass sie einen kleineren Bruder hat, der ebenfalls zaubern kann (z.B. erinnere ich mich an eine Szene, wo er sich in einen Vogel verwandelt und seiner Schwester nachspioniert). Die Serie war klar an jüngeres Publikum gerichtet als Sailor Moon.

Scheint aber nicht so geläufig zu sein, ich finde sie in den zahlreichen 80er/90er Serien Listen nicht...

Vielen Dank für die Hilfe!
Member
08.03.2020 08:55
Hi liebe Leute,
Ich suche eine Serie, die in den 90er Jahren in ARD oder ZDF immer um die Mittagszeit lief, so dass man es schauen konnte, wenn man aus der Schule kam. Es war eine Art Märchen, mit echten Menschen, also kein Zeichentrick oä.
Es ging darin (unter anderem?) um ein Zwillingspärchen, die als Großväter auf die Welt kamen und immer jünger wurden. Die beiden Opas hatten weiße Bärte, glaube ich.
Auch könnte es einmal um einen Fingernagel gegangen sein, aus dem man jemanden klonen wollte.
Das sind wenig Infos, aber die Serie lässt mich nicht los.
Hoffe, dass mir jemand helfen kann!
Liebe Grüße Anna
Member
22.03.2020 16:11
Hi!
Ich suche eine Serie die glaube ich auf Kika lief.
Es ging um aliens(?) die so 3 oder 4 Finger artige Dinger auf dem Kopf hatten anstatt von Haaren. Ich erinner mich nur an eine Szene in der sie in einer wüste(?) sind und der Hauptcharakter irgendwas magisches macht indem er einen Kreis auf den Boden malt oder so. Die Kamele die sie benutzten hatten auch diese 3 finger.

Bitte helft mir die Serie zu finden!

@asahi ich glaube wir meinen die selbe Serie

OK dank dem Tipp von @asahi das er enno hieß hab ich es gefunden!
Die Serie heisst ENYO
Member
07.04.2020 00:55
Hallo
Ich suche schon sehr lange einen film oder serie (?) aus den späten 80er bis 90er.

Es geht um eine gruppe kinder welche immer wieder den glichen weg/pfad nehmen müssen (der ist irgendwie geheim, mystische
,regnetische stimmung). Sie gehen durch gemüsegärten, vorstädte, wald und kommen dann ans meer... wenn sie den pfand nicht genau einhalten mit schritten uns so, kommen sie nicht am meer an. ::)

sagt das jemandem noch was? Ich suche jetzt scho mehrere jahre immer wieder mal danach :'( vielen dank für hinweise :-/ ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? Und HILFFEE :)
Member
08.04.2020 13:52
Ich suche eine Serie die ich etwa zwischen 2004 und 2010 gesehen habe, produziert wurde sie vermutlich aber eher zwischen 1990 und 2000.
Ich glaube es ging um zwei Männer die hatten ein Haus und haben immer alles mögliche gebaut auch wenn das manchmal schief ging, die Art ist glaube ich so Modellierte Figuren wie Wallace & Grommet oder Shaun das Schaf
Sehr viel mehr weis ich nicht mehr, vlt kann mir wer helfen danke ;) ;) ;)
Member
14.04.2020 23:30
Hi! Ich suche einen Zeichentrickfilm (vermute zwischen 1997 und 2007). Ich bekomme die Handlung nicht mehr zusammen, sondern habe nur Fetzen in Erinnerung:

- Ein Tier, welches sprechen konnte, war dabei (könnte ein Waschbär oder ähnlich gewesen sein) . Name könnte Puk oder sowas gewesen sein. War jedenfalls als Verkuppler tätig
- das Tier hat überwiegend mit dem männlichen Protagonisten gesprochen
- männlicher Protagonist hatte einen Schiffbruch durchlebt und kam in ein Schloss, wo er die Prinzessin kennenlernte
- man versuchte entweder ihn oder sie über einen Wein zu vergiften

die ersten Minuten vom Film begannen mit einem Lied und Filmsequenzen aus einem Wald/Djungel

