RUN ALL NIGHT


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Run All Night
Genre Action | Crime | Drama
Regie Jaume Collet-Serra
Darsteller Liam Neeson, Ed Harris, Joel Kinnaman, Boyd Holbrook, Bruce McGill, Genesis Rodriguez, Vincent D'Onofrio, Lois Smith, Common, Beau Knapp, Patricia Kalember, Daniel Stewart Sherman, James Martinez, Radivoje Bukvic, Tony Naumovski
Land USA
Jahr 2015
Laufzeit 114 min
Studio Warner Bros., RatPac-Dune Entertainment, Vertigo Entertainment
FSK 16
Kinostart16.04.2015
DVD-Start03.09.2015
URL http://www.runallnight.ch
Kino Deutschschweiz Wochen: 7 / Besucher: 24274
Kino Romandie Wochen: 4 / Besucher: 7459
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 6 / Peak: 3

Der Brooklyn-Gangster und erfahrene Profi-Killer Jimmy Conlon (Neeson) war einst unter dem Namen Totengräber bekannt – aber das ist lange her. Inzwischen nützt ihm seine enge Freundschaft mit dem Paten Shawn Maguire (Harris) nicht mehr viel: Jimmy ist 55, die Sünden seiner Vergangenheit holen ihn ein – und zwar in Gestalt jenes verbissenen Detective (D’Onofrio), der Jimmy seit 30 Jahren dicht auf den Fersen bleibt. In letzter Zeit sieht Jimmy keinen anderen Ausweg, als seinen Frust im Whiskey zu ertränken.
Von seinem Sohn Mike (Kinnaman) hat Jimmy schon lange nichts mehr gehört. Doch als Mike auf die Abschussliste gerät, muss sich Jimmy für eine Seite entscheiden: Entweder er bleibt der Gangsterfamilie treu, der er sich angeschlossen hat, oder er steht zu seiner eigentlichen Familie, die er vor Jahren im Stich gelassen hat. Mike ist auf der Flucht, und vielleicht muss Jimmy die Fehler der Vergangenheit wettmachen, indem er seinen Sohn vor dem Schicksal bewahrt, das ihm selbst auf jeden Fall bevorsteht: das Rendezvous mit einer Kugel. Ab sofort kann Jimmy sich auf niemanden mehr verlassen – nur eine Nacht bleibt ihm, um sich darüber klar zu werden, wo seine Verantwortung liegt und wie er das Versäumte nachholen kann.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.75 (Reviews: 4)

******
Die dritte Zusammenarbeit zwischen Regisseur Jaume Collet-Sera und Hauptdarsteller Liam Neeson nach "Unknown Identity" und "Non-Stop".

Der Film gefällt mir etwas besser als der oben Zweitgenannte. Es handelt sich um einen temporeichen und spannenden Thriller mit wenig Zeit zum Durchatmen.

Erneut sehr gute Actionszenen, schöne Kamerafahrten und ein düsterer Look. Die schon etwas älteren Hauptdarsteller auch wirklich gut.
*****
gut.. mit nick nolte in einer kleinen nebenrolle.
Zuletzt editiert: 06.08.2016 10:44:00
****
Der Film ist tatsächlich sehr intensiv, rasant und dadurch auch spannend, bietet aber nicht viel Neues. Ein bisschen "Surrealismus" hier, ein bisschen "Untötbarkeit" da, fertig ist der Liam-Neeson-Actionfilm. Gute 4.
Zuletzt editiert: 15.06.2017 09:05:00
****
Sehe das auch hier wie Sara92, speziell das mit der Untötbarkeit. Und bis am Ende wurde mir nicht klar, wieso jetzt unbedingt sein Freund für die Dummheit seines Sohnes büssen muss. Gute 4.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?