THE LEGEND OF ZELDA: TWILIGHT PRINCESS (GAMECUBE)



Titel The Legend Of Zelda: Twilight Princess
Originaltitel Zelda no Densetsu: Twilight Princess
System GameCube
Genre Adventure
Entwickler
Publisher/Firma Nintendo
Altersfreigabe
Release EU 15.12.2006
Fachzeitschriften
N-Zone 01/2007 97%
Weitere Systeme The Legend Of Zelda: Twilight Princess (Wii)
The Legend Of Zelda: Twilight Princess HD (Wii U)
In The Legend of Zelda: Twilight Princess nimmt Links Leben eine plötzliche dramatische Wendung. Link, der eigentlich ein einfacher Bauernbursche ist, der sich um die Tiere auf dem heimischen Hof kümmern soll, wird vom Bürgermeister beordert, dem 'Gipfeltreffen' von Hyrule beizuwohnen. Als er sich auf den Weg macht, hat er keine Ahnung, was ihn im Königreich erwartet...

Als er der Dämmerung begegnet, die Hyrule befallen hat, verwandelt sich Link in einen Wolf und wird gefangen. Ein geheimnisvolles Wesen namens Midna hilft ihm auszubrechen. Und mit der Hilfe ihrer Magie machen sie sich gemeinsam auf den Weg, um das Land vom mysteriösen Nebel zu befreien.

Facts & Features:
  • Spielbar auf Nintendo Wii, verwendet die klassische Game Pad-Steuerung.
  • Link reist zum Twilight Realm, verwandelt sich in einen Wolf und muss mit Hilfe eines mysteriösen Mädchens namens Midna das Land durchstreifen.
  • Der Spieler zieht dank eines ausgeklügelten Kampfsystems auf dem Rücken eines Pferdes in die Schlacht gegen niedere Kreaturen und stellt sich wahrlich beeindruckenden Endgegnern.
  • Zahlreiche Rätsel liegen zwischen Link und der Erfüllung seiner Aufgabe - der Spieler muss auf der Jagd nach Waffen und Spezialgegenständen so manche Kopfnuss knacken.

The Legend Of Zelda (Details anzeigen)

Compilations

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.83 (Reviews: 6)

******
cool
*****
habs mir für gamecube ausgeliehen und dort find ich ist die steuerung un grafik schlechter aber es reicht grade noch für die 5...
Zuletzt editiert: 23.10.2007 19:23:00
******
Ganz klare sechs. Das einzige was mich stört, ist der Schwierigkeitsgrad. Es könnte schon etwas schwerer sein. Habe es in ca. 35 Stunden durchgespielt (jedoch ohne alle Herzteile/Flaschen/Geisterseelen/Upgrades und Insekten zu haben, das wird noch einige Zeit dauern). Die Grafik holt nochmal alles aus dem Cube raus, die Steuerung ist gut, genauso wie die Story. Es gibt weiterhin viele lustige Zusatzaufgaben und die Welt ist sehr detailreich und abwechslungsreich gestaltet. Ein wahres Monsterspiel :-).

Zelda pur.
******
für mich das beste zelda aller zeiten! hier stimmt einfach alles: grafik, umfang, story, soundtrack, spielfluss... leider an manchen stellen zu einfach, aber vll. kommt einem das nach dem spielen aller titel der serie so vor...
ein würdiger abschlusstitel für den cube:-)
******
6 Sterne für dieses wunderbare Spiel!
Allerdings vermisste ich ein bisschen das Zelda-Feeling und das Zelda Hauptthema, das meines Wissens nur im Abspann gespielt wird.
Zuletzt editiert: 10.09.2009 17:18:00
******
Hammer, Das ist Zelda von einer anderen Welt!

Reviews für andere Systeme (anzeigen)
Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?