Vielleicht kann damit jemand was anfangen. danke schonmal!
Member
02.05.2020 12:18
Hallo zusammen,

suche seit Jahren eine Zeichentrickserie (wahrscheinlich aus den 90ern), in der es um die Bewohner einer fiktiven Stadt geht, die allesamt sehr bunt waren und ich meine auch in einem Haus gewohnt haben, was dieselbe Farbe, wie sie selber hatte. Benannt waren sie nach ihren Merkmalen (groß, schlau, grimmig etc.). Da gab es dann z.B. ein Bewohner, der hieß etwas wie 'Gregor Groß' (Name in diesem Fall ausgedacht). Er war dann natürlich auch groß.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
Member
02.05.2020 23:44
Ich nochmal =)

Suche außerdem noch einen Zeichentrickfilm, dessen Endsequenz das Einzige ist, was ich damals gesehen habe. In dieser fiel eine schöne Frau (lange blonde Haare, wahrsch. eine Prinzessin?) mit einem langen rosa Kleid (eher ein Nachthemd) kopfüber von einem Turm und ein Mann sprang ihr hinterher, um sie aufzufangen. Sie flogen dann eine ganze Weile beide kopfüber den Turm runter und unten konnte er sie dann tatsächlich auffangen.

Irgendwer eine Idee?
Member
10.05.2020 15:48
Ich sehe das Fury noch keine Bewertung hat. Kennt denn die Serie niemand? Neben Flipper und Lassie die bekannteste Tierserie!
Member
14.05.2020 10:02
Hallo :D
Ich suche eine kinderserie oder einen Film, ich kann mich nur an ganz wenig erinnern. Es ging aufjedenfall um einen Typen, der auf einer Art Insel lebt. Die "Menschen" waren aber keine richtigen Menschen, sondern eher schlaksig. Ich glaube die Hauptfigur hatte immer eine Mütze auf. Vielleicht hatten sogar alle so etwas auf dem Kopf. Diese Mütze war so sockenförmig und ich glaube grün (muss nicht stimmen). Aufjedenfall hatte er so einen besten Freund und um zu ihm und überall anders hinzukommen, ist er auf so Bahnen geschlittert. Ach das ist alles ziemlich schwierig zu erklären, aber vielleicht erinnert sich jemand an etwas :)
Member
14.05.2020 21:51
@ ravensberger
Die serie heisst Klondike Cat :D
Member
15.05.2020 18:09
Hallo ich suche eine serie die vermutlich so im Jahr 2008-2010 lief, ich habe leider nicht viele infos da ich sie schon ewig nicht mehr geschaut habe aber vielleicht kennt ja jemand die serie.

Der Hauptcharakter der Serie war ein Junge(glaube ein Jugendlicher), sein Vater war tot/vermisst und hinterließ ihm eine Kette/amulett. Mit dieser konnte er sich in irgendwas verwandeln(glaube irgendwas fliegendes). Der Junge sammelte von Folge zu Folge mancher solcher Ketten aber diese verwandelten nicht ihn in eine kreatur hatten aber irgendwelche Kreaturen in sich die er zum kämpfen holen konnte. Der Jugendliche hatte eine gruppe von Freunden die mit ihm gingen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube der Vater hatte auch ein Laptop hinterlassen.

Hoffe irgendwer kennt die serie :)

Danke schonmal im vorraus😊
Member
18.05.2020 15:01
Hallo

ich suche eine animierte Serien. Ich habe aber nur noch 2 Szenen von 2 Folgen im Kopf. Es geht um 3 Hauptcharaktere 1W und 2M. Die 3 sind Krieger welche mit einem kleinen Wagen durchs Land ziehen.

1. Es gibt einen Bösewicht der mithilfe seines Schattens andere Schatten stiehlt. Die Besitzer der geklauten Schatten schlafen ein und wachen erst auf als der geklaute Schatten befreit wurde.

