RACHE FÜR JESSE JAMES



Originaltitel The Return Of Frank James
Genre Western
Regie Fritz Lang
Darsteller Henry Fonda, Gene Tierney, Jackie Cooper, John Carradine, Charles Tannen, Ernest Whitman, Henry Hull, J. Edward Bromberg, Donald Meek
Land USA
Jahr 1940
Laufzeit 88 min
Studio Twentieth Century-Fox Film Corporation
FSK 16
Kinostart10.08.1940
DVD-Start06.03.2007

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.2 (Reviews: 5)

****
Zum 100. Geburtstag von Henry Fonda kam auch dieser Klassiker von Fritz Lang wieder mal am TV. Ein interessanter Western, in Farbe, und das 1940! Die Gerichtsszenen sind grossartig, sonst ein solider und normaler Western.
Zuletzt editiert: 22.01.2007 11:47:00
****
Guter, pefekt inszenierter Routinewestern, der zwar nicht ganz so gut ist wie der Vorgänger "Jesse James", aber dennoch überzeugt. Was nicht zuletzt an der guten Besetzung, allen voran henry Fonda, liegt.
****
ein gelungener Film
****
Für Fritz Langs ersten Farbfilm schon mit beachtlich guter Fotografie und Farben. Henry Fonda hat allerdings schon in viel besseren Western mitgespielt.
Gedreht wurde der Film in Bishop, Lone Pine und in Sonora, alles in Kalifornien.
*****
Mir hat Jesse James auch etwas besser gefallen, aber auch der Nachfolger kann voll überzeugen.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?