INFERNO (2016)


Kino


DVD


Blu-Ray

Deutscher Titel Inferno
Originaltitel Inferno (2016)
Genre Action | Adventure | Crime
Regie Ron Howard
Darsteller Tom Hanks, Felicity Jones, Omar Sy, Irrfan Khan, Sidse Babett Knudsen, Ben Foster, Ana Ularu, Ida Darvish, Paolo Antonio Simioni, Alessandro Grimaldi, Fausto Maria Sciarappa, Robin Mugnaini, Paul Ritter, Vincenzo Tanassi, Alessandro Fabrizi
Land USA
Jahr 2016
Laufzeit 121 min
Studio Columbia Pictures, Imagine Entertainmnet,LStar Capital, Mid Atlantic Films
FSK 12
Kinostart08.10.2016
DVD-Start23.02.2017
Kino Deutschschweiz Wochen: 9 / Besucher: 78936
Kino Romandie Wochen: 5 / Besucher: 26626
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 13 / Peak: 1
Filmreihe
Illuminati (2009)
Inferno (2016)
Soundtrack Inferno
Songs A Minute To Midnight (Synchron Stage Orchestra)
Beauty Awakens The Soul To Act (Synchron Stage Orchestra)
Cerca trova (Synchron Stage Orchestra)
Doing Nothing Terrifies Me (Synchron Stage Orchestra)
Elizabeth (Synchron Stage Orchestra)
I'm Feeling A Tad Vulnerable (Synchron Stage Orchestra)
Life Must Have Its Mysteries (Synchron Stage Orchestra)
Maybe Pain Can Save Us (Synchron Stage Orchestra)
Our Own Hell On Earth (Synchron Stage Orchestra)
Professor (Synchron Stage Orchestra)
Remove Langdon (Synchron Stage Orchestra)
Seek And Find (Synchron Stage Orchestra)
The Cistern (Synchron Stage Orchestra)
The Logic Of Tyrants (Synchron Stage Orchestra)
Vayentha (Synchron Stage Orchestra)
Venice (Synchron Stage Orchestra)
Via Dolorosa #12 Apartment 3C (Synchron Stage Orchestra)

INFERNO setzt die Leinwandabenteuer des Harvard Symbologen fort: Nachdem Robert Langdon in einem italienischen Krankenhaus mit Amnesie erwacht ist, tut er sich mit der jungen Ärztin Sienna Brooks zusammen, weil er hofft, dass sie ihm dabei helfen kann, seine Erinnerung wieder zurück zu erlangen. Ausserdem müssen sie einen Wahnsinnigen davon abhalten, eine globale Seuche zu verbreiten, die mit Dantes "Inferno" zusammenhängt

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 5)

*****
Sehr spannender, actionreicher Film.
***
Für mich eine Enttäuschung. Es ist mir klar, dass man ein Buch nicht 1:1 verfilmen kann und gezwungen ist, zu kürzen. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist, wenn die Geschichte grundlegend verändert wird. Der Film ist dazu viel zu hektisch und wirr, vieles kommt zu kurz, die Genialtät des Buches kommt null rüber. Schade, knappe 3.
***
Diese Schnitzeljagden durch die Städte hat man schon zu oft gesehen.
Leider keine bessere Note verdient.
*****
Ich kenne zum Glück das Buch nicht, so dass mir der Film ziemlich gut gefallen hat.
Gedreht wurde der Film vor allem in Ungarn (zumeist in Budapest), sowie Florenz, Venedig und in Istanbul.
****
Irgendwie etwas zähflüsig, aber teilweise auch recht spannend mit ein paar guten Twists. Die anderen Teile gefielen mir aber etwas besser.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?