2. Ein anderer Bösewicht schießt einen Magischen Pfeil ab, welcher sein Opferüberall hin verfolgt bis dieses getroffen wird. Die 3 Helden stehlen den Boogen und schießen mit einem weiteren Pfeil den ersten Pfeil ab und retten somit das Opfer.

Warscheinlich lief die Serie um 2003 rumm bin mit aber nicht sicher.

Danke im Vorraus
Member
04.06.2020 23:27
Hallo

Ich suche eine Kinderserie welche ich so um 2000 jeweils auf VHS geschaut habe. Ich glaube sie kam jeweils auch auf SRF als Guetnachtgschichtli, die Stimmen waren auf Schweizerdeutsch (keine Ahnung ob es übersetzt wurde). Es handelt von einem Nashorn/Nilpferd (bin nicht sicher) Namens Wilhelm und seinen Freunden Trudeli einer Ente und Fritzli dem Frosch. Gemeinsam wohnen sie in einer Windmühle. Ich weiss noch, dass sie einmal aus einer Kartonschachtel ein Flugzeug bauen. Das ganze ist glaubig so bisschen "PETZI" -style.
Ich habe diverses gegooglet wurde aber nicht fündig. Villeicht hat ja hier jemand eine Idee wie ich es finde.

Vielen Dank!
Member
02.07.2020 20:11
Hallo, ich suche eine Kinderserie, weiß nichtmehr genau wann ich die geschaut hab, schätze aber zwischen 2010-2015 oder so, darum ging es darum dass 4 Kinder in ihrem Keller irgendwas hatten und damit in eine andere Welt reisen konnten und dann selbst zu Bewohnern dieser Welt wurden, irgendwie rosane Fluggeschöpfe, Wassermenschen, Pflanze und Feuer auch glaub ich, alle humanoid, weiß leider nichtmehr wie die hieß und wäre sehr dankbar wenn ich eine Rückmeldung bekommen würde :D
Member
29.08.2020 03:20
Hallo, ich suche eine Zeichentrickserie von 90er-20er, der Stil ist ähnlich wie Nippon Animation Heidi oder Hanni und Nanni.

Es geht um ein Waisenhaus mit eine Nonne. Ich weiss noch das die Geschichte meistens drum geht dass das Waisenhaus sehr arm ist und es schwer hat. Eine Folge ist (weiss nicht mehr warum) das sie alles sauber machen und ihr Erspartes benutzen um Glas vom Fenster zu ersetzen. Dann kam ein Mann (weiss nicht mehr warum) überprüft alles und schlägt ein Fenster kaputt und sagt ein Waisenhaus muss arm aussehen und die Kinder und Nonne waren traurig darüber.

Ich weiss noch eines der Kinder, ein Mädchen war blond und hatte ein Auge mit Haar bedeckt. Ein reiches Paar wollte sie adoptieren aber das Mädchen ändert später ihre Meinung und will im Waisenhaus mit ihren Freunden bleiben.

ICh würde mich freuen für eine Rückmeldung :)
Member
30.08.2020 17:37
Hallo an alle,

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

Ich suche zwei Serien welche ich als Kind oft gesehen habe ich erinnere mich nur noch dass diese immer im Tabaluga Club als diese Art von Fortsetzungs Filmen Serien angezeigt6 wurden...

In der einen Serie geht es um einen Jungen , der wissenschaftliche Experiemente durchführt und ein Mittel entwickelt, welches wenn er es auf sich oder andere Sprüht unsichtbar macht.....

Und in der anderen Serie erinnere ich mich nur noch daran, daß da eine Familie und ein Goldener Drache mitspielt und nur die Kinder den Drachen sehen können welcher auch spricht. Ich erinnere mich daran in einer Szene, daß sie einen chinesischen Tee kaufen müssen und dafür eine Armbanduhr oder ein Taschenmesser eintauschen und die Uhr plötzlich rückwärts läuft. es sind beides keine Zeichentrickserien...

