POLICE QUEST - IN PURSUIT OF THE DEATH ANGEL (PC)



Titel Police Quest - In Pursuit Of The Death Angel
System PC
Genre Adventure
Entwickler
Publisher/Firma Sierra
Altersfreigabe
Release EU 1987
1987 erschien der erste Teil des Polizeiadeventures "In Pursuit of the Death Angel". Sonny Bonds ist Streifenpolizist in der kalifornischen Kleinstadt Lytton. Das Spiel ist so realistisch, dass es in den 80er Jahren von verschiedenen amerikanischen Polizeischulen zu Übungszwecken eingesetzt wurde. Eine spannende Geschichte rund um die Sprengung eines Rauschgiftkartells in Lytton, auf dessen Höhepunkt die Tochter von Sonnys Kollegen Jack an einer Überdosis stirbt, lässt zudem keine Langeweile aufkommen. 15 Jahre bevor Harry und Toto ins deutsche Fernsehen kamen, wurde der Polizeialltag, jenseits unrealistischer Filme, Teil amerikanischer Unterhaltungselektronik, doch auch in Deutschland hatte das Spiel großen Erfolg.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.66 (Reviews: 3)

*****
Mein erstes Sierra-Adventure. Leider konnte ich dazumals noch kein Englisch und habs mit meinem Vater mit Lösung durchgespielt.
****
meins auch :)
war ganz nett es 1x durchzuspielen.
*****
Top Titel. Wie jedes Jahr wird auch im 2008 wieder mal ein altes Adventure durchgespielt. Nach dem letztjährigen Monkey1 gehts nun mit Sonny Bonds auf die Jagd nach Death Angel.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?