COMMAND & CONQUER: ALARMSTUFE ROT (PC)



Titel Command & Conquer: Alarmstufe Rot
Originaltitel Command & Conquer - Red Alert
System PC
Genre Strategie
Entwickler
Publisher/Firma Westwood
Altersfreigabe
Release EU 1996
Weitere Systeme Command & Conquer: Alarmstufe Rot (Playstation)

Command & Conquer (Details anzeigen)

Compilations

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.66 (Reviews: 6)

******
juhu Klassiker. bestes C&C aller Zeiten. toll, dass jetzt "die ersten 10 jahre" (first decade) erschienen ist, das alle C&C Titel (außer Sole survivor) in einer DVD vereint.
Zuletzt editiert: 20.07.2008 22:26:00
******
Es war im Jahre 1996; ich spielte dieses Spiel wochenlang. Der Spieler konnte wählen, auf welcher Seite er spielte: Entweder griff er zur blauen CD-ROM, dann war er auf der Seite der Alliierten, oder er griff zur roten, dann war er auf der Seite der Soviets. Ich kann mich nur noch an die Soviets-Missionen erinnern. In der Geschichte gehts ja darum, dass eine Zeitreise unternommen wurde, um den zweiten Weltkrieg zu verhindern. Tja, dafür gabs dann einen kalten Krieg, der eben nicht mehr kalt war. Als Soviet muss der Spieler den Westen erobern, als Allierter den Osten.
Ich sollte mal das Re-Release kaufen, um wieder dieses Spiel spielen zu können. Ein echter Klassiker.
******
Das weckt Erinnerungen. Eines meiner ersten PC-Spiele. Haben das stundenlang gezockt.
*****
Sehr gut, aber Warcraft II spielte ich seinerzeit lieber.
******
Der Klassiker und unübertroffen. Das war noch ein Westwood Game und kein EA Einheitsbrei.
*****
Das ist Kult! Besser war dann der C&C II. Die Musik mochte ich auch!

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?