Diskussionsforum

Forum - Allgemein - Cover in den Charts

Letztens wurde dieses Thema schon einmal angesprochen. Allerdings hörte man nur von 2 Personen deren Meinung.

Wie fändet ihr es, wenn in den Charts-Listen folgendes passiert:

Falls kein Single-Cover für einen Song vorhanden ist, sollte zumindest bei den Songs die in die Charts einsteigen, wenn auch nur in der Liste selbst, ein Cover erscheinen. Und zwar würde ich das Cover des Albums, auf dem der Song erhältlich ist auswählen. Das heisst, in den Charts-Listen würden die Cover vollständig sein. Ich finde es nämlich einfach nicht schön, wenn zwischen drin immer wieder Cover fehlen, weil es keines hat.

Gerade heutzutage, wo auch Songs, die nicht als Single erhältlich sind in die Charts einsteigen können und auch tun, finde ich, dass man diese Idee umsetzen könnte.

Was meint ihr dazu?
Dergleichen würde ich mir auch lange schon wünschen. Auch wegen der persönlichen Charts.
"Singles" Charts gibt es sowieso in der Form wie vor 10, 15 Jahren nicht mehr. Dein Vorschlag in allen Ehren, aber der knallt an der heutigen Zeit total vorbei. Und was soll das bringen? Nur dass überall ein Pic des Albums hinterlegt ist? Sorry...absolut unnötig. Aber eine nette Idee....leider überholt.
Ich finde ein "Album"-Cover in der "Singles"-Liste falsch, unpassend und verwirrend.
Ich schliesse mich Werner an.
Also das ist gut, dass es hier angesprochen wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Single-Cover in letzter Zeit etwas vernachlässigt werden.
Das eine ist ja, dass da bei den "nicht-klassischen-Singles" kein Cover angezeigt wird aber das andere Problem ist, dass bei richtigen Singles auch mal das ein oder andere Cover in der Chartliste fehlt obwohl es ein Cover gibt!!

@Roefe

"knallt an der heutigen Zeit total vorbei" In den Spotifycharts und auch in anderen Storecharts werden immer Cover angezeigt auch wenn es nur ein Albumcover ist. An der heutigen Zeit vorbei oder überholt stimmt so also nicht. Das Feld einfach leer zu lassen weil man sich nicht die paar Sekunden Mühe machen will fehlende Cover einzufügen halte ich für den falschen Weg.



Wenn es kein Cover gibt, dann gibt es kein Cover. So einfach ist das.
"weil man sich nicht die paar Sekunden Mühe machen will "

...aber dass hier Stunden ehrenamtlich gearbeitet wird und ev. einfach die Zeit fehlt kommt dir nicht in den Sinn?

Du würdest uns besser fehlende Cover die du kennst zuschicken (oder Link), damit wir sie einfügen können. Am besten direkt an mich.
Des weiteren bin ich Werners Meinung.
Ich bin im allgemeinen der Meinung von da_hoolii.
Das ganze war für mich eher ein Vorschlag bzw. eine Frage. Wenn die Zeit dazu aber fehlt, ist natürlich klar, dass dies nicht so einfach möglich ist. Wenn mir was auffällt kann ich dir gerne mal ein paar Single-Cover zusenden. Gibts da eine bestimmte Forum-Seite oder etwas ähnliches dafür?

Hier schon einmal ein Cover: Imagine Dragons - Walking The Wire

https://www.google.ch/search?q=walking+the+wire&dcr=0&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi_6eur06_XAhVEvBoKHTWMD3EQ_AUICigB&biw=1920&bih=971#imgrc=FGJK9ZlWyx4N3M:

Hab das jetzt bei Google Bilder nachgeschaut, weiss halt nicht ob das geht. Ansonsten gibt es da eine bestimmte Seite für Cover? Auf Google findet man zwar alle aber man weiss ja nie.

Zuletzt editiert:
@Rewer

Ich weiß auch, dass es ehrenamtlich ist. Ich erwarte auch nicht, dass ihr jetzt für jedes Lied auf dieser Seite ein Cover habt aber es ist doch etwas schade wenn bei chartrelevanten Titeln Cover fehlen.

Ich hätte da einige Cover im Angebot. An welche Adresse soll ich die schicken? Wenn ich an den Hung direkt schreibe kommt da leider in letzter Zeit kaum noch was


@RentnerHD

Discogs.com (aber da eher für ältere Sachen), iTunes, Amazon, Genius.com.. das sind so grob die Seiten auf denen ich gesucht habe. Über die allgemeine google Bildersuche findet man auch mal was.
schick an meine E-Mail Adresse.
... Melde mich dazu auch mal kurz ... grundsätzlich bin ich Werners Meinung ... ein AlbumCover hat bei den Singles nichts zu suchen. Das wäre schlichtweg falsch!!! ... ABER: Auch die neuen Singles, die bspw. nur noch digital veröffentlicht werden, werden oft von den Künstlern bzw. den Produzenten gleichzeitig mit einem Bild zum Anschauen (= Cover o.ä.), auf dem dann eben auch oft der Titel steht, veröffentlicht. Und dieses "Cover" gehört dann auch zu der SINGLE und sollte auch hochgeladen werden.
Und wenn es es wirklich mal kein "Cover" gibt, dann gehört auch keines rein - es fehlen ohnehin noch unzählige in der Datenbank - da sollten wir nicht extra Cover erfinden, oder
Ich verstehe hier jede Meinung. @klamar die Cover werden ja nicht erfunden.
Wenn sowieso noch unzählige fehlen, ist es bestimmt eine gute Idee, diese erstmal versuchen zu vervollständigen bzw. so gut es geht. Dabei können grundsätzlich alle Member helfen. Wenn mir mal ein Cover das fehlt auffällt, werde ich es gerne zusenden.
Nebenbei, schön dass es mit dem Cover von dem Song, den ich gestern geschickt habe so schnell geklappt hat
...es fehlen ja auch nicht UNzählige ...
Klicke ich die Top 100 der CH-Charts durch, fehlen 10, wovon die meisten eben gar kein Cover haben...
Zuletzt editiert:
@Rewer

Ich hab dir jetzt ein paar per Mail geschickt. Es kommen im Laufe der Zeit noch mehr. Naja..Unzählige sind es in der aktuellen Woche nicht aber summiert man die im Laufe der letzten Woche und Jahre auf sind es doch viele.
ist erledigt..
Das sollte das letzte fehlende Cover der aktuellen Single-Hitparade (12.11.2017) sein.


https://genius.com/Veysel-kleiner-cabron-lyrics


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?