STARCRAFT II - WINGS OF LIBERTY (PC)



Titel StarCraft II - Wings of Liberty
System PC
Genre Strategie
Entwickler Blizzard
Publisher/Firma Activision Blizzard
Altersfreigabe 19
Release EU 27.07.2010
StarCraft II führt die epische Saga der Protoss, Terraner und Zerg fort. Diese drei ungleichen, mächtigen Völker werden im turbulenten Nachfolger des legendären Echtzeitstrategiespiels Starcraft erneut aufeinandertreffen. Legionen von erfahrenen, weiterentwickelten und völlig neuen Einheiten werden ihre Kämpfe durch die gesamte Galaxie ziehen, während jede Fraktion um ihr Überleben kämpft.

Mit einer einzigartigen Einzelspielerkampagne, die am Ende von StarCraft: Brood War anknüpft, präsentiert Starcraft 2 ein Ensemble sowohl neuer Helden als auch bekannter Gesichter im Rahmen einer spannungs- geladenen Science-Fiction-Erzählung voller Abenteuer und Intrigen. Zusätzlich ermöglicht Blizzard den Spielern von Starcraft 2 auch diesmal wieder unerreichten Spielkomfort im Battle.net, dem weltbekannten firmeneigenen Online-Spiele-Dienst, ausgebaut mit zahlreichen Verbesserungen und neuen Funktionen, die Starcraft 2 zum ultimativen turnierbetonten Echtzeitstrategiespiel machen.

Facts & Features:
  • Das Spiel benötigt eine Internetverbindung zur Aktivierung!
    kugel Spielclients sind im Battle.net in folgenden Sprachen verfügbar: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Polnisch und Russisch.
    kugel Temporeiches, einschlagendes, penibel ausbalanciertes wettkampforientiertes Echtzeitstrategie-Gameplay, das die Faszination des Originalspieles einfängt und noch verbessert
    kugel Drei völlig unterschiedliche Völker: Protoss, Terraner und Zerg
    kugel Neue Einheiten und Spielmechaniken differenzieren die Völker noch stärker voneinander
    kugel Bahnbrechende Single-Player-Kampagne
    kugel Dynamische neue 3D-Grafikengine unterstützt umwerfende Grafikeffekte und riesige Einheitenmengen und Armeenansammlungen
    kugel Komplette Multiplayer-Unterstützung mit neuen Wettbewerbsfunktionen und Matchmaking-Werkzeugen über das Battle.net
    kugel Mächtige Werkzeuge für Kartenerstellung und Scripting geben den Spielern unglaubliche Freiheiten in der Gestaltung und Individualiserung ihrer Spielerfahrung

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 6 (Reviews: 2)

******
.. in der Tat ein saugutes Game, allerdings mit gehörigen Abers!

Die Installations-Routine an sich ist der absolute Hammer. Ich hätte sie unter Windows XP gar nicht zu Ende bringen können.

Zum Glück hatte ich noch WINE unter Linux. Das konnte besser mit diesem speziellen Installationsprogramm. Allerdings mußte ich dafür ROOT werden und etwa 8 Stunden gingen dafür drauf - bei einer 6Mbit-Leitung wohlgemerkt.

Dann bekam ich endlich mein Starcraft 2, das noch dekadenter daher kommt als bereits die Demo-Version. Das Spiel läuft nämlich nur, wenn man online ist.

Am Schlimmsten stoßen mir allerdings die langen Ladezeiten auf.

Kein Wunder, Wings of Liberty verschlingt bei mir über 13 GB Festplattenspeicher. Das App baobab sagt Folgendes über meinen Ordner Windows-Spiele:

1. Starcraft 2: 76,5 %
2. Starcraft 1: 8,1 %
3. Warcraft 3: 6,1 %
4. Pharao: 3,4 %
5. Warcraft 2: 3,3 %

Über Anforderungs-/Leistungsverhältnisse heutiger Computerspiele sollte man mal in Ruhe diskutieren. Da ist etwas mächtig aus dem Ruder gelaufen!

Trotzdem klare Höchstwertung-Vergabe von mir, aber am Liebsten ist mir immer noch das Original:

Das kann ich sofort nach einem Doppelklick zocken und dann an jeder Stelle abspeichern!
******
Science-Fiction Strategie, ist das Geil!

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?