Diskussionsforum

Forum - Musik Schweiz - Ska in der Schweiz

Wird Ska bekannter?

Es gibt immer mehr Schweizer Ska-Bands, schaffen sie es aber auch sich mehr durchzusetzen?

Wird es vielleicht sogar mal ne Schweizer Ska-Band in die Charts schaffen? (oder hat es bereits schon eine geschafft?)
Ich bin mir da nichts sicher, im Moment sehe ich eher eine Flaute, Ska zieht nicht mehr so! Trotzem gibt es vielversprechende Bands wie Pete Bamboo, Alaska, etc..
doch doch. irgendwann kommt die zeit des ska wieder. (hoffe es zumindest) denn zu dieser musik kann man wirklich party machen, abefeiern,.....
gruss mi
Ska ist nicht mein ding
Skaramouche, eine zehnköpfige Ska-Combo aus Winterthur und Zürich, hat auf dieses Frühjahr ein neues Album, das auch bereits im Studio eingespielt wurde, in Aussicht gestellt.
http://hitparade.ch/showinterpret.asp?interpret=Skaramouche
http://www.skaramouche.ch/

Sofern der Vertrieb der selbe bleibt wie bei der letzten Platte, ist damit zu rechnen, dass die CD auch im MediaMarkt und CityDisc vertrieben wird. Insofern fiele eine Schwelle, die viele unbekanntere Schweizer Bands am Sprung in die Charts hindert - nämlich die zu schmale Verkaufsfläche -, weg. Wer an gefälligem, tanzbarem Ska interessiert, soll am Ball bleiben, sich bei hitparade.ch und der offiziellen Seite der Künstler auf dem Laufenden halten und vor allem pünktlich zur Veröffentlichung in den Plattenladen rennen...
Im Wallis giebts ne geile neue ska-band. Sie heisst A.F. ( Allpot Futsch) und spielt dieses Jahr am Greenfield.
ok neu ist sie eigentlich nicht. giebts schon ein paar jahre...
Zuletzt editiert: 10.04.2006 13:15
aso di zwei geilschte ska bands os dr schwiz send Nguru und Bonkabonxz, ond i glaube ska werd chli meh ufcho.. aso i fendes dr hammersound
@fishy:Nguru hör ich auch gerne!

No Respect ist cool,ist aber nicht aus der Schweiz oder
Ich hab eher den Eindruck, als sei die Ska-Welle bereits wieder etwas am abflauen, auch wenn Bands wie z.B. Skaladdin oder Open Season immer noch kräftig Publikum anziehen.
Da viele Ska-Bands in Sachen Vertrieb eher die Indie- oder DIY-Schiene fahren, wird wohl so schnell auch keine in den Charts auftauchen.
naja, vor etwa 7 jahren war ska viel mehr in als jetzt...
AF ist im fall keine ska-band...find mehr offbeatpunk...
schade, dass bei ska-konzerten der altersdurchschnitt bei 14 jahren liegt....
mir gefällt rocksteady (also langsamere variante von ska) besser.
zum beispiel:
www.myspace.com/tinofbeats
da tönen doch alle lieder genau gleich,so a la:"dum didi dum didi..."(sehr schnell abspielen!manche aber auch langsamer...)aber die bravo-heftli ska-p-phase geht zum glück auch mal vorbei seid froh!
Hallo suche (günstige) ska oder reggea band die bereit wäre n der Nähe von Dielsdorf ein KOnzert zu geben..
(voraussichtlich mitte MAi)

bei interesse bitte ein mail an: zoerli.u@gmx.ch

gruess ivoo
(dielsdorf ist in der nähe von zürich)
@ Der Geile: Allpot Futsch gibts schon seit 1992.
Auf Skalender.ch findet man recht viele, allerdings unbekannte Ska-Bands.
Naja, finde nicht dass Ska wieder mehr aufkommt .. wäre allerdings geil .. vor allem wenns auch mal eine Band in die Hitparade schaffen würde!
@ ivoo
Bitte solche Anfragen nur einmal eintragen, vielen Dank.

Zum ürsprünglichen Thema: Die einzige Schweizer Ska-Band, die es nach meinem Wissen in die Schweizer Hitparade schaffte waren die Berner Open Season, welche Anfang Juni 2006 für eine Woche mit der Single "Step By Step" auf Platz 96 waren...
http://www.hitparade.ch/showitem.asp?interpret=Open+Season&titel=Step+By+Step&cat=s

Ich denke dies liegt sicher daran, dass die meisten CDs (wie bei vielen anderen Musikern auch) bei Konzerten oder über die Bandhomepage verkauft werden und somit nicht für die Hitparade zählen.
guckst Du: www.santeria-online.com sehr sympathische Band aus München und nächsten Freitag in Luzern!
Kalles Kaviar aus Basel gefallen mir sehr.

Hier ihre nächsten Konzerte:

http://www.kalleskaviar.ch/skalender.html
BOSCA


früher gab es mal ne ganz geile genfer szene rund um hanibal records...leider ist dies auch schon jahre her
Hallo Zusammen

jemand flüsterte mir "Scutluck" ins Ohr:

http://www.scutluck.ch
http://myspace.com/scutluck
http://scutluck.restorm.com
http://www.mx3.ch/artist/scutluck

Was haltet Ihr davon?
Zuletzt editiert:
Ska-Fans, zieht euch mal diese Band aus Schaffhausen rein:

http://www.theslobbers.ch
http://www.myspace.com/theslobbers
http://www.facebook.com/theslobbers

Cheers
Do again this 'Ska'!, heisst es aus Luzern! Die Band Second-Hand Paper aus Luzern tut dazu ihren Beitrag.

[url]www.second-handpaper.ch[/url]
[url]www.myspace.com/secondhandpaper[/url]
[email]info@second-handpaper.ch[/email]

Get smooth n' papered
Sali Hoi
Diese Diskussion ist jetzt doch schon mehr als 9 Jahre alt.
Trotzdem die Frage: Wo gibt es heutzutage noch gute Ska-Konzerte?

Kalles Kaviar aus Basel sind im November wieder in der Schweiz unterwegs, toll finde ich auch Friskit aus Thun oder Those Capones aus Bern.
Hoi lieber ska rockers
Wir skanimus sind alte rockers die selber ska Musik machen jetzt haben wir genug Lieder für concerten und sind ein cd am machen
Sehen unsere webside an skanimus.com
Sie können alles uber uns finden.
Ich hoffe sie kommen einmal vorbei und genießen von rechte ska
The Specials auf UK Tournee Okt - Nov 2016. The Real Deal, Skinhead Symphony 🇬🇧
In der Zentralschweiz läuft immer mal wieder guter Ska!
Skarkarov organisiert alle paar Monate Ska Konzerte in Luzern, zuletzt zb mit Kalles Kaviar, Nguru, Insane Betty oder Skakeitan dann gibts noch den Sedel da kommen zb bald DesordenPublico aus Venezuela auf besuch
und mehrere aktive Ska Bands aus Luzern und umgebung, so zb M'Ghadi, The Roaring Twentys oder Waskabi. HebDiDe aus Nidwalden und so weiter.... Ihr findet alle auf FB oder Youtube
Hallo
Ich suche noch 2 geile ska punk bands für ein konzi in bülach an 20.1.17 pueblo criminal hat schon zugesagt also bands ect meldet euch schnell
Skafari aus Chur spielen überal die ganze Zeit und sind wirklich der Hammer
50jähriger RudeBoy (Skinhead Trojan Ska, The Specials, etc.) sucht Skingirl im Raume Zürich/Aargau, für Konzerte/Parties :-)

crybaby@hotmail.ch


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?