DOCTOR STRANGE


Kino


Kino


DVD


Blu-Ray

Deutscher Titel Doctor Strange
Originaltitel Doctor Strange
Genre Action | Adventure | Fantasy
Regie Scott Derrickson
Darsteller Benedict Cumberbatch, Chiwetel Ejiofor, Rachel McAdams, Benedict Wong, Mads Mikkelsen, Tilda Swinton, Michael Stuhlbarg, Benjamin Bratt, Scott Adkins, Zara Phythian, Chris Hemsworth, Stan Lee
Land USA
Jahr 2016
Laufzeit 115 min
Studio Walt Disney Studios
Kinostart27.10.2016
Kino Deutschschweiz Wochen: 7 / Besucher: 75960
Kino Romandie Wochen: 6 / Besucher: 35774
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 13 / Peak: 1
Filmreihe
Iron Man (2008)
Iron Man 2 (2010)
Thor (2011)
Iron Man 3 (2013)
Ant-Man (2015)
Doctor Strange (2016)

Das Leben des weltberühmten Neurochirurgen Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) ändert sich unwiederbringlich, als er nach einem schweren Autounfall seine Hände nicht mehr benutzen kann. Da die klassische Medizin ihm nicht helfen kann, sucht er Heilung an einem ungewöhnlichen Ort – dem geheimnisvollen Kamar-Taj. Schnell merkt er, dass es sich dabei nicht nur um ein Heilungszentrum handelt, sondern von hier der Kampf gegen unsichtbare dunkle Mächte gefochten wird, die unsere Realität zerstören möchten. Ausgestattet mit neuerworbenen magischen Fähigkeiten, muss Dr. Strange sich entscheiden: Kehrt er in sein altes Leben als angesehener reicher Arzt zurück, oder gibt er dieses auf, um als mächtigster Magier aller Zeiten die Welt zu retten…

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.83 (Reviews: 6)

******
sehr gut. auf marvel ist immernoch verlass.
*****
Interessante Figur, dieser Dr. Strange. Simple, aber durchdachte Story, Material-Arts-Einlagen, die üblichen Hollywood-Klischees. Und der Computer macht die Effekte möglich, welche in Inception viel zu sparsam eingesetzt wurden.

Das ist Popcorn-Kino, welches man weiter empfehlen möchte.

Und dennoch hinterließ mir vor Kurzem die Konkurrenz mit dem vergleichbaren Green Lantern einen größeren Eindruck ..
*****
Machart: grandios. Dennoch kann ich jetzt persönlich nicht sehr viel mit diesem Teil der Marvel-Welt anfangen...Cumberbatch spielt aber sensationell.
****
Gut gemachte Effekte, aber teilweise schon mal gesehen (Interception).
Die Story eher mässig.
****
So wurde aus dem Chirurgen Stephen Strange also der Magier Doctor Strange. Ich sehe es ein bisschen so wie "rlange". Heimlicher Star des Films ist Dr. Stranges Umhang...
*****
Eine Marvel-Verfilmung der etwas anderen Art inbesondere wegen dem «spirituellen Touch». Cumberbach «lebt» auch diese Rolle überzeugend. Ich mochte die gelungene Mischung zwischen Action, Humor und Drama. Und in Sachen Spezialeffekte ist der Film die jüngste Referenz wie es früher Matrix oder Inception waren. 5+

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?