THE ELDER SCROLLS IV: OBLIVION (PLAYSTATION 3)



Titel The Elder Scrolls IV: Oblivion
System Playstation 3
Genre Adventure / RPG
Entwickler
Publisher/Firma Ubi Soft
Altersfreigabe
Release EU 24.04.2007
Fachzeitschriften
MAN!AC 06/2007 92%
play3 05/2007 93%
Weitere Systeme The Elder Scrolls IV: Oblivion (PC)
The Elder Scrolls IV: Oblivion (Xbox 360)
Mit The Elder Scrolls 4: Oblivion wird im Rollenspiel-Genre ein neuer Massstab gesetzt werden. Betreten Sie die detailreichste und lebendigste Spielwelt, die jemals erschaffen wurde. Oblivion schlägt ein neues Kapitel der höchst erfolgreichen Elder Scrolls-Saga auf und wird durch den Gebrauch neuester PC-Technologie den Spieler vollkommen in seinen Bann ziehen. Eine offene Spielwelt, gepaart mit unerreichter Grafik lassen den Spieler immer tiefer in der Spielwelt versinken. Dabei ist es egal, ob der Spieler der Hauptgeschichte folgen möchte oder die gigantische Welt erkundet und seine eigenen Herausforderungen sucht. Seit der Ankündigung im Herbst 2004 ist The Elder Scrolls 4: Oblivion eines der meist besprochenen Spiele überhaupt und konstant in den Most-Wanted-Charts sämtlicher Fachmagazine weltweit.

Facts & Features:
  • Der Nachfolger zum erfolgreichen Rollenspiel The Elder Scrolls 3: Morrowind, das zum Spiel des Jahres 2002 gewählt wurde und allein in Nordamerika über 1.5 Millionen Einheiten verkauft hat.
  • Als durch die Tore Oblivions Dämonen auf die Menschen losgehen, müssen die düsteren Zeiten bekämpft, der verlorene Erbe des Throns gefunden und die Verschwörung aufgedeckt werden, welche das Land Tamriel zu zerstören droht.
  • Spieler haben die Möglichkeit, den Charakter nach Ihren Vorstellungen zu kreieren. Vom noblen Kämpfer bis zur hinterhältigen Meuchelmörderin oder mächtigem Zauberer.
  • Atemberaubende Grafik mit lebensechten Städten, düsteren Verliesen und den realistischsten Wäldern, die jemals in einem Spiel zu sehen waren.
  • Ein neues Kampf- und Magiesystem bringt das Rollenspiel aus der Ego-Perspektive auf ein völlig neues Level, wodurch der Spieler jeden Schlag spüren kann.
  • Eine bahnbrechende Künstliche Intelligenz gibt dem Spieler das Gefühl, Teil einer lebendigen Welt zu sein, in der eigene Entscheidungen getroffen werden können. Nicht-Spieler-Charaktere haben einen eigenen Tagesablauf mit völlig eigenen Zielen und Ambitionen.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 (Reviews: 2)

*****
Für alle RPG Fans total empfehlenswert... Riesige Karte, massig Quest, eigene Charbildung (mit einigen Einschrengkungen aber okay). Grafisch okay-gut, für die PS3 hätte ich persöndlich aber mehr erwartet. Mann kann nun ja nicht alles haben ;-) Aber Suchtfaktor sicher vorhanden
Zuletzt editiert: 24.05.2007 00:26:00
****
Guter RPG Shooter wenn man sich mal an die egoansicht
gewöhnt hat. Viele Quests ,Große aktive Welt und immer wieder aufs neue spaßig..

Reviews für andere Systeme (anzeigen)
Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?