Diskussionsforum

Forum - Sport - Wintersport (Ski / Snowboard /...) Teil 2

Viel vergnügen in den Winter 2017' 2018'.

Allen Ski-Alpin Sportler und auch den anderen viel Glück an den Olympischen Spielen in Südkorea!
Zuletzt editiert:
Marcel Hirscher (AUT) im Slalom von Levi dabei?

Der Start am Sonntag ist weiter ungewiss.Da am linken Knöchel wieder Schmerzen spürbar waren. Er wird aber auf jedenfall die Reise in das Ski-Gebiet von Finnland antreten.

Ich glaube es kaum,doch bei Marcel (Wunderknabe) weis man nie woran man ist. Er lässt die Katze nur kurz vor beginn aus dem Sack.
Oh,die Schweizer die am Start sein werden,weis sicher unser Spezialist Colombin 74 am besten.

Oder sonst jeweils Samstag und Sonntag der TXT auf SRF 1 oder 2.
Ski Alpin in Levi (FIN) Damen Slalom:

Der erste Slalom der Olympiasaison endete mit einem guten Schweizer Resultat. 4 unter den ersten 16.

Holdener als 3. Meillard als 5. (bestes Slalom Resultat) 15.Michelle Gisin und 16.Denise Feierabend. Also alle 4 der ersten 30 sind also unter die besten gefahren.Toll!

Gewonnen hat den Slalom Petra Vlhova (SVK) vor Mikaela Shiffrin (USA). Beste Oesterreicherin mit einem sehr starken 2.Lauf auf dem 8.Platz ist S.Brunner. Die Azzuri-Girls enttäuschten.

Gesamtweltcup nach 2 Rennen: 1.Shiffrin 2.Vlhova 3.Holdener und Rebensburg.

Nationencup: 1.AUT 2.SUI 3.SWE.

Morgen geht der Herren-Slalom über die Bühne und das mit Marcel Hirscher (AUT). Ab 09.5o/13.00 UHR auf SRF 2.
Ski Alpin in Levi Slalom Männer: Sensationelle Schweizer Leistung. Der 4.Platz teilten sich die Schweizer Daniel Yule und Frechdachs Luca Aerni. Platz 6.ging an Loic Meillard. 10. wurde Reto Schmidiger. auf dem 19.Platz klassierte sich Marc Rochat und dann noch Ramon Zenhäusern auf dem 24. Schlussrang. Bestes Slalom Resultat seit fast 8! Jahren. Einfach Toll.

Der Sieg ging an den Deutschen Felix Neureuther (er wurde im Oktober Vater einer Tochter,Herzliche Gratulation) zweiter sicherte sich der Norweger Henrik Kristoffersen dritter wurde der Schwede Matthias Hargin.

Neu im Schweizer Duo der Kommentatoren ist jetzt Marc Girardelli.
Marc wurde dazumal wegen ungenügender Leistungen vom ösv rausgeworfen. Von da an startete er für Luxemburg,was dem Oesterreichischem Skiverband bis heute noch weh tut. Denn er gewann 5 mal den Gesamtweltcup und viele Weltcupsiege. Marc kommt aus Voralberg (ist ja fast in der Schweiz) also ein Austria-Boy. Und zudem ist er noch Helikopter Pilot,also ein wahres Genie.

Das hin und her mit Hirscher ist nun definitiv geklärt. Mit dem 17.Platz (erster Durchgang noch 4) stieg er in den Weltcup ein. Eigentlich wie alle anderen auch,da ja Sölden wegen starken Windes abgesagt wurde.

Im Nationencup führt mal wieder die Schweiz. "Welch ein Bild". Und jetzt heist es natürlich,weiter so Boys. Und nochmal ganz herzliche Gratulation!


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?