Ich denke es lief so in den 200er Jahren...

Hoffe ihr könt mir helfen.

Ich freue mich auf Rückmeldungen... :)
Member
19.09.2020 17:22
Hallo. Ich suche nach einer Real Kinderserie, wahrscheinlich frühe 90ger.
Darin geht es um ein paar Kinder die in einem Wohnwagen in die Vergangenheit reisen. Ins Mittelalter.
Ich weiß noch das sie immer mit dem gesamten Wohnwagen im Schlamm versunken sind und dann dort waren.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, ich auch schon seit Jahren danach.
Member
13.12.2020 14:09
Hey Leute,

Ich hab in den 90gern als ganz junger Stöpsel mal nen, ich glaube, (Trick)Film gesehen in dem ging es um Tiere im Wald. Der Wald brannte und die Tiere mussten sich retten. Gegen Ende hin wurde iwie mit einem Zaubertrank ein Regenbogen erschaffen der den Wald gerettet hat. Iwie So war das, hab leider nicht mehr viel davon im Hinterkopf.

Vielleicht weiß ja jemand was? :)
Liebe Grüße Protois
Member
15.12.2020 13:12
Servus, suche eine Zeichentrick serie in der kleine wesen durch eine pistole abgefeuert werden und kräfte freisetzen. Meine das die wesen oder die elite von denen Guardians heißen. Mit freundlichen Grüßen
Member
18.02.2021 22:43
Grüße, suche eine Serie die glaube auf ARD oder ZDF lief in den 90s. Da geht es um Kinder die glaube ein schwarzes Cape haben und dann fliegen können. Weiß nicht inwieweit das mit Vampiren oder ähnlichen zu tun hat. Jemand ideen?
Member
18.02.2021 23:50
Der kleine Vampir? Nach einer Buch-Vorlage von Angela Sommer-Bodenburg.
Member
26.02.2021 08:58
Hallo zusammen

Ich suche seit Jahren eine Kinderserie, an die sich weder meine Eltern, noch mein älterer Bruder erinnern können. Leider weiss ich nur noch sehr wenige Details ... bin aber ziemlich sicher, dass ich mir das Ganze nicht nur ausgedacht habe :)

Als Kind hatten meine Eltern eine Reihe VHS-Kassetten. Die Inlays waren in verschiedenen Farben - grün, violett etc. Wirkten recht billig und „home-made“ ...

Die Serie selber stammt wohl aus den 80ern und ich glaube, sie war in Schweizerdeutsch. Wenn ich mich recht erinnere, waren alle Figuren Puppen von Tieren, Blumen etc. Die einzige Szene, an die ich mich konkret erinnere: eine Gruppe singender und tanzender Margeriten vor dunklem Hintergrund. Im Nachhinein sehr psychedelisch und eher wie ein schlechter Drogentrip als eine Kinderserie :D

