GRAND THEFT AUTO: VICE CITY (PC)

Titel Grand Theft Auto: Vice City
System PC
Genre Action
Entwickler
Publisher/Firma Rockstar Games
Altersfreigabe 18
Release EU 06.05.2003
Weitere Systeme Grand Theft Auto: Vice City (Mac)
Grand Theft Auto: Vice City (Xbox)
Grand Theft Auto: Vice City (Playstation 2)
Tommy Vercetti hat eine lange Haftstrafe in einem Hochsicherheitsgefängnis hinter sich. Jetzt ist er zurück in Liberty City. Doch kaum wieder auf freiem Fuß, wird er von seinem alten Boss, Sonny Forelli, nach Vice City entsandt. Aber es geht nicht alles glatt bei seiner Ankunft in der glitzernden, genusssüchtigen Metropole Vice City. Schon bei seiner ersten Transaktion gerät er in eine Falle und steht plötzlich ohne Geld und ohne Ware da. Sonny will seine Kohle von ihm zurück, aber Motorradgangs, kubanische Gangster und korrupte Politiker sind ihm dabei im Weg. Es scheint, ganz Vice City will Tommy an den Kragen. Es gibt für ihn nur einen Ausweg: Er muss sich wehren und die Stadt selbst übernehmen... Im Jahrzehnt der wilden Frisuren, der Exzesse und der pastellfarbenen Anzüge spielt die Geschichte eines Mannes, der sich seinen Weg an die Spitze der Welt des Verbrechens bahnt. Vice City ist ein riesiges Stadtgebilde, das verschiedenste Gebiete umfasst: Strände und Sümpfe, teure Geschäftsviertel, Amüsiermeilen und Ghettos. Vice City ist die vielseitigste, umfassendste und lebendigste digitale Stadt, die je geschaffen wurde. Ein nicht-lineares Gameplay kombiniert mit der packenden Story um die Hauptfigur wirft Sie in eine Metropole, in der es von Sensationen und Gefahren nur so wimmelt.


Grand Theft Auto (Details anzeigen)

Compilations

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.42 (Reviews: 21)

******
Fast so gut wie San Andreas. Toll!
******
hammer
******
hab ich ewig gespielt...
******
geil...hab autos draufgeladen, so gings ziemlich geil ab
******
Fast so geil wie GTA: San Andreas, jedoch mit verschwindend kleiner Spielwelt. Dazu gibt es auch enorm viele Mods. Hab in meines mehrere Autos, darunter auch viele Kultkarossen reingeladen. Soundtrack auch wieder: HAMMER!!
Auch hier 6*, wenn auch nicht ganz so glatt wie bei San Andreas
******
wer hat es nicht????

find ich cool vorallem die songs wie smoke scho gsagt hat passen voll gut zum spiel obwohl wenn man die falsche Soundkarte hat kann der sound bei den missionsvorschauen etwas komisch sein gell smoke hast ja an deinem alten PC gemerkt lööööööööööööööööööööl
******
ein großartiges Spiel. Eines der wenigen die sich lohnen zu spielen.
******
AUF JEDEN EINES DER TOP 3 SPIELE ALLER ZEITEN!!! UNGLAUBLICH COOL UND WUNDERSCHÖN ZUM SPIELEN
******
Saugeil! Und die Songs auf dem Game sowieso, "Broken Wings" und usw.......
Zuletzt editiert: 05.05.2007 23:13:00
******
¨der soundtrack ist einsame spitze! viel besser als dieser hip-hop scheiss von san andreas! die grafik ist im gegensatz zum vorgänger wesentlich besser. jedoch nicht viel schlechter als die von san andreas.
Zuletzt editiert: 05.07.2007 14:58:00
******
Grand Theft Auto: Vice City ist verdammt genial. Man hat nun noch mehr Freiheiten, als in Gta III und der Soundtrack ist einfach der Hammer. Meine Lieblingsradiosender sind "Emotion 98.3" und "Flash FM". Auch die Story ist recht gut. Die PC-Version gefällt mir besser, da erstens mal die Grafik besser als auf PS2 ist und zweitens kann man das Spiel mit einigen Tools und Modifikationen so verändern, wie man es gerne hätte. Ich z.B. habe den Fun City Mod in diesem Spiel, das ist echt cool! Habe damals besondere Version von Gta Vice City bekommen, wo "Vice City" vorne auf der Verpackung schimmert.
******
Das beste Spiel aller Zeiten ohne Frage!!

