RAYMAN ORIGINS (PLAYSTATION VITA)



Titel Rayman Origins
System Playstation VITA
Genre Jump and Run
Entwickler UBlart Montpellier
Publisher/Firma Ubi Soft
Altersfreigabe 7+
Release EU 22.02.2012
Fachzeitschriften
M! Games 03/2012 81%
Weitere Systeme Rayman Origins (Playstation 3)
Rayman Origins (Wii)
Rayman Origins (Xbox 360)
Rayman Origins (PC)
Rayman Origins (3DS)
Als die Lichtung der Träume von „widerborstigen“ Darktoons überfallen wird, ruft der Feenrat in aller Eile Rayman zu Hilfe. Doch der Held des Lichts scheint nicht ganz auf der Höhe zu sein ... Also schließt er sich für diese Aufgabe mit seinem besten Freund Globox und zwei cleveren Zauberern, den Kleinlingen, zusammen. Gemeinsam bilden sie das fröhlichste Heldengespann der Welt. Sie ziehen aus, den Frieden auf der Lichtung der Träume wiederherzustellen, und zu verhindern, dass sich die geliebte Heimat wie in einem bösen Traum in Nichts auflöst...


Facts & Features:

    Zum spielen wird eine PS-Vita-Speicherkarte benötigt (separat erhältlich).
    Wiedergeburt einer Jump ’n’ Run-Legende: 15 Jahre sind seit Erscheinen des ersten Rayman vergangen. Rayman Origins bringt viele der klassischen Figuren in ihrer ursprünglichen 2D-Gestalt zurück sowie auch eine Fülle neuer Figuren und Landschaften. Die Spieler entdecken Raymans Wurzeln, indem sie die Geschichte der Lichtung der Träume rekonstruieren und Raymans wahre Herkunft ergründen.
    Ein einzigartiger 2D-Ansatz: Eine blühende Welt mit über 100 Figuren und zwölf einzigartigen Landschaften, erschaffen von einigen der renommiertesten Künstlern und Animatoren aus der Spielebranche. Der künstlerische Ansatz des 2D-Designs wird die Herzen der Jump ‘n’ Run-Fans zurückerobern und eine neue Generation mit einer der beliebtesten Figuren der Videospielewelt bekanntmachen und zwar in seiner ursprünglichen 2D-Gestalt.
    Eine große Spielwiese: Rayman Origins umfasst mehr als 60 Level mit geballtem 2D-Jump ‘n’ Run-Spielspaß für alle Altersgruppen und Spieltypen. Im Spielverlauf erhält man neue Fähigkeiten und kann in bereits absolvierte Level zurückkehren, um dort unentdeckte Wege und Geheimnisse zu erkunden.
    Abwechslungsreiches Gameplay: Rayman Origins ist ein Jump ‘n’ Run-Spiel durch und durch, birgt aber auch Elemente aus vielen anderen Spielgenres. Rayman, Globox und die Kleinlinge erlangen im Laufe des Abenteuers einmalige Fähigkeiten, wie Schwimmen, Tauchen und das sensationelle „Helikopter-Haar“. Das Spiel bietet darüber hinaus zahlreiche Action-, Adventure- und Beat ’em up-Einlagen.
    Epische Bosskämpfe: Ein gigantisches rosa Monster mit Hunderten Augen, ein besessener Gebirgsgolem, eine gemeine, Gänse-blümchensaft trinkende Pflanze: In Rayman Origins muss der Spieler diese und viele weitere anspruchsvolle Showdowns bestehen!
    Eine Handvoll hochtalentierter Künstler und Programmierer: Rayman Origins wird vom UBIart-Team in Montpellier entwickelt und basiert auf UBIart-Framework, einem von Michel Ancel gestalteten Open-Source-Spiel, das es Künstlern und Entwicklern ermöglicht, Grafiken und Spielelemente von höchster Qualität schnell und effizient zu entwickeln. Dieser "Garagenspiel"-Ansatz hat zu großen Fortschritten hinsichtlich Kreativität und Innovation geführt.


    Spieleranzahl: 1

Rayman (Details anzeigen)

Rayman (1995)
Compilations

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 6 (Reviews: 2)

******
Wow, das nenne ich ein Spiel! Nachdem Rayman 1 ein eher überdurchschnittliches Jump 'N' Run für mich war, das Mario auf keinem Fall das Wasser reichen konnte, ist Rayman Origins einfach der Hammer! Unglaublich, dass es ein weiteres Jump 'N' Run Spiel es locker mit den Mario Spielen aufnehmen kann. Sowohl Spielwitz, Grafik, fairer Schwierigkeitsgrad, Spielbarkeit stimmen zu 100% und zeigen, dass es auch ohne Mario geht. Und 2D-Games in HD Grafik sind durchaus lohnenswert. Ähnlich wie bei Mario die Münzen, müssen hier pinkige Electoons gesammelt werden, und so wird man alle Levels mehrmals durchspielen (nur schon wegen den Speedruns).
Ähnlich wie bei Mario gibts hier auch den Wand-Sprung und die Stampfattacke.
Und einige Levels im 2D-Horizontal-Shooter-Modus à la Gradius machen zusätzlichen Spass.
---
Endlich fertig gespielt, am Schluss im letzten Land nimmt der Schwierigkeitsgrat gewaltig zu, aber das Leveldesign ist sehr fair und da man unendlich viele Leben hat, schafft man die eine oder andere Stelle nach dem 100. Mal. Und es Lohnt sich... der interaktive Abspann... einfach herrlich!
Zuletzt editiert: 17.05.2012 10:07:00
******
hab mich gefragt, ob hd grafik bei solchen spielen sinn machen, und ich muss sagen, ja! die auflösung der ps vita ist super, aber naürlich ist der spielspass auch sehr hoch, kommt an mario ran, sollte man wirklich ausprobieren.

Reviews für andere Systeme (anzeigen)
Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?