Kann sich irgendjemand an diese Serie erinnern? Eventuell war es auch eine Filmreihe ... wie gesagt, weiss nur noch sehr wenig.
Member
05.03.2021 23:04
Vielleicht kann mir wer helfen. bin auf der suche nach einem film/serie aus den späten 80ern. ich weiss nur noch es ging um ein kloster oder Internat. mädchen waren dort untergebracht und ich denke das ein Mädchen eine verbrannte gesichtshälfte hatte. kam auch immer nur bei vollmond in den schlossgarten soweit ich weiß... kann mir bitte jemand helfen?! Dankeschön
Member
26.03.2021 15:13
Hallo, ich suche eine Kinderserie. In der Serie gab es ein ca. 11/12 Jahre altes Mädchen namens Nellie oder Nelly. Sie hatte einen Vogel als Haustier (glaube ich). In der Serie ging es um das Internet und lief auf Kika oder ZDFtivi. Voran ich mich auch erinnern kann, ist, dass die Zeichnungen nicht so schön waren und eine Folge immer nur so ca. 5 Minuten ging. Das Mädchen hatte außerdem dunkelblonde Haare, die sie zu zwei Zöpfen getragen hatte und an den Zopfenden befand sich jeweils eine rose Schleife. Vielen Dank für Eure Nachrichten :)
Member
22.04.2021 03:10
Ich suche eine Zeichentrickserie aus den späten 90igern/ frühen 2000er. Ich kann mich nicht erinnern auf welchem Sender die Serie kam und auch meine Erinnerungen an den Inhalt sind sehr wage, aber falls mir doch irgendjemand helfen kann, der/die ist mein/e Held/-in!!! In der Serie ging es um einen kleinen Jungen (vielleicht so um die 14) und einen älteren Mann (vielleicht so um die 40) die zusammen irgendwelche (vielleicht Kriminal-) Aufträge erfüllen müssen. Das Intro lief immer so ab, dass sie zsm in eine Kapsel gestiegen sind, diese sich dann mit Wasser gefüllt hat und durch die Luft katapultiert wurde und die beiden dann an ihrem Zielort angekommen und aus der Kapsel gestiegen sind. Ich glaube auch das der Junge hochbegabten für sein Alter war oder technisch sehr begabt und ich glaube der ältere Mann war blond und trug immer einen schwarzen Anzug und eine Sonnenbrille (für diese letzten Angaben gibt es aber keine Gewähr haha). Vielen Dank im Voraus!
Member
23.04.2021 18:52
Hallo
Ich suche schon lange nach einer alten Serie die auf kika lief.
Kann mich nur erinnern dass es um einen jungen geht der in der Zukunft landet in der es keine Tiere gibt nur Wüste. Er lernt ein Mädchen kennen die dann irgendwie ein Pferd aus der Vergangenheit klauen oder so ähnlich...

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Danke
Member
28.05.2021 12:41
Hallo ich suche eine Serie ich erinnere mich aber nicht mehr an so viel ich weiß noch das da ein Mädchen war sie wurde von einem Auto angefahren da sie am Handy war sie kam ins Koma und ihre Seele verließ ihren Körper und irgendwie ist ihre Seele in die Vergangenheit gereist dort hatte sie Abenteuer ich denke mit zwei jungen und ich erinnere mich noch daran das in der Szene als sie aus dem Koma erwachte da ein Brief adressiert an sie das sie ihre Hilfe brauchen an mehr erinnere mich nicht mehr ich hoffe aber jemand kann mir trotzdem helfen danke
Member
25.07.2021 11:01
Hallo ich bin auf der Suche nach einen Film in dem eine Farmerfamilie ihr Pferd verkaufenmuss und der soll dann Rennen laufen aber haut von einer Rennveranstaltung ab und läuft nach Hause quer durch Amerika.

Ich möchte den Film hier als ein sehr guter vorschlagen https://reiter-mit-kopf.com/die-besten-pferdefilme-und-serien/

LG Sophie
Member
11.09.2021 19:39
Hallo suche Cartoon aus Ende der 80er frühe 90er. Kann much nur an Intro oder outro erinnern ,,hey Chico hey birdy,, oder so ähnlich.
Lief auf ard oder zdf

