LE SALAIRE DE LA PEUR



Deutscher Titel Lohn der Angst
Originaltitel Le salaire de la peur
Genre Adventure | Drama | Thriller
Regie Henri-Georges Clouzot
Darsteller Yves Montand, Charles Vanel, Peter van Eyck, Antonio Centa, Darling Légitimus, Luis De Lima, Jo Dest
Land F/I
Jahr 1952
Laufzeit 142 min
FSK 16
Kinostart1953

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.81 (Reviews: 11)

******
Ein Klassiker seines Genres ist dieser unglaublich spannende Thriller, der seinesgleichen sucht.
******
Ja, Spannung bis zum Anschlag.- Montand spielt hervorragend.
*****
Nichts für Nägelbeißer und Hinter-dem-Sofa-Verstecker.

Klasse Film mit überraschendem Schluss.
******
Ein nervenaufreibender Thriller mit hochexplosiver Spannung, in der man als Zuschauer mit den vier Fahrern mitzittert. Allerdings braucht der Film eine lange Anlaufzeit. Gedreht wurde er in Südfrankreich.
******
Grandioser Explosiver Film. Hervorragend Fotografiert und Dramatisch in Szene gesetzt.
******
Mittlerweile ein wahrer Klassiker
*****
Stimmt, die lange Anlaufzeit ist etwas mühsam, aber sonst war der Film gestern Abend der Höhepunkt in meinem Programm, wirklich sehr spannend und gut gespielt und gemacht. Zu recht ein Klassiker.
******
klassiker .spannung pur.
******
eine Pflicht6
******
Grandios gespielt und inzeniert.
******
Also wenn man bedenkt, dass dieser Film beinahe 60 jahre ist, ist er schon gelungen und spannend; 5-6

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?