LIFE (2017)


Kino


Kino

Deutscher Titel Life
Originaltitel Life (2017)
Genre Science-Fiction
Regie Daniel Espinosa
Darsteller Jake Gyllenhaal, Rebecca Ferguson, Hiroyuki Sanada, Ryan Reynolds, Olga Dihovichnaya, Ariyon Bakare, Jesus Del Orden, Allen McLean, Leila Grace Bostwick-Riddell, Mari Gvelesiani, David Muir, Elizabeth Vargas, Camiel Warren-Taylor, Haruka Kuroda, Naoko Mori
Land USA
Jahr 2017
Laufzeit 103 min
Studio Walt Disney Studios Schweiz
FSK 16
Kinostart23.03.2017
Kino Deutschschweiz Wochen: 3 / Besucher: 10569

Get the Flash Player to see this player.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 3)

*****
guter science fiction horror mit motiven aus "alien". das monster ist toll, die menschlichen charaktere bleiben jedoch blass. das ende ist vorhersehbar aber auch befriedigend.
Zuletzt editiert: 24.03.2017 22:32:00
*****
grossartig gefilmtes sci-fi horror abenteuer mit den altbewährten zutaten, die aber äusserst effektiv umgesetzt wurden.

hat mir sehr gut gefallen!

*****
Eigentlich gar nichts Besonderes. Das gab es alles zuvor und viel eindrücklicher.

Halt!

Der Streifen hat mich schon beeindruckt und auch ein wenig gegruselt, aber nicht bei Sicht, erst im Nachhinein, als ich die Bilder erneut vor meinem geistigen Auge ablaufen ließ.

Die Verfilmung des alten wirklich gruseligen EUROPA-Hörspiels "Das Weltraummonster" von 1981 läßt mich gar auf einen zweiten Teil hoffen, der dann auf der Erde spielt.

Ich würde das Sequel ja eher unkonventionell gestalten:

Es läßt von den Menschen ab und ernährt sich Raubtier-gemäß erst einmal von anderen Tieren und vervielfältigt sich.

Dann kommt irgend ein Wichtigtuer daher und meint, man müßte das Wesen und seine Art ausrotten. Und dann stirbt stattdessen die gesamten Menschheit.

Ein Happy End also für jeden echten Misanthropen :)

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?