Außerdem Kindersendung wo Kinder eine Holzkiste aufmachen und daraus sprechen. Vor Holzkiste war immer Gardine die die wegmachten
Member
09.11.2021 21:59
Hallo ich suche eine Zeichentrickserie die auf super RTL, nick oder Kika lief so zwischen 2006-2013 zumindest geht es da um zwei Jungen (Brüder oder Nachbarn) und die spielen etwas und das wird dann real beziehungsweise die kommen in eine Fantasiewelt zum Beispiel etwas historisches wie Piraten oder im alten China.
Member
21.11.2021 07:45
Hallo, ich suche eine Realserie wo sich Kinder einen Pyjama anziehen und sich im Traum Wiedersehen. Sobald man den Pyjama wieder ausgezogen hatte, war man wieder raus aus dem Traum.
Guest
03.12.2021 15:11
Max
@nelly
die serie mit dem mädchen/der teenagerin die rote schuhe hat und superheldin ist bzw sich mit den roten schuhen verwandeln kann suche ich auch schon eine ganze weile.
ist das mittlerweile jemand fündig geworden?
Member
22.01.2022 17:36
Hallo
Ich suche einen alten Anime/Animation Serie von meiner Kindheit die Sendung lief so 2011 +-5 jahre.es ging um ein Dorf/Clan in Japan wo die noch mit katanas gekämpft haben es war nicht brutal oder so es ging um Beizungen, die Haupt Charakter war weiß haarig (weiblich) und war immer in einem Kimono der zeichenstyl war nicht detailliert .
ich kann es nicht finden und kann mich nicht an viel erinnern. Ich glaube da gab es auch einen blau haarigen typen.
Member
09.02.2022 13:52
Hi Leute, ich suche eine Kinderserie an die ich mich nur noch in Bruchteilen erinnern kann.

- müsste Zeichenstil mäßig aus den 80er/90ern sein'
- es ging um ein (blondes?) Mädchen und einen (asiatischen?) Junge
- die beiden hatten besondere Kräfte soweit ich mich erinner kann

Sind nicht viele Infos aber vielleicht weiß ja jemand was gemeint ist :D
Member
23.03.2022 11:30
Suche verzweifelt verschiedene filme verzweifelt gesucht in Google

Das erste ist ein Kinder Jugendfilm 80-90 an was ich mich erinnern kann ist das die Kinder/jugendliche Unsinn gemacht haben an einem Pool und eine Nacht Operation mit Helikopter und wurf Hacken. Glaube war wie eine Bande
an viel erinnere ich mich nicht aber würd es gerne nochmal anschauen

Zweite ist ein Zeichentrick auch 80-90
Ich glaub es fängt an mit einem Zug mit dem sie zu einem Schloss fahren und der Zug wird angehalten von einem kleinen Ei-Charkater? Andere Infos glaube der Halbmond hat ein geschickt?

Und das letzte ist Kinder Jugendfilm
Glaube ist eine Bande oder 3 jungs
Die hatten auf jedenfalls ein baumhaus,haben im Wasser immer blubberblasen gemacht und hatten ein Holz Auto was fährt
Es sind nicht die Super Strolche
Glaub lief auf Toggo nicht sicher ob es ein Film oder Serie war

Würd mich freuen wenn einer mir hilft und mit wenig Infos zurecht kommt 😅

Danke im Voraus schon mal für die Mühen
Guest
25.03.2022 11:44
Andreas
ging es in der toon Serie evtl. um den „Traumstein“
Member
26.03.2022 07:42
Hallo zusammen
Auch ich suche nach einem film den ich damals bei meiner Oma geschaut hatte. Es ist (glaube ich) so ein atlantis film. Darin muss die Prinzessin kristalle finden welche an diversen orten versteckt sind. Also für Feuer in der nähe eines Vulkans (dieser ist dann auch ausgebrochen) und einer findet sie hinter einem Wasserfall =wasser. Wenn ich mich nicht irre waren es vier kristalle die sie mit ihrer halskette finden konnte. Leider gab es der antagonist, der sie dann verschleppte und drohte die stadt/königreich zu zerstören wenn sie ihn nicht heirate.
Der film müsste ca in de 90 bis 2000 er produziert worden sein. Vielleicht sogar späte 80er.

Were cool wenn jemand von euch den film kennt. Aus irgendeinem Grund lässt dieser mich nicht los. 😅😂

Danke 🙏
Member
21.04.2022 22:06
@JayAl
@EatUndaTable
Die Serie mit dem “Zeitreisenden” Löwen heißt:
Argai - the prophecy!

