FINDING DORY


Kino


DVD


Blu-Ray

Deutscher Titel Findet Dorie
Originaltitel Finding Dory
Genre Trickfilm
Regie Andrew Stanton
Darsteller -
Land USA
Jahr 2016
Laufzeit 97 min
Studio Walt Disney Studios Schweiz
Kinostart29.09.2016
Kino Deutschschweiz Wochen: 10 / Besucher: 133222
Kino Romandie Wochen: 17 / Besucher: 72596
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 14 / Peak: 1

Get the Flash Player to see this player.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.9 (Reviews: 10)

******
Werde ich immer in bester Erinnerung behalten (erster gemeinsamer Kinobesuch mit meinen beiden Töchtern)
****
Die Fortsetzung von "Findet Nemo" ist ein süßer und lustiger, teilweise etwas hektischer Film. Am besten gefallen haben mir die Szenen mit der kleinen Dorie. Sie war schon niedlich ;)
*****
Grad mit den beiden älteren Kids im Kanton Aargau angeschaut (im Kanton Zürich kommt man als Vierjährige nicht rein, was völliger Schwachsinn ist). Gelungene Fortsetzung des ersten Teils, den wir vor Kurzem im Heimkino uns nochmals angeschaut haben. Im Gegegensatz zum ersten Teil gibt es hier keine bösen Fische, die Tierwelt lebt in Einklang miteinander.
Auch hier ist wieder die Schweiz vertreten mit Nikol und Roman Camenzind als Chräbsli-Stimmen.
Besonders herzig find ich auch die Baby-Dorie, und die vielfältigkeit des Oktopus ist beeindruckend. Alles in allem ein gelungener Kinoabend, ganz vom Hocker konnte mich der Film aber nicht reissen.
*****
Ganz süsser Film!
****
... hat mir auch gut gefallen, auch wenn natürlich "Findet Nemo" wirklich neu war und daher auch viel faszinierender ...
*****
Hat mir gut gefallen, war jetzt aber auch nicht so stark wie erst erwartet. Kommt bei der Kritikern ja super weg, und auch an Publikum mangelte es mit weltweit über einer Milliarden Besuchern nicht. Trotzdem war "Findet Nemo" klar besser, wobei "Finding Dory" ja auch seine Stärken hat. So ist die junge Dory sooo süss, man hatte viel zu lachen, hier und da musste man aber auch eine Träne wegwischen. Leider ging die Story teilweise viel zu schnell voran, man hätte sich mit der Story etwas besser auseinandersetzen sollen. 5*
*****
5.25
sehr guter Film und teilweise extrem lustig, ich sage nur "GEROLD" :)
*****
Unglaublich herzig!
*****
"Findet Nemo" ist ein absolutes Meisterwerk und meiner Meinung nach einer der besten Pixar-Filme. "Findet Dorie" kommt nicht ganz an diese Klasse heran, ist jedoch durchaus eine würdige Fortsetzung und auch wieder unglaublich herzig und kreativ umgesetzt. Wer ein Feuerwerk an Gags erwartet, ist hier falsch. Für einen guten (Kinder)Film muss es aber nicht zwangsläufig ständig witzig sein!
*****
Ein schöner Kinderfilm. Lustig gemacht, die bayrischen Stimmen der Seelöwen sind witzig😊
Süsse Tiere, meine Freundin war ganz begeistert 😂

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?