DREI FARBEN: WEISS



Originaltitel Trois couleurs: blanc
Genre Comedy | Drama | Romance
Regie Krzysztof Kieslowski
Darsteller Zbigniew Zamachowski, Julie Delpy, Janusz Gajos, Jerzy Stuhr, Aleksander Bardini, Grzegorz Warchol, Cezary Harasimowicz
Land F/POL/CH/GB
Jahr 1994
Laufzeit 88 min
FSK 12
Kinostart1994
Filmreihe
Drei Farben: weiss (1994)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.2 (Reviews: 5)

****
Ich mochte die drei-Farben-Trilogie von Krzysztof Kieslowski noch nie wirklich, aber das ist wahrscheinlich der beste der drei Filme. Schön gespielt, eine gute Story, aber für mich etwas zu langatmig gemacht. Ich habe einfach etwas Mühe mit dem Stil des Regisseurs.
Zuletzt editiert: 15.02.2008 21:02:00
****
Ganz und gar nicht der beste Teil der Reihe da sein Bezug zum Thema Gleichheit vage bleibt. Für eine Nominierung für den "Silbernen Bären" hat es aber gereicht.
*****
Buena, pero no tan buena como Bleu. Hermosa fotografía y una gran banda sonora.
****
Ja, das Thema "Gleichheit" bleibt sehr vage. Vielleicht, "Gleiches mit Gleichem vergelten"? (siehe Racheplan). Als Freund des französischen Kinos war ich etwas enttäuscht, dass hier fast nur polnisch gesprochen wird - was aber natürlich Sinn macht.

Sehr gute Schauspieler und - wieder einmal - "Kopfkino".
****
Sehenswert

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?