Ich hoffe ich konnte euch helfen:)
Member
27.07.2022 13:30
Ich suche eine Serie, die vor langer Zeit lief (keine Ahnung wann genau, jedenfalls in der DDR). In der Serie ging es um ein kleines blondes Mädchen, das immer mit einer Gans unterwegs war, welche eine rote Schleife trug.
Sie ist mit dieser immer in einem Zirkus aufgetreten.
Die Serie war real. Also kein Zeichentrick

Mehr weiß ich leider nicht mehr. Ich hoffe ihr könnt mit trotzdem helfen.


Danke :D
Member
30.08.2022 22:52
@SIA
Meinst du vielleicht Spellbinder?

@Lachkeks
Ich glaube du meinst "Meister Dachs und seine Freunde"

@NiBa
Du meinst vielleicht "Olle Hexe"

@Sanae
Ich denke du meinst "Die Chroniken von Erdsee"

@Morfo
Bin mir sicher du meinst "Nausicaä aus dem Tal der Winde"

@Chellaaay
Die Serie müsste "Janna" heißen
Member
30.08.2022 22:58
Ich suche auch ein Märchen?
Da erhält je eine Schwester eine Gabe, aber die werden vertauscht, sodass die "Gute" nun Schlangen und die "Böse" Perlen spuckt.
Die "Gute" bekommt aber am Ende glaube einen netten Arzt als Mann. War als Zeichentrickfilm gemacht worden. Müsste 90er/2000er rum gewesen sein. Kann Jemand was damit anfangen?
Member
30.09.2022 21:51
@Kritos
Erinnert mich an "Die Kinder vom Mühlental" da gab es sogar eine Folge die hieß "Zirkus Klementinchen". Vielleicht handelt es sich hierbei um die gesuchte Serie.

@Ec
Der dritte Film klingt nach "Das Baumhaus (The War)" von 1996.
Member
12.11.2022 12:26
Guten Tag,

ich suche eine Realserie aus den frühen 90ern, eventuell 80er, mit Jugendlichen die Abenteuer erleben. Ich erinnere mich an eine Folge wo ein Teil der Gruppe (möglicherweise) verflucht wurde sodass diese nur noch ein ca. 2cm großes Loch anstatt des Mundes hatten welches sie mit einem Tuch verdeckten. Einer der Freunde blieb allerdings normal und wunderte sich die ganze Zeit warum alle dieses Tuch umgebunden hatten und nur noch Pfeifgeräusche von sich geben konnten. Nun mussten sie sich auf die Suche machen um den Fluch rückgängig zu machen.
Es ist mir unbekannt ob alle Folgen solch übernatürliche Situationen hatten, zumindest ging es stets um mysteriöse Vorfälle.

In einer anderen Folge wollten sie ein lang vermisstes Mädchen finden von der behauptet wurde in einem Haus in der nähe umgebracht worden zu sein. Ich glaube mich zu erinnern dass in dem Haus Dienstmädchen gebraucht wurden. Deswegen fing ein Mädchen der Gruppe dort eben als Haushaltshilfe an um die Leiche zu finden.
Als sie schlussendlich einen Schacht in der Wand fand, welcher durch einen rostigen Metalldeckel verschlossen war und hineinkletterte, entdeckte sie weit hinten die Gebeine des verschollenen Mädchens.

Ich denke die Serie war eher düster und gruselig aber trotzdem für ältere Kinder/Teenager gedacht.
Vielleicht eine amerikanische Produktion.
Ich hoffe es kann mir jemand damit helfen.
Vielen Dank im Voraus :)
Member
15.12.2022 13:28
Ich suche eine alte Kinderserie in der es jugendliche Fahrer gibt (6 stück glaube bin mir aber nicht so sicher) und diese haben ein riesiges Weißes fahrbares Hauptquartier und sind auf einem fremden planeten.

Das Hauptquartier ist wie bei einem Radlader in der mitte schwenkbar und kann die Zentrale weit nach oben ausfahren. Falls das Hilft.

Ich weiß das es dazu mal ein Spielzeug gab, welches ich auch damals hatte, aber leider fällt mir nicht mehr ein wie es hieß.
Member
27.12.2022 08:18
Hallo!

