DRAGON AGE: ORIGINS (PC)



Titel Dragon Age: Origins
System PC
Genre Adventure / RPG
Entwickler BioWare
Publisher/Firma Electronic Arts
Altersfreigabe 18
Release EU 06.11.2009
Weitere Systeme Dragon Age: Origins (Xbox 360)
Dragon Age: Origins (Playstation 3)
Während der letzten 400 Jahre ist die Welt langsam zerfallen und ein Bürgerkrieg ist ausgebrochen. Nun liegt es an dir, einem der letzten legendären Krieger, bekannt als die Grauen Wächter, die zerrütteten Lande wieder zu vereinen und das bevorstehende Armageddon abzuwenden, das durch die Wiederauferstehung einer unheimlichen Macht droht. Wähle deine Vergangenheit, forme die Gegenwart und bestimme deine Zukunft, während du auf eine heldenhafte Reise gehst, die auch Opfer erfordert, um siegreich zu sein. Wie wirst du die Menschheit retten?

Eines der wesentlichen Merkmale des Dragon Age: Origins-Spielerlebnisses sind die Herkunftsgeschichten. Du entscheidest über deine Herkunft und spielst dann von diesem Ausgangspunkt an eine einzigartige Einführung, die den Grundstein für den weiteren Verlauf deiner Abenteuer legt. Die Wahl deiner Herkunft entscheidet darüber, wie du die Welt wahrnimmst und wie sie auf dich reagiert. Außerdem werden sich bestimmte Situationen, Erzählstränge und Dialogoptionen abhängig von deiner Herkunft und deiner persönlichen Motivation vollkommen unterschiedlich entwickeln. Deine Entscheidungen verändern die Welt von Dragon Age: Origins und beeinflussen die Personen, denen du begegnest. So wird jede Reise nach Ferelden zu einem einzigartigen Erlebnis.

WoG Special:
  • Jeder Vorbesteller nimmt an der Verlosung von 500 LED Dragon Age Leuchten teil!

    Inhalt der Collector`s Edition (ohne Gewähr)
    kugel Spiel Dragon Age: Origins
    kugel Steelbook-Verpackung
    kugel Bonus DVD
    kugel Stoffkarte von Ferelden
    kugel Exklusive In-Game Items:
    -Bergens Ehre / Bergen´s Honor (Erhöhung der Rüstung um 2, der körperlichen Widerstandskraft um 25, des Angriffswerts um 6)
    -Das Letzte Mittel / Final Reason (Erhöhung des Schadens, der Zauberkraft und des Feuerschadens)
    -Zauberbuch der Eiswüsten / Grimoire of the Frozen Wastes (Erhöhung der Attribute des Spielers um 3
    -Freischaltbare Blutdrachen-Rüstung nutzbar in Dragon Age und Mass Effect 2
    -Freischaltbarer Bonus-Quest ?The Stone Prisoner?

    Facts & Features:
    • Erkunde eine atemberaubende Welt: BioWares bisher größtes Universum, mit über 80 Stunden Spielzeit und vier mal so umfangreich wie Mass Effect. Reise durch dutzende Gebiete und tauche ein in eine zerrüttete Welt, die am Rande des Untergangs steht. Eine epische Geschichte, die durch deine Entscheidungen und Spielweise geformt wird
      kugel Moralische Konflikte: Es gibt keine einfachen Entscheidungen. Forme deine Dragon Age: Origins-Erfahrung von Anfang an. Wähle aus sechs verschiedenen Herkunftsgeschichten. Entscheide dich, wie du mit schwierigen Problemen wie Mord, Verrat und dem Schicksal eines besessenen Kindes, dessen Schicksal in deinen Händen liegt, umgehst.
      kugel Umfangreiche Charakteranpassung: Forme deinen Held nach deinem Ebenbild oder deiner Fantasie. Der raffinierte Charakter-Editor mit über 40 Einstellungsmöglichkeiten gibt dir völlig freie Hand in der Gestaltung deines einzigartigen Helden. Forme die Persönlichkeit und Moralvorstellungen deines Charakters, indem du während des Spiels Entscheidungen triffst
      kugel Erlebe markerschütternde Kämpfe: Bekämpfe riesige und Furcht erregende Kreaturen. Entfess

  • REVIEWS

    Durchschnittliche Bewertung: 5.33 (Reviews: 3)

    *****
    eigentlich gut aber durchs viele blut wirds erst richtig geil.
    *****
    Sehr gut.
    ******
    Ich kann ohne wenn und aber behaupten, dass dieses RPG storymäßig das genialste ist, was ich je gespielt habe. Die 6 verschiedenen Herkunftsgeschichten des Wächters sind alle sehr gut gemacht, die Kampagne bleibt bis zum Schluss spannend. Auch wenn so manche Aufgabe nicht gleich beim ersten Mal klappt (Ich weiß noch, wie ich unzählige Male gegen den Dämon der Trägheit im Zirkel antreten durfte, weil der meine Truppe immer wieder aus den Latschen gehauen hat) und gewinnt gegen Ende sogar noch zusätzlich an Fahrt!

    Dazu die geniale Spielzeit. Wer hier unter 40 Stunden durchkommt, hat mit Sicherheit viele Nebenquests ausgelassen. Was schade ist, denn auch diese sind ganz toll gemacht. Mein erster Durchlauf hatte fast 90 Stunden Spielzeit, Awakening packte nochmal ungefähr 30 oben drauf.

    Einziger Wermutstropfen ist, dass der eigene Charakter nicht vertont ist - aber OK, bei 3 verschiedenen Rassen mit jeweils männlich und weiblich wäre das auch sehr teuer geworden und ist somit zu verschmerzen.

    Alles in allem - volle 6 Sterne. Voll verdient für das Spiel.
    Zuletzt editiert: 10.11.2012 12:29:00

    Kommentar hinzufügen

    Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
    english
    LOGIN
    PASSWORT
    Passwort vergessen?