DEATH WISH


Kino


Kino


DVD

Deutscher Titel Ein Mann sieht rot
Originaltitel Death Wish
Genre Action | Crime | Drama
Regie Michael Winner
Darsteller Charles Bronson, Hope Lange, Vincent Gardenia, Steven Keats, William Redfield, Stuart Margolin, Stephen Elliott, Kathleen Tolan, Jack Wallace, Jeff Goldblum
Land USA
Jahr 1974
Laufzeit 90 min
Studio Paramount Pictures
FSK 18
Kinostart1974
DVD-Start2002
Filmreihe
Ein Mann sieht rot (1974)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.28 (Reviews: 7)

******
Einer der spektakulärsten und umstrittesten Thriller der 70er Jahre war "Death Wish", der einen Charles Bronson in Hochform präsentiert. Hier zeigte er, daß er auch schauspielerisch einiges zu bieten hatte. Wie er den Architekten Paul Kersey spielt, der sich vom brav-biederen Durchschnittsbürger zum gnadenlosen Rächer wandelt, ist schon sehr eindrucksvoll.
Zuletzt editiert: 15.01.2017 12:03:00
******
ein Kult Action Film
*****
einer der besten selbstjustiz-thriller mit einem charles bronson in hochform. ausserdem sieht man noch jeff goldblum als krimineller in seiner ersten rolle.
******
Thriller der Extraklasse mit Charles Bronson in der Rolle des bemitleidendswerten Paul Kersey - Selbstjustiz als gottgegebene Gerechtigkeit. Der vollständige Film landete zwischen Index und FSK 18 hin und her - Nur die ungeschnittene Fassung ist von der Regie autorisiert. Geschnitte Restmüllfassungen nicht
*****
Ein echter Klassiker des Actionkinos - muss man(n) gesehen haben.
******
Sein bester Film 6+

Gegenüber Bronsons bitterbösen Paul Kersey ist der Rächer von Gotham ein Zwerg!
***
Ein inzwischen arg in die Jahre gekommener Selbstjustiz-Thriller mit ausgesprochen fragwürdiger Moral.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?