SUPER MARIO WORLD: - YOSHI'S ISLAND (SUPER NES)



Titel Super Mario World: - Yoshi's Island
System Super NES
Genre Jump'n'Run
Entwickler
Publisher/Firma Nintendo
Altersfreigabe
Release EU 10.06.1995
Fachzeitschriften
MAN!AC 10/1995 95%
Weitere Systeme Super Mario Advance 3: Yoshi's Island (Game Boy Advance)
In "Super Mario World 2: Yoshi’s Island" steuert der Spieler den Dinosaurier Yoshi, der Baby Mario auf seinem Rücken sicher zu dessen Bruder Baby Luigi geleiten muss, der von Baby Bowser gefangen gehalten wird. Während es sich weiterhin um ein 2D-Jump’n’Run handelt, bringt der neue Hauptcharakter neue spielerische Möglichkeiten mit sich. Yoshi kann unter anderem Eier werfen, eine Stampfattacke ausführen oder sich beispielsweise in einen Helikopter verwandeln, um neue Bereiche zu erschließen.

Super Mario (Details anzeigen)

Compilations

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.81 (Reviews: 11)

******
Dieses Spiel hat bis auf den Titel wenig mit seinem Vorgänger "Super Mario World" gemein. Die Story spielt in der Vergangenheit, weshalb man hier nur Baby Mario (und Baby Luigi) zu Gesicht bekommt. Die Grafik ist extrem verspielt, für SNES-Verhältnisse aber unglaublich gut. Die Story fesselt. Und die Welten sind so unglaublich umfang- und abwechslungsreich sowie unterhaltsam, das ist einsame Spitze. Vielleicht das beste SNES-Spiel überhaupt!
******
Wirklich tolles Spiel, auch wenn man es bis zum Ende gespielt hat, hat man noch lange nicht alles erreicht. In jedem Level 100 Punkte machen wurde notwendig, um weitere Levels (die noch richtig toll sind) freizuschalten. Top Spiel!
******
für mich eines der besten konsolengames aller zeiten. die grafik, die musik, die story: einfach unglaublich was da damals geleistet wurde. solch ein gutes spiel wird es nie wieder geben.
****
gut bast schooo
******
Hatte Anfangs Mühe mich an das Spiel zu gewöhnen. War es doch so wie beim NES, als Super Mario Bros 2 rauskam. Es war auch anders, als es man sich gewhont war. Aber schlussendlich gehört es auch zu den klassikern.
******
Das beste Konsolenspiel aller Zeiten, sowie Super Mario World 1
******
hier passt wieder mal alles! eines der besten spiele aller zeiten!
Zuletzt editiert: 22.10.2008 23:12:00
******
Für mich persönlich ist "Yoshi's Island" das zweitbeste SNES-Spiel aller Zeiten. Ich finde Super Mario World nur besser, weil jenes bessere Tüftelmöglichkeiten auf der Karte hat. Bei "Yoshis's Island" dagegen muss man jedes Level nach der Reihe durchspielen. Jedes Level ist an sich sehr farbenfroh gestaltet, was ich sehr klasse finde. Außerdem gibt es noch mehrere Bonuslevel die sauschwer, Aber alle zu meistern sind. Ich jedenfalls habe überall 100 Punkte geschafft. Selbst in den Bonuslevels. Dieses Spiel hat den perfektesten Schwierigkeitsgrad. Andere Spiel sind entweder zu schwer oder viel zu einfach. Dieses hier ist genau richtig.
Einziger Minuspunkt: Außer bei den Bonusleveln kann man nicht zu zweit spielen.
Ansonsten: Sackstarkes Spiel!
******
Ich frage mich wei kann man dem Spiel nur NICHT 6* geben, geniales Jump 'n Run mit suchtpotenzial. Hab ich damals geliebt, heute gibt's aufm DS. Ich mochte besonders die verschiedenen Melonen, die man schluckeb konnte, leider aufm DS nicht mehr vertreten.

Eines der besten Jump 'n run-Spiele überhaupt, besser als die Supermario-serie auch besser als Die exzellente Donkey Kong reihe(besinders teil 2) und auch besser als die heutigen Ratchet and Clanks und Jak's oder Crash Bandicoot's und die ganzen anderen Hüpfer.

An der Spitze des Genres.
******
Topsiel, aber nicht einfach auszuspielen.
******
Auch erstklassig, obwohl ich beim ersten Super Mario World deutlich mehr Spaß hatte 6-

Reviews für andere Systeme (anzeigen)
Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?