GOIN' DOWNTOWN (PC)



Titel Goin' Downtown
System PC
Genre Adventure & RPG
Entwickler Silver Style
Publisher/Firma Namco Bandai
Altersfreigabe 16
Release EU 21.05.2008
Goin' Downtown entführt Sie ins futuristische New York des Jahres 2072. Erleben sie als charismatischer Cop Jake, das aufregendste Abenteuer ihres Lebens! Eines Morgens stolpert er vor seinem Haus über eine ohnmächtige Schönheit, die er mit in sein Apartment nimmt. Rose hat ihr Gedächtnis verloren, außer ihrem Namen weiß sie nichts mehr. Nur wenig später liegt sie tot auf der Straße, zerschmettert von einem Sturz aus dem 13. Stock. Selbstmord? Jake ahnt von Anfang an, dass mehr hinter der Sache steckt. Und ehe er sich versieht, versinkt er mitten in einem Fall, der die ganze Stadt in ihren Grundfesten erschüttert. Die wendungsreiche Story, eine hohe Identifikation mit dem Hauptcharakter, anspruchsvolle, aber durchweg logische Rätsel, die intuitive Benutzerführung sowie hochdetaillierte Grafiken und Animationen machen Goin' Downtown zu einem echten Highlight.Das kriminalistische Ermitteln in der Vergangenheit und Gegenwart, der einzigartige Grafikstil im Film-Noir- und Comic-Look, anspruchsvolle, aber durchweg logische Rätsel, sowie die hochkarätigen Synchronsprecher (u. a. die Stimmen von Will Smith, George Clooney, Nicole Kidman) machen Goin' Downtown zu einem ganz besonderen Adventure.

Die Hauptcharaktere
Der New Yorker Polizist Jake McCorly ist eher der geradlinige Typ, der Probleme frontal angeht. Man trifft ihn selten ohne sein Bike an. Kollegen beschreiben ihn als mutig und sehr tiefgründig, manchmal aber auch als schwierig und etwas schwermütig. Letzteres ist kein Wunder, denn Jakes Frau wurde von Kollegen getötet, was eine Sinnkrise ausgelöst hat. Und als er dann auch noch damit anfängt, auf seinen Gerechtigkeitssinn zu hören, fangen seine Probleme erst richtig an.

Rose zierliche Erscheinung weckt oft Beschützerinstinkte bei Männern - nicht unbedingt zu Recht, denn Rose ist eine der professionellsten Prostituierten der Stadt und kann sich durchaus bei ihren Geschäften durchsetzen. Sie trägt gerne ebenso sexy wie geschmackvolle Kleidung, die keine direkten Rückschlüsse auf ihre Berufswahl zulassen und die zu dem gehobenen Kundenmilieu passen, in dem sie verkehrt. Zu ihren Stammfreiern gehören zahlungskräftige Industriebosse, Politiker und Künstler. Doch auch die Schattenseiten ihres Berufs lernt sie zur Genüge kennen. Als Jake ihr begegnet, trägt sie ein tödliches Geheimnis mit sich.


Facts & Features:
  • Packender Sci-Fi-Psychothriller im New York des Jahres 2072
  • Einzigartiger Grafikstil im Film Noir- und Comicstil à la "Sin City"
  • Kriminalistisches Ermitteln in der Vergangenheit und Gegenwart
  • Hochkarätige Synchronsprecher u. a. von Will Smith, George Clooney, Nicole Kidman, Jennifer Lopez
  • Revolutionäres Rätseldesign durch simulierte Realität
  • In Echtzeit beleuchtete Charaktere und Szenen
  • Über 40 detaillierte Locations in einer dynamischen Spielwelt
  • Cineastischer Soundtrack mit grandioser Sprachausgabe
  • Durch Normal-Mapping das technisch fortschrittlichste Point & Click-Adventure
  • Intuitive Steuerung für Einsteiger und Könnerm
Spieleranzahl: 1

REVIEWS

Noch keine Reviews. Kommentar hinzufügen


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?