PLANESCAPE - TORMENT (PC)



Titel Planescape - Torment
System PC
Genre Rollenspiel
Entwickler
Publisher/Firma Avalon
Altersfreigabe
Release EU 12.12.1999
Willkommen in Sigil, der "Stadt der Tore". Einer Stadt in der Türen zu jedem Ort im Universum führen, wenn man den richtigen Schlüssel hat. Es ist neutraler Boden und Dreh- und Angelpunkt für alle Rassen und Personen aus dem Multiverse, die hier unter den wachen Augen der Lady of Pain ihren Geschäften nachgehen. An diesem Ort ist das Wort mächtiger als das Schwert, hier können Gedanken noch Berge versetzen, Welten erschaffen und die Gesetze der Physik umschreiben.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.66 (Reviews: 3)

****
So nun endlich durchgespielt. Daher qualifizierter Beitrag möglich. An der Wertung ändert sich dennoch nichts. Sicherlich ein Spiel mit starker Story und ausgefeilten Charakteren, aber insgesamt war mir das Spiel einfach ZU komplex (obwohl ich ausgearbeitete Rollenspiele diesen Action-Schnetzelorgien durchaus vorziehe). ( Millionen Textzeilen (angeblich) stehen symbolisch für ausufernde, oft zu mühsame Dialoge. Dennoch empfehlenswert für Rollenspielfreunde die echte Schwergewichte mit umständlicher Spielmechanik mögen und sich in jedes Detail einarbeiten wollen. Ich habs Hauptsächlich wegen dem schrägen Szenario, der interessanten Story und den netten Charakteren gespielt. Bedienung und Grafik..naja
Zuletzt editiert: 24.02.2011 19:33:00
******
Für mich ohne Frage eines der besten Spiele aller Zeiten, mit einer Story, deren Umfang und Tiefe man so kein zweites Mal in einem PC-Spiel findet. Meisterwerk.
Zuletzt editiert: 22.03.2007 13:24:00
*
crap

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?