Diskussionsforum

Forum - Allgemein - Ewigen-Bestenliste

Habe eine Frage: könnte man die ewigenbesten Listen von den Alben und Single Charts erweitern ? Also dass man so bis Platz 1200 oder so schauen kann? Grüessli
At fabio: Danke,durch dich habe ich jetzt das gefunden,was ich schon lange suchte. Jemanden vom Staff oder Steffen,Rewer zu fragen,bringt eh nichts.
Lilli , was fragen??? und was bringt nichts?
fabio, ich habe z.b. im ABBA - Forum den Steffen etwas gefragt. Bekam nie ne Antwort. Aber Geld,dass darf ich schicken,dann bin ich wieder gut. Ich habe wegen der Bestenliste gefragt. Ich kann sie ja nicht über hitparade.ch anklicken,muss über Google gehen. Im Austria Forum ist es so einfach. Da steht Bestenliste ,du kannst draufklicken z.b. ALBUMS und ich sehe was ich gern möchte. Mich Interessiert eigentlich nur wieviele Punkte ABBA-Gold noch voraus ist. Und wer ist auf Lauer. Gut,vielleicht habe ich im Zorn den Rewer genannt,aber er gab mir eigentlich fast immer ne Antwort.
1 ABBA, Gold - Greatest Hits: 16803
2 Adele, 21: 14734
3 Helene Fischer, Farbenspiel: 11119
DANKE WERNER LG LILLI 1.
Was eigentlich ist die Bestenliste? Die Liste mit den meisten Reviews eines Albums oder Titels oder gibt es noch eine andere Liste? Mir sagen die Punktzahlen von Werner diesbezüglich nichts. Wo finde ich diese Infos?
Unter "Musik" -> "Schweizer Hitparade" -> "Statistiken" findest du die "Ewigen Bestenlisten".

- erfolgreichste Singles
- erfolgreichste Alben
- erfolgreichste Interpreten
Hallo Alphabet: Ich versuchs mal: Die Bestenliste zeigt aus wie z.b. bei ABBA-Gold wie viel Punkte sie in der Rangierungen der Charts geschafft haben. Also z.b. Rang 1 gleich 100 Punkte,Rang 100 gleich 1 Punkt. Da es im Herbst 1992 nur 4o dann 93' 5o Plätze gab,und erst ab Dez. 99' Hundert ist es ja logisch,dass wir die anderen Plätze von ABBA-Gold nicht wissen,da sie nicht (und auch bei keinen anderen) publiziert wurden. Adele "21" hingegen konnte alle Punkte von 100-1 dazu rechen,da es ja publiziert wurde.
Also sehen wir logisch bei ABBA-Gold fehlen Punkte,die nicht publiziert wurden,da es ja nur eben 40 resp 50 Plätze gab. Erst ab 2000' gab es für alle Alben die 100 Plätze zum mitrechnen.

Das genau gleiche kannst di in Austria sehen bei der Bestenliste. Und auch bei anderen Ländern,die eine haben. So auch z.b. Schweden. In der CH findest du diese Bestenliste unter Ewige Bestenliste Alben und Singles. Ich hoffe du kannst nun eben mehr anfangen damit. LG Lilli 1.
Man lernt nie aus.
Danke Werner, danke Lilli 1.

Allerdings erfährt man jetzt auch Dinge, die man nie wissen wollte. Zum Beispiel, dass DJ Ötzi die Singles Bestenliste anführt...
Lilli 1 : ja,e weiss! f.corbo@gmx.ch
fabio: Ewige Bestenliste: "die zwei herzige büsi"
Lilli ,??
Bestenliste Singles: Also ich hoffe doch sehr,dass "Faded" noch in die ersten Zehn kommt,und damit endlich das schreck Lied von Fischer raus wirft.

Denn so etwas hat der deutsch sprachige Kontinent ganz sicher nicht verdient.
Lilli1, also mir gfallts
Mir auch Also da gibt's schlimmeres in der Top 10 als Atemlos
Also wenn Ed Sheeran mit Shape of you am Sonntag zum 11. mal an der Spitze der Charts ist, dann nähert er sich so langsam dem Rekord von Shakira's "Whenever,Wherever". Sie war 17. Wochen an der Spitze. Rekord.

Zum Song selber: Ich bewerte ihn im stiele von Member "rhayader",denn er hat's genau auf den Punkt gebracht.

Und zu "Faded", der kommt auch langsam aber sicher an die Türe der Nr.11 anklopfen. Und dann?...
EWIGE BESTENLISTE WORLD:

VERGLEICH: Zwischen Helene Fischer und Alan Walker:

YOU TUBE: Atemlos durch die Nacht: 21'656'554 Aufrufe.
YOU TUBE: Faded: 1'005'871'852 Aufrufe. (REKORD)

Nur so zum Vergleich... bis jetzt,denn die Zahlen gehen noch weiter.
in diesen Singles-Top 100 hat es fast nur Grauenhaftes!!
Ja,da muss ich dir zu 99% recht geben. Ab ca. ende Mai wird es dann noch schlimmer bei den Singles und den Alben.

Denn Lady Fischer bringt ne neue CD heraus mit 24 alten Titeln. Alt, weil die sowieso alle gleich tönen wie Atemlos. Aber die Käufer merken das eben nicht.
@ ulver657: Nun hab ich dich noch falsch verstanden. Du meintest natürlich die Top 100 Singles der Bestenliste oder? Etwa 10-15 der Top 100 gefallen mir. Aber das sind alles ältere Songs.

Bei den Alben sage ich jetzt aber nichts... LG
FALSCHMELDUNG VON LILLI 1:

Nicht "Faded" (noch nicht) sondern Mayor Lazer & DJ Snake mit "Lean on" ist Rekordhalter. Total: 1'950'645'469 Aufrufe. WOW...

@ Schiriki: Warum hast du mich nicht korrigiert? Du weist ja alles über Lazers Song.
von den Top100-Singles gefallen mir eigentlich nur "This Is The Life" von Amy Macdonald, "You're Beautiful" von James Blunt und "Chasing Cars" von Snow Patrol. den Rest finde ich mässig bis unterirdisch.

bei den Alben sieht's etwas besser aus. die höchstplazierten 3, die mir gefallen sind "Brothers In Arms" von den Dire Straits, "Back To Bedlam" von James Blunt und "American Idiot" von Green Day... ab Platz 100 erhöht sich dann die Dichte der Alben, welche ich gut finde...
Zuletzt editiert:
Bei den Singles der Top 100, meine 10 besten sind:

10. You're Beautiful James Blunt
9. Wake me up Avicii
8.Over the Rainbow Israel IZ KamaKawiwo'ole
7.Last Christmas Wham
6.Uptown Funk Mark Ronson feat. Bruno Mars
5.Femme like you K-Maro
4.Alors on dance Stromae

3.On the Floor Jennifer Lopez feat. Pitbull
2.Hung up Madonna

1. Faded Alan Walker
Schön zu sehen:

"Children" ist nach ca. 21 Jahren wieder zurück in der hitparade.ch mit dem tollen 28.Platz. Auch wenn es wahrscheinlich nur 2-4 Wochen dauert...

...schön zu,eben sehen.

Und "Sofia" klopft an die Türe der Top 100!


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?