Ich suche nach einer Reihe an Kinderkurzfilmen oder eine Kinderserie (Zeichentrick). Jede Folge handelte von einem anderen Märchen - es gab Rapunzel, die Schöne und das Biest, Prinzessin auf der Erbse, etc. Das Besondere daran war, dass die Zeichentrickfiguren schwarz bzw. dunkelhäutig waren. Die Finger waren eckig gezeichnet und die Fingernägel spiralförmig. Hab auch das Gefühl, dass sowas wie Reggaemusik dabei war, bin mir aber da nicht ganz sicher. Mehr fällt mir leider dazu nicht ein, aber ich suche schon seit Jahren und finde nicht. Gesehen haben meine Schwester und ich das ca 2001-2006(?), aber ich kann nicht sagen, ob es das im Fernsehen gespielt hat oder ob das auf VHS aufgezeichnet war. :-)
Member
30.01.2023 16:28
Hallo zusammen, suche einen (vermutlich real Film) aus den 80zgern oder frühen 90zgern.
Ich erinnere mich an menschliche Lebewesen mit weissen, grellen Köpfen. Die Köpfe hatten keine Gesichtszüge. Irgendwie habe ich auch noch ein fliegendes Pferd im Kopf, aber vielleicht bringe ich da auch etwas durcheinander...

Könnte sein dass da auch noch ein Mädchen war, welches sich den Kopf gestoßen hat.
Ich wäre unglaublich happy wenn jemand was dazu sagen kann.
Member
11.03.2023 23:43
Ich suche eine kinder Serie die ich früher geguckt habe. Es geht um ein Mädchen/junge Frau die beim into (Gaube ich) I einen Haus Lift gegangen ist und runter fährt in ein Zimmer voller singender Tiere. Ich weiß noch dass es ein lila Hund gab mit einer rosa Strähne und ein Stinktier, dass wenn es traurig war gestunken hat und wenn es glücklich war gut gerochen hatte.
Member
11.03.2023 23:44
Ich suche eine kinder Serie die ich früher geguckt habe. Es geht um ein Mädchen/junge Frau die beim into (Gaube ich) I einen Haus Lift gegangen ist und runter fährt in ein Zimmer voller singender Tiere. Ich weiß noch dass es ein lila Hund gab mit einer rosa Strähne und ein Stinktier, dass wenn es traurig war gestunken hat und wenn es glücklich war gut gerochen hatte.
Member
26.05.2023 21:11
Hey ich brauche dringen eure Hilfe!!!

Ich erinnere mich an eine Kinderserie im Fernsehen, wo es um ein Mädchen geht dessen Mutter verstorben ist und deshalb mit ihrem Vater lebt. Jedoch lebt sie mit ihm auf einem Schrottplatz mit Robotern welche ihr Vater gebaut hat. Und mit Robotern mein ich auch so riesige. Sie kennt in der Serie einen Jungen kennen. Ich kann mich an eine Folge erinnern, wo die Kinder mit der Hilfe der Roboter und einem Prisma im Himmel ein Regenbogen entstehen lies.

Bitte, das war meine Kindheit und ich würde sie einfach wiederfinden.

Danke im Vorraus
Member
09.06.2023 00:30
Hallo an alle. Ich suche eine Kinderserie, ich erinnere mich da ganz dunkel an ne Serie die auf RTL2 lief, glaub ich kann aber auch Pro7 gewessen sein. Auf jedenfall früh so um 8 Uhr. Mo-Fr. Darin ging es um ne Art Musikband die in einer Seifenblase entführt wurde (in eine andere Welt?). Erst real dann Zeichentrick. Die hatten, glaub ich, ne Art kleine Fee, die ihnen geholfen hat.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ps: meatball spaghetti war es nicht.
Staff
13.06.2023 16:05
Beitrag hinzufügen
Name
e-Mail (wird nicht angezeigt)
Nachricht