Dermaßen geile Atmospähre also ich bin stundenlang einfach so rumgefahren in der Stadt, dieses geile Scarface-Ambiente kann San Andreas nicht im Ansatz erreichen.

Die Charaktere sind alle genial gezeichnet, die Stadt ist perfekt aufgebaut und auch nicht zu klein. Der Soundtrack ist unerreicht hab mir direkt die CD-Box gekauft, lohnt sich auch...

Aber das Genialste ist einfach dieser göttliche Humor, den leider einige nicht verstehen..
******
Das beste GTA aller Zeiten. Geiler Soundtrack mit prominenten Personen, welchen den Charakteren ihre Stimme liehen. Die Storyline à la Scarface mit einem Touch von Miami Vice ist einfach genial. Die Atmosphäre der 80er Jahre und das Miami-Feeling kommen derart gut rüber, dass man fast lieber in dieser Scheinwelt bleiben möchte. So gings mir im Sommer 2003, als ich genug Zeit hatte, den Sommer drinnen zu verbringen, weils draussen einfach zu heiss war (40°C). Schöne Erinnerungen habe ich an dieses Spiel, welches eindeutig besser als sein Nachfolger 'GTA: SA' ist.
******
unübertreffbar
****
Die Grafik gefällt mir nicht! Außerdem ist San Andreas viel besser! Man stirbt auch nicht, nur weil man ins Wasser fällt! Schon scheiße wenn ein Gangster nicht schwimmen kann...
*****
ganz knappder 5er. Es ist gut aber noch lange nicht perfekt! Note: 4,6
*****
Es ist gut aber es gibt bessere GTA Spiele!
Schaut euch mal das an:

Die Karte
Die Komplettlösung baut sehr stark auf eine Karte auf wo ihr so ziemlich alle wichtigen Dinge die es in Vice City gibt eingezeichnet findet. Folgt diesem Link und ihr kommt zu der Legende der Karte wo ihr auch erfährt was sich hinter den einzelnen Zahlen verbirgt.
Missionsübersicht/Index:
01 Anwalt Die Party
The Party
02 Anwalt Dunkle Gassen
Back alley braw!
03 Anwalt Die Geschworenen
Jury Fury
04 Anwalt Aufruhr
Riot
05 Colonel Cortez Der Verräter
Treacherous swine
06 Colonel Cortez Kugelhagel im Einkaufszentrum
Mall shootout
07 Colonel Cortez Die Schutzengel
Guardian angels
08 Ricardo Diaz Die Jagd
The Chase
09 Ricardo Diaz Phnom Penh '86
Phnom Penh '86
10 Colonel Cortez Zu Befehl, Sir!
Sir, Yes sir!
11 Ricardo Diaz Das schnellste Boot
The fastest boat
12 Ricardo Diaz Angebot & Nachfrage
Supply & Demand
13 Kent Paul Die Befreiungsaktion
Death row
14 Ricardo Diaz Pizza Mortale
Rub out
15 Colonel Cortez Alle Man an Deck!
All hands on deck!
16 Avery Carrington Schlagende Argumente
Four iron
17 Avery Carrington Schutt und Asche
Demolition Man
18 Avery Carrington Das Begräbnis
Two bit hit
19 Kubaner Stunt-Boot-Action
Stund boat challenge
20 Kubaner Kanonenfutter
Cannon fodder
21 Kubaner Die Seeschlacht
Naval Engagement
22 Haitianer Mysteriöses Pulver
Juju scramble
23 Haitianer Fliegende Bomben
Bombs away!
24 Haitianer - Dirty Lickin's

25 Kubaner Trojanisches Voodoo
Trojan Voodoo
26 Love Fist Love Juice
Love Juice
27 Biker-Kontaktpunkt Wheels of Steel
Alloy wheels of steel
28 Biker-Kontaktpunkt - Messing with the man

29 Biker-Kontaktpunkt Big Bakers Bike
Hog tied
30 Love Fist Der Psychokiller
Psycho Killer
31 Love Fist Die PR-Tour
Publicity Tour
32 Tommys Villa Fette Beute
Shakedown
33 Tommys Villa Zoff in der Bar
Bar brawl
34 Tommys Villa Cop-Land
Cop Land
- - Liste der Unternehmen
-
- - Zusäztliche Verstecke
-
35 Filmstudio Alle meine Pferdchen
Recruitment Tour
36 Filmstudio Der Dildo-Jet
Dildo Dodo
37 Filmstudio Ein Mann namens Martha
Martha's mug shot
38 Filmstudio Heiße Lightshow
G-spotlight
39 Druckerei Der Singvogel
Spilling the beans
40 Druckerei Der Kurier
Hit the courier
41 Kaufman-Taxis V.I.P.
V.I.P.
42 Kaufman-Taxis Konkurrentenjagd
Friendly rivalry
43 Kaufman-Taxis Das Taxi-Inferno
Cabmageddon
44 Malibu Club Kein Entkommen?
No escape?
45 Malibu Club Der Scharfschütze
The shootist
46 Malibu Club Der Fahrer
The driver
47 Malibu Club Der Coup
The job
48 Phil Cassidy Der Waffenschieber
Gun runner
49 Phil Cassidy TNT-Whiskey
Boomshine saigon
50 Eiscreme Stoff-Auslieferung
Distribution
51 Stripper-Bar Stripshow
-
52 Druckerei Der Eintreiber
Cap the collector
53 Tommys Villa Freunde und andere Feinde
Keep your friends close...
54 Bootswerft Checkpoint-Charly
Checkpoint Charly
55 Sun Yard Autoliste 1
-
56 Sun Yard Autoliste 2
-
57 Sun Yard Autoliste 3
-
58 Sun Yard Autoliste 4
-
59 Sun Yard Rennen 1: Todeskaracho
Terminal Velocity
60 Sun Yard Rennen 2: Ocean Drive
Ocean Drive
61 Sun Yard Rennen 3: Küsten-Rallye
Border run
62 Sun Yard Rennen 4: Capital Cruise
Capital Cruise
63 Sun Yard Rennen 5: Tour!
Tour!
64 Sun Yard Rennen 6: V.C. Endurance
V.C. Endurance
65 Attentatmission Der Pizza Lieferant
Road Kill
66 Attentatmission Ein bedauerlicher Unfall
Waste the wife
67 Attentatmission Die Rasende Schrotfabrik
Autocide
68 Attentatmission Trouble am Check-In
Check out the check in
69 Attentatmission Gefeuert!
Loose ends
70 - Läden knacken
Stores Knocked Off
71 Top Fun Mission RC Bandit-Rennen
RC Bandit Race
72 Top Fun Mission RC Baron-Rennen
RC Baron Race
73 Top Fun Mission RC Raider Checkpoint-Jagd
RC Raider Pickup
74 Sanchez Krasses Gelände
Trial by dirt
75 Landstalker Teststrecke
Test track
76 Stadium Mission Hot-Ring
Hotring
77 Stadium Mission Chaos-Derby
Bloodring
78 Stadium Mission Dir
Zuletzt editiert: 26.10.2008 11:41:00
****
Gut aber nicht so genial wie einige andere GTA`s
*
extrem schlecht ..das besste ist immer noch gta 4 ps3 mit knapp 4*
*****
Gut
******
Extrem gut, das beste GTA. Nur beim Schwimmen hat er Probleme =)

Reviews für andere Systeme (anzeigen)
Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?