A NEW BEGINNING - FINAL CUT (PC)



Titel A New Beginning - Final Cut
System PC
Genre Adventure & RPG
Entwickler Daedalic Entertainment
Publisher/Firma Deep Silver
Altersfreigabe 12
Release EU 25.04.2014
A New Beginning - Final Cut

A New Beginning wird in der Final Cut Version noch besser. Der ehemalige Bio-Ingenieur Bent lebt zurückgezogen in den tiefen Wäldern Norwegens. Als leitender Wissenschaftler eines zukunftsweisenden Projekts zur Erzeugung sauberer und erneuerbarer Energie stand er kurz davor, sein Lebenswerk zu vollenden. Doch ein schwerer Schicksalsschlag zwang ihn, die Forschung an seinen Sohn zu übergeben.
Eines Tages bekommt er Besuch von der jungen Fay, die behauptet, aus der Zukunft zu kommen. Sie erzählt Bent, dass die Erde in der Zukunft durch den Klimawandel vollkommen zerstört ist, und bittet ihn, seine Forschung weiterzuführen - denn nur so kann die Auslöschung der Menschheit verhindert werden…
Der Spieler übernimmt in A New Beginning - Final Cut die Kontrolle über die beiden Protagonisten und erkundet die detaillierten, handgezeichneten Hintergründe. Die mehr als 50 Charaktere sind in einem realistischen Stil umgesetzt und werden mit großem Aufwand in Zeichentrickfilm-Qualität per Hand animiert.
A New Beginning wurde mehrfach ausgezeichnet wobei der Deutsche Entwicklerpreis in den Kategorien "Beste Story", "Bester Soundtrack" und "Bestes Jugendspiel" sowie die Auszeichnung beim Deutschen Computerspielpreis als "Bestes Jugendspiel" und als "Bestes Deutsches Spiel" besonders hervorzuheben sind.
Zu guter letzt ist die Final Cut Version stabiler und viele Bugs und Fehlfunktionen haben sich aus dem Universum verabschiedet. A New Beginning wird in der Final Cut Version noch besser.


Facts & Features:
  • Unzählige detaillierte, von Hand gezeichnete Hintergründe und Charaktere
  • Hochwertige Sprachausgabe und ein epischer Soundtrack
  • Einzigartiger Graphic-Novel-Look mit über einer Stunde animierter Comic-Zwischensequenzen
  • Optimiert für die aktuellen Betriebssysteme
  • Über 20 Stunden Spielvergnügen
Spieleranzahl: 1 Links zum Spiel:

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 1)

****
das spiel habe ich in 2 tagen durchgezockt. die handlung war mal was neues, atmosphärisch haben mich die schauplätze jedoch nur in der spielebene des jahres 2050 gepackt, und auch die stimmen waren teilweise mehr als albern und haben damit die thematik etwas unglaubwürdig verkauft. alles in allem aber ein kurzweiliges abwechslungsreiches spiel mit vielen schauplätzen, einiger kniffliger rätsel und wenig zäher dialoge. ein zurecht gelobtes adventure.

als sehr störend empfand ich, dass sich die untertitel mit den englischen comic-texten (die zum glück nur in zwischensequenzen vorkamen) überschnitten und somit nur schwer zu lesen waren.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?