THE SECRET OF MONKEY ISLAND (PC)



Titel The Secret Of Monkey Island
System PC
Genre Adventure
Entwickler
Publisher/Firma Lucasfilm Games
Altersfreigabe
Release EU 1990
Guybrush Threepwood ist auf Mêlée IslandTM gelandet – und will Pirat werden! Er besteht die offiziellen Aufnahmeprüfungen:
  • Beleidigungsfechten
  • Diebstahl
  • Schatzsuche

    Doch obwohl sich zwischen ihm und der Gouverneurin von Mêlée IslandTM, Elaine Marley, eine leidenschaftliche Liebe entwickelt, ist ihnen ein gemeinsames Glück nicht vergönnt. Der Geisterpirat LeChuck entführt Elaine zu seiner geheimen Festung auf Monkey Island. Guybrush folgt ihr, um sie zu retten.

  • REVIEWS

    Durchschnittliche Bewertung: 6 (Reviews: 8)

    ******
    monkey island 1 - war zwar vielleicht etwas zu knifflig, aber dafür auch recht witzig. knappe 6*
    ******
    Das hat mich damals sehr lange an den Monitor gefesselt. Eine spannende Story, super Charaktere und viel Witz in diesem Adventure-Klassiker.
    ******
    * Benutze-Malzbier-auf-Kopf-jonglierendem-Piraten*

    Und dabei wollte ich damit immer schon lieber diesem wild gestikulierenden Bootstrottel namens Stan das Maul stopfen...

    Die Monkey Island Reihe ist Kult - Lucasarts und das Übersetzerteam hatten's einfach drauf. Die PC Edition wurde noch auf 5 1/4 Zoll Disketten ausgeliefert, je nach Situation durfte man 2-3 Mal der Aufforderung "Bitte Disk 1 einlegen - *ratter ratter*" "Bitte Disk 4 einlegen - *ratter ratter*" usw usf nachkommen.... hat irgendwie dazu gepasst.
    ******
    Ob nun auf Amiga oder PC...dieses Spiel war damals einfach sensationell gut. Die Story ist noch heute weltklasse, der Humor einzigartig und das Teil ist einfach kult.
    ******
    Geniales Game mit Humor. Wer hätte schon gedacht, dass man einen Fechtkampf mit Fragen und Antworten verwirklichen kann?
    Genialer Soundtrack, den es in der CD-Version sogar mit Orchester gab.
    Ich erinnere mich noch, dass plötzlich alle das Spiel fertig geschafft haben, als die Komplettlösung im ASM erschien.
    ******
    Es bleibt nichts zu sagen
    ******
    Oh ja... Großartig, wie habe ich das Ding geliebt! Beleidigungsfechten... :)
    ******
    Das beste Monkey Island mit super Grafik. Wonderful!

    Kommentar hinzufügen

    Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
    english
    LOGIN
    PASSWORT
    Passwort vergessen?