DARK PROJECT II: THE METAL AGE (PC)



Titel Dark Project II: The Metal Age
Originaltitel Thief II: The Metal Age
System PC
Genre Action-Adventure
Entwickler
Publisher/Firma Eidos Interactive
Altersfreigabe
Release EU 29.02.2000
Da der zweite Teil auf derselben Grafikengine wie sein Vorgänger "Der Meisterdieb" beruht, haben beide Titel fast das gleiche Aussehen wie auch dasselbe "Feeling". Das Spielprinzip der ersten Teils wurde beibehalten, allerdings wurden auch viele Dinge ergänzt. Zugunsten der Kritik am ersten Teil wird nun ganz auf übernatürliche Wesen verzichtet, stattdessen begegnet man im Spiel getreu dem Titel "Metallzeitalter" vielen Maschinen und Robotern, die Garrett nicht gerade freundlich gesinnt sind. Auch wurde das Arsenal des Spielers um ein ferngesteuertes Auge und ähnliche Spielereien ergänzt. Zusätzlich wurden Verbesserungen an der künstlichen Intelligenz vorgenommen und weibliche Wachen und Soldaten ins Spiel eingefügt.
In Thief II steht mehr der Alltag eines Diebes im Vordergrund, was bedeutet, dass der Spieler die meiste Zeit damit beschäftigt ist, reicher Leute Häuser auszurauben anstatt wie früher unnatürliche Wesen zu bekämpfen. Nach den Aussagen Looking Glass' wurden im Gegensatz zum ersten Teil zuerst die Levels erstellt und dann eine komplette Story geschaffen anstatt umgekehrt.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 2)

*****
Nachfolger zum tollen "Dark Project: Der Meisterdieb". Am Spielprinzip hat sich nicht viel geändert - noch immer machen die Diebeszüge unheimlich viel Spaß. An dem Spiel sitzt man schon eine ganze Weile, denn leicht ist es nicht. Nicht besser und nicht schlechter als der erste Teil der Serie!
*****
trifft es auf den Punkt.

Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass nun weniger auf Grusel gesetzt wurde (z.b. weniger Zombie-Level). Dafür ist man öfter in der Burg